Beiträge von Guardevoir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, ich mal wieder.






    Moin! Ich melde mich also auch mal wieder...
    Wollte das Kapitel eigentlich zu Weihnachten online stellen, aber da kamen einige Sachen dazwischen. Weihnachtsstress, ähm... mehr Weihnachtsstress... Die Tatsache, dass ich aus irgendeinem Grund die ganzen Ferien über fast durchgängig geschlafen habe... Naja, wie auch immer. Jedenfalls habe ich jetzt alles darangesetzt, das Kapitel so früh wie möglich on zu stellen, was heißt, dass ich in diesem Jahr noch keine Minute lang geschlafen habe. Daher musste ich leider auch das geplante Special verschieben, mir tut nämlich langsam der Hintern weh... xD




    Kapitel 18: Titel folgt. Versprochen!
    ~Lizzy&Soli~
    "Gehen?!", fragte ich entsetzt, "in Ihrem Zustand? Wollen Sie sich UMBRINGEN?!"
    "Ich habe noch nie von jemandem gehört, der an ein paar Knilzsporen gestorben ist, Lizzy", zischte unsere Lehrerin entnervt und hustete wieder.
    "Wollen Sie etwa die erste sein?", Soli stemmte die Hände in die Hüfte. "Nein, ich will nur ein paar Leben retten, ihr Idioten!", die Professorin sah uns noch nicht einmal an, lief einfach los. "Selbst, wenn Sie dabei sterben könnten?", fragte ich. "Ja.", lautete die Antwort, kurz und knapp. "Okay", ich seufzte, "Aber wir haben Sie gewarnt!" "Könnt ihr dann ja auf meinen Grabstein meißeln lassen", spöttelte die olle Ivy. "Worauf Sie sich verlassen können", knurrte Solidad zurück, "... ach ja, mal nebenbei bemerkt: Warum rufen wir nicht einfach die anderen an?" "Jetzt schau mal auf dein Handy-Display und dann sag du's mir, Mädchen.", lautete die Antwort
    Gehorsam kramte meine beste Freundin das kleine, flache Gerät hervor - und seufzte. "kein Empfang..." "Eben."
    Dann herrschte erst einmal schweigen.
    "Wie bringen wir das alles nur dem Eich bei?", seufzte ich, erinnerte mich daran, dass seine Kollegin direkt vor mir lief und fügte hastig hinzu: "Professor, meinte ich. Professor Eich. Das scheint ja doch eine recht lange Geschichte zu werden..."
    Soli quittierte meinen plötzlichen Redefluss mit einem Achselzucken.
    Und dann schwiegen wir wieder, weil uns sonst vermutlich die Puste ausgegangen wäre. Die olle Ivy lief ziemlich schnell, rannte fast, was, so im Nachhinein betrachtet, keine besonders gute Idee war. Irgendwann kam es nämlich, wie es kommen musste: Unsere werte Lehrerin übersah eine kleine Unebenheit, knickte um, stürzte und landete am Wegrand in einem ziemlich wilden Gemisch aus Brombeerranken und Butterblumen, wo sie erstmal liegenblieb. Wir hatten sie ja gewarnt.
    "A... alles in Ordnung mit ihnen?", fragte Solidad ängstlich.
    "Au... ich fühle mich, wie ein Nadelkissen", murmelte unsere Lehrerin etwas benommen und setzte sich auf, "...aber ja, sonst ist alles okay... denke ich."
    Das klang weder besonders ermutigend, noch wirklich überzeugt, wie ich etwas beunruhigt feststellte.
    Die Professorin versuchte aufzustehen, fiel aber sofort wieder zu Boden. "Mein Fuß...", zischte sie schmerzerfüllt und umklammerte ihren Knöchel. Wir sahen sie entsetzt an und wollten gerade etwas sagen, doch sie kam uns zuvor. "Ja, Soli, in zwei Minuten ist wieder alles in Ordnung. Und Lizzy, spar' dir dein entsetztes 'Professor'." Wir sahen unsere Lehrerin verblüfft an. "Verblüffend", stellte Solidad trocken fest, "Sollen wir Sie ab jetzt Rena nennen?"
    "Wag' es nicht", fauchte Prof. Ivy.
    Ich lächelte erleichtert: Wenn die Professorin noch genügend Energie hatte, um sich über sowas aufzuregen, konnte es nicht allzu schlecht um sie stehen - dachte ich zumindest. Bis sie versuchte, aufzustehen.
    Sie stürzte nämlich sofort wieder, presste eine Hand gegen ihre Ripp, hielt sich die andere vor den Mund und hustete heftig. Besorgt sah sie auf ihre Handfläche, nur einen Sekundenbruchteil lang, bevor sie sie unauffällig an ihrer Bluse abwischte. Nicht schnell genug, allerdings.
    Blut.
    An ihrer Hand war Blut.
    Verdammt, die Frau war ja so was von geliefert.
    "Was ist los?", fragte Solidad. "Nichts", entgegnete unsere Lehrerin schnell.
    "Sie husten Blut", zischte ich ihr zu, ganz leise nur. "Ja. Ich werd's überleben", flüsterte sie noch leiser zurück.
    Ich schüttelte nur entnervt den Kopf und gab auf. Man sollte doch eigentlich meinen, dass eine erwachsene Frau, eine Lehrerin noch dazu, in der Lage war, auf sich selbst aufzupassen. Das war einfach nicht mein Job.
    "Dann können wir jetzt ja weitergehen", sagte ich kalt. Das war nicht fair, klar, aber langsam war ich wirklich genervt von ihrer Märtyrer-Masche.
    Und dann war die Professorin plötzlich wieder auf den Beinen und tat so, als sei nichts geschehen.
    "Richtig", sagte sie, "gehen wir."
    Ihre Stimme zitterte, ebenso wie ihre Hände, doch sie ignorierte es. Und in diesem Moment hasste ich sie dafür.


    ~Rena&co~
    "Sie jagen Wilderer?", fragte Rena amüsiert.
    "Ja. Für das Team Rocket."
    "Aber warum?", fragte Cynthia, "Warum sollte das Team Rocket Wilderer jagen?"
    "Die kommen zu nahe ans Hauptquartier. Gio-Boy findet das etwas... beunruhigend.", schaltete sich der Clown ein und nahm seine alberne, verspiegelte Sonnenbrille ab. Ernste, dunkle, grau-lilane Augen kamen dahinter zum Vorschein, die so gar nicht zu seinem Benehmen passten.
    Gio-boy... hehe.
    "Warum Team Rocket?", fragte Rena und betrachtete betont unbeteiligt ihre Fingernägel, zu versnobt, um zuzugeben, wie neugierig sie war.
    "Zahlen am meisten", antwortete J, "ich brauche neuen Ausrüstung und genug Zeit, um sie zu planen und zu bauen. Das kostet Geld, viel Geld. Was den Clown angeht: Der stand nach der endgültigen Niederlage Team Cryptos so ein bisschen im Regen und außer dem Team Rocket wollte ihn niemand haben."
    Schweigen.
    "Und was haben SIE hier verloren?"
    "Eine Schülerin", seufzte Cynthia.
    J sah ein wenig verdutzt aus der Wäsche und der Clown versuchte zwanghaft, nicht zu lachen.
    "Ich bin im Skilager auch dauernd verloren gegangen", sagte er anschließend, "aber hier gibt's weder Nebelbänke, noch Gedränge am Skilift. Also, wie verliert man hier so einfach eine Schülerin?"
    "Fragen Sie doch die Knilz", grummelte Zoey mürrisch.
    Die Pokemonjägerin horchte auf. "Knilz?", fragte sie interessiert.
    "Ja, eine ganze gruppe. Haben Lucia mit Schlafpuder außer Gefecht gesetzt, anschließend unsere Professorin mit Knilzsporen außer Gefecht gesetzt und sich dann mit dem Mädchen aus dem Staub gemacht", erklärte Cynthia.
    "Na sowas!", rief J erstaunt, "Jetzt habt ihr die Pokemon gefunden, nach denen ich schon die ganze Zeit über suche! Naja, oder sie haben euch gefunden, aber das spielt jetzt keine Rolle. Wisst ihr, wo die Knilz hingerannt sind?"
    "Wären wir dann noch hier? Außerdem weiß ich nicht, warum wir Ihnen das verraten sollten, Sie sind ja immerhin..."
    "Ich war eine Pokemonjägerin, ja. Aber mir geht es darum, dass die Knilz mehr über den Wilderer wissen, als das gesamte Team Rocket und die Polizei zusammen."
    "Aber wieso?""Weil sie zu einer Gruppe Pokemon gehören, die den Wilderern entkommen sind. Sie haben so ziemlich als einzige keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen, deshalb kümmern sie sich um Futter und ähnliches. Ich habe versucht, ein paar Informationen aus ihnen herauszubekommen, aber sie sind Erwachsenen gegenüber denkbar misstrauisch und haben sofort die Flucht ergriffen. hatten wohl ziemliche Angst vor mir..."
    "Nicht nur vor Ihnen, offenbar...", seufzte Zoey, der gerade so einiges klar wurde.
    "Ach ja, eure Professorin.", J legte den Kopf schief, "Was macht die jetzt eigentlich, Knilzsporen sind ja doch ziemlich schmerzhaft..."
    "Sie sucht nach Lucia", seufzte Cynthia.
    Zoey sah sie erstaunt an. "Stimmt doch gar nicht, Soli und Lizzy passen auf sie auf und..."
    "...und die Frau Professor ist längst über alle Berge.", beendete Rena den Satz, "ehrlich, Zoey, das war jedem von uns von Anfang an klar... außer den beiden Mädchen, natürlich. Die zwei tun mir fast schon leid..."
    Zoey sah ungläubig hinüber zu Cynthia.
    "Die gute Professorin hat sich noch nie von irgendjemandem sagen lassen, was sie zu tun oder zu lassen hat, Zoey", sagte diese Schulterzuckend, "und wenn sie sich mal was in den Kopf gesetzt hat, lässt sie sich von nichts und niemandem davon abhalten."
    "Tapfere Frau", murmelte J fast bewundernd.
    "Ich würde das eher 'verdammt stur' nennen", hielt Cynthia dagegen, "Sie hätte mich doch wenigstens mitnehmen können!"
    J lachte.
    Es war ein echtes, fröhliches Lachen, was den Clown so verblüffte, dass er seine depperte Brille fallen ließ. Wir ignorierten ihn.
    "Also gut", sagte J schließlich, "Wir suchen beide die Knilz. Ich will Informationen, ihr das Mädchen. Ich habe nichts vor, etwas illegales anzustellen. Eigentlich könnten wir unter diesen Umständen auch zusammenarbeiten, oder?"
    Die Mitglieder des Suchtrupps sahen sich lange, lange an.
    "Okay", sagte Rena schließlich.


