Beiträge von HSVMalle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Das ist sogar sehr freundlich und mitfühlend von dir, du musst aber auch bedenken, wie das bei anderen ankommst. Wenn du in im selben Atemzug, in dem du einem anderen Glück beim Erhalt seines Organ wünscht, sagst, dass du aus Angst, dass ein Mensch der dich vielleicht nicht mag deine Organe bekommt, nicht spendest, wirkt das mehr als zynisch. Du widersprichst dir halt quasi selbst.


    Das hatte ich bereits schonmal in diesem Thread erwähnt. Ich bin sogar der Meinung dass du das zitiert hast.



    Komm lieber nach Österreich, da bist du automatisch Organspender, bis du was anderes forderst. Ansonsten ist das für die Diskussion eigentlich garnicht relevant, ob Shorino selbst Organspender ist.


    Doch für mich dahingehend schon, dass er sagt das es unmoralisch ist dass ich nicht spende(womit Shorino auch Recht behält) mir aber ebenfalls quasi unterstellt dass mein Mitleid für Menschen bzgl. der Organspende nicht echt ist. Deswegen möchte ich wissen ob er denn überhaupt etwas für Menschen tut oder ob es nur heiße Luft ist?.
    Wenn ich da etwas falsch verstanden haben soll darf man mich selbstverständlich gerne korrigieren.

    geht gar nicht darum, menschen als rechts darzustellen. bist der erste, der das ins spiel bringt. ist wohl eher ein reflex von dir, auf so etwas schon zu reagieren, bevor der vorwurf gemacht wurde. ;)
    es geht doch nicht darum, dass meinungen verboten werden. wer aber in einer diskussion seine meinung äußert, muss auch mit gegenargumenten rechnen. das, und das ist ein weit verbreiteter irrtum, der wie auch immer in die welt gekommen ist, schränkt die meinungsfreiheit natürlich nicht ein.
    wer der meinung ist, dass er organe nicht spendet, weil er nicht will, dass "wertlose" menschen diese bekommen, der fällt indirekt ein todesurteil über personen, die er nie gesehen hat, weil er - durch seine argumentation - bedürftigen menschen durch einen pauschalvorwurf lebensrettende maßnahmen verweigert. wenn du der meinung bist, dass man das als rechts einstufen könnte, ohne dass das erwähnt wurde, dann muss darin wohl etwas liegen, was dir diesen verdacht aufdrängt. ich persönlich finde es nicht rechts, wie auch? ich finds eine menschenverachtende argumentation.
    erst argumentieren, dass man nicht spenden will, und dann einem organspendebedürftigen hier sagen, dass es einem leid tut, und man hofft, dass ihm bald geholfen wird, das ist wirklich, ich nenns mal etwas bieder, ungeheuerlich. xD das ist doch nicht zu unterbieten.


    Mit dem Rechten Pfad meinte er vermutlich nicht die politische Richtung, sondern den Weg den der Großteil der Menschen bestreitet, weil er menschlich und sozial ist.


    Soll ich denn unserem Mitforisten nicht viel Glück für seinen Erhalt eines Spende Organs wünschen?. Ich finde es eine Frechheit mir indirekt eine Gleichgültigkeit zu unterstellen da ich eh nicht spende.


    Nebenbei: Hast du deinen Spende Ausweis schon ausgefüllt?.

    "Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich." - Mark Twain


    Zitat. Stille.


    Okay, also ich denke nicht, dass sich das 3. Reich wiederholt, vollkommen unrealistisch. Aber die Meinungen von damals sind doch heute noch alle da. Antisemitismus, Antiamerikanismus, Verschwörungstheorien. Mit der Geschichte will man sowieso nichts zu tun haben. Zumindest mit der schlechten. Und wer uns das Geld wegnimmt, ist für viele Menschen auch klar. Den Rechten fehlt zur Zeit ein bisschen die Kooperation, aber sie sind vorhanden. Nicht nur in Deutschland.


    Natürlich würde sich das Dritte Reich in der Form nicht wiederholen. Die Gegebenheiten sind ja durch die EU und NATO vollkommen anders. Ich meinte eben dass der Hass gegen etwas Fremde und das denken "Jeder ist sich selbst der nächste" in Krisenzeiten in eine Katastrophe führen kann. Die Deutschen waren bei weitem nicht alle Nationalsozialisten aber sie haben sie geduldet und waren am Ende sogar froh, dass sie die in ihren Augen lästige Weimarer Republik abgelöst zu haben.


