Beiträge von astfglv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Denk dran, du entscheidest da zwischen APS-C und Vollformat. Je nach deinen bisherigen Objektiven wirst du die 5D vielleicht nicht in vollem Umfang nutzen können ohne aufzurüsten. Die Vollformat-Objektive sind meist auch teurer als die für cropped Sensoren (denke mal, dass es bei Canon auch so ist, würde ja nur Sinn machen und so), da kommt also einiges mehr als die Kamera auf dich zu.

    Das ist mir klar, geht ja nicht alleine um den Preis, sondern auch um Nutzen. Wenn ich stur bei Makro als Hauptaugenmerk bleibe, ist APS-C nicht so schlimm. Falls ich aber doch mal andere Richtungen eingehender erforschen ist die 5D mit Vollformat sicher angenehmer, zumal ich ja noch die 500D behalten werde.
    Objektiv hab ich bereits eins aus der L-Serie und würde mir dann noch entweder ein 50mm oder 85 aus selber Serie zulegen. Also keine Angst, habe alle, oder zmd. die meisten, Faktoren mit einbezogen. Und bis Weihnachten ist dann ja noch was hin. Trotzdem Danke für den Hinweis! (:

    Ja, dieses Jahr wird es gerade bei Canon noch einige Ankündigungen geben. In fast allen Modellreihen hat es gerade oder wird es noch Ankündigungen geben. 7D Mark II letztes Jahr. Dieses Jahr kommen 750D und 760D, 5Ds und 5Ds R. Eine 5D Mark IV wird es auch noch geben. Nachfolger von der 100D und der EOS-1D X sowie von der 6D sind gerüchtemäßig gut dabei...

    Oha, dass soviel neues kommt hatte ich irgendwie garnicht richtig im Fokus (badum tsshh)!


    Die 7D Mark II reizt mich auch sehr, wobei ich auch noch die 5D Mark III im Auge behalte, bzw. den Preis. Hoffe dass der beim Erscheinen der IV doch um einiges fällt. Echt hin und hergerissen zwischen 7D Mark II und 5D Mark III.. eine von beiden wird es dann wohl zu Weihnachten geben :)

    Hi Bear(chen),


    ich melde mich auch mal hier und zwar direkt mit einem Zitat von:

    Was soll ich sagen, ich hatte es natürlich gesehen - es stach für aber mich nicht heraus. Es war halt ´nen Speedwettbewerb, sollte man sicher nicht
    überbewerten. Vielleicht hätte man noch ein bischen mehr mit ´nem stärkeren Schärfe-/Unschärfeverlauf herausholen, mit irgendwas wo der Blick
    drauf gelenkt wird. Du weißt sicher was ich meine.

    da ich persönlich das Bild ziemlich interessant und schön finde! Stach für mich im Wettbewerb heraus und hätte für gevoted, wenn ich dann da gewesen wäre (;
    Der Blick, zumindest meiner wird von den unscharfen Elementen im Vordergrund auf die scharfe Ebene gelenkt, wo zudem noch die rötlichen Holzelemente interesse wecken.
    Technisch gut umgesetzt, farblich interessant. Mir gefällt es ziemlich gut, würde es mir an die Wand hängen! :)


    Als Fazit: Geschmäcker sind halt verschieden!

    Brauchen wir eine Bildaussage, abgesehen von 'Hey, ich bin ein tolles interessantes Bild, sieh mich an'? ^^Ich meine, ist jetzt keine besonderes Bild mit viel Emotion und Geschichte drin.


    Das Gesamtbild ist grob gesagt: die komplette Münze in einem provisorischen Ständer, wobei Großteil der unteren Hälfte unscharf ist, da die Münze leicht gekippt steht und der Blende klein eingestellt war.
    Was hättest du am Licht gerne anders? Von dir angesprochene Sachen kommen größtenteils durch die Nachbearbeitung :)



    Hm, am Gewinde? Einzige was mir so auffällt, kommt aber auch durch die geringe Schärfetiefe durch die Blendeneinstellung, gebe dir da also recht, eine kleiner wäre wahrscheinlich besser... Gutes Auge!

