Beiträge von Holmes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dass Ash ein Geist wurde fand ich ja ein Wenig bizarr, doch die Geister-Pokemon waren schon irgendwie lustig und haben viel Witz in die Episode gebracht. Dass Alpollo dann auch noch mitgeht fand ich auch gut, nur dass dann Nebulak und Gengar alleine waren war dann auch ein Wenig traurig. Na ja, insgesamt eine gute Folge. Note: 2-

    Schön an der Folge fand ich, dass diesmal die Pokemon mehr zur Geltung kamen, indem sie sogar miteinander sprachen und sich durch die Insel kämpften und das mit Mauzi, Rettan und Smogon. Dass es sich am Ende nur um einen Vergnügungspark handelte fand ich jetzt wiederum nicht so gut, wobei sich so die großen Pokemon natürlich gut erklären lassen. Note: 3+

    Daniel war völlig komplex. Dass ihn einfach ein fremdes Mädchen ansprach fand er schon ein wenig komisch, vor allem in einem Ton den er sonst nicht gewohnt war. "Nun, äh ... mein Name ist Daniel Canton und bin Student in San Francisco. Und ja ich bin auch ein magisches Wesen, sieh her." Daniel seinen Hausschlüssel und warf in gen Himmel. Mit einer leichten Handbewegung blieb der Schlüsselbund in der Luft stehen, so als hätte man die Zeit angehalten. Die Gruppe raunte und einige klatschten sogar, als Daniel wieder mit den Händen eine Bewegung macht und der Schlüssel wieder in seine Hände fiel. "Zufrieden?" Das Mädchen sah ihn ein wenig unsicher an, dann nickte sie aber und holte einen kleinen Zettel aus der Tasche und gab ihn Daniel. Der warf einen Blick darauf: eine Handynummer war in schneller Schrift dort zu sehen. Anscheinend erwartete sie nun, dass auch er seine Nummer hergeben sollte. Sollte ich das wirklich tun? Ich kenne doch diese Menschen nicht einmal - Es Sind fremde Wesen für mich ... habe ich was mit ihnen gemeinsam ... ... außer der Zauberei? Daniel runzelte leicht die Stirn, dann aber gab er sich einen Ruck, hob ein Kaugummiepapier von Pflasterboden auf, kramte einen Kugelschreiber aus seinem Anorack und schrieb seine Nummer auf und gab sie dem Mädchen. "So, aber jetzt möchte ich die ganze Geschichte erfahren? Wer seid ihr? Und was hatte das Loch zu beudeten? War das etwa ein ... Dämon?"

    Name: Blue


    Charakterfarbe: sienna


    Alter: 19


    Geschlecht: Männlich


    Aussehen:


    Herkunft: South MALE-Atoll


    Charakter: Ruhig, intelligent, ehrgeizig, führsorglich, meist ernst ...


    Biographie: Blue hatte schon seit seiner Kindheit ein normale Leben. Schon immer hatte er einen großen Freundeskreis und auch in der Schule schnitt er immer ganz gut ab. Doch plötzlich änderte sich alles. Piraten kamen über Nacht in die Hauptstadtvon South MALE-Atoll und kontrollierten bald die gesamte Stadt. Einige, die meinten sie könnten was gegen die Gesetzteslosen ausrichten, wurden erstochen, erschossen oder erhängt. Unter denen befand ssich auch Blue's Vater. Nachdem aber die Marine kam und somit für Rettung sorgte, nahm sich Blue vor die Piratenbande zu finden, und sie alle zu erledigen, auch wenn er dafür einige Opfer erbringen musste. Durch teures Geld war er in einem zwiellichtigen Lokal zu einer Teufelsfrucht gekommen. Dadurch wurde sein gesamtes Leben verändert.


    Teufelsfrucht: Gefrier-Frucht


    Waffe: kleinen spitzen, mit 'nem roten Rubin verzierten Dolch
    (Erinnerungsstück an seinen Vater)


    Aktueller Beruf: Geologe in einer Forschungseinrichtung in der Hauptstadt von South MALE-Atoll.


    Beruf: Seekarten-Zeichner, Hobby-Schwertkämpfer (mit einem Schwert)


    Attacken: Eishieb; Eiswand; Blizzard; Schneegrab


    Interessen: Geographie, Bilder, alte Land- und Seekarten, Wirtschaft

    Pro:


    -Urpokemon Kyogre und Groudon
    - übergeschnappter Adrian^^
    - mächtiges Pikachu
    - Einsicht von Team Magma
    - teilw. Einsicht von Team Aquar
    - Ende gut, alles gut.