    Wenn man genau hinsieht erkennt man Parallelen zwischen damals und heute. Man hat Schuldige gefunden ist unzufrieden mit der Politik, man interessiert sich nicht dafür und/oder geht gar nicht erst wählen, Auf langer Sicht ist dies tödlich für eine Demokratie und unsere Politik muss das schnell handeln.

    @HSVMalle "Eine grundsätzlich friedliche Welt"? Deswegen gibt es also Verbrecherorganisationen, welche die Weltherrschaft übernehmen wollen, die Kontinente/das Meer erweitern wollen, das ganze Universum zerstören und neu erschaffen wollen und, wie in der fünften Generation, die Menschheit und de Pokemon sogar auslöschen wollen (zumindest in Y)? Dazu kommt noch, dass bereits mehrmals von Kriegen in der Vergangenheit berichtet wurde und man in X/Y von einem Pokemon sogar genau weiß, dass es in einem Krieg gestorben ist. Außerdem weiß man, dass Pokemon sterben können (Pokedex-Einträge, die Grabstätten...). Das würde ich nicht unbedingt als "grundsätzlich friedlich" bezeichnen.


    Du lässt allerdings außen vor dass es immer dem Protagonisten gelungen ist diese Kriminellen zu stoppen. X und Y habe ich noch nicht durchgespielt daher kann ich mich da jetzt nichts zu sagen. Dennoch habe ich bewusst das Problem mit dem sterben im Hinterkopf gehabt und extra "grundsätzlich" davor geschrieben da es eine Einschränkung ist. Vergleicht man aber die Pokemon Welt mit unserer oder sogar der von Digimon da ist Pokemon schon ein recht ruhiger Ort.


    Du hast ja selbst schon eingesehen, dass das nicht so gut bzw ethisch 'richtig' ist, aber denkst du nicht, dass man seine Meinung in der Hinsicht überdenken kann?


    Nein leider nicht. Ich habe leider bisher so viele schlechte und charakterschwache/falsche Menschen kennengelernt, die ich nur durch meine besten Freunde und durch meine Familie ausgleichen kann.


    Ob es sich in Zukunft ändert....ich weiß es leider nicht. Von vielen wird mir nachgesagt ich sein ein netter Mensch der jeden Menschen unvoreingenommen begegnet. Das ist vielleicht der Grund warum ich in der Hinsicht so denke. Ich bin der Meinung dass es doch nicht so schwer sein kann Menschen mit Freundlichkeit zu begegnen.
    Wenn ich dann auch in den Nachrichten sehe, dass Menschen lebendig verbrannt werden bessert das nicht gerade die Meinung über die heutige Gesellschaft.

    die es sich zur pflicht macht, menschen zu helfen, auch wenn sie verbrechen begangen haben, die selbst in den krassesten kriegsgebieten unparteiisch bleiben und selbst kriegsverbrechern medizinische hilfe zukommen lassen. ich sehe da parallelen zu deinem argument, dass du bestimmten menschen, die du schlecht findest, nicht das leben retten würdest.


    Ja dann hat das Rote Kreuz bzw. die Menschen die dort humanitäre Arbeit leisten etwas was ich nicht habe. Ich kann einfach keine nächstenliebe zu Menschen aufbauen die mir schlechtes Wünschen und schon garnicht würde ich meinen Körper für die enthaupten. Denn ich weiß ganz genau: Die würden sich einen Dreck dafür interessieren wie es mir geht.


    Solchen Menschen möchte ich nicht helfen. Wenn du solche Menschen nicht kennst, freue ich mich für dich. Wenn du solche wiederum kennst und du ihnen trotzdem helfen würdest, dann Hut ab.


    Zitat

    hey ich bin seit heute neu hier und habe kürzlich wieder angefangen pokemon zu spielen, weil ich im moment nichts besseres zu tun habe. Und dann seh ich durch zufall dieses Thema. Der Grund, warum ich so viel Zeit habe und deshalb hier bin ist kein schöner und hat direkt mit diesem thema zu tun. Ich BRAUCHE ein neues Herz und liege im Krankenhaus, bis ein passendes verfügbar ist! Und Organe kann man leider nicht so einfach Züchten wie Pokemon ... die dinger wachsen auch nicht auf bäumen, nein menschen wie ich sind auf organspender angewiesen! deshalb klares ja zu organspenden, obwohl das von mir egoistisch klingen mag, aber wenn ich hier heil raus komme werde ich definitiv auch einer, vorausgesetzt, da is noch was zu gebrauchen... ich hatte da vorher noch nie drüber nachgedacht, aber wenn soetwas mit einem oder jemand im umfeld passiert und man genau drüber nachdenkt, gibt es in meinen augen keinen grund, warum man als toter seine organe behalten sollte, nur damit sie vergammeln oder verbrannt werden!


    Das tut mir aufrichtig leid. Wirklich. Ich hoffe dir wird schnellstmöglich geholfen.


    Okay, dann deiner Meinung nach auch Rotes Kreuz abschaffen? Oder bist du froh, dass andere die Arbeit machen?


    Das ist doch kein Vergleich?. Wenn ich Organe spende dann tue ich das von mir aus. Das Rote Kreuz ist eine Hilfsorganisation die sich dies zur Pflicht gemacht hat anderen Menschen zu helfen.

    Ich finde es okay, wenn jemand aus religiösen oder weltanschaulichen Gründen nicht spenden will. Aber die Begründung, dass man nicht spenden will, weil Menschen es nicht wert sind, finde ich heftig. Diejenigen, die das meinen, sollten mal überlegen, was sie da schreiben. Und wie leichtfertig sie den Tod anderer in Kauf nehmen.


    Warum?. Ich finde es legitim. Wenn es Menschen gibt die mir schlechtes Wünschen oder es egal wäre wenn es mir schlecht gehen würde, warum soll ich denen ein Gefallen tun?. Ich weiß dass ich in der Hinsicht nicht menschlich handel. Menschen die mir wiederum was bedeuten würde ich helfen. Natürlich würde es Menschen geben die ich nicht kenne und den ich mit meinem Organ das Leben retten würde. Wie ich bereits schrieb: Sozial ist es nicht was ich mache, aber ich mache es aus Überzeugung.


    Okay, dann entschuldige ich mich und verweise auf das Lied "Gutmenschen und Moralapostel" von Frei.Wild bzw. auf den dazugehörigen Spiegel-Artikel, der das Lied kritisch analysiert. http://www.spiegel.de/kultur/m…nd-wirklich-a-887594.html


    Danke für den Link. Ich würde die Band aber nicht als Rechtsradikal abstempeln. Dafür bedarf es weiterer Analyse. Das sie patriotisch ist bestreitet keiner(das sagen sie sogar selbst und an Patriotismus ist nicht schlimmes dran). Leider wird Patriotismus schnell mit Rechtsextremismus gleichgesetzt.

    Kann es sowas heute wieder geben?
    Ganz ehrlich - ich glaube nicht. Klar, nationalsozialistische Spinner
    gibt es heute auch noch, wird es wohl immer geben. Antisemitismus ist
    auch nichts wirklich Neues, das gab es in der Geschichte schon immer.
    Aber, ich denke (hoffe), dass die Welt gelernt hat aus dem, was in den
    30ern passiert ist.


    Ich wünschte ich könnte dir Recht geben. Kennst du den Film "Die Welle"?. Wenn nicht dann kann ich dir den Film ans Herz legen. Er zeigt deutlich wie aus ganz normalen Jugendlichen begeisterte Faschisten werden. Das Buch ist ebenfalls Pflichtlektüre in der 10ten Klasse. Wer das verpasst hat und das Buch nicht lesen möchte, kann ich wie gesagt den Film empfehlen. Zumal der noch dramatischer ist.


    Man sieht es derzeit in Deutschland das Rechtes Gedankengut in jedem Menschen vorhanden ist. Spätestens wenn es um die eigene Existenz geht, sind die die noch für die gehasste Minderheit war, oft die ersten die sich vom Gutmenschentum davon abwenden. Traurig aber war.