    ~Nando, Wassili und co~
    "Seid ihr okay?", rief Maike und warf einen vorsichtigen Blick nach unten.
    "Natürlich!", rief Wassili grinsend zurück, "Nando ist nur zu blöd, um den Hang hochzuklettern!"
    Drew stöhnte entnervt und richtete unauffällig seine Frisur, Harley tat es ihm gleich. Wobei dessen Frisur so ruiniert war, dass das noch eine gewisse Berechtigung hatte.
    Maike durchwühlte derweil ihren Rucksack nach etwas Essbarem - leider erfolglos.
    Ein paar Meter weiter unten half Wassili Nando gerade beim klettern. Der Barde stellte sich erstaunlich ungeschickt an, sah dauernd nach unten...
    "Nando?", fragte Wassili schließlich, "sicher, dass mit dir alles in Ordnung ist?" "Natürlich", entgegnete dieser schnippisch, "warum?"
    "Du stellt dich doch sonst nicht so blöd an."
    "Ich mag diesen Abgrund nicht. Er ist so... hoch. Und fast senkrecht. Und sehr, sehr hart... wenn auch nicht so hart, wie der Boden direkt drunter."
    "Du hast... Höhenangst?" "Nein."
    "..."
    "...Naja, vielleicht ein winzig kleines bisschen. Und meine Schulter tut weh.""Wie weh?" "...erträglich. Aber es nervt. Reden wir später drüber, ich brauche endlich wieder festen, waagerechten Boden unter den Füßen."
    Ein, zwei Minuten später hatte er ihn wieder, seinen festen Boden. Waagerecht war relativ, wie es in den Bergen so oft der Fall war... aber man konnte gefahrlos stehen, was ja wohl die Hauptsache war.
    "Können wir weiter gehen?", fragte Harley mit einem nervösen Blick auf den sich schon wieder verdunkelnden Himmel. Wassili sah fragend Nando an, dieser nickte.
    Und schon ging die Suche weiter.

    ~Ende Kapitel 18~


    So. Die Rechtschreibfehler halten sich hoffentlich in Grenzen, um Wortwiederholungen und ähnlichen Mist kümmer ich mich... nicht jetzt.

    Und ich wollte das nächste Kapitel in den Sommerferien online bringen, lol.
    Naja, im Urlaub hat sich der Laptop meines Vaters dazu entschlossen, mich zu hassen und dauernd kaputtzugehen. Danach habe ich das fertig geschriebene Kapitel nicht mehr gefunden (kommt davon, wenn man mal wieder auf Papier schreibt Dx) und DANACH begann der Schulstress und meine ganze Kreativität ging den Bach runter. Kommt nicht wieder vor! (...hoffe ich zumindest.)




    Kapitel 17: GANZ VIELE Probleme
    ~Lizzy und Soli~
    "Frau Professor!?", rief ich entsetzt. Keine Reaktion.
    Nur das Panzaeron gab ein übertrieben dramatisches krächzen von sich und sank theatralisch neben seiner Trainerin zu Boden. Diese regte sich immer noch nicht, obwohl sich das große Flugpokemon direkt neben ihr unter lautem Klappern zu einer erstaunlich kleinen Kugel zusammenrollte.
    Ich stolperte besorgt auf meine Lehrerin zu und kniete mich neben sie. Das erste, was mir auffiel war, dass sie noch atmete. Sehr gut. Ich muss zugeben, ich hatte fast Angst um sie. FAST. Aber sie war eine ziemlich gute Lehrerin und ich glaube, wir hätten sie irgendwie vermisst. Naja, vielleicht.
    Die Augenlider der lilahaarigen Professorin flatterten, sie stöhnte leise. "Prof. Ivy?", fragte Soli, "sind Sie wach?" Die Lehrerin öffnete die Augen, sie waren trüb vor Schmerz, und wollte irgendetwas sagen, doch sie brachte nur ein schwaches stöhnen zustande. Sie hustete erschrocken, räusperte sich anschließend und krächzte: "Wir haben ein verdammt großes Problem..."
    Ich starrte sie an und mir klappte die Kinnlade herunter. "Ach?", zischte ich wütend, "Und um DAS zu erkennen müssen Sie sich erst fast UMBRINGEN?!?"
    Die Professorin wollte widersprechen, doch ein erneuter Hustenanfall übermannte sie. Sie wimmerte vor Schmerz und sofort tat es mir Leid, dass ich sie so angeschnauzt hatte - das war nicht wirklich nett gewesen. Wirklich nicht. "E... entschuldigung, ich wollte nicht...", stammelte ich. "schon okay", hauchte unsere Lehrerin. "Was ist überhaupt passiert?", fragte Soli mit gerunzelter Stirn. Ich sah sie etwas verblüfft an; die Frage war ja nicht ganz unberechtigt. Was auch immer unsere Lehrerin so zugerichtet hatte - der Ritt auf ihrem Pokemon war es schon mal nicht. "Die Knilz haben mich... erwischt. schon... schon wieder...", die Professorin brach ab, drehte sich dezent weg und hustete wieder. "Sie haben die Knilz gefunden?!", quietschte Solidad, "Was ist mit...?"
    "Lucia geht's gut", beruhigte die olle Ivy ihre Schülerin, "Sie schnarcht friedlich vor sich hin... aber die Knilz... die Pokemon...", sie zuckte zusammen und umklammerte mit der linken Hand ihren rechten Oberarm, ihre Fingernägel gruben sich tief in ihre Haut. Selbst auf der dunklen Bluse, die sie an diesem Tag trug, konnte man das Blut sehen, dunkle Flecken auf fast ebenso dunklem Stoff... sie musste unglaubliche Schmerzen haben, versuchte aber mit allen Mitteln, das vor uns zu verbergen... Soli griff nach der knochigen, fast skelettartigen Hand unserer Lehrerin, ganz behutsam lockerte sie die Umklammerung der langen Finger. Die Professorin ließ es geschehen. "Also", erinnerte ich sie, "die Knilz...?" "Sie wollten nie jemandem schaden", fuhr die Lehrerin fort, "sie brauchen Hilfe. Da sind... dutzende von verletzten Pokemon..." "schwer verletzt?", fragte Soli. Unsere Lehrerin nickte. "Aber... wie?" "Fallen... da muss jemand wildern! diese Wunden... Das werden nicht alle Pokemon überleben. Je schneller wir da sind, desto mehr können wir noch retten, aber ich... ich...", die Frau schüttelte den Kopf, "ach was, ich schaff' das schon." Sie versuchte aufzustehen, fiel jedoch mit einem leisen Schmerzensschrei zurück auf den Boden. "Verdammter Riesenmist!", knurrte sie und erhob sich so schnell, dass ich etwas brauchte, um das überhaupt zu bemerken. Ich war gerade noch rechtzeitig bei ihr, um zu verhindern, dass sie schon wieder stürzte. Sie sah mich verblüfft an, hatte ganz offenbar nicht damit gerechnet, dass irgendwer da sein würde, um sie aufzufangen. Ich stellte sie schweigend wieder auf ihre eigenen Füße. "Danke", nuschelte sie etwas verlegen. Ohne ein weiteres Wort ging sie hinüber zu ihrem Pokemon und stieß ihm ihre Zehen in die Rippen. Das Panzaeron schreckte hoch, nun gar nicht mehr erschöpft, und überschlug sich fast vor lauter Eilfertigkeit. "Elende Drama-Queen", grummelte seine Trainerin und rief es entnervt zurück.
    "Gehen wir", sagte sie anschließend.


    ~Nando und co~
    "Ihr wartet hier!", rief Wassili und bevor noch jemand protestieren konnte, kletterte er auch schon den Hang hinunter, wobei er den letzten Teil recht unelegant hinabsegelte und ziemlich unsanft neben seinem Kollegen auf dem Bauch landete, übrigens immer noch Nandos Hut umklammernd. Erstaunlich schnell war er wieder auf den Beinen, beugte sich über den bewusstlosen Barden und überprütfe hektisch dessen Atmung und Puls, bevor er erleichtert seufzte und ihm behutsam die langen Haare aus dem Gesicht strich. Eine schmale, ziemlich zerkratzte Hand ergriff seine eigene und schob die vorsichtig zur Seite. "Du zitterst", stellte Nando fest. "Du auch", konterte Wassili. "Ich bin gerade einen ziemlich hohen und ziemlich senkrechten Hang hinuntergestürzt, du nicht. Oder...?" Wassili schwieg. "BIST du?" "Naja, so ein bisschen..." "Depp." Der Champ lachte. "Ja, vielleicht. Bist du verletzt?" "Nö. Das gibt vielleicht ein paar blaue Flecken, aber ich bin ja schließlich keine Memme... Au! Okay, vielleicht doch, aber jedenfalls musst du dir keine Sorgen um mich machen, ich bin momentan unser kleinstes Problem." "Gut. Kannst du aufstehen?" Nando nickte nur* und erhob sich, verlor das Gleichgewicht und hielt sich reflexartig an der Schulter seines Kollegen fest. Sofort ließ er wieder los und räusperte sich verlegen. "Keine Sorgen machen, wie?", fragte Wassili halb erschrocken, halb spöttisch. Nando verdrehte nur entnervt die Augen. "Also, gehen wir?", fragte der türkishaarige Champ grinsend, "Oder brauchen Sie vielleicht Hilfe, werte Dame?" Nando verpasste ihm eine Kopfnuss. "Du elendes... spöttisches... Dingsda", grummelte er etwas unbeholfen und schnappte Wassili seinen Hut weg bevor er begann, den Abhang hinaufzuklettern. Er kam ungefähr zwei Meter weit, bevor er langsam zurückrutschte und schließlich w9ieder neben seinem grinsenden Kollegen stand. "Okay", zischte er wütend, "hilf mir."


    ~Zoey und so weiter~
    "Da müssten Sie schon an mir vorbei!", rief Rena herausfordernd und warf einen Pokeball. Ihr Echnatoll erschien und grinste so dumm wie eh und je. Die Hand der Pokemonjägerin zuckte reflexartig zu ihrem Gürtel, doch da war kein Pokeball, nach dem sie hätte greifen können. Sie ließ die Hand sinken und funkelte die schwarzhaarige Trainerin und deren Pokemon wütend an. "Na so was", grinste Rena mit spöttisch hochgezogenen Augenbrauen, "kein Brutalanda? Ich hätte wetten können, dass Sie's drauf anlegen, aber da habe ich Sie wohl unterschätzt..." "Ich habe kein Pokemon.", zischte J mit zusammengebissenen Zähnen. "Was?", fragte Rena ernsthaft verblüfft. "ICH HABE KEIN POKEMON!", rief die Jägerin verärgert, "DIE SIND TOT! FUTSCH! Modern in irgendeinem See in Sinnoh vor sich hin, ZUSAMMEN MIT MEINER CREW! Alle... tot... und meine Ausrüstung ist auch weg... all die Jahre der Forschung und das Geld und... ALLES WEGEN DIESER ABARTIGEN POKEMONVIECHER! Alles... nur... wegen des... Seentrios...", sie verstummte, doch ihre Augen loderten. "Und wissen Sie, was das Schlimmste daran ist?", fragte sie, jetzt wieder völlig ruhig und beherrscht und mit vor Sarkasmus triefender Stimme, "Ich arbeite jetzt für ein drittklassiges Verbrecherteam, zusammen mit einem dauernd quasselnden, aufgeblasenen Clown und helfe dabei auch noch indirekt der Polizei, indem ich Wilderer jage."
    Die ganze Gruppe starrte sie verblüfft an, nur der 'Clown' blies entrüstet die Backen auf.

    ~Ende Kapitel 17~


    *Nicht nur des Wortwitzes wegen, btw.


    Lego Racers 2
    Bin wieder mal draufgestoßen. Tolles Spiel, ehrlich :D
    Und ich habe dabei sogar was neues gelernt: Wenn man mit 80 Meilen pro Stunde durch einen Kistenstapel rast, dann kapiert die oberste Kiste nicht, dass sie runterfallen soll und schwebt fleißig weiter xD


    Dragon Quest IX
    Gott, ich liebe dieses Spiel.
    Spielzeit: 62:25
    Team:
    Bardin, Lv. 43, Hauptwaffe Schwert (Talent 100)
    Priesterin, Lv. 37, Haupttalent Glauben (Talent 92)
    Waldläuferin, Lv. 34, Hauptwaffe Bogen (Talent 54)
    Zauberin, Lv. 37, Hauptwaffe Zauberstab (Talent 70)
    Fortschritt:
    Direkt nach Graugnarz (Gott, war der schwach xD), gerade beim Trainieren. (Flüssigmetallschleime FTW!)
    Ach, und beim Goldmünzen sammeln. Nachdem ich meine Waldläuferin jetzt als Bogenkämpferin benutze und dementsprechend neu ausstaffieren musste, bin ich einigermaßen pleite. Ich beschäftige mich außerdem gerade mit Grotten und stecke imaginäre Nadeln in imaginäre Schleimurai-Voodoo-Puppen >:D


    Pokemon SoulSilver
    Muss... Lohgock... auf... Lv. 100... bringen...
    Nur noch fünf level!
    Außerdem trainiere ich gerade ein Traunfugil. For the lulz.

    Meine wertvollsten Pokemon, huh?


    1. mein Lohgock: Hat jetzt schon mehrere Jahre und einige hundert spielstunden auf dem Buckel, ist aber erst lv. 95, weil ich es monatelang in den hinteren Boxen meiner Perl-Edition verloren habe -_-"
    Es war einfach mein allererstes eigenes Pokemon, es hat feine Attacken, und die Trainer-ID 14141. Und es hat bis jetzt schon jede (Hauptspiel-)Region mit mir bereist.


    2. mein Guardevoir: Lohgocks getreue Teampartnerin. Oh ja, mit DEM Duo habe ich damals auf der Saphir immer liebend gerne die Fernsehfutzis weggeputzt =D (Zwei Attacken und TOT. Mann, hat das Spaß gemacht xD)
    Außedem ist das gute Pokemon das einzige, dass ich eigenhändig auf Lv. 100 gebracht habe ^^"


    3. Georock: Mein einziges Shiny*. Hat mir ein alter Freund mal geschenkt und obwohl ich es an sich nicht besonders mag, ist es doch eine schön orange erinnerung an glücklichere zeiten.


    4. Pikachu: Mein surfendes pikachu, das es eigentlich nicht geben dürfte, weil ich mit dem Pokewalker noch deutlich unter dem Schrittminimum war. Es... kannn... surfen =D


    *Naja, stimmt nicht ganz. Aber wen interessiert schon ein Event-Entei, das sowieso grauenhaft unterlevelt ist und nichts auf dem kasten hat?

    Bei mir war's das Crypto-Lavados aus Pokemon XD: der dunkle Sturm, lol.
    Dann kamen drei Vögel auf der blauen Edition, dann Kyogre und Rayquaza... und dann habe ich meinen Freund dazu überredet, mich auch mal spielen zu lassen, wenn es gerade kein Legi zu fangen und keine Arenaleiter/Top4/Champ/Crypto-Vorstände zu besiegen gibt xD


    (Mein erstes selbstgefangenes auf einem eigenen Spiel dürfte auf der Saphir-Edition ein Fiffyen gewesen sein, das es schon seit Jahren nicht mehr gibt, weil ich nie damit gekämpft habe. Mein erstes Pokemon auf allen drei Sinnoh-Editionen war Staralili und mein erstes Einall-Viech ein Yorkleff.)

    Aceus der du bist in unserem ds, geheiligt werde deine Fähigkeit deine Urteilskraft komme dein wille geschehe wie in sinnho so in einall unsre tägliche beere gib uns heute und vergib uns unsere niederlagen wie auch wir vergeben unsere niederlagen und führe uns nicht in versuchung sondern erlöse uns von dem Darkrei denn dein ist das reich und die kraft und die herrlichgkeit in ewigkeit amen!!!


