Beiträge von Dousa Katsumi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab jetzt mal spontan die Charaktere ausgewählt, die mir beim Nachdenken in den Sinn kamen. Eine Rangliste gibt es nicht, da sich die Favoriten durch andere Anime immer wieder neu verschieben, aber sogesehen sind diese hier fast schon zeitlos. Kann sein dass ich noch weitere Favoriten habe, aber ich bin im Moment einfach zu faul die hier aufzulisten. Weil allein wegen des Designs gibt es auch Charaktere, die mir gefallen, aber warum auflisten wenn keine richtige Begründung? Ist ja sonst langweilig, wenn man bei allen nur liest, dass die mir wegen des Aussehens gefallen oder so.


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Kida Masaomi]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/9/97698.jpg]
    In meinen Lieblingscharakteren darf auch mein Namensgebender Lieblingscharakter nicht fehlen - Kida mochte ich zu Beginn von Durarara!! überhaupt nicht, ich fand ihn einfach nervig mit seiner Comic-Relief-ähnlichen Attitüde. Später, als es dann immer verworrener im Anime wurde, entwickelte sich auch Kidas Persönlichkeit und am Ende des unbefriedigenden Endes war er innerhalb kürzester Zeit mein Favorit. Und es ist ja bekannt, dass in Durarara!! jeder Charakter dunkle Geheimnisse vor seinen Freunden verbergen möchte, dass Masaomi seine Finger bei Yellow Scarfes im Spiel hat und ebenjene in der zweiten Hälfte des Anime randalierten. Ich mag einfach sein Design, charakterlich finde ich Aufreißer jetzt nicht so berauschend, aber die Entwicklung und die Vergangenheit punkten einfach. Zu schade, dass es einfach keine zweite Staffel geben wird.
    [tab=Gintoki Sakata]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/4/63242.jpg]
    Gintama hab ich durch eine Freundin entdeckt. Ein einfach amüsanter Anime, der die ganzen Billig-Shounen wie Naruto, Dragonball, Bleach und noch vieles andere durch den Kakao zieht. Aber das heißt keinesfalls dass die Charaktere nicht ernstzunehmen sind. Bei Gintoki erfährt man im Laufe der Serie einfach nur zu langsam etwas. Laut Manga ist er Naturlockenträger, allerdings wirkt seine Frisur wie die typische Shounen-Heldenfrisur, stachlig und unordentlich. Zudem ist ein mit einem Bokuto bewaffneter Samurai, der alle Arten von Aufträgen erledigt einfach zu komisch - Genauso wie er vom Arzt nicht anders verordnet nur einmal in der Woche Süßigkeiten essen darf, es jedoch trotzdem tut. Aber in Großen und Ganzen ist er ein verlässlicher und lockerer Charakter, wenn nicht schon manchmal zu sorglos.
    [tab=Joseph Joestar]
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20121201164638/jjba/images/thumb/a/a1/Untitled.png/640px-Untitled.png]
    Ein weiterer Charakter, den Tomokazu Sugita gesprochen hat, einer meiner Lieblingsseiyu. Der Anime bzw. Manga dürfte hier eine Seltenheit darstellen, letzterer ist im Jahre 1985 erschienen und läuft aktuell immer noch. Joseph ist neben Jotaro mein Favorit unter den Joestars. Zwar besitzt er in Part 3 nur einen Stand für eher Strategische Einsätze, wie zum Beispiel den Gegner auf Fotos oder Bildschirme zu projezieren. Doch in Part 2 hat er es einfach drauf, wie er ACDC mithilfe von Fallen austrickst und trotzdem in aussichtslosen Situationen cool bleibt und vorhersagt, was sein Gegner als nächstes sagen wird. Das Prinzip mit den Ripples gefiel mir sehr, aber wird ja bekanntlich ab Part 3 durch die Stands ersetzt. Und ebenjenen Part 3 Joseph finde ich nicht mehr sooo cool wie den Jüngeren.
    [tab=Dio Brando]
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20121227093554/jjba/images/1/12/DioBurandoDesu.png]
    Die Gottheit unter den Bösewichten! Sein ganzes Verhältnis zu den Joestars und dass er nicht einmal davor zurückschreckt, den Hund von Jonathan Joestar in einer Kiste zu verbrennen, nur um ihn fertigzumachen... solche Bösewichte gibt es viel zu selten, aber in Part 3 ist er einfach vollkommen, mit seinem Stand, The World! Er zieht in Wirklichkeit die Fäden im Hintergrund, macht es Jotaro und den anderen schwer rechtzeitig nach Ägypten zu reisen, um seine Mutter vor dem Tod zu retten. Aber ich hoffe auch, dass Part 3 bald als Anime neu aufgelegt wird, Part 1 und 2 kamen ja schon bereits... sollte ja diesen Herbst weitergehen...
    [tab=Levi]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/characters/10/215565.jpg]
    Ja, Levi mag ich zum einen wegen seines Designs. Zudem ist er nicht so ätzend wie Eren und seine Titanenkräfte, zwar ist er gefühlsmäßig ziemlich kalt, aber ich fand es heftig, wie er Eren im Gerichtssaal abgerichtet hatte, nur um zu testen dass er sich durch Wut nicht in einen Titanen verwandelt. Oder wo sie von dem weiblichen Titanen verfolgt wurden, wie rational er dort blieb und es Eren freistellte, wie er handeln soll. Außerdem gefällt mir auch sein Seiyuu sehr. Und seine Reaktionen, als er seine Kameraden in der 21. Episode des Anime auffand, fand ich weder traurig noch gut - Er hat sich durch den Fall der ganzen früheren Kameraden wohl einfach zu sehr daran gewöhnt, seine Emotionen zu unterdrücken.
    [/tabmenu]

