Beiträge von Glaziola

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke ich weiß wie du es meinst.


    • Pokémon - Der Film: Der erste Film ist der einzige Film, den man nicht direkt in die Serie einordnen kann. Er wurde zwischen EP053 und EP054 ausgestrahlt, jedoch wurden einige Szenen für EP065 verwendet.
    • Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen: Zwischen EP104 und EP105.
    • Pokémon 3 - Im Bann der Icognito: Ausgestrahlt wurde es zwischen EP155 und EP156. Dem Inhalt nach zu beurteilen, muss es inhaltlich nach EP154 eingeordnet werden, da Ash sein Noctuh noch mit sich hat, aber vor EP165 statt finden, da Rockos Golbat immer noch ein Zubat ist, also ist es zwischen diesen Episoden einzuordnen.
    • Pokémon 4 - Die Zeitlose Begenung: ?
    • Pokémon Heroes - Der Film: ?
    • Pokémon 6 - Jirachi Wiskmaker:
    • Pokémon 7 - Destiny Deoxys: Zwischen AG085 und AG086.
    • Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew: Zwischen AG134 und AG135.
    • Pokémon 9 - Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres: Zwischen AG182 und AG183.
    • Pokémon 10 - Der Aufstieg Darkrais: Zwischen DP039 und DP040.
    • Pokémon 11: Wird zwischen DP086 und DP087 statt finden. (wurde angekündigt)


    Hoffe ich konnte helfen. :)

    Aww... wunderschöner Film <3 Der letzte aus Advanced Generation und somit der letzte mit Maike und Max. Grandios, dass Maike nun auch noch mal einen Film 'gewidmet' bekommen hat (hat Max ja mit 'Jirachi: Wishmaker' auch).


    Ich glaube der Film war ein Leckerbissen für viele AdvancedShipper, denn es waren viele Szenen zwischen Maike und Ash dabei. Ich bevorzuge nun ja ContestShipping, aber dennoch waren es echt gelungene Szenen.


    Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen Manaphy, einfach zu süß, wie Maike ihm Sprechen beigebracht hat. Genial war ja das Zitat von Mauzi: "Diamanten und Perlen - guter name für ein spiel." Besser gehts nicht, einfach grandios inszeniert.


    Im Gegensatz zu diesem FIlm sieht "Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew" irgendwie alt aus xD Den fand ich gestern ja schon gut, doch heute der hat allles getopt. Auch toll war es wieder einige Pokémon der 4. Generation zu sehen. Bamelin war echt toll xD Toll war auch das Auftreten von Kyogre.


    Was mich gewundert hat, ist, dass Ash im Film schon Griffel hat... schade, dass von Maikes Pokémon nur Schiggy gezeigt worden ist, denn hätte man Jungglut/Lohgock sehen können, hätte man den Film besser in eine Zeitspanne einordnen können.


    Echt genialer FIlm <3 Pokémon Filme gehören generell echt zu den Filmen, die man mindestens einmal gesehen haben muss. Und diesen hier sollte man mindestens zweimal gesehen haben x)

    Also die Ausstrahlung, die heute auf RTL2 läuft, ist ja drastisch gekürzt. Der komplette Wettbewerb war nicht zu sehen. Ebenso hat keiner ne Ahnung, wo plötzlich das Griffel, also Mew, herkam. Das weiß ich deswegen, weil ich Ausschnitte auf youtube sah.
    Und auch als Mampfaxo mit dem Obst die Treppe hoch lief und von Max verfolgt wurde - ebenso wurde nicht gezeigt, als Team Rocket 'auferstanden' ist. Ob das wirklich so ist oder ob das gekürzt worden ist, weiß ich nicht, aber irgendwie fehlt da was.


    Schon am Anfang, als diese zwei Gruppen aufeinander los gegangen sind, dacht ich, ich bin irgendwo bei Herr der Ringe gelandet xD Nun gut, ich bin kein Fan von solchen Anfängen, aber es wurde doch schon gut umgesetzt.
    Logischerweise kam auch wieder eine gewisse Anzahl an legendären Pokémon vor, was natürlich auch gut so ist: Mew, Regirock, Registeel, Regice, Ho-Oh (als Mew).. Auch Fossielen wie Aromnitas, Amoroso, Wilie, Liliep, Aerodactyl, Anorith, Armaldo, Kabuto. Auch Pokémon der vierten Generation kamen viele vor (denn der Film zählt ja eigtl noch zur dritten Generation..), dazu gehört ja selbst der Hauptcharakter Lucario, dann noch Mobai und Snibunna. Und natürlich Pantimimi, ich fand es so genial, als es Rocko nachgemacht hat xD


    Mir ist aber noch ein Fehler aufgefallen: Als Ash kurz davor ist verschlungen zu werden, lässt er ja seine Pokémon aus den Bällen. Dabei sagt Schwalboss "Schwalbini". :/


    Also ich fand den Film schon gut. Schon recht interessante Story. Als Maike verschlungen worden ist, hab ich schon fast geweint, aber bei Ash war ich dann noch näher dran. Aber weinen konnt ich dennoch nicht xP Das Ende war auch traurig. Alles im allen finde ich, dass es sich lohnt diesen Film anzusehen. Jetzt freue ich mich auf Pokémon 9 :)

    Ich würde vermutlich Plinfa wählen. Einfach weil mir hier die Entwicklungen noch zusagen würden. Panflam wäre meine zweite Wahl, doch da gefallen mir die Entwicklungen nicht. Chelast würde ich alleine wegen den Entwicklungen nicht mal in Erwägung ziehen.