    Kontra:


    - verschmelzen der Wesen mit der Kugel (war ein wenig unrealstisch)
    - Team Rocket hatte ja diesmal überhaupt nichts erreicht
    - Kyogre wurde nur benutzt, um die Welt zu beherrschen (zum Glück war es dann doch doch gut^^)


    Note: 2-3

    Überlebende auf der M.S. Anne - Eine gute Nachticht. Besonders gut fand ich diesem Goldini, welches sehr konfus Team Rocket sah und anschließen an "Festland" brachte. Nachdem begann der "Marathon" durchs Schiff, wo es auch zahlreiche witzige Sszenen gab. Ansonsten fand ich es ein wenig bizarr, als James sein Kapardor wegschoss und es sich sofort in Garados enwickelte. Danach begann eine kleine Verfolgungsjagd. Gute Folge; Note: 2

    *lach* Also, bei der Folge musste ich echt lachen. Die Anfangsszene war einfach klasse, als Team Rocket Ash und Co. die Karten verkauft haben ("Coool"). Dann kam die schöne Schiffsszene in der man gut die M.S. Anne begutachten konnte. Dass Ash einfach so sein Smettbo tauscht, fand ich schon ein wenig komisch, nur weil der Mann das wollte, aber es ging doch noch gut aus, bis auf den Untergang des Schiffes und der Erzähler hat es ja richtig dramatisch gemacht. Aber die Folge war dennoch eine der Besten: Note. 1-

    Eine miese Folge, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Mayor Bob (erinnert mich irgendwie an Franky von OP^^) hat nur das Kämpfen in Sinn, anstatt sich auf die Bedürfnisse seines Raichus zu konzentrieren. Doch nach einem langen Hin und Her hat Ash seinen "ersten" richtig erworbenen Orden bekommen. Dass lässt doch auf weitere schöne Arena-Kämpfe hoffen. Note: 4

    Der Titel verspricht mehr als die Folge. Jecoh hat mich sehr fasziniert, dass der berühmte Bill in ihr auftaucht und noch dazu in dem Leuchtturm wohnt. Dass die Siluette im Nebel ganz klar von Dragoran war, ist ja wohl klar.^^ Und auch, dass von den 150 bekannten Pokemon die Rede ist und dass Bill meint es gäbe noch mehr konnte man sich ja darauf verlassen, dass es bal mehr Arten geben wird. Note: 2-

    Das war mal eine dramatische Folge und ich bin richtig ins Grübeln gekommen. Es gibt ja immer irgendein Pokemon, welches bei Ash aus der Reihe tanzt. Zuerst ist es Glurak, welches nicht auf Ash hören will, dann Karnimani, dass auch immer herumtanzen muss, Endivie, das eifersüchtig ist (später auch mal als Lorblatt) und dann noch Geckarbor, dass auch sehr eigensinnig ist.^^ Sehr auffallend. Na ja, aber also Pikachu Endivie suchte, war ich schon ein wenig gerührt und deshalb gibt's die Note 2-.

    Eine sehr lustige Folge. Was ich jedoch sehr dreist ist, finde ich, dass Junge nicht einsehen will, das das Pikachu Ash gehört. Damit hätte er sich abfinden müssen, anstatt andere "Experimente" durchzuführen. Schön ist auch, dass der Knofensa-Turm zur Geltung kommt, welcher ja auch im Pokemon-Spiel 'ne kleine Rolle bekam. Für mich eine der besten Folgen (nur in der 3. Staffel). Deshalb Note: 1

    hihi, eine sehr witzige Folge (Team Rocket betreibt Sport). :D Insgesamt ganz nett und der Schlusskampf war sehr spannend (wie Ash das dann mit der Frostbeule herausgefunden hat). Auch fand ich sehr witzig, wie sich Rocko und Co. vom Training verabschiedet haben, um "Sachen" vom Boot zu holen.^^

