Beiträge von Schwarzes-Sumpex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Kraftreserve hat immer ein en anderen typen der von den Dv´s der Pokemon abhängig ist,zudem gibt es eine Person im regulären spielverlauf die dir sagt welcher typ es ist,er befindet sich in panaero im Pokecenter

    In der Kampfmetro steht der Richter,dieser sagt dir den/die höchsten werte des pokemon bspl
    ANG 31 KP 31 Vert 12 Init 12 Svert 31 Sang 4
    sagt er sein größtes potential liegt in seinen kp auch sein ang wertist nicht von schlechten eltern auch sein svert wert ist nicht von schlechten elternusw.^^ darin ist es nicht zu übertreffen


    Nützlich im Urlaub oder da wo kien pc vorhanden ist wnn man weiß ich brauche pokemon abc mit 31 auf kp ang und vert

    Bis auf die blätter kommt es mir so vor als habe der Designer des Maskottchens zu oft auf pokewiki gesurft.
    Naja ich fidne das schons ehr dreist,welches kranke hirn wollte denn damit durchkommen xD
    Naja eventuell wieder eine weitere version neines pikachusa,dass eben in der neuen generation auftauchen wird,dann muss es aber auch noch ein pikachu mit brennendem kopf und eines mit wasserkopf geben um es perfekt zu amchen :P

    Brauche nen Ev-Split für Curser Sumpex mit mind 325atk und max KP wenn das mgl ist,bei nem defensiv wesen :)^^


    Also Kp: 252/ATK / DEF/


    Also gerade geshn es muss ein positives wesen sein da maxwert 319 ist ohne ^^

    Ich vermute,dass ein Spiel mit neune pokemon erst in etwa 2-3Jahren erscheinen wird.
    Ein Remake für R/S dauert warscheinlich noch länger,man muss zuerst überlegen,wie man die Grafik in 3D umsetzt bzw welche orte ein komplett neues design bekommen welche nicht.
    Noch dazu ist das Game auch relativ umfangreich und es werden die neune pokemon ebenfalls einprogrammiert.
    Nintendo wird sich nun erst mal mit kleineren ablegern und der umstezung von 50angekündigten spieln befassen und pokemon ein wenig einschränken.
    Ich evrmute also ein neues Game wird 2013 frühestens erscheinen

    Starterpokemon,sind pokemon die selten sind und die ein team zu etwas besonderem machen,da es das pokemon ist mit dem du anfängst und das du entwickelst.
    Gut fand ich die Regel in Pokemon Gelb,wo du die starter im spielverlauf bei NPC´s erhalten konntest um den Pokedex zu füllen.
    Stellt euch das mal im Anime vor,ash hätte zu beginn seiner reise kein pokemon geschenkt bekommen und ein rattfratz gefangen im spätere storyverlauf die starter usw.
    Dann hätte er bis huete eine starke verbindung zu einem sich nicht entwickeln wollenden Rattfratz und nicht zu dem für ihn ebstimmten starterpokemon mit dem er die Pokemon-Geschichte schrieb.


    Außerdem steht man vor der Qual der Wahl welches pkmn man wählt,da dies die ganze storyline der spiele bestimmt.
    Wäre ja schwachsinn wenn man anch der Pkmn Liga in einer höhle auf wilde sumpex,Glurak,turtok,Impergator,Bisaflor,Meganie,Gewaldo,Logock,Tornupto,Chelterra,Panferno,Serpiroyal,Flambirex,admurai und Impoleon treffen würde anstelle von stärkeren normalen pkmn.
    es würde außerdem einen überfluss an pflanzen feuer und wasserpokemon geben was den ganzen spielverlauf vereinfachen und beschleunigen würde.
    Von Mir ein Klares nein und wenn man etwas begabt ist ertauscht man sich die Starter halt vona nderen editionen bzw der GTS.

    Seit generation 5 profitiert ein Raindance Team eigentlich von einem Quaxo mit Fähigkeit Niesel.
    Generell für ein Team gelten mind. 3x 31 Dv´s natürlich auf sinnvollen werten :)


    Mit Hydragil kenne ich mich nicht so toll aus(kann man durch Quaxo ersetzen Set kommt noch),also komme ich zu Voltolos.