    Aus dem "Beeinflusst Pokemon den Glauben an Gott und ist es der Einstieg in den Okkultismus?"-Thread. Die einzig richtige Antwort. lol

    Huh, mein Lieblingspokemon... eigentlich habe ich mehrere. Ziemlich viele, um genau zu sein.
    Aber was soll's, ich riskiere jetzt mal 'ne Textwall =D
    ~Geordnet nach dem nationalen Pokedex~
    #017 Tauboga: Eines der ersten Flugpokemon, die man in Kanto erhalten kann. Hat keine üblen Werte, die Attacken passen auch. Vom Kämpfen her ist mir Tauboss eigentlich lieber, aber Tauboga wirkt auf den Sprites einfach agiler.
    #025 Pikachu: Am anfang habe ich es gehasst. So. Abgrundtief. Gehasst. Aber in der Serie ist es das einzige, was sich wirklich nie verändert. Pikachu ist Pikachu und das wird auch so bleiben. Das schätze ich sehr. Ach, außerdem sind fliegende und surfende Pikas WIN.
    #038 Vulnona: Es ist elegant und hat ein paar ganz nette Attacken auf lager. Aber vor allem ist es elegant.
    #092 Nebulak: Es ist ein GEIST. Als das makabere Geschöpf, das ich nun mal bin, stehen Geist-Pokemon bei mir sowieso hoch im Kurs. Die genialen Auftritte in der Serie tun ihr übriges.
    #093 Alpollo: Sieht herrlich gemein aus und eignet sich auch ganz gut für Kämpfe.
    #123 Sichlor: Sichlor ist agil, grün (!) und kann gute Attacken erlernen. Außerdem mag ich seine Sicheln.
    #136 Flamara: Ich mag Feuer-Pokemon generell sehr gerne und Flamara sieht so richtig FLUFFIG aus. ich wollte schon immer ein Flamara-Plüschi :3
    #142 Aerodactyl: Ich war schon immer ganz vernarrt in Flugsauriere und hatte bestimmt zehn Flugsaurier-Figuren im Zimmer stehen. Da ist es natürlich logisch, dass ich auch Aerodactyl mag
    #144 Arktos: Arktos ist stark, schön, kann gute Attacken erlernen, ist einem bei der Top 4 eine große Hilfe und man kann ihm, wenn man es zeichnet, so toll Glitzer-Effekte verpassen =D
    #146 Lavados: Feuer/Flug war schon immer eine geniale Typkombination, außerdem haben es mir in Pokemon XD die Flammenflügel angetan =D
    (Zapdos taucht nicht in der Liste auf, weil ich mit dem immernoch auf Kriegsfuß stehe. Es lässt sich nie fangen. Ha! Rache!)
    #148 Dragonir: Ich liebe die Flügelohren. mehr nicht. Aber diese Flügelohren... <3
    #150 Mewtwo: Mewtwo ist BADASS. Desweiteren hat es einen sehr hohen Sp. Angriff-Wert, was ich sowieso immer zu schätzen weiß.
    #166 Ledian: ich hatte noch nie ein Ledian, obwohl es zu meinen Lieblingspokemon zählt xD Ich liebe diese rot/gelb-Kombination und die großen, ovalen Insektenaugen.
    #196 Psiana: Eines meiner absoluten Lieblinge, weil eines der ersten Pokemon, mit denen ich jemals gekämpft habe. Ich mag es vor allem, weil es so unglaublich zierlich und geheimnisvoll wirkt.
    #200 Traunfugil: Auch eines meiner absoluten Lieblinge. Ich mag das knuffige Design, die rote kette und die seltsame Mischung an Attacken, die es erlernen kann, sagt mir auch zu. Den Pokedex-Einträgen nach zu Urteilen, würde ich mich mit dem geistchen außerdem ganz gut verstehen xD
    #227 Panzaeron: ich kämpfe gerne mit Panzaeron. Es hält wirklich einiges aus, kann aber bei Bedarf auch kräftig austeilen. Auch das Design ist toll: wirkt gefährlich aber irgendwie auch elegant.
    #229 Hundemon: Ein Pokemon, das "Doom" im Namen trägt, muss man doch einfach mögen. Außerdem mag ich die kleine Hades-Anspielung und den Totenschädel, der eigentlich gar keiner ist.
    #235 Farbeagle: ich zeichne gerne. Das erklärt, glaube ich, alles.
    #249 Lugia: Ein sehr starkes und elegantes Pokemon. ich liebe vor allem die alten GSK-Sprites, Shiny- und Cryptolugia.
    #253 Reptain: Reptain ist mein vielleicht liebstes Pflanzen-Pokemon. Es ist stark, schnell, sieht sehr hübsch aus und auch das Farbschema sagt mir sehr zu.
    #257 Lohgock: Lohgock hat mich ungefähr zehn Mal heil durch Hoenn gebracht, war in jedem Kampf dabei und hat mich eigentlich nur ein Mal im Stich gelassen. (Stichwort "siebte Arena". Pffft.) Die Feuer/Kampf-Typkombo ist sehr praktisch und die erlernbaren Attacken entsprechen auch meinen Anforderungen.
    #277 Schwalboss: Schwalboss ist ein toller Ersatz für Tauboss und taugt auch sonst zu so einigem. Es eignet sich auch immer gut für Kämpfe, trotz der tatsache, dass es keine absolut spitzenmäßigen Werte hat.
    #282 Guardevoir: Mein ewiger Liebling. Ich liebe das Design (lange Kleider FTW!), die Werte passen auch und die erlernbaren Attacken sind famos. Ach, und es ist nicht besonders schwer zu bekommen. Ja, okay, Trasla zu trainieren nervt manchmal ein bisschen, aber wenn man das mal mit Milotic vergleicht...
    #286 Kapilz: Es kann zuschlagen. Kräftig. Außerdem liebe ich das Farbschema der Shiny-Version.
    #292 Ninjatom: Ninjatom ist ein sehr geheimnisvolles Pokemon mit einer einzigartigen Art, sich zu entwickeln. Seine Fähigkeit ist durchaus interessant und das Design fasziniert mich außerdem. Leider ist es für ernsthafte Kämpfe kaum zu gebrauchen.
    #302 Zobiris: Es erinnert mich an Gollum :3 Ich mag das, naja, Gollum-hafte an diesem Pokemon, die seltsamen Kopfzacken und die Edelsteine (Rubin, Saphir, Smaragd. Nice one, GameFreak.)
    #310 Voltenso: Voltenso kann richtig kräftig austeilen, hält dank der recht vielen KP allerdings auch einiges aus. Ist immer eine gute Kobination.
    #330 Libelldra: Es sieht gut aus xD
    #353 Shuppet: Warum sind Geist-Pokemon eigentlich immer so verflucht knuffig? Ich liebe einfach Shuppets Design, erinnert ein bisschen an das klassische Betttuch-gespenst.
    #359 Absol: Ich war so stolz auf mein erstes Absol, weil es halt doch ein ziemlich seltenes Pokemon ist =D Außerdem mochte ich das Design mit der Sichel auf dem Kopf schon immer ganz gerne.
    #384 Rayquaza: Kennt ihr diese Pokebälle mit den Miniaturfiguren drinnen? Ich habe mir im nürnberger Tiergarten mal welche gekauft, das ist schon Jahre her. Anno 2005, vielleicht. In einem der drei Pokebälle war jedenfalls Rayquaza drin. Ich habe das vieh immer noch ♥
    #429 Traunmagil: Hier mag ich einfach nur das design. Für ein Pokemon ziemlich detailliert mit den ganzen zacken und Fransen.
    #563 Echnatoll: Gehört definitiv zur Top 10 meiner liebsten Pokemon. Ich bin ein echter Ägypten-Freak und Echnatoll besaiert eben nicht zur auf einem Sargkophag, sein Name ist auch eine Parodie auf Echnaton. WIN.
    #568 Unratütox: Irgendwer muss die kleine Mülltüte doch mögen xD
    #615 Frigometri: das Design ist so BADASS.
    #620 Wie-Shu: Hier hat es mir vor allem der hohe ngriffswert angetan, auch die Initiative ist schön hoch. Die erlernbaren Attacken gefallen mir außerdem und das design ist auch gar nicht mal so übel.
    #623 Golgantes: Es basiert auf einem Golem und Prag gehört nun mal zu meinen Lieblingsstädten xD Ach, und außerdem sieht dieser Blauton in Verbindung mit dem Gold richtig gut aus.


    So, Textwall ende.
    Ist euch aufgefallen, dass da nur ein Sinnoh-Pokemon mit dabei war? xD

    Oh ja, wie gerne ich mich noch an meine Anfänge erinnere. Das dürfte so ungefähr anno 2006 gewesen sein. Mein Klassenkamerad hat mich damals vor den GameCube geschleift und mich so abgelenkt, dass ich noch nicht einmal mitgekriegt habe, vor WAS der mich da gerade schleifen will.
    Dann startete der erste Kampf. Und das Spiel stellte sich als Pokemon XD: der dunkle Sturm heraus. Mein erster Gedanke: "uuuh, Pokemon..." Mein zweiter Gedanke: "BOAH, sieht das cool aus."
    "Das" waren übrigens Guardevoir und Psiana. Als Team natürlich denkbar unsinnig, aber optisch machen die beiden schon was her.
    Und dann saß ich drei glückliche Stunden vor dem GameCube, mein Klassenkamerad erklärte mir die Grundlagen - und dann war ich plötzlich besser als er xD
    Das erste Pokemon, das ich je gefangen habe, war übrigens Crypto-Lavados. (Das entwickelte sich später schon fast zu einem running gag. Egal, um welche Edition es sich handelte: jedes Mal musste ich ihm die legendären Vögel fangen xD)
    Sobald der NDS rauskam, klaubte ich jedes bisschen Kleingeld zusammen, das ich kriegen konnte. Ich suchte das Geburtstagsgeld von den lieben Verwandten zusammen, schrubbte für meine Mutter Schuhe, Klos und Heizkörper und wischte genug Staub, um mich für den Rest meines Lebens von jeder Motivation zum Putzen geheilt zu sein.
    Und dann kaufte ich mir einen DS. Einen rosanen, der war am billigsten.
    Und als ich dann auch endlich die Saphir-Edition hatte, war mein Glück perfekt. Mein erster Spielstand hieß "Fiona" und hatte die ID 14141.
    Zwischendrin daddelte ich Ranger, lieh mir von meinem Klassenkameraden alle Spiele von rot bis blattgrün, teilweise einschließlich der dazugehörigen Konsolen, und war einfach nur glücklich =D


    ...und dann kam Sinnoh und hat alles ruiniert. Und Einall hat's, bei Arceus, nicht gerade besser gemacht. Nice one, Nintendo /sarkasmus

    Hurra! Hurra! Pumuckl Guardevoir ist wieder da!


    Ich fasse mich mal kurz, ist ja schon spät~















    Naja, "alte" Editionen ist bei mir eher ansichtssache. Meine Eltern haben es geschafft, mich bis 2005 von Videospielen fernzuhalten.
    Alt ist deshalb für mich Hoenn. Und ja, die Hoenn-Editionen spiele ich noch. Ich habe zwei Saphir-Editionen (laaange Geschichte), von denen eine momentan bei meiner Schwester ist. Auf der anderen habe ich mal wieder neu angefangen und gurke gerade bei Laubwechselfeld rum. Dann habe ich seit neuste, noch eine Rubin-Edition in einem fantastischen Zustand, nur leider ist die interne Batterie im Eimer -> keien Zeitevents mehr. Kommt davon, wenn man gebrauchte Spiele kauft x'D (Aber toll sieht sie schon noch aus, geradezu fabelhaft <3)
    Da erfreue ich gerade an all den Pokemon, die ich früher nie fangen konnte. Und nebenher rege ich mich über meine Dummheit auf. Auf der Saphir hatte ich immer Lohgock als starter, was mit dem Team Aqua sowieso immer etwas problematisch war (bzw gewesen sein könnte, könnte Guardevoir keine Elektro-Attacken erlernen). Dann denke ich mir, dass es doch ganz witzig sein könnte, dieses Mal mit Geckabor anzufangen. Geckabor -> Pflanze. Team Magma -> Feuer. OH ICH HOLZKOPF xD
    Ich will unbedingt mal wieder die GBC-Edis daddeln können. Mein Ex-Freund hatte die noch... *grummel*
    Ich liebe die alten Spiele einfach. Die Graphik war knuffiger, die Spiele waren irgendwie noch... wärmer. Die haben es immer geschafft, mich ab der Titelsequenz in eine andere Welt zu versetzen. Damals konnte man mit Videospielen auch mal "einfach nur abschalten".
    Außerdem war die Musik damals noch SO. VIEL. BESSER. Ich habe den halben Hoenn-Soundtrack auf dem MP3-Player =D Und ich bin jedes Mal unglaublich dankbar für den Kopfhöreranschluss des DS. Es gibt nichts schöneres, als den DS an die Stereoanlage zu stöpseln und dann voll aufzudrehen xD


    Mal so betrachtet spiele ich eigentlich fast nur die älteren Spiele und SoulSilver. Alles andere regt mich inzwischen auf.
    Als ich zum ersten Mal die schwarze Edition gespielt habe und die Graphik gesehen und die Musik gehört habe, habe ich geheult. Das war kein Pokemon mehr. Das war einfach nur noch ein RPG. Was schade ist, weil ich die neuen Pokemon unglaublich genial finde. Vor allem nach dem epischen Sinnoh-Fail.

    Mir fallen bei sowas natürlich auch zuerst die hier schon oft genannten Klassiker ein: Hideyoshi, Haruhi aus Ouran, Grell Sutcliff (der das ja absichtlich macht xD), Kaien Cross ("CALL ME DADDY!" "Daddy? Die ist ein ER? Okay, lol. Noch jemand zum zwangsverschwulen =D"), etc, etc. Keine Bilder hier, wurden ja schon oft genug gepostet.


    Dann hätten wir da noch Bashou aus den Pokemon Chronicles, der in der Serie selbst noch weiblicher rüberkommt, als auf den Standbildern.
    http://myanimelist.net/character/12130/Bashou
    Er wirkt zwar nicht übertrieben weiblich, aber mit den japanischen synchronstimmen kann das im ersten Moment doch etwas verwirren. Gab wohl schon zu viele zweigeschlechtliche Team Rocket-Teams xD
    Rallye aus YGO! 5D's wirkt auch ziemlich weiblich, vor allen Dingen im Spiel. Er. Trägt. Mädchenklamotten. Das verwirrt. Ich wusste im ersten Moment nicht, ob ich das "er" für einen Übersetzungsfehler halten sollte - wäre ja bei diesen Schrottspielen nichts neues.


    Dann habe ich noch einen aus einem Videospiel (bitte verzeiht es mir x'D)
    Max Galactica aus Ace Attorney.


    PINK. SO PINK.
    Wodurch er sich verrät, mal vom Namen abgesehen?
    Er hat nichts unter der Jacke*. Bei nem Mädel hätte sich der Jugendschutz doch so lange auf den Kopf gestellt und mit den Beinen gewackelt, bis obenrum alles züchtig verhüllt ist, oder sie pappen ein hübsches "ab 16"-Schild drauf xD


    *Kleidungstechnisch, meine ich. Auf die Oberweite konnte man sich bei Anime-Charas ja noch nie verlassen

    DS-Version. Echt.
    Bei mir wird Pokemon so lange 2D bleiben, wie es nur geht. Ich habe mich ja schon darüber aufgeregt, als die vom GBA zum DS gewechselt haben xD
    Außerdem habe ich keinen 3DS und ehrlich gesagt will ich auch nciht wirklich einen. Eines ist mir nämlich aufgefallen: Je neuer die Konsolen, desto anfälliger sind sie auch. Es gab schon GameBoys, die Bombenangriffe überlebt haben, der DS schafft noch nicht mal einen Fall aus einem Meter Höhe - auf kuschelig-flauschigen Teppichboden. Und zwar im zugeklappten Zustand.
    Übrigens hat mich schon der ganze Pokedex-3D-Kram nicht überzeugt. Wenn ich die Schnauze voll von 2D-Sprites habe, dann gehe ich an die Wii, krame meinen GC-Controller und meine Memory-Card raus und daddel ganz entspannt 'ne Runde XD: Der dunkle Sturm. So.
    3D in jeglicher ausführung wird auf einem doch relativ kleinen Bildschirm den auch der 3DS hat sowieso nie so wirken, wie es das z.B. auf einem Fernsehbildschirm tun würde. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, für eine einigermaßen sinnlose Spielekonsole und ein einziges Spiel geschätzte 200€ auszugeben.

    Also das verrückteste Pokemon ist und bleibt Unratütox.
    Manche hassen das Design, ich persönlich finde es genial. Mülltüten als "Haustiere", darauf muss man erst mal kommen xD Außerdem mag ich den Namen. Unkreativ, ja, aber ich bin so einfach gestrickt, dass ich darüber lachen kann xD
    Das beste Design seit Hoenn hat aber immernoch Echnatoll abbekommen. Ich liebe das Design. Ich liebe Echnatolls völlig sinnloses, pseudo-böses grinsen. Und die noch wesentlich sinnloseren vier Hände. Warum gerade vier? Beerdigen die alten Ägypter ihre (Pharaonen-)Mumien neuerdings immer paarweise? ôo
    Die S/W-Pokemon haben eigentlich alle so ihren Reiz und sind alle mit viel Witz gestaltet worden. Himmel, ich hatte schon fast Angst, dass das wieder so ein Desaster wird, wie Sinnoh seinerzeit.
    Das einzige Design, dass ich sowohl einigermaßen verrückt, als auch schlecht umgesetzt finde, ist eigentlich Sodachita.
    Sodachita sieht aus, wie eine verkappte Barbiepuppe mit Spaghettihaaren und einem etwas... kindlich gearbeiteten rechten Arm. Ich kann nicht umhin, mich jedesmal zu fragen, ob die Arme auch wirklich gleich lang sind xD

    Also, da ich heute in den Urlaub fahre, wollte ich heute unbedingt noch das 16. kapitel online bringen, damit ich auf der Fahrt am 17. arbeiten kann. Ich weiß, dass es etwas ungünstig ist, so kurz nacheinander Kapitel on zu stellen, aber irgendwie musste ich mich vom herrschenden Urlaubschaos ablenken.
    Camping. Drei Wochen lang. Mit dem Wohnmobil. Habt ihr schon mal für drei Wochen Klamotten, Bücher, Bettzeug, Zeichenkram (!) und ähnliches gepackt? Wir haben noch nich einmal mehr Mineralwasser im Haus... Aber gut, lassen wir das. Ich rede zu viel, stimmt's?