    Nachdem ich den Film heute wieder zum ersten Mal nach 7 1/2 Jahren gesehen habe musste ich mich erst ein wenig zurückerinnern, doch nach und nach tauchten wieder vertraute Szenen auf die sich dann als ganze Handlung zusammensetzten. Da der Film mir schon zu Kinostart gefallen hat kann ich natürlich nur bei dieser Meinung bleiben. Ich fand' den Film einfach klasse. Besonders hat mir der große Schlusskampf gefallen, als man merkte, dass das Kämpfen keinen Sinn hat und die Klone genau so gleich sind, wie die richtigen Pokemon. So wird nochmal richtig dargestellt, was Freundschaft untereinander bedeutet. Auch hat mir die restliche Story gefallen. Zum Beispiel die Stelle, als Schwester Joy auf mysteriöse Weise verschwunden ist und nun Hilfswerk von Mewto war. Desweiteren fand ich es schön, das der Film ganz spontan anfing und mit dem klassischen Pokemonmatch den Film "einleitete". Zumal auch gleich zwei der mächtigsten Pokemon der gesammten Serie auftauchen, denke ich, dass so nochmal richtig Spannung erzeugt wurde, und so der Zuschauer die Frage gestellt bekommen hat: "Wer wird den entscheidenen Kampf gewinnen?" Auch fand ich es schön, das der Film sehr mit der parallellaufenden TV-Serie "kompatibel" war und gleichsam mit ihr aufschloss, womit auch PKMN-Neulinge einsteigen konnten und nochmal erklärt wird, dass Ash am Anfang seiner Reise schon mal ein mysteriöses Pokemon gesehen hat und dies nun das Zweite wär. Enden möchte ich damit, dass der Film schlichtweg ein Muss ist, nicht nur weil es der Erste ist, sondern weil er einfach zeigt, dass Zusammenhalt für Menschen und "Tiere" wichtig ist.

    Das Flugzeug landete pünktlich um 17:30 Uhr am San Francisco International Airport. Es war ein anstrengender Flug von Toronto nach San Francisco gewesen und das Flugzeug hatte währenddessen einige Turbolenzen. Müde und ein Wenig erschlaffend verlies Daniel das Flugzeug durch die Gangway und gelangte in den ersten Terminal, um am Förderband seine Reisetasche zu finden. Nun, da die großen Ferien vorbei waren und er diese bei seinen Eltern in Kanada verbracht hatte, stand nun wieder das Studium im Vordergrund. Schon morgen sollte der Unterricht wieder beginnen und wirtschaftliche- und rechtliche Aspekte sollten wieder den Alltag beherrschen.
    Daniel bestellte sich ein Taxi, welches quer einfuhr, Richtung Stadtzentrum. Als sie einen der größeren Boulevards überquerten schaute Daniel durch die Fensterscheibe. Menschen und Autos reihten sich aneinander und quetschten sich praktisch schubsend vorbei. Als der Tumult nach und nach nachließ, fuhr das gelbe Auto in eine ruhige, aber dennoch hübsche Seitenstraße, in der sich Reihenhäuser befanden. An Haus Nummer 34 hielt es und Daniel bezahlte die Fahrt.
    Im Inneren des Hauses ließ er seine Reisetasche zu Boden sinken und beschloss sich unter die Dusche zu stellen. Als er damit fertig war, geduscht und getrocknet, beschloss er noch einen kleinen Spaziergang zu unternehmen, bevor der Studenten-Alltag wieder begann.


    Die Vorabend war sehr lau und die Sonne schien noch durch einige Bäume des altbekannten Stadtparks. Doch irgendwas stimmte nicht. Daniel ging schneller den Kiesweg entlang und kam an eine Weggabelung. Dort stand' eine kleine Menschenmenge. Doch was in verwunderte war der Boden. Er konnte es sich nicht erklären, aber vor einer Sekunde hatte er dort noch ein schwarzes Loch gesehen und eine herausragende Hand - dann war es weg. Einige der Leute schienen ein Wenig aufgelöst zu sein, die anderen verschreckt. War da Magie im Spiel? Daniel konnte es sich nicht anders erklären. Es war ein Loch da gewesen und die Menschen ringsum hatten es offenbar auch gesehen. Ohne jeder Angst zu verspüren ging Daniel auf duie Gruppe zu: "Hey, was geht hier vor?" (Insgeheim hoffte er, dass er auf seine gleiche "Spezies" traf).


    So, musste mich auch noch irgendwie einschalten. Hoffe, dass das so ganz okay ist.