Beiträge von Bulbasaur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    ALLE MENSCHEN SIND GLEICH


    Nein, das sind sie zum Glück nicht^^ Aber man sollte alle gleich behandeln!


    Ich habe selbst nie eine psychische Krankheit gehabt, auch wenn ich früher ein sehr spezielles Kind war (ich konnte bereits mit drei Jahren Lesen und Schreiben und hab mich auch immer für Zahlen interessiert und total komische Interessen gehabt, außerdem hatte ich da schon extreme Angst vor allem, zum Beispiel wollte ich nie auf eine Schaukel oder allgemein irgendwo klettern oder so, wobei man ja als Kind eigentlich fast keine solchen Ängste hat, weil man die Gefahren nicht kennt). Als psychische Störung würde ich das aber nicht bezeichnen. Ich kenn eigentlich auch keinen mit einer psychischen Krankheit oder Störung persönlich.
    Ich finde das Asperger-Syndrom und Autismus und so allerdings sehr interessant, wir haben mal in Englisch "The Curious Incident Of The Dog In The Night-Time" gelesen, wo es um einen Jungen mit dem Asperger-Syndrom geht.
    Übrigens, wusstet ihr, dass auch Satoshi Tajiri das Asperger-Syndrom hat? Ohne es wäre er wahrscheinlich nie darauf gekommen, sich in seinem Kopf irgendwelche Kämpfe auszudenken und es würde kein Pokémon geben.

    Früher hab ich viel Fantasy (Harry Potter, His Dark Materials...) gelesen, aber in der letzten Zeit lese ich eigentlich nur noch sehr wenig. Die einzigen Bücher, die ich lese, sind für die Schule, zur Zeit ist es von Günter Grass "Die Blechtrommel", ein wirklich tolles Buch, zu empfehlen.


    Ansonsten bin ich sowieso nicht mehr so auf der Fantasy-Linie, also Bücher, die GANZ in der Fantasy-Welt spielen, würde ich wahrscheinlich nicht mehr lesen, höchstens wenn die reale Welt auch mit dabei ist. Was ich übrigens auch sehr mag, sind Bücher wo nicht nur normaler Text drin vorkommt, sondern auch mit der Darstellung gespielt wird, z.B. bei Walter Moers oder das tollste natürlich "Extremely Loud & Incredibly Close" von Jonathan Safran Foer.

    Ich habe eine kleine Schwester (12). Sie weiß (natürlich), dass ich Pokémon spiele, interessiert sich aber selbst nicht so wirklich dafür. Sie hat zwar einen DS, aber sie spielt lieber Spiele wie Nintendogs oder Animal Crossing.

    Um es nochmal zu klären: Außer Zorua, Zoroark und den drei Silhouetten wurde kein Pokémon angekündigt, alle anderen die ihr findet sind DEFINITIV gefälscht!
    Die fangemachten "ausgemalten" Silhouetten sehen aber recht gut aus, also zumindest vom Stil her, die Pokémon selbst... naja XD Hätte auch eher gedacht, dass das in der Mitte das Wasserpokémon ist, aber man weiß ja nie^^

    Wie ist jetzt das wegen dem Erscheinungsdatum in der Schweiz? Ich habe abgesehen von hier sonst nirgendwo etwas vom 18. als Erscheinungsdatum gehört.


    Plausibel wäre es (Ich kann mich noch erinnern: Sims 2 Nightlife kam auch einige Tage früher in der Schweiz raus), aber ist es auch bewiesen?


    Danke für die Antwort im Voraus,
    Bulbasaur

    Kommt ganz drauf an: Wenn ich alleine in die Pokémonwelt gehen müsste, dann würde ich ganz klar hier bleiben. Wenn ich jedoch meine Freundin und meine Familie mitnehmen könnte, würde ich natürlich gehen. Allerdings wären meine Eltern bestimmt nicht bereit dafür, in die Pokémonwelt zu gehen, also kann ich auch gleich hier bleiben :D

    Gute Fortsetzung^^
    Gab zwar diesmal eher wenig von Oranges Gedanken, die gefallen mir eigentlich immer am besten^^
    Jetzt lernt Orange mal die guten Menschen richtig kennen, und mit Hilfe von seiner Trainerin kann er seine Eltern bestimmt besser finden.
    Aber hoffentlich übermalt Farbeagle nicht Oranges Blatt mit grüner Farbe oder so :D
    Freu mich auf die Fortsetzung^^

    Du hast soeben einen neuen Leser gekriegt^^
    Ich find die Geschichte echt toll, mal etwas anderes, eine Geschichte aus der Sicht von einem Pokémon, die Gedanken von Orange sind super geschrieben und teilweise auch rührend. Ich versteh auch, dass Orange wohl bei den Menschen sehr begehrt ist, ein Endivie mit einem orangenen Blatt sieht man ja nicht jeden Tag. Ich frag mich, wie es wohl aussieht, wenn es sich entwickelt.
    Ich werde die Geschichte auf jeden Fall weiterverfolgen und freu mich auf die Fortsetzung!

    Ich mag Lucia nicht. Sie ist mir einfach zu "Girlie"-mäßig und hat solche pseudo-süßen Pokémon, die es in Sinnoh leider viel zu oft gibt. Außerdem tun mir ihre restlichen Pokémon leid, die ständig in ihren Pokébällen sitzen müssen, weil Lucia die ganze zeit ihr Plinfa einsetzt. Ich finde allgemein die Contests in Sinnoh nicht so gut, auch ihre Rivalen gefallen mir nicht.


