Beiträge von Espeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    1. Wie entwickelt man Pokemon, die sich durch Zuneigung entwickeln?
    2. Gibt es bereits eine Liste, auf der steht, wie viele Ebenen die Dungeons jeweils haben? Link?
    3. Kann es sein, dass die Pokemon, die man aus Eiern bekommt, schon von Anfang an bessere Werte und Attacken haben? Beispiel: mein geschlüpftes Sandan konnte von Anfang an die Attacken Metallklaue und Zermalmklaue; mein Pichu Volttackle und Donnerschlag.
    Außerdem hatte das Sandan (Lv.5 oder 6) bei den Werten nur geringfügige Unterschiede im Vergleich mit einem Level 20 Sandan


    ähm, könnte mir bitte mal jemand die Fragen beantworten


    Und du solltest dich eher mit aktuellen Fortschritten in der Gentechnik beschäftigen. Es ist schon längst möglich, bestimmte Phänotypen zu Genotypen "umzuwandeln", also diese bei der Weitervererbung weiterzugeben, darunter auch das grundlegende Muskelbild bzw. Motorik. Ohne diese Manipulation wäre es ja wohl auch kaum Genmanipulation sondern bloße Züchtung.


    Meinetwegen, weil du dich ja angeblich so gut auskennst. Aber du weißt schon, dass das bloße Aussehen für ein Pokemon noch nicht reicht. Dass man einen Hund so verändern kann, dass sein Fell schwarz rot gestreift ist (Fukano), glaube ich ja noch, aber dass man einem Tier blanke Knochen auf den Rücken züchten kann (Hundemon), nicht. Außerdem wird es nie möglich sein, irgendein Vieh Feuer, Wasser oder Eis speien zu lassen, auch nicht dass ein Tier Psychokinese oder so was erlernt.



    Davon weiß ich auch. Allerdings ist es sehr wohl bereits möglich, Fellstruktur und ähnliches zu beeinflussen, ebenso die bereits angesprochene grundlegende Muskulatur und das auch ohne dem Wesen zu schaden. Von daher - die Bilder SIND echt. Ich weiß auch nicht was daran unecht sein soll, außer eben der angesprochenen schlechten Qualität und kleinen Unreinheiten die durch Fehler verursacht worden sind.


    Natürlich sind die Bilder nicht echt. Man sieht die Schnittstellen und Veränderungen am Bild doch viel zu leicht. Und übrigens, man kann bereits Fotos von hoher Qualität machen, es ist nur noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt!:D (Sorry, aber irgendwann reicht es auch mal. Es macht bestimmt Spaß andere zu verarschen oder "zum Nachdenken anzuregen", aber hör lieber auf damit, es glaubt dir sowieso keiner.)
    Zudem würde sich ja noch die Frage stellen, wer würde Pokemon erschaffen wollen? Pokemon gibt es noch nicht allzu lange und Pokemonfans sind zumeist Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Es gibt niemand der Zeit, Geld, Wissen und genug Interesse dafür hat.
    Und warum ausgerechnet Pokemon? Als nächsten zeigst du hier Bilder von neu erschaffenen Digimon oder den Viechern aus Monster Rancher. Genauso gut könnte man auch Dinos nachzüchten! :rolleyes:
    (Sein nächster Kommentar ist bestimmt, dass es das auch schon seit langem gibt, aber nur noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist...lol)

    Ich klone nur seltene TMs, da ich es gemein finde, dass man nicht alle TMs im Spiel nachkaufen kann. Manchmal klone ich allerdings auch legendäre, wenn ich sie tauschen will. Bei allen nachzüchtbaren Pokemon und nachkaufbaren Items mache ich es aber nicht, da klonen mir zu viel Aufwand ist (das müsst ihr jetzt nicht verstehen...^^) .

    Man merkt doch voll, dass Pikatrainer versucht uns zu verarschen. Bestimmt sitzt er nur hinter seinem PC und lacht über alle die das tatsächlich glauben (was nicht besonders viele sein dürften). Vielleicht hat er ein wenig Ahnung von Pokemon, aber bestimmt keine von Biologie oder gar Gentechnik.


    Nochmal zu den Problemen der Pokemonwelt:
    Wie ihr vielleicht wisst, sind Pokemon den Tieren nachempfunden (also genau umgekehrt). Es gibt Pokemon, die sich nicht wesentlich von den Tieren unserer Welt unterschieden (Beispiel: Ibitak ist ein Adler, Rettan eine Schlange, Rattfratz eine Ratte, ... Diese Tiere dürften sogar einige "Attacken" beherrschen, z.B. Biss, Tackle, etc). Allerdings könnten sie nie Wasser-, Feuer-, Psycho- oder Elektoattacken lernen (das einzige Tier mit Elekroattacke ist wohl der Zitteraal^^).
    Wie ihr schon gesagt habt, wäre das nächste Problem die Entwicklung: Die einzigen Tiere, die sich entwickeln können, sind Schmetterlinge, Käfer etc. (Metamorphose) oder Frösche. "Fortschrittlichere" Tiere haben von Anfang an ihre endgültige Form.
    Und genauso würde es Dinge wie Werte und Level natürlich nicht geben, aber das gibt es im Anime ja auch nicht.


    Wie auch schon erwähnt wurde, kann man Tiere nicht in Bällen einsperren (selbst wenn es ginge, wäre es Tierquälerei) oder sie auf PC Boxen senden (wobei die Pokemon im Anime lediglich teleportiert werden und nicht "in Daten umgewandelt".)


    Außerdem finde ich es vollkommen unlogisch, warum Pokemon ihren Trainern gehorchen, sobald sie mit einem Pokeball gefangen wurden. Es ist ja fast so, als würde der Pokeball sie "verfluchen" und an ihren Trainer binden, denn sonst wäre es doch logisch, dass sich das Pokemon gegen seinen Trainer stellt, sobald es aus dem Pokeball kommt. Überhaupt sind die Menschen fast allen Pokemon unterlegen (außer Raupy, Taubsi, etc.), deshalb müssen Pokemon ja sowas von dumm sein, wenn sie seelenruhig zuschauen wie Menschen sie fangen, kämpfen lassen, ihren Lebensraum zerstören usw. Was ich damit sagen will: Pokemon in unserer Welt wären unser Ende. Wahrscheinlich würden sie versuchen, die Menschheit auszurotten und das würde ihnen auch gelingen.


    Fazit: Es ist vollkommen unmöglich, Pokemon in unserer Welt zu erschaffen und selbst wenn es möglich wäre, wäre es nicht so schön und friedlich wie im Anime oder in den Spielen, sondern der reinste Alptraum.


    Achja und @Pikatrainer nochmal: Wenn man ein Tier so trainiert, dass es stärker wird, heißt das noch lange nicht, dass dadurch die Nachkommen auch stärker werden, schließlich bewirkt das keine Mutation oder dergleichen. Muskelaufbau ist schließlich nur Phänotyp, was keine Auswirkung auf den Genotyp des Individuums hat, also nicht weitervererbt wird. Da sieht man nochmal, dass du wirklich gar keine Ahnung hast. Du solltest dich lieber ein wenig mit Biologie beschäftigen, als mit Pokeclipse.
    Deine Bildchen sind übrigens (bis auf das Nachtara, welche sehr schlecht geworden ist) ganz putzige Fotomontage. Aber wenn du sie aus dem Internet hast, fällt dieses Lob dir auch nicht zu :P
    Und dann behauptest du auch noch, dass die gelben ringförmigen Stellen auf dem Nachtara unbehaart sind, und man so etwas hinzüchten kann? Träum weiter!

    Bevor du ein neues Spiel anfangen kannst musst du erst auf Spielstand löschen gehen (unter Erkundungen-Verlauf im Hauptmenü). Das wars auch schon.


    Jetzt hab ich selbst noch ein paar Fragen:
    1. Wie entwickelt man Pokemon, die sich durch Zuneigung entwickeln?
    2. Gibt es bereits eine Liste, auf der steht, wie viele Ebenen die Dungeons jeweils haben? Link?
    3. Kann es sein, dass die Pokemon, die man aus Eiern bekommt, schon von Anfang an bessere Werte und Attacken haben? Beispiel: mein geschlüpftes Sandan konnte von Anfang an die Attacken Metallklaue und Zermalmklaue; mein Pichu Volttackle und Donnerschlag.
    Außerdem hatte das Sandan (Lv.5 oder 6) bei den Werten nur geringfügige Unterschiede im Vergleich mit einem Level 20 Sandan

    meine Strategie: ganz viele Belebersamen mitnehmen, so 6-7 Stück, keine Attacken verwenden die über zwei Runden laufen (außer vielleicht Schaufler, da man da nicht angegriffen werden kann) und wenn du ein Feuerpokemon im Team hast, möglichst schnell Digda, Digdri und Glibunkel erledigen, die können gefährlich werden

    Mir gefällt der Standart-Style immer noch am besten. Darkrai-Style ist nichts für mich, ich mag zwar schwarz, aber nicht grau, das wirkt so eintönig. Der lila-Style hingegen ist mir viel zu grell, außerdem ist knall-pink neben grau eine meiner Hassfarben. Soll jetzt nicht heißen dass die Styles schlecht sind, sie entsprechen einfach nicht meinem Geschmack^^

    So sehe ich das auch. Spannend, emotional und überraschende Wendungen. Das Spiel ist manchmal fast wie ein Krimi! ;)


    Hab die Hauptstory schon durch, daher:

    Mich würde mal interessieren, welches Pokemon am häufigsten für den Spieler rauskam. Also welches Pokemon seid ihr geworden? Habt ihr das genommen, das bei ehrlicher Beantwortung der Fragen rauskommt, oder die Antworten gezielt "verfälscht" ? Ihr könnt natürlich noch dazuschreiben, wer euer Partner ist.


    Ich selbst bin ein (weibliches) Glumanda und als mein Partner habe ich Schiggy (männlich) ausgewählt


    Achja, ich habe den Fragebogen mehrmals gemacht - immer ehrlich beantwortet - und als bei mir wiederholt Glumanda rauskam, hab ich es halt genommen, ich konnte mich sowieso nicht entscheiden ;)


    Edit: Es ist ganz interessant zu sehen, dass die Pokemon der neusten Generation am häufigsten gewählt wurden


    (Hinweis: Pokemon aus PMD Team Himmel fehlen hier.)

    Hab meinen für Giratina verbraucht. Ich hatte schon einige Hyperbälle verschwendet und da ich lange Kämpfe mit Legendären hasse, musste eben der Meisterball herhalten. Später hab ich mir dann von der Saphir einen zweiten geholt (ich wollte dort sowieso neu anfangen), vielleicht nehm ich den noch für Regigigas, dass ist auch sauschwer zu fangen. Für Slefe, Vesprit, Tobutz hätte ich ihn nie eingesetzt, ich habe jedes der drei kleinen Biester mit einem einzigen Finsterball gefangen (Alter Nachtspieler ;) )

    In der Alten Villa gegen Nebulak (1EV) kämpfen und wenn es stärker ist auf Route 229 gegen Myrapla (1EV), Duflor(2EV) und Roselia (2EV).


    Eine Frage was mich schon länger beschäftigt und wo ich zum Ausprobieren zu faul bin^^:


    z.B. bei Wahlglas steht auf Pokewiki: Verstärkt den Spezial Angriff des Träger, der dann nur noch einen Attackentyp einsetzen kann. Was ist mit Attackentyp gemeint? Wasser, Feuer, Pflanze, etc.? Oder Status, Physisch, Speziell? Und um wie viel wird der Wert erhöht? Und ist ein Wahlband (Pokewiki-Eintrag: Verstärkt eine Attacke, welche dann den ganzen Kampf über alleinig einsetzbar ist) nicht total unpraktisch, wenn man nur noch eine Attacke benutzen kann?

    Mewtu mag hier anscheinend niemand, oder?^^ Das ist jedenfalls mein Lieblings-Legendäres. Erstens ist es noch aus der guten alten ersten Generation, zweitens ist es ja angeblich das stärkste Psychopokemon (zumindest wenn man nach dem Film geht) und ich finde es cool, dass es durch Gedankenübertragung spricht. Im ersten Pokemon-Film hat mir das böse Mewtu sehr gut gefallen:D , im Nachfolger der Story (Mewtu kehrt zurück) war es aber auch nicht schlecht.




    Außerdem mag ich noch Arktos, Lugia und Rayquaza recht gern.