Beiträge von BisaBisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt viele Attacken, die unterschätzt werden. Die Attacke Sandwirbel fällt mir da als erstes ein. Viele Pokémon können sie von Level 1 an. Die meisten denken sich, da sie keinen Schaden anrichtet, können sie diese Attacke verlernen. Dabei ist diese Attacke eigentlich ziemlich nützlich, auch, wenn kein Schaden angerichtet wird. Wenn man Sandwirbel ein paar mal einsetzt, ist die Genauigkeit des Gegners so tief gesenkt worden, dass seine Attacken kaum noch treffen. Das ist besonders bei Kämpfen, bei denen man zu verlieren scheint, sehr vorteilhaft.

    Den Titel für die 12. Staffel find ich irgendwie cool. Mal was anderes, als die anderen davor. Dass es aber wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr bei uns dauert, bis die 12. Staffel hier anfängt, finde ich ziemlich schade, da die 11. Staffel mir schon sehr gefallen hat & ich unbedingt wissen möchte wie's weiter geht. Das Opening der 12. Staffel finde ich absolut klasse! Ich hoffe, dass RTL2 das auch hier so ausstrahlt! Der Song hört sich gut an, bin schon gespannt, wie der auf Deutsch klingen wird. Die Szenen sind auch klasse, besonders die mit Team Galaktik. Ich glaube aber nicht, dass ich mir schon im voraus ein paar Folgen auf Youtube angucke, ich will mir das nicht verderben & alles schon wissen, wenn die 12. Staffel hier anläuft.. ;)

    Ich mag Mars am liebsten. Sie ist meiner Meinung nach die hübscheste von den Commandern & hat den besten Charakter. Rot ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber ich finde, dass Mars' Haare einfach super aussehen. Das Kleidchen, dass sie trägt, sieht auch am besten aus, im Gegensatz zu den anderen. Wie xDawn auch schon gesagt hat, ist sie sehr ehrgeizig, & das gefällt mir auch. Ihre Pokémon sind zwar auch nicht so mein Fall, aber ich mag allgemein Team Galaktik's Pokémon nicht. Commander Saturn finde ich auch ziemlich cool. Seine Haare gefallen mir irgendwie & in der Serie kam er auch super rüber. Jupiter hingegen finde ich nicht so toll, ihre Haare ähneln ziemlich denen von Lamina, finde ich. Sie ist diejenige, die ich am wenigsten leiden kann.

    Ich wäre dagegen, wenn die Pokémon auch noch in den Editionen ihren Namen rufen würden. Wenn sie ihren Namen genauso rufen würden wie in der Serie, dann würde ich ohne Ton spielen, was ich eigentlich nie mache, weil es mir schon auf die Nerven geht, wenn ich die Serie gucke. Manche Pokémon hören sich in der Serie total doof an, wenn sie ihren Namen sagen. Vor allem Plinfa mit seinem "Plinfaplinfaplinfa" ist einfach nur nervig. Natürlich gibt's auch einige, bei denen es nicht nervt, wie zum Beispiel Pikachu, aber trotzdem gefällt es mir besser, wenn nur dieses Geräusch kommt, wenn man in den Editionen ein Pokémon antrifft. Außerdem ist es auf einer Art auch unnötig, dass die Pokémon ihren Namen in den Editionen sagen sollten, da immer schon der Name des Pokémon angezeigt wird, da müssen sie nicht noch ihren Namen rufen.