    Misty mag ich nicht besonders, aber sie ist auf jeden Fall viel besser als Lucia. Ihre Pokémon haben leider (bis auf Enton und Togepi) fast keine Persönlichkeit und sind halt fast alles Wasser-Pokémon, was ziemlich schnell langweilig wird. Außerdem hat sie allgemein nicht sehr viel gemacht, der Fokus war damals zu sehr auf Ash. Sie gefiel mir dann in den Chronicles und Hoenn-Folgen einiges besser^^


    Maike mag ich hingegen einfach sehr, sie hat coole Pokémon, ist sehr sympatisch und hat auch eine tolle Persönlichkeit. Sie gewann zwar etwas zu viele Contests, aber die Hoenn Contests gefielen mir allgemein viel mehr als Sinnoh, auch die Rivalen sind in Hoenn cool.
    (Und sie sieht von den dreien am besten aus)

    Ich hab die Folge vor einiger Zeit auf Englisch gesehen.


    Ich finds dumm, dass Griffel getauscht wurde, das passt doch viel besser zu Ash und Bamelin wäre ne gute Abwechslung für Lucia.
    Was ich am besten fand, war, dass James immer noch über Tuska traurig ist, was bisher NIE bei einem Abschied war, und was ich immer so unlogisch fand, in der nächsten Folge sind alle wieder total glücklich, als wär nie was geschehen oO


    Mal ne Frage: Warum finden alle den Tausch von Ponita gegen Mampfaxo dumm? oO Also wer soll dumm sein? Der Ponita- oder der Mampfaxotrainer? Die beiden (und ihre Entwicklungen) haben beide ungefähr gleiche Statuswerte, also find ich es ein guter Tausch.

    Hmm eigentlich auch tolle Neuigkeiten, aber da sollte man sich an "The Legend of Zelda: Twilight Princess" erinnern.
    Es war Mitte-Ende 2006 Angekündigt und kam erst Ende 2007 für die Wii raus. Schätze mal beim DSI können wir auch noch etwas länger warten.


    Nein, garantiert nicht. Twilight Princess war eines der Spiele, das gleichzeitig mit der Wii selbst rausgekommen ist (8. Dezember 2006) und ich hab das Spiel auch schon seit Weihnachten 2006.
    Bei Wikipedia stehts auch so: http://de.wikipedia.org/wiki/T…_Zelda:_Twilight_Princess


    BTT:


    Ich werde mir den DSi nicht kaufen. Sind einfach zu wenig Neuerungen drin und vor allem ist der GBA-Slot nicht mehr vorhanden. Das ist einfach nur Dummheit von Nintendo. Eher weniger wegen Pokémon (da wirds eh bald möglich sein, den National-Dex ohne GBA-Spiele vollzukriegen), sondern wegen Guitar Hero. Eine der erfolgreichsten Spieleserien zur Zeit und die wird nicht mehr auf dem DSi spielbar sein... :wtf:


    Das einzige wirklich Gute ist, dass man nun auch mit WPA2 ne Verbindung ohne USB-Stick machen kann. Aber da wäre der USB-Stick einiges billiger.

    Die beiden Starter, die wegfallen sind: Mampfaxo und Mauzi.


    Steht so auf Serebii.net und ist außerdem ziemlich logisch:
    Eneco ist wieder dabei, wie hier zu sehen ist und Pikachu, sowie die "richtigen" Starter werden sie wohl kaum rausnehmen XD


    Naja, bin mal gespannt, wie viele Änderungen es sonst noch gibt... scheinen ja nicht besonders viele zu sein, da Reptain, Zwirrfinst und sogar die Zobiris wieder vorkommen.

    Mir gefallen die 1., 6. und 9. am besten.


    Die 1. Staffel war halt der Anfang, die ersten Pokémon (die mir am besten gefallen) und so, die ist echt super. Es gab auch wenig langweilige Folgen und die Teams von Ash, Misty und Rocko haben immer wieder Pokémon erhalten.
    Die 2.-5. Staffel waren jedoch dann langweiliger. Fast keine neuen Pokémon (außer bei Ash, wobei auch hier wieder die drei Starter dabei waren) und fast keine neuen Personen, außerdem gabs viele Füller. Das Ende der 5. Staffel war dann jedoch wieder etwas besser.
    Die 6. Staffel war dann einfach genial. Immer wieder neue Pokémon, neue Charaktere, Wettbewerbe... außerdem gabs echt geile Folgen, wie die eine, wo ein Blanas die Pokémon der Knirpse "entführte" oder so. XD
    Die 7.-8. Staffel blieben auch gut, jedoch gibts da nicht mehr so gute Folgen wie in der 6. und auch mehr Füller.
    Die 9. Staffel war wieder genial, da in kurzer Zeit viele Kämpfe und Wettbewerbe ausgetragen wurden, und es somit keine Füller gab. Es kamen auch einige Legis vor und die Folge mit Glurak, Schiggy und Bisasam war auch super.
    Die 10. Staffel spielt dann wieder ganz woanders. Ich mag die Pokémon der 4. Generation nicht so und die Hoenn-Koordinatoren Maike, Drew und Harley fehlen mir, die gefielen mir einiges besser. Ein großer Pluspunkt ist jedoch das Auftreten von Paul, ich mag ihn zwar als Person nicht, aber es braucht endlich mal richtige Bösewichte XDDD