Beiträge von Altair

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nachdem ich doch immer neidisch zur Xbox 360 und PC-Fraktion geschaut habe, freue ich mich nach der Ankündigung sehr auf Bioshock. Ein klasse Shooter mit dichter Atmosphäre mit genialer Grafik.


    Der nächste Titel auf den ich mich freue ist ebenfalls ein Shooter. Gerüchtenzufolge wird dieser wieder von dem Entwicklerstudio Treyach sein. Die Rede ist natürlich von Call of Duty 5. Hab den 4. Teil mehrmals durchgespielt und fand ihn absolut genial. Freue mich sehr auf den 5. Teil.


    Ansonsten noch auf Metal Gear Solid 4. aber das ist ja bereits erhältlich. Das Spiel werd ich mir die Tage dann holen.

    Werd mir das Spiel auch die Tage holen. Das, was ich bisher gesehen habe, sei es von Trailern, oder Testberichten, finde ich schon sehr beeindruckend. Allem Anschein nach, wird auch dieser Titel die PlayStation 3 nicht voll ausreizen, aber die Grafik ist jetzt schon phänomenal. Insbesondere die Gesichtermodelle der jeweiligen Charakteren gefallen mir sehr gut. Was das Gameplay betrifft bin ich auch guter Hoffnung: Altbekannte Gameplay-Elemente wie zum Beispiel das Schleichen und das Tarnen werden auch diesen Titel wieder der Zentrale Kernpunkt sein. Aber das ist man ja von der Serie gewohnt. Und dem Spielspaß tut dies sicherlich keinen Abruch. Ich freue mich sehr auf Metal Gear Solid 4. Bin gespannt, wie die Saga zu Ende geht. Old-Snake wird sicherlich in den Ersten Spielminuten etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ich denke, dass man sich daran schnell gewöhnen wird. Die Neuen Features wie zum Beispiel das Solid-Eye werden sicherlich sinnvoll im Spiel zum Einsatz kommen. Der Schwierigkeitsgrad wird hoffentlich auch gut ausbalanciert sein, sodass man auch nicht alle paar Minuten ins Gras beisst. Also ich freue mich schon sehr auf den Titel!

    Die heutige Folge hat mir soweit auch ganz gut gefallen. Nur Nandos Stimme ist mir negativ aufgefallen. Die wirkte aufgesetzt, und fehl am Platze bzw. sie passte nicht zu ihm, auch wenn er mir sehr sympathisch vorkam. Der erste Kampf mit seinem Knospi gegen Lucia's Plinfa fand ich recht unspektakulär. Denn im Grunde, weiß jeder, dass ein Wasser-Pokémon - dazu noch ein recht schwaches - gegen ein erfahreneres Pflanzen-Pokémon, wie Knospi offenbar eines war, keinerlei Chancen hat. In Folge dessen, hat Plinfa den Kampf auch verloren. Ich denke, Knospi hätte auch ohne die Hilfe von Sonnentag gewonnen, aber das ist jetzt irrelevant. Der Kampf gegen Ash machte einiges wieder wett. Der Kampf war spannend, auch wenn Pikachu's Attacken anfangs wenig Wirkung zeigten. Als sich Knospi dann in Roselia weiterentwickelt hat, nahm der Kampf an Fahrt auf, und wurde etwas ausgeglichener. Aber natürlich fand ich es auch gut, dass Pikachu den Kampf letzendlich für sich entscheiden konnte. Was ich sehr schön fand, war die Reaktion seitens Lucia, als sie bemerkt hat, dass mehrere Schwester Joy's gibt. Aber Rocko hat sie ja dann aufgeklärt - unser Fachmann für Schwester Joy's und Officer Rockys xp. Und ihre Stimme fand ich auch nicht so gut, wie die, der früheren Schwester Joy's, aber sie war in Ordnung.


    Top:

    • Der Kampf zwischen Ash und Nando
    • Die Entwicklung von Knospi zu Roselia
    • James neues Pokémon - das die alten Angwohnheiten fortführt
    • Nando hatte zwar ne schlechte Stimme, war aber symphatisch


    Flop:

    • Unnötige Streiterei anfangs zwischen Lucia und Ash
    • Der Kampf zwischen Lucia und Nando
    • Nandos Stimme gefiel mir nicht so recht


    Die heutige Folge gefiel mir gut, aber nicht so gut wie die vergangenen, daher vergebe ich diesmal nur eine 2-

