Beiträge von Latiken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Den Schlaf, den Zerqu in Anemonia City bekommen konnte, reicht bei Weitem nicht aus. Auf dem Schiff hatte er sogar weitergeschlafen und dass sie das Festland so schnell erreichten war nur eine "Mehr-oder-weniger"-Freude. Auf einer kleinen Insel wollte er nicht bleiben aber da er auf dem Schiff nicht richtig Erholung fand freute er sich auch nicht.
    „Na endlich. Was habt ihr jetzt vor?“, hiess es und er antwortete:"Einkaufen... Tränke und so - ihr wisst schon. Hilft mir wer?" Aber Shirleys Vorschlag war auch nicht falsch. Er hatte sich nie für irgendwelche Feiertage interessiert - er wusste nichtmal wann Ostern ist - also wäre es ganz gut, wenn manche darüber Informationen sammeln würden, während er Besorgungen machte. Seki war schon weiter vorn. Da auch er einkaufen wollte würde er Zerqu jetzt gezwungenermassen beim Schleppen helfen. "Wadde ma'!", rief er hinterher. Schliesslich war er gleich auf. "Was für 'spezielle Sachen' meinst du?" Das Kaufhaus von Dukatia City hatte immer viel im Angebot, trotzdem wusste Zerqu nicht, was Seki meinte.

    Lugia setzte zur Landung an und Zerqu musste zurückweichen. Der Vogel war gross und nahm viel der begehbaren Fläche ein. Zuerst hatte er natürlich Angst, der Vogel könnte etwas zu schwer werden aber andererseits freute er sich so nah an einem so seltenen, besonderen, hübschen und tollen Pokemon zu sein. Zerqu wollte ihn anfassen, unbedingt! Als Lugia da so landete dachte er sogar kurz daran es anzuspringen und zu knuddeln aber die Umstände erlaubten sowas nicht - es waren sowieso nur Hirngespinste.
    Allerdings sprach dieser Gareth ihn kurz darauf an.
    Er berichtete, Lugia würde ihnen nicht vertrauen und man bräuchte irgendwelche Beweise, dass die Gruppe eben doch vertrauenswürdig war. "Was? Woher weisst du das? Und das Traunfugil soll in meinem Kopf rumwuseln?" Dieser Gedanken gefiel Zerqu alles andere als gut. Ein Geist, der in seinem Kopf etwas anstellt, das er selbst nicht kontrollieren konnte. Dazu noch von einem Trainer, der kein bisschen vertrauensvoll erschien. Sie könnten sonstwas mit ihm anstellen.
    Allerdings war es wahr. Wenn Lugia spüren könnte, wie wichtig Pokemon für Zerqu waren, könnte es Vertrauen erlangen und ihnen endlich heraushelfen. Und wie macht es das genau? Soll ich mir da jetzt Herzchenbilder vorstellen, in denen ich lieb mit meinen Pokemon umgehe, oder was? Oha! Bloss nichts versautes mit Lugia denken! Obwohl... Vielleicht sieht es das ja als Komp-neinneinneinneinnein!
    Eine kurze Weile brauchte Zerqu noch um Nachdenken bis er meinte:"Also gut... Was auch immer es da machen wird... Aber wenn ich sage, es soll aufhören, hört es auch auf." Xana schwebte langsam auf Zerqu zu und begann damit, ihre psychischen Sonden nach ihm auszustrecken. Ihre mentalen Werkzeuge begannen, das Gehirn des Menschen abzutasten. Währenddessen versuchte Zerqu weiter auf Lugia einzureden. "Lugia. Ich weiss ja nicht, was diese 'anderen Trainer' gemacht haben aber wir wollen wirklich nichts Böses. Eigentlich ist das sogar der Grund, warum wir hier sind. Um was Böses zu stoppen." Und hier hielt er kurz inne. Xanas Arbeit machte sich langsam bei ihm bemerkbar. Durch ihre Kräfte und das suchen nach etwas fühlte es sich bei Zerqu so an, als würde eine riesige aber verrostete Maschine in Gang gesetzt. Das war nicht nur ungewohnt sondern auch unangenehm, da diese Maschine laut knirschte, quietschte und knarckste. Zerqu versuchte es zu ignorieren. "Diese bösen Leute waren nur zu stark für uns. Wir waren ihnen im Weg und deshalb haben sie uns in dieses Loch geworfen. Wenn du uns hilfst... -argh-... können wir nochmal versuchen sie aufzuhalten. Und wenn du uns da hilfst können wir sie auch aufhalten." Jetzt war die Maschinen am Laufen und tierisch am Dröhnen und Donnern. Zerqu fasste sich automatisch an den Kopf. "Wa-! Was macht es da?!" Während Xana langsam und gründlich Kurz- und Langzeitgedächtnis nach der psychischen Signatur des Gefühls Zerqus für Pokemon durchsuchte, bemühte sie sich, die anderen Erinnerungen unangetastet zu lassen, um das Gehirn des ungeübten Menschen zu schonen.
    Nach wenigen Sekunden hatte sie gefunden, was sie suchte: Die Erinnerungen an den Leuchtturm - an die zerstörte Welt, den zerstörten Zerqu, als alle seine Pokemon - alles, was er hatte - durch Lyrissa besiegt wurden und er dachte, sie würden ihn dafür hassen. Die wahnsinnige Befürchtung, als er dachte, seine Pokemon würden ihn deswegen verlassen. Die Erinnerung an die Maschine im Turm, und den Hass auf Lyrissa als sie erklärte, die Maschine würde die Lebensenergi der Pokemon absaugen. Die damit verbundene Sorge um die betroffenen Pokemon. Die Erinnerung an einen Menschen im Pokemoncenter, der sein Glumanda trat und die Wut es diesem Menschen heimzuzahlen und sich um das Glumanda zu kümmern. Und die Erinnerung an noch einen Menschen der rücksichtslos sein Zubat mit dem Stiefel umdrehte.
    Zerqu kannte all diese Bilder. Sie waren auch noch frisch - nicht lange her. Er erkannte alles wieder und vergessen hatte er es sicher nicht. Das würde er auch niewieder, trotzdem wollte er nicht daran erinnert werden.
    Vor Schmerzen gekrümmt stand er da und versuchte sein Leiden, den diese ungewohnte Behandlung mit sich brachte, mit Knurren zu verscheuchen. "Es soll aufhören!" und es hörte auf.
    Langsam und vorsichtig erstellte das Traunfugil eine psychische Kopie der Erinnerungen, löste dann die Verbindung zu Zerqu und schwebte zu Gareth und Lugia zurück. Vorsichtig suchte das Pokemon wieder die Verbindung zu dem mächtigen Leviathan und übermittelte ihm die Gefühle des Menschen, die sie kopiert hatte. Aber eines verstand Zerqu nicht. Wieso hat das Geistpokemon die Gestalten Shirley und Gareth aus den Bildern gelöscht? Um Lugia zu bluffen? Das wäre verständlich, denn wenn Lugia sehen würde, dass diese Gruppe nicht nur aus guten Menschen bestand, würde es vielleicht nicht helfen.


    Wtf, was'n Post...
    Ach ja. In Zusammenarbeit mit Mayar - weshalb manche Sätze nicht mein Schreibstil sind.