    Hmm, ich hätte es logischer gefunden die Charaktere in Haupt- und Neben- einzuteilen, da wären eventuell zwei Threads mit Umfragen rausgesprungen, wäre aber dann nicht schlimm. Aber naja.


    Also ich habe natürlich für Maike abgestimmt. Sie ist mein absoluter Lieblingscharakter und hat mich von vorne rein gefesselt. Mit Misty und Lucia zum Beispiel musste ich anfangs warm werden. Ich finde auch, dass Maike (neben Ash verständlich) eine der außergewöhnlichsten Entwicklungen durchmacht in der Anime. Von einem nichtswissenden Mädchen, was eigentlich gar keine Pokémon mag zu einer wahnsinnih guten Koordinatorin. Das muss Lucia erstmal nach machen.


    Mein zweiter Lieblingscharakter ist Drew. Ihm ist es nicht zuletzt zu verdanken, weshalb ich auch Maikes Entwicklung so interessant finde. Einfach genial wie er sie immer anstichelt und somit zu mehr Leistungen anspornt - ich glaube schon, dass das von anfang an von ihm geplant war. Und als Solidad dann noch zu Maike sagte: "Irgendwann hat er von dir geredet. Nur noch von dir. Ich glaube, dass sich Drew etwas in dich verliebt hat." hat ContestShipping gegen AdvancedShipping eh schon gewonnen ^.^


    Seit neustem bin ich auch echt beeindruckt von Lucia. Sie wird mir echt immer sympathischer durch ihre ausgefallenen Ideen (z.B. Plinfa's Blubbstrahl zum Haare frisieren verwenden xD). Nicht zuletzt liegt es aber auch daran, dass ich zunehmend Fan von IkariShipping werde ^.^


    Das gleiche trifft auch auf Paul zu. Nicht nur, dass endlich mal ein Rivale dieses 'Bad Boy' Klischee erfüllt, was Gary nämlich nie tat, sondern ich mag ihn halt ebenso wie Lucia wegen IkariShipping. Nach den ganzen Fanvideos, die ich auf youtube gesehen habe, muss ich den eigentlich mögen. xD



    Also das sind jetzt meine vier liebsten. Es ist jetzt aber nicht so, als hätte ich konsequent etwas gegen einen anderen Charakter. Ich hab eigentlich gegen keinen Charakter etwas, denn auch wenn z.B. Jessie immer so böse drauf ist, gleicht sich das wieder durch ihre Art und Weise, wie sie die Wettbewerbe bestreitet, aus. Ebenso mag ich Misty, um das hier klar zu stellen. Und Ash natürlich auch, ich meine, sonst hat man ein Problem, wenn man den Hauptcharakter nicht abkam xD

    Das ist eine sehr schwierige Frage o.o


    Da ich eigentlich keine Reihenfolge habe, in der ich die Staffeln mag, schreibe ich mal zu allen etwas auf. Wobei ich schon sagen kann, dass "Advanced Generation" meine Lieblings-Generation ist, wobei ich das ja nicht mit den Staffeln gleichstellen kann. Also, ich fang mal an:


    • Staffel 1 - Indigo League
      Das tolle ist, dass ich Pokémon schauen mit der ersten Staffel angefangen habe. Ich war von anfang an dabei. Das begann *schnell ins wikipedia geguckt* 1999 und ich war so ein rießen großer Fan bzw. bin ich wieder erneut. Ich konnte die erste Staffel regelrecht auswendig (RTL2 hat sie damals glaub ich öfters wiederholt, kann das sein? Also mit den Jahren, meine ich). Mit der ersten Staffel hat es angefangen und die sollte wirklich ejder Fan der Anime mal gesehen haben. Es wurden alle Charaktere eingeführt und vorgestellt, sie sind hier einem ans Herz gewachsen - hinzukommt noch diese "richtig schöne" "alte" Qualität... ich meine... die Darstellung aus DP kann man nicht mit der ersten Staffel zum Beispiel vergleichen... ich schau so eigentlich täglich ins youtube... kann es sein, dass Pikachu früher ein paar Kilo mehr auf den Hüften hatte? xD


    • Staffel 2 - Orange League
      Adieu Rocko, Bonjoure Tracy - ja, ich weiß, ich kann kein französisch, hab ja auch Latein gewählt xD Nya, auf jeden Fall ist das hier auch eine echt tolle Staffel, zu mal auch noch die kürzeste. Hier basiert auch nichts auf den Spielen, was wieder einen Pluspunkt verdient. Tracy ist auch ein toller eingeführter Charakter, der trotz seiner kurzen Zeit als Hauptcharakter einfach ein fester Bestandteil der Serie geworden ist.