    Hatte heute seit längerer Zeit mal wieder die Gelegenheit mir eine Pokémon-Episode anzusehen, und dann gleich eine von der neuen Staffel. Die heutige Folge hat mir sehr gut gefallen. Paul wurde eingeführt mit seiner seltsamen Art des Pokemonfangens. Nichtsdestotrotz wird er ein spannendes Element in den zukünftigen Folgen sein, sozusagen als Pendant zu Gary. Ich habe den neuen Spruch von Team Rocket auch mitbekommen, und finde ihn jedenfalls origineller als die älteren. Aber ich denke, irgendwann wird mir dieser Spruch auch auf die Nerven gehen. Eine Sache zum Intro: Also ich muss sagen, dass mir das neue Intro sehr gut gefällt. Hat Pep, und wirkt erwachsener. Was mir an den neuen Folgen nicht gefällt, ist der Zeichenstil. Ich finde ja nach wie vor, den Zeichenstil der allersten Staffel am besten. Dieses kantige Gesichtsmodell und schlichte Landschaft hatten was ganz eigenes - zumindest für mich. Lucia finde ich von ihrer tapsigen und etwas unsicheren Art sehr sympathisch. Freue mich sehr, dass sie jetzt ein fester Bestandteil jeder Folge sein wird. Professor Eibe hab ich mir genau so vorgestellt, wie er in der heutigen Folge vorgestellt wurde: furchteinflößend mit tiefer Stimme aber mit einem guten Inneren.


    Der Kampf Ash gegen Paul und ihren Staralilis waren durchweg spannend inszeniert und sehr unterhaltsam (finde den kleinen Vogel auch in Diamant und Perl sehr gut ^^). Dass Paul wieder ein etwas eingebildeter Rivale ist, ist nicht weiter schlimm, das bringt Spannung in die Folgen. Ich denke, die beiden werden sich häufig über den Weg laufen und hoffentlich auch später in der Sinnoh-Liga. Diese Folge fand ich bis auf Kleinigkeiten sehr gut, und macht auf jeden Fall Lust auf ein paar Weitere. Und war natürlich schon, dass Ash seinen besten Kumpel Pikachu wiederbekommen hat.


    Top:
    + Der Intro-Song
    + Team Rocket's neuer Spruch
    + Ash's neues Pokémon
    + Paul als künftiger Rivale
    + Lucia mit ihrem Plinfa
    + Ash's neue Kleidung


    Flop:
    - Der Zeichenstil
    - Paul arrogante Art


    Ich gebe der heutigen Folge die Note 1-

    Aus aktuellem Anlass, da GTA IV fast eine Woche erhältlich ist, habe ich mir gedacht, mache ich doch mal einen Testbericht zu Rockstars neuem Gangsterepos. In den folgenden Kategorien gehe ich auf die wesentlichsten Spielelemente ein, und beschreibe sie.


    Grafik
    Eine der größten Erneuerungen von GTA IV - die Grafik. Hatte man bisher immer die Burnout-Engine von Cryterion (Burnout) verwendet, hat man jetzt eine ganz neue Engine konzipiert - die sogennante Euphoria-Engine. Und sie macht sich sofort in den ersten Spielminuten bemerkbar. Der Comik-Look den sie hervorruft, sieht einfach fantastisch aus. Nie sah ein GTA-Teil bis dato so gut aus. Vorallem die Charaktermodelle, insbesondere die Gesichter sind sehr gut gelungen. Ein weiteren Punkt den die Grafik erstklassig darstellt, ist die Stadt. Liberty City sieht seinem reellen Vorbild New York sehr ähnlich. Egal, ob die Skyline oder Sehenswürdigkeiten wie die bekannte Freiheitsstatue, oder das Empire State Building - alles sieht sehr glaubwürdig und detailreich aus. Allerdings fallen schon gelegentlich technische Schwächen wie die Textur, oder das altbekannte Ruckeln etwas ins Gewicht. Aber im großen und ganzen ist die Grafik - nicht zulecht durch die Rechenpower von PS3 und Xbox 360 hervorrgerufen - auf ganz hohen Niveau.


    Soundtrack
    In GTA IV gibt es sehr viele neue Radiostationen und dementsprechend auch viele Songs sind auch vorhanden. Insgesamt ist der Sountrack wieder erstklassig - die Songs der verschieden Radiostationen sind abwechslungsreich und passen zur jeder Situation. Wenn man das Spiel pausiert, ertönt langsam der Titelsong des Spiels. Nähmlich der Track "2 Kaiser" von dem Rapper Seryoga. Einer meiner Lieblingtracks, die im Spiel vorkommen. Lediglich machne Radio-Moderatoren nerven mit ihrem Gerede, aber in diesem Fall kann man Aushilfe schaffen, in dem das Steuerkreuz entweder nach links oder nach rechts bewegt und einen neuen Song auswählt. Insgesamt ist der Soundtrack auch im neuen GTA wirklich herrvoragend ausgearbeitet und manche Songs bieten Ohrwurmgarantie - zumindest bei mir.


