Beiträge von Rost

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sortiere überhaupt nicht, meine Boxen werden alle nacheinander voll. Aber ich versuche in den Boxen schon ein wenig zu Ordnen, so dass ein legendäres Trio immer nebeneinander ist und nicht verstreut. Oder dass gleiche und ähnliche Pokemon nebeneinander sind.Ich hatte auch eine Box die fast voll war mit allen Incognitos.

    Hi,


    über Tausch kann man ja in D/P Pokemon kriegen, die man noch nicht im Pokedex sehen kann, zB: Ich bin am ersten PokemonCenter in Sandgemme und tausche von einem Freund ein Bisasam. Weil ich viel damit kämpfe entwickelt es sich bevor ich den Nationalen Dex habe auf ein Bisaflor, dann (irgendwann) kriege ich den Nationalen Dex. Habe ich jetzt nur einen Eintrag für Bisaflor, da ich Bisasam und Bisaknosp zu einer zeit hatte in der ich den Nationalen Dex noch nicht besaß?


    Sorry, wenn so ein Thema schon gab. Danke im vorraus für die Antworten.

    Es fehl noch Fiore, die Region aus Pokemon Ranger 1. Aber in den Edis kommen nur die ersten 4 vor, das stimmt schon. Ich finde Fiore und Sinnoh am besten, Fiore ist irgendwie so klein und übersichtlich und PR1 hat ne super Geschichte, Sinnoh ist ein Gegensatz dazu, riesig und viele Orte. Vielleicht mag ich die zwei Regionen aber auch nur am liebsten, weil ich sie zuletzt gespielt habe. Kanto kenn ich irgendwie auswendig und Johto hat so viele versteckte Orte (ich kam irgendwie noch nicht dazu alles zu erkunden, unter anderem weil man in so vielen Höhlen den Blitz braucht, den hab ich nie weil der so ne schlechte Attacke ist) ; Hoen hab ich nur einmal gespielt und nur wenige Erinnerungen daran (is schon lange her), aber Hoen kommt an 3. Stelle, wegen dem Tauchen auch und der Seilbahn.

    Pokemon ist ein kleines bisschen kindisch wegen der Serie da sind manchmal so Szenen für etwas Kleinere Kinder aber das macht komm was aus. Die Editionen sind auf jeden Fall NICHT kindisch! Man muss ja auch nachdenken und solange weitermachen bis man sein Ziel erreicht hat!


    Da kann ich nur zustimmen. Die Edis sind auch für Erwachsene unterhaltsam. Ich glaube, in Japan gucken sogar Erwachsene die Serie. Ich meine das ist dort keine "Kinderserie".

    Meiner ist auch Stahl aus schon genannten Gründen. Wenn ich nicht den Pokedex vervollständige habe ich auch welche im Team, zuletzt war es Bronzong wegen der super Verteidigung. Mein 2. lieblingstyp ist auch Drache, Dialga ist deshalb ein Lieblingspokemon.

    Ich weiß jetzt wieder, wie die 5. Region heißt: Fiore, die spielt man in Pokemon Ranger 1. Dort gibt es keine oder wenige Trainer, sondern halt Ranger die Pokemon nicht fangen um sie zu trainieren sondern um sie zu beruhigen und freizulassen (oder um Hilfe zu beanspruchen). Nur Pokemon-Eier soll man dort nicht aufziehen können, der Grund, weshalb das Manapfy-Ei nach Sinnoh (D/P) gebracht werden soll. Aber in Fiore gibt es keine neuen Pokemon (nur ein paar von den ersten 386).

    Also, wenn man sich die Ranger 2 Pokis nicht auf die deutsche Version laden kann, kann man sich doch gleich zum Amerikanischen Ranger 2 das Amerikanische D/P holen und davon aufs deutsche D/P, so ginge es doch theoretisch auch wenn man die unbedingt haben will. Nur shade, dass man Shaymin nicht kriegt. :huh:

    Muss man für den Download das Spiel durchhaben? Oder eine bestimmte Spieltiefe (Orden) erreicht haben? Und könnte man nicht theoretisch sich in jeder Stadt nochmal die Dakrais holen (wenn man lustig ist)?

    Ich habe auch für James gestimmt, ich finde James und Mauzi am besten. Irgendwie zeigen die beiden sich in mehreren Folgen als freundlich und gut, von mir aus könnten die beiden Freunde von Ash werden. Und die haben coole Sprüche drauf und fliegen immer durch die Luft... ^.^

    Ich finde viele Combos super, zB Eis/Psycho (Rossana) war in R/B/G super für die Top4, nur das Aussehen mag ich nicht so. Aber Shnebedeck Eis/Pflanze fand ich einfach nur schwach, fast alles war sehr effektiv dagegen. Vielleicht ist das Poki aber auch "nur so" schwach. Außerdem können Doppeltypen mehr Atacken erlernen.

    Ich fände das viel zu groß 4 Regionen in einem Spiel, außerdem gibts in der PKMN-Welt ja noch eine Region die man in PKMN-Ranger spielt (weiß grad nicht wie sie heißt). Das sind zumindest alle von denen ich weiß, dann wären es 5 Regionen. Sinnoh ist für mich groß genug, außerdem hätte man bei mehreren Regionen dann das Problem: Wie stark sollen die PKMN dort sein? Am Anfang alle wieder Lv2-5 ? Oder lv 50, da man gerade die Liga durchhat? Wie gesagt ist Sinnoh so groß, die reicht eigentlich völlig.

