Beiträge von michi.o84

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab die Kassette zwar noch nicht komplett angesehen, aber schonmal den Anfang angeguckt.
    Pfui, die Einführung vor dem Film fehlt und was am schlimmsten ist, das Intro mit dem Pokémonturnier wurde einfach rausgeschnitten. Das ist eine der besten Szenen im Film. Nach der Eröffung sieht man nur wie Ash gewonnen hat.
    Und ich hab noch vor ein paar Tagen behauptet, die könnten nicht viel kaputt machen. So kann man sich irren.
    Schau ihn mir später mal komplett an. Mal sehen was die noch gekürzt haben. Das ärgert mich jetzt irgendwie.

    Der Film ist einer der bisher besten Pokémon Filme.


    Hoffentlich haben die diesmal die Synchro besser hinbekommen. Zumindest beim 6. war sie schlecht weil nicht alle Originalsprecher vertreten waren und die Pokémonstimmen nicht übersetzt wurden.
    Und beim 7. soll es einige unschöne Übersetzungsfehler gegeben haben (bzw. die Wörter wurden gar nicht übersetzt). Kann ich aber nicht bestätigen weil ich die DVD noch nicht hab.
    Viel können die zum Glück nicht kaputt machen, storytechnisch und optisch wird der Film 1a sein.


    Hoffentlich streikt mein Videorekorder nicht, hab an dem Tag 2 Vorlesungen und komme erst später.
    Die hätten den Film Abends zeigen sollen. Mit dem Termin verzichten die freiwillig auf Einschaltquoten. Irgendwie schlecht geplant.

    Einige von euch haben da wohl was überhört. Officer Rocky hat Ash & Co. erlaubt den Fußweg nach Fuchsania City zu benutzen. Pikachu hat aber den Weg verlassen und ist quer durch den Wald gelaufen. Und das betreten des Waldes war verboten, nicht der Weg.


    Celebis Stimme hat nicht gestört. War annähernd die selbe wie beim Kinofilm "Pokemon 4ever". Fands nur komisch das Ash und Rocko nicht erwähnt haben, dass sie schonmal auf Celebi gestoßen sind.

    Insgesamte eine gute Folge. Vor allem die Innenansichten vom Roboter und Pikachus Voltackle sahen super aus.


    Das Ei von Maike wird in der Folge "Eine Zeitreise heilt alle Wunden" schlüpfen. Läuft am 20. August. Das Intro lässt schon erkennen, dass Maike ein Evoli bekommen wird.


    Die englische Synchro von Mauzi im Roboter war besser als die deutsche. Dort wurde die Stimme noch etwas mit einem Echo bearbeitet und klang fieß, was sehr gut gepasst hat. Im deutschen wurde Synchronsprecherstimme nicht bearbeitet. Schade.

    Fand es sehr komisch das Team Rocket zuerst ganz erschöpft den Tunnel betritt und anschließend nach dem ersten Schreck auf einmal genug Energie hat um herum zu tanzen. Das getanze allein hat schon nicht in die Szene gepasst hat.


    Die Handlung war nicht immer wirklich logisch.


    Dank Woingenau (obwohl es sonst nervt) war die Folge gerade noch in Ordnung, Note 3.


    Hätte es lieber gesehen wenn sich Woingenau von Team Rocket getrennt hätte und bei Kirlia geblieben wäre. Woingenau hat ursprünglich einem Trainer namens Waldemar gehört und ist nur aus Versehen an Team Rocket geraten (Staffel 3). Es gehört meiner Meinung nach nicht wirklich dazu, bzw. hat es nicht verdient dazu zu gehören.

    Die heutige Folge war wirklich gut. Überhaupt nichts daran auszusetzen. Mauzi hat endlich mal keine nervigen Phantasien mit Giovanni gehabt.


    Im japanischen Battle Frontier Intro ist ein Mampfaxo mit Ash & Co. zu sehen. Hab mich immer gefragt, wem es wohl gehören wird. Das hat sich heute auch geklärt, Maike gehörts also.


    Im Vergleich zum Anfang der Staffel werden die Folgen immer besser. Hoffentlich bleibt das so. Die gestrige Folge war ja auch sehr gut.