Beiträge von Firefist Ace

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin zwar jetzt auch kein Chaining Profi hatte aber schon ein paar Erfolge.
    Ich würde dir nicht unbedingt empfehlen sofort mit Zoroark anzufangen wenn du noch keine große Erfahrung hast, sondern erst mal mit weniger seltenen Pokemon, gar zu sagen du steckst dir ein gröberes Ziel ( gehst auf ne Route mit nem guten Grasfeld, wo du dann erst mal versuchst alles zu chainen was du nicht total hässlich findest xD)
    Das könnte man zB auf Route 7 ganz gut machen, da gibt es Pokemon wie Glibunkel, Roselia und Fabegle. Dort gibt es dann eine gute Grasfläche (direkt vor der Höhle) und ein Blumenfeld das auch ziemlich groß ist ( zwischen Kampfschloss und einer Malerin).
    Auf Route 8 gibt es auch eine relativ große Grasfläche bei der das chainen Möglich ist, dort gibt es Pokemon wie Iskalar, Absol, Kindwurm, Lin-Fu und Driftlon also da hast du eine ziemlich große Auswahl an coolen Kandidaten^^
    Oder halt wie hier schon gesagt wurde das Pokemondorf, dass ja fast ausschließlich aus Gras/Blumen besteht. Da kannst du auch erst mal an andere Pokemon wie zB Pummeluff wagen.
    Habs zwar noch nicht ausprobiert aber im Nouvaria Wald gibt es auch eine Stelle die nicht schlecht aussieht.


    Naja ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg^^

    Naja bei mir ist es son mittelding. Bin 22 meine Freunde wissen eig dass ich zocke und den meisten ist das ziemlich egal und einen Kumpel hab ich der das auch zockt was wir aber gegenseitig lange nicht gewusst haben, obwohl wir uns schon ewig kennen =D Aber generell hänge ich das nicht an die ganz große Glocke. Wenn mich jemand fragt würde ich allerdings schon mit ja antworten^^


    Interessant finde ich einfach dass es wirklich jeder irgendwie spielt. In der Bahn sehe ich ganz oft Jugendliche oder auch junge Erwachsene die die alten Edis aufm Smartphone Emulator spielen und als ich Fachabi gemacht hab gabs auch einige die ihren DS für die Freistunden mitgebracht haben^^

    Rotom gibts in den Hotelruinen in den grünen Mülleimern... wichtig ist dabei: diese müssen wackeln!!!


    Sprichst du ihn dann an greift entweder Rotom an ( oder Unratütox - kommt wohl auf den Tag an) oder du findest ein Item und es steht da, dass ein Schatten weggehuscht sei^^

    Weiter probieren lohnt sich^^ Vor 2 Seiten noch gesagt das nix kommt und nicht mal Saugnapf funktionier und jetzt Tandrak bei 67 und (Kette forgesetzt) Relicanth bei 110^^ Jetzt kann ich auch endlich meine Labreports weiterschreiben... Das Pokemon auch immer sone gute Ablenkung sein muss xD

    Leider noch kein Glück gehabt. Hatte aber auch erst ein paar Serien über 60 und schon genug glück beim chainen (Driftlon bei 10 xD ) aber egal^^ Mir ist leider aufgefallen dass Saugnapf nicht zu 100% funktioniert hatte es eben 3 mal ( bei 23, 37 und 64) dass die Kette abriss weil das stand "es beißt gar nichts an"... -.- Kann man das irgendwie erhöhen wenn man das Saugnapf Pokemon levelt oder so?


    PS: Shiny Scampisto = awesome :thumbsup:

    Hi Leute, eine Frage zu den Fossilien.


    Es ist klar das man (spätestens nach der Liga) die Fossilien der älteren Gens bekommen kann. Nur stellt sich mir und nem Kumpel (er X ich Y) die Frage ob man in beiden Edis wirklich alle bekommt? Er hat bereits welche aus Gen 5 gefunden und ich noch nicht und mit denen aus Gen1 ist es genau andersrum. Wisst ihr da genaueres?

    Mir gefällt die Massenbegegnung wirklich gut. Es ist mal wieder was neues und bei einigen Horden hat sich GF echt was gedacht
    -Vipitis und Sengo (mega witzig wie die sich gegenseitig fertigmachen xD) das selbe gilt natürlich auch für die Ameisen und den Ameisenbären^^
    -Nidoran und Nidoran (4 männliche die ein weibliches beschützen - hatte es bis jetzt noch nicht andersrum - macht auch Sinn)
    - Mogelbaum mit 4 Trombork ( bis jetzt noch nicht erlebt, passt aber auch... wenns wirklich stimmt)


    Und EVs und EP kriegt man durch die auch ganz gut wenn man einen Move hat der alle trifft.
    Besonders am Anfang stellen die Massenbegegnungen so gar irgendwie noch eine Herausforderung dar. Was ich aber eher als Spannend empfinde manchmal auch als nervig aber im großen und ganzen bin gefallen mir die Horden =)


    Ohh und das mit der VF wusste ich bis jetzt noch gar nicht, ist für mich ein weiterer Pluspunkt =) Aber das man nicht weiß welches diese jetzt hat wieder ein Minus -.- Aber da gibts sicher Wege das mit Attacken oder Fähigkeiten zu überprüfen^^

    Bring einem schwachen Pokemon per TM Erdbeben bei. Trifft alle und ist sehr effektiv gegen Vipitis und gegen Sengo nicht.