    Meine Lieblingspokémon aus der Serie sind Pikachu & Chelast (bzw. Chelcarain). Pikachu war einfach von Anfang an dabei. Ich fand es schon immer total süß, besonders wenn es "Pikapi" gesagt hat bzw. sagt. Außerdem ist es mit der Zeit zu einem echt sehr starken Pokémon geworden. Chelast mochte ich auch von Anfang an, seit es in der Serie aufgetaucht ist. Es war schon seit Diamant / Perl mein Lieblings Pokémon. Süß ist's natürlich auch, & wenn es immer "Wi Wi" gesagt hat, musste ich immer schmunzeln. Auch Chelast ist meiner Meinung nach sehr stark & kennt gute Attacken. Das es sich (endlich) zu Chelcarain weiterentwickelt hat, ist auch ein Pluspunkt. Hoffentlich wird es bald zu einem Chelterrar!
    Das Pokémon, dass ich am wenigsten aus der Serie leiden kann, ist Plinfa. Am meisten hasse ich es, wenn es die ganze Zeit total schnell hintereinander "Plinfaplinfaplinfaplinfa" sagt. -.- Das ist total nervig, besonders, weil es so hoch ist. Dazu ist es noch total schwach & stirbt fast nach ein paar Attacken. Woingenau & Wonneira finde ich auch doof. Woingenau, weil es einfach nur nervig ist & Wonneira geht mir auch auf die Nerven, mit ihrem ständigen "Wonneira, hehehehe..". Und das es alles tragen kann, ist auch unlogisch & nicht witzig.

    Naja, soo peinlich finde ich Ash's Mutter auch nicht. Klar, die Sachen, die sie schon öfters vor anderen Leuten gesagt hat, z.B. das mit der Unterwäsche, wäre mir auch total peinlich gewesen, aber sie sagt's ja nicht ständig. Zu dem, was du nicht verstehst: Das wurde wahrscheinlich extra so gemacht, damit die Leute vor dem Fernseher zu Hause dadrüber lachen. Jedem wäre diese Frage peinlich, es soll einfach nur ein Gag sein. ^^ Ob Ash ein traumatisches Unterwäsche Erlebnis hatte, können wir natürlich nicht wissen. xD Noch mehr peinliche Aktionen von Ash's Mutter fallen mir grade aber nicht ein..

    Ich fand die Folge im großen & ganzen ganz gut, ein schönes Ende der 11. Staffel.


    Positiv:


    + Cresselia sah einfach wunderschön aus! *-*
    + Darkrai kam auch vor
    + Die Vollmondinsel kam auch vor
    + Quiekel hat sich entwickelt! Ich hatte es schon geahnt =D
    + Sogar die Lunafeder kam vor


    Negativ:


    - Team Rocket hat mal wieder total genervt
    - Da waren mehrere unlogische Sachen, wie zum Beispiel Team Rocket's Maschine, & dass Lucia einen
    Albtraum hatte, obwohl sie doch vorher noch ihre Lunarfeder gezeigt hatte
    - Ich hatte mir Fleetburg anders vorgestellt..
    - Der Titel war einfallslos


    Der Kampf zwischen Cresselia & Darkrai war etwas kurz & unspektakulär, aber ich fand's trotzdem gut, dass die beiden mal in der Serie vorkamen. Was sich aber auch ziemlich doof angehört hat, war, als Officer Rocky davon erzählte, wann Darkrai & Cresselia auftauchen. Officer Rocky hat gesagt, dass Darkrai anscheinend früher gekommen ist, & Cresselia deswegen nicht kommt (da wussten sie ja noch nicht von TR's Maschine). Das hat sich alles so angehört, als ob Darkrai & Cresselia sich verabreden, wann sie nach Fleetburg kommen. oO Total sinnlos & verwirrend. Naja, ich geb der Folge trotzdem eine 1- .

    Also, ich mach meistens Missionen, wo man entweder Belebersamen oder seltene Items bekommt. Die Belebersamen brauche ich halt, damit ich die Story durch schaffe, & die seltenen Items kann man ja immer wieder brauchen, wie zum Beispiel Entwicklungsitems oder ähnliches. Missionen für die Goldkammer & wo ??? als Belohnung steht mache ich auch ziemlich gern, weil man da eigentlich nie weiß, was man bekommt, & meistens gibt es sogar ziemlich gute Items als Belohnung. Missionen mit Geld mache ich selten, nur, wenn es keine Missionen für die oben genannten Items gibt. Wenn ich Geld bekommen möchte, dann verkauf ich einfach was. ^^ Wenn ich die Hauptstory aber durch habe, werde ich nur noch Missionen machen, wo man nach Erfolg viele Retterpunkte bekommt, um möglichst schnell den höchsten Rang zu bekommen.

