Beiträge von Rost

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei mir steht da immer ein Datum dabei, bis wann ich das Pokemon gesucht haben muss. Und sobald ein Pokemon auf der Ranch ist, wird der Suchauftrag erfüllt. Wenn alle Pokemon auf der Ranch sind müssten ständig neue Aufträge kommen, die sich einige Sekunden später wieder erfüllen, wenn sie irgendeines sucht, wie du sagst, also quasi eine unendlich lange Schleife.

    Ist es eigentlich schlimm, wenn man ein gesuchtes Pokemon nicht rechzeitig bringt? Und was sucht Eukalia, wenn alle Pokemon auf der Ranch drauf sind?


    Edit: Und kann man MPR "neu starten", nachdem man die Legis einkassiert hat?

    Sie tauscht eh nur bestimmte Pokemon. Auf Pokewiki gibts ne Liste und Tornuptu ist da nicht bei.
    http://www.pokewiki.de/My_Pok%…Ranch/Tausch-Pok%C3%A9mon
    Welche Pokemon sucht sie denn, wenn du schon den Pokedex voll hast? Ich nehme mal an die, die du schon hast... die Tauschpokemon bringt sie mit, wenn du ihre Vorschläge, was sie mitbringen soll 2 mal ablehnst. Ich finds nur schade, dass die Pokemon keine außergewöhnlichen Attacken haben, die es sonst nicht lernt...

    Hallo, ich wollte wissen, ob die Pokemon, die man von Eukalia getauscht bekommt irgendwie einzigartig oder besonders sind (zB sind beim Alamos-Darkrai die Attacken Zeitenlärm und Raumschlag einzigartig, da Darkrai diese beiden Attacken normalerweise nicht lernt). Ich habe bisher 2 Pokemon von Eukalia, mein erstes war ein Pachirisu mit Strauchler (lernt es auch per TM) und ein Pikachu mit Strauchler ("). Und sind die Pokemon, die man getauscht bekommt in jedem Spiel gleich? Sind die ersten Pokemon von ihr immer Pachirisu und Pikachu? Und wie oft tauscht sie? Unendlich oft oder nur begrenzt?
    Und wisst ihr sonstige Tipps für das Spiel "My Pokemon Ranch"?
    Edit: Ach, und kann man Eukalias Pokemon resetten? Eigentlich nicht, da man sie ja nicht im Markt abholt, oder?

    Ich nehme eigentlich immer die kleine Meißel, da der Hammer zuviel zum Einsturz beiträgt. Den Hammer nehme ich nur, wenn mir die entdeckten Items egal sind (Sphären) oder wenn ich meine nur noch einen Schlag bi zum Einsturz zu haben. Anfangs nehme ich mir die dünnsten Stellen vor und meißle immer ein Loch, danach kommen Löcher in die dickeren Schichten. Ich mache die Löcher, um festzustellen, welche Items da sind. Meistens ist da nur Ramsch (also Sphären, die haben überhaupt keinen Sinn bei mir), aber sobald ein seltenerer Gegenstand da ist, wie ein Fossil, ein Stein oder eine Tafel wird der Gegenstand ausgegraben. Herzschuppen ignoriere ich inzwischen auch, ich habe 25 Stück. Da ich aber eigentlich keine Items mehr benötige gehe ich in letzter Zeit überhaupt ncht mehr in den Untergrund.

    In D/P gibt es ja den Detektor nicht mehr, um versteckte Items zu finden. Ich meine stattdessen gibt es so eine Poketch-Funktion. Wie heißt die und wie funktioniert die? Ist das dieser Radar, der piept, wenn man auf den Touchscreen piekt? Ich glaube der funktioniert bei mir nicht...

