Beiträge von Holmes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der 1. Platz geht an Cassandra (Caissie Levy and the Broadway Company - Monster) mit 49 Punkten.

    Der 2. Platz geht an narime (Nothing But Thieves - If I Were You) mit 48 Punkten.

    Der 3. Platz geht an burst (Stone Sour - Song #3) mit 47 Punkten.

    Der 4. Platz geht an Freshiba Inu (A Day To Remember - Everything We Need) mit 44 Punkten.

    Der 5. Platz geht an Tiramisu (Electric Callboy - Pump It) mit 42 Punkten.

    Der 6. Platz geht an Isamu_17 (Bunt. (ft. Alexander Tidebrink) - Take Me Home) mit 40 Punkten.

    Der 7. Platz geht an Panpan (girlfriends - California) mit 39 Punkten.

    Der 8. Platz geht an Musicmelon (Sigrid, Bring Me The Horizon - Bad Life) mit 30 Punkten.

    Der 9. Platz geht an Evoluna (Katy Perry - Electric) mit 29 Punkten.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Bei gefundenen Fehlern, bitte melden. :3


    Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten.

    Die Punkte wurden herunterkorrigiert, da die Tabelle für Gruppe 3 nicht ganz richtig war, was aber anscheinend keinem aufgefallen ist. Statt 11 -> 10 Punkte, 9 -> 8 Punkte, 8 -> 7 Punkte. Auf das Ergebnis hat es allerdings keinen Einfluss!

    Nur im Vergleich zu den letzten Legies, wo immer was neues probiert wurde, und niemand von "episch" geredet hat, aber jetzt, wo objektiv und offensichtlich ein bekanntes relativ neues Pokemon neu als Legie gehyped wird, da kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. XD .... Das Design stelle ich nicht in Frage, jedem wie er es mag, ich hinterfrage eher den Hype. XD

    Ich hab jetzt hier auch schon so oft "episch" gelesen, aber entweder benutz ich das Wort anders, ohne keine Ahnung. :D Würde echt gern, was an den beiden so "episch" ist, also ohne Wertung.

    Das heißt insoweit für mich, dass die beiden alle bisher dagewesenen Legis in den Schatten stellen, weil episch heißt ja schon was.

    Ich kann so nichts mit Kraftmaschinen anfangen, schon gar nicht wenn die dann noch so transformermäßig daherkommen, bei wir hat das viel mehr Wert, wenn etwas dezenter ist, aber da ist man bei den beiden an der falschen Adresse. xD Also, das Legi von Purpur find ich noch teilweise anmutig, ich mag die Farben, die Form ansich, aber für die 9. Generation hätte ich mir trotzdem was anderes gewünscht, vielleicht kommt der Knaller dann zur 10.

    Ich glaube, dafür ist Detektiv Pikachu am besten geeignet, da es die entsprechende Suchausrüstung besitzt.


    Wenn man mit Freunden zelten geht, ist es immer gut, ein paar Outdoor- oder Wildniss-Experten dabei zu haben. Welches Pokémon wäre für ein Zeltwochenende sinnvoll?

    Ab und zu steht "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags" bei meinen Beiträgen, wenn ich was editiere und wenn man dann drauf klickt, sieht man sowas wie eine kleine Historie. Wollte nur wissen, ob das auch andere einsehen können oder nur ich?

    Das denk ich auch. Wieso wird das als etwas "das sind "Starfotos", also nichts für meinen Alltag" gesehen, selbst wenn die Kleidung in sehr ähnlicher Form leistbar ist.

    Ich weiß halt auch nicht, wieso man unbedingt zwischen Alltagskleidung und anderen Anlässen unterscheiden muss.

    Mit leisten können, hat das erstmal nichts zu tun, außer es geht jetzt wirklich um High Fashion. Und natürlich kannst du alles tragen, was du willst, aber du sagst ja selbst, dass du Cosplays auch nur für Cons anziehst und nicht, wenn du einen Termin beim Arzt oder in der Bank hast. Was du theoretisch machen könntest.

