Beiträge von Sanji

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einen schönen dritten Advent, liebe Tauschbasarbesucher!




    [news='3215','meta'][/news]

    Die Verlosung nähert sich dem Höhepunkt! Beim vierten Rätsel müsst ihr vier Nonogramme lösen, unter Anderem bekannt aus dem Titel Pokémon Picross, und die abgebildeten Pokémon erkennen. Keine leichte Aufgabe, daher viel Glück!


    Ihr habt knapp eine Woche Zeit, bis zum 17. Dezember 2016, 23:00 Uhr, um eine richtige Lösung einzusenden und euch damit für den Lostopf des vierten Rätsels zu qualifizieren. Mehr Informationen findet ihr in den verlinkten News und natürlich auch im Thread der Adventsverlosung.




    Wir wünschen euch erneut viel Spaß beim Rätseln!


    Liebe Grüße,
    Euer Tauschbasar-Team

    Ein Vulnona Alola-Vulnona, ebenso weiß wie Sandamer Alola-Sandamer, war als Erstes erkennbar. Doch hinter ihr tauchten noch mehr Pokémon auf, dessen Aussehen den Dorfbewohnern völlig neu war. Wie weit entfernt lag überhaupt die Gegend, aus der sie kamen?
    Allerdings hatte man derzeit keine Zeit für Fragen. Der eiserne Sturm, aufgerufen durch Vulnona Alola-Vulnona, bot den Gegnern erstmals ernsthafte Schwierigkeiten, weshalb nun den Pokémon die perfekte Zeitpunkt zum Konter erschien!


    An Mega-Despotars Mega-Despotar Standort befand sich nun ein Krabben-Pokémon, genannt Krawell Krawell, welches sich in den Kampf zwischen ihm und Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda ebenfalls einmischte: Während die beiden Mega-Pokémon mächtige Attacken vorbereiteten, stellte es sich zwischen die Kontrahenten und bereitete seinen eigenen Angriff vor. Doch wieso auf diese Art und Weise? Kurz signalisierte Krawell Krawell Vulnona Alola-Vulnona, mithilfe von Schutzschild Mega-Brutalandas Mega-Brutalanda Attacke abzufangen, schließlich sei der Schaden davon größer. Das verletzte Mega-Despotar Mega-Despotar setzte dagegen einen besser verkraftbaren, da abgeschwächten, Hyperstrahl ein, welchen Krawell Krawell durch seinen harten Panzer überstand. Nun war der Zeitpunkt gekommen! Das Pokémon setzte eine Lawine ein, gestärkt durch einen weiteren mysteriösen Stein und des eingesteckten Schadens, welche Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda förmlich überrollte.


    Auch auf anderen Schlachtfeldern wendete sich nun das Blatt. Zu Himmel und zu Boden sah man wie die beiden Anführer der Gruppe, Lunala Lunala und Solgaleo Solgaleo, die verschiedenen Teile ihre Gruppe zu den Gefechten weisen. An der Seite von Amagarga Amagarga erschien das Pokémon Grandiras Grandiras, welches mithilfe seiner Fulminaten Faustschläge kurzen Prozess mit Mega-Stolloss Mega-Stolloss machte. Am Schauplatz vom Kampf des weißen Sandamer Alola-Sandamer und Mega-Pinsir Mega-Pinsir tauchten dagegen die Pokémon Meteno Meteno sowie Tortunator Tortunator auf. Sandamer Alola-Sandamer verstand die übliche Taktik und so lenkten es und Tortunator Tortunator Gegner ab während Meteno Meteno über Hausbruch seine Kraft ins Unermessliche steigerte. Schließlich endete das Spiel mit einer gut platzierten Juwelenkraft.


    Die Verteidigung des Pokémon-Dorfes gelang endlich und die die Berserker waren wenige Stunden nach der Ankunft dieser unbekannten Pokémon vertrieben. Damit kehrte vorerst wieder Ruhe ein und das erfreute Sandamer Alola-Sandamer hatte genug Zeit, den ganzen Dörflern seine Freunde vorzustellen. Tatsächlich kamen sie aus einer weit entfernten Tropenregion, doch zogen sie derzeit umher und hörten von dem vielerorts bekannten Weihnachtsfest des Dorfes.


    Doch irgendetwas fehlte Sandamer Alola-Sandamer. Waren nicht noch weitere Pokémon in der Gruppe? Tatsächlich erklärten Lunala Lunala und Solgaleo Solgaleo, sei dieser Aufstand das Werk eines Mitglieds aus ihren Reihen gewesen. Auf dem Weg zum Dorf teilte sich daher die Gruppe in zwei Teams auf. Das größere Team sollte das naheliegende Pokémon-Dorf vor den Angreifern beschützen, während das vielfach kleinere, aber trotzdem starke, Team sich den Verräter annehmen würde.


    Dieses hatte auch Erfolg bei seiner Suche, nur etwas fernab in einem kleinen Wald...






    Wie es weitergeht, findet ihr im vierten Adventsrätsel heraus!






    Durch die wenigen erfolgreichen Abgaben konnte der dritte Limitbreak nur knapp überboten werden.
    Trotzdem: Was heißt das für euch?!


    Preise. Preise? Preise!


    Mithilfe dieses Limitbreaks werden vier weitere Preise verlost. In den folgenden Spoilern findet ihr die Lösung des Rätsels, eine Teilnehmerliste sowie die Preise mit den glücklichen Gewinnern.


    Für den Erhalt der Preise meldet ihr euch bitte in eurer Adventsverlosungs-PN, dort erhaltet ihr dann weitere Informationen!




    [news='3208','meta'][/news]


    Nach dem spannenden Abschluss der Einall-Episode in der letzten Woche wurde heute die nächste Folge der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen" auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube veröffentlicht. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.


    In der 16. Folge begleiten wir den Antagonisten der Pokémon-Editionen X und Y, Flordelis! Dieser tritt am Anfang der Episode vor einem Raum voller Reporter auf um die neue Erfindung seines Labors vorzustellen. Wahrlich magisch scheint er von den Flammen seines Pyroleo unversehrt zu bleiben und an Stellen plötzlich aufzutauchen sowie zu verschwinden. Dies alles wurde ermöglicht durch die neuartige Hologramm-Technik und dem dazu passenden Gerät, dem Hololog! Daraufhin findet ein Szenenwechsel statt, nun sehen wir Flordelis mit dem Champion von Kalos, Diantha, in einem schicken, aber kleinen Café. Dort unterhalten sich beide über die Definition des Begriffs Schöhnheit. Während Diantha sich auf neue Rollen freut, die sie mit dem Alter erhalten kann, empfindet Flordelis einen Wandel der Welt in eine immer hässlichere Gestalt und fragt sich wie schön es wäre, würden Dinge ewig währen. Eine Woche später wird er für den Hololog in der ganzen Region Kalos gefeiert. Währenddessen arbeitet Flordelis allerdings schon an „Projekt Y“, von dessen Inhalt weder die Presse noch seine Unterstützer wissen. Zuletzt sehen wir ihn in Chromlexia, genauer der Team Flare-Geheimbasis im Untergrund, wo er die Ultimative Waffen und Yveltal darin betrachtet.



    Diese Folge hat eine Länge von etwas weniger als fünf Minuten. Die nächste Episode wird wieder am Freitag auf dem Kanal von Pokémon auffindbar sein.


    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Arog und @Bällchen für weitere Hinweise auf diese News.

    Diskussion zur News „Pokémon Generationen 16: Die Welt der Schönheit“ auf YouTube veröffentlicht!:

    Zitat
    Nach dem spannenden Abschluss der Einall-Episode in der letzten Woche wurde heute die nächste Folge der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen" auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube veröffentlicht. Von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos können Fans die wichtigsten Ereignisse aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten können sich Fans freuen.

    In der 16. Folge begleiten…

    Hallo!


    Dies ist eine Mitteilung an alle Leute, die bisher an einer der beiden ersten Runden, aber nicht an der Fortsetzung beteiligt haben. Da derzeit noch die Teilnehmer des dritten Rätsels etwas spärlicher ausfallen, als erwartet, markieren wir euch an dieser Stelle. Ihr habt allerdings nur noch 32 Stunden Zeit, um euch für den Lostopf zu qualifizieren. Wir wünschen viel Glück!


    Fehlende Teilnehmer um die Stufe 3 des Schadenspunkte-Systems zu knacken: 4.


    Hey @P4C,


    ich habe dein Topic zwar freigeschalten, doch entferne Solltet ihr ein solches Alola-Kleinstein besitzen, jedoch etwas anderes aus Tauschobjekt wollen, so bitte ich euch trotzdem, euch bemerkbar zu machen, damit man verhandeln kann!, da genaue Angebote gefordert sind und nicht solche unklaren Sätze. Solltest du dies nicht bearbeiten, wird das Topic in kürzester Zeit wieder eingestampft. Vielen Dank.


    fG Sanji


    Nachdem man sich auf japanischen Editionen von Pokémon Sonne und Mond bereits ab dem 19. November 2016 Magearna herunterladen konnte und auch amerikanische Spieler am Montag ihren QR-Code erhielten, ging vor wenigen Stunden schließlich die Version für Pokémon-Fans in Europa online. In der App Pokémon TV wurde nun nämlich Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk hochgeladen, an dessen Ende der Code eingeblendet wird. Natürlich haben wir aber auch für euch den Code am Ende dieser News eingefügt.
    Das Stahl- und Feen-Pokémon Magearna ist das erste Mysteriöse Pokémon, das für Pokémon Sonne und Pokémon Mond verteilt wird.


    Um den QR-Code benutzen zu können, müsst ihr jedoch zuvor die Hauptgeschichte abgeschlossen haben. Solltet ihr diese Voraussetzung abgeschlossen haben, braucht ihr einfach nur den QR Code-Scanner zu starten, damit den Code erfassen und letztlich mit dem Lieferanten im Antiquariat Allerlei in Hauholi City sprechen. Der QR-Code hat im Gegensatz zu anderen Events kein Ablaufdatum, kann also zeitlich beliebig verwendet werden.


