Beiträge von Geta92

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Hey,
    Ich habe Interesse an deinem Tragosso und Porygon. Ich könnte dir ein kühnes Wingull und ein Pampuli züchten.

    Würde klar gehen, solange die Werte und Attacken passen verpflichte ich mich gern zu nem Tausch sobald du beide hast.

    Hey,


    ich würde gerne ein Garstella meinem Lineup hinzufügen bin aber noch ziemlich am Anfang des Spiels, aber kann dir 1x Überreste zum Tausch anbieten, wenn du daran Interesse hast.


    Mit freundlichen Grüßen,
    SuluX

    Sorry, suche atm wirklich nur Pokemon. Items erarbeitete ich mir lieber alle selbst.

    Oje, mein letzter Tauschbasar war schon ne ganze Weile her, hoffentlich klappt das hier :)


    Alles was ich anbiete ist grundsätzliche für VGC, also Doppelkämpfe vorgesehen! Pokemon à la Smogon werde ich hier nicht anbieten und auch nicht entgegennehmen, höchstens als Eltern zum weiterzüchten. Pokemon die für dieses Format nutzlos sind bitte gar nicht erst anbieten. Wenn sich das Metagame etabliert und manche Wesen z. B. keinen Sinn mehr machen, oder alternativen sich anbieten würden könnt ihr mich gerne drauf aufmerksam machen, damit ich mein Angebot nachbessern kann.



    Angebot (Pokemon)


    Pokemon Wesen Fähigkeit(en) KP Ang Ver S.Ang S.Ver Init Ball Bes. Attacken Bemerkung(en)
    Karpador Hart Wassertempo 31 31 31 x 31 31 Flottball - -
    Kaumalat Froh Rauhaut 31 31 31 x 31 31 Pokeball Wutanfall, Eisenschädel, Sandgrab, Feuerodem -
    Garstella Kühn Quälerei o. Belebekraft 31 x 31 31 31 31 Tauchball Dunkelnebel -
    Kindwurm Mässig o. Scheu Steinhaupt 31 x 31 31 31 31 Pokeball Drachentanz, Hydropumpe, Drachenpuls -
    Velursi Hart Flauschigkeit 31 31 31 x 31 31 Premierball Rundumschutz, Kraftwelle, Eishieb, Donnerschlag -
    Tanhel Hart Neutraltorso 31 31 31 x 31 31 Ultraball - -
    Barschwa Mässig Wassertempo o. Dösigkeit 31 x 31 31 31 31 Superball Drachenpuls -
    Alola-Sleima Hart Völlerei 31 31 31 x 31 31 Pokeball Schattenstoß -
    Wingull Mässig Hydration 31 x 31 31 31 31 Hyperball Rundumschutz, Lake -
    Fukano Mässig o. Scheu Bedroher 31 x 31 31 31 31 Superball Ausbrennen, Morgengrauen -
    Tragosso Mutig Blitzfänger o. Steinhaupt 31 31 31 x 31 0 Hyperball - Für Bizarroraum-Teams
    Kommandutan Forsch Telepathie 31 x 31 31 31 0 Heilball - Siehe oben
    Porygon Forsch Download 31 x 31 31 31 0 Pokeball - Siehe oben, Nachzucht nur auf Nachfrage
    (hab keine perfekten Eltern)


    Angebot (Items)

    • Goldkronkorken Goldkronkorken (nur gegen DV-Shinys und Battle-Ready Pokemon)
    • Silberkronkorken Silberkronkorken
    • Überreste Überreste

    Ich suche


    Pokemon Wesen Fähigkeit(en) KP Ang Ver S.Ang S.Ver Init Bes. Attacken
    Araqua Mutig Wasserblase 31 31 31 x 31 0 -
    Ganovil Hart Bedroher 31 31 31 x 31 31 -
    Kiesling Mutig Bruchrüstung 31 31 31 x 31 0 Rundumschutz, Rammboss
    Magnetilo Mässig Magnetfalle 31 x 31 31 31 31 -
    Quapsel Still Niesel 31 x 31 31 31 31 Zugabe


    • Ansonsten suche ich fast alles, was VGC-tauglich ist und nicht künstlich mit Kronkorken gefixt wurde
    • Außnahme davon wären fertigtrainierte "Battle-Ready" Pokemon, die dürfen gefixt sein

    Es gibt in Rot und Blau tatsächlich einen Spielfehler der bewirkt, dass sich Pokemon die normalerweise einen Evolutionsstein benötigen nach einem Kampf ohne diesen Entwickeln. Ist also "normal".