    Auch Zerqu wurde erneut durchnässt. Zwar war er sowieso immernoch nicht trocken vom Fall in das Becken unter dem Wasserfall aber immerhin konnte er sich inzwischen an die Nässe gewöhnen. Jetzt, da die riesige Fontäne ihn traf, zuckte wieder ein eisiger Schauer durch seinen Körper.
    Natürlich war Zerqu auch tief geschockt - vielleicht hatte Alodran ja doch mehr mit ihnen vor - aber als er sah, was da gerade passiert war wandelte sich alles an ihm in pure Ver- aber auch Bewunderung.
    Wahrscheinlich sah er genauso aus, wie alle anderen auch. Seine Augen waren weit aufgerissen, sein Mund noch nie so weit offen und trotzdem war sein Körper durch die Haltung nur der Flucht dienlich. Lugia war ein legendäres, starkes Pokemon, das nicht sehr freundlich schien - es könnte jederzeit angreifen. Aber es rührte sich nicht. Es schien auf etwas zu warten.
    Und wirklich konnten die ersten Leute auf es einreden, wodurch auch Zerqu wieder zur Besinnung kam. Surion konnte er nur zustimmen. "Ja! Niemand greift es an!" Seki begann seine Ansprach und wenn er fertig war wollte Zerqu ihn unterstützen, Lugia zeigen, dass er die Wahrheit sprach. Leider war da dieses Geistpokemon... "Ich hab gesagt, niemand greift es an! Was macht es da, verdammt?!", Zerqu schaute wild zwischen Gareth und Lugia hin und her. Wenn Lugia deswegen angreifen würde, wollte er wenigstens nicht in den Rücken geschossen werden, "Ruf es zurü- eh?" Erst jetzt merkte er, wie das Geistpokemon sich verhielt. (Vielleicht könnte man mal das Pokemon selber hinschreiben? Ich weiss nie welches Pokemon 'Xana' ist und ständig nur 'Geistpokemon' schreiben ist auch doof. Öpö.) Es schien nicht wirklich anzugreifen aber was es da machte konnte Zerqu natürlich auch nicht wissen. Auch wusste er nicht, ob es ihm recht war, was es da machte. Aber na gut, solange es nichts schlimmes machte, wollte er jetzt Seki bestätigen.
    "Lugia! Wir brauchen wirklich deine Hilfe! Man hat uns hier eingesperrt! Man will uns hier verrotten lassen! Und alleine kommen wir nicht hier raus! Wir werden dir nichts tun! Bitte, Lugia!" (Ich komm mir vor wie Leia. Oo 'Bitte, Obi-Wan Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung!')

    Nach Surions Bemerkung kam wieder dieses keuchende oder hustende Lachen zum Vorschein, wie es vor dem Angriff auf Shirley passierte. Eigentlich wusste Zerqu selber nicht wieso er lachte - es kam ganz automatisch. Trotzdem fragte er sich, ob seine Aktion richtig war, ob das nicht zuviel war oder ob sie das nicht doch verdient hatte. Er hatte nie etwas an Shirley gefunden was sie auch nur im geringsten sympathisch für ihn machen liess. Alles was sie tat war falsch. Wie sie mit den anderen umsprang. Dass sie Entscheidungen der gesamten Gruppe alleine wählte und ausführte. Und vorallem, wie sie mit ihren Pokemon umging. Sie hatte eindeutig eine Strafe verdient. Aber war das nicht zuviel? Nein. Solche Menschen lernten nicht anders. Zerqu hat das Richtige getan. Und hätte er sie umgebracht hätte er das Richtige getan. Wenn sie jetzt gelernt hat, und sie sich nun zum Guten ändert, hat Zerqu die Welt von einem abartigen Menschen befreit und wäre es schlimmer gekommen sowieso. Ja, er war eine Art Held, der die Welt befreit.
    Dies einredend stand er auf. Seine Mimik zeigt nichts mehr von irgendwelchem Zweifel. Er war der typische Zerqu, der streng und nachdenklich über alles hinwegschaute. Er reagierte so, weil er keine Wut mehr in sich hatte. Alles hatte er an Shirley ausgelassen - all die Wut, den Hass und die Verzweiflung die er nicht nur heute sondern sein Leben lang in sich hineingefressen hatte. Endlich hatte er sich davon befreit und es fühlte sich nach viel an, von dem er sich befreit hatte. Obwohl seine Hand ziemlich schmerzte fühlte er sich gut. Er war sogar recht zufrieden aber das war nicht die richtige Zeit in der Gegend rumzugrinsen.
    Gareth brabbelte ihn von der Seite an und Zerqu's Blick viel zuerst auf den Kampfzwerg. Da meinte er fast freundlich:"Du traust dich nur mich dumm anzumachen, wenn du dich hinter deinen Pokemon verstecken kannst? Du kannst mich mal." Als nächstes wollte er auf Leon eingehen aber Ryan murmelte dazwischen. "Findest du? Ich nicht, aber das werden wir noch sehen." Danach ein leichtes, bösartiges, schiefes Lächeln und einen Schritt weiter konnte er doch noch was zu Leon sagen. "Stimmt... Sie ist jetzt? ...", überlegen, "... Den dritten? Ich glaube den dritten Tag bei uns." Weiter wollte er sich nicht um die kümmern. Dragonir war endlich wichtiger.
    Wieder war er bei Shirley. Und sie lag da... Hilf- und Wehrlos... Zerqu fühlte sich stark. Sein Sieg würde lange andauern. Aber jetzt waren die Pokebälle sein Ziel. Zerqu kniete sich nieder und achtete genau ob Leon und Kalindra nicht erschrocken zurückwichen. Ob sie befürchteten, er würde wieder anfangen. Aber er meinte nur lässig:"Keine Sorge, ich mach nichts." Dann wollte er mit der Suche beginnen und nach dem ersten Pokeball greifen als seine Hand doch stehen blieb. Wenn er so am Boden liegen würde dürfte es auch niemand wagen nach seinen Pokemon zu greifen... Jede Person sollte sterben die dies tat... Aber warum sollte Zerqu auch nur irgendwelche Rücksicht auf Shirley's Wünsche nehmen? Dieses Privilege hatte sie lange verspeilt... Also griff er zu. "Ich hab's dir gesagt...", grummelte er Shirley zu, "Ich hab's dir gesagt..."
    "Komm raus." Locker aus dem Handgelenk flog der Ball davon und öffnete sich. Es passierte aber nichts und so fiel er einfach zu Boden. "Mh... Leer... Komm raus." Eines der hübschesten Pokemon überhaupt zeigte sich. Glumanda stand in voller Pracht da. Ein entzücktes Lächeln und ein funkelnder Blick kam von Zerqu aus. Glumanda hingegen schaute entsetzt auf Shirley. Dies dämpfte Zerqu's Begeisterung und so suchte er weiter. "Komm raus." Endlich war es Dragonir. Auch hier hatte Zerqu die gleiche Reaktion wie bei Glumanda. Er stand auf und bewunderte das Pokemon ersteinmal zwei Sekunden. Dann fing er an. "Na?", er lächelt, "Ich habe hier was für dich, damit du di-" Zerqu bemerkte wie Dragonir über ihn hinweg auf das Häufchen Elend hinter ihm starrte und ihn dann fragend anblickte. "Oh, das?! Gern geschehen." , sein Lächeln nahm übrigens nicht ab, "Jedenfalls hab ich was für dich damit du dich endlich wieder besser fühlst. Das ist wohl so eine art Trank und wird dich aufpeppeln. Warst lang genug angeschlagen und wir brauchen deine Hilfe. Hier." Zerqu öffnete das Gefäs und wartete drauf, dass es von Dragonir angenommen wird.


    So. An dieser Stelle bin ich dafür, dass die Posts mal etwas kürzer werden. ~~ Lol. j/k Und da das Seki's Trank ist und ich nicht weiss, wie er sich die Wirkung des Trankes gedacht hab, lass ich ihn das mal beschreiben.

    Sein tötender Blick wandt sich keine Sekunde von ihr ab. Nicht, als sie den Pokeball sucht, nicht, als sie ihn ihm gab, nicht, als sich Zerqu von ihr umdrehte. Erst, als er ein paar Schritte gehen wollte war der Ball wichtiger. "Komm raus." Zerqu klang nicht wütend sondern einfach nur streng, schliesslich konnte das Pokemon nichts für alles aber ganz konnte er seinen Zorn eben auch nicht verbergen. Der Ball öfnete sich. Der Lichtstrahl erhellte kurz die Umgebung. Und vor ihm zappelte das Pokemon. Es sprach in einem gewissen Rythmuss:"Karp, Karp Kar-pa-dor! Karp, Karp, Kar-pa-dor!"
    Die anderen konnten Zerqu nur von hinten sehen, nur seinen Rücken, und kurz schien es, als wäre er erstarrt. Es zeigte sich keine einzige Bewegung. Aber dann zuckten seine Schultern und eine Art Hauchen war zu hören. Nochmal. Immer mehr und schneller. Sein tonloses Lachen wurde immer deutlicher. Plötzlich drehte er sich blitzschnell um und warf sofort den Pokeball mit einer Art Kampfschrei in Shirleys Richtung. Er wollte sie treffen, er wollte ihr Gesicht zertrümmern. Er hat aber nicht gezielt und knapp verfehlt. Aber alles darauffolgende würde treffen.
    Zerqu lief zwar nicht, war aber trotzdem in Windeseile wieder bei Shirley. Sein Arm bog sich nach hinten, sein erster Schlag sollte ansetzen. Die Faust grub sich zwischen Shirley's Rippen und Bauch ein - das war Zerqu's lieblings Ziel - der Solarplexus. Shirley bog sich schmerzhaft zusammen aber Zerqu liess sie nicht in Ruhe. Er griff nach ihrem Hals und schubste sie nach hinten. Sie fiehl und es schien, als hätte sie sofort beim Aufprall einen Tritt in den Magen erhalten. Weitere Tritte folgten. Nichts liess Zerqu ungeschoren. Oder- und Unterarme und -beine. Brustkorb, Bauch und Hüfte. Nur das Gesicht würde Handarbeit werden. Bei jedem Mal knurrte er nur noch lauter auf. Auf einmal hatte Zerqu wieder soviel Verstand sprechen zu können, trotzdem trat er nach jedem Satz zu. "NA?! Wie findest du das?! HÄ!? Getreten zu werden! Frag doch mal deine Pokemon! DIE WISSEN DAS!" Er packte sie wiedermal an Kragen und hob sie auf. Anscheinend wollte er sehen, ob sie seine Frage verstanden hatte. "Ab jetzt wirst du dich zurückhalten. Hast du das verstanden?! HAST DU DAS VERSTANDEN!?" Er war schon ausser Atem aber aufhören wollte er eigentlich noch nicht. Ein letztes Mal noch. Ein Treffer ins Gesicht und Shirley war achtlos zur Seite weggeworfen. Zerqu setzte sich an die Stelle an der er war. Langsam krochen doch noch die Zweifel zu ihm, ob das alles nötig gewesen wäre und so sass er da wie vorhin schon - die Ellenbögen auf den Knien und das Gesicht in den Händen versteckt - während er ausruhte.

    Ungläubig und mit leicht geöffnetem Mund starrte Zerqu Shirley an. Was brabbelte sie da? Was fiel ihr ein? Ist die zu blöd zu kappieren? Diese und noch viel mehr ähnliche Fragen stellte sich Zerqu, welche seine Wut immer mehr aufschwappen liessen. Wie dumm musste man sein?! Dragonir ist deren einzige Chance! Selbst wenn nicht ist es ein absolutes Unding sich nicht um sein Pokemon zu kümmern! "Schiene! Auf 'ne Schiene springen!? Du würdest dich selbst fertigmachen?! ICH kann dich fertigmachen!" Während er sie anbrüllt stampfte er auf sie zu und packte sie mit beiden Händen am Kragen. Sein Gesicht war genau vor ihrem und sie bekam seine volle Lautstärke ab. "Wenn du mir nicht gleich dein verdammtes Dragonir gibst hol ich mir eben von deinen hässlichen, zermatschten Körper! GIB! HER!"


    Anmerkung am Rand: Denkt immer daran in was wir für einer Situation sind und was den ganzen Tag über hier in der Höhle passiert ist. Dann müsste man sich gut genug vorstellen, dass ihm so ziemlich gar nichts passt.

    In seiner eigenen, kleinen, dunklen Welt, in der Zerqu sich zu erholen versuchte, drangen Töne an sein Ohr. Eine Stimme einer zutiefst verhassten Person. Die Worte erkannte er noch nicht aber den Ton, den diese Wort an den Tag legten. In diesem Moment schwörte er sich, die Stimme irgendwann ein für allemal verstummen zu lassen...
    Langsam trennte sich seine wiedermal vor Wut verkrampfte Hand von seinem Gesicht aus dem warnende Geräusche kamen. Er stand auf und gerade wollte er sie anpöbeln was ihr eigentlich einfällt ihn hier jetzt so dermassen beschissen anzumachen aber da realisierte er ein Wort. Dragonir. Urplötzlich war seine Wut weg es blitze sogar Hoffnung und Freude in seinen Augen auf. Wie konnte er seine eigene Idee so schnell vergessen? Zerqu schob sich an Ryan mit einem hastigen "Nein! Hier! Ich hab!" vorbei und hielt Shirley den Trank vor die Nase um ihr zu zeigen, dass er ihn noch hatte. Da fing das mit Surion an. "Hör mir zu, verdammt!"
    Der Streit war eigentlich ziemlich lachhaft. Beide versuchten dem anderen überlegen zu sein und meinten einen auf erhaben zu machen. Dabei kamen sie vor wie kleine, zickige, verwöhnte Prinzesschen. Trotzdem machte sich auch Zerqu seine Gedanken bei manchem Ausgesprochenem. Für ihn war es zum Beispiel ziemlich klar, dass das 'Papi' eine Art Beleidigung sein sollte. Und sonst ist Surion Zerqu nicht wirklich aufgefallen. Auch er kam ihm zu grosskotzig vor aber Shirley überstieg er bei weitem nicht. "Wenn hier einer zu denen gehört dann wohl du...", murmelte er und schaute auf den weiblichen Kämpfer - die anderen hörten es aber wohl sowieso nicht. Und vielleicht noch dieser Bastard da drüben..., seine Gedanken scheiften zu Gareth, ... seine... 'Ausstrahlung' ist einfach nur abartig...
    Pseudo-Kandidaten? Du kannst mich mal, Schnucki. Sein grimmiges Gesicht verwandelte sich bei Surions Kommentar allerdings doch zu einem leichten Lächeln. Aber langsam reichte es. Zerqu trat an Shirley's Seite und drehte sie grob zu ihm. "Schluss jetzt. Wir kümmern uns um Dragonir..." Bedrohlich klang er und befehlender konnte es auch nichtmehr sein. Zerqu konnte sich vorstellen sie zu gebrauchen - Dragonir hatte nämlich wahrscheinlich keinen Grund auf ihn alleine zuhören. So musste sie wohl dem Pokemon sagen, dass es den Trank trinken sollte.

    Gott sei Dank fiel Zerqu glücklich ins Wasser, sodass er beim Aufprall nicht auf Beton traff. Das war aber auch das einzige Gute.
    Seine Panik gewann wieder die Oberhand. Hektisch versuchte er wieder an die Oberfläche zu schwimmen. Er wusste nicht wie tief er war und wo er überhaupt hinschwimmen sollte. Dort angekommen rang er heftig nach Luft - seine Aufregung, sein wild pumpendes Herz brauchte das. Hilfesuchend schaute er sich willkürlich umher bis er das rettende Ufer sah. Weit war es nicht und er war schnell in vermeindlicher Sicherheit. Auf allen vieren schleppte er sich an Land bis er an einer Stelle so hocken blieb. Sein schweres Atmen war wahrscheinlich überall zu hören, sein Gesicht war panisch, hektisch und verzweifelt. Angsterfüllt starrte er den Boden an. Er sah nur seine zitternden Finger und Arme einzelne Haarsträhnen und Wassertropfen, die von ihm abrannen. Um ihn herum war aber alles schwarz und er war sich nicht sicher ob er überhaupt irgendetwas hörte.
    Irgendwann drehte sich Zerqu, dass er normaler sass aber sein Gesichtsausdruck und seine Atmung wurden nicht ruhiger. Da hockte er - die Beine etwas angewicnkelt, die Ellenbögen auf den Knien und starrt seine Hand an. Sie zittert. Er nimmt seine Brille ab, schmeisst sie achtlos neben sich und streicht sich über das Gesicht. Einerseits um das Wasser wegzuwischen, andererseits scheint ihn das ruhiger atmen zu lassen. Er weiss, dass er sich beruhigen muss und das versucht er.
    Eine Weile hockt er mit dem Gesicht in den Händen verschwunden da. Dass Ryan neben ihm steht bemerkt er nicht und es interessiert ihn auch nicht. Alles, was er gerade einfach nur tun muss, ist, sich zu kontrollieren. Leider geht auch das schief... Seine ängstliche Aufregung weicht der wütenden. Seine Finger verkrampfen sich und drücken sich in sein Gesicht. Seine Atemgeräusche verwandeln sich in ein zuerst kaum vernehmbares Knurren. Nichts von allem hier kann wahr sein. Es kann nicht sein!
    Zuerst wurden sie fast von einem Strudel erwischt! Dann sind da noch all diese fremden Menschen von denen keiner auch nur irgendwas wissen will! Diese Sacrimbastarde! Warum gibt es solche Menschen!? Diese Menschen! Diese Missgeburten! Menschen, die ihre Pokemon tretten! Menschen, die ihre Pokemon erniedrigend mit ihren hässlichen, dreckigen Schuhen umdrehen, anstatt sich auch nur im geringsten Sorgen zu machen! Menschen, die Maschinen bauen, um den Pokemon die Lebensenergy zu stehlen! Und was wäre, wenn Zerqu nicht im Wasser gelandet wäre?! Was wäre, wenn er auf dem Boden aufgekommen wäre? Was wäre dann mit seinen Pokemon?! Was fällt diesem Alodran ein alle mit seinem Garados hier runter zuschleudern?! Wie sollen sie denn jetzt hier rauskommen?! Was sollen sie machen?!
    Alldas geht ihm durch den Kopf. Und nichts davon wollte er... er wollte einfach nur mit seinen Pokemon in der Welt rumreisen... Mit ihnen hübsche Orte besuchen und diese in guten Erinnerungen behalten... Er wollte friedlich mit seinen süssen Pokemon zusammenleben - ohne Stress, Ärger oder sogar Gefahren... Alles hier kann, muss, soll nur ein böser Traum sein, aber er weiss, dass er nicht schläft...
    Zerqu schlägt verärgert und verzweifelt auf den Boden ein - als ob es seine Schuld wäre. Er hofft, sich so abreagieren, irgendetwas an der Situation ändern zu können. Aber irgendwann hört er damit auf, weil ihm klar wird, dass das nichts bringt und ihm wieder einfällt, dass er nur wieder klar im Kopf wird, wenn er wie eben schon versucht Ruhe zu bewahren. Sein Gesicht ist wieder in den Händen vergraben und man merkt keinen Laute oder keine Bewegung von ihm.

    "Ich hab keine Ahnung!" Zerqu versuchte soetwas wie Flüstern aber dadurch, dass er so aufgebracht war, war das eher ein etwas lauteres Fauchen. Ausserdem unterstütze er seine Aussage mit einer wegwerfenden Handbewegung. "Ich hab einfach keine Ahnung." Nun konnte man erstmals den Anflug von Verzweiflung bei ihm hören. Was sollte man auch anderes erwarten? Sie waren kurz davor in ein Loch geschmissen zu werden und keiner wusste, wie Alodran mit seinen Gefangenen umging. Ob er sie dort wirklich verhungern liess, wie Zerqu schon vorher befürchtete. Ein kleiner Trost war es die Pokemon behalten zu dürfen. Jedenfalls hatte Zerqu Alodran so verstanden. Niemand würde ihm seine Pokemon wegnehmen. Das war ein wichtiger Punkt für ihn.
    Zerqu kratzte sich am Bart - ihm war unwohl in seiner Haut - und versucht wenigsten etwas die Fassung wieder zu bekommen. Nach einem zürnigen Ausatmen liess er seine Hände in den Jackentaschen veschwinden und in einer davon stiess er gegen etwas. Zuerst verwundert griff er danach und sein Gefühlssinn verriet ihm, dass es eine Art Gefäss war. Natürlich. Seki hatte ihm doch irgendein Zeug für Dragonier zugeschmissen. Dragonier! Und das Heilmittel! Selbst erstaunt über seinen Geistesblitz riss er seine Augen deswegen kurz auf. Nach kurzem Überlegen wandt er sich doch wieder Ryan zu. Natürlich in einem Flüsterton. "Seki hat mir vorhin etwas zugeworfen... Ich sollte es Dragonier geben... Wenn das ein Heilmittel ist und stark wirkt kann uns Dragonier aus dem Loch tragen, die können schliesslich fliegen... Und es sollte gross und stark genug sein zwei oder drei Personen aufeinmal zu tragen..." Durch seinen Einfall gelang es Zerqu wieder etwas Ruhe zu erringen. Er war immernoch so stinksauer, wie man es nur sein kann aber jetzt war er wenigstens wieder klarer im Kopf. Und durch diese Ruhe fiel ihm ein anderer Schwachpunkt auf. Aber was zur Hölle hindert uns daran Lorio niederzutrampeln? Wir haben ihn doch besiegt und einsatzbereit sind seine Pokemon bestimmt noch nicht, das können sie nicht sein. Wir können ihn einfach umhauen!

    "Und wenn es dann mal passiert ist das Glotzen gross! Du mich auch, Alter!", entgegnete Zerqu Alodran auf seine Bemerkung, dass ja sogar seine ach so tollen Pokemon nicht ausreichten die Höhle zum Einsturz zu bewegen. Da berührte ihn etwas von hinten und Zerqu erschrack wieder etwas, hatte aber zum grössten Teil einfach keine Lust angefasst zu werden, weshalb er mit einem schnellen, weit ausgeholten Schlag und einem passenden, agressiven Knurren einen Arm von sich wegschleuderte. Zwar erkannte er, dass Ryan bei ihm stand, und Ryan hatte keine Schuld an Zerqus schlechter Laune, jedenfalls fand er keine Gründe in den Milisekunden, in denen er Ryan identifizierte, aber das hiess nicht, dass Zerqu Gründe hatte, sich zu entspannen. "Was ist!?", keift er ihn an.


    Joa, kurz.

    Ally kam zu Zerqu und eigentlich hätte er sie am liebsten angeschrien warum zur Hölle sie ihn anpackte, weil sie ihn erschrocken hatte, er war zu sehr auf Shirley fixiert, aber der zugesteckte Pokeball in seiner Hand verhinderte das. Dann wollte er sie wieder anschreien warum zur Hölle sie ihm diesen Mist zuschmeisst aber er erinnerte sich an seine ihm selbst auferlegte Aufgabe. Shirley hatte Glück, dachte er sich, sonst wäre was völlig anderes, etwas, was ungesund für sie gewesen wäre, passiert.
    Mit einem letzten, zornigen Blick an Shirley wandt sich Zerqu zu seinem 'Arbeitsplatz' um Ally's Pokemon zu versorgen. Mit bei der Arbeit wurde er jedoch aus seiner sperrlichen Konzentration gerissen, zuviel geschah um ihn herum. Zuviel, was ihm ganz und gar nichts passte. Und vorallem das, was Alodran nun sagte. Er wollte sie einsperren? In irgendein Loch werfen, aus dem sie nicht 'rauskommen? Er wollte sie da versauern, verhungern lassen? Fassungslos irgendetwas zu sagen starrte Zerqu ihn an. Das durfte nicht wahr sein. Das durfte alles einfach nicht wahr sein! Nichts hiervon! Wie konnte das alles angehen? Und seine Pokemon? Würde Alodran sie an sich nehmen? Zerqu hatte Angst, Panik, vor dieser Vorstellungen. Der Vorstellung, was die Sacrims mit ihnen machen würden. Nie im Leben! Niemand würde sie ihm wegnehmen! Nicht von seinem lebendigen Körper! Gerade noch über Shirleys Messeraktion aufgeregt wünschte er sich jetzt, sie hätte beide abgestochen. Er wünschte sich, er hätte das Messer und würde auf sie einstechen!
    Doch Surion stellte sich den Gegner gegenüber und Zerqu feuerte ihn mit seinen panisch-hektischen Gedanken an. Ja! Mach sei fertig! Brenn sie nieder! Vernichte sie! Doch auch dieser Wunschgedanke wurde jäh zerstört. Und Garados' Erdbebenattacke half keineswegs Zerqu's Hysterie abzubauen. "Was zur Hölle?! Du Bastard!", schrie er Alodran voll, "Und bei so 'ner Scheisse bist du hier der Boss?! Welcher Schwachkopf hat dich Vollidioten eigentlich freigelassen?! Wie bekloppt muss man sein, um in einer Höhle Erdbeben einzusetzen!? Du tickst ja wohl nicht ganz richtig!" Eigentlich hätte er weitergemacht aber er war zu wütend auch nur ansatzweise einen vernünftigen Satz zu bilden.


    Und an dieser Stelle muss ich los, sonst wäre das wohl weitergegangen.

    Als Ally zu Zerqu kam und ihr Endivie zur Heilung abgab antwortete Zerqu mit einem ruckartigen Nicken und einem deutlichen "Ja." - wie ein Soldat, der seine Befehle erteilt bekam und verstanden hat. Aber auch ohne ihre Bitte wäre das selbstverständlich gewesen.
    Obwohl Endivie's Anblick traurig war freute sich Zerqu dieses süße Pokemon anfassen zu dürfen. Irgendwann würde er auch eines haben.


    Endivie war schnell versorgt und schon kam wieder etwas, was Zerqu's Zorn auf sich zog. Der Trainer namens Surion rief sein gerade erst versorgtes Hunduster zu sich, um es wieder kämpfen zu lassen. In des Sanitäter's Augen war das mehr als unangebracht. Hunduster wurde gerade aufgepeppelt und konnte noch nicht wieder taufrisch sein. Es jetzt schonwieder in den Kampf zu schicken war einfach nur ignorant und in gewisser Weise eingebildet zugleich. Gott sei Dank gewann der Hund.


    Aber der - im Vergleich - kleine Funken Wut war gar nichts gegen den Riesenbrand Hass der nun wieder wegen einer bestimmten Person ausgebrochen war. Shirley hat das Fass mit ihrer Methode selbst eine Geisel zu nehmen zum Platzen gebracht. Zerqu würde sie bestrafen... Sie hatte nichts anderes verdient...
    Sie, mit ihrem abartigen Wesen, mit ihrer widerwertigen Art zog die gesamte Gruppe in der tiefsten Dreck und das konnte Zerqu nicht zulassen. Sie waren hier die 'Guten' und dafür da die Sacrims niederzuschmettern. Die Sacrims, die die Menschen als Geisel nahmen und die Pokemon missbrauchten, die verbrecherische Sachen anstellten, von denen niemand auch nur bescheid wusste, die die Bösen waren. Aber bei solchen Methoden waren sie, die Gruppe, aber keinen Deut besser. Davon abgesehen, dass er es einfach nicht begreifen konnte, wie skrupellos eine Person sein kann.
    Ironischerweise bestanden Zerqu's Gedanken der 'Bestrafung' an Shirley aus Mord und Totschlag. Sein Hass liess in diesen Momenten nichts anderes zu und wehren konnte und wollte er sich sogar gar nicht. Später würde er wieder klarer denken können. Und seine Bestrafung würde sie wenigstens am Leben lassen.
    Als er jedenfalls sah, wie Shirley vorging, bäumte er sich schnell auf, um besser sehen zu können. Sein Gesicht war geschockt und sauer zugleich, wandelte sich dann aber in reinen Zorn um, als er vor Wut auf sie am ganzen Körper zitterte, die Zähne fletschte und sie mit Blicken tötete. Seine Muskeln waren angespannt und jederzeit bereit sich gegen Shirley zu richten, seine Finger zuckten darum ihren Hals zu zerdrücken, damit sie eingeprügelt bekam, was sie durfte und was nicht. Aber Zerqu wusste, dass jetzt eine falsche Zeit war und so konnte er sich mit Funken Verstand zurückhalten. Aber der Wunsch sie in der Luft zu zerreissen war noch nie so stark und würde niewieder verschwinden.

    Oh Gott, nee, ey... -_-
    Lief ja eben, zur Feier des Nikolaustages, auf RTL 2 und da darf man den echt nicht sehen. Nicht auf deutsch, nicht auf dem Sender... -.- ... und vorallem nicht mit Werbung. XP
    Nee ,ehrlich. Ich hab mir den Film schon früher mal in Englisch angeschaut und kann bei der deutschen Version nur den Kopfschütteln. Oder sagen wir mal, bei der Version, die da auf RTL 2 lief.
    Die Synchrostimmen waren zwar vielleicht nicht schlecht gewählt (ausser bei Lucario - der klang wie ein alter Mann... Ok, wenn man die Zeit beachtet isser das aber er ist ja im Stab nicht gealtert. XP) aber den Job haben die Sprecher ja anscheinden absolut nicht ernst genommen. Wie Aaron redete fand ich so dermasen mies, das glaubt ihr nicht. Lol. Richtig schön gelangweilt, nach dem Motto 'naja, keine Lust aber muss ja'. -_- Genauso mit der Prinzessin. Eigentlich kam mir das bei allen so vor. Oo Wie kann das angehen? Mir persönlich haben die Stimmen von so ziemlich keinem gefallen was mir sogar den ganzen Film versaut hat. Und das kann ja wohl nicht der Zweck der Sache sein... Sogar Schwallboss hat Schwallbini gerufen, als es aus dem Ball kam...
    Das einzig Gute für mich an den Stimmen war, dass sie alle original Stimmen genommen haben, die man aus der Serie kennt. Ob nun für 'die Knirpse', Team Rocket oder die Pokemon. Immerhin das. Da kennt man das teilweise ja aus anderen Filmen auch anders, wo dann z.B. kein einziges Pokemon synchronisiert wurde, sodass sie ständig ihre englischen Namen brüllten.


    So. Weiter meckern.
    Was noch der letzte Dreck war. Viele Szenen wurden in der RTL 2 Version einfach rausgeschnitten. So z.B. das eigentliche Intro des Filmes, wo man die Kämpfe des Turniers im Schloss sieht und Ash schlussendlich gegen Kid antritt. Da war das so, dass -plopp- auf einmal ein Snibunna umkippt und keiner weiss warum. -.-
    Noch ne Szene. Als Ash und die anderen da am Lagerfeuer sassen und er seine Geschichte erzählte ist Lucario ja weggegangen. So. Nach dem Streit mit Ash hätte es aber eigentlich eine Szene geben müssen, wo Max zu Lucario geht und ihm Schokolade anbietet. Mag ja sein, dass das nicht wirklich zur Geschichte beisteuert aber das is auch ein Teil des Filmes. -_-'
    NOCH eine Szene. Als Ash von diesen roten Antikörpern des Baumes angegriffen und 'verschlungen' wurde, hätte man eigentlich sehen müssen, wie Mew Ash's Kappi nimmt, zu Pikachu fliegt und irgendwas von ihm will. Hier wurde das auch rausgenommen und Mew fing sofort an alle 'freizulassen'.


    Das waren so die Szenen, die mir aufgefallen sind und es waren bestimmt nochmehr...


    Aber jetzt mal Allgemeines.
    Immerhin kann ich sagen, dass mir die Gegenden, also die Atmosphäre, immer sehr gut gefallen hat.
    Allerdings gab es irgendwie keine grossartige Story. Oo Ich meine, Ash is nur zum Baum, um Pikachu zu holen. Es ist nichts Neues, dass er Pikachu hinterherläuft. Erst, als Mew alle von diesen roten Dingern befreit hat, kam ja das Eigentliche mit dem Baum und DAS war viel zu kurz, da das alles am Ende geschah. So kommt mir das jedenfalls vor und ich find's schon etwas schade.
    Zur Filmmusik kann ich nicht grossartig was sagen, hab nicht so drauf geachtet. Lol.
    Mich haben aber die ständigen 3D Animationen etwas gestört. Ich mag sowas in nem Anime eh nicht. Sie waren nicht schlecht gemacht aber es muss halt nicht sein, finde ich. Naja, trotzdem kann ich drüber hinwegsehen. Lol.
    Joa... Lucario ist eigentlich schon ein cooles Pokemon, Mew, wie immer, ein unendlich niedliches (auch, wenn die Stimme gewöhnungsbedürftig ist) und... und... Pika mag ich sowieso. Lol.


    Ehrlich gesagt fällt mir gerade nichts mehr ein zuschreiben... *drop*


    Edit.
    AH! Mir is noch was zu den Synchronstimmen eingefallen! XP
    Was negatives. Dass Mobai genau den selben Sprecher wie Max hatte fand ich nicht wirklich kreativ. Ich weiss ja nicht, ob das in der Serie auch so war, aber irgendwo müssen die ja ziemlich faul gewesen sein.

    Als Zerqu das Gegengift von Seki fing musste er ihm erst ein kurzes, schimpfendes Seufzen entgegenwerfen. Er hatte nicht wirklich Lust schuld an einer zerbrochenen Flasche zu sein, nur, weil er nicht fangen konnte. Aber schnell dreht er sich zu Tim um. "So. Hier, Reptain. Wenn du vergiftet sein solltest, hilft das." Hoffentlich... Schnell war die Flasche war leer und Zerqu stopfe sie in die Innentasche seiner Jacke. Da warf man Zerqu wieder eine Flasche fast an den Kopf. Nach Seki's Worten sollte er das Gebräu Shirley geben. Das Problem war nur wiedermal sie selbst. Zerqu konnte sich nur schwer vorstellen, dass Shirley irgendetwas Unbekanntes von irgendwem annehmen würde. Zur Not müsste er ihr halt den Pokeball endreissen...
    Der nächste Patient war Hunduster. Es lag vor Zerqu und zu seinem Pech konnte er auf dem schwarzen Fell in dieser dunklen Umgebeung nichts sehen. "Verdammt, ich brauch Licht. Seki! Taschenla-... Ach, der kämpft... Tim. Hol mal Glumanda raus. (Oder isses schon draussen? Wenn ja heisst der Satz halt 'Tim. Lass Glumanda mal runter.' Lol.) So... Iih, nass. Naja..." Also, Schürfwunden kann ich nicht erkannen... "Gib mir mal wer 'nen Trank. Danke. (Ja, ich hab mal eben von irgendwem einen geklaut. Lol.) So, Hunduster, sag mal uh. Sag mal Wuff. Wuuuff. Und halt die Lippen so. Genau, und jetzt saug hierdrann." Da Hunduster keine sichtbaren Wunden hatte musste es eben einen Schluck von dem Trank nehmen. Allerdings trinken Hunduster normalerweise nicht aus einer Flasche, also musste Zerqu sich etwas überlegen, damit Hunduster trinken konnte. Diese Methode funktionierte halbwegs.
    Währenddessen kam Ryan bei ihm an und machte eine Bemerkung, die Zerqu gerade nicht hören wollte. Schliesslich wurden Zerqu's Hintergedanken ertappt, aber es klang auch so, als ob Ryan fand, Zerqu würde etwas falsches oder unnötiges machen. Aber es war die falsche Zeit, sich über soetwas zu streiten. Ryan's Hilfe kam immerhin gelegen. "Ja. Lass mir ein paar Tränke hier und sag den anderen, sie sollen ihre Pokemon versorgen oder herbringen. Was ist eigentlich mit deinem Krebscorps?"

    Tim kam zu Zerqu und brachte ihn innerlich in einen leicht wehleidigen Zustand.
    Von aussem sah Zerqu wie üblich hart, unbeeindruckt und sogar sauer aus aber als Tim fragte, ob sich Zerqu mit Medzin auskannte musste er sich selbst enttäuschen. Ich kenne mich nicht aus... Ich wollte die Rolle nur übernehmen, weil sich hier niemand auskennt...
    Er schaute Tim an, schaute durch ihn durch und überlegte. Sein Blick schweifte langsam zu Seki. Er kannte sich aus. Dann zum Kampffeld. Noch ein Pokemon wurde besiegt. Langsam musst man mit der Arbeit anfangen. "Also gut. Komm mit!", befahl Zerqu.
    "Seki. Ist es gefährlich, einem Pokemon Gegengift zu geben, wenn es vielleicht nicht vergiftet ist? Übrigens habt ihr mir alle Tränke in der Stadt weggeschnappt, Tim. Ich hab nur die Gegengifte, Feuer- und Eisheiler. Musst dein Pokeman also selber aufpeppeln. Und was is mit euch?!', wurde Zerqu dann doch lauter, "Dragonier und Zubat müssen auch versorgt werden! Kommt her! War da nicht nochei-... Ah ja, was is mit Endivie? Jetzt müssen wir noch wissen, was die alle haben. Wenn es nur Verletzungen sind müsst ihr halt die Tränke auf die Stellen sprühen und den Pokemon einen Schluck davon geben. (Ich hab die Anleitung mal aus einer anderen Gruppe übernommen, da hat das auch einer so gehandhabt.) Und die Gegengifte hab ich ja, wie gesagt..."
    Es war ihm ziemlich klar, dass vorallem Shirley und Gareth seinen Befehlen nicht folgen würden, trotzdem hoffte Zerqu eine provisorische Sanitätsstation errichten zu können. "Oh Gott, Hunduster ja auch!" So viele schon? "Was ist mit Hunduster?"

    Er konnte sich einfach nicht konzentrieren.
    Zerqu wurde immerwieder von irgendwelche Begebenheiten abgelenkt.
    Dratinis Entwicklung. So ein wundervolles Pokemon. Hübsch und anmutig. Zerqu war neidisch. Aber es gab da den krassesten Kontrast, den sich Zerqu nur vorstellen konnte. Diese Fehlkonstruktion von Shirley. Warum musste solch ein zauberhaftes Pokemon nur ihr gehören? Wie kam sie bloss zu dem Pokemon? Aber viel wichtiger - warum, zum Teufel, kümmerte sie sich nicht um die Genesung?! Zerqu fasste es nicht, dass ihr ihre Pokemon so egal waren. Es durfte nicht wahr sein, dass es solche Trainer überhaupt gab.
    Aber bei der Genesung war schon nochetwas was ihn ablenkte. Seki. Durch die Hektik und den Lärm des Kampfes bekam Zerqu zwar nicht alles aber wohl das wichtigste mit, was Seki bei Shirley wollte. Also hat er wirklich Ahnung von Medizin... Schnell sagte er sich wiedermal, dass er das später regeln würde.
    Und schon kam man wieder zu den Trainern, die es eigentlich gar nicht erst geben dürfte. Gareth. Zwar war es das erste Mal, dass Zerqu sah, wie Gareth mit seinen Pokemon umging aber das reichte völlig aus, um ihn in die Schublade zu drängen, in der jeder einzelne ein paar Zähne weniger verdient hatten. Wie konnte er es wagen, sein Pokemon mit seinem dreckigen Stiefel umzudrehen?! Wie ignorant und eingebildet konnte ein Mensch eigentlich sein?! Wie konnte man Pokemon so abwertend und unwürdig behandeln?! Zerqu war nie ein Zubatfan. Im Gegenteil, er konnte sie nicht ab. Aber das spielte keine Rolle. Es war ein Pokemon das besiegt am Boden lag und von seinem Trainer abfällig behandelt wurde. Und es war egal was für ein Pokemon es war. Wenn man sowas tat war es ein Verbrechen.
    Der alte Hass, der schon seit beginn des Tages in Zerqu war, und den er immerwieder etwas verdrängen konnte, broddelte zwar schon bei Shirley wieder auf aber kochte erst richtig bei Gareth. Ordentlich nachdenken konnte Zerqu jetzt nichtmehr. In ihm drehte sich alles nurnoch um Rache und Zerstörung. Und das würde wieder eine Weile andauern.

    Sofort schüttelte Zerqu Sekis Vorschlag ab. Gereizt über die Situation aber bestimmt meinte er:"Das bringt nichts, das Pokemon ist schneller als wir! Und wenn wir uns aufteilen sind wir nur leichter zu besiegen.", dann nuschelt er noch,"...Ausserdem kämpfe ich nicht..." Und da zuckte es Zerqu durch den Kopf. Das könnten wir bei denen benutzen... Wenn wir Lorio schnell besiegen, bevor Verstärkung ankommt, können wir uns erstmal verstecken. Dann teilt sich die Verstärkung zur Suche auf und wir machen jeden einzeln platt... Aber gleich nach dieser Idee kam er sich mit dem Gedanken etwas kindisch vor. Schliesslich war das kein wirklich ausgetüfftelter Gedankenblitz.
    Aber was meinte Seki mit 'Ich könnte deine Pokemon höchstens wieder aufpeppeln'? Kannte er sich mit Pokemedizin aus? Wenn das stimmte gefiel Zerqu das gar nicht. Er war der Sanitäter dieser Gruppe. Und Seki würde ihm seinen selbsternannten Posten nicht streitig machen. Auch, wenn Zerqu keine Ahnung hatte, was hier aber eh niemand hatte, und er deswegen diese Rolle übernahm. Aber vielleicht könnten sie ein Team bilden... Mit zwei Sanis wäre die Gruppe sehr gut versorgt. Das wird er später mit ihm regeln.
    Der Kampf ging weiter und währenddessen hatte Zerqu nur diese eine Idee mit dem Verstecken. Er überlegte weiter, bekam aber das kleine Dratini mit, wie es sich über den Delegator freute. Ein lächelndes Dratini war zuckersüß aber Shirleys Ermahnung konnte sogar Zerqu verstehen. Dratini war mitten in einem Kampf und man hatte keine Zeit für Spielchen. Trotzdem tat es Zerqu leid, als er sah, wie traurig Dratini über den zerstörten Delegator war.

    Bis zu letzt hatte Zerqu einen Funken Hoffnung, dass dieser Lorio doch nicht zu Team Sacrim gehörte, wie Shirley es meinte. Als er enttäuscht wurde, was auch für ihn kein grosses Wunder war, sanken seine Schultern mit einem verachtenden Seufzer nach unten.
    Lorio machte sich zum Kampf bereit. Dies kommentierte Zerqu nur mit einem kuzen, in Gedanken verlorenen "Hm..." Allerdings gefiel es ihm gar nicht, dass dieses Pionding verschwand. Das verdammte Vieh würde bestimmt Verstärkung rufen! Seine Wut broddelte wieder in ihm auf. Am liebsten würde Zerqu diesem Sacrimabschaum gehörig eine donnern, sodass er Ohnmächtig zu Boden sank, und dann dem Skorpion hinterher. Eine ganze Sacrimtruppe war wahrscheinlich zuviel.
    Doch auch Shirley machte sich zum Kampf bereit und Zerqu wich vom Kampffeld zurück. Es war ihm ganz recht, er würde eh nicht kämpfen. Er war an der Wand und seine Finger zuckten vor Zorn. Mit einem lauten Knurren schlug er einmal gegen die Wand um sich abzureagieren. Eigentlich wollte er jetzt fragen, wer mit ihm das Pionding jagen würde aber das wäre eh nutzlos. Zerqu kannte sich in den Höhlen nicht aus, so weiss er nicht, welchen Weg das Pokemon genommen hat. Und zwei wahllos herumirrende Gruppen waren nicht das, was man brauchte. Er wusste nicht, was er nützliches tun könne. Alles, was er dann tat, war, sich zum Kampf zu drehen, die Arme zu verschränken und dem Kampfgeschehen voller Hass zuzugucken, während er in seiner Aufregung versuchte zu überlegen.

    Langsam war Zerqu genervt von diesem Jungen.
    Er hatte schonwieder seine Fragen ignoriert. Langsam war das nichtmehr lustig. Er seufzte verärgert, zuckte mit den Schultern und redete in die Gänge hinein:"Ist lustig meine Fragen nicht zu beantworten, nicht?" Dann wandt er sich wieder dem Jungen zu. "Dass sie bewacht wird kann sich hier wohl jeder denken... Und die Polizei ist hier, keine Sorge...", murmelt er noch. Wenn es stimmte, was Zerqu von Tim und Ryan erfahren hatte, war dieser Leon ein Polizist. Zwar wusste er nicht, wieso der bei ihnen war aber das war auch egal. Solange der Junge nicht wusste wieviele Polizisten anwesend waren und wer und wo sie waren, wäre das vielleicht ein gutes Druckmittel gegen ihn. Und selbst, wenn Leon keiner war, vielleicht hilft ja ein Bluff. (Wird doch so geschrieben? Lol.)
    Immerhin musste Zerqu dem Jungen bei einer Sache zustimmen. Auch er hoffte, heil herauszukommen. Doch war da eine Sachen, die nicht stimmte. Wer hat dem Jungen Sandras Namen verraten? "Woher weisst du eigentlich, dass sie eine Sandra entführt haben?" Zerqu fragt in die Runde:"Hat einer Sandras Namen genannt?" Er wusste es selber nicht, deshalb klang seine Frage nicht vorwurfsvoll dem Jungen gegenüber, sondern allgemein neugirieg.
    Was er von der Situation halten sollte wusste er auch nicht. Der fremde Trainer rief sein süßes Pokemon wieder zu sich. Das konnte man als eine Art Kampfbereitschaft deuten. Allerdings gab er Shirley die Scope-Linse zurück. Wenn er kämpfen wollte, würde er es sich doch nicht schwerer machen. Vielleicht wollte er ja nicht kämpfen und mochte es nur nicht, dass sein Raichu andere nervt und rief es deshalb zurück. Es könnte natürlich auch sein, dass er viel von Fairness hielt. Wieder verlässt sich Zerqu auf sein Glück, nicht urplötzlich geschockt zu werden.

    Ich dachte eigentlich, wir sprachen so leise, dass nur wir uns hörten.


    Über zwei Sachen war Zerqu nun wieder verwundert. Die Eine war, dass der Junge etwas von den Sacrims gehört hatte. Waren die nicht eine Geheimorganisation? Oder hatte Zerqu da etwas falsch verstanden? Bis vor Kurzem wusste er selber ja schliesslich auch nichts von ihnen. Aber der Schicksalbote sprach von seinen Kollegen und dass er besseres über andere Gruppen gehört hatte. Gehört der hier zu einer? Dann würde er aber nicht mutterseelen alleine hier herumkriechen und hätte besseres vor, als Wasserpokemon zu jagen. Die andere Möglichkeit war, dass er zu Den Sacrims gehörte... Wobei. Vielleicht gehörte er mal zu einer Gruppe und ist gegangen, wie es bei ihnen selbst auch schon mit Nika, Jamie und anderen war. Es war merkwürdig.
    Die andere Sache war - wiedermal - Shirley. Sie sprach davon, dass ein Pokemon aus iher Gruppe gestohlen wurde und dann nicht nur Wesen, sondern auch Gegenstände verschleppt wurden. In Zerqus Ohren hörte sich das alles danach an, dass die Pokemon die Rolle der 'Gegenstände' einnahmen und die entführte Arenaleiterin, die sie ja suchen sollten, die 'Wesen' waren. Wie Shirley über die Arenaleiterin sprach war ihm egal. Aber Pokemon als Gegenstände zu betrachten ist für ihn schon eine Art Verbrechen. Wie konnte sie es wagen seine und überhaupt alle Pokemon zu beleidigen?! Aber vielleicht hatter es falsch gedeutet - wobei er sich bei ihr nichts anderes vorstellen konnte - und versuchte seinen Zorn zu unterdrücken. Jetzt war der Junge wichtiger.
    Zerqu glaubte, sie würden nicht weiterkommen, wenn nicht mal jemand direkt wird. Deswegen wagt er es. Er sprach eindringlich und ein bisschen zu angriffslustig:"Also gut. Hör zu. Über die Sacrims selber wissen wir fast nichts. Aber wir haben gehört, dass sie jemanden entführt und hierher verschlappt haben. Wir sollen die retten. Wenn du etwas über die weisst musst du uns helfen. Wenn du uns trotzdem nicht hilfst haben nicht nur wir was dagegen, sondern auch die Polizei und ich glaube nicht, dass sich das gut anhört. Übrigens hast du meine Fragen, ob du irgendwas von denen bemerkt hast, noch nicht beantwortet. Und woher weisst du von denen?"
    Jetzt bekam er ein mullmiges Gefühl. Vielleicht war es ein Fehler gewesen. Aber wenn der Junge sowieso zu den Sacrims gehörte, würde die Gruppe früher oder später eh gegen ihn kämpfen müssen. Wenn nicht, sollte die Angelgenheit jetzt auch für ihn klar genug ausgelegt sein, sodass niemand mehr Zeit verschwenden würde.


    An unten.
    Gemurmel heisst nicht gleich verstehen... :rolleyes: