Beiträge von appi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    was war denn jetzt mit den plätzen bei der tu oder fu ?

    Ich hatte mich mal für die TU umgehört und theoretisch sind nach Gebäudeschließzeit (üblicherweise 19 Uhr) und am Wochenende nur Studenten und Angestellte der TU in den Gebäuden erlaubt. Es werden zwar oft auch andere Veranstaltungen geduldet, z.B. Semesterauftaktfeiern etc., aber garantieren kann man nichts (so wurden dieses Semester auch einige Semesterauftaktfeiern gegen 3 Uhr aufgelöst). Für die anderen Unis wird es wohl ähnlich sein, also sind sie wohl leider nicht wirklich geeignet.

    100 prozentig garantieren kann ich natürlich nichts, aber zu einer der beiden sollte ich mindestens kommen können. Am Wochenende ist schon einmal viel wahrscheinlicher als irgendwann in der Woche.


    Würde das ganze wieder in dem Burger King stattfinden oder habt ihr einen anderen Ort in Aussicht?

    Das Problem an der Kreide ist, dass ich damit nie etwas reißen könnte, da andere mit wesentlich mehr Praxis viel besser damit malen können. Ich suche also eher nach irgendetwas unkonventionellerem, aber wird sich schon was finden und wenn ich das Team vom vorletzten Jahr reanimiere ...

    Ich hab mal nachgeguckt, wo der Burger King eigentlich liegt. Der ist ja direkt bei dem Hotel der ersten Deutschen VGC Meisterschaft 2009, es geht also back to the roots. Das macht die PC gleich noch ein Stück interessanter, wenn ich nun nur noch ein Team hätte ...

    Keine Ahnung, ob ich es dahin schaffe mit Arbeit etc. pp.
    Falls es schwer ist einen Austragungsort und es nicht zu viele sind, könnt ihr notfalls einfach in eines der Unigebäude, die da in Adlershof rumstehen. In der Woche hat man da ja freien Zugang und irgendwo gibt es bestimmt ein paar Sitzmöglichkeiten. Leider weiß ich aber nicht, wie die HU das mit dem Rauswerfen macht, wenn das Soicherheitspersonal rumgeht und Hörsäle etc. verschließt.

    Also von mir aus hier finde ich Stuttgart sogar besser als Bochum. Endlich wieder Nachtzug fahren und gemütlich schlafen auf der Hinfahrt, dafür war Bochum im Gegensatz zu z. B. Köln zuvor einfach zu dicht dran. Wenn man jetzt nur noch den genauen Termin wüsste, so dass man es vielleicht sogar schafft ein Sparangebot zu bekommen ...

    Im anderen Spieleladen hab ich vor ein paar Jahren mal eine Magickarte gekauft, die mein Bruder noch unbedingt für sein Deck brauchte; war ein netter Laden, schön, dass es den noch gibt.


    Ich werde versuchen dabei zu sein. Allerdings kann ich bei meiner verdammt-es-kommt-doch-noch-etwas-dazwischen-Quote der letzten Pkmturniere keine feste Zusage geben. Ich hab auch seit Bochum so gut wie kein VGC-Match gespielt. Was ist denn gerade so beliebt und was spielt man am besten dagegen?

    Schon komisch, wie wenig nach Berlin für eine PC reisen würden, wenn man bedenkt, wie viele zum Arena Cup kommen wollen, obwohl der auch nichts anderes als ne PC mit eventuellem Reisegutschein für den Gewinner ist, falls ich das bis jetzt richtig mitbekommen habe.


    Noch komischer ist, dass nach Potsdam nur etwa die Hälfte der Leute kommen würde, die in Berlin an ner PC interessiert sind. Für Anreisende mit der Bahn dauert es per Regio sagenhafte 25 min von Hbf zu Hbf und falls man per Auto kommt, liegt Potsdam mindestens ebenso günstig für alle, die nicht aus dem Nordosten kommen, was vermutlich eher wenige sind, denn da ist ja nicht mehr viel ...