    Das ist mal eine super Nachricht! Ich hatte echt die ganze Zeit gehofft, dass die Gerüchte, die verbreitet wurden, keine sind & es wirklich neue Spiele gibt. Ehrlich gesagt hatte ich aber erst Zweifel, weil ja schon öfters solche Gerüchte verbreitet wurden. Aber das es jetzt offiziell ist, ist einfach nur toll! :) Die Namen Heart Gold und Soul Silver find ich total schön, seit langem mal wieder gute Namen für ein Pokémon Spiel. Ich bin schon gespannt, was uns dabei alles erwartet. Ich freue mich auf jeden Fall riesig dadrüber, danke für die News!

    Ja, ich habe mir das Spiel & die Giratina Sammelfigur bei Amazon vorbestellt. Ich selber möchte die Figur nicht, meine kleine Schwester fand sie so toll, deswegen hab ich das Angebot genutzt & sie mit dem Spiel vorbestellt. Wenn man die Figur alleine kauft ist sie ziemlich teuer, & das man sie zusammen mit dem Spiel umsonst bekommt finde ich gut. Das Spiel hätte ich mir so oder so gekauft, ob mit oder ohne Figur. Wenn meine kleine Schwester die Figur nicht hätte haben wollen, dann hätte ich das Spiel mir ganz normal im Laden gekauft, aber da sie die Figur ja haben will.. ^^

    Das ist total komisch, ich mach's immer so wie im 1. Post beschrieben, aber bei mir entsteht alles andere als eine Schwärze. :evil: Heute ist mir zum Beispiel das passiert, als ich versucht habe, eine begehbare Schwärze zu schaffen:


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/dq2hs6.jpg
    Das ist mir vorher noch nie passiert, keine Ahnung, wie ich das geschafft habe..


    & kurz danach das hier, das war echt die Krönung, deshalb habe ich's fotografiert:


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/b66l1v.jpg
    Wieder an der gleichen Stelle. Von sowas hab ich bisher noch nie gehört, bzw. gelesen oder gesehen! Wie entsteht denn sowas?

    Ich hab es schon von klein auf immer im Fernsehen geguckt. Damals war ich immer total von Ash, Pikachu & Co. beeindruckt. Serien wie One Piece, Yugioh usw. fand ich eigentlich nie interessant, Pokémon war für mich halt spannender. Die Spiele habe ich nie gespielt, weil ich früher 1. nicht wusste, dass es überhaupt Pokémon Spiele gibt, & 2. fand ich damals so Simulationsspiele wie Pokémon nicht interessant, ich mochte lieber so Jump & Run Abenteuer. ^^ Naja, als meine kleine Schwester dann 9 wurde, hat sie zu ihrem Geburtstag Pokémon Diamant bekommen. Ich habe ihr am Anfang zugeguckt & geholfen, & später fand ich's dann so interessant, dass ich mir Pokémon Perl gekauft habe. Seitdem sind auch andere Pokémon Spiele, wie zum Beispiel Rubin & Mystery Dungeon, dazu gekommen. Die Serie habe ich dadurch auch wieder intensiver verfolgt, besonders, seitdem ich in's BisaBoard gekommen bin. ^^

    wie viele spielstunden brauch man ca. um die liga zu schaffen (vom anfang der story)


    ist das team in der komplettlösung wirklich das beste? oder sollte ich leiber ein anderes nehemen (hab leider kein wifi und auch niemand zum tauschen-also leider keine tauschentwicklungen)

    Zur 1. Frage: Naja, das ist bei jedem unterschiedlich. Es kommt halt dadrauf an, wie oft & wie lange du spielst. Ich habe bei meinem 1. Spielstand zum Beispiel 19 Stunden gebraucht, um die Story durchzuspielen & die Liga zu schaffen. Wenn man ein gut trainiertes Team hat, schafft man die Liga ziemlich schnell.