    Anmerkung: Lizzy, neugierig wie sie ist, hat hinterher die anderen nach ihrer Version der Ereignisse gefragt, weshalb die Ortswechsel auch keine Logikfehler sind~
    Kapitel 16: Die Jagd nach den grummeligen Pflanzenviechern
    "Warum eigentlich gerade wir?", fragte Solidad, ohne wirklich eine Antwort zu erwarten.
    Seit ein paar Minuten saßen wir neben Prof. Ivy auf dem Boden. Unsere Lehrerin lag mit geschlossenen Augen da. Sie atmete flach und ruckhaft und schien ziemlich große schmerzen zu haben, aber immerhin lebte sie noch.
    "Huh?", fragte ich.* "Ich wollte wissen, warum gerade wir bei der Frau Professor bleiben müssen...", entgegnete Soli etwas entnervt, "Warum nicht Eidan oder Rocky oder Cynthia oder Silvana oder Nando oder..." "Die leiten Suchgruppen", hauchte unsere Lehrerin und hustete matt, "...könnten außerdem... sowieso nichts für mich tun..."
    Wir sahen sie erschrocken an. Uns war ja klar gewesen, dass es der ollen Ivy momentan ziemlich dreckig ging, ums mal so zu sagen, aber das klang mehr nach 'letzte Worte'. Die olle Ivy bemerkte unseren Blick und brachte so etwas wie ein Lächeln zustande. "Macht euch... keine Sorgen um mich, mir...", sie brach ab, hustete wieder. "Das sagt Lucia auch immer", seufzte Soli, "Und dann geht immer irgendwas ganz furchtbar schief." Unsere Lehrerin lachte nur, was keine gute Idee war, weil darauf nur ein weiterer Hustenanfall folgte. "Wird... wird schon irgendwie gutgehen." "Falls Sie uns gerade Mut machen wollten, ging das grandios daneben.", sagte ich. "Ich weiß", entgegnete Prof. Ivy, "Ich war noch nie besonders gut im Mutmachen" Ich dachte an Lucia und ihr Monster in der letzten Nacht. "Stimmt.", nickte ich. Die olle Ivy lächelte, antwortete irgendwas in richtung "muss ich wohl noch dran arbeiten" und sah sich suchend um. "Wonach suchen Sie?", fragte Soli. "Mein Pokeball...", entgegnete unsere Lehrerin, ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen. "Der ist hier", ich hob den Ball auf, der direkt neben ihr gelegen hatte, und gab ihn ihr, "aber wozu brauchen Sie den jetzt? Sie wollen doch nicht etwa..." "Ich suche jetzt Lucia. Der Effekt der Sporen lässt langsam nach und es gibt keinen Grund, warum ich noch länger hierbleiben sollte...", sie hustete wieder. "Wenn Ihnen etwas zustößt, lässt uns Prof. Eich VIERTEILEN!", quietschte Soli panisch. "Mir passiert nichts.", zischte die olle Ivy. "Das ist eine Riesendummheit, das ist so unvernünftig, dass ich kaum glauben kann, dass Sie ernsthaft darüber nachdenken...", begann ich, aber natürlich wurde ich mal wieder geflissentlich ignoriert. Die Professorin warf ihren Pokeball, ein Panzaeron erschien. Es war ein großes Panzaeron, locker groß genug, um darauf zu flie- moment. Diese Frau wollte doch nicht wirklich... Doch, wollte sie. Blitzschnell schwang sie sich auf den Rücken ihres Flugpokemons. Ich warf Missys Pokeball und brüllte irgendwas von "Halte sie auf!" doch Prof Ivy war schneller. "Stahlflügel!", rief sie, hustete wieder, fiel fast von Panzaerons Rücken. Das Pokemon zögerte kurz, setzte dann aber mein kleines Geistpokemon mit einer gezielten Attacke außer Gefecht. Nach dem kampf gegen Rena eigentlich kein Wunder, aber daran hatte ich natürlich mal wieder nicht gedacht. "Und jetzt los, Panzaeron!" Ein erneuter Hustenanfall fegte die olle Ivy fast vom Rücken ihres Pokemon, welches sich erschrocken nach hinten umdrehte. "Flieg endlich!", keuchte seine Trainerin. Und dann waren sie weg und wir hatten ein ziemlich großes Problem. "Was... was machen wir denn jetzt?", fragte Soli ziemlich hilflos. ich zuckte nur mit den Schultern. "Hierbleiben", antwortete ich, "was anderes können wir auch kaum tun..."
    Also setzten wir uns... und warteten.
    Lange. Sehr lange.
    halbstündiger Zeitsprung *schnipps*
    Ich schreckte hoch, als ich den unregelmäßigen Flügelschlag eines großen Flugpokemons vernahm. "Hörst du das auch?", fragte ich Soli, diese nickte. "Vielleicht Prof. Ivys Panzaeron.", sagte sie nur.
    Und sie hatte recht: Nur wenige Sekunden später landete das Flugpokemon schwankend vor uns, die olle Ivy glitt von seinem Rücken, stürzte zu Boden und blieb reglos liegen.
    ~Kleiner Ortswechsel zu einem der Suchtrupps, bestehend aus Nando, Wasslili, Drew, Maike und Harley~
    Schweigend marschierte der kleine Suchtrupp dahin, die angespannte Stille schien fast greifbar zu sein... Es war warm, ziemlich warm, und Maike schwitze. Und Hunger hatte sie obendrein auch noch. "Hat da gerade was geknurrt?", fragte Wassili alamiert und blieb so plötzlich stehen, dass Nando gegen ihn prallte und sein Hut durch die Luft segelte. "Ja", antwortete Maike kühl, "mein Magen." Der türkishaarige Champ seufzte nur. "Das ist doch sinnlos!", beschwerte er sich, "so finden wir Lucia nie und nimmer! Und was hat Felina eigentlich dem armen Sammy angedroht, um ihn dazu zu bringen, zwei Schüler auf sie aufpassen zu lassen?" "Was mich mal interessieren würde, wäre: WARUM hat sie das überhaupt getan?", murmelte Harley. "Um sicherzugehen, dass sie sich klammheimlich selber auf die Suche nach Lucia machen kann. Und das war jedem von uns von Anfang an klar, selbst Sammy wusste das. Deshalb hat er ja auch ausgerechnet die beiden Mädels als Aufpasser dagelassen. Die sind keine schlechten Trainerinnen und vor allen Dingen mutig genug, um zumindest zu VERSUCHEN, Felina von einer riesigen Dummheit abzuhalten." "Und Sie trauen Prof. Ivy sowas wirklich zu?", fragte Drew etwas erstaunt, "die ist doch sonst nicht so unvernünftig..." "Ich traue dieser Frau ALLES zu, Drew. In jeglicher Hinsicht.", entgegnete Wassili knapp. Der Grünschopf sah seinen Lehrer etwas erstaunt an, bevor er schulterzuckend weiterging. Der weg, den der Suchtrupp entlanglief, wand sich wie eine Schlange den Berg hinauf, was bedeutete, dass sich zur rechten Seite der bunt zusammengewürfelten Gruppe ein ganz schön steiler Abhang befand. Und natürlich hätte ich den nicht erwähnt, wenn er keine Rolle spielen würde. Plötzlich fegte nämlich ein heftiger Windstoß Nandos Hut von dannen, Wassili rannte hinterher, fing den Hut, stolperte - und wäre beinahe den Abhang hinab gestürzt, wenn Nando nicht schneller gewesen wäre. Er hastete auf Wassili zu, schubste ihn weg, trat ins leere und schloss voller resignation die türkisen Augen, als er fiel. Mit geschlossenen Augen blieb er unten liegen - völlig reglos. "Nando!", rief Wassili entsetzt, "NANDO!"
    Keine Antwort. Nur Stille. Undurchdringliche Stille.
    ~Noch ein kleiner Ortswechsel, dieses Mal zu Cynthia, Rena, Zoey, Tracy und Richie, die gerade durchein kleines Waldstück laufen~
    "Warum setzt du nicht einfach deine Psykräfte ein, um die Knilz zu finden", fragte Zoey Rena etwas entnervt. Seit einer gefühlten Ewigkeit stapften sie nun schon durch die Botanik und immer noch war keine Spur von den kleinen, grünen Entführern zu sehen. "Ich dachte nicht, dass ich das noch mal sage", seufzte Rena, "Aber ich kann auch nicht alles, Zoey. Ich kann nur Lebewesen spüren, die zufällgerweise an mich denken und selbst dann funktioniert das nur in einem eingeschränkten Bereich. Und so einen bleibenden Eindruck habe ich bei den Knilz wohl nicht hinterlassen." "Mist", murmelte Zoey. "Stimmt", seufzte Richie und sogar sein Pikachu Sparky seufzte leise. Zoey hätte wetten können, dass sogar die Bäume lustlos seufzten. Die ganze Welt wirkte irgendwie unmotiviert und stinklangweilig. Und da denkt man immer, Suchaktionen seien spannend. Pah!
    Ob man an Langeweile wohl sterben konnte?
    Doch plötzlich knackten ein paar Äste und eine Frau rief "Hey, warte, Clown!" alle erstarrten, warteten.
    Und dann stand da plötzlich dieser Typ vor ihnen. Ein Mann, vielleicht mitte zwanzig bis Anfang dreißig. Er war sehr groß, sehr dünn, ziemlich schmal... und seine Frisur war einfach... umwerfend. Ein GIGANTISCHER, Pokeballfarbener Afro. Und wenn ich "gigantisch" sage, dann meine ich das auch.
    Auch der Kerl erstarrte übrigens, starrte sie einfach nur an... zumindest, bis die Frau gegen ihn rannte, die vorhin gerufen hatte. Auch sie sah den Suchtrupp an, bevor sie abfällig feststellte: "Ah. Kinder. Kommt, geht woanders spielen. Haben euch eure Eltern nie erzählt, dass in Wäldern große, böse Magnayen lauern?" Zoey starrte die Frau einfach nur an. Sie kannte sie aus den Nachrichten. Sie sah wesentlich verbitterter aus, als im letzten Bericht, ihr Visier war zerbrochen und sie hatte deutlich mehr Narben im Gesicht als früher und der verband am Handgelenk war sicherlich auch nicht gerade Normalzustand... dennoch war eine Verwechselung ausgeschlossen: Die Frau, die da im Weg stand, war die berüchtigte Jägerin J. Die vielleicht skrupelloseste Person außerhalb eines Verbrecherteams. Eine profitgierige, gefühlskalte, kriminelle... aber lassen wir das. Verwunderlicher war die Tatsache, dass sie überhaupt DA war. Laut den Nachrichten war sie vor einigen Monaten mit ihrer Flugmaschine in irgendeinem Seein Sinnoh abgesoffen. Dafür, dass sie eigentlich tot sein sollte, wirkte sie aber noch verflucht fit... "Der Pokeball mit Beinen", beantwortete Rena die Frage, die sich alle insgeheim stellten, "ist übrigens D. Queen. Hatte irgendwas mit dem Team Crypto in Orre zu tun, wenn ich mich recht entsinne.** ist aber schon eine Weile her." "Oooh, selbst in so einem kleinen, verkommenen Land kennt man mich, den großen D. Queen, den coolsten..." "Schnauze, Clown", zischte ihn J an. "Und ihr verschwindet augenblicklich, sonst muss ich euch zum Schweigen bringen... für immer."

