Beiträge von Lenessia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi, alle zusammen ^^
    Nun, bei diesem "Platinum" scheint es sich tatsächlich auch um den DP-Arc zu handeln, denn es handelt sich um das gleiche Coverbild wie beim ersten Band des DP-Arcs... (zum Vergleich: Platinum 1; Adventures Vol. 30). Vermutlich (zumindest ist das meine Annahme, und auch die einiger User auf Serebii), dass der Titel des DP-Arcs zu ähnlich zu "Pokémon Diamond and Pearl Adventures" gewesen wäre (leider auch lizenziert). Und warum sollten Leute, die glauben, den Manga schon zu haben, ihn kaufen? Geldmacherei, sage ich. Trotzdem stellt sich die Frage, warum der DP-Arc zeitgleich mit GSC erscheint... vielleicht wollen sie in Amerika schneller den HGSS-Arc veröffentlichen, da sie gemerkt haben, was da für ein wahnsinniges Interesse besteht?
    Wie dem auch sei, September Plot Diskussion auf Serebii ist da ^^ So war zumindest meine erste Reaktion, als ich das gesehen habe, es ist nämlich eigentlich eine Zusammenfassung eines Kapitels über Dia und Pearl. Sie tragen interessanterweise ihre Platin-Klamotten... Da nicht bestimmt ist, wann dieses Kapitel stattfindet und Platina nicht dabei ist, vermute ich, dass es zum Platinum-Arc spielt, während Platina in der Kampfzone ist. Das würde aber bedeuten, dass die Bodyguards jene "wichtigen Personen" sind... wie auch immer, Bilder finden sich natürlich im Serebii-Forum. Und ebenso normal ist es, dass ich den Text von Coronis übersetze ^^

    Interessant ist noch, dass Dias Mampfaxo nicht aufgetaucht ist, obwohl es - wie Pearls Plaudagei - noch nie in seinem Ball war. Möglicherweise hat es sich schon früher entwickelt und ist nun zu groß.
    Platz für Spekulationen bleibt jedenfalls, und wir wissen immer noch nicht, warum Crys einen Levelball auf Arceus geworfen hat. Laut Coronis wird aber vor September nichts Neues mehr kommen... Wir müssen also abwarten und geduldig sein.
    Tut mir leid, heute beantworte ich keine der Fragen, ich hab mir noch einiges für heute vorgenommen und ab morgen bin ich eine Woche lang weg ^^ In diesem Sinne, bis vermutlich nächsten Sonntag.
    LG, Maj

    Wenn du zwei DS/DSlite/DSi hast, kannst du unter den DS-Editionen per Drahtlosfunktion tauschen - im Pokémoncenter, überhalb der Rezeption, linker Schalter. Wenn du allerdings nur einen DS besitzt, musst du dir einen Tauschpartner in deiner Umgebung suchen, der auch einen DS hat und ihr euch verbinden könnt oder eben per WiFi tauschen.