    • Staffel 3 - The Johto Journeys
      Staffel 4 - Johto League Championship
      Staffel 5 - Master Quest

      Hierzu muss ich sagen, dass ich mich an diese Staffel am wenigsten erinnern kann, weil ich damals die Erstaustrahlung gesehen habe und danach eigentlich nie wieder. Die 4 .Staffel wird ja derzeit wiederholt (ist es die vierte oder fünfte?) und da schau ich natürlich mit. Leider fehlen mir in diesen Staffeln am meisten die Lücken, einige Episoden habe ich nicht gesehen. Ich versuchs mit der Zeit bei youtube nachzuholen, aber hab halt nicht immer Zeit. Jedenfalls das Ende dieser wundervollen Generation ist toll - Ash gelingt es endlich, nach fünf Staffeln, seinen Rivalen Gary zu besiegen. Einen emotionalen Abschied liefert Misty - defintiv, die hat PokéGeschichte geschrieben.


    • Staffel 6 - Advanced
      Misty ist weg, also muss wer neues her: Maike!!! Mein weiblicher Lieblingscharakter. Und das ist sie nicht so lange: Weiter oben habe ich doch geschrieben, dass ich früher mal ein Fan war und heute wieder bin. Und zwar habe ich erst vor einigen Monaten wieder angefangen Pokémon zu schauen und da lief gerade diese Staffel (als Wiederholung?) auf RTL2. Meine Neffen haben mich drauf gebracht xD Vielleicht mag ich deswegen Maike so sehr, weil sie halt der aktuelle weibliche Charakter war, als ich wieder angefangen habe... hmm. Auf jeden Fall ist diese Staffel mit eine meiner liebsten. Und Drew ist daran auch nicht ganz unschuldig - Contestshipping, yeah^^


    • Staffel 7 - Advanced Challenge
      Auch eine geniale Staffel, in der meiner Meinung nach Maike und Drew das Highlight bilden. Mit dem dazu kommen von Harley wird das ganze noch abgerundet. Nicht unerwähnt sollten Episoden wie "Romantik a lá Blütenburg!", "MFP-Girls wollen Spaß!", "Apfeldiebe!" sein.


    • Staffel 8 - Advanced Battle
      Hoenn nähert sich dem Ende: Ash macht bei den Meisterschaften mit, was wieder einige tolle und spannende Episoden mitbrachte. Und mein Lieblingscharakter Maike stellt sich meinem Lieblingsnebencharakter Drew!^^ Großes Festival war doch mal der hammer =) Und hab ich schon erwähnt, dass ich Vivian für einen echt tollen Nebencharakter halte? Die Wettbewerbe machen doch schon viel mehr her als wie die Arenakämpfe x) Und für ContestShipper wie mich waren wieder tolle Episoden dabei: "Is wer? Is wo? Is wie? Isso!" ist eine davon. Und auch das Wiedersehen mit Misty sollte nicht unerwähnt bleiben. Wie aber noch in dieser Staffel bereits die Kampfzone integriert worden ist, fand ich auch gut.


    • Staffel 9 - Battle Frontier
      Zurück nach Kanto! =) Fand ich ja sehr großartig. Die Idee mit der Kampfzone ist echt spitze und es geniale Kämpfe. Schön, dass Drew und Harley ebenfalls mitkommen xP Maike schafft es ja wahnsinnig weit beim großen Festival - nur im Finale verliert sie gegen Solidad. Kein wunder, dass sie da weint, ich meine, da hat sie schonmal Drew besiegt und fliegt trotzdem. Aber ich finds erstaunlich, wie so viele Wettbewerbe und Kämpfe um die Symbole in eine Staffel gepackt haben (Zum Vergleich: Kanto (Arena Orden) dauerte eine Staffel mit über 60 Episoden; Orange Inseln mit vier Orden dauerte eine Staffel mit bissel über 20 Episoden; Johto Reisen dauerte schon 3 Staffeln; ebenso Hoenn; Kampfzone + Wettbewerbe dauern wieder eine Staffel mit um die 40 Episoden). Ist euch auch aufgefallen, wie viele legendäre Pokémon vorkamen? Arktos, Celebi, Deoxys, Regice, Regirock, Registeel.. grandiose Staffel.


    • Staffel 10 - Diamond and Pearl
      Vorne weg: Ich find es bescheuert, dass sie die Staffel nach den Spielen benannt haben. Ich meine, Staffel 6 hieß auch nicht "Rubin and Saphire" o.ô Und nach Smaragd wurde auch keine benannt. Wahrscheinlich wird Staffel 11 noch "Platin" heißen o.ô Ich glaub dann werd ich verrückt. / Zurück zum Inhalt. Der neue weibliche Hauptcharakter war mir anfangs etwas merkwürdig, was aber hauptsächlich an der aussprache des Namens "Lutschia" lag. Synchronstimme find ich dagegen echt gut. Aber mit den Episoden wurde selbst ich langsam warm damit und ich denke, dass das schon noch eine geniale STaffel wird. Das Finale kenne ich ja schon. Auch die Einführung der neuen Region ist gelungen, ebenso wie das Auftreten neuer Pokémon (wobei ich sagen muss, dass mir nicht alle neue Pokémon gefallen!).


      *Staffel 11 - DP: Battle Dimension
      ICh kenne erst einige Episoden der Staffel auf japanisch (xD), was das verstehen nicht gerade erleichtert, aber man kann sich ja vieles erschließen durch die Handlung, besonders bei Wettbewerben und Arenakämpfen. Natürlich kann ich kein richtiges Feedback zu dieser STaffel abgeben, da ich sie schon komplett gesehen haben muss um das einwandfrei zu können, aber ich kann sagen, dass das, was ich gesehen habe, echt gut ist.


    Her mein 'kleines' Feedback zu den einzelnen Staffeln... wie gesagt, ich kann mich nicht auf eine einzelne Staffel festlegen, wenn es heißt, welche sei meine liebste, weil jede Staffel von etwas ausgezeichnet wird. In diesem Fall sage ich jetzt einfach mal ganz dreist, dass ich alle Staffeln liebe und das wird vermutlich auch so bleiben xP

    Interessante Folge. Nur Kenny mag ich nicht -.-


    Das ganze rumgehopse von Lucia "Kenny, findest du mich nicht hübsch?" vor dem Wettbewerb, gefiel mir nicht. VIelleicht liegts aber auch nur daran, dass ich PenguinShipping nicht unterstütze - ich bin doch weiter lieber für IKariShipping ^.^


    Obwohl mti Kenny nicht gefallen hat, fand ich Pliprin doch schon viel interessanter. Meine güte, das hat Temperament. Plinfa war so süß - versucht sich vor seiner eigenen Entwicklung aufzubauen.^^ Und dann auf den Kopf gefallen - rießen Beule o.ô war viel zu sehr übertrieben.
    Die Storys von Kenny waren ja auch fies - lustig war aber, wie sich Rocko, Ash, Pikachu und Plinfa schlapp gelacht haben.

    Also 3 gefällt mir auch xP Was den Vater angeht, dass dieses Ende wohl am realistischten ist, schließ ich mich meinem Vorschreiber an.


    Zu dieser ganzen Hochzeit sache... es ist ja nicht offiziell, dass Ash und Co von Staffel und Staffel nicht älter werden. So gesehen weiß keiner, wie alt er jetzt ist, man weiß nur das Alter, mit dem er seine Reise begann.


    In diesem Fall, könnte eine Hochzeit schon stattfinden. Aber ehrlich: Ich denke nicht, dass es Ash sein wird. Rocko ist mir da schon eher ein Kandidat für und auch Misty (ob mit oder ohne Ash) wäre da auch schon eher was für (sie ist doch offensichtlich älter als er - oder?!).


    Generell möchte ich, dass man sich in der letzten Episode, oder am besten in der gesamten letzten Staffel, auf die Anfänge besinnt, dass alte Charaktere und freigelassene Pokémon sich mal wieder blicken lassen. Aber definitiv sollten schon in der letzten Episode die Charaktere Ash (sowieso), Rocko, Tracy, Misty, Maike, Max, Lucia, Gary, Richie, Deliah, (Paul, Drew, Harley), Team Rocket, ein paar Professoren und die ganzen anderen Weiber, die Ash noch auf seiner Reise als Begleitung haben wird xP Einfach so ein aufeinanderstoßen aller bisherigen Charaktere und dann solls ein großes Festessen geben, oder ne ganze Party - vermutlich in Alabastia, kann aber auch woanders wo sein. Wenns dann wirklich so ist, dass Ash seinen Vater trifft, dann sollte dieser auch schon eine besondere Person sein und nicht irgendein x-beliebiger Landstreicher. Entweder der Meister der Meister oder - wie es ja schon Gerüchte drüber gibt - Giovanni.
    Das sollte dann entweder so ablaufen:
    Möglichkeit 1: Giovanni und Ash kämpfen gegeneinander, Ash gewinnt. Giovanni wird bewusst, was für einen tollen Sohn er hat, wie weit dieser er es geschafft hat. Dabei wird ihm richtig warm ums Herz und ihm werden alle seine bösen Taten bewusst, so dass er sich dazu entschließt, Team Rocket aufzulösen um mit seiner Familie glücklich zusammen zu leben - Jessie, James und Mauzi werden natürlich Ehrengäste der Familie Ketchum, während Butch und Cassidy bei der Familie als Butler arbeiten müssen und vor allem sich von Jessie, James und Mauzi rumkomandieren lassen.
    Möglichkeit 2: Giovanni wird ein verbitterter Mensch, der nichts als das Böse im Hirn hat - ein Kampf zwischen ihm und Ash findet statt. Ash gewinnt knapp. Jedoch akzeptiert das Giovanni nicht und will zusammen mit Butch und Cassidy die Welt zerstören. Doch Ash gelingt es, mit Hilfe von all seinen Freunden, Jessie, James und Mauzi dies zu verhindern, dabei werden Giovanni, Butch und Cassidy mit einer Explosion bis in die nächste Galaxie befördert, so wie es sonst eigtl nur jessie, james und mauzi passiert.
    Meine Güte... ich hör mich an wie Mauzi, wenn der wieder nen Plan aushäckt.