    *Ich wette, ihr habt schon wieder vergessen, warum. Stimmt's? STIMMT'S?
    **Ist wirklich so. Jeder, der Pokemon Colosseum oder Pokemon XD gespielt hat, kennt ihn. Oh, das waren noch Zeiten... Der Anfang meiner Pokemon-Obsession. Wenn man sich diese alten Spiele mal anschaut, sollten die Pokemon-Entwickler für ihre heutigen Mainstream-Bösewichter echt schämen. Pokeball-Afros FTW!


    DREI Cliffhanger. Und das direkt vor dem Urlaub. Toll, ne? =D

    Früher habe ich immer Namen gewählt, die mir einfach gefallen haben - mein erster Pokemon-Spielstand ever hatte z.B. den Namen Fiona.
    In letzter Zeit gehe ich immer öfter dazu über, als Namen Mieze zu wählen.
    Mieze ist mein Lieblingsspitzname, auch wenn ich eigentlich öfter Mia genannt werde. Ist kürzer xD
    Meine eigenen Namen habe ich eigentlich noch nie genommen. Keine der vier Vornamen, die mir dabei zur verfügung stehen xD (Vier Vornamen, ja. Ich weiß, das sind viele.)
    Guardevoir, bzw. Guardy, ist in Pokemon-Spielen bei mir auch tabu, ich trainiere mich ja schließlich nicht selbst *g*

    Super Thema~


    -Ich neige dazu, mir tausend Notizen zu machen und diese dann an irgendeinem gaaanz wichtigen Platz aufzuhängen, den man gar nicht übersehen KANN - und frage mich hinterher immer, wo ich den verdammten zettel hingesteckt habe.
    -Wenn mir langweilig ist, wackle ich oft mit den Ohren. Unpraktisch, wenn man gerade Musik hört, weil einem beim Ohrenwackeln die Kopfhörer rausfallen.
    -Sobald ich nichts zu tun habe, fange ich an, zu lesen oder zu zeichnen, ohne es zu merken.
    -Ich frage meine Gesprächspartner alle zehn sekunden, ob sie mir noch zuhören, weil ich sonst erst nach einer halbgen Stunde merke, dass ich eigentlich selbstgespräche führe
    -Wenn ich vorlese, lese ich meistens sehr laut. Angewohnheit aus dem Unterricht x'D
    -Da es mir schwerfällt, Augenkontakt zu halten, mir aber stets eingebläut wurde, dass man seinem Gegenüber beim Reden gefälligst in die Augen schauen soll, endet es meistens damit, dass ich meinem Gesprächpartner auf die Nase starre xD
    -Ich wackle außerdem mit den Ohren, um meine Stimmung auszudrücken. Ne, ehrlich. Wenn ich die Ohren hochziehe, fühle ich mich bedrängt >.<
    -Wenn ich beim Akkordeonspielen einen Fehler mache, entschuldige ich mich immer, womit ich meine Lehrerin langsam aber sicher in den Wahnsinn treibe. Ist aber fast schon sowas wie ein Reflex xD

    >>Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest. <<Wie würdest du reagieren?
    Übermäßig motiviert helfen wollen und dabei alles vom Regal schmeißen, fürchte ich. Warum sollte man auch kleinwüchsige diskriminieren? Die können doch wirklich nichts dafür und sind genauso Menschen wie jeder andere auch.
    Bist du Hetero- oder Homosexuell? Stehst du auf Frauen oder Männer? Bist du Bi oder Transsexuell?
    Momentan deutet da so einiges auf "Asexuell" hin. Das fehlt übrigens in der Aufzählung. (Kann aber auch sein, dass ich einfach etwas später dran bin mit solchen Sachen. Was bitte sehr soll so toll daran sein, wenn jemand mit einem Körperteil in einem rumstochert? Pff, das klang nach gemeinsamen Nasenbohren xD Also, jedenfalls ist mir nicht nur jegliches Verlangen nach sexuellem Kontakt völlig fremd (was heutzutage in meinem Alter (15) ja schon ungewöhnlich zu sein scheint), auch wirklich verliebt war ich noch nie.)
    Ich habe weder etwas gegen Schwule oder Lesben, noch etwas gegen Transsexuelle oder sonst jemanden. Solange man die Finger von Kindern, Leuten, die nicht wollen und Tieren lässt, passt doch eigentlich alles. In der Hinsicht waren uns sogar die alten Römer voraus, da war Homosexualität weitestgehend akzeptiert.
    Außerdem sprach unser Biolehrer einst sehr weise Worte: "Eigentlich sind wir ja alle Bisexuell"
    >> Oh, Was der isst kein Fleisch! Was ist das für ein Opfer! Bist du eine Kuh oder was?!! <<
    Das ist... albern.
    Also ich persönlich könnte nie im Leben auf Fleisch verzichten und respektiere daher alle, die das auch wirklich durchhalten.
    Ich habe aber auch noch nie erlebt, dass ein Vegetarier deshalb gehänselt wurde. Das einzige, was ich schon des öfteren mitgekriegt habe, war das typische, etwas ratlose "oookayyyy..." armer, gequälter Eltern auf Geburtstagspartys, wenn's mal wieder Wienerle gibt.

    CelebixGrovyle: Angst vor Fischen? DAS muss unpraktisch sein...


    - Was habt ihr für Phobien?
    -Arachnophobie - Angst vor Spinnen. Kennt man ja. Die Viecher haben acht Beine und die Fähigkeit, neben einem aufzutauchen, ohne dass man's merkt. Und das ist NICHT GUT. Kreuzspinnen mag ich allerdings ganz gerne, weil sie nicht ins Haus gehen und wunderschöne Netze spinnen. Zitterspinnen kann ich auch nicht mehr wirklich ernst nehmen, seitdem ich auf Wikipedia eine Nahaufnahme eines Zitterspinnenkopfes gesehen habe. Das war KNUFFIG :3
    Sobald ich eine andere Spinne sehe, bleibe ich allerdings erst mal ein paar Minuten lang stehen und kann mich schlicht und einfach nicht mehr bewegen. Und danach gehe ich meistens. Schnell und leise, aber vor allem SCHNELL.
    -Höhenangst, allerdings nur bei Höhen von c.a. 3 Meter (vom Kopf aus gemessen), bis ~100 Meter. Der Grund ist sogar halbwegs rational: Wenn man von was hohem runterfällt, tut das weh. Wenn man von was RICHTIG HOHEM runterfällt... ist man tot. Sofort. Also kann es einem eigentlich egal sein xD
    Die einzigen Situationen, in denen sowas relevant ist, sind also eigentlich Schwebebalkenübung in der Schule und Seilbahnfarten im Skiurlaub.
    Nachdem ich auf einem Schwebebalken war, habe ich Gummibeine und wenn jemand in einer Seilbahngondel auch nur zu laut atmet, reagiere ich meistens etwas über...
    -In der Nacht Angst vor Fenstern mit offenen Gardinen... jedenfalls wenn ich im entsprechenden Raum bin. Liegt an einem Stalker. Ne, ernsthaft. Wenn jemand, dem man eigentlich vertraut, nachts vermummt am Fenster steht, ins Zimmer photografiert und Löcher ins Moskitonetz brennt... könntet ihr dann wirklich nachts noch die Gardinen offen lassen? Selbst, wenn sich das Problem seit gut einem jahr gegeben hat
    -Außerdem vertrage ich größere Menschenmengen nicht. "Angst" ist jetzt übertrieben, aber die resultierenden Schwindelgefühle, Kopfschmerzen und Schweißausbrüche versuche ich dann doch zu vermeiden.