    Hiermit möchte ich euch drei der Protagonisten/Hauptcharaktere meiner seit ewig geplanten Geschichte vorstellen. Ich hatte vor ewiger Zeit mal auch einen Thread hier im BisaBoard gehabt, musste aber einsehen dass Geschichte, Charaktere und die Planung des weiteren Verlaufs nicht sinnvoll waren. Seit diesen gut dreieinhalb Jahren arbeite ich daran, eine vernünftige Struktur in die Charaktere sowie Geschichte hineinzubringen und irgendwann einen Neuversuch starten zu dürfen... Uris Bruder Sodai ist noch in der Entwicklung, genau wie ein weiterer der insgesamt fünf Hauptcharaktere. Das Setting ist eher Fantasy-mitteralterlich angehaucht, weswegen ich auch bei Uri nicht umbedingt einen Nachnamen benötige/haben möchte. Dennoch wäre ein wenig Feedback, egal ob in Form eines Lobs oder Kritik, sehr nett. ;3


    [tabmenu]
    [tab='Uri']
    Name: Uri
    Bedeutung des Namens: Hebräisch → ''meine Flamme'' oder auch ''mein Licht''
    Alter: 14
    Geburtsdatum: 24. Januar
    Kampfstil/Waffe: Ninjakunst, Karate
    Aussehen: kupferfarbenes, eher kurz gehaltenes Haar, graue, ausdruckslose Augen, leicht kindliche Gesichtszüge, leicht blasse und raue Haut, sportlicher Körperbau, um die 163cm groß, ausdrucksloses Gesicht
    Trägt einen hellblauen, langen Schal um den Hals, ein hellgraues, enges Tanktop, einen braunen Schulterpanzer an der rechten Schulter, um seinen Oberarm ranken sich mehrere braune Lederbänder, trägt eine dunkelblaue, weite Hose, die bis zu den Waden geht und mit einem weißen Stofftuch festgebunden ist. Dazu Tabi- Schuhe
    Charakter: nicht gesprächig, hasst andere Jugendliche in seinem Alter, zurückgezogen, wirkt nach Außen freundlich, hält sich häufig nicht an die Regeln, zeigt ungern Freude, tut es sich schwer, neue Kontakte zu knüpfen
    Geschichte: Der jüngere Bruder des drei Jahre älteren Sodai, welcher keine bessere Kindheit als Uri durchlebt hat. Aufgrund seiner Haarfarbe haben ihn andere Kinder früher verspottet, doch sein Bruder hat ihm immer beigestanden. Seine kindlich wirkenden, aber dennoch ausdruckslosen Gesichtszüge geben nicht viel über sein Innerstes Auskunft. Er hasst es, wenn sich Leute strengstens an Regeln und Vorschriften halten, weswegen er oftmals diese nur transient beachtet. Als Sodai eines Tages einen Brief von einer mysteriösen Vereinigung bekommt, macht Uri sich zusammen mit diesem auf den Weg, mehr darüber herauszufinden. Schon bald wird Uri einsehen müssen, dass er Verantwortung für sein Handeln trägt, die vermeintliche Gilde gar nicht das ist, was sie zu sein scheint und er sich entscheiden muss - Für seinen Bruder oder die Gilde.
    [tab='Dousa Katsumi']
    Name: Dousa Katsumi
    Bedeutung des Namens: Dousa → Galizisch für ''zwei'', Japanisch für ''Verhalten'' – Katsumi → Japanisch für ''Selbstgewinnung/Selbstbeherrschung'' oder ''siegreiche Schönheit''
    Alter: 19
    Geburtsdatum: 20. Mai
    Kampfstil/Waffe: Schwertkampf, Karate
    Aussehen: Blondes, mittellanges und glattes Haar, grüne Augen, welche je nach Lichteinfall leicht bläulich oder gelb erscheinen, angenehm feminine Gesichtszüge, helle, weiche Haut, trainierter, nicht allzu muskulöser Körper, um die 179cm groß, recht attraktiv
    Trägt einen orange-roten Gi, welcher am Hals ein wenig herunterhängt, ein schwarz-braun farbenes Hakama, welches mit einem braunen Obi-Gurt festgebunden ist. Zusätzlich ein paar weiße Jika-Tabi, zu denen er Sandalen aus Bambus trägt
    Charakter: freundlich, aber auch leicht verrückt, ist im Kampf gnadenlos, tut alles um seine Gefährten zu beschützen, später einen Hang zum Wahnsinn, steigert sich in Kämpfe manchmal zu sehr rein, zieht gerne auch mal Fäden im Hintergrund
    Geschichte: Trotz seines jungen Alters erzählen die Augen dieses Kriegers eine Geschichte gewaltigen Ausmaßes. Von diesen Geschehnissen erzählt er nur wenigen, doch trotz seiner Gesinnung knüpft er normal Kontakt zu anderen. Seit seiner Kindheit wurde er vom Oberhaupt der Familie Katsumi im Schwertkampf - genauer gesagt im Kendo - unterrichtet, welchen er zusätzlich mit Karate kombiniert. Doch Dousa besitzt neben Leidenschaft und seinem Hang zur Brutalität auch eine sensible Seite; Seine Schwester, genauer gesagt sein Zwilling, ist seit seiner Kindheit verschollen und er sucht sie vergeblich - Trotz der Tatsache, dass er nicht einmal weiß, wie sie aussieht. Katsumi macht sich auf, mit Verbündeten der Gilde Veikas nach Hinweisen auf den Verbleib seiner Schwester zu suchen - Doch damit beginnt auch die Suche nach seinem wahren Selbst.
    [tab='Timar Katsumi']


    Name: Timar Katsumi
    Bedeutung des Namens:
    Timar → Spanisch für ''betrügen'', Malaysisch für ''östlich'' – Katsumi → Japanisch für ''siegreiche Schönheit'' oder ''Selbstgewinnung/Selbstbeherrschung''
    Alter:19
    Geburtsdatum:
    20. Mai
    Kampfstil/Waffe: Ninjakunst, Karate
    Aussehen: Schwarzes, langes zu einem Zopf gebundenes Haar, gelbe Augen, die je nach Lichteinfall leicht grünlich aussehen, nicht allzu feminine Gesichtszüge, leicht gebräunte Haut, sportlicher und trainierter Körper, um die 171cm groß, kommt beim anderen Geschlecht nicht allzu gut an
    Trägt ein grünes, langes Tuch um den Hals, welches auch als Mundschutz fungiert, ein bauchfreies Netzhemd, darüber ein schwarzes Tanktop mit grünen, spiralförmigen Verzierungen, eine braune weite Hose aus Satin, darunter enge schwarze Leggins und ebenso schwarze Jika-Tabi, zu denen sie Sandalen aus Bambus trägt
    Charakter: ruhig, vertraut Verbündeten nicht wirklich sehr, betrügt oft andere Leute, ist bereit zu töten, wenn es darauf ankommt, nimmt ab und zu Aufträge für Meuchelmorde an, die nicht auf der Liste der Gilde stehen
    Geschichte: Eine geheimnisvolle junge Frau, die aus irgendeinem Grund ihr Gedächtnis verloren zu haben scheint und seit einiger Zeit im Auftrag der Gilde Veikas durch das Land reist. Um sich aufrecht zu erhalten, erledigt Timar Botengänge, bei denen sie ein bestimmtes Ziel erledigen muss. Doch dann trifft sie irgendwann auf einen jungen Mann, der sich ebenso wie sie als Assassine durchschlägt, aber ein Mitglied der neuen Tempelritter ist. Als Timar in einem Kampf auf ihn trifft, muss sie einsehen, dass es ein Fehler war, für den Untergrund Aufträge auszuführen. Kann Timar ihre Verfolger abschütteln und zudem noch ihre wahren Erinnerungen aufdecken?[/tabmenu]

    Eine Frage zu den Vitaminen... um wie viele EV erhöhen diese denn eigentlich den jeweiligen Wert? Das die auch nur begrenzt nutzbar sind, ist mir klar. Aber ist es denn sinnvoll(?), diese zum Verkürzen des EV-Trainings zu verwenden? Ebenso, ob die Beeren, welche ein Pokémon freundlicher werden lassen, auch in Einall verfügbar sind - Wenn man sie über die Dream World einpflanzt und anschließend rüberschickt. Also ob die Wirkung noch erhalten geblieben ist oder ob auch bei denen dasselbe steht wie bei den anderen Beeren(Das Sammler dafür ihr letztes Hemd geben oder so..)?