    Bei mir hats sehr gut mit Lithomith Level 17 geklappt (bin mir nicht mehr ganz sicher wegen dem Level aber ich glaube es war 17 xD) Sengo hatte danach noch ca 1/3 Kp übrig.



    Edit nochmal ^^
    Weiß wer, wie/wann/warum sich Floette entwickelt?


    Hab das Spiel zwar selber noch nicht, aber ich glaube du musst deinem Floette einen Funkelstein geben, dann entwickelt es sich^^ Probier's einfach


    Zitat von »tracysketchit12«



    Ehm an alle die flabebe ins team haben, welche farbe hat Euers? Und sind die blumenfarben unterschiedlich selten oder gleich? Meins ist orange ich bin erst in lumiose city angekommen und habe allein schon stunden gebraucht um mir mein video mit dem trainerdarstellung zu drehen.ich konnte einfach nicht mehr aufhören bei der masse an pokemon Im spiel muss man aber echt schauen was man will,manche haben bestimmt schon vor dem ersten orden ihr team komplett


    Orange? ôo noch nie gesehen
    Mir sind die ganze Zeit Gelbe gekommen und dann war da endlich ein Rotes, das ich gefangen habe. <3
    Als ich das Blaue gesehen habe, hatte ich schon eine Floette und wollte sie nicht mehr hergeben <3


    PS: thx. ;*
    Ich begeb mich auf die Suche ^^


    Welche Farbe hat euer Vivillion?^^
    Meins ist Blau. ^^



    Würde mich auch interessieren wieviele bzw welche Farben es von Flabébé gibt. Ich habs in gelb, rot (ich glaub beide nicht so selten) orange und weiß (ich glaub schon n bischen seltener) und ich meine es gibt noch blau und lila, bin mir aber nicht sicher.
    Mein Vivillion ist Gelb so wie das deutsche halt.... komisch nur dass ich in Australien bin =D :brainslug:


    Edit: sorry bin nicht der beste im zitieren -.-

    EP-Teiler ist wie in 5. Gen, d.h. er ist ein Item, dass du einem einzigen Pokemon zum tragen gibst! Dieses Pokemon kriegt dann 50% XP, wenn es selbst nicht kämpft! Also wird nicht dein Team trainiert, sondern du kannst das aktive Pokemon und das EP-Teiler Pokemon 50/ 50 trainieren!


    ich weiß natürlich auch wie der EP-Teiler in vorheringen Generationen funktioniert hat. Wenn es so ist wie du sagst, warum meinen denn hier einige der EP-Teiler wäre jetzt ein Basisitem welches dem ganzen Team EP zukommen lässt??? (wie es übrigens in Rot und Blau schon war, als man Pokemon noch keine Item zum tragen geben konnte)

    Ich finde das mit dem EP-Teiler erschwert es ein bestimmtes Pokemon zu trainieren (z.B. um es zu entwickeln oder es eine Attacke erlernen zu lassen) Stellt euch mal vor wie oft ihr durch die Liga müsst wenn nicht nur das gewünschte und das kämpfende Pokemon EP bekommen sondern alle in Team -.- es sei denn man bekommt dann auch mehr EP, dann wärs nicht ganz so schlimm.


    Weiß denn jemand ob man den EP-Teiler benutzen muss oder ob man den irgendwie ein- und ausschalten kann?

    Das Gerücht nervt mich auch...


    Ich kann dir leider nicht sagen sie Stark die Top4 + Champ sind (bin erst kurz nach dem 1. Orden). Allerdings bekommt man sehr früh im Spiel den EP-Teiler, welcher auf das gesamte Team wirkt. Mein Team hat momentan einen Durchschnittslevel von 19!



    Danke erst mal. Aber auch das mit dem EP-Teiler gefällt mir nicht wirklich... ich bin da ja eher so einer der gezielt seine Pokemon trainiert. Natürlich kenne ich auch das Glücksei aber das macht die Situation irgendwie nicht wirklich besser finde ich ... -.-


    Edit: und wieder 3 ^^

    Dieses Gerücht nervt mich extrem:



    daher die Frage:



    achso und



    Edit: uuund 4 neue Beiträge^^