    Steuerung
    Auch die Steuerung wurde etwas verbessert. Autos zum Beispiel, steuern sich jetzt viel anspruchsvoller als in den Vorgängern. Aber nach kurzer Zeit hat man die Steuerung gut verinnerlicht. Die Sixaxis-Steuerung der PS3 hat Rockstar meiner Meinung nach völlig verhauen. Am Anfang des Spiels führt einen das Spiel in eine Art Tutuorial-Mission ein, wo man alle Fortbewegungsmittel wie Autos, Boote oder Helicopter ausgiebig testen kann. Insbesondere die Steuerung der Helicopter ist dermaßen ungenau, dass das eigentliche Fliegen fast unmöglich macht. Aber auch die Steuerung der Hauptfigur wurde verändert. So läuft der Protagonist im normalen Gang, wenn man den linken Stick nach vorne drückt. Erst wenn man den x/a zusätzlich drückt, spurtet Niko Bellic. Gerade bei Schießereien wurde die Steuerung sinnvoll verbessert: Drückt man R1/rechten Trigger lehnt man sich an eine Wand, oder an einen Gegenstand der Deckung bietet. Dann kann man entweder blindlinks um die Ecke ballern, oder gezielt einen Feind anvisieren. Man kann sagen, dass sich die Steuerung gerade in diesen Momenten sehr an Uncharted: Drakes Schicksal oder Gears of War orientiert. Aber lieber gut geklaut, als schlecht selbst erfunden.
    Gegner haben jetzt auch mehrere Trefferzonen, die man nach belieben anvisieren kann. Aber die Steuerung weist auch Mänmgel auf: Das Zielen ist nach wie vor - gerade bei mehreren Gegnern - eine ziemliche Tortur. Die Steuerung ist immer noch nicht perfekt, aber schon besser als in GTA San Andreas.


    Präsentation/Atmosphäre
    Liberty City ist riesig. Wenn man das erste mal die Stadt erkundet, findet man sich in einer völlig einen Welt wieder. Dort streiten sich zwei Leute, dort macht der Straßendienst seine Arbeit und dort jagt der Cop den Gangster. An jeder Ecke ist Leben vorhanden - keine Viertel gleicht dem anderen, jeder NPC (Non Playing Character) ist anders gekleidet und hat einen anderen Körperbau. Die einen sprechen einen Ghetto-Slang und die einen gebrochen Englisch. Und jeder NPC hat ein anderes Verhalten. Schlägt man einem grundlos ins Gesicht, wehrt dieser sich. Andere zum Beispiel rennen vor Angst davon. All diese Abläufe sind genial und man fühlt sich tatsächlich in einer richtigen Großstadt.


    Multiplayer
    Ich konnte ihn nur mal ganz kurz antesten, aber mein erster Eindruck ist wirklich gut. Es gibt insgesamt 15 Modis. Ich hatte kurz "Deathmatch" angezockt. Diese Modi ist eine klassische Jeder gegen Jeden Situation. Wer innerhalb des Zeitlimits die meisten Treffer kassiert hat gewonnen.
    Leider ging schnell der Server down. Wen wundert's?
    Aber der Multiplayer hat sehr viel Potenzial nach oben. Das könnte GTA IV lange Zeit, das Online-Game schlechthin sein.


    Fazit:
    Das neue GTA IV ist wirklich genial geworden. Alles passt sehr gut zusammen und wirkt aus einem Guss. Lediglich die angesprochenen technischen Schwächen und manchmal schlechtes Balancing trüben etwas den Gesamteindruck. Aber das positive überwiegt ziemlich. Klar gibt es Leute, denen GTA IV überhaupt nicht gefällt. Aber man kann es schließlich nicht jedem Recht machen - es gibt immerhin genug Irre die das Spiel gekauft haben.


    Eigene Wertung:
    - Grafik, 8/10
    - Soundtrack, 9/10
    - Steuerung, 8/10
    - Präsentation/Atmosphäre, 10/10
    - Multiplayer, 7/10


    42/5093 %


    Vielleicht kann mal jeder, der GTA IV hat, mal einen kleinen Testbericht mit Wertung hier schreiben.
    Es gibt eventuell einige, die sich nicht sicher sind, oder denen die nötigen Argumente fehlen für das Game.
    Das wäre nett, danke :D