    Egal obs nun der champ oder giovanni ist, aber die letzte Szene der letzten Episode sollte was spektakuläres sein, so dass es einen schon fast stolz macht, diese Geschichte mitverfolgt zu haben.
    Vll kommen ein paar Rückblenden vor, wann Ash wo und wie wen kennen gelernt hat. Und nicht nur Rückblenden von Ash. Auch von den anderen Hauptcharakteren (Rocko, Maike, Lucia [Tracy, Max]). Man sollte alle Pokémon der Hauptcharaktere sehen - bei freigelassenen (Smettbo, Lapras, Larvitar, Togetic, etc.) könnte man ja ein bild einblenden, was die in diesen moment grade machen und dabei sollten die jeweils den kopf so in die höhe nehmen, so dass man denken könnte, ihre gedanken sind gerade bei ihrem ehemaligem trainer. dann wird wieder ein schnitt zu den charakteren gemacht - alle amüsieren sich beim gemeinsamen essen und lachen. das bild ist nun bei ash - langsam entfernt es sich, so dass sich alle charaktere immer weiter entfernen. der erzähler sagt etwas poetisches, irgendwas wie "Nun ist es an der Zeit, dass sich diese Ära dem Ende genähert hat. Unsere Freunde haben viel gelernt - sie müssten niederlagen einstecken, doch das ziel ihres weges letztendlich doch noch erreicht. Es war eine spannende Reise. Und wenn man nun auf den neuen Meister, Ash Ketchum, und seine vielen Freunde hinunterblickt, dann weiß man, dass diese Reise es wert war.".


    So...denke schon, dass das ein gutes Ende wäre. ^^

    Ach herrje <3 Ich liebe auch so viele Episoden...


    • Was ist deine lieblings Folge?
      • AG179 Zeigs ihnen, Maike! (May, We Harley Drew'd Ya!)
        Eindeutig meine Lieblingsfolge. Ich musste so feiern vorm Fernseher, als Solidad zu Maike über Drew sagte: "[...] und irgendwann hat er nur noch von dir geredet. Ich glaube, dass sich Drew ein bisschen in dich verliebt hat." Die ganze Episode war sowieso ein Leckerbissen für Maike/Drew-Shipper, so wie ich es bin. Nur schade ist, dass der deutsche Titel so einfach ausfiel. Der englische gibt richtig was her. Ach ja, nicht zu vergessen ist Harley: Er im Maike-Outfit. Geht er auf Drew zu: "Oh, hello Drew, honey!" (im englischen) Einfach genial xD
      • AG186 Wie eine Niederlage zum Sieg wird! (The Unbeatable Lightness of Seeing!)
        Wieder so eine Folge, die ein wahres MUSS für alle Maike/Drew-Fans ist. ^.^ Sehr schöne (und auch emotionale) Folge, leider Drews letzter Auftritt. Doch er hat schon einen würdigen Abschied bekommen und das Ende war so schön gefühlvoll. Definitiv eine meiner liebsten Episoden.


    • Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
      • EP021 Bye-Bye Smettbo (Bye bye, Butterfree)
        Wer mag diese Episode nicht? Der Abschied von Smettbo war so traurig... schließlich war Raupy Ashs erstes selbstgefangenes Pokémon. Und nach nur zwanzig Episoden hat es bereits Abschied genommen - mehr als traurig. Und als Pikachu geweint hat und dann auch noch Ash - da musste auch ich weinen.
      • EP211 Hoch hinaus! (Fly me to the moon)
        Eine wunderbar gefühlvolle Episode. Ein Taubsi, was vom Fliegen träumt - selbst Team Rocket hat dem Kleinen geholfen. Mauzi konnte wohl am besten mitfühlen. Eine sehr emotionalle Folge.
      • Abschiede:
        • EP273 Auf Wiedersehen, Freunde! (Gotta Catch Ya Later!)
          Natürlich gehört diese Episode mit Abstand zu den Besten. Misty ist nicht mein Lieblingscharakter, ich hab aber auch nichts gegen sie. Fünf Staffeln lang war sie ein fester Bestandteil der Serie und dafür hat sie einen würdigen Abschied bekommen.
        • AG191 Jedes Ende hat einen Anfang! (Home Is Where The Start Is!)
          Im Gegensatz zu Mistys Abschied fiel der von Maike doch eher mager aus und war nicht so emotional, dennoch verdient die Episode hier erwähnt zu werden.


    • Welche mochtest du gar nicht?
      • Editier ich vielleicht noch, mir fällt grad keine ein xD


    • Und die Lustigste?
      • DP076 ??? (Seven Stars Restaurant! Tag Battle for a Full Course!!)