    [tabmenu][tab=^^]So, gut. Endlich überwinde ich mich und schreibe das längt überfällige Kommi, das sich wie versprochen gleich auf beide Kapitel bezieht. Es ist übrigens leicht möglich, dass ich einge Fehler übersehen habe - denn diese habe herausgesucht, als es ein Uhr morgens war ^^'[tab=Fehler Kap XIX]Dieser trat nun an ein Mikrophon und strich sich über den gräulichen Schnauzbart. (Das wäre die alte Rechtschreibung... und da du auch nicht "daß" schreibst, würde ich dir empfehlen, "Mikrofon" zu schreiben ^^
    Paul widerstand währenddessen der Versuchung sich den Finger in den Hals zu stecken.
    Viele der Konkurrenten spendeten dem Bürgermeister ihren Applaus, (...)
    So konnte er Panflam größerem Streß aussetzen und (...) (Schon wieder die alte Rechtschreibung ^^ "Stress", bitte.
    „Halt Ausschau nach der 15, klar?“, befahl sein Trainer, (...)
    „Ele!“, erwiderte dieses freundlich und streckte seine Hand aus.
    Elekid lachte gehässig, während Paul in sich hineingrinste.
    Es ist zum Heulen. sagte Paul verächtlich und (...)
    (...) sollten sich alle mit ihren Team auf das Match vorbereiten, (...) (Entweder "ihrem Team" oder "ihren Teams").
    Die eigentlichen Kämpfe werden heute Nachmittag beginnen, (...)
    Panflam, weich im letzten Moment nach hinten aus und (...)
    (...) erwiderte Paul und schob Panflam mit dem Fuß grob vor.
    Gewohnt überfreundlich und mit Pikachu im Gefolge kam er zu Paul und seinen Pokemon herüber.
    Das einzige was sie gesagt hatte war dasselbe, was Paul als Antwort gab.
    Wenn ein Lebewesen und ein anderes zusammenkommen, wird etwas Neues entstehen.
    „Das wird sicher nicht leicht werden.“, murmelte Ash.
    Dessen Erwiderung sollte wohl spötisch klingen.
    Die Konkurrenz blieb ihrerseits ebenfalls nicht untätig.
    „Ponita, Agilität!“, rief der Mann mit dem Kittel, „Eissturm auf Pikachu!“ der blonde Mann. (Zweimal "Mann"... kannst eines davon ja durch "Kerl" oder "Typ" ersetzen.
    „Abbrechen und Feuerwirbel!“, konterte Paul, (...)
    Viel Schaden richtete der Angriff nicht an, (...)
    Die Trainer hatten offensichtlich das Geld sich teure Tms zu leisten. (Ist vermutlich Geschmackssache, aber ich fände "TMs" hübscher, auch wenn Word es wohl ausbessern würde.)
    „Jetzt Flammenwurf auf Ponita!“, rief er seinem Pokemon zu.
    (...) was es bisher zustande gebracht hatte.
    „Jetzt, Gastrodon!“
    Sein Pikachu preschte pfeilschnell heran und rammte das überraschte Gastrodon zur Seite.
    Mit einer fließenden Bewegung holte das Elektropokemon aus und schmetterte seinen Schweif auf das am Boden liegende Gastrodon.
    (...) wie Ponita den Donnerblitz mit einem Flammenwurf konterte.
    „Unglaublich! Ponita und Pikachu haben gleich viel Power!“, staunte der Bürgermeister über das Mikrophon.
    (...) was der Übergewichtige von sich gab.
    (...) Somit haben Panflam und Pikachu gewonnen!“, verkündete völlig überflüssigerweise der Schiedsrichter und (...)
    Dafür hatte Paul nur ein Schnauben übrig.[tab=Fehler - Kap XX](...) als Elekid und Panflam am Rand des Kampffeldes im Stadion trainiert hatten, einen Aufschrei hinter Paul hervor.
    Der Junge war wie eine Klette, nur viel, viel schlimmer.
    Warum machst du das, Paul?
    „Das geht dich überhaupt nichts an, Ash!“
    Bei dieser Erwiderung deutete Ash erst auf sich, dann auf Paul. (Wenn sich Paul nicht umgedreht hat, warum weiß er das dann? Noch dazu erwähnst du im nächsten Satz, dass Ash "wahrscheinlich" den Kopf schüttelte. Logikfehler ^^)
    Komm, Panflam.
    Wimmernd blieb es dort liegen.
    Kurz vor der Kollision kam ein gelb leuchtendes Etwas von links herbeigeeilt und blockierte die Attacke.
    Er hatte nicht vor sich auf große Diskussionen einzulassen, doch Rocko befragte ihn dennoch. (Oder war es Absicht, dass du das "er" groß geschrieben hattest?)
    „Wir wollen doch alle dasselbe, oder etwa nicht?“, konterte Paul.
    (kein Leerzeichen) Hää, was meinst du?“
    Er hob dabei besonders die unglaubliche Kraft Panflams hervor, als es Großbrand einsetzte.
    Seitdem versuche ich diese Kraft in Panflam wieder zu wecken, (...)
    Dieser fühlte sich an damals erinnert, (...)
    Panflam ist am Ende und es könnte ernsthafte gesundheitliche Schäden davontragen.
    (...) und begann mit „Panflam,“, was Ash sowie (...)
    (..) Du musst dich ausruhen!“, rief Ash besorgt, (...)
    „Chelast, du musst Panflam im Kampf beschützen.“
    Bronzel war die Vorstufe des starken Bronzong und wie seine Evolution vom Typ Stahl und Psycho.
    Mit Sengo würde der Großbrand mit allergrößter Sicherheit wieder entfacht werden.
    (...) und kein echter Gegner, wie er sich dachte., Feuer war Stahl klar überlegen. (Eines von beiden gehört weg; oder ein Strichpunkt hin.)
    (...) da das Sengo hinter Bronzel hervorsprang und Panflam mit beiden Klauen niederschlug.
    „Bronzel und Sengo legen eine perfekte Kombination hin!“, jubelte der Bürgermeister zusammen mit der tosenden Menge.
    „Sengo, Zermalmklaue!“, rief der Karatemann.
    „Waaas?!?“, schrie Ash entsetzt und Panflam guckte so, als wollte es dasselbe tun.
    „Los.“ Sagte er leise aber mit solcher Autorität, (...) (Entweder änderst du den begleitenden Satz ab, dass es beispielsweise "Dieses Wort sagte er leise (...)" oder du musst es auf '"Los", sagte (...)' abändern.)
    „Was sollte das denn?“, tobte Ash, doch er blieb ungehört, (...)
    „Chelast, Rasierblatt!“
    Die Flamme an seinem Hinter loderte grelle auf. (Ich nehme an, das soll entweder "grell" oder "geller" heißen ;))
    Es war nicht Großbrand, doch ein Zeichen für verstärkte Feuerpower.
    „Was ist denn los, Paul, los, gib Panflam einen Befehl!“
    (...) als alles, was Panflam zuvor zustande gebracht hatte.
    „Bronzel kann nicht weiterkämpfen!“, meinte der Schiedsrichter, der bisher, zumindest nach dem, was Paul mitbekommen hatte, nicht ein Wort gesagt hatte.
    (...) da wurde es auch schon von einer raschen Folge diverser Angriffe tangiert. (Meinstest du wirklich "tangiert"? Schließlich bedeutet es nur "berühren"... "traktiert" wäre wohl passender.)
    Verwirrt blickte es zu seinem Trainer, der den nun leeren Pokeball achtlos ins Gebüsch warf.
    Es ist vorbei, Panflam.
    „Pan?“, machte das Pokemon ängstlich und zugleich verzweifelt.
    Schließlich verschwendete er in den letzten Tagen schon genug Zeit mit diesen Pappnasen.
    Geh ruhig zu diesem Kleinkind, Panflam, er hält genauso wenig von echtem Training wie du. (Eigentlich wäre "es" hier richtig, da es sich ja auf das Wort "Kleinkind" bezieht.)
    (kein Leerzeichen) Der ist Luft für mich! Nun schlag schon ein Panflam, nun arbeiten wir zusammen!“[tab=Kritik - beide Kaps]

    Nun, schön, dass du andere Pokémon als im Anime als Gegner genommen hast - ich habe zwar die Episodenbilder nur undeutlich im Kopf, aber ich erinnere mich, dass es recht unlogisch ablief. Von daher ist eine eine gute Idee deinerseits, andere Pokémon einzubauen - und ich habe einmal wieder die Möglichkeit, deine vollkommen eigenen Ideen zu lesen und kritisieren.
    Mir ist bei der Beschreibung der Konfusion eines aufgefallen - dass du als Farbe Violett gewählt hast. Ist recht ungewöhnlich, denn schließlich wird diese Attacke eigentlich immer als blau dargestellt (zumindest im Anime). Aber eine nette Idee, das muss ich sagen. Öfter mal was Neues.
    Gut herübergebracht hast du wieder einmal die Ablehnung, die Paul Ash und den anderen gegenüber aufbringt. Man merkt, wie sehr er diese drei verachtet, auch wenn er bemerkt, dass Pikachu recht stark ist - wie du nett beschrieben hast.
    Ebenfalls gut gelungen fand ich die Begründung, warum Paul Panflam freilässt. Möglicherweise hast du das ja aus dem Anime übernommen, leider kann ich es nicht beurteilen - wie gesagt, ich kenne nur die Episodenbilder.
    Nun, mir scheint, viel Text bekomme ich nicht zusammen, denn ich bin bereits beim letzten Punkt, den ich ansprechen will, angelangt: Den Kämpfen. Die verschiednenen Trainingseinheiten sind dir gut gelungen, sowohl von den Überlegungen als auch den Beschreibungen her. Die Kämpfe hingegen waren teilweise recht verwirrend geschrieben, was aber verständlich ist - immerhin muss man bei Doppelkämpfen auf vier Pokémon gleichzeitig achten, und wenn dann noch vier Trainer auf dem Feld stehen und man nur die Gedankengänge eines Einzigen beschreiben kann... Vielleicht wäre es besser, du würdest mehr Angriffe in direkten Reden wiedergeben. Mag vielleicht sein, dass es nicht ganz zu Paul passen würde, wenn er darauf achtet, was die Gegner bzw. Ash sagen, doch bezweifle ich, dass er sich einfach von den Attacken überraschen lässt, wenn die Pokémon diese einsetzen.
    Außerdem frage ich mich, warum Paul Panflam befiehlt, Chelast anzugreifen, wenn dies doch ein Verstoß gegen die Regeln ist.
    Nun, es ist tatsächlich ein recht kurzes Kommi geworden, vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um zwei Kapitel handelt.
    LG, Maj

    [/tabmenu]

    Willkommen im BB und noch viel Spaß hier! ^^
    Wenn du Deutsch lernen willst, kannst du ja ein paar Fanstorys im FS-Bereich lesen... Lesen ist schließlich auch eine recht effektive Möglichkeit, um eine Sprache gut zu erlernen xD

    Da Eisattacken doppelten Schaden auf Drachenpokémon anrichten, macht dein Impergator mehr Sinn. Elektroattacken hingegen sind sogar schwach gegenüber Drachen und verursachen nur den halben Schaden...
    Zumindest bei den drei Dragonir von Sandra fährst du mit Eiszahn besser, bei Seedraking verursachen nur Drachenattacken doppelten Schaden, wegen der Wasser/Drache-Kombination; da wirken sowohl Eis- als auch Elektroattacken nur mit normalem Effekt.

    Man kann ich HGSS nicht klonen, auch wenn manche behaupten, es ginge mit dem Pokéwalker - das ist einfach Unsinn. In der 4. Generation kann man nur in Diamant und Perl (und Platin, nur ist es schwieriger) klonen.

    Hey, ihr Lieben ^^
    Ich war weg bis gestern, und hatte recht lange keine Ahnung davon gehabt. Sry dafür, dass ich nicht Bescheid geben konnte ^^' Übrigens bin ich ab 1. August wieder weg, eine Woche lang, also bis zum 7. August. Dann bin ich aber wieder länger da, erst Ende September bin ich dann wieder weg...
    Neue Infos hab' ich leider fast keine im Gepäck, zumindest nichts zum HGSS-Arc. Rein theoretisch müsste das nächste Chapter, das September-Chapter, allerdings recht bald auftauchen - Ende Juli ist ja schon. Eine andere interessante Sache habe ich dennoch hier auf Serebii gefunden, anscheinend wird der Platinum-Arc ab Februar 2011 in Englisch erhältlich sein. Wie gesagt, angeblich; für mich sieht das Bild eher nach DP aus. Außerdem wird der DP-Arc in Japan erst im November dieses Jahres beendet, es scheint also wirklich recht seltsam. Vor allem, weil sie 11 und 12 (beides gehört zum GSC-Arc) für das gleiche Datum, den ersten Februar, angekündigt haben. Was ist dann mit RS, FRBG und E (bzw. und DP, aber das Cover sieht eher nach DP als Pt aus...).
    Nun, lassen wir uns überraschen und hoffen auf neue Infos für HGSS, auch wenn es das nur mal in Japan geben wird xD. Wozu gibt es Serebii?
    Ja, und dann zu ein paar Fragen ^^
    Wenn die anderen D-H im B/W Chapter dabei sind, wie treffen sie auf die neuen Dexholder?/Wie würdet ihr es finden wenn die "alten" Dexholder überhaupt keine große oder auch kleine Rolle im B/W Chapter haben?
    So, ich nehme diese beiden Fragen einmal zusammen, denn ich bezweifle, dass die Alten einen Auftritt in BW haben werden. War ja in RS auch nicht anders, da kam die große Zusammenführung ja erst in E. Und Silver tauchte in FRBG auf, gut. Da wird eine größere Zusammenführung sowieso schon in HGSS stattfinden, nehme ich an, wie es auch in GSC war. Moment, ich rede hier vollkommen planlos, ich muss es anders angehen.
    RGB: Nur drei DHs, die alle auftauchten.
    Yw: Yellow zuerst alleine, die anderen drei erhielten ihre Rollen erst am Ende, wobei Yellow die Hauptrolle hatte.
    GSC: Zuerst Gold und Silver, dann Crys. Die alten vier kamen gegen Ende dann hinzu, es gab ein erstes größeres Treffen.
    RS: Nur Ruby und Sapph (und Wally, wenn man so will).
    FRBG: Die Kanto-DHs, wobei Yellow erst gegen Ende auftauchte und Silver hinzukam.
    Em: Zuerst Rald, anschließend kamen Gold und Crys, dann wurden die anderen aus der Versteinerung befreit. Großes Treffen.
    (Vermutungen):
    DP: Es wird wohl bei Dia, Pearl und Platina bleiben.
    Pt: Platina sicher zuerst alleine - Dia und Pearl werden wohl noch auftauchen, und vielleicht ein oder zwei Ältere. Ruby und Sapph würden sich anbieten...
    HGSS: Sicherlich die Johto-DHs, aber ich vermute ein drittes großes Treffen.
    BW: Vermutlich nur die Issou-DHs...
    Sonderedi von BW-Arc/Remake von RS-Arc: Werden sicherlich die nächsten sein, bevor es zur 6. Generation geht. Im zweiten der beiden wird es wieder ein großes Treffen geben, wie ich vermute. Sonst keinen Schimmer.
    Hm, ziemlich lange Antwort hier, was? Nun, die restlichen Fragen hebe ich mir für später auf, denn Freitag oder Samstag will ich dann noch schreiben, bevor ich dann am Sonntag wieder weg bin ^^
    LG, Maj

    Sowohl die Feuertafel als auch Holzkohle verstärken Feuer-Attacken um 20%, sie sind also gleichwertig (abgesehen von der Tatsache, dass Arceus mit der Feuertafel zu einem Feuer-Pokémon wird). Selbiges gilt für die Blitztafel und Magnet, nur eben mit Elektro.
    Nebenbei bemerkt verstärkten Holzkohle bzw. Magnet in den früheren Generationen die jeweiligen Attacken nur um 10%, es wurde erst in Generation IV geändert.

    Hey, ihr Lieben ^^
    Hier hat sich ja viel getan in der Woche, die ich nicht da wahr, Respekt ^^ Habe einige Zeit gebraucht, bis ich alles gelesen hatte, und nun kann ich mich nicht zurückhalten und muss auch schreiben. Vor allem, da ich in einer Woche wieder für eine Woche nicht dasein werde...
    Den Mary Sue-Test habe ich jetzt einmal gemacht, für - wen wundert's - Maj aus dem Erbe der Drachen. Ich kam auf 26 Punkte und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Zwar werde ich noch versuchen, den einen oder anderen Punkt wegzubekommen, aber ansonsten...
    Diese 100 Fragen werde ich vermutlich noch machen, für Maj auf alle Fälle, und dann vielleicht noch für Sara, Solniza oder auch Janice. Ein wenig überflogen habe ich das Ganze schon, mal sehen, was sich ergibt - und wann es sich ergibt.
    Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
    Die Drachenkämpferin - Der Talisman der Macht von Licia Troisi. Es ist der dritte Band der Drachenkämpferin-Trilogie, das Buch vor der Schattenkämpferin-Trilogie. Ich war so überrascht, dass ich dieses Buch entdeckt habe in einer Buchhandlung in Tirol - die eine tolle Sache, warum sich der Urlaub gelohnt hat. Die andere ist dieser Swarovski-Kugelschreiber mit den kleinen Steinchen drinnen, die so tollig funkeln *.* Ich bin vernarrt in das Teil. Aber um auf das Buch zurückzukommen - als ich es gefunden habe, war ich zuerst einmal schockiert, dass einige Seiten am Rand eingerissen waren und auch das Cover recht mitgenommen war. Armes Buch... musste es nehmen, es tat mir so Leid - und es war eine bessere Entscheidung als Bewahrer des Chaos von Wladimir Wassiljew, das eine Fortsetzung zu den Wächter-Büchern ist. Ein paar Zeilen haben da gereicht und ich wusste, dass es ein Fehlkauf gewesen wäre. Wassiljews Stil unterscheidet sich nämlich grundlegend von dem Lukianenkos, und dessen Stil gehört einfach zu den Wächter-Büchern. Hach, wenn ich doch genug Russisch könnte, um die Bücher im Original lesen zu können...
    Jedenfalls lese ich jetzt Drachenbund von Dennis McKiernan. Ist eigentlich mit seiner Fortsetzung Drachenkrieg eigenständig, auch wenn die beiden Bücher mit Drachenbann und Drachenmacht verbunden sind. Gekauft habe ich sie ja auch im Vierpack, und während ich vom ersten Buch, Drachenbann, nicht gerade begeistert war, so hat mich Drachenmacht doch in den Bann (Achtung, Wortspiel) gezogen. Die Drachenkämpferin war dann aber doch interessanter, doch inzwischen bin ich eben bei Drachenbund angelangt.
    Oh, und nebenbei habe ich in Tirol bemerkt, dass die Drachenkämpferin und die Schattenkämpferin eine weitere Fortsetzungstrilogie haben, nämlich die Feuerkämpferin.

    Was halten eure Eltern davon, dass ihr schreibt? Lesen sie eure Werke?

    Nun, meine Mutter war recht geschockt, als sie einmal die Textdatei vom Erbe der Drachen gesehen hat und das Wort "Johto" gelesen hat. Ihre Reaktion war etwas wie "Du tust noch immer mit Pokémon herum?" (So ähnlich war der tatsächliche Wortlaut. Interessant aber, da sie selbst einmal begeistert gespielt hat und sich noch immer an Johto erinnert...) Tja, da habe ich dann ein wenig herumgescrollt, damit sie die Länge sehen konnte (zu diesem Zeitpunkt hatte ich rund 120 Seiten). Sie aber kein bisschen reagiert, es war eher ein "Damit verplemperst du deine Zeit"-Ausdruck in ihrem Gesicht. Tja, und mein Vater hat einmal gesehen, wie ich Kinshal Jaschmi geschrieben habe, da noch den Prolog. Er fragte, was ich schriebe, und ich erklärte "Kinshal Jaschmi". Da hat er dumm aus der Wäsche geguckt und gemeint "Was ist denn das?" und er erklärte ihm, dass es eine Geschichte sei. Genaueres konnte ich ihm nicht sagen, zu dem Zeitpunkt wusste ich selbst kaum, worauf das hinauslaufen würde... Er war aber auch nicht interessiert, der beschäftigt sich lieber mit Autos. Da Einzige, das er liest, sind Reparaturhandbücher, und meine Mutter liest hauptsächlich Gartenlexika. Von daher werden sie auch nie etwas von mir lesen...
    Allerdings klang meine Oma mal ganz interessiert, als ich ihr von meiner Schreibleidenschaft erzählt habe. Nur lesen wollte sie dann nichts... Nun, schreibe ich eben für meine lieben Leser hier im Forum ^^
    Tja...
    LG, Maj

    Den Leuchtstein findet man im Nationalpark, an einer Stelle, an der man Kraxler einsetzen muss (zu den Bäumen, und dann rechts), außerdem kann man einen nach Erhalt des Nationaldexes einen beim Käferturnier gewinnen sowie montags, mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags für 3000 Punkte im Shop beim Pokéathlon kaufen - auch das erst nach dem Erhalt des Nationaldexes.

    In Smaragd kannst du noch vor der Top 4 Rayquaza fangen, in Rubin und Saphir jedoch erst später. Wenn du also Smaragd spielst, ja. Der Himmelturm ist dennoch recht schwierig zu meistern, vor allem vor der Top 4, da die Team-Pokémon meist auf keinem allzu hohen Level sind. Von daher stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist. Andererseits ist es auf Level 70 und damit zwölf Level stärker als das stärkste Pokémon der Liga.

    Na, ihr Lieben ^^
    So, ich bin aus dem Urlaub zurück, allerdings nur eine Woche lang. Denn ab morgen in einer Woche bin ich wieder für eine Woche weg... Nun, denkt daran, dass ihr mir Bescheid sagt, wenn ihr auch weg seid, damit ich euch keine Strafpunkte verpasse - generell scheint mir, dass viele im Urlaub sind - oder warum hat sich kaum etwas getan? Fragen sind ja schließlich genug vorhanden...
    Apropos Fragen - diesen werde ich mich jetzt gleich einmal widmen ^^


    Ist die Smaragd-Kampfzone oder die der 4. Generation besser?
    Ich persönlich mag die Sm-Kampfzone mehr als die PtHGSS-Kampfzone, da mir die Einrichtungen (vor allem Kampfipitis und Kampfstadion) besser gefallen. Zwar hat es mir auch der Kampfsaal in der 4. Generation angetan, aber auch das Areal der Zone gefällt mir in Smaragd besser. Es ist einfach hübscher ausgebaut, mit dem versteckten Höhlenatelier und auch die einzelnen Gebäude finde ich hübscher, man kann auch um sie herumgehen und nicht nur hinein, bah. Das ist in der 4. Generation so langweilig geworden... ich spiele, weil ich was zum Anschauen haben will.
    Der einzige Vorsprung, den der PtHGSS-Kampfzone gegenüber der 3. Generation-Kampfzone hat, sind diese Rubbellose. Irgendwie haben sie es mir angetan... auch wenn es recht ernüchternd ist, dass man immer nur drei Felder aufrubbeln darf. Schmecken, wo sich drei Gleiche befinden, kann man schießlich nicht. Es sind ja eh neun Felder da, da könnte man schon vier bzw. fünf Felder aufdecken dürfen...


    Vervollständigt ihr den Pokédex? Wenn ja, wie weit seid ihr?
    Ich wollte eigentlich auf HG, aber nun, da ich SS spiele, ist es ins Stocken geraten. Viele habe ich sowieso noch nicht, so rund 150 oder 160. Auf SS, da fange ich mir ständig Pokémon schon während des Spielverlaufs, habe ich momentan zwischen 80 und 90 Pokémon, plus zwei, denn das Download-Jirachi und mein liebes Absol im Team, Dubhe, gelten ja nicht... Jedenfalls will ich auf SS den Dex sicher vervollständigen, so wie ich es ja auch auf Perl fast geschafft habe. HG wird wohl zuerst nur eine Anlaufstelle für die Pokéwalkerpokémon sein, so wie auf Diamant meine Shinys zusammengetragen werden und auf Platin gezüchtet wird... und der Pokéwalker für SS wird erst ausgepackt, wenn der von HG nicht mehr geht. Denn wozu soll ich mir Batterien kaufen, wenn ich noch einen zweiten habe? xD


    Sammelt ihr die Glänzenden Blätter?
    Nun, auf HG habe ich meinen lieben Solnizus, das Psiana, fünf Blätter sammeln lassen und inzwischen hat er auch eine Krone. Auf SS bin ich noch nicht so weit, da habe ich erst sechs Orden. Allerdings wird Sennar, das Psiana auf dieser Edition, ebenfalls die Glänzenden Blätter suchen dürfen... ob mehr Pokémon in meinem Team diese Ehre erhalten werden, weiß ich noch nicht. Allerdings glaube ich momentan, dass Dubhe (Absol) und Nihal (Dratini) ebenfalls die Ehre verdienen, so gut, wie sie sich momentan schlagen... Übrigens, wundert euch nicht über diese Spitznamen, die anderen drei im Team (die drei Starter in ihrer zweiten Form) heißen Flar, Tareph und Sareph. Sind natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, diese Namen, sondern aus zwei Büchern hab' ich sie mir geborgt...


    So, aber das reicht jetzt ^^ Ich werde versuchen, noch einmal zu schreiben, bevor ich wieder in Urlaub fahre. In der Zwischenzeit, so hoffe ich, werdet ihr auch fleißig schreiben ^^
    LG, Maj
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/451_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/455_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/458_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/496_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/445_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/689_4_0.png] (Team Soulsilver)
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/456_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/317_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/319_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/496_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/447_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/481_4_0.png] (Team Heartgold)

    Bei Ranger wird das Ranger-Net, also der Bereich, in dem die Manaphy-Mission möglich war, nie gelöscht. Auch wenn du ein neues Spiel beginnst, bleibt die Information "Mission bereits geschafft" im Spiel gespeichert, sodass du nur den Dialog im Labor von Prof. Hastings ansehen kannst.
    Eine andere Möglichkeit als zu tauschen besteht also nicht, du hast wohl Pech gehabt, denn ein Manaphy-Event wird es eher nicht geben.

    Nun, über die GTS wirst du den Pokédex nie fertigbekommen, denn dort kannst du nur Pokémon auswählen, die du bereits gesehen hast. Du kannst dir allerdings im Bisfans-Tauschbasar Pokémon ertauschen, auch wenn du sie noch nicht gesehen hast. Dafür brauchst du einen Freundescode, der Tausch findet dann im unteren Stockwerk eines Pokémoncenters statt.
    Und Pokémon in der Kampfzone werden ebensowenig in den Pokédex als gesehen eingetragen wie bei Online-Kämpfen.

    Nein, das ist in HGSS nicht möglich. Du kannst nur Kopfnuss an Bäumen einsetzen (im Steineichenwald findest du einen Mann, der deinen Pokémon Kopfnuss beibringt), dann fällt mit etwas Glück ein Pokémon aus dem Baum, gegen das du dann kämpfen kannst. Manche Pokémon kann man nur per Kopfnusseinsatz fangen, siehe hier.
    Edit: Nein, Honig kann man in HGSS nicht kaufen. Allerdings kann man ab 2000 Schritten selten Honig finden, ebenso sehr selten ab 2000 Schritten auf der Route Ferienpark und auf der Route Spaziergang sofort häufig (diese Route wird allerdings durch ein Event freigeschaltet, das noch nicht verfügbar ist.)

    Wenn du Honig im Beutel auswählt und "OK" anklickst, wenn du dich in einem Gebiet befindest, in dem Pokémon auftauchen, hat Honig die gleiche Wirkung wie Lockduft - ein wildes Pokémon erscheint.

    Pyro findest du dienstags auf der Zinnoberinsel, vor dem Pokémoncenter. Er sollte sich eigentlich den ganzen Tag dort aufhalten.
    Rocko findest du von 12 bis 15 Uhr täglich innen beim Marmoria-Eingang zu Digdas Höhle.
    Major Bob findest du täglich von 9 bis 11 Uhr im Gras beim Kraftwerk, nachdem du Zapdos gefangen hast. Um seine Nummer erhalten zu können, brauchst du ein Pikachu aus dem Vertania-Wald an erster Stelle im Team.

    In dem Menü, in dem du "Spiel fortsetzen" wählen kannst, gibt es die Option "Erkundungsteam-Verlauf" (oder so ähnlich). Wenn du diesen Punkt anklickst, wirst du dort die Option "Spielstand löschen" finden. Es dauert etwas, bis der Spielstand dann gelöscht ist, aber danach kannst du ein neues Spiel beginnen.

    Nein, der bleibt immer zu, denn auch in GSK war er geschlossen. Nur in RBG/FRBG war er offen.


    @ unten: GSK - Gold, Silber, Kristall, die Vorgänger von HGSS; RBG - Rot, Blau, Gelb; FRBG - Feuerrot, Blattgrün