    HSVMalle: Ganz einfach, weil Frei.Wild mit diesem Zitat etwas sagen möchte, nämlich ähnlich wie PEGIDA, dass sie nicht rechts, sondern Mitte sind, die bürgerliche Mitte, die einfach "aus gesundem Menschenverstand" weiß, dass Ausländer und Deutsche nicht zusammenpassen. Wenn man sich mit Frei.Wild beschäftigt hätte einem das auffallen können.
    Wenn ich denke, dass die Hauptreligionen gewaltsam und menschenfeindlich sind, zitiere ich auch nicht die NPD, weil sie mir zumindest in Sachen Islam zustimmt. xD


    Ich habe aber nicht die NPD zitiert. Zugegeben, ich habe mich jetzt nicht näher mit der politischen Richtung von Freiwild beschäftigt, ich weiß ebenfalls das Burger damals bei der Rechten Band "Kaiserjäger" gespielt hat aber ich habe nie das Gefühl gehabt die wären Rechtsradikal. Daher das Zitat. Über Links oder Videos diesbzgl. würde ich mich freuen.


    Da ich selbst Soziopath bin, würde für mich auf keinen Fall eien Organspende in den Sinn kommen, erstmal einfach der Gedanke dran dass ich nach dem tot "geleert" werde (ja ich weiß dass ich das nicht mehr mitbekomme) und 2. wenn ich mir die heutige asoziale Gesellschaft angucke (mir ist klar dass es noch nette Menschen gibt, aber mir reicht es allein schon mein Umfeld zu betrachten), wäre es mir ehrlich nicht wert, dafür geleert und mit nähten in einen Sarg gelegt zu werden.


    Sehe ich leider genauso. Ich kenne leider viele ekelhafte Menschen(zum Glück kaum was mit denen zutun), dass ich immer froh bin, wenn ich meine Familie oder meine engen Freunde um mich herum habe. Auch hier im Forum findet man doch nette Diskussionen, die dann gelegentlich den Glauben an eine bessere Gesellschaft bei mir steigen lassen.


    Dass wenn ich keine Organe für einen hilfsbedürftigen Menschen spende und ihn dadurch nicht retten kann ist auch in gewisser Weise Asozial. Dass ich mich so irgendwie widerspreche weiß ich auch

    Offensichtlich kennst du dich ja ein bisschen aus. Ich finde auch nicht, dass man zur Untermauerung politischer Ansichten Rechtsrockbands posten sollte.


    Nein ich bin nur immer über aktuelle Geschehnisse informiert und da Freiwild damals so bzw. immer noch in der Kritik steht habe ich mich mit deren Lieder befasst. Und da ist mir der Satz in dem Lied einfach hängengeblieben, weil er definitiv durch politischer Korrektheit bedeutend ist. Und warum sollte man auch nicht politsch inkorrekte Individuen zitieren, wenn sie dann doch etwas korrektes gesagt haben?.

    xD Was für ein dummer, rechter Schwachsinn. Die wollen uns nur ausbeuten. So sind sie, so kennen wir sie, die Ausländer. So redet der Europäer. Warum existieren eigentlich keine Vorurteile über Europäer. Gehen in die 3. Welt, kolonialisieren erst mal alles durch, holen sich nen Neger, der ihnen den Tee serviert, und sprechen 100 Jahre später davon, dass die Afrikaner und Araber alle nichts arbeiten wollen.


    Naja klar gibt es diejenigen die einen plumpen Ausländerhass haben. Ich wüsste aber nicht was daran falsch ist, so manchen Ausländer dafür zu kritisieren wenn sie dem Staat dauerhaft auf der Tasche liegen. Und damit (korrigiere mich wenn ich falsch liege) argumentieren die meisten Leute (die wiederum sofort so gerne als Nazis beschimpft werden) was meiner Meinung nach nicht verwerflich ist. Ich kenne einige Leute die nicht in diesem Land aufgewachsen sind, Arbeiten und Deutsch sprechen. Und diese Leute kritisieren die von mir beschriebenen Leute mindestens genauso hart wie wir Deutschen.


    Aber ansonsten kann ich deinen Beitrag nur zustimmen!.