    Und es gibt halt gewisse Sachen, wie Red Carpet-Kostüme, die halt nur zur Inszenierung dienen, weder geht Lady Gaga im Kermit-Outfit im Alltag spazieren, noch Kim Kardashian als Dementor zu Geburtstagsfeiern (was aber mal ein spooky move wäre).


    Mir ist schon klar, was in der Industrie alles vor sich geht, aber wenn du sagst "die Kleidung sieht nur gut aus, wenn man sich runterhungert", folgst du demselben Gedankengang ohne es zu hinterfragen. Wenn du sagst, dass es nur an sehr dünnen Menschen gut aussieht, gibst du ihnen halt indirekt Recht wie diese Kleidung dargestellt wird.

    Abhungern muss man sich nicht, aber die meiste Kleidung sieht halt besser an dünneren Menschen aus, ist zumindest meine Meinung. Das hat jetzt nichts im Speziellen mit den Anziehsachen zu tun, aber ein T-Shirt (egal in welcher Größe) sitzt einfach besser an dir. Ich merk das selber und fühle mich in zu engen Sachen unwohl, einfach weil ich auch ein wenig zugenommen habe und es dabei so schöne Sachen geben würde, die ich gern anziehen wollen würde.


    Diese K-Pop-Sachen sind so ganz nett und man kann auch gerne so rumlaufen, aber du romantisierst sehr viel, weil du dich halt auch sehr mit Animes und Mangas beschäftigst und allgemein mit dem asiatischen Lifestyle und ziemlich drinnen in dieser Welt bist. Das hat nichts damit zu tun, dass man wie die grauen Herren aus "Momo" herumlaufen muss, nur weil man jetzt kein K-Pop trägt. Es gibt sehr coole Looks für junge Männer, für mich ist dezent aber meistens mehr als so übertrieben wie auf den gezeigten Bildern. Und wenn man in dieser Szene ist, gibt es sicherlich einige, die auch so in Deutschland und Österreich herumlaufen, genauso wie es Gothic, Punk, etc. gibt.


    Edit:
    Und bezüglich Dresscode. Also, kommt immer ganz drauf an. Ich find das schon schön, wenn man mal die Gelegenheit hat, einen Anzug anziehen können, welche ich leider selten habe. So ansich mag ich auch Uniformen, nur habe ich eigentlich noch nie irgendwo gearbeitet, wo es eine gab. Einzig nur in der Allianz Arena zu einem Champions League-Spiel, wo ich als Nebenjob im Service mitgearbeitet und die VIP-Lounge betreut habe. Da gabs aber sehr strenge Regeln, vor allem für die Frauen, die Kleidung wurde ja gestellt, ansonsten musste das Haar zusammen gebunden sein, kein Schmuck, nur Hauttöne für Make-up und Nagellack und die Strumpfhose, welche sie selber kaufen mussten, musste eine bestimmte DIN-Stärke haben, oder wie das heißt. Ansonsten durften sie nicht antreten.

    Zum Abschluss möchte ich dann nur noch sagen, dass wir beide nicht so viel Moderationserfahrung haben und wir beide eben auch noch lernen. Wir wurden quasi ins kalte Wasser geschmissen und kaum bis gar nicht angelernt, da alles so schnell passierte.

    Ich häng mich da einfach mal bei dem Zitat mit rein, obwohl ich das eigentlich auch so schon mal posten wollte und das ist jetzt auch kein schleimen für mich (hab ich gar nicht nötig), aber ich wollte auch mal ein Lob an dieser Stelle aussprechen.

    Ich find euch, PLUSQUAMPERFEKTION und Yuki , sehr nahbar und extrem auf einer Augenhöhe mit der Userschaft, was in früheren Zeiten (auch im AD-Bereich) leider nicht immer so der Fall war.

    Und das gefällt mir wahnsinnig gut, ihr seid eben nicht nur die Moderatoren oder kommt wie emotionslose Roboter herüber, sondern nehmt aktiv am Geschehen teil, nehmt auch mal unbequeme Positionen ein und gesteht euch aber auch Fehler ein und geht sehr konkret auf Kritik und Feedback ein. Auch wenn hier nicht alles rund läuft, seid ihr eigentich eine tolle Wahl, weil ihr euch gut ergänzt und trotzdem immer versucht, die Community miteinzubeziehen - und das geschieht, wie bereits erwähnt, immer stets auf Augenhöhe und nie abgehoben oder gar elitär. Von daher hoffe ich, dass ihr dem Team noch sehr lange erhalten bleibt. Dann ist aber auch gut jetzt mit dem Süßholzraspeln ...

