Beiträge von Isegrim

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich meinen Pokemon Spitznamen gebe dann nur Namen von ägyptischen Göttern^^
    Hier ein paar meiner Lieblingsnamen:


    Miltank --> Hathor
    Staraptor --> Horus
    Simsala --> Seth
    Arkani --> Anubis
    Starter --> Re
    Ho-oh --> Benu
    Arbok --> Wadjet

    1. Evoli <-- Evoli ist einfach niedlich außerdem sind sein Weiterentwicklugen cool!


    2. Iksbat <-- eines meiner Lieblingspokemon^^


    3. Glurak <-- Es ist groß und kann fliegen xD


    4. Chelast <-- Mein absoluter Lieblingsstarter und später auch noch vom Typ Boden =D


    5. Labras <-- Sehr vielfältig, ich könnte mit Lapras ne Seereise machen


    6. *Trommelwirbel*

    Also zu erst einmal: KEIN POKEMON IST UNNÜTZ!
    Jedes Pokemon hat seinen festen Platz im Spiel und eine bestimmte Aufgabe!
    Karpador/Barschwa entwickeln sich zu sehr starken Pokemon
    Tentacha/Zubat beide haben relativ nützliche Weiterentwicklungen und werden oft als "nervig" empfunden dabei ist es ihre Aufgabe die Geduld auf die Probe zu stellen und für schwächere Spieler sind sie vllt sogar ein fast unüberwindbares Hindernis^^



    Hier noch ein Link zu nem wirklich guten Thread zu diesem Thema:


    Klick

    Knapp 500 Pkmn finde ich zwar für völlig ausreichend aber das wird Nintendo wohl auch nicht daran hindern noch ein zwei Generationen rauszubringen^^
    Meiner Meinung nach sollte Nintendo ein bischen einfallsreicher sein, dann würden die nämlich auch sehen dass die ersten paar Generationen noch lange nicht zum alten Eisen gehören! Man könnte nämlich noch ein paar Edis rausbringen die nicht unbedingt mit neuen Pokemon in Verbindung stehen sondern die schon Erfundenen noch mal für ein neues Spiel mit besserer Story verwenden oder ein Remake von S/G machen auf das bestimmt viele Spieler hoffen.


    Also wenn Nintendo ein kleines bischen kreativer währe, würden sie sehen das sie aus dem, was es schon gibt, noch etwas gutes machen können!!

    Karpador: Karpador mag ich eig recht gerne. Ich hab in meinen alten Editionen bei jedem Neu-Anfang dem Typ vor dem Mondberg ein Karpador abgekauft!^^ Außerdem sieht es doch eig ganz knuffig aus


    Barschwa: Sieht nicht hässlich aus sondern nur ein wenig "speziell"^^ Sie sind schwehr zu finden aber wenn man es erst mal entwickelt hat kann man eig nur sagen: Die Mühe lohnt sich!


    Zubat: Nervig aber auf keinen Fall unnütz oder hässlich! Pokemon wie Zubat und Tentacha haben einfach ihren festen Platz im Spiel und stellen einfach eine Art Herausforderung der Geduld dar ^^ ' Zubats letzte Entwicklung Iksbat ist nicht schlecht und sogar eines meiner liebsten Pkmn.


    Tentacha: (Das Lieblingspokemon meines Freundes O.o) Wie oben erwähnt hat Tentacha einen festen Platz im Spiel und besitzt sogar eine einigermaßen brauchbare Entwicklung


    Bidiza: Also hässlich ist Bidiza nun wirklich nicht^^ Es kann zwar nicht gut drauf hauen aber viele VMs lernen!



    Kein Pokemon ist also hässlich! Es kommt auf den Blickwinkel an aus dem man sie betrachtet...

    Einmal als ich bei meinem Freund war haben wir aus Langeweile seine Diamant gespielt. Er hat mir dann erzählt das er schon lang nicht mehr gespielt hat weil er Giratina nicht fangen konnte und es ihm deshalb irgentwann zu langweilig geworden ist. Ich hab ihm vorgeschlagen das wir es doch nochmal probieren könnten zu fangen aber am ende waren alle Hyperbälle weg und wir hatten Giratina immer noch nicht, da kommt die kleine Schwester von meinem freund rein (grade mal 4 Jahre alt) und will mitspielen -.- sie will dann das wir auf "das hübsche Oster-Ei" klicken^^ (eigentlich war es ein Nestball) und siehe da: Giratina gefangen!

    Und vor der Top 4 kannst du dir dann noch ein Knackrak trainieren und es anstelle für Bidifas setzten!
    Dann bekommst du die Top 4 + Champ meistens nur mit 5 Belebern und ein paar Hypertränken durch!

    Also, ich würde das hier nehmen:


    1. Chelast (--> Chelcarain --> Chelterrar)
    -Erdbeben
    -Rasierblatt
    -
    -


    2. Karpador^^ (--> Garados)
    -Hyperstrahl
    -Eiszahn
    -Nassschweif
    -Drachenwut

    3. Ponita
    (--> Gallopa)
    -Sprungfeder
    -Flammenwurf
    -Stampfer
    -Solarstrahl


    4. Kramurx (--> Kramchef)
    -Finsteraura
    -Fliegen
    -Gegenstoß
    -


    5. Kaumalat (--> Knarksel --> Knackrak)
    -Drachenklaue
    -Feuerzahn
    -Schaufler
    -Durchbruch


    6. Abra (--> Kadabra --> Simsala)
    -Fokusstoß
    -Energieball, oder wie das heißt xD
    -Psychokinese
    -Genesung



    Und hier noch den Dex mit Fangorten usw.



    Dark Psyana:
    Dieses Team wird nicht EV-trainiert da man gegen bestimmte Pkmn antreten muss!

    Ich hab meinen auch für Giratina verbraucht (Was ich jetzt bereue)!
    Ich habs auf meinemalten Spielstand ja auch geschafft alle Legis ohne Meisterball zu fangen!
    Aber bei Giratina hats einfach nichtgeklappt (150 Hyper- und Finsterbälle verbraucht °--)!
    Ich kann mir zum Glück noch Nachschub von meiner Emerald holen^^

    Hier wird alles genau erklärt!
    Wenn das Ei auf deiner Perl ist gehe einfach in einen Markt und spreche den Mann in der grünen Kleidung an, der gibt dir dann das Manaphy-Ei!

    Die Rätsel in den Arenen find ich gut aber die könnten ruhig etwas kniffliger sein!


    In D/P schläft man ja vor dem Bildschirm ein vor Langeweile^^


    Also die Rätsel die mir am besten gefallen haben war das Labrinth in der Arena in Fausthafen wo sich mit jedem Kampf das Sichtfeld erweitert hat und das Versteckspiel in der Arena von Ewiggenau!

    Also ich poste mal mein Teamfür D/P ich hoffe das mir jemand ein paar Tips geben kann!



    Panferno /Sanft@Schwarzgurt
    -Flammenfurf
    -Dunkelklaue
    -Nahkampf
    -Erdbeben


    EV: Ang. Init.


    Dragoran /Hastig
    @Scope-Linse
    -Fliegen
    -Drachenstoß
    -Nassschweif
    -Drachentanz


    EV: Ang. KP


    Lapras /Lasch
    ???
    -Eisstrahl
    -Psychokinese
    -Surfer
    -Donner


    EV: Spez.Ang. KP


    Knakrack /Froh
    ???
    -Schaufler
    -Knirscher
    -Drachenklaue
    -Durchbruch


    EV: KP Ang.


    Gengar /Mild
    ???
    -Donnerblitz
    -Matschbombe
    -Spukball
    -Gegenstoß [Finsteraura]


    EV: Init. Spez.Ang.


    Bisaflor /Still
    @Lebenorb
    -Schlafpuder
    -Gigasauger
    -Strauchler
    -Matschbombe


    EV: KP Spez.Ang.


    Außerdemhabe ich noch ein


    Relaxo /Mild
    @Überreste
    -Schlafrede [Schnarcher]
    -Erholung
    -Erdbeben
    -Knirscher


    das ich eventuell gegen Knakrack austausche!


    Man muss zum Hotel auf Route 213, dann die Rezeption in Richtung Kühnheitsufer verlassen. Einen Schritt nach Norden und sich nach Westen drehen, dann den A drücken!


    Und Spähren schimmern im Boden stell dich einfach vor sie und drücke den A-Knopf!

    Zitat

    Original von glaziola13
    ich hab ein problem unzwar ich will ein pokemon mit der fähigkeit mitname und hab mir auch schon alle pokis gezüchtet die mitname beherschen können keines davon kann mitnahme sogar geradachs nicht obwohl es eigendlich gar keine 2.fähigkeit hat dann hab ich noch ein geradachs aus smaragt rübergetauscht aber das kann auch keine mitnahme
    WAS SOLL ICH MACHEN:kratz:


    Woran hast du denn getestet ob es Mitnahme hat?

    Zitat

    Original von NotForSale
    du musst erst die top 4 2 mal haben also nachdem du lorelei zurück geholt hast also erst auf die ganzen eiländer gehen dfür brauchste nen nationalen pokedex den kriegste wenn du 70 pokes gefangen hast


    lol, man muss die Top 4 1-mal besiegt haben! und um den Nationalen Dex zu bekommen muss man 60 Verschiedene Pokemon gefangen haben!


    Also nachdem du die Top 4 besiegt hast gehst du nach Eiland 1 und sprichts Celio an, er sagt etwas von einem Rubin den du ihm bringen sollst, der befindet sich oberhalb von Eiland 1 am Berg! Nun bringst du den Rubin zu Celio und er gibt dir den Bundpass, jetzt musst du zum Eiland auf dem Lorelei wohnt und in die Eiskaskadenhöhle!


    Den Rest kannst du Hier nachlesen!

    Zitat

    Original von PZYanbo


    Hängt die Anzahl der Knurspe, die ein Pokémon maximal essen kann, nicht vom Wert der Würze des Knursps ab?


    Je würziger der Knursp umso mehr erhöht sich die Ausstrahlung des Pokemon (Welche wiederrum vom Geschmack des Knursp abhängig ist!)

    Zitat

    Original von *shadowDIALGA*
    Wie hat eigentlich der Spruch " Ist fgerne Scharfes" fürn Einfluss auf´s Knurspe essen? Isst das dann mehr davon?


    Ein Pokemon kann immer nur einebestimmte Zahl an Knurspen essen die ihm mittelmäßig schmcken!
    Sollten ein Pokemon Knurspe essen die im nicht schmecken so werden diese Knurpse nicht also ein Knursp gewertet und so veringert sich die Zahl die gegessen werden kann bei einen Knursp der nich so gut für das Poke ist mehr wie bei einem mittelmäßigen Knursp!
    Ein Knursp der hm gut scheckt wird nicht als ein ganzer Knursp gewertet!


    Gibst du deinem Poke also mehr Knurspe die es mag kann es mehr essen als gewöhnlich!

    Also ich hab mal drüber nachgedacht was ich mir in mein neues Team machen könnte:




    Gengar Lv.50 <---Im Training
    @ Spucktafel
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Matschbombe
    -Gegenstoß


    Panferno Lv. 55
    @Münzamulett
    -Dunkelklaue
    -Erdbeben
    -Flammenwurf
    -Nahkampf


    Dragoran Lv.55
    @ Scope Linse
    -Nassschweif
    -Drachentanz
    -Drachenstoß
    -Aeroass


    Bisaflor Lv. 34 <---Im Training
    @ Keines
    -Strauchler
    -Matschbombe
    -Gigasauger
    -Schlafpuder


    Lapras Lv.32 <---Im Trainig
    @Keines
    -Ladestrahl
    -Psychokinese
    -Eisstrahl
    -Surfer


    Relaxo Lv.34 <---Im Training
    @Überreste
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Schlafrede
    -Erholung



    Würde mich über Tipps sehr freuen!


    (Ich hab jetzt von den Attacken her alles fertig außer Relaxo)