    Nette Episode.


    Aber wieso wird jedes mal vor dem opening ein Einblick auf den Inhalt der Episode gezeigt?! Das soll endlich mal aufhören, es nervt und nimmt die Spannung -.- In diesen Minuten könnte dafür echt was besseres gezeigt werden.


    Die Story um Pikachu hat mir gefallen. Kaum zu glauben, dass Pikachu da so gut mitgespielt hat - das es dann auch noch tatsächlich die Befehle in dem Übungskampf ausgeführt hat, fand ich doch erstaunlich, fast unglaubwürdig. Aber nun denn, es war ganz amüsant.


    Und zu Raichu: Sugar ist der Spitzname, aber es ist nun mal das "Liebling" von der Oma gewesen. Das ist dann nun der Kosename. Ich gib meinem Kaninchen manchmal auch bis zu fünf Namen und es hört auf alle xp
    Die Story um Raichu bzw. anfangs wars ja ein Pikachu, fand ich dann doch auch interessant. Und dass es sich weiterentwickelt hat ist doch gar nicht unglaubwürdig, es war ja weggelaufen - dann hat es halt einen Donnerstein bekommen, vll sogar von irgendwem geschenkt, was weiß ich, aber das ist möglich. Das Lombrero von Rocko hat sich damals auch einfach nen Wasserstein aus nem Rucksack gezogen und zu Kappalores weiterentwickelt. Wenn also diese Raichu Sache unglaubwürdig sein soll, dann ist die Kappalores Entwicklung es genauso o.ô


    Und wenn ich schon bei Rocko bin... Glibunkel war ja toll xD Wie es Rocko gezogen hat, echt gut gemacht.


    Alles im allen eine ist das eine gute Episode.

    Sehr schönes Ende für den Wettbewerb - jedoch finde ich auch, dass der Abschied zu schnell und zu abrupt war. Aber toll ist doch, dass Maike nach Johto gehen will. Dass Max nicht mitkommt, find ich auch nicht tragisch, denn irgendwie siehts ja auch blöd aus, wenn sie überall hin ihrem kleinen Bruder mitschleppt.


    Aber mir ist aufgefallen, dass dieses Zitat hier falsch übersetzt ist:
    Rocko: "Bestimmt werden Drew und Solidad auf dich irgendwo warten!"
    Ash: "Ja, das wäre deine Chance!"
    Maike: "Ich weiß nicht, ob ich das so toll finden würde."
    Im Original sagt Ash nämlich "Ja, und Harley auch!", woraufhin Maike sagt, dass sie das nicht ganz so toll finden würde. Nämlich so wie das Zitat jetzt ist hat es inhaltlich keinen Sinn - wieso sollte Maike es nicht toll finden, wenn sie eine Chance hat?!


    Vermutlich wurde der Abschied von Maike und Max so knapp gehalten (man erinnere sich: Misty hat ne volle Episode bekommen!), weil Gary noch mal auftreten sollte mit seinem neusten Pokémon. Elevoltek - nun gut, ein Fan bin ich nicht davon. Die Vorstufe, Elektek, gefällt mir da schon eher. Im neuen Pokédex sind ja viele Entwicklungen von älteren Generationen enthalten, die mir jetzt schon nicht gefallen.


    Das Ash gegen Gary antreten wollte, war so typisch. Aber ich finds toll, dass sich die beiden nun recht gut verstehen. Das ist glaub ich seit der Silberkonferenz so, oder? Gary musste erst einmal gegen Ash verlieren um ihn zu akzeptieren.


    Nochmal was zu Maike... Mistys Abschied war ja damals viel emotionaler. Wieso war das nicht bei Maike auch so? Ich glaub schon, dass das (leider) absichtlich gemacht wurde. Misty war damals so gesehen "allein" in der Gruppe. So als einziges Mädchen, Ash war dicke mit Rocko. Maike ist zwar auch das einzige Mädchen, aber sie hatte noch Max, so war sie nicht allein und hatte immer 'ein Stück' zuhause bei sich. Wie soll cih das erklären... sie hatte etwas, woran sie sich 'festklammern' konnte, halt eine Bezugsperson, deswegen entschied sie sich wahrscheinlich allein nach Johto zu gehen, damit sie auch mal andere Erfahrungen sammeln kann und das halt allein (Drew, Solidad und Harley zählen ja jetzt mal nicht wirklich). Misty war wie gesagt allein, die einzigen Bezugsperson waren Ash und Rocko, vor allem Ash, und wenn der dann sagt "Tschüss, du kannst nun nach Hause fahren" kommt das schon merkwürdig. Deswegen nahm das Misty damals so mit - Maike nicht, wegen Max.
    Okay, genug gedeutet. Hoffentlich war das jetzt verständlich.^^


    Also ansonsten war die Episode ganz in Ordnung. Schade ist es schon um Maikes Abschied, dass der so mager ausgefallen ist, aber ich hab das ja oben schon (hoffentlich) recht gut erklärt. Dennoch - mit Maike geht ein wahnsinniger guter Charakter verloren. +sfz+ So ganz auf Lucia hab ich mich noch nicht eingestellt..

