Beiträge von Ais

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie viele andere hier, bin ich ebenfalls jemand, der die Todesstrafe generell anfechtet. Warum?


    Weil wir Menschen die höchstentwickelste Rasse sind, ein Gehirn zum denken haben, auch wenn dieses allgemein viel zu selten zum Einsatz gebracht wird.


    Ich kann die Länder(bzw Menschen), die mit der Todesstrafe regelrecht um sich werfen (USA zum Beispiel), einfach nicht verstehen. Mittlerweile sollte man eigentlich abwägen können, wann es besser ist, einen Menschen aus der Welt zu schaffen und auch, wann es sinnvoll ist, ihm sein Leben zu lassen. Immerhin verlieren viele Straftäter -zurecht- kostbare Jahre ihres Lebens schon allein dadurch in der Zelle zu sitzen. Wenn sie aus dem Gefängnis kommen, haben sie sogesehen größtenteils alles verloren und müssen ganz von vorne beginnen. Ich bezweifle auch, dass ihnen Freunde oder Familie danach noch großartig zur Seite stehen (wobei das allerdings wieder davon abhängt, was sie genau verbrochen haben).
    Die Todesstrafe hingegen selbst bei Leuten anzuwenden, die ihre Tat zutiefst bereuen und vermutlich gelernt haben, finde ich schrecklich, zumal man vorher einige Jahre im Gefängnis verbringt, nur um zu wissen, dass man irgendwann aus der Zelle gelassen wird um den letzen Weg zu gehen, von dem man nie wieder kommt. Was bringt es da noch großartig, seine Fehler zu bereuen? Irgendwie denke ich eher, dass es die Leute langsam nicht mehr abschreckt, sodass, wenn sie etwas verbocken, es auch richtig verbocken und sich am Ende selbst die Kugel geben. Und dann bringt dem Staat die tolle Todesstrafe auch nicht mehr viel: Denn die, die Gestorben sind, bleiben tot und selbst der Tod des Täters kann daran nichts ändern.


    Also ich persönlich würde wenn überhaupt lediglich bei extremfällen sagen: Weg mit dem Dreck. Extremfälle, wo Menschen noch im Nachhinein darunter leiden, zum Beispiel. Oder bei einem zweiten Vergehen....


    Ach es ist spät, ich kann schon gar nicht mehr richtig formulieren, wass ich eigentlich sagen will D:


    Ich bin aufjedenfall dagegen, da wir den Verstand, den wir haben, auch nutzen können um zu sehen, dass es andere Wege und Mittel gibt, einen Täter gerecht zu bestrafen.



    MfG, der Postbote