    Anmeldung | Plauderthema | Runde 1 | Runde 2 | Halbfinale


    Willkommen zum Halbfinale des diesjährigen BisaBoard Grand Prix!


    Insgesamt 55 Beiträge sind zu Beginn angetreten, 41 davon haben es in die zweite Runde geschafft, nun bleiben im Halbfinale 25 Beiträge übrig. Ansonsten gilt natürlich auch in dieser Runde wieder: Wer kann euch überzeugen? Wer soll in die nächste Runde und damit in das Finale einziehen? Entscheidet es mit eurem Vote!


    Die Votingphase für das Halbfinale läuft bis Sonntag, den 05.06.2022, um 23:59 Uhr.

    Regeln

    Bitte beachtet die Einhaltung der folgenden Regeln:

    • In jeder Runde werden die Gruppen nach dem Zufallsprinzip neu gemischt. Alle 25 Teilnehmer verteilen sich auf drei Gruppen mit jeweils acht bzw. neun Usern.
    • Wer am Wettbewerb teilnimmt, muss auch Punkte vergeben. Wer bis zur vorgegebenen Deadline keinen Vote einreicht, wird von uns leider disqualifiziert.
    • Das Anstiften zum Voten oder Downvoten bestimmter Titel ist verboten und wird mit Disqualifikation geahndet. Solche Vorfälle sind der Leitung, bestehend aus 007, Flocon und mir, Holmes, bitte umgehend zu melden. Auf diese Weise soll ein fairer und spaßiger Wettbewerb gewährleistet werden.
    • In dieser Runde kommen die jeweils vier Bestplazierten weiter. Bei einem Gleichstand innerhalb einer Gruppe kann sich diese Zahl erhöhen.

    Wer votet für wen?

    Auch in dieser Runde voten die Gruppen nach dem bekannten Schema:


    Gruppe 1 stimmt für Gruppe 2 ab.

    Gruppe 2 stimmt für Gruppe 3 ab.
    Gruppe 3 stimmt für Gruppe 1 ab.


    Jeder Person wird exakt eine Punktzahl zugeordnet und es kann keine Punktzahl doppelt vergeben werden. Verwendet für das Voting bitte die folgende Schablone, die sich an der offiziellen Punktetafel des Song Contests orientiert:


    Diese ausgefüllte Schablone schickt ihr bitte an den Leiter, der für eure Gruppe zuständig ist. Gebt bitte außerdem im Titel an, in welcher Gruppe ihr euch befindet.

    • Die Gruppe 1 schickt ihren Vote an 007
    • Die Gruppe 2 schickt ihren Vote an Holmes
    • Die Gruppe 3 schickt ihren Vote an Flocon

    Gruppeneinteilung

    Gruppe 1

    Gruppe 2

    Gruppe 3

    Solltet ihr doppelt in der Übersicht auftauchen oder unberechtigterweise fehlen, könnt ihr euch gerne einfach schnell melden. Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel übrig, als allen viel Erfolg zu wünschen!

    Gruppe 4


    Der 1. Platz geht an Freshiba Inu (A Day To Remember - Everything We Need) mit 84 Punkten.

    Der 2. Platz geht an @Toffee (Beast in Black - Blind and Frozen) mit 78 Punkten.

    Der 3. Platz geht an narime (Nothing But Thieves - If I Were You) mit 77 Punkten.

    Der 4. Platz geht an Panpan (girlfriends - California) und @Loun (Subwoolfer - Give that Wolf a Banana) mit 72 Punkten.

    Der 6. Platz geht an Impergator (Lindsey Stirling ft. Lzzy Hale - Shatter Me) mit 63 Punkten.

    Der 7. Platz geht an Venelia (Toss A Coin To Your Witcher) mit 46 Punkten.

    Der 8. Platz geht an Jackson (PSY - That That) mit 42 Punkten.