    Also ich finde Cheaten gar nicht so schlimm wenn man nicht damit herumprollt. Manche haben halt Spass an Cheaten, dann soll man sie eben lassen. Gemein finde ich es, wenn gecheatete Pokemon dann an echte Spieler getauscht werden, die sich mit den Spielen Mühe geben. Ich habe selbst bei S/G/C ein Schummelmodul benutzt, da es keine andere Möglichkeit gibt um Celebi zu kriegen. Soweit ich weiß kann man Arceus aber mit Pokemon Ranch kriegen, Shaymin und Dakrai tauschen (GTS) und wie man Manaphy erhält wurde ja schon gesagt. Ich selbst würde nie ein Pokemom Cheaten, welches ich mit auch (mit kleinem oder großen) Aufwand bekommen könnte. Allerdings würde ich keine Pokemondays besuchen, da es weit weg ist und warscheinlich voll sein wird.


    Edit: (auch wenn jetzt keiner mehr die erste Seite ließt, egal) Jetzt war ich doch auf dem Pokemonday 2008 in Kassel und habe ein echtes, ungecheatetes Darkrai 8) !!!

    Ich finde es bei der 2. Generation besonders schlimm: Die Wanderpokis kommen hyperselten, es gibt noch nicht diese Spezialfähigkeiten wie Wegsperre, also sind Woingenau und Digda nutzlos. Der Horrorblick kann mit dem Brüller gekontert werden, also sollte man diese Pokis einschläfern, doch sobald man sein erstes Pokemon, welches man ja meistens im Gras trainieren will auswechselt oder zu wenig Initiative hat (oder die einschläfernde Attacke mal wieder nicht trifft) ist es weg und kommt so schnell nicht wieder. Bei D/P ist das irgendwie anders, da bleiben Vesprit und Cresselia nach einiger Zeit in einem Gebiet, wo man sie dann antreffen kann. Gibt es eigentlich irgendwelche Tricks um die Wanderkatzenpokemon bei G/S/C zu fangen?

    ich bin zwar kein großer Pikachu-Fan, bin aber bei ehrlicher beantwortung der Fragen eins geworden und ich wollte halt bei meinem ersten Spiel nicht so beeinflussen, wär aber gern ein Mampfaxo geworden. Mein Partner ist Hydropi (wir sind beide männlich) und habe ein w-Machollo noch im Team. Dieses Machollo habe ich im Dungeon erst besiegt und dann schloss es sich mir an. Ich bin gespannt wann die sich entwickeln, will aber keine Fragen darüberstellen (will mich überraschen lassen). Deshalb lese ich auch viele Threads hier(MD2) nicht, weil viele weiter sind als ich.

    Ich hab meinen in D/P auch Naruto genannt, weil ich die Serie halt gut finde. In den vorigen Edis hab ich den Rivalen Namen von Personen gegeben, die ich nicht mochte oder die mir auf die Nerfen gehen (so Klassenkameraden, die man nicht mag) :) .

    Ich finde Arceus am besten. Es ist das stärkste, sieht gut aus und soll alles andere erschaffen haben. Und man weiß noch fast gar nichts über dieses Pokemon. Neben Arceus ist Dialga mein Lieblingslegi, die Verbindung Drache und Stahl finde ich sehr gut und diese metallene Aussehen mag ich. Das Legi welches ich am wenigsten mag ist Regigas wegen seinem seltsamen Aussehen, es sieht eher wie ein Roboter mit blinkenden Lichtern aus als ein Lebewesen.


    Da Pokemon stärker werden, wenn man sie selber trainiert fände ich es gut, wenn es Legis auch auf niedrigem Level gäbe, z.B. ein Mewtu Level 2, welches nach ausgiebigen Training dann stärker ist als das, welches man auf Level 70 findet.

    Ich finde KO-Attacken auch gut, und dass sie selten treffen gehört halt dazu. Eiseskälte mag ich weniger als Geofissur und Guillotine (oder wie man es halt schreibt), da das gegnerische Pokemon einen niedrigeren Level haben muss. Besonders bei den Top4 sind KO-Att. gut, wenn zB Dragoran mit einem Schlag weg ist ist das schon cool 8) .

    Ich habe Pokemon Rot/Blau durchgespielt und alle 151 Pokemon ohne Cheats und Glitches bis auf dem Mew-Glitch (also nichts vervielfältigt und nichts rechts von der Zinnoberinsel am Rand gefangen). 8) Bei der Blauen brauchte ich dafür nur 34 Stunden und 55 Minuten, bei der Roten 37 Stunden und 8 Minuten.

    Ich hab den Meisterball für Vesprit benutzt, da es immer flieht. Als Cresselia kam bereute ich das dann, doch jetzt habe ich beide. Mir half, dass wenn man Cresselia schwächt und es nochmal antrifft es immer noch geschwächt ist. Mein Cres. war im roten Bereich und paralysiert und bei jeder Begegnung blieb das so, nach ein paar Begegnungen hatte ich es dann (Hyperball). Den Meisterball sollte man für Vesprit oder Cresselia benutzen, finde ich. (Arceus soll auch schwer zu fangen sein, doch das hat ja mit cheaten zu tun)