    Mit der Maus ist alles in Ordnung, da gibts keinerlei Probleme. Meinen Virenschutz habe ich zweimal durchlaufen lassen. Der hat nichts bedroliches gefunden. Genauso habe ich mit Hilfe meines Vaters auch den Laptop mit TuneUp-Utilities durchgecheckt. Hat auch nix gebracht. Er meinte auch, dass er sich aufgrund dessen erkundigen will und meinte, dass man Windows nicht deswegen neu installieren bräuchte...

    Hallo. Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit den Minifenstern in der Taskleiste. Habs mal als Fehler markiert.


    Ihr kennt das doch sicher bei Windows 7. Ihr habt das eine oder andere Programm in der Taskleiste angeheftet und dieses gerade offen. Wenn ihr dann mit Rechts dort raufklickt, öffnet sich doch so ein kleineres Fenster, richtig? Beispielsweise öffnet ihr das bei den Bibliotheken - Dann steht in diesem Minifenster doch...
    Zuletzt verwendet
    *Ordnername XYZ*
    Windows Explorer
    Dieses Programm von der Taskleiste lösen
    Fenster schließen

    ...richtig? Und nun zu meinem Problem. Wenn ich zum Beispiel FireFox, OpenOffice oder ein anderes Programm offen habe und dann dieses zum Beispiel auf diese Weise schließen will. Dann verschwindet das kleinere Fenster, sobald ich mit der Maus darüberfahre. Hab schon alles durchgeguckt, Systemwiederherstellung, Taskleiste konfiguriert.. das ist doch nicht normal...? Ich habe keine Lust, jedes Mal alle Fenster zu minimieren, nur um so das jeweilige Programm schließen zu können. Und was noch zufällig dazukommt, ist wenn ich die Bibliotheken offen habe z.B. und dann FireFox maximieren möchte, geschieht einfach nichts. Erst nach ungefähr zehn Versuchen oder so öffnet sich das vielleicht mal dann... wäre für Hilfe/Aufklärung ziemlich dankbar. :/

    Shounen-Ai: Ja. Yaoi: Nein Danke.


    Zwar war der einzige Boys Love Anime, den ich mir jemals angetan habe, Junjou Romantica, aber den habe ich nach der 6. Episode abgebrochen. Einfach weil die Charaktere langweilig aussahen und der Hauptcharakter wieder so ein typisches Mädchen war. Ernsthaft, wieso können die nicht einfach normal aussehen, wie halt äh, Jungen/Männer halt. Neben den Klischeetypen gibts ne Menge andere Möglichkeiten, wie man eine wirklich schöne und auch süße Geschichte über zwei Personen, die sich verlieben, zeichnen kann. Man muss Charakteren nicht immer lange Haare oder ein leicht feminines Äußeres verpassen - Es gibt mMn. Coming-Out Geschichten, die berührender sind als manche BL-Anime/Manga.


    Sowieso ist dieses Seme-Uke Prinzip doch totaler Unsinn. Eine Beziehung kann VIELLEICHT so aussehen, dass der ''Kleinere'' niedlichere Typ es nicht so hat mit den Gefühlen und dass dann der große, gutaussehende und männliche Seme ankommt und seine Gefühle auf den Tisch packt. Aber es gibt auch welche, da ist das vielleicht genau andersherum. Dass der Kleinere die offene und gefühlvolle Art besitzt und der Größere, männlichere Typ verschlossen und unsicher sein kann. Liebe kann - egal ob sie real oder fiktiv ist - in meinen Augen nur wirklich entstehen und bestehen, wenn sich beide Personen auch darum kümmern. Also dass es nicht die Aktiv/Passiv-Aufteilung in einer Beziehung gibt, sondern dass man auf einer Ebene steht. Da hat die Körpergröße wenig mit zu tun, es kommt drauf an, wie man mit der Person umgeht, die man sehr mag. Und die scheint es bei Yaoi kaum zu geben, wie ich anhand von Junjou Romantica erkennen konnte. Gleich in der ersten Folge gab es eine Liebesszene zwischen Misaki und Akihiko.


    Was die Jungsliebe angeht - oder auch Shounen-Ai genannt - siehts jedoch anders aus. Aber auch da gilt, solange es in einem realistischen Rahmen bleibt; Also keine irgendwelchen Random-Shippings mit Rivalen oder sonstigem. An sich gibts schon ein paar niedliche Shippings, aber wirklich alles zu verschwulen ist echt nervig... da shippe ich lieber Charaktere, bei denen das offensichtlich ist oder realisitisch wäre. Oder eben eigene Charaktere, nur eben dass man ihre Homosexualität nicht auf den ersten Blick ansieht. Einer der besten Shounen-Ai Anime war No. 6. Auch wenn sie eine 13 Bändernovel in 11 Episoden gequetscht haben... doch zwei Charas, die sich auf einem Bild wirklich innig umarmen, kann eigentlich ganz süß sein. ;)

    Huch? Ich habe nichts dergleichen geschrieben, dass die Kids im Jahre 2012 verstorben sind. Laut der Seite scheinen die vier genannten Opfer allesamt im Jahre 1996 gestorben zu sein. Was ja auch hinkäme, da die ersten Editionen '96 rauskamen. Also scheint auch die Zahl in der Klammer das Alter anzugeben..


    Dort verweise ich ebenfalls wieder auf die Seite von der ich auch die Symptome her zitiert habe. Denn dort stand an einer Stelle, dass da eine Animation des Geistes mit 59 Frames im Pokemon-Turm an einigen Stellen und in der Mitte des zweiten Obergeschosses auftauchen sollte/geplant war/wasauchimmer. Und das man da irgendwie unzählige schreiende Gesichter, den Sensenmann und Leichen sehen solle. Was jedoch den Geist in der Tonspur angeht, da denke ich auch eher, dass es sich um einen Fake handelt. Im Video dazu hört man ja auch dann so einen Soundeffekt...

    Ganz erlich bei sonen mist ist doch klar das mann kopfschmerzen bekommt den die Musik ist wirklich mehr als ätzend
    Aber das sich deswegen Kinder umgebracht haben glaube ich nicht
    Aber der der die melody erfunden hat soltte erschlagen werden ich meinen hallo die melody ist nervig und als ich sie das erste mal gehört habe dachte ich auch das es sein könnte das sich deswegen Kinder umgebracht haben aber trotzdem ist di melody schräg


    Wieso sollte man denjenigen zur Rechenschaft ziehen? Ich halte es für nicht möglich, dass ein Kind sich Gedanken über einen möglichen Suizid machen kann. Zum Beispiel kein sechsjähriges, das ist einfach mit anderen Dingen beschäftigt, als sich 'nen Plan auszudenken, wie es sich am besten das Leben nehmen könnte. Und nur weil solche Freaks im Internet da behaupten, es hätten sich Kinder umgebracht heißt es nicht, dass es gleich stimmen muss. Dann müsste ja jedes Musikstück, welches diese Binauralen Beats enthält, Leute in den Tod führen. Und davon wirds sicher reichlich geben, also Musik.


    Ich zitiere mal die Symtome von der Seite, die Flynn auf Seite 29 gepostet hat, hier hinein. Da ich die Kanji nicht lesen bzw. als Romaji anzeigen kann, nenne ich diese einfach Kind 1, Kind 2 und so weiter.

    Zitat

    Kind 1; 12. April 1996 (11). Schleppendes Schlafapnoe-Syndrom(Anmerkung: scheint sowas wie eine Verstopfung der Atemwege zu sein), schwere Migräne, Ohrblutungen(Welche nach nach einem Schädeltrauma auftreten können?), Tinnitus(Rauschen in den Ohren, ohne das es eine Geräuschquelle gibt).
    Kind 2; 23. Mai 1996 (12). Überempfindlichkeit, Schlaflosigkeit, Videospielsucht, Nasenbluten. Entwickelte gewalttätige Streifen(Genauere Übersetzung bitte) gegen andere und eventuell auch gegen sich selber.
    Kind 3; 27. April 1996 (11). Cluster-Kopfschmerz(lt. Wikipedia eine primäre Kopfschmerzerkrankung, die sich durch ''Attacken'' auftretende einseitige Schmerzen bemerkbar machen kann. In Bereich von Schläfe und Auge.), Reizbarkeit. Nahm schließlich vermischte Schmerzmittel ein.
    Kind 4; 4. März 1996 (7). Migräne, Trägheit, Apathie. Wurde langsam Taub und vermisst. Leiche wurde neben einer Landstraße am 20. April 1996 gefunden.