    "Guten Morgen astfglv, jetzt wissen wir auch wo Du arbeitest - auf ´ner Bank. :D" - Leider nein :D


    Ist mir schon bewusst dass das gesehen wird, daher das passiv-aggressive mini Update um einen Kommentar zu erzwingen. (Ist ja gut dass soviel los ist hier, wäre ja schade wenn alles ausstirbt (sollte auch mal mehr kommentieren, though).


    Sowohl Nahaufnahme als auch Detailausschnitt! Der Zuschnitt ist so gewählt, da die Münze sich nach unten hin noch weiter in Unschärfe verläuft. War meiner Meinung nach weniger interessant, also abgeschnitten.
    Inwiefern ist dir zuviel Licht im Spiel?


    Ist nicht als tatsächliches Produktfoto gedacht, aber dran angelehnt (;
    Volle Schärfe? Bezogen darauf dass die Kanten (bei den Sechskanten) sich ein wenig verlaufen? Da ja sonst die volle Schärfe gegeben ist am Objekt gegeben ist. Die Kanten sind ja auch 'scharf' nur durch den weißen/hellen Hintergrund minder ersichtlich.


    Danke für deinen Beitrag o/

    Hört sich ja nach einer Menge Spaß an die ich leider verpasst habe. (Aber hey, immerhin hab ich leckere Lasagne gekocht und ihr habt nichts abbekommen :sarcastic: ).


    Bekunde schonmal Interesse an einer Wiederholung, an der ich hoffentlich zeitlich teilnehmen kann um hier die Leute mal besser kennen zu lernen!


    Groetjes,
    astfglv

    Hallo Miro,


    ich gebe dir hier mal einen Kommentar, um den du ja gebeten hattest.


    Erst einmal: Schön dass du gerne Foto-Geschichten machst, aber meiner Meinung sind die Bilder leider recht unspektakulär. Eine Geschichte, oder zumindest viele, leben doch von Drama! Das kannst du doch auch sicher in die Bilder umsetzen, oder den Text anpassen. Zum Beispiel in Bild 1 wird dein Kaninchen gerade von 2 Ameisen angegriffen, das muss doch kommentiert werden! (;
    Zudem hätte ich es bei Bild 1 schöner gefunden wenn das Kaninchen uns angeguckt hätte, denn die Schärfeebene gefällt mir durchaus auch wenn das Bild farblich sehr eintönig ist. Ist jedoch sicherlich Geschmackssache!


    Zu Bild 5: Das ist meiner Meinung nach das interessanteste Bild der Fotoreihe, da Bewegung bzw. Aktion erzeugt wird. Kaninchen findet/versteckt die Eier, oder was auch immer. Auf jeden Fall sind die Schokoladeneier ein guter farblicher Akzent, noch dazu außerhalb des scharfen Bereiches, wodurch sie im Hintergrund eingebunden sind. Allerdings ist das Kaninchen nicht richtig fokussiert sondern der Boden, das Blatt davor. Das ist etwas Schade, weil so das Hauptobjekt nicht richtig in Szene gesetzt ist.


    Zu den anderen Bildern (Filz und Blumen) allgemein: Alle sehr zentriert im Fokus (und hey, ich mag zentrierte Fotos, aber nur zentriert sollte auch nicht sein ^^). Probier eventuell mit anderen Fokusfeldern zu spielen, diese einzeln zu benutzen etc.. Setz deine Motive nicht komplett mittig (um den mir häufig gegebenen Ratschlag mal weiter zu geben), sondern ein wenig versetzt. Achte darauf wo dein Fokus liegt und dass dieser im Foto scharf ist!
    Qualität über Quantität! Lass dir viel Zeit wenn du deine Foto Geschichten machst, wähle sorgfältig aus und mach ruhig mehrere Updates mit kleinen Abständen anstatt eins mit sehr vielen Bildern, dann werde ich sicherlich bei deinem nächsten überrascht und es ist auch noch leichter für alle jedes Bild mit einem Kommentar zu versehen!


    Hoffe der Kommentar hilft dir in gewünschter Weise!


    Gruß,
    astfglv

    [tabmenu][tab=Rekommentare] Vielen Dank für die Kommentare zu den Bildern! Habe mir mal ein paar Zeilen aus den einzelnen Posts rausgepickt und explizit auf diese geantwortet. Den Rest habe ich zur Kenntnis genommen und werde natürlich versuchen mögliche Vorschläge bei kommenden Fotos umzusetzen (;
    [tab=Sunlight]

    Wow, wow, wow



    Wo fange ich nur an Ach, sind die alle toll.

    Erstmal: Danke!
    Nun zur weiteren Antwort:

    Der vertrocknete Stengel wirkt so leicht fremd, gibt dem Bild an sich aber irgendwie nochmal einen gewissen "Kick".

    Stimmt, ist ja auch unüblich dass eine Spinne kleine Äste fängt, aber sowas passiert im Wald ^^ und ich dachte dass es dem Bild etwas surreales gibt, macht es meiner Meinung einfach ein wenig interessanter ^^


    Alles in Allem hätte ich mir hier noch mehr schärfere Stellen gewünscht oder eine andere Ausgangslage des Bildes, damit man noch mehr Details bekommt, z.B. als Sicht von oben auf das Netz.

    Hatte "Glück" dass das überhaupt so gut geklappt hat.. war kaum Licht und wenn dann nur kurz wenn die Wolken weg waren. Daher ein wenig wackelig, da ich den Moment nutzen musste und es freihand war. Werde mich aber mal auf die Suche nach einem ähnlichen Netz begeben, dann werde ich mal andere Ausgangslagen ausprobieren (:
    [tab=Miro]

    Guten Abend astfglv,


    Ich wollte dir eigentlich schon seit Beginn an schreiben, aber was soll man ohne Zeit schon schreiben und deswegen kommt jetzt mal was von mir.


    Startpost Was soll ich dazu schon schreiben, wenn alles drin ist. Was man vielleicht noch einfügen könnte, wäre irgendwie so ein Header oder Banner, aber auch nur um irgendwie ein Bisschen Farbe hinein zu bekommen.

    Hallo Miro, schön dass auch du mir schreibst! Gut dass die alles im Startpost enthalten ist, über einen Banner o.Ä. werde ich mir mal Gedanken machen, es gibt ja den schönen Edit-Button! Und an Farbe sollten doch eigentlich meine Bilder genügen, oder? :)


    Was man allerdings sehen kann, ist das hier minimal nachbearbeitet wurde, das kann man nämlich daran sehen, dass um die Tropfen es heller ist, als zum Rest des Bildes.

    Um ehrlich zu sein ist das Bild ziemlich stark nach bearbeitet. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Blattfarbe im Original viel viel heller, zudem die Kontraste weniger stark und die helle Umrandung ist auch gewollt, um die Tropfen stärker von dem Blatt abzuheben. Die Sonnenreflektion ist jedoch nicht nachträglich eingefügt, jedoch verstärkt (:


    Was man vielleicht hätte machen können, ist die Spinne ein kleines Bisschen dunkler machen, denn sie ist recht hell abgelichtet worden.

    Uhm, mir würde dann die dunklen/schwarzen Flächen der Spinne zuviel Detail verlieren, da sie schon verdunkelt wurden. Original ist ebenfalls heller als zu sehendes Bild.


    Ansonsten vielen vielen Dank für deine positiven Kommentare! Rekommentar versuche ich in den nächsten Paar Tagen zu schreiben!
    [tab=Bear]

    Hi - ich schon wieder.

    Oh nein, dieser Bear schon wieder. :verysad:(:


    Unglaublich gute Komposition. Man sieht, dass du wohl mit den Jahren immer mehr dazulernst! Und da ich ja bereits einen Einblick auf deinen neusten Fotos haben durfte, freue ich mich umso mehr, sie kommentieren zu dürfen.

    Dankeschön! Sowas hatte ich, stark, gehofft zu hören! Macht mich glücklich dass andere eine Entwicklung sehen, da ich denke dass ich auf jeden Fall eine durchgemacht habe. Wenn das jetzt nicht bestätigt werden würde wäre ich ja ganz allein mit dem Gefühl. :(


    Jediglich der Kontrast stört mich i-wie. Sehr wahrscheinlich war das beabsichtigt und hat auch was, aber für meinen Geschmack ist der Kontrast doch etwas zu stark.

    Schuldig! Ich muss sagen ich mag sehr kontraststarke Nachbearbeitungen. Manche Bilder von Früher sind mir schon wieder zu kontraststark, also ist das wohl ein wenig zurückgegangen, aber scheinbar immer noch deutlich zu sehen! :)
    Ist dann denke ich wohl Geschmackssache.


    Evtl. hättest du da mit der Gradiationskurve genauer spielen sollen, damit das Gesamtbild stimmt.

    Ja, hm. Könnte mir gerade selber in den Ar*** beißen dass ich viele PSD Dateien nicht mehr habe, sonst würde ich an einigen Bilder noch wieder etwas ändern, z.B. den Kontrast und Sättigung (damit habe ich es auch ab und zu schonmal übertrieben...). Muss insgesamt meine PS Künste verbessern..[/tabmenu]


    Und hier noch ein mini Update mit einem Bild aus diesem Monat:

    So, noch ein UPDATE (woow.) mit Bildern aus dem Jahr 2014! [consider this to be up to date now!] Sollte dann auch mal genug sein bzw. werde ich dass dann als aktuellen Stand so lassen und mit 2015 weitermachen. Wer noch andere Bilder sehen will kann sich gerne auf meine deviantArt Seite begeben! Also hier die Bilder:


    [tabmenu][tab=2014]






    Nächstes Update wird mit Fotos aus diesem Jahr sein :)

    Hallo Wolkenhase (yay ein Username den ich von 'früher' kenne),


    wollte dir auch mal einen Kommentar dalassen, da du echt schöne Fotos machst! Habe mir mal 2 rausgesucht, dann können dir andere zu den Anderen Kommentare schreiben (:


    Aus der Serie Winter Bild 1: Tolles Foto, tolle Stimmung! Das Bild hat für mich etwas nostalgisch, schönes! Lichtszenerie sehr schön eingefangen, die Bänke sind auch gut in das Bild eingebunden. In meinem Blick kann man sich vorstellen wie die Ausssicht von der Bank aus ist, was für mich ein gemütliches Gefühl erzeugt. Der Baum "wächst" schön durch mehrere Bildebenen und verbindet alles gut. Und das Beste zum Schluss: Der Hintergrund! Schöner Fleck des blauen Winterhimmels und der Rest vernebelt/verschneit mit eine paar Silhouetten von Tannen oder anderen Nadelbäumen.
    Meiner Meinung nach ein detailreiches Bild wo es viel zu entdecken gibt das unglaublich stimmig ist!


    Istanbul Restaurant (schon wieder das 1. Bild :o Die anderen habe ich aber auch gesehen!)
    Hier gefällt mir einfach gut dass du die Hektik der Küche (durch den Dampf etc) aber auch die Ruhe des Koches (vor dem Restaurant; draußen) eingefangen hast. Farbenfroh und nett. Zum technischen muss ich denke ich weniger anmerken, da sehr gut. (;


    Gruß,
    astfglv

    Ich fotografiere mit und besitze dementsprechend eine Canon EOS 550D.
    War und ist ein meiner Meinung nach sehr gutes Einsteigermodell aus dem Hause Canon. Habe diese Kamera jetzt knapp 4 Jahre und werde mir denke ich dieses Jahr wahrscheinlich eine Kamera aus Canons so genannter "Profi Serie" zulegen. Welche das genau sein wird steht noch nicht fest, ist ja eben keine einfache Entscheidung (;


    An Objektiven habe ich ein 100mm Makro von Canon und ein 18-250mm Sigma.
    Meistens benutze ich das Canon, aber für Reisen/ größere Spaziergänge ist das 'Immerdrauf' von Sigma natürlich auch nicht schlecht.

    Genau das habe ich heute gemacht und ganz ehrlich, ich war so platt, als ich daheim war.Das Gewicht der Kamera mit dem neuen Objektiv geht ganz schön auf die Schulter, ich werde sie also weiterhin nur mitnehmen, wenn ich weiß, dass ich fotografieren werde. :D

    Sieh es einfach als Training an! :)
    Hatte meine Tasche in Schottland bei jeder Wanderung dabei, war halt immer schön zu schleppen, aber hätte ich auch nicht missen wollen. So hab ich die Sachen meistens im Auto, halt auch oft dabei ohne zu fotografieren, aber im Fall des Falles hätte ich die Möglichkeit und darauf kommt es ja an! ^^


    Der Grund warum ich eine Kompaktkamera habe.