    Zur 2. Frage: In der Komplettlösung steht, dass es mit diesem Team nur einfacher gewesen wäre. Es bleibt ganz dir überlassen, welches Pokémon du in dein Team aufnimmst & welches nicht. Wie oben schon gesagt, schafft man die Liga mit jedem Team, so lange es gut trainiert, d.h. auf einem hohen Level + gute Attacken, ist. Du könntest dir auch dein eigenes Team zusammenbauen. Zum Beispiel könntest du, wenn du dir die Typen der Pokémon Liga anschaust, für jeden Typen ein passendes Pokémon in dein Team aufnehmen, das von Vorteil ist. So hab ich es gemacht & hatte so die Liga schon beim 1. Versuch durch. :)


    /e: ah, sry..

    Ich hab auch eine Frage.
    Ich versuch jetzt schon die ganze Zeit, eine begehbare Schwärze hinzukriegen. Das einzige, was ich hinkriege, ist eine unbegehbare Schwärze, mein Spiel friert ein oder eine unsichtbare Mauer entsteht. So, & zu der unsichtbaren Mauer habe ich eine Frage. Ich habe grade genau die Tweaking Linie von der Karte befolgt. Laut der Anleitung dürfte bei der südlichen Ladelinie ab & zu eine unsichtbare Mauer entstehen. Bei mir entsteht diese Mauer aber nie da unter dem Poké Markt, sondern da, wo normalerweise die Schwärze sein sollte. oO Ist das normal?

    Also, dass ist immer unterschiedlich. Wenn ich bei meiner Rubin zum Beispiel von neu anfange, dann setze ich ein schwächeres Pokémon immer an 1. Stelle, wenn der Kampf dann beginnt, tausche ich es mit meinem stärkeren Pokémon aus. So level ich es schnell hoch & dann kann es irgendwann auch ohne austauschen kämpfen. In meiner Perl Edition habe ich eigentlich immer meine Pokémon mit einem EP-Teiler trainiert, bis sie sich entwickelt hatten oder auf den Level aufgestiegen sind, auf dem ich sie haben wollte. Wenn ich zum Beispiel Level 50 Pokémon trainieren möchte, gebe ich ihnen immer ein Glücks-Ei, weil sie bereits ein hohes Level haben. Dann trainiere ich meistens im Erholungsgebiet & der Wüsten Route dahinter & setze den Kampffahnder ein, weil es dort Trainer mit Pokémon gibt, die viele EP bringen. Manchmal tausche ich Pokémon auch mit meiner Schwester hin & her, damit sie mehr EP bekommen. Nach EV's trainiere ich gar nicht, weil ich dafür viel zu faul bin & schnell die Lust beim EV Training verliere. ^^

    Ich entwickle bzw. habe alle meine gefangenen Pokémon entwickelt. Die Weiterentwicklungen sehen manchmal echt nicht gut aus, aber das ist mir eigentlich egal. Ich wollte meinen Pokédex vervollständigen, deswegen habe ich alle Pokémon trainiert, so, dass sie sich entwickelt haben. Wenn mir ein Pokémon besonders gut gefallen hat, dann habe ich es mir entweder neu gezüchtet, gefangen oder in der GTS nach ihm gesucht. Wenn mir aber ein Pokémon wirklich sehr gefällt, dann entwickel ich es nicht. Das ist bisher aber nur 1, 2 mal vorgekommen. Dann hab ich mir ein anderes Exemplar von dem Pokémon von meiner Schwester geben lassen & das dann weiterentwickelt. :P