    Im Tauchbasar im Battle-Shop werden ständig so super Pokemon angboten, etwa so: 31/xx/31/31/30/30 für ein Chaneira. Und es ist ja nicht eins, was da angeboten wird, sondern eins von sehr vielen verschiedenen Pokemon, alle mit 28-31 DVs, manchmal sogar die Legis. Wie geht das? Wie krieg man Pokemon mir SO guten DVs? (Also bei den Legendären ist klar, unendlich oft resetten und Gück haben, aber gibt es irgendwelche Zuchtgeheimnisse um die DV zu erhöhen?)

    Es gibt keinen Typ, den ich hasse oder nicht mag. Früher habe ich Kampf- und Steinpokemon nicht gemocht, da ihre Schwächen so offensichtlich sind, aber inzwischen halte ich Kampfpokemon auch für gut. Jeder Typ hat Vor- und Nachteile. Irgendwo habe ich gelesen: Pokemon ist wie ein großes Stein-Schere-Papier-Spiel, und genau so ist es.

    Stimmt dieses Gerücht, dass sich die Chance auf ein Shiny bei der Zucht vervierfacht, wenn die Eltern aus Editionen unterschiedlicher Sprachen sind?
    Wenn es stimmt sollte ich mir vielleicht eine englische Edition holen und nur noch mit Pokemon unterschiedlicher Sprachen züchten.
    Edit: Ok, klar dass die Chance immernoch extrem gering ist. Ich würde auch nicht gezielt Shinys züchten, aber vielleicht kommt irgendwann durch Zufall ja doch ein Shiny und dann freut man sich ja auch.

    Shiny-Breeding klappt nicht. Davon abgesehen kriegt man durch Breeden wirklich schneller ein Shiny als durch resetten, wenn du nicht Ditto nimmst und Magmarpanzer oder was ähnliches im Team has.

    Kann man Mew (oder Mewtu) eigentlich auf eine BG oder FR tauschen, bei einem Speicherstand, der noch nicht mit der Liga durch ist? Eigentlich doch ja, es ist ein Pokemon der 1. Generation. Nur alle Pokemon danach kann man nicht vor der Liga erhalten (oder nur mit Tricks). Also, ja oder nein?

    @über mir (Signatur): Ich habe ein Glücksei in Feuerrot, das soll sehr selten sein :-), das gebe ich auf keinen Fall her, wäre ja blöd das hochzutauschen.


    Ich habe noch eine Frage, wenn ich in FR/BG die PokemonLiga (mal wieder) zum Training durch habe, ab wann (wegen den langwierigen Credits) darf ich den GBA ausschalten, ohne dass das Spiel Schaden nimmt? Direkt nach der Speichermeldung? (nachdem alle Pokemon angezeigt und gefeiert wurden kommt ja diese Meldung: SPEICHERN, BITTE NICHT AUSMACHEN) Direkt danach? Habe etwas Angst das auszuprobieren...

    In der 4. Generation gibt es ja einen Trick die DVs eines neugeschlüpften Pokemon zu bestimmen: Die DV-Kämpfe per Wifi. Dabei wird das Pokemon für kurze Zeit auf Level 100 gebracht und man kann die DVs genau berechnen. Gibt es so etwas ähnliches in der 3. Generation, oder wie wählt man sonst seine besten Pokemon aus?


    Klar ist mir, dass man Smaragd zum züchten benutzen sollte, da man mit dem Ewigstein das Wesen beeinflussen kann und mit Magmarpanzer doppelt so schnell ausbrüten kann.

    Galaluxtra: Lapras ist gut, oder Rossana, wenn der Nickname dich nicht stört. Dann fehlt dir noch ein Psycho-Pokemon, Hypno oder noch besser Simsala. Vulnona müsstest du auch noch etwas höher bringen.


    Ich habe jetzt nach der Liga Team Rocket besiegt, Lorelei ist noch nicht zurückgekehrt. Die Maschine will ich nicht reparieren, da die Top4 dann stark werden. Gibts ne Möglichkeit die "schwachen" Top4 nochmal zu besiegen oder ist es jetzt zu spät?