    Ist praktischer transportierbar und enstehen auch nette Bolder.

    Stößt aber auch irgendwann an ihre Grenzen! Alle Systeme haben halt ihr Vorteile sowie Nachteile!
    DSLR hat denke ich mal die größte Breite (Objektive etc.) und sehr hohe Qualität, dafür mehr zu tragen.
    Kompaktkamera ist kompakter (no shit Sherlock!) aber eben auch limitiert.
    Handykamera..naja, damit kann man halt dann auch telefonieren, oder so.

    Handyfotos sind nie gut ausser bei IPhone

    Das kann ich so schonmal nicht unterstützen!
    Was ist mit den Sony Handys? Samsung Galaxy 5 und aufwärts soll auch ganz gut sein (meine ich zmd.) + HTC One m9 hat auch eine respektable Linse verbaut (:


    Wenn es schnell gehen soll, außerdem kann man sowas auch bearbeiten.

    Wenn du das gewünschte Motiv nicht richtig scharf bekommst, oder den gewünschten Bildbereich nicht erreichst bringt dir auch jegliche Nacharbeit herzlich wenig. Wenn alles mit dem Handy so einfach und gut wäre würde ja jede DSLR überflüssig. Sind sie aber nicht, da Sensorvorteil, Objektivbreite etc. pp.


    Leider sehe ich auch nicht oft sooo mega tolle Sachen, die fotografiert werden muss, außer ich habe meine Cam mit.

    Da! Das bedeutet ja nur dass du eigentlich immer deine Kamera dabei haben solltest, dann siehst du ja scheinbar mehr 'tolle' Sachen! :D

    Wozu hat man ein Handy, nimmt man halt das.

    Weil ein Handy eben keine DSLR ist. Zudem ist z.B. mein Handy (HTC One m7) bekannt für einen schwachen Fokus.
    Da ergeben sich garnicht die Möglichkeiten mit die ich mit der DSLR habe. + beim Auto fahren kann ich das genauso wenig benutzen wie die DSLR (:

    Neulich hab ich das aber noch getoppt und hätte mir in den A..... beißen können:
    Alles schön sortiert für's Wochenende, Speicherkarte und Akku gecheckt und Zubehör und 400er Tele eingepackt usw... Habe aber den Kamerabody stehen lassen.
    Ähm... Ja. Autsch!

    Hahahahahaha, okay DAS hab ich vorher noch nie gehört/gelesen!


    Akku nicht geladen kenne ich nur zu gut, trotz Reserverakku, der dann aber natürlich auch nicht aufgeladen war. Schöne Bescherung dann, trägt man das, auf Dauer doch irgendwann, "schwere" Teil halt so mit sich rum! ^^

    Auch wenn´s keine Bilder gibt - schöne Errinnerungen kann und wird man auch im Kopf behalten.

    Das stimmt allerdings, aber leider kann man dann nicht allen zeigen wie schön die Erinnerung doch ist!


    Habe meistens meine "touren" auch geplant, oder gucke mir vorher an wie das Wetter den so werden soll. Das schlimme ist nur wenn ich etwas beim Auto fahren sehe was ich gerne knipsen würde, und ich dann entweder keine Zeit, keine Kamera oder keine Möglichkeit zum anhalten habe :(
    Oder aber Zeit, Kamera und Anhaltemöglichkeit vorhanden ist, aber das Motiv (Reh o.Ä.) verschwindet wenn man sich dann doch entschließt anzuhalten...

    Hallo Darlene,


    Wow! Hab leider nicht (mehr) so viel mir GFX zu tun, aber deine Bearbeitung von dem Cheetah-Foto ist einfach perfekt! Ziemlich tollen/besonderen Stil!
    Ich muss sagen die Farbgebung finde ich sehr passend, zudem ist die Linienführung gut auf das Objekt (Gepard) geschnitten. So als Kritik/Kommentar Satz!
    Sonst einfach beeindruckend, tolle Arbeit! Würde ich auch gerne können!



    PS: Grüß Mäddy, lol.