    Sehr schöne Folge. Auf so eine Folge habe ich lange gewartet, dass alle Starter von Kanto + Pikachu von Ash sich mal versammeln. Wunderschöne Erinnerungen, da schwelgt man selbst in Erinnerungen.


    Die Begegnung zwischen Maikes und Ashs Schiggy war so süß. Wie sie mit der Aquaknarre rumgespielt haben xP Der Größenunterschied ist auch enorm, aber Maikes Schiggy ist ja um einiges jünger gewesen, als sie es von Prof. Eich bekommen hat, als wie Ashs Schiggy, als er es gefangen hat.
    Aber wieso haben sich Ashs Pokémon plötzlich gegenseitig angegriffen? Glurak ging ja ab... Ash sagte ja, dass Glurak ziemlich nervös wäre, lags daran? Toll ist aber, dass Glurak Stahlflügel gelernt hat.
    Und seit wann kann Bisasam auf zwei Beinen laufen?


    Genial fand ich Jessies "Darauf haben wir neun Staffeln lang gewartet". Tja, das Wort "Jahre" konnte ja bloss nicht erwähnt werden... sonst hätten ja die Spekulierungen über Ashs Alter ja ein Ende ;P


    Der Kampf am Ende... Glurak ging zu früh zu Boden fand ich. Er hätte länger durchhalten können. Wieso wurde nicht mal Hitzekoller eingesetzt? Mal sehen wie das endet...

    wie die Folge davor: GENIAL!


    Aww.... Maike hat es endlich geschafft. Sie hat Drew geschlagen! Finde ich sehr gut, weil es kann irgendwo nicht angehen, dass Drew sie immer besiegt. Irgendwann musste das kommen und dafür ist das große Festival einfach perfekt gewählt. Drew war auch ein guter Verlierer, ich bin froh, dass er Maike dann auch noch gratuliert hat. Das Maike dann aber gegen Solidad verliert, fand ich auch gut, es wäre mehr als unlogisch, wenn Maike jetzt anfangen würde das Feld von hinten aufzuräumen. Solidad ist (noch) eine Nummer zu hoch, es wäre übertrieben gewesen, wenn Maike gewonnen hätte.


    Zur Abwechslung fand ich sogar Harley mal gut. Genial, wie er sich aufgeregt hat. "Diese Kombination hat sie bei mir nicht gemacht, bin ich etwa nicht gut genug?" Ahm, lol xD


    Das Ende fand ich auch sehr schön. Maike und Drew. Aww... die gehören echt in jedes Bilderbuch. Nur ich hätte mir ein 'etwas längeres' gespräch zwischen den beiden am Ende gewünscht.


    Aber eine Frage bleibt für mich offen: Wieso heißt die Folge "Zarte Bande"? o.ô
    Kann mir die jemand beantworten? Vll auch per PN, falls ich nimmer in den Thread hier reinschaue..



    Dann noch zum Rest:
    + Ash hat Griffel gefangen.
    War sonst noch was? xD



    Sehr schöne Folge, auch nun einer meiner Liebsten.

    GENIALE FOLGE!!!


    "[...] und irgendwann hat er nur noch von dir geredet. Ich glaube, dass er sich ein bisschen in dich verliebt hat."
    Als Solidad das zu Maike sagte hab ich vorm Fernseher angefangen zu feiern xD Ich liebe Maike und Drew - aww, ich könnt mich immer noch feiern xD


    Als Maike dann Drew etwas damit aufgezogen hatte, dass er bei seinem ersten Wettbewerb geweint hat, als er gegen Solidad verlierte, fand ich aber nicht fies, gerade weil sie ja, als sie bei ihrem ersten Wettbewerb gegen Drew verloren hat, auch geweint hat. Drews Reaktion darauf fand ich auch toll, erst etwas, naja, Drew halt; es sah so aus, als wäre es ihm peinlich, dass ausgerechnet Maike das nun weiß; doch Drew hat das recht schnell, (wie soll ich es mal ausdrücken?) auf eine positive Art, weggesteckt.


    Und Harley hat ja nun einen voll Knall. Bitte?! Kommt er im Maike Kostüm an. Ach herrje! Und dafür gibt es Punkte, für so nen quatsch?! Da gefällt mir Drews Variante, nichts auffalendes anzuziehen, gerade weil so den Attacken seiner Pokémon mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, viel besser. Aber dennoch: Irgendwie war Harley schon witzig.


    Solidad finde ich auch sehr sympathisch. Sie kennt Rocko auch noch von früher, ob das damals auch schon so abging, dass Rocko gleich Herzchen in die Augen bekam, wenn er sie sah? Hmm. Und Harley ist ein guter Freund von ihr? Ach herrje. Sowas gibts?
    Durch Solidad hat man in der Folge auch so viel über Drew erfahren. Sehr schön.


    Auch noch toll... Maike hat Harley geschlagen - lalalalalala^^ Wie er geguckt hat xD Genial^^


    ---


    Mit Abstand eine meiner Lieblingsfolgen!