    Ich habe mir noch nie richtig dadrüber Gedanken gemacht..
    Naja, aber in gewisser Hinsicht hat Pokémon schon mein Leben verändert, oder anders gesagt, geprägt. ;) Ich bin schon mit Pokémon aufgewachsen. Früher habe ich jeden Tag nach der Schule Pokémon geguckt, einfach, weil es mir total gefallen hat. Die Spiele habe ich noch nicht gespielt, erst vor ein paar Jahren habe ich damit angefangen. Dadurch, dass ich Pokémon früher immer im Fernsehen geguckt habe, konnte ich in der Grundschule immer mitreden & hatte dadurch Freunde gefunden. Obwohl ich eher der schüchterne Typ bin, hab ich immer angefangen zu reden wie ein Wasserfall, wenn es um Pokémon ging. ^^ Mit der Zeit hat sich aber nicht wirklich viel erinnert. In meiner jetzigen Schule zum Beispiel rede ich mit niemanden über Pokémon, einfach, weil es keine Fans sind. Mit meinen beiden Schwestern rede ich aber ständig über Pokémon, & dadurch verstehen wir uns noch besser, weil wir ein gemeinsames Hobby gefunden haben. :) Negativ verändert hat sich durch Pokémon bei mir aber nicht, ich vernachlässige weder die Schule noch meine Freunde.

    Meine kleine Schwester hat ein Problem in ihrer Diamant Edition, & ich weiß auch nicht, woran es liegt.
    Sie hat jetzt den Sinnoh-Dex vollständig & den nationalen Pokédex bekommen, & möchte jetzt gerne auf die Vollmond-Insel.
    Sie hat alles auch so gemacht, wie's bei Bisafans steht, aber weder Seemann Eldrich sagt etwas von der Vollmond-Insel noch der kleine Sohn von
    ihm liegt im Bett & ist in einem Alptraum gefangen. Was macht sie falsch?

    Also, ich finde nicht, dass Ash in der 1. Staffel uncool war. Er war schon immer cool, nur er war halt am Anfang seiner Reise noch unerfahren. Von Staffel zu Staffel hat er dazu gelernt & mehr Erfahrungen gesammelt, so wurde er auch immer besser. Ash's Dummheit in der 1. Staffel finde ich eigentlich ganz lustig, jetzt, wo die 1. Staffel wieder läuft, muss ich ab & zu auch mal schmunzeln, wenn Ash irgendeinen dummen Spruch von sich lässt. Die Grafik der ersten Staffel war zwar nicht der Hit, die jetzige ist ohne Frage besser, aber du hast doch selber gesagt: Naja, früher kannte man auch nichts besseres und da war die 1. Staffel schon Highlight. Das dazu. ;D Ich versteh aber auch nicht, dass du dich darüber "aufregst", dass in der 1. Staffel der Weihnachtsmann auftaucht oder ein Prinzessinen & Kinder Fest veranstaltet wird. oO Es gibt ja schließlich auch kleinere Pokémon Fans. In der Sache mit Misty muss ich Allen Recht geben. Misty war eh die beste von Ash's bisherigen Begleiterinnen. Lucia ist genauso dumm & unerfahren wie Ash am Anfang seiner Reise; keine sehr große Hilfe für Ash, wenn er mal einen Fehler macht o.ä. . Ich fand die 1. Staffel auf jeden Fall toll, da gab's auch bessere Folgen als die jetzigen, da dort nicht oft etwas spannendes passiert oder so. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die jetzigen Folgen nicht mag, aber die 1. Staffel ist von allen Serien meistens die beste.

    Ich würde es besonders schön finden, wenn es einen Evoli Flug Typen geben würde. Bei diesem Typ kann ich mir eine neue Evoli Form am besten vorstellen. Sie sähe mit Sicherheit anmutig & schön aus. Außerdem würde es das Element Quartett fast vervollständigen, denn Feuer und Wasser gibt es ja schon. ^^ Evoli mit einem Drachen Entwicklungstypen kann ich mir gar nicht vorstellen, das sähe bestimmt schrecklich aus. Was ich mir bei Evoli aber auch sehr gut vorstellen könnte, wäre ein Geist Typ. Auf dem Bild, dass °Vulnona° gepostet hat, sieht Evoli's Geist Sprite zwar etwas gruselig aus, aber ich könnte es mir trotzdem gut vorstellen. Wer weiß, vielleicht wird es ja wirklich mal irgendwann neue Evoli Typen geben.