    Da Voltolos die attacke orkan nicht lernne kann,so würde ich es gegen Boreos austauschen,angriffs und initiativwerte sind hoch und so würde ich entweder für ein rein spezielles oder ein mixed Boreos plädiren


    Boreos
    Strolch
    @Leben Orb
    Wesen: Mild/Scheu
    Ev´s: Sang 252/ Init 252 /KP 6
    ~Orkan
    ~Agilität
    ~Regentanz
    ~Fokusstoß


    Das Set eignet sich eher für den 3er-kampf im regen.
    Sollte Quaxo ausfallen,hat dieses Set Regentanz.
    Als Boostmove empfiehlt sich hier Agilität,damit ist es nicht mehr einzuholen.Rückenwind eignet sich jedoch eventuell auch man muss entscheiden ob es permanent für ein einziges oder temporär für alle gelten soll.
    Orkan ist ein kräftiger STAB move,der eine hohe trefferchance hat und im Gegensatz zu Voltolos von Boreos erlernt werden kann.Außerdem hat es Fokusstoß um jegliche Eispokemon oder Kämpfer zu schlagen.


    Als nächstes würde ich zu Quaxo kommen.


    Quaxo
    Niesel
    Mäßig
    @
    Ev´s:252Kp/252Sang/6Svert
    ~Eisstrahl
    ~Hypnose
    ~Siedewasser
    ~Toxin


    Bei diesem set ahbe ich mich gegen die Wall entschieden.
    Mit eisstrahl countert es alle möglichen pflanzen.Siedewasser ist STAB
    Niesel um den Regenslot andersweitig zu nutzen.
    Hypnose/Toxin sind zum weiteren annoyen der gegner da.


    Elfun
    @Überreste
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    ~ Egelsamen
    ~ Zugabe
    ~ Delegator
    ~ Kehrtwende


    Normalerweise spielt man elfun als annoyer,es ist einfach nicht gemacht um DD zu spielen,das kann meinetwegen Gewaldor aber nicht unser puschel der im annoyen einfach unschlagbar ist.


    Da ich noch zu tun ahbe werde ich den beitrag beenden aber noch folgendes anhängen:


    Elevoltek wird kaum noch gespielt,da es einfach ebssere alternativen gibt (bspl Zapdos/Rotom/Raikou)


    Anstelle von Schlapor könnte manKappalores oder suicune spielen,die im regentanz nicht zu verachten sind,kappalores ist nicht zu unterschätzen


    Für Swaroness bieten sich seedraking,kabutops,Latios oder Nattorei bzw Lahmus an die im regentanz wirklich gut zu spielen sind


    E: Kein problem helfe immer gerne,freue mich ja auch immer über hilfe.Außerdem editiere ich bei Gelegnheit noch Movesets für die anderen Pokemon die ich erwähn hatte

    @über mir
    wenn du ein ordentliches Knackrack spielst,haust du schon allein weil es ne Erstschlaggarnatie ggü Voltek hat das teil einfach um.
    Und warum genau sollte elevoltek ein skelabra mit HP Boden OHKOen?
    ich glaube soweit wars das auch mit dem team viel mehr gte da glaube ich nicht,habe die sets alle so schon gesehn und sie funktionieren
    Eventuell nen Donner/Feuer/Eis hieb auf Despotar.


    Müsstets nur nen erstaz haben falls Item-Clause gilt,
    da du zwei Lebenorb drinne hast,eventuell einem ne beere reindrücken.

    I need a curser, curser, curser is what i need


    Story:


    Das Team


    Zu beginn stand Mamutel noch als lead,da aer viel zu häufig Vulnona gespielt wird,entschied ich mich kurzerhand um auf Trikephalo mit Surfer.


