Beiträge von Pokehirsch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zelda - The Legend of Majoras Mask (N64)
    Ich habe es schon unzählige Male durchgezockt, aber es ist so gut, dass mir überhaupt net langweilig wird. Steh auch momentan wieder kurz vorm Ende.


    PMS2SE (NDS)
    Hab es erst eine Woche, aber es hat mich sofort gefangen. Da ich von den Vorgängern nur Team Rot hab, war ich natürlich sehr gespannt nd es ist der Hammer. Momentan warte ich aber auf Rettung.

    Diese Folge hat wirklich seinen eigenen Stil. "Pokemon in Pink", mal was anderes. Besonders gut war natürlich der Versuch von Ash witzig zu sein. Perfekt war aber dann auch mal wieder der Auftritt von Togepi. Es muss mal wieder Metronom einsetzen und alle aus der Gefahrenzone bringen, wobei natürlich mal wieder keiner glaubt, dass die Rettung Togepis Werk war. Ich finde es nämlich auch voll schade, dass alle Togepi unterschätzen, weil es ja noch ein Baby ist und deshalb auch noch nicht kämpfen kann und auch keine Attacken. Was für ein "Käse"!!! Im Großen und ganzen war die Folge wirklich gut und interessant.

    Diese Folge finde ich ist eine der witzigsten Folgen. Man sieht mal wieder, dass Enton macht, was es möchte. Dass sich ein Pokemon im Pokeball ausruhen möchte und daher nicht zum Kämpfen rauskommt, obwohl der Trainer es befohlen hat, sollte normalerweise nicht sein. Natürlich gehört dann das Erscheinen aus dem Pokeball ohne Befehl auch dazu, aber dies ist ja normal bei Enton. Aber Enton hat seinen eigenen Kopf und das sieht man in dieser Folge besonders. Außerdem sieht man auch die Leichtgläubigkeit von Misty, wenn es um Wasserpokemon geht. Sie kämpft mit einem wilden Entoron und glaubt, dass es ihr Enton ist, was sich weiterentwickelt hat. Dies ist wirklich lustig und auch etwas peinlich. So selten wie Enton kämpft, hab ich auch die ganze Zeit nicht geglaubt, dass Enton sich weiterentwickelt hat.


    Tja,das sind Misty und Enton halt.

    Die Folge war echt gut und leider traurig am Ende. Auf jeden Fall war die Party richtig gut, mal was anderes als Kämpfe, wobei der Konflikt mit Team Rocket nicht als Kampf zählen sollte, sondern als Standard. Die Geschichte dann mit Taubsi, Habitak und Ibitak war ebenfalls sehr gut. Nur traurig ist halt, dass Ash sein Tauboss dort ließ und das, obwohl sich Tauboga erst gerade zu Tauboss entwickelt hat. Dies ist für mich auch nich nur traurig sondern es macht mich auch etwas sauer. Ganz besonders, weil Ash auch mehrfach später in einigen Folgen sagt, dass er Tauboss irgendwann wieder besuchen wird. Dies ist aber bisher nie geschehen. Es ist das Gleiche, wie mit Smettbo. Es tauchte auch bisher, nie wieder auf und die beiden sind die ersten 2 Pokemon, die Ash gefangen hat.

    Ich fand die Folge sehr traurig und musste sogar ein paar Tränen verdrücken. Smettbo war das 1.Pokemon was Ash gefangen hatte. Er hat es ganz allein großgezogen, als es noch ein Raupy war. Ich finde es daher sehr traurig und schade, dass Smettbo seit dem nicht mehr dabei ist und das man Smettbo auch nicht mehr in die Serie geholt für ein paar Folgen, so wie man es auch mit Glurak oder Schiggy gemacht hat. Die hatten mehrere Comebacks, besonders in der Folge mit dem Kampf gegen Brendan, wo Ash, wie er sagte, seine allerersten Pokemon verwendet. Aber das erste Pokemon war ja Raupy bzw. Smettbo.

    Einerseits hat Ash und Pikachu die Serie berühmt gemacht, somit ist es für mich auch kaum vorstellbar, dass jemand anderes seinen Platz einnehmen soll. Er ist ja von Anfang an dabei und hat die Serie auch geprägt. Es wäre aber auch interessant zu wissen, wie die Serie mit einem anderen Hauptcharakter wäre. Dies könnte man mal als Probe machen.

    Die Siegerin ist ganz und klar Jessie. Sie regt sich doch über jeden Krempel auf und egal was Mauzi und James machen, man kann Jessie auch einfach nicht zufrieden stellen. Und dann gibt es, wie immer der Wutausbruch von Jessie.
    Man sollte aber Misty auch nicht unterschätzen. Sie liegt bei mir auf Platz 2, da sie auch sehr temperamentvoll ist und sich auch sehr oft aufregt und ausrastet, dies ist in der 1.Staffel oft so. Besonders immer der Konflikt mit Ash.
    Dritter bzw. vierte sind dann Lucia bzw. Maike. Bei Lucia ist es ab und zu mal, dass sie sich aufregt. Aber Maike hat sich doch immer alles gefallen lassen, ganz besonders die Miesetaten von Harley.