    Na ja einfach mal den Arena Cup abwarten und gucken, ob da einer der Ligaverantwortlichen aus Potsdam oder Berlin da ist und nachfragen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen bezüglich der Vorraussetzungen zum Ausrichten der PCs.


    - man muss einen Raum für genügend Teilnehmer haben, in dem man WiFi-Zugang für Hackchecks hat


    Wie soll man denn abschätzen, wie groß so ein Raum sein muss, wenn noch nie eine PC ausgerichtet wurde? Wenn ich mich richtig an den Spieleladen erinnere, in dem die Berliner Liga abgehalten wird, ist der nicht sooo groß, allerdings brauchen wir wohl auch nicht so viel Platz. Notfalls steht man halt.
    WiFi-Zugang für Hackchecks? Soll der Hackcheck sein zu ermitteln, ob man mit dem Team im BS antreten kann oder wie hat man sich sowas vorzustellen? Weiß zufällig wer, ob dafür auch ein HotSpot von irgendeinem Handy ausreicht?

    Mein Gegner macht Perish Song bei 2 vs 3, ich schaff es ihn auf 2 vs 1 zu bringen und alle sterben an der Attacke, aber ich habe verloren. Was zu Hölle soll das, er setzt Perish Trap ein und gewinnt, wenn alle daran drauf gehen?


    Als ich das einmal hatte, hab ich mich auch gewundert. Kann es sein, dass das vom Gegner übrige Pokemon nicht der Anwender vom Perish Song war? So habe ich es mir zumindest erklärt.


    Edit: Thx Hibiki.
    Hatte auf der letzten Seite einen Post übersehen, also alles in allem völlig umsonst gepostet ...

    Komm ich mal raus aus meiner Höhle...
    Demnächst startet ja die Anmeldung zum Nb CoroCoro Cup. Ich finde die Idee dahinter ganz nett und würde gerne mitmachen, aber als Einsiedler wird das wohl nichts. Also braucht irgendwer noch einen Mitspieler?
    Werbung: Z. Z. liege ich mit 1799 Pkt im Battle Spot Special Ladder gar nicht schlecht und ich hab es beim NB Major in den Top Cut geschafft.
    Anti-Werbung: Hatte sowohl im Major, als auch in letzter Zeit im BS ziemlich Glück mit den Gegnern und ich falle eine Woche im Mai mit ziemlicher Sicherheit aus.

    @Fatum:
    Es ergab sich leider eine andere, nicht verschiebare Verpflichtung direkt für Sonntag :(


    Das Team basiert auf dem vom letzten Jahr, deswegen brauchte ich nur die Hälfte zusammenzüchten: Heatran Latias Demeteros Tiergeistform Wasch-Rotom Zobiris Skaraborn
    Latias hat mich echt überrascht, hat aber seinen Job beim Testem immer genau erledigt.


    Man sieht sich ja vielleicht in Landau.

    Hmm bei mir wird's doch nichts mit hinfahren :( Dabei hab ich sogar schon ein Team fertig, das hatte ich noch nie bevor eine Fahrt zu nem Turnier losging ...


    Ich hoffe, ihr behaltet in allen Altersklassen 3 der 4 Flüge in good ol' Schland.


    gl & hf

    Hab doch noch viel zu viele Spiele gemacht und glaube, das was ich fürs WE eigentlich vor hatte, schaffe ich wohl nicht mehr in den nächsten 1,75 h. Hatte auf alle Fälle ein paar lustige Spiele und hat auch ziemlich Spaß gemacht. Nur 1-2mal mehr das letzte Pkm von Gegner umhauen, dass Ninjatom treffen kann, anstatt es mit 1-2 roten Balken überleben zu lassen, wäre ganz nett gewesen. Hab am Ende 50 gezählte Spiele (so in etwas 38:12, ca. 1630 Punkte, wobei ein Sieg einmal irgendwie keine Punkte gebracht hat :/) und vielleicht 5 DCs, wobei die meisten von Leuten mit 1500 Punkten kamen. Mal schauen, ob ich mir zum nächsten Turnier wieder einfach ein wenig nicht vorhandene Zeit frei mache. Allerdings wäre dann auch ein vernünftiges Team nett :)