    Zitat

    Original von hinni4
    In der folge kämpft Lucia gegen Haspiror und verliert aber später gewinnt sie gegen Haspiror. Is etwas komisch


    Beim ersten Mal hat Lucia noch die ganzen Anfängerfehler gemacht und gar nicht auf die Attacken von Haspiror geachtet, weshalb Plinfa es mit dessen Irrschlag ziemlich abbekommen hat. Beim zweiten Mal, am Ende der Episode, wollte sich Haspiror dann Lucia anschließen, doch diese wollte wenigstens den Kampf bestreiten, indem sie nun auch mehr auf die Verteidigung von Plinfa geachtet hat. Und da sich Haspiror ihr sowieso anschließen wollte, war der Kampf ja auch um vielfaches einfacher, da es für Haspiror kein richtiger Kampf um die Freiheit mehr war. ;)


    Meine Interpretation^^

    Mir gefiel die Folge sehr =)


    Haspiror ist so niedlich... und es war so süß mitanzusehen, wie es sich in Pikachu verguckt hat xD Bin aber total froh, dass Lucia es bekommen hat und nicht Ash. Ash hat bereits schon Chelast und Starilili, jetzt noch Haspiror, während Lucia noch gar keines hätte fangen können, wäre unfair und lässt ihn viel zu stark aussehen, trotz der Fehler, die er bei seinem Neustart in Sinnoh gemacht hat (ich sag nur 10x03... in der Folge, wo Ash das erste mal gegen Paul gekämpft hat... setzt er doch tatsächlich Elektro-Attacke gegen ein Elektro-Pokemon ein... aua -.- ) Und ich finde auch, dass er sonst noch etwas... wie soll ichs ausdrücken... unbeholfen vorkommt, so im Sinne "Einfach mal machen, wird schon werden".


    Noch ne Anmerkung... Im Opening wurde die ganze Zeit bereits angedeutet, dass Lucia ein Haspiror fangen wird.



    Auch genial, war, dass Lucia auf die Idee kam, Blubbstrahl für ihre Haarprobleme zu verwenden.
    Ist euch aufgefallen, dass, was so Äußerliches betrifft, Lucia viel mehr Wert drauf legt, als wie Maike damals? Oder kommts mir nur so vor?... Maike war ja immer ganz vorn, wenns ums Shoppen und Essen ging xD Aber bestimmt wird Lucia da auch noch ihre Chance bekommen^^



    Auch wieder genial war Glibunkel mit seinem Gifthieb, als sich Rocko mal wieder in Rocky verknallt hat xD (Aber mal ehrlich... Rocko & Rocky... so ähnliche Namen... nur halt die Originalen sind Brock und Jenny, keine Gemeinsamkeiten, hmm)



    Mein Highlight: Als Plinfa einen Irrschlag von Haspiror abbekommen hat, hat Plinfa lauter kleine Flemmli's gesehen :D War das eine Anspielung auf Maike?

    awww... wunderschöne folge.
    james und pantimimi haben es verdient du gewinnen. james ist wirklich ein so toller charakter und es ist immer schade, wie er von jessie und mauzi behandelt wird -.- als james mit pantimimi den keks teilt, so süß... und jessie und mauzi kloppen sich gleich drum -.-


    Auch toll waren Max und Mampfaxo xD genial, wie sie durch die gegend gejagt sind und anfangs dacht ich, die würden gewinnen, weil max vor maike seine stempel verheimlicht hat und mampfaxo ja dauernd durch die gegens rasst xD


    Auch süß wie die Pokemon von Ash und Co. (z.B. Donphan, Krebscorps und Morabbel) mit den Baby Pokemon gespielt haben. so süß.

    Nette Folge, doch das wird doch noch besser.


    Ash und Lucia haben ihren ersten Streit... aber moment. Die beiden kennen sich... öhm... in etwa eine halbe Episode lang und streiten sich schon bereits am Anfang der darauffolgenden Episode? Ahm, okay. Ash meinte es doch nur gut, weswegen ich finde, dass Lucia es übertrieben hat. Andernseits hätte Ash aufhören können und Lucia selbst die Fehler machen lassen - dann wird sie es wohl oder übel erst dann richtig begreifen.


    Der Typ in dieser Episode, habe den namen vergessen, und sein Knospi waren für den Anfang sympathisch. Ich hoffe mal, wir werden mehr von ihm zu sehen bekommen und seinem frisch entwickelten Roselia. Schön, dass die Synchro hier genau dieselbe geblieben ist, wie bei Advanced Generation.
    Ist euch aufgefallen, dass der Typ eine Mew Harfe hatte?


    Auch ein Highlight waren die singenden Pokemon. Die Haspiror sind so süß - Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis Lucia eines fängt.


    Apropo Lucia - Diese Aussprache X( Das tut ja weh... "Lutschia"... grr >.<



    btw... ich vermisse wahnsinnig meike, wenn ein Gespräch über die Wettbewerbe geführt wird +.+