    Hier das set:


    Trikephalo
    Naiv
    @Wahlschal
    Ev´s: 252Sang/252 Init/6 Ang
    ~Flammenwurf Kehrtwende
    ~Dracometeor
    ~Finsteraura
    ~Surfer


    Dieser Lead boxte sich durch mein team und trifft eigentlich alles relativ gut.
    Dracometeor ist richtig heftig,Finsteraura als zweiter STAB ist nicht zu verachten.
    Durch die Schnelligkeit hat es den Vorteil jegliche Feide auseinanderzunehmen.
    Es weißt außerdem das feindliuche Vulnona in seine schranken.
    Alternativ dazu hätte ich noch ein Libelldra aber das als Randbemerkung


    Arkani
    Hitzig
    @LO
    Ev´s :Ang 176 /Sang 80/Init 252
    ~Donnerzahn
    ~Hitzekoller
    ~Turbotempo
    ~Brüller Knirscher/irrlicht


    Das mixed Arkani ist die Leibgrade meines Team-Kerns.
    Mit dem neutralen Wesen bzgl dem Angriff kommt es auf 300 während der Sang auf 269 Zähler kommt.
    Mit den 252 Init-Ev´s kommt Arkani knapp über 315 und ist somit fast so schnell wie trikephalo mit positivem Init wesen.
    Donnerzahn trifft Flatternde ganz gut und kann auch Meilensteine gegen Gyras setzen,Turbotempo ist Prio und Brüller falls mit etwas gar nicht gelegen kommt.
    Hitzekoller habe ich gewählt,um einen harten treffer austeilen zu können und trotzde für alle anderen Moves nichts einstecken zu müssen.


    Mamutel
    Froh
    @Ewiges Eis Beere/Fokusgurt
    Ev´s:Ang 252/Init 252/Kp 4
    ~Eissplitter
    ~Erbeben
    ~Kraftkoloss
    ~Tarnsteine


    Das Mamutel war zunächst lead wurde aber jetzt ausgetauscht.
    Eissplitter ist Prio-STAB,Erdbeben ebenfalls ein STAB.
    Tarnsteine funktin ist auch da,Kraftkoloss als kräftiger filler.
    Nur bei dem Item harperst (eigentlich bei fast allen)^^.


    Irokex
    still
    @Flinkklaue Leftovers
    Ev´s: KP 156/Vert 216/Svert 136 (selbst ohne hilfe entwickelt)
    ~Drachentanz
    ~Ableithieb
    ~Knirscher
    ~Eishieb Donnerschlag
    Das POkemon hat sher gute defensiv werte,ich wollte jedoch die Kp nicht außer acht lassen.
    Drachentanz als Boostmove,Ableithieb als eine Art Recovery,Eishieb als genialer Filler der Drachen,Vögel vom Himmel holt.
    Mit Knirscher ein weiterer STAB der jegliche Geister umlegt die damit nicht rechnen.


    Sleimok
    Hart
    @Giftschleim/Leftovers
    Ev´s: 252Kp/252 Ang/6 sdef
    ~Durchbruch
    ~Gifthieb
    ~Explosion Felsgrab
    ~Steinhagel
    Nachdem ich vergaß ihm Fluch anzuzüchten versuche ich mein Glück mit nem offensiven Sleimuck
    Gifthieb als STAB,Steinhagel gegen alles fliegt,Durchbruch um stahl zu demolieren oder alles Erbebigartige zu schlagen
    Explosion als Notknopf


    Sumpex
    Hart
    @Maronbeere
    ~Kaskade
    ~Eishieb/Erdbeben /Brüller/Tarnsteine
    ~Fluch
    ~Erholung
    Da auf B/W Schlafrede für Pert nicht emhr mgl ist,muss ich leider auf die Beere ausweichen die mir jedoch einen weiteren slot gewährt.
    Fluch als Boost,Erholung on Kombination mit Beere als Recovery,Kaskade als STAB,der letzte freie slot wird entweder mit Eishieb für Drachen,oder langsame Pflanzen reserviert oder mit Erdbeben gegen H²O absorberwesen und gegner die EQ eben härter trifft als Kaskade oder Brüller zum switchen oder Tarnsteine falls der eventuell vorhanden Spinner der von Mamutel unbeidruckt blieb gegenagen ist aber die vorherigen steine mitnahm.Dieser kern des Teams wird auf keinen fall für irgendwen ausgetauscht sorry aber da wehre ich mich :)


    Als kleine anmerkung:
    Da meine ganzen Zuchtpokemon aus B/W kommen und daher Movetutoren/TM´s früherer Spiele ausgeschlossen sind bitte ich um verständnis.
    Postet bitte nicht,warum bringst du sumpex nicht schlafrede bei oder warum hat dein sleimok keinen eishieb.


    ~Danke dass ihr das beachtet und danke für das Rating~


    Schonmal besten dank an locl