    Zitat


    Gott, geht das auf die Nerven. Dieser angsterfüllte Kontinent, der vor lauter gegenseitiger Bedrohung die ganze Welt seiner Kontrolle unterwerfen muss. Es reicht langsam.
    Rechte Ansichten werden übrigens nicht verworfen, weil sie der linken Mainstreamgedankenjudenschwuchtelnegerkrüppelgenderpolizei (die in unserer Verfassung fest verankert ist) nicht gefallen, sondern weil sie jeglicher Grundlage entbehren. Sie entstehen immer aufgrund von selektiver Wahrnehmung. "Junger Mann erschlägt Kassiererin" Hm, schreckliches Schicksal. "Junger Nigerianer erschlägt Kassiererin" WAAS, ABSCHIEBUNG, GEWALT STEHT JA SCHON IM KORAN, PASSEN NICHT HIERHER etc. etc. Ab und zu hilft es, sein Argument mit Zahlen und Fakten zu untermauern. Das ist nämlich genau der Punkt, wo sich Argument und Scheißhausparole scheiden.


    Links ist genauso schlimm wie Rechts.
    Gibt viele die bei diesem Satz aufschreien, weil Links an sich sich viel besser anhört. Leider ist die Linke Ideologie genauso mit Gewalt und Hass verbunden wie die Rechte. Die tun sich beide nichts.


    Ich zitiere mal die Band "Freiwild" in ihrem einen Lied : "Ganz Rechts und Links da stinkt's"

    Grundsätzlich ist es mir egal ob sich jemand Tattoos oder Piercings anschafft. Kann mir ja auch egal sein.


    Nichts desto trotz finde ich Piercings hässlich. Ich kann leider auch den Sinn dahinter nicht verstehen. Wäre nett wenn mir jemand erklärt was daran so interessant ist ;) .


    Bei Tatoos sehe ich das anders. Auch wenn ich mir nie ein Tattoo anschaffen würde so sehen manche doch echt interessant aus. Außerdem finde ich Tattoos noch viel natürlicher als Piercings.


    Aber jedem das seine. Aber wenn mich jemand darauf ansprechen würde ob es gut aussehen würde, wenn er dies und jenes mit seinem Körper bzgl. Piercings anstellen möchte so würde ich es jedem abraten.

    Amazon habe ich letzens selber nachgeschaut. Ich denke nicht. Die meisten Spiele sind gebraucht mit dem Vermerk, dass der Pokewalker nicht dabei ist. Wenn du dir GH/SS neu kaufen willst musst du teilweise 150€ ausgeben...


    Gibt aber sicherlich auch noch humane Angebote.

    Fakt ist ja: Auch wenn ich selber nie bei einer Pegida Demo gewesen bin(ist ja auch viel zu weit weg :D) so habe ich stets den Eindruck das überwiegend Rechtsradikale und auch einfach notorisch Unzufriedene dort mitlaufen. Ich habe kaum jemand vor der Kamera gesehen der sachlich und in Ruhe seine Meinung vertreten hat. Man könnte jetzt meinen uns werden nur diese Art von Typen gezeigt, aber als ich letztens die Pegida Mitgründern Oertel bei Jauch gesehen habe kamen mir schon die Zweifel ob diese Bewegung wirklich einmal Seriös war oder werden kann. Ich prognostiziere das PEGIDA zu einer strammen Rechten Bewegung ranwächst, sodass selbst die gemäßigten Dauernörgler irgendwann PEGIDA den Rücken zukehren werden.


    PEGIDA ist ein Produkt einer missratenen Politik unserer Regierung. Dahingehend Begrüße ich einmal dass es Leute gibt die auf die Straße gehen und einfach mal rumpöbeln. Ich und wie vielen andere im Internet bin da zu bequem für und diskutiere lieber gemütlich im Internet. Wobei ich wie man sicherlich vermuten kann auch nicht bei PEGIDA Demos mitlaufen würde...


    Trotzdem muss ich ebenfalls an dieser Stelle erwähnen dass die Punkte von PEGIDA an sich garnicht mal so verkehrt sind. Das Problem sind nur die Anhänger die sich auf merkwürdige Art und Weise gegen unsere Regierung verbünden(Vergötterung von RT Deutsch, "Putin ist der Beste" usw.).


    So verkommen diese ganzen zurückgebliebenden obskuren Verschwörungstheoretiker, Links- und Rechtsextreme zu einer ekelhaften Rotbraunen Suppe.