    Also wenn ich mir die Symptome mal so anschaue, dann finde ich das schon ein wenig unheimlich. Vor allem das mit dem Tinnitus, da ja leider nicht steht, WAS das Kind gehört hat, denke ich mal dass es vielleicht auch die Lavender-Town Theme gehört hat. Ging mir nämlich so gegen 7 morgens auch so, da ich die Nacht durchgezogen hatte, als ich das gehört hab. Lag aber nicht an dem Grusel, sondern einfach weil nicht müde. Doch trotzdem sind mir manche Dinge zu hoch gesteckt, wie Cluster-Kopfschmerz oder das mit der Schlafapnoe... und das mit der Taubheit ist doch klar. Meine, das Kind war 7! Und so einem Kind macht es sicher Panik, wenn es irgendwann bemerkt, dass seine Ohren nicht mehr funktionieren und demnach nicht mehr reden kann(?). Dazu kommen noch die Möglichkeiten hinzu, dass es vielleicht einen weiteren Schulweg hatte und sich ggf. einen Fahrschein oder ähnliches kaufen musste... meine, das Kind macht sich doch irgendwie bemerkbar, wenn irgendwas nicht stimmt oder es ein Problem hat. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein...


    Und was ich auch sehr interessant finde, ist die Ähnlichkeit von ''The Drought'' aus Rubin(Hörbar, nachdem Groudon vom Team Magma-Boss erweckt wurde) verlangsamt sehr große Ähnlichkeiten zum Lavender-Town Theme besitzt. Jedoch frage ich mich, wieso überhaupt so ein 8-Bit Teil in ein GBA-Titel kommen kann - ''The Flood'' aus Saphir zum Beispiel klingt komplett anders her, was die Töne angeht. In Smaragd jedoch sind beide Themes miteinander gemischt, da ja Groudon UND Kyogre abwechselnd die Sonne scheinen und es regnen lassen. Und was mir auch gerade einfällt, weiß einer, was man bei der sogenannten ''Ghost Animation'' sieht? Meine Nerven sind gerade zu blank, um mir das anzuschauen.. meine Schmerzgrenze liegt, was Horror betrifft, so niedrig... und das schon bei einem GameBoy-Spiel. Naja... haha..^^''


    Jedenfalls gibt es weder Beweise die dafür oder dagegen sprechen. Die einen sagen, es stimmt, andere es stimmt nicht. Also wer sagt euch, ob die ganze Sache mit Lavandia stimmt oder nicht, zu mal es niemand beweisen oder wiederlegen kann? Okay, evtl. Hätte Nintendo eine Anzeige kassiert. Aber soweit ich weiß, haben solche riesenfirmen auch ein unglaubliches Talent, Sachen zu vertuschen. Vorallem in Japan, die verdienen echt einen Orden dafür.


    Ich bin dafür, dass die Selbstmorde NICHT stimmen. Einfach deshalb, weil ein Kind einfach nicht darüber nachdenkt, sich umzubringen. Suizid ist ein jahrelanger Prozess, den man nicht einfach mal so aus einer Laune heraus macht. Dafür muss das Leben schon wirklich am untersten Punkt angelangt sein. Doch wenn man bedenkt, dass man von der Melodie träumen kann und gar sowas wie einen Tinnitus davon bekommen kann.. das ''Komm, folge mir...'' soll doch der eigentliche Grund für die Suizide gewesen sein, aber ich bezweifle wirklich, dass diese Sätze in der Rot/Grün BETA einprogrammiert waren. Doch wie siehts eigentlich mit dem Geist auf Route 7 aus? Wo man in der 31. Grasstelle dann gepixelte Bilder der Einheit 731(Man beachte Route 7 und die 31. Grasstelle) zu sehen bekommt? Ist das gehacked oder steckt da was Wahres dran? Dennoch würde es mich interessieren, was ältere Japaner, die das miterlebt haben, wie die Spiele zurückgezogen wurden und was dann so in den Pressemeldungen stand. Es kann einfach NIEMAND komplett dichthalten, es wird immer irgendwie was durchgesickert sein. Das Nintendo-Team wird ja nicht durch Tokyo gelaufen sein und hat an jeder Haustür geklingelt, um die Beta-Spiele abzuholen.



    So, also, soweit ich weiß, haben Binaurale Beats auch Spätfolgen, wenn man als kleines Kind nicht wirklich drauf reagiert hat, oder so, trotzdem hat man diese Töne wahrgenommen. Nur gestört haben sie die Kids nicht. Es kann also sehr gut sein, das die Beta-Test-Kids Selbstmord begehen, nur nicht damals, als kleines Kind, sondern jetzt. Außerdem, ist erwiesen, auch psychologisch, das Binaurale Beats die Psyche schädigen, auch noch, wenn man erwachsen ist.