    Wie Mampfaxo zeichnet sich Magearna ebenfalls durch euch als Originaltrainer und eure eigene ID-Nummer im Bericht aus. Das Pokémon wurde an einem Netten Ort in einer Schicksalshaften Begegnung getroffen. Beim Erhalt befindet es sich im Jubelball sowie auf Level 50 und trägt sowohl das Wunschband als auch das Item Silberkronkorken. Attackentechnisch verfügt es über Kanonenbouquet, Lichtkanone, Rechte Hand und Beschwörung, als Fähigkeit gehört es Seelenherz.



    Quelle: Pokémon TV, Pokémon Deutschland
    [news='3197','meta'][/news]

    Was haltet ihr von Magearna selbst, auch im Vergleich zu anderen Mysteriösen Pokémon, und der neuen Verteilungsart? Könnt ihr euch vorstellen, das Pokémon in euer Team zu nehmen?

    Diskussion zur News Europäischer QR-Code für Magearna-Empfang herausgebracht!:

    Zitat
    Nachdem man sich auf japanischen Editionen von Pokémon Sonne und Mond bereits ab dem 19. November 2016 Magearna herunterladen konnte und auch amerikanische Spieler am Montag ihren QR-Code erhielten, ging vor wenigen Stunden schließlich die Version für Pokémon-Fans in Europa online. In der App Pokémon TV wurde nun nämlich Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk hochgeladen, an dessen Ende der Code eingeblendet wird. Natürlich haben wir aber auch für euch den Code am Ende…

    Hey @Knilz,


    bitte füge deinem Angebot noch die Pflichtangabe Fähigkeit hinzu. Liste weiterhin die genannten -jegliche mons näher auf und bennene die Pflichtangaben dieser Pokémon, da du -jegliche mons zum vervollständigen des pokedexes anbietest. Oder entferne diesen Teil deines Angebots.


    fG Sanji

    Hey @Idkidc,


    ich habe dein Thema vorerst freigeschalten, doch gebe bitte alle Items entweder genau oder in Itemgruppen an oder entferne die Passage Ansonsten hätte ich in Gen 6 noch einen Meisterball sowie diverese Items (sonderbonbons, AP-Plus/Top) für euch. aus deinem Angebot. Sofern diese Veränderung nicht innerhalb kurzer Zeit stattfindet, muss ich das Topic wieder archivieren. Vielen Dank.


    fG Sanji

    Hey @Pasukaru hare,


    ich habe mal deine Tabelle gefixt, auch zum besseren Überprüfen... Achte immer darauf, dass Quellcodes in derselben Reihenfolge geschlossen werden sollten, in denen sie auch geöffnet wurden.


    Aber zum eigentlichen Punkt: Bitte gebe trotzdem die DV-Splits der ganz oben erwähnten Reißlaus und Miniras an, soweit sie nicht die Exemplare in der Tabelle sind.


    fG Sanji

    Noch einmal einen schönen Nachmittag, liebe BisaBoard-Mitglieder und Herausforderer der Adventsverlosung!




    [news='3182','meta'][/news]

    Nun ist auch schon das dritte Adventsrätsel an den Start gegangen, welches sich diesmal um zwei Codewörter dreht, die etwas gemeinsam haben! Wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme, schließlich gibt es abermals einige Pokémon zu gewinnen.


    Ihr habt knapp eine Woche Zeit, bis zum 10. Dezember 2016, 23:00 Uhr, um eine richtige Lösung einzusenden und euch damit für den Lostopf des dritten Rätsels zu qualifizieren. Mehr Informationen findet ihr in den verlinkten News und natürlich auch im Thread der Adventsverlosung.




    Wir wünschen euch erneut viel Spaß beim Rätseln!


    Liebe Grüße,
    Euer Tauschbasar-Team

    Diskussion zur News Erkundung der vierten Insel in Komplettlösung Teil 12!:

    Zitat
    Auch am heutigen Tag entdecken wir die Welt von Pokémon Sonne und Mond ein Stückchen mehr: So kommen wir in diesem Teil zur vierten Insel der Alola-Region, Poni! Neben vielen verschiedenen Items und Pokémon, welchen man finden kann, treffen wir hier erneut auf Team Skull und schließlich treten wir natürlich auch schon gegen den vierten Inselkönig an!

    Weiterführende Links

    Zum 12. Teil der Komplettlösung bei uns auf Bisafans…

    @Victinifreund:


    Technisch wurde der Basar in 48 Stunden freigeschalten.


    Aber nunja. Derzeit, was man allerdings von außen nicht wirklich bemerken kann, entstehen viele neue Threads, besonders im Allgemeinen Bereich und den Kurzgesuchen. Andererseits sind wir momentan eine etwas kleine Gruppe, welche teils auch noch Aktionen leitet, selbst SM spielt oder eben RL-Zeugs erledigen muss.
    Deswegen bitte ich momentan um etwas mehr Geduld.


    fG Sanji