Beiträge von grimmiger_drache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe eigentlich nur ich das Problem, dass ich seitdem ich den aktuellsten Systemupdate gemacht habe nicht mehr in den e-Shop komme?
    Angeblich hat der 3DS kein Internet, sagt zumindest die Fehlermeldung, aber Internetbrowser klappt und auch in X/Y klappt alles mit dem Internet.
    Wäre voll blöd, wenn ich deshalb die Bank nicht bekomme.
    Ob ich mich mal an Nintendo wenden soll?

    Also es muss ja niemand die Mega-Pokemon nutzen. ^^
    Kenne auch Leute, die ganz ohne online spielen, weil ihnen die nicht zusagen. Verstehe ich vollkommen. Ich finds auch nicht ok, dass schon sehr starke Pokemon eine Mega-Form bekommen haben und anderen Mega-Formen benachteiligt sind. Finde zb. Mega-Hundemon extrem benachteiligt. Er braucht erstmal Sonne um in Fahrt zu kommen, aber ohne Vulnona, die auch Feuer ist, ists schwer sofort Sonne zu haben bzw. unmöglich.
    Trotzdem gefallen mir persönlich die Megas. Ich kann dadurch endlich Voltenso spielen!
    Klar, finden viele Mega-Voltenso schlecht, aber ich spiele ihn im Regentanzteam. Mega-Kangama finde ich auch toll. So retro. <3
    Ich finde aber auch, dass viele 'unnütze' Pokemon die Mega-Evo brauchen, aber das ist schließlich erst die erste Edi damit. ^^
    Einfach abwarten und wer keine mag, der spielt eben ohne. Keine Mega-Evo ist so stark, dass man ohne sie nicht spielen kann.


    Insagesamt wirken X und Y aber noch sehr wie ein Prototyp. X/Y sind eben so ganz anders als ihre Vorgänger und die Edis unterliegen extremen Zeitdruck. Dafür sind die Spiele doch echt toll geworden. :3
    Einfach abwarten und sich an den Pokemon, die man mag erfreuen. Ich finde teilweise die normalen Pokemon besser als ihre Mega-Evos, da diese kein Item tragen können. Also jedem das seine.

    Im Kampfhaus kann man nur Nicht-Uber-Legis begegnen. Also die, die auch vom Spieler spielbar sind.


    Ich war im Doppelkmapf schon sehr oft bei den Lgenden und finde die Teams immer sehr schlecht. Habe bis jetzt nicht 1x verloren.
    Achja, 3D klappt im Kampfhaus bei Doppelkampf nicht. KA, wie das bei den anderen Modis ist.
    Wer Legis sehen will kann sich meine Kampfvideos ansehen.
    Ich habe da im Angebot; (Boreos,Suicune,Entei,Kobalium),(Demeteros,Latios,Lavados,Entei),(Entei,Raikou,Boreos,Arktos),(Regigigas,Latias,Regice,Entei),(Arktos,Kobalium,Heatran,Viridum).
    Habe nichte alle Videos gespeichert, da es ja auch nicht soo viele verschiedene Legenden gibt im Kampfhaus. ^^

    Hallo,


    ich habe gelesen, dass Flamara endlich Flammenblitz erlernen kann und wollte mir eins machen. In dem Kampfhaus ist mir eins begegnet, dass Kraftkoloss konnte. Diese Attacke konnte nur durch einen Attacken-Lehrer beigebracht werden.
    Weiß jemand, ob Flamara neben Flammenblitz jetzt auch Kraftkoloss durch Level erlernen kann? Viele Pokemon im Kampfhaus sind ja einfach aus Gen 5 übernommen worden, deshalb die Frage.


    Hat sich sonst noch etwas geändert?
    Also lernen auch andere Evolis jetzt neue Attacken?


    Danke schonmal. :3

    Mediin
    Ich studiere Informatik. ^^


    Ich würde trotzdem noch etwas warten. Meistens tauscht man ja eh nur aus fun und weniger weil man es braucht. Somit kann ich problemlos noch 2-4 Wochen warten, um dann zu schauen, ob mehr Fällt im Netz bekannt sind.
    Wäre aber cool, wenn jeder, der so einen Fall sieht das hier postet. Damit wissen wir wann es vorbei ist, denn ich denke weniger, dass Nintendo sowas kleines irgendwo groß erwähnen wird.

    Ich danke vielmals für dieses Thema!


    Bis das behoben ist werde ich jegliche Tauschgeschäfte per GTS/WT einstellen. Alles was für mich wichtig ist werde ich mit Y machen, da X meine Haupt-Edi ist.


    Mich wundert dieses Problem sehr, denn es hört sich an sich nur nach einer Exception an, die nicht ordentlich bearbeitet wird. Theoretisch ist dieser Fehler sehr einfach zu beheben indem man einfach catch(Exception e){...} [oder etwas analoges] benutzt, darin somit alles abfängt und am besten den Vorgang abbricht. In der größten Not, sollte das nicht richtig funktionieren bzw zu lange dauern, würde ich beide Pokemon löschen. Denn das ist immer noch besser, als diese Mystery Eggs, die Spieler nie wieder loswerden und im schlimmsten Fall zum kompletten Neustart zwingen bzw. diese Dinger einfach immer weiter reichen.


    Hoffentlich wird dafür schnell eine Lösung gefunden.

    Also ich spiele zur Zeit auch Flunkifer mit Laschoking + Bizzaroraum [Doppelkampf].
    Läuft echt super und kommt durch die Fähigkeit super mit einem Wesen für Vert/Sp.Vert aus. Habe mich für sp.Vert entschieden wegen Bedroher von Flunkifer selber. Hält sehr viel aus und momentan heilt mein Laschoking mit Heilwoge dieses. Durch den Bizzaroraum ist er eh meistens der schnellste und Flunkifer kann dann super töten. Nur die wenigen KP nerven weshalb man das mit EVs auf jeden Fall vollmachen sollte.
    Ich werds wohl auch mal mit Schwerttanz testen, denn momentan teste ich Tiefschlag, aber es läuft nicht soo gut wegen dem Bizzaroraum weshalb ich auch auf Schwerttanz umsteigen werde.


    Was ich sonst noch empfehlen kann: Despotar.
    Spiele eins Hart mit 6x 31 DV und vollen EV auf KP, 100 auf Vert. und Rest auf Angriff. Hält viel aus, teil viel aus und für die Kampfschwäche ist hinten ein Durengard.
    Außerdem gibt er doppelt Sandsturm gegen alle Wetterviecher + Mega-Glurak Y. Ist also ein wahnsinnig guter Counter auf Glurak, da er selbst das Wetter killt.
    Einziges Problem sind leider die ganzen 2x Schwächen, die es hat. Es kann zwar sehr viel stämmen, aber es gibt somit keinen perfekten Partner für Doppekampf, der alle Schwächen besiegen kann.

    Achso. Danke. ^^


    Das klingt schonmal nicht schlecht. Leider haben das nicht soo tolle Pokemon, die man auch nutzen kann. Ich vertraue da doch eher auf Schutzschild bzw. Pokemon, die durch Typ oder andere Fähigkeiten immun sind. :3


    advanced


    Im groben funzt das so. Ich habe dafür ca. 1-1,5h gebraucht bis ich ein eF-eM mit 4x 31 hatte + gewünschte Fähigkeit. Habe dabei aber auch noch TV geschaut. Also es geht verdammt schnell.
    Ist aber auch Glück dabei, da bei mir der Vert 31 DV durch Zufall dazukam. Mir reichen 4x 31 vollkommen aus. Bei 5x muss man eben noch 1 Reihe dazu machen oder Glück bei den Eltern haben. ^^

    Ich hatte schon für mich perfekte eF-eMs gehabt, aber ich wollte Schnüffler haben. Da ich das mit Zauberer Fennexis testen möchte. Ich musste deshalb noch ne Ecke weiterzüchten.


    Was genau macht Telephatie? Kann ich damit Fähigkeiten vererben? Könnte ich hier und da gebrauchen.

    Können das nur Väter?


    Ich habe mit meinen Glutexos mit VF getzüchtet und das war etwas unter 50%. Also ich hatte von 5 Eiern meistens 2 - manchmal auch 3 oder 4 - mit der Fähigkeit dabei.
    Teilweise hatte ich aber auch 5 mit Großbrand gehabt. Ein Freund versucht mir Viscora mit VF zu züchten und er hatte bei ca. 30 Eiern nicht eins mit VF dabei und an sich hatten davon ca. 27 Vegetarier.
    Als ich den Fatumknoten auf ein eF-eM mit Schwebedurch gesetzt habe, das Weibchen hatte das auch, kamen plötzlich fast nur noch Kinder, die auch Schwebedurch haben. Vererbt der Fatumknoten auch die Fähigkeit oder war das nur ein großer Zufall?

    Hallo. Wo testet ihr eure DVs?
    Ich versuche mir gerade eF-eMs zu züchten. Eins hat 31 Sp. Angriff weil ne Person in Batika City, PokeCenter, das sagt, aber wie finde ich heraus wie die anderen sind??
    Es wird immer gesagt, dass die Pokemon weit über dem Durchschnitt liegen, aber was genau bedeutet das??
    Ich möchte gerne die genauen DVs wissen. Wie macht ihr das? :3

    Ich finde es auch sehr schade, dass das nicht weitergeführt wurde. Gerade am Anfang des Spieles fand ich es sehr süß zu sehen wie die Pokemon aussehen und hinterherlatschen. ^__^
    Ich vermisse es echt sehr. Habe öfters Heartgold nochmal gespielt nur wegen diesem Feature. Einfach niedlich die Pokis hinter sich zu haben und ich verstehe echt nicht wieso das nicht mehr durchgeführt wird. Ich meine es gab ja nichts dass dagegen spricht und man hätte es wenigstens als optionale Einstellung machen können. Wer es nicht will schaltet es eben aus. ;)

    Ich habe das mal durch Zufall erhalten. Ich glaube als erstes auf der Smaragd. Ich bin aus einer Höhle ins Pokemoncenter gekommen und habe dann irgendwas von gutem Virus gelesen und habe mich total erschreckt. Seitdem tausche ich meine Pokerus Pokemon permanent herum. Also wenn eine neue Edition erscheint.
    Allerdings habe ich schon ca. 4x Pokerus so bekommen durch den Spielverlauf.
    Momentan halte ich meinen Pokerus mit einem Cresselia, fals ich den mal brauche.
    Am Anfang hatte ich auch ka was das bedeuten soll und ich habe es irgendwann mal über Bisafans erfahren und seitdem sorge ich eben dafür, dass ich mind. 1 Pokemon mit Pokerus auf dem PC habe. :)