    Also, was wäre, wenn die Story wahr ist, aber sie nicht auf die Lavandia Musik zurückzuführen ist, weil die Spiele zu alt sind? Möglich ist es dennoch.


    Ich selbst, haben mit die Musik in einem gnadenlosen Selbstversuch, tagelang zugeführt, seitdem hab ich leichte Angst im Dunkeln. Also kann es tatsächlich stimmen. Ich würde mal darüber nachdenken ;)


    Interessant.. heißt also, wenn ich mir fleißig Musik mit diesen Beats reinziehe, kann dadurch meine Psyche flöten gehen? Nur kommt das bei einem Suizid nicht auf die Umstände an? Ich bin der Überzeugung, dass man sich nicht einfach so umbringen kann, das ist ein Jahrelanger Prozess der in einem vorgeht. Aber müsste sich ein Psychologe oder so nicht Ahnung haben, wie das mit Binauralen Beats und der Psyche wäre?


    Doch mir kam mal eine Idee zu dem Lavender Town-Theme. Wenn diese dafür sorgt, dass man von ihr träumt, wieso führt man keine Statistische Umfrage durch? Zum Beispiel wenn man Freunde oder Verwandte bittet sich die Melodie über Lautsprecher (bzw. bei den ''Mutigen'' über Kopfhörer) anzuhören und dann zu notieren ob sie 1. eine Zeit lang die Melodie im Kopf hören, wenn sie nicht dran denken und es absolut still ist - 2. Ob sie davon geträumt haben. Und 3. was sie beim Anhören der Musik gefühlt haben.


    Eines was ich aber wieder und wieder bestätigen kann, dass die vermeintliche "Beta-Lavendertown" Musik Alpträume verursacht. Diese Melodie- die ich paar Seiten mit Epilepsiewarnung postete. Seit ich die gehört habe, weil ich sie toll und mysteriös finde, kommt sie gelegentlich in Träumen vor. Zwar nur der erste Teil, den es in der Original Lavendertown (die hierzulande veröffentlichte Version) Musik nicht gibt, der sich dann immer endlos loopt. In ersterem Traum hatte ich meinen alten GBC in der Hand mit einer alten Pokémon Edition und da spielte halt die vermeintliche Betaversion von Lavendertown. Ich wollte die Musik abdrehen und selbst dann spielte sie noch weiter und loopte wieder endlos. Kurz darauf ertönte dann eine dunkle Stimme die dann irgendwas mit "You lose" oder "You're lost" oder sowas sagte. Kann mich nimmer dran erinnern, weils mehr als 5 Monate her ist. Nun kam vor einer Woche wieder so ein Traum, wo der eben nicht in der lokalisierten Version vorhandene Anfang der Melodie endlos geloopt ist und ich im Traum so was ganz komisches erlebt hatte, so als würde mein Gehirn von innen Sprengen, knackte halt komisch und die Musik war halt auch wieder dabei. Am drauffolgenden Tag hatte ich massive Kopfschmerzen.


    So etwas ähnliches ist mir auch mal vor einer Weile passiert, dass ich von dem Lavendertown Theme geträumt habe und mich so sehr im Traum erschrocken habe, dass ich dadurch aufgewacht bin. War ziemlich unangenehm, vor allem war die Musik nicht so ''schnell'' wie im Original sondern... so leierhaft. Weiß ja nicht, ob dir das Video mit den ''Bildern'' der Unit 731 etwas sagt, welches man in der Beta der Grünen Version auf der Route 7 in der 31. Grasstelle den Ghost antrifft und einem eben diese Bildchen angezeigt werden. Jedenfalls hab ich dann einen Moment gefröstelt und bin anschließend meinen gewöhnlichen Aktivitäten nachgegangen. Was aber genau im Traum geschehen ist, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich glaube, dieses Geistchen gesehen zu haben. ;) Als ich mir das Theme einmal mit meinem Neffen (Der ist nebenbei 13) angehört habe, hat er mir verneint, dass es ihm in den Ohren wehtat oder ihn irgendwie beeinflussen würde. Aber was wir beide hatten, war ein Ohrwurm. Nur war das unheimliche, dass wenn es absolut ruhig war, dass ich z.B. die Lavendertown Musik gehört habe - Als ich aber dann die Nacht geschlafen habe, wars weg. Wie es bei meinem Neffen war, weiß ich nicht.