    Der 9. Platz geht an niemand (Cat Stevens - Father & Son) mit 55 Punkten (disqualifiziert).

    Der 10. Platz geht an Akatsuki (Taemin - Flame of Love) mit 49 Punkten (disqualifiziert).


    Alle Angaben ohne Gewähr. Bei gefundenen Fehlern, bitte melden. :3

    Stichtag (2020 - heute), Staffel zwei


    Ein Joyn Original. Durch Zufall drüber gestolpert und inzwischen die bisherigen beiden Staffeln (mit jeweils zehn Folgen) relativ am Stück geschaut, die Folgendauer der Webserie variiert zwischen 10-20 Minuten, hat man also dann doch recht schnell durch. Stichtag lehnt sich als Teenie-Serie an bisherige deutsche Eigenproduktionen mit selber Thematik an, macht aber in meinen Augen vieles besser.

    In Stichtag geht es um Jugendliche, die im vermeintlichen Münchener Problembezirk Moosach in einer Hochhaussiedlung leben und sich mit den täglichen Problemen eines Teenagers herumschlagen müssen, dabei stehen ständiger Alkoholkonsum, rauchen und kiffen, Sex und Beziehungsprobleme an der Tagesordnung. Verwendet wurden hier vor allem Laiendarsteller, aber auch mehr oder weniger bekannte TikToker und Instagram-Stars kommen zum Einsatz, sogar der Rapper Haftbefehl hat einen Cameo-Auftritt.

    Der Serie darf man natürlich nicht zu viel Tiefe und schauspielerisches Können abverlangen, dennoch machen die Laiendarsteller eine ziemlich gute Sache wie ich finde, es kommt relativ realistisch rüber, besonders Elena Huber als Emi sticht hier hervor. Die Folgen sind kurzweilig, enden meist mit einem Cliffhanger, sodass man dann schnell weiterschauen möchte. Die Drohnenaufnahmen von München gefallen mir gut und allgemein bekommt man einen guten Einblick in das Leben der oben genannten Hochhaussiedlung. Die Serie beschäftigt sich auch mit ernsteren Themen, beispielsweise mit Vergewaltigung oder dem unerlaubtem Aufzeichnen von pornografischem Material. Samira wird von ihrem Freund Yannick in Staffel eins vergewaltigt, was nicht nur in einer Folge behandelt wird, sondern sogar bis in die zweite Staffel hinein thematisiert wird, was ich für eine Serie dieses Formats schon erstaunlich finde. Staffel eins gefällt mir insgesamt besser als Staffel zwei, die leider weniger ernst und spannend rüberkommt, auch das große Rahmenthema mit der Beschaffung des Geldes wirkte zu überzogen - nur der Cliffhanger im Staffelfinale von Staffel zwei verspricht eine spannende dritte Staffel. In Staffel zwei spielen leider auch viele Schauspieler - aus unbekannten Gründen - nicht mehr mit, sodass der Cast teilweise ausgetauscht wurde und neue Charaktere auftauchen, was ich schade finde, da mir der Cast in Staffel eins besser gefallen hat. Für kurzweiliges Bingen durchaus zu empfehlen, wenn man Serien dieser Art mag und nicht allzu viel nachdenken möchte. Die Serie ist auf der Plattform Joyn kostenlos abrufbar.

    Zum Glück interessierte ich mich nie für Bibi oder anderen deutschen Youtubern oder Influencern und ihr privates Leben generell. Wüsste wirklich nicht was daran jetzt so interessant ist, dass sich zwei Menschen trennen, passiert sonst wo auf der Welt auch.

    Na ja, was heißt interessieren - ich verfolge die auch nicht (und wenn man es macht, ist es auch nicht weiter schlimm), aber man bekommt es auch so gut mit. Klar trennen sich zwei Menschen mal, aber bei denen hängt ja noch viel mehr hinten dran, als nur eine gewöhnliche Trennung (Kinder, Immobilien, Werbeverträge ...). Hätte denen eher zugetraut, dass sie für Social Media zusammen bleiben, gab es ja auch bereits bei anderen Influencer-Paaren. Aber das haben sie wohl nicht mehr nötig, Bibi und Julian sind ja inzwischen finanziell gut ausgestattet und haben ausgesorgt.