    Hier ist ein Beispielvideo:

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    In Kurz: Wenn du einen Kampf mit einem Fukano beendest und dabei dein Pikachu am Kampfende ein Level gewinnt entwickelt es sich.

    Ich werds mir angucken, aber ganz ehrlich ... wenn man Speedruns mag sind AGDQ und SGDQ wirklich nicht mehr sonderlich unterhaltsam. Jedes Jahr die gleichen Spiele von den gleichen Leuten oder schlimmer, Spiele gespielt von Leuten die nicht ansatzweise unter den Top-Runnern sind. Bei GDQ gings irgendwie immer mehr um das Geld als um die Spiele. Freue mich viel mehr auf ESA am 27.7.

    Hui, letzter Post ist schon wieder ewig her :assi:


    Hab seit extrem langer Zeit tatsächlich mal wieder bei einem Hybrid-Wettbewerb mitgemacht! Auftrag war Pachirisu +Dressella:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tentacutetppoh.png]
    Den Arbeitsprozess hab ich sogar auch noch:



    Und für den Dex ne Vorevo für den Roboter (der auch bisl überarbeitet wurde):
    [Blockierte Grafik: http://orig12.deviantart.net/7e53/f/2015/206/8/2/fakemon__strange_art_by_getaz-d92sown.gif] --> [Blockierte Grafik: http://orig01.deviantart.net/2b15/f/2015/212/7/b/fakemon__robo_dude_by_getaz-d2zih0u.gif]

    Aufgabe 1:


    2 Punkte an Nr.3
    1 Punkt an Nr.1
    KP an Nr.3


    Tja, hier fällt mir die Wahl relativ leicht.
    Obwohl sich die 2 besten für Shaymin entschieden haben gefällt mir einer einfach mehr. Nr.1 sieht gut aus, allerdings kommt der Sprite nur richtig rüber wenn man den Kopf dreht.
    An Nr. 3 gefällt mir fast alles, schöne Farben, plastische Schattensetzung und eine tolle Pose an die man definitiv nicht sofort denkt.
    Da mir die Pose echt gut gefällt geht der KP auch an Nr.3.


    Aufgabe 2:


    2 Punkte an Nr.3
    1 Punkt an Nr.1


    Saubere Arbeit kann ich nur sagen^^
    Unter der Auswahl gefallen mir wieder Nr. 3 und Nr.1 ganz besonders. Allerdings gefällt mir wieder Nr.3 etwas besser da mir die Schattierung besser gefällt, 1 wirkt etwas flach.
    X-mal hab ich mir alle Sprites genau angesehen, aber ich kann mich nicht entscheiden wer den KP am meisten verdient, deswegen lass ich ihn lieber weg, sorry.

    Klingt für mich ganz danach, als würde dein Timer irgendwann zwischendurch vom Garbage Collector gefressen, weil dein Programm nirgends mehr Referenzen darauf hat (beziehungsweise auf die Objekte, die Referenzen auf ihn haben und so weiter).

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann müsste das ja auch immer so sein und nicht nur beim ersten mal.


    Habe übrigens nen Fix der ziemlich blöd aussieht ... aber es läuft.
    Ich sende jetzt einfach bei BOOT_COMPLETED einen neuen Intent an sich selbst. Und der geht, keine Ahnung wieso ._.


    Die TimerTasks hab ich übrigens durch Handler ersetzt, man sagte mir das wäre eleganter.


    Hallo Leute!


    Ich schreibe schon seit einigen Monaten an einem Widget und habe schon seit Anfang an einen merkwürdigen Fehler den ich sonst nirgendwo antreffen konnte.


    Die Situation ist folgende:


    Mein Widget startet nach dem Bootvorgang einen TimerTask der eine Updateroutine im ausgelesenen Intervall aufruft.
    Allerdings wird der Timer immer nur ein einziges mal ausgeführt. Ich bekomme also genau ein Update und dann nie wieder eines.
    Die Run()-Funktion des TimerTasks wird nicht mehr aufgerufen, als sei das Intervall vollkommen ignoriert worden.


    Kurioserweise tritt der Fehler nur in dieser Situation auf, nutze ich ganz normal OnUpdate() und lege das Widget im laufenden Betrieb auf den Homescreen funktioniert der Timer.
    Auch wenn ich manuell nach dem Bootvorgang einen Intent sende wird der Timer ordnungsgemäß gestartet.


    Der Fehler tritt wirklich nur auf wenn das Widget bereits auf dem Homescreen liegt und ich das Gerät neu starte.
    Ich entwickle das Widget in Android Studio und der Fehler tritt auf einem virtuellen Testgerät nicht auf.


    Ein paar Codeauszüge:


    Java
    @Override    public void onReceive(Context in_context, Intent in_intent) {        if(Intent.ACTION_BOOT_COMPLETED.equals(in_intent.getAction())) {            context = in_context;            startTimer();        }    }
    Java
    public void startTimer() {        killTime(); // Entferne laufende Timer        SharedPreferences pref = context.getSharedPreferences("preferences", 0); // Verweis zu den SharedPreferences        int value0 = Integer.parseInt(pref.getString("v0", "0"));   // Lese den Wert 0 (das Updateintervall) aus        switch(value0) {            case 0: updateInterval = 60000;  // Update jede Minute                break;            case 1: updateInterval = 300000; // Update alle 5 Minuten                break;            case 2: updateInterval = 600000; // Update alle 10 Minuten                break;            case 3: updateInterval = 1800000; // Update alle 30 Minuten                break;            default: updateInterval = 60000;  // Update sonst auch jede Minute        }        timer = new Timer();        timer.scheduleAtFixedRate(new tTask(), 0, updateInterval); // Starte alle (x) Minuten ein Update    }
    Java
    private class tTask extends TimerTask { // Timer, der in regelmäßigen Abständen updatet
            public void run() {
                context.startService(new Intent(context, UpdateWidget.class)); // Starte die Update-Routine
            }
        }


    Hilfe wäre echt nett, ich hatte nie ne wirkliche Einführung in Android und Java, deswegen vermute ich mal das der Fehler total lächerlich ist :S


    PS: An den TimerTasks selbst scheints nicht zu liegen, mit Handlern tritt das gleiche Problem auf.

    Das Team ist für echte Onlinekämpfe also für Lv.50 konzipiert. Die Sets die du vorgeschlagen hast sind alle aus der Smogon-Simulatoren Datenbank, die funktionieren auf Lv.50 nicht.
    Das schnellste Azumarill-Set das mir jemals tatsächlich begegnet ist ist Hart mit 164 Init, Mega Bisaflor überholt das mit dem lockerem Wesen und den 20 Init EVs auf Lv.50 tatsächlich, das kannst du gerne nachrechnen^^ Deswegen versteh ich die EVs für Rotom auch nicht weil das mit 0 auch Azumarill überholt. Ich glaub das ist eher ein Fehler in der Smogon Dankenbank, Azumarill Froh mit 252 Init benutzt niemand. Egelsamen kann ich ausprobieren, sehe ich zwar sehr oft und käme vermutlich sehr offensichtlich aber okay... Latias mit Auflockern hab ich nicht (und für das Impoleon hab ich Monate suchen müssen -_-) und obwohl Latias ein guter Defogger ist passt das nicht wirklich in ein Stall-Team, als Mega schon aber der Platz ist schon vergeben. Keldeo ist außerdem ein Pokemon das in der Realität eher NU ist da einfach niemand ein echtes DV-Keldeo hat, das ist fast wie WishBliss, hat auch niemand. Außerdem hätte ich nichts um die Geist-Schwäche zu kompensieren. Heatran wollte ich eigentlich wirklich gerne einbauen, hab aber einfach keine Kombi gefunden bei der sich die Typen gut abdecken und ich auch auf keine wichtigen Attacken wie Abschlag, Brüller oder Auflockern verzichten muss. Mit der Tentantel-Schwäche hast du Recht, da guck ich mal ob mir noch irgendwas anderes einfällt. Ne Spontane Idee wäre Rotom-H statt Rotom-W, mit Azumarill kommen Bisaflor und Pixi allein klar.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.02.15/ay82ztfel9nq.gif]@ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SVert

    • Voltwechsel
    • Hitzekoller
    • Irrlicht
    • Leidteiler

    Ne andere simple Idee wäre HP[Fire] auf Bisaflor.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.02.15/queh1pyvim7d.gif] @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen: Kühn
    DVs: 31|X|31|30|31|30
    EVs: 252 KP / 228 Vert / 4 SVert / 24 Init

    • Gigasauger
    • Matschbombe
    • Kraftreserve [Feuer]
    • Synthese

    Danke für die Vorschläge.

    Da online viele Leute noch XY benutzen die aber Online kämpfen möchten hab ich mir überlegt doch noch ein neues XY-Team ohne ORAS-Megas zu bauen, um auch gegen diese Leute spielen zu können.
    Das Team funktioniert ganz gut und eigentlich hab ich immer auf alles eine Antwort, die EVs und Attacken könnte man allerdings noch etwas besser anpassen.


    Strategie:


    Strategie ist wie immer Stall. Defensive Pokemon mit vielen Resistenzen und eine möglichst ausgewogene Typenkombination, die sich gegenseitig deckt (siehe Typentabelle).
    Mit Demeteros, Rotom und Impoleon habe ich diesmal auch eine kleine VoltTurn-Knock-Off-Kombo im Team um möglichst immer derjenige zu sein, der das "Tempo" bestimmt.


    Das Team:



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/jwytfzxllkuw.gif] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.02.15/queh1pyvim7d.gif] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.02.15/v1uprpn77lfe.gif] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/5eyx88kdf5f5.gif][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.02.15/wlzszcxqboix.gif][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.02.15/kklaoq3qzrwr.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/jwytfzxllkuw.gif] @ Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Naiv
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 20 Vert / 232 Init

    • Kehrtwende
    • Erdbeben
    • Steinkante
    • Kraftreserve [Eis]

    Funktion: Demeteros ist mein Scarfer und damit das einzige Pokemon mit hoher Init. Trotzdem ist es noch defensiv gut genug um Attacken von Mega-Glurak-X, Fiaro und Mega-Pinsir zu überstehen und diese anschließend zu besiegen. Ich hab ihm nur gerade so viel Init gegeben damit es Mega-Glurak-X nach einem Drachentanz überholt. Da es nur physische Angriffe wallt, hab ich den Rest so gut wie möglich auf die Verteidigung gepackt. HP[Ice] hilft gegen Skorgro und andere Demeteros und kommt momentan extrem unerwartet.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.02.15/queh1pyvim7d.gif] @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP / 236 Vert / 20 Init

    • Gigasauger
    • Matschbombe
    • Erdbeben
    • Synthese

    Funktion: Bisaflor ist mein Hauptpokemon und schützt mein Team vor Pilzspore, Schlafpuder und Egelsamen. Die EVs wirken mit dem Wesen vermutlich merkwürdig, allerdings ist Erdbeben auf Bisaflor nach wie vor unerwartet und erstaunlich nützlich. Mit den 20 EVs auf Init ist es trotz lockerem Wesen schneller als Bauchtrommel-Azumarill. Gigasauger und Synthese gewährleisten gemeinsam ein langes Leben.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.02.15/v1uprpn77lfe.gif] @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    EVs: 164 KP / 252 Vert / 92 SVert

    • Weichei
    • Tarnsteine
    • Toxin
    • Geowurf

    Funktion: Chaneira wird überall eingewechselt wo Resistenzen allein nicht mehr helfen. Außerdem legt es Tarnsteine, um den Gegner langsam aber sicher zu schwächen. Die EVs sind so gewählt, um möglichst gut gegen Mega-Glurak-Y anzukommen. Da Chaneira selbst kaum Schaden austeilen kann ist Toxin pflicht. Geowurf hilft gegen alles, das gegen Toxin immun ist.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/5eyx88kdf5f5.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SVert

    • Wunschtraum
    • Schutzschild
    • Aromakur
    • Mondgewalt

    Funktion: Pixi verteilt Wunschträume an die anderen Team-Mitglieder um diese zu heilen. Aromakur heilt außerdem deren Statusveränderungen. Schutzschild muss sein, weil die Extra-KP der Überreste sehr helfen. Mit der Fähigkeit hilft es außerdem gut gegen Booster wie z.B. Mega Zobiris.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.02.15/wlzszcxqboix.gif]@ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SVert

    • Voltwechsel
    • Hydropumpe
    • Irrlicht
    • Leidteiler

    Funktion: Rotom bildet mit Demeteros eine VoltTurn-Kombo. Irrlicht ist zum abschwächen von physischen Sweepern und Leidteiler zum heilen. Mit den Vielen Resistenzen und der einzigen Schwäche die von Bisaflor perfekt abgedeckt wird ist sichergestellt, dass ich es relativ oft einwechseln kann.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.02.15/kklaoq3qzrwr.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert

    • Auflockern
    • Siedewasser
    • Abschlag
    • Brüller

    Funktion: Impoleon ersetzt was sonst meistens Tentoxa in meinen Teams macht weil es vom Typ besser zu Bisaflor passt. Es beseitigt Tarnsteine und Stachler, entfernt Items mit Abschlag und verbrennt physische Angreifer mit Siedewasser. Brüller ist da um Booster aufzuhalten. Bin atm am überlegen ob Forsch wegen Abschlag als Wesen besser wäre, allerdings ist es so verdammt schwer an eines mit Auflockern zu kommen.

    Denke atm drüber nach Feelinara durch Pixi zu ersetzen. BD Azumarill und Serpiroyal machen mir zu große Probleme. Allerdings bin ich mir wirklich nicht so sicher ob es bulky genug ist. Auf Lv.50 hällt es echt nicht wirklich viel aus und muss eigentlich fast immer mit Schutzschild abwarten um nicht ge2hittet zu werden.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/5eyx88kdf5f5.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SVert

    • Wunschtraum
    • Schutzschild
    • Aromakur
    • Mondgewalt

    Für alle die den Pokemon TAS-Bot-Run nicht sehen konnten (weil er um 3 Uhr morgens oder so war xD)
    Ist definitiv eine positive Überraschung gewesen^^ Mind = blown 8o


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    Mal ne kurze Frage, geht es bei den Bots darum wer den schnellsten programmiert oder was ist das Ziel davon? Ansonsten freue ich mich auf die Zeldatitel.


    Kommt drauf an was man unter Programmieren versteht. Den Bot selbst muss man natürlich nicht selbst schreiben xD Nur die Anweisungen die er im Spiel ausführen soll. Spannend ist das eigentlich nicht, denn es kann ja jeder genauso gut nachmachen. Speedruns mit Bots (TAS) sind eigentlich nur da um zu zeigen was alles möglich ist. Man kann aber auch TAS-Bots für ganz andere Sachen benutzen, wie z.B. letztes Jahr in Super mario World :D



    aber der Rote Editions-Glitch ist ja etwas lahm xD Game starten und zu den Credits glitchen zählt also als Speedrun?


    Als Speedrun zählt eben alles was schnell gespielt ist. Normalerweise steht immer dabei ob ein Speedrun mit oder ohne Glitches ist, bzw. was das Ziel ist. Einfach nur durchspielen ist "Any%", ohne Glitches hängt man "glitchless" dran. Mit so wenig wie möglich freigeschaltet durchspielen ist "low%" und durchspielen mit "allem" freischalten ist "100%". In der Kommentarzeile haben die das manchmal auch dazugeschrieben.

    von welchem Glitch redest du und was bedeutet AGDQ?


    Games Done Quick veranstaltet immer zwei Veranstaltungen pro Jahr. "Awesome Games Done Quick" (AGDQ) im Winter und "Summer Games Done Quick" (SGDQ) im Sommer.
    Der Glitch der in Jak 2 und 3 gefunden wurde befähigt einen dazu mit dem Jetboard durch die Luft zu schweben.



    Pokemon Red würde ich auch gern wiedermal sehen nur wie ist das zu interpretieren, erwartete Zeit 15 stunden oder was? denn in 15minuten kommt man da wohl selbst mit dem kränkesten speedrun ever nicht weit x'D


    Wenn du wüsstest xD 15 Minuten sind für einen Bot unglaublich großzügig geplant. Das dauert kaum länger als eine Minute!


    AGDQ HYPE! [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.01.15/syr7c2l3fi28.png] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.01.15/syr7c2l3fi28.png] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.01.15/syr7c2l3fi28.png]


    Am meisten freue ich mich auf den Jak II Any% Speedrun von Nitrofski am Freitag. Die Jak-Reihe war eines mehr Kindheitsspiele, deswegen ist da jeder Run Nostalgie pur. Abgesehen davon sind die Glitches richtig faszinierend und zerstören regelmäßig die Kindheiten der Fans. Die drei Spiele sind definitiv richtig gute Speedgames da sie viel Können benötigen und "relativ" wenig RNG beinhalten. Vorallem der neuste Glitch der gefunden wurde ist super schwer zu lernen.


    Zudem ist das der erste AGDQ-Jak-Run mit dem neuen Glitch. Ich freue mich deswegen schon jetzt auf die geschockten Gesichter und Reaktionen im Chat :D

    Will dich nur mal drauf aufmerksam machen das es keine Chaneira mit Wunschtraum gibt. Sowas kannst du nur unter Simulatoren spielen. Im Spiel ist es unmöglich ein echtes zu haben. Die wurden nur ein einziges mal an einem Ort in der Welt für kurze Zeit verteilt. Und das noch in Gen3. Wenn es überhaupt noch welche gibt, dann wohl nur welche als Heiteira und mit random Wesen und DVs.