    - Was tut ihr dagegen?
    -Nichts. Ich lebe eigentlich ganz gut damit.
    -Ich versuche nach dem Schwebebalken nicht auf die Schnauze zu knallen und hindere meine Familie in der Seilbahn am wackeln.
    -Nichts, ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder legt. Eigentlich will ich mich nicht weiter damit beschäftigen und außerdem haben meine Eltern keine Ahnung davon, dass mir die ganze Angelegenheit doch etwas mehr ausgemacht hat, als ich zuerst dachte... und ich habe keine Lust, ihnen das zu erklären. Ich habe noch einen gewissen Stolz!
    -Nichts. Ich mag Partys und Konzerte sowieso nicht und im Bus muss ich halt damit klarkommen. Musik lenkt mich eigentlich meistens ganz gut ab.


    -Schämt ihr euch dafür?
    -Ne, warum? Arachnophobie ist schließlich eine der bekanntesten, häufigsten und gesellschaftlich am meisten akzeptierten phobien.
    -Nö, ich habe ja einen herrlich rationalen Grund dafür. Außerdem merkt das sowieso kaum jemand.
    -Dafür sollte sich doch eigentlich der Kerl schämen, oder?
    -Das bemerkt nun wirklich niemand, deshalb habe ich keinen Grund, mich zu schämen. Meine Schauspielkünste reichen aus, um die symptome geschickt zu überspielen und sonst gibt es ja immernoch die gute alte "Kopfschmerzen"-Ausrede.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    -Ungefähr die Hälfte meines Bekanntenkreises xD Die einzige Person, die ich kenne, und die WIRKLICH keine Angst vor Spinnen hat, egal, wie groß die Viecher sind, ist meine Oma xD
    -Spontan fällt mir jetzt niemand ein, aber da gibt es sicherlich ein oder zwei...
    -Nein. habe sowieso keine große Lust, mich darüber auszutauschen xD
    -Auch nein.

    Ja, real life kann manchmal ganz schön stressig sein... und manchmal auch ganz schön unmotivierend, selbst in den Sommerferien. Daher auch die Laaa... aaaange Pause. Sorry, leute, aber besser ein spätes und halbwegs lesbares Kapitel anstatt ein pünktliches, grottiges. Oder? OOODER?
    Also, bitte seid mir nicht allzu böse. Wenn sowas noch mal vorkommt, dürft ihr mich hauen, oaky? :3



    Also gut, weiter im Text...
    Kapitel 15: Attacke der komischen Pilzviecher
    Mal abgesehen von gelegentlichen Ausbrüchen pubertäer Idiotie verlief die nächste Dreiviertelstunde erstaunlich ruhig.
    Bis die olle Ivy verdutzt stehen blieb.
    "Ist was?", fragte Professor Eich besorgt. "Ja", entgegnete die olle Ivy kühl, "wir haben vorhin die richtige Abzweigung übersehen." "Das heißt, wir haben uns verlaufen?", fragte Maike ägstlich. Missy, ganz begeistert vom plötzlichen Stimmungsumschwung, schlug einen Salto und landete mit einem leisen "Traun!" unter Nandos Hut auf dem Boden.
    "Nein", seufzte die olle Ivy, "Wir haben uns NICHT verlaufen. Ich weiß ganz genau, wo wir sind... aber das macht den Rückweg leider auch nicht kürzer. Wir sind bestimmt eine halbe Stunde lang in die völlig falsche Richtung gelaufen."
    Wir starrten unsere Lehrerin einfach nur an. Seit einer Ewigkeit latschen wir uns hier die Füße kaputt und nun erzählt die Frau uns doch tatsächlich, dass die letzte halbe Stunde für's Mauzi war. Cynthia fing lautstark an zu jammern und Misty fauchte. Nein, wirklich, sie fauchte wie ein stinksaures, streunendes Shnurgast... auch wenn man diesen Vergleich besser nicht laut aussprechen sollte, wenn man Wert auf eine gute körperliche und seelische Verfassung legt. Glaubt mir, ich weiß das.
    "Und jetzt?", fragte Silvana*, "Was machen wir jezt?" "Äh... was essen?", schlug Ash vor "Ash hauen!", rief Misty. "Meutern", grummelte Paul verärgert. "Also ich fand die Idee mit dem essen ger nicht mal so...", Cynthia verstummte, als sie bemerkte, wie wütend sie von der ollen Ivy angefunkelt wurde. "Ich schlage vor, dass wir einfach zurücklaufen.", zischte unsere Lehrerin so bedrohlich, dass niemand widersprach.
    Mussten wir eigentlich auch gar nicht. Kaum waren wir losgetrabt, wurden wir nämlich auch schon wieder aufgehalten und zwar auf eine verflucht ungewöhnliche Art:
    Plötzlich stand ein ganzer Knilz-Schwarm vor uns, bestimmt zwanzig Pokemon. Und sie sahen wütend aus.
    Ohne jegliche Vorwarnung umringten die kleinen, grummeligen Pflanzendinger Lucia, die etwas abseits stand und begannen, herumzuhüpfen und sich zu schütteln. "Lucia!", rief die olle Ivy etwas panisch, "weg da!" Sie stieß uns zur Seite, rannte mit gezücktem Pokeball auf die Knilz zu, aber es war schon zu spät. Grünes Puder schwebte durch die Luft, fast hypnotisch glitzernd. "Was passiert hier?", fragte Lucia noch, bevor sie tief schlafend zu Boden sank. Das wiederum hieß, dass die Knilz genügend Zeit hatten, um sich um unsere Lehrerin zu kümmern. Das taten die kleinen Viecher auch und zwar umgehend. Bevor sie reagieren konnte, war unsere Lehrerin von einer Wolke aus senfgelben Sporen umgeben. Hustend sank sie zu Boden, der Pokeball rollte ihr aus der Hand. Prof. Eich wollte auf sie zurennen, doch Cynthia stellte ihm ein Bein. "Wenn du da reinrennst, ergeht es dir auch nicht anders, als ihr!", zischte sie ungewohnt genervt. Rena zog einen Pokeball hervor, warf ihn und rief quasi Zeitgleich "Flügelschlag!"
    Das Dragoran, das plötzlich vor uns stand, gehorchte umgehend. Die Sporenwolke verflüchtigte sich, die Knilz ergriffen panisch die Flucht - Mit Lucia, die sie in Teamarbeit auf ihren Köpfen balancierten. "Was war das eigentlich für ein gelbes Zeugs?", fragte Maike, "Stachelspore?"
    "Schön wär's", entgegnete Wassili, "aber Stachelsporen glitzern mehr. Das waren Knilz-Giftsporen, und die sind um längen schmerzhafter."
    "A-aber doch nicht lebensgefährlich...", stammelte Zoey, "...oder?" Nando drehte sich mit wehenden Haaren (und Hut) zu ihr um und versuchte aufmunternd zu lächeln, doch im Moment wirkte er einfach nur unglaublich müde. "Nein", beruhigte er uns, "Knilz-Sporen sind zwar äußerst schmerzhaft, aber nicht lebensgefährlich. Außerdem hat die gute Frau Professor schon weitaus schlimmere Sachen problemlos überlebt. Macht euch lieber Sorgen um Lucia." "Sicher?", fragte ich und sah hinüber zu unserer Lehrerin. Der olle Eich kniete inzwischen neben ihr, hielt ihre Hand - und diskutierte mit ihr. "Natürlich bleibe ich bei dir!", rief er gerade empört. Die Antwort seiner Kollegin konnten wir leider nicht verstehen, sie sprach ungewohnt leise; nämlich kaum hörbar. "Zur HÖLLE mit dem "Stellvertretender Klassenleiter"! Ich blei-", begann Prof. Eich, doch die olle Ivy ließ ihn noch nicht einmal ausreden. Was auch immer sie zu ihm sagte, es überzeugte ihn. "Solidad, Lizzy, ihr passt auf Felina auf. Alle anderen suchen Lucia!", rief er uns zu und warf seiner Kollegin noch einen lezten besorgten Blick zu.
    Und dann waren alle weg - und wir alleine mit unserer Lehrerin.

    *An dieser Stelle schöne Grüße an Lia, die vermutlich keine Ahnung mehr hat, warum xD


    So... sonst noch was? Ach ja, ich bin ab Freitag weg. Drei Wochen lang Kroatien, wie üblich. Und wie üblich werde ich währenddessen weiterschreiben~
    Außerdem wollte ich heir mal vorsichtig anmerken, dass ich nebenher noch an zwei weiteren Pokeschoolprojekten arbeite. Eines ist eine Neuauflage des ersten Bandes. Ich weiß aber noch nicht, wann ich den Schmarrn veröffentliche.
    Ich gehe dann mal Blut von meiner Tastatur schrubben... Ich habe mich heute zwei mal an dieser bescheuerten Ertdnussdose geschnitten und jetzt sind auf meiner Tastatur überall blutige Fingerbdrücke drauf... ö.ö
    In diesem Sinne gute Nacht und... Träumt was schönes~