    Finally, here are the votes: Gruppe 5!


    Der 1. Platz geht an BlueFirefly (Santiano ft Alligatoah - Wie Zuhause) mit 82 Punkten.

    Der 2. Platz geht an Kräme (Fall Out Boy - The Phoenix) mit 79 Punkten.

    Der 3. Platz geht an Gully Van Deckel (X Ambassadors - Beautiful Liar) mit 75 Punkten.

    Der 4. Platz geht an Queen of Spades (Amaranthe - Viral) mit 70 Punkten.

    Der 5. Platz geht an airwaves (Artist vs. Poet - Medicine) mit 66 Punkten.

    Der 6. Platz geht an Akatsuki (Taemin - Flame of Love) mit 64 Punkten.

    Der 7. Platz geht an Guineapig (Gloria - Wie sehr wir leuchten) mit 63 Punkten.

    Der 8. Platz geht an Jackson (PSY - That That) mit 62 Punkten.

    Der 9. Platz geht an QueFueMejor (Crystal Axis ~ Leopold) mit 54 Punkten.

    Der 10. Platz geht an Aria* (Andreas Gabalier - Amoi seg ma uns wieder) mit 47 Punkten.

    Der 11. Platz geht an JeCel (Red Hot Chili Peppers - Go Robot) mit 76 Punkten (disqualifiziert).


    Alle Angaben ohne Gewähr. Bei gefundenen Fehlern, bitte melden. :3

    Wollte hier eigentlich nur kurz die News raushauen, dass sich anscheinend Bibi (Bibis Beauty Palace) und ihr Julian getrennt haben, er hat es inzwischen sogar bestätigt. Die Trennung ging von ihrer Seite aus.


    Ich will jetzt echt nicht wie so eine inTouch oder eine andere Boulevardzeitung rüberkommen, aber das musste ich jetzt einfach mal erwähnen. :fright: Weil ich das bei denen niemals gedacht hätte. Die kennen sich seitdem sie 16 sind und hatten eigentlich nie andere Beziehungen mit sonst jemandem, haben zwei Kinder und soviel ich weiß erst ein riesen Haus in Spanien gekauft, was noch zur Zeit renvoviert wird. Also, wie gesagt ich häts bei jedem erwartet, aber nicht bei denen, ich dachte immer die bleiben bis ans Ende zusammen.


    Hättet ihr gedacht, dass sich Deutschlands Nummer 1-Vorzeigepärchen trennt? :klassische promiflash-umfrage:

    Und hier sind die Ergebnisse für ... Gruppe 4!


    Der 1. Platz geht an You (Måneskin - I wanna be your slave) mit 85 Punkten.

    Der 2. Platz geht an Vany (against the current - weapon) mit 81 Punkten.

    Der 3. Platz geht an TosTos (Papercut Massacre - Left 4 Dead) mit 79 Punkten.

    Der 4. Platz geht an PLUSQUAMPERFEKTION (Aotani - I'm Sorry, I'm not Honest) mit 72 Punkten.

    Der 5. Platz geht an Simon (Chuck Berry - Johnny B Goode) mit 66 Punkten.

    Der 6. Platz geht an Venelia (Toss A Coin To Your Witcher) mit 56 Punkten.

    Der 7. Platz geht an Tragosso (Alvia Islandia, Auður, Cyber, Daughters of Reykjavík, Emmsjé Gauti, Erpur Eyvindarson, GKR, Kött Grá Pje, Sara Dís Hjaltested, Úlfur Úlfur, Þorvaldur Davíð Kristjánsson - Skólarapp) mit 50 Punkten.

    Der 9. Platz geht an Gucky (Ville Valo & Natalia Avelon - Summer Wine) und Gott Enel (Sting - Russians) mit 49 Punkten.

    Der 10. Platz geht an 007 (Jaymes Young - Infinity) mit 46 Punkten.

    Der 11. Platz geht an mortiferus93 (Will Ferrell - Jaja Ding Dong) mit 37 Punkten.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Bei gefundenen Fehlern, bitte melden. :3