Beiträge von Bulbasaur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sorry wegen DP, aber das Problem ist gelöst, ich habs mit einem Linkkabel versucht, irgendwie gehts nur im Kabel-Club (dann ist die Angabe auf Bisafans falsch oO). Allerdings konnte ich noch kein Ei tauschen, also habe ich es einfach so getauscht, das ist auch gut^^

    @Pikachu_97: Ich rede nicht von D/P, sondern von zwei Smaragd-Editionen, wie Kyogre95 schon gesagt hat.


    @Kyogre95: Nein, "Empfang" ist nur Trainerkoffer austauschen, da müsste eigentlich zusätzlich noch die Option "Tausch" stehen, die eben nicht steht.

    Ich hab eine wichtige Frage:


    Ich wollte bei meiner Smaragd neu anfangen und nur Lektrobal ins Team nehmen. Deshalb hab ich ein Voltobal-Ei auf der Smaragd von meiner Freundin gemacht und wollte es nun rübertauschen auf die andere Smaragd. Die Smaragd mit dem Voltobal-Ei ist durchgespielt, also Liga fertig und Hoenn-Dex durch, bei der anderen bin ich grad nach der Reservierung des Pokemon-Centers. Bei Bisafans (http://www.bisafans.de/games/gba/smaragd/_tauschen.shtml) steht, dass man nur den Pokedex und zwei gefangene Pokemon hat, das hab ich (sogar drei verschiedene Pokemon). Wenn ich in den Konnex-Club gehe, stehen da nur die Optionen "Emfang", "Kampf" und "Chat". Am Drahtlos-Adapter kanns also nicht liegen.


    Kann mir einer helfen?


    Ja, aber ich finde nur ein wenig komisch, dass du bei meiner ersten Antwort mit so einem Ausdruck zurückgepostet hat, dass ich dachte, du würdest auf jeden Fall vermuten, dass Smettbo zurückkommt, deshalb wollte ich dir Gegenbeispiele nennen. Aber natürlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass dies passiert, aber ich denke einfach dies ist eine abschließende Handlung, die sich nicht mehr wiederholt. Noch ein Beispiel: Es gab mal eine Zeit lang eine große Diskussion bezüglich des Pokemon GS-Balls. Dieser wurde dann ohne weitere Erkenntnisse zu Kurt gebracht und die Handlung war wahrscheinlich abgeschlossen und ist 7 Staffel nicht mehr aufgetreten und wird es auch nicht mehr. Und ich denke, so ist es auch bei all seinen Kanto-und Orangeliga-Pokis. Aber ich denke mal, wir sollten jetzt unsere kleine Diskussion beenden und schauen, dass hier noch andere User ihre Meinung zum Thread loslassen.


    Jaja so ist das eben bei mir, immer das letzte Wort haben. :D


    Im GS-Ball sollte ursprünglich Celebi sein, das wurde aber dann nicht umgesetzt, da die Macher Celebi lieber in nem Film auftreten sehen wollen. Deshalb haben sie gehofft, man würde den GS-Ball mit der Zeit vergessen. Hab irgendwo auf der Bulbapedia nen Link zu nem Interview gesehen.


    Naja, zurück zum Thema.


    Der englische Name ist Linoone... so viel zu deiner Theorie :P


    Naja, es ist ja das "Sprinter-Pokémon", also hat man aus irgendeinem Grund das Pokémon selbst auch so genannt oO
    Aber ich schau mir die Folgen eh nur auf Englisch an.

    Und das ist es ja, was ich dir die ganze Zeit klar machen wollte. Noch ein Beispiel: In der dritten Staffel vor dem ersten Arenakampf hatte der Arenaleiter Falk ein Tauboss, welches er gegen Ash einsetzte und Ash hat sich auch an sein Tauboga/Tauboss erinnert. Und? Ist es jemals wiedergekommen? Ich glaube, diese Frage kann sich jeder wohl selbst beantworten!


    Ich sag ja nicht, dass Smettbo sicher zurückkommt, aber ne Möglichkeit wärs auf jeden Fall.


    EDIT:


    Ich hab bei Bulbapedia interessante Dinge gefunden, die auf ein eventuelles Zurückkehren von Smettbo deuten. Da die ausschlaggebenden Folgen in Deutschland noch nicht ausgestrahlt wurden, verwende ich mal nen Spoiler:



    Was meint ihr dazu, wäre das möglich?

    Wir haben noch nichtmal die Erweiterungsedi und schon meinen die Typen da, dass diese Pokemon in der 5. Generation vorkommen könnten? Viel zu früh, vorallem wurde nichtmal eine 5 Generation angekundigt.

    Mampfaxo wurde 1 1/2 Jahre nach dem japanischen Release von Rubin/Saphir bekannt, inzwischen sinds schon fast 2 Jahre seit dem Release von Diamant/Perl...


    Sind mMn höchstwahrscheinlich 5. Gen-Pokémon.