    Ich finde Kanto und Johto am besten. Bei Kanto ist es vor allem der Beginn. Aber auch die Städte die schön groß sind und auch mal klein, wie Lavandia, also abwechslungsreich. Außerdem sind die Routen nicht soooo lang, wie in Sinnoh oder Hoenn. Das selbe gilt auch für Johto. Es ist zwar die 2.Region, aber das erste und einzige Mal, wo man zwischen 2 Regionen reisen konnte. Das finde ich wirklich am besten. Deshalb freue ich mich total darauf, wenn HG und SS nach Deutschland kommen.

    Ich würde Evoli nehmen, da es klein und süß ist und man hat mi seinen Entwicklungen eine gute Auswahl an Typen. Ein Drachenpokemon als Starter, wie Dratini oder Kindwurm wäre aber auch nicht schlecht. Drachen haben ja immer ihren eigenen Reiz und außerdem muss man sich auch anstrengen, damit sie sich weiterentwickeln.

    Für mich sind gecheatete Pokemon im großen und ganzen wertlos. Es verdirbt den Spaß am Spiel völlig. Wenn ich aber mal ein Pokemon suche, um den Pokedex zu füllen, dann behalte ich es manchmal. Kämpfen tu ich dem gecheateten Pokemon aber nicht.

    bei mir ist im Pandir-Cafe auch schon so quasi alles vorgefallen:
    -jede Menge Wunderdrinks
    -Drinks mit gutem Gefühl
    -Drinks, wobei ein Statuswert oder das Level um 1 gesunken ist
    -Dungeons, Eier und neue Mitglieder bekommen
    -2-mal den großen Preis abgeräumt und die Tanzeinlage kam (hab nur ein LV-Samen und eine Attacke bekommen;"TOLL")
    -Pandir hat mir Pakete überreicht, von denen, den ich eins dieser Himmelspakete zugeschickt hab (dies kann man ja im Shaymin-Dorf machen)
    letztendlich ist das Pandir-Cafe wirklich eine hervorragende Erneuerung

    Ich bin in der Null-Insel West auf U35 K.O. gegangen (PMD2SE). Es ist zwar nicht einfach, aber kann mich bitte jemand retten. Ich steh nämlich auch 3 Ebenen vorm Ziel und hab nämlich auch keine Lust wieder von vorn zu beginnen.


    Das Passwort lautet:
    X-TQ5@+22=%W9Q+=NP
    YS6&M280@7JP0@98RN
    =JW+MS+#@#JF4-36C


    Als Belohnung kann ich z.B. Attacken, eines dieser Tauschitems von Glibunkel bieten. Oder ihr nennt etwas und ich schau dann mal.


    Vielen Dank im Voraus


    Edit: Hat sich erledigt!

    ich finde nicht, dass es zu wenig Städte gibt, es sind doch in jeder Edition 10 oder mehr (8 mit Arenen + weitere) sonst wäre das Spiel nämlich zu überladen bei den Größen von den Regionen und evtl. könnte es auch etwas langweilig werden, wenn es noch mehr Städte gäbe und zwar bei den Erkundungen der Städte und den dann vielen Gesprächen mt Personen

    wenn ich den Hauptteil von den Editionen oder die Hauptstory von den PMD-Spielen durch hab, denke ich zwar, boah jetzt wird es wohl langweilig, aber langweilig wird es nie, da man ja trotzdem so viele Dinge noch erledigen kann und man setzt sich Ziele, die man unbedingt erreichen will, wodurch die Langeweile sofort wieder abzieht bevor sie gekommen ist

    du musst ein Brett auf das Loch legen, dann kannst du rüber laufen
    dieses "solide Brett" bekommt man im Einkaufszentrum von Seegrasulb City an diesem Tag von dort der Sonderverkauf in der obersten Etage statt findet

    das Tauchen war echt toll, leider ist es aber schnell wieder abgeschafft worden, es ist nämlich auch eine Abwechslung als ständig nur auf Routen unterwegs zu sein, hoffentlich wird es dann auch später wieder eingeführt, da es auch so beliebt geworden ist

    die Legendären gehören einfach dazu sonst wäre s doch langweilig nur mit den anderen Pokemon spielen zu können, außerdem liegt der Spaß auch ein wenig beim Fangen von den Legis, die "meistens" schwer zu fangen sind, aber auch mal mit viel Glück direkt zu Anfang im Ball bleiben, wobei ich mich dann immer wahnsinnig freue, daher ist für mich jedenfalls das Fangen von legendären Pokemon ein "muss"

    Sammeltopic!


    Du musst zu diesem Wasserfall beim Kraterberg (dort wo man Dratinti und Dragonir fangen kann). Du surfst den Wasserfall hoch (Surfer + Kaskade) und gehst in den Raum. Dort ist der Adamant- und der Weiß-Orb. Ab diesem Zeitpunkt tauchen Palkia und Dialga auf Lv. 70 auf.


    du brauchst den adamant-orb(dialga) und den weiß-orb(palkia) um die beiden dann auf der speeräule zu fangen


    den weiß-orb findest du Über dem Wasserfall auf dem dem Kraterberg, im Raum wo die Steintafel ist (PT) und den adamant-orb auch dort^^


    aba du kannst sie dir erst nach der liga holen

    man muss aber vorher, wenn man die Orbs hat, nach Elyses gehen und mit der Ältesten sprechen, erst dann sind Dialga und Palkia an der Speersäule fangbar, vorher nicht