    Also wenn soetwas Kindern passiert sein sollte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass diese sich lieber umgebracht haben, als ständig Alpträume zu bekommen. Mich persönlich stört das nicht, außer wenn ich am drauffolgenden Tag üble Kopfschmerzen habe.


    Naja, umbringen. Wie soll man denn als sechsjähriges Kind bitte drauf kommen, sich mal einfach wegen Alpträumen umzubringen? Überhaupt ist das Ausführen eines Suizids ein jahrelanger Prozess, den man nicht einfach mal so macht. Und da bei dem Lavendertown Theme die Binauralen Beats eine Rolle spielen, die man meines Wissens nur über die Kopfhörer ''spüren'' kann und ich denke, dass nur ein Teil der Kids mit Kopfhörern gespielt haben wird, wodurch eben diese Beats übertragen wurden und eben für dieses unangenehme Gefühl gesorgt haben und ggf. diesem Ohrwurm. So ein Kind hat in meinen Augen einfach nicht die ''Kraft'' dazu, sich umzubringen. Wenn man mal bedenkt, welche Mittel man für einen Suizid nehmen könnte... ertrinken, wie soll das denn am hellichten Tage gehen, man muss bedenken dass ein Teil der Kinder bestimmt nicht Nachts (alleine!) rausgeht - Und ich bezweifle, dass die Musik aus den Kindern willenlose Zombies gemacht hat, die sich zusammengefunden haben und sich gegenseitig umgebracht haben.


    Aber was die Musik angeht, die hat bis auf ein paar verschwommene Töne fast keine Unterschiede zu der offiziellen Version. Ist halt ein trauriges, melancholisches Theme, welches die Atmosphäre der Stadt mMn. passend wiedergibt. Doch wirklich gemocht hab ich diese nie.. naja, ich dreh die Musik einfach ab in Lavender und dann kann nichts geschehen =) Wobei mich dieses ekelhafte Pummelluff Bild mit den roten Augen mehr erschrocken hat als der Geist in der Tonspur. Gab mir aber nen kalten Schauer und beim Pummeluff hab mich mich dann tatsächlich erschrocken.^^'' Meine Schmerzgrenze ist echt überraschend gering... aber es gibt weitaus brutaleres, als so ein ''süßes'' Pummeluff. Doch um nochmal auf die Musik zurück zu kommen, aber ist das nicht allgemein bei bestimmter (elektrischer) Musik so, dass die ab einen gewissen Grad sich im Ohr gut anfühlt, also die so einen ähnlichen Effekt wie das Lavendertown Theme haben, mit den Binauralen Beats?


    @Ashgesicht
    Hast du die Tonspur auch vergrößert gehabt? Also nicht nur so klein, sondern eben dass die Tonspuren den gesamten ''Kasten'' eingenommen haben? Weil diese sah bei den anderen Bildern.. ziemlich groß aus.

    Was man am wenigsten tolerieren sollte, wäre wohl die Intoleranz. Doch wo genau beginnt Intoleranz? Wie Bastet schon in ihrem Beitrag erwähnte, sollte man nicht alles tolerieren, aber was ich eher unsinnig finde, ist die Umfrage im Startpost. Es gibt doch so viele Sachen, bei denen Intoleranz aktiv werden kann; ist ja fast schon ironisch, dass an erster Stelle die Homo- bzw. Bisexualität steht. Es wirkt auf mich, das viele bei Toleranz immer sofort daran denken.. doch ich denke beim tolerieren an mich und nicht an andere. Natürlich schon an denjenigen, der die Toleranz erwartet, klar. Halt das ICH toleriere, während andere dies wiederum nicht tolerieren. Aber es gibt ja eben immer diese Leutchen, die meinen, irgendwelche Sprüche fliegen zu lassen. Noch schlimmer sind aber diese, die sich mit ihrer Toleranz zu schmücken versuchen, um aufzufallen. Sowas ist einfach.. grottig. Und zu viel Toleranz tut sowieso nicht gut.
    Doch ich ''beantworte'' mal die einzelnen Antwortmöglichkeiten der Umfrage. Einfach, damit etwas


    Abweichende Sexualität( wie z.B. Homosexualität, Transsexualität...)
    Ist bei vielen noch ein recht heikles Thema, zumindest was die Homosexualität betrifft. Ich meine, was geht andere an, was ich zuhause in meinem Bettchen mache; Nur weil ich nicht der durchschnittlichen Norm entspreche und ''anders'' bin, muss ich also auch dementsprechend behandelt werden? Nur weil ein paar.. Typen meinen, ich