Beiträge von Rated_Edgecution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Verwundert mich gerade das hier zu lesen.
    Auf reddit wurde die selbe Diskussion gleich nach dem Leak der ROM geführt und dort hieß es, der Nationale Dex solle mit dem Bank Update im Januar in das Spiel eingefügt werden da man ihn ja erst ab Januar auch vervollständigen kann.
    Ist das jetzt definitiv nicht so oder besteht die Option immer noch?


    Wenn nicht wäre das definitiv schei** Ich bin zwar selber kein allzu großer Fan davon meinen Dex immer zu vervollständigen, aber letztlich ist es ein wichtiges Element der Spielreihe. Das unhandlich hinter einer "Paywall" von 5€ im Jahr zu verstecken ist für mich schon fast schlimmer als die ganzen Spiele mit ihrem DLC-Wahn.

    Im Januar wird der Nationale Pokedex in die Pokebank integriert und so wie überall von Nintendo ausschließlich nur damit geworben wird und nirgendwo auch nur ein mal das Spiel selbst erwähnt wurde, wird das wohl auch nicht geschehen und Pokebank Exklusiv werden.

    Und was glaubt Ihr, wo die im Pokedex angezeigt werden? In welcher Kategorie? =)
    Ich denke nicht im Alola-Dex ^^
    Und das die dann gar nicht angezeigt werden macht für mich auch keinen Sinn.


    Da muss ich dich enttäuschen, es gibt schon jetzt Pokemon aus dem Nationalen Dex die man bekommen kann.
    Ash Quajutsu ist eins davon, davon abgesehen spawnen zufällige Pokemon wenn man 10 QR Codes gescannt hat, hier ebenso häufig welche aus dem Nationalen Dex.
    Diese haben einfach keine Nummer, die Spalte in der das normalerweise steht ist einfach leer.

    Das ist so, und ich finde es gut, dass man die Pokémon trotzdem auf dem Spiel haben kann. Jetzt, da wir mehr als 800 Pokémon haben, wäre es für mich persönlich äusserst langweilig "nur" noch 200-300 Pokémon zu haben. Was ich jetzt aber einen enormen Nachteil finde: Wie weiss ich genau, welches Pokémon ich schon gefangen habe? Muss ich jetzt eine Liste zu 800 Pokémon führen?

    Wie ich geschrieben habe, das ist eben das große Problem welches das Spiel um Jahre zurück wirft. Hier:

    Ich habe noch diverse Codes anzubieten und suche dafür Shinys so wie Event Pokemon.


    Da ich selber von beidem nur ne Handvoll besitze suche ich jetzt nichts spezielles sondern bin gerade dabei meine eigene Collection aufzubauen.
    Bietet also einfach mal an falls ihr was über habt und falls ihr Interesse an den Codes habt. :)


    Biete:
    2x 20th Anniversary Genesect. OT: GF ID: 11016
    8x Volcanion OT: Helen ID: 10016

    Das Argument ist auch einfach quatsch. Denn niemand muss den Nationalen Pokedex voll machen. Es hatte ja schon seinen Grund warum dieser erst nach dem Hauptspiel freigeschaltet wurde, weil da die meisten Casual Fans eh das Spiel verlassen und selbst wenn nicht, der Regional Dex bleibt ja auch weiterhin anwählbar und war bisher ein tolles "Zwischenziel" was man erreichen konnte.
    So wurde man nicht direkt in den großen Dex geworfen sondern macht erst mal den Regional fertig und hat dann für den neuen National Dex schon einige Hundert weniger. Das wurde vorher perfekt geregelt.



    Das größte Problem ist einfach folgendes und dies muss als legitimer Kritikpunkt anerkannt werden, ob man diese Entfernung nun schlecht findet oder nicht.


    Die Bedienbarkeit des Spiels, die Komfortfunktionen machen durch die Entfernung des National Dex einen massiven Schritt nach hinten.
    Denn, lassen wir mal alle Leute außen vor die sowieso schon fast alle Pokemon in Gen 6 haben oder auf der Bank, wenn ich jetzt noch nicht so viele habe und mit Gen 7 nun endlich mal alle sammeln und fangen möchte, ja wie mach ich das denn nun?
    Möglich ist es generell genauso wie in allen anderen Versionen auch, mit GTS und Wundertausch, hier durch das QR Feature sogar mit noch mehr Möglichkeiten als zuvor.
    Aber wenn ich jetzt Wundertausch mache und ein Pokemon aus dem National Dex bekomme, ja wie soll ich denn jetzt wissen ob ich dies schon habe oder nicht? Ich müsste das Spiel beenden, die Pokemon Bank starten, es darauf tauschen und erst dann kann ich mit dem neuen Pokedex Feature sehen ob ich es schon besitze oder nicht.
    Dann geh ich wieder ins Spiel und sobald ich das nächste National Pokemon bekomme muss ich das ganze wiederholen.
    Das ist schrecklich! Das ist so eine massive Einschränkung in der Bedienbarkeit und so unfassbar umständlich, das ich es niemanden verüble wenn er nach dem 3. Pokemon anfängt seinen 3DS anzuschreien warum zur Hölle ich jetzt und hier nicht einfach schnell nach gucken kann ob ich das Pokemon schon habe oder nicht. Absolut unfassbar unverständlich wieso man so was macht.



    Das versetzt das Spiel mindestens 10 Jahre nach hinten, das ist so ein grober Schnitzer den ich fast nicht glauben kann.


    Zusätzlich zerstört das, in meinen Augen, die Langlebigkeit des Spiels, denn wenn du den Aloan Dex voll hast, ja was machst du denn noch im Spiel? Das sammeln von weiteren Pokemon ist durch diese Einschränkung eine so große Qual das man es nach mehreren versuchen einfach bleiben lassen wird und das Spiel dann auch wieder weg legt.
    Da es ja auch keine Basen mehr gibt und der Rest des Spiels generell ebenfalls minimalistischer, simpler und oberflächlicher gehalten wurde (generell simplerer Pokedex mit weniger Infos, nicht mal mehr ein Pokeradar, anschleichen raus, Shiny Ketten raus) frage ich mich grad wirklich was ich nach dem Aloan Dex noch großartig machen soll.


    Ich sehe es schon kommen, am Ende sitzen wir alle da mit liebevoll ausgedruckten Pokemon Listen in denen wir dann per Hand ankreuzen was wir schon haben und was nicht, da uns mit der Entfernung des National Dex einfach keine andere, sinnvolle Möglichkeit mehr bleibt um dies mal eben nachzuschlagen.


    Unfassbar.