Beiträge von Lenessia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Welp …
    Das nächste S2W2-Kapitel, das eigentlich am 27. April japanischer Zeit (26. April 17 Uhr bei uns) erscheinen sollte, wurde verschoben. Sunday Webry kann noch kein neues Datum für das nächste Kapitel nennen. Wenn ein neues Datum bekannt gegeben wird, erfahrt ihr es natürlich hier, in unserem Kalender und immer im Manga-Mittwoch!
    Als Ausgleich dafür hat Yamamoto ein kleines Entschuldigungsbild auf seinem Twitter gepostet, in dem alle wichtigen Charaktere aus dem Arc mit Schwarz im Lichtstein sitzen:


    Kleine Rechnung nebenher: Der Arc wird noch vier bis sechs Kapitel erhalten, weil bekannt ist, dass der dritte Band der letzte des Arcs sein wird und sechs bis acht Kapitel recht typisch für Bände seit dem SW-Arc sind. Wenn man davon ausgeht, dass alle Kapitel als ganze oder halbe Kapitel erscheinen können, bedeutet das, dass der S2W2-Arc noch vier bis zwölf (halbwegs) monatliche Veröffentlichungen erhalten wird. Ich denke, da kann sich jeder ausrechnen, wie lange es noch dauern wird, bis der Arc abgeschlossen wird, selbst wenn das nächste Kapitel bald erscheint …

    Den Typenbonus (STAB) gibt es bei allen offensiven Attacken, die vom gleichen Typ sind – also Attacken, die Schaden anrichten. Wenn du dir die Liste ansiehst, wirst du sehen, dass alle Unlicht-Attacken, die offensiv sind (das Symbol mit dem gelben Stern für physisch sowie die blauen Kreise für speziell) fett markiert sind. Die anderen Unlicht-Attacken sind Statusattacken (das graue Symbol), die keinen Schaden anrichten – was keinen Schaden anrichtet, kann natürlich auch keinen Bonus bekommen. 0x1,5 ist immer noch 0.

    Ja, das ist die einzige Möglichkeit, ohne Gegenleistung ein Pokémon auf eine andere Edition zu bekommen.
    Spricht aber ja nichts dagegen, wenn er dir im Gegenzug für das Zorua einfach irgendwas von Route 1 oder so tauscht, oder?

    Nein, allerdings ist meines Wissens die Vorschau für das 2. Halbjahr 2018 noch nicht erschienen – gut möglich, dass also noch etwas kommt. Die Programmvorschau sollte aber bald kommen, typischerweise kommt sie in der zweiten April-Hälfte.
    Außerhalb von Japan wurde der SM-Arc bisher nur auf Englisch von Viz (ab 8. Mai, in Miniband-Form) und auf Französisch von Kurokawa (die vollen Bände, ab November) angekündigt.

    Diskussion zur News Manga-Mittwoch #15:

    Diskussion zur News Manga-Mittwoch #14:

    Zitat
    Willkommen zum Manga-Mittwoch!

    In der heutigen 14. Ausgabe des Manga-Mittwochs schließen wir endlich die Zusammenfassungen des OmegaRubin & AlphaSaphir-Arcs ab: Erfahrt, was Giovanni in Hoenn vorhat. Was plant Amalia, um Rayquaza von Rubin und Saphir zu trennen? Wird Saphir ihre Stimme wiederfinden? Und wie wird es ihnen schließlich gelingen, den Planten zu retten?

    Ab nächster Woche stürzen wir uns in die Zusammenfassungen des Schwarz & Weiß- sowie des X & Y-Arcs! Zu beiden Arcs haben wir…

    Diskussion zur News Manga-Mittwoch #13:

    Zitat
    Es ist wieder Manga-Mittwoch!

    In dieser Woche warten drei neue Zusammenfassungen des OmegaRubin & AlphaSaphir-Arcs auf euch:
    Während sich Norman und Rubin in Johto auf die Suche nach Rayquaza machen, versucht Smaragd, mit Hoopas Hilfe Saphir aufzuspüren. Doch auch Marc und Adrian sind aktiv: Es ist ihnen gelungen, Proto-Groudon und Proto-Kyogre Abgrundsklinge und Ursprungswoge zu lehren und nun brennen sie darauf, diese Attacken auch auszuprobieren.
    Rot und Grün kommen wieder zu sich und…

    Beide Pokémon haben eine verzweigte Entwicklung. Flegmon und Quaputzi entwickeln sich mit King-Stein weiter, nicht Lahmus und Quappo.

    Schon, aber das Haus bau ich einmal wieder auf (oder bau in nem Erdbebengebiet ein entsprechendes Haus, die Japaner machens vor), an nem Wasserschaden zehr ich lang. Wasserschaden kann einem immer blühen, Erdbeben in ner Stärke, die was anrichtet, nur in bestimmten Gebieten, wo mans vorher weiß. Ergo: Weg mit dem Wasser!


    #TeamMagma

    Wasserschäden sind hinterlistig. Wenn man irgendwo nen kleinen Rohrbruch hat, kriegt man den erst viel zu spät mit, bis dahin ist schon die ganze Wand versaut. Und wenn man das merkt, kann man dann gleich alle Leitungen tauschen lassen, weil sonst schon bald der nächste Schaden kommt.
    Und abgesehen davon brauch ich weder 1,8 Meter Wasser im Keller noch ne kleine Quelle unterm Holzboden. Alles schon gehabt.


    #TeamMagma

    Lohgock - Ho-Oh
    Camerupt - Entei
    Magcargo - Hundemon
    Qurtel - Tornupto
    Vulnona - Lavados
    Groudon - Flamara
    Arkani - Magmar
    Glurak - Galoppa


    Oh großes Groudon, ich bitte dich um Verzeihung, aber ich fröne dem Eeveelution-Kult.


    #TeamMagma

    Marc ist immerhin kein Muskelprotz mit nem komischen Anker um den Hals. Er muss nicht gleich gleich in die Welt hinausschreien "Da schau ich kann Mega-Entwicklung!!!!"


    Und was soll heißen, "den Pokémon helfen"? Gibt grade mal 133 Wasser-Pokémon, heißt 673 Pokémon haben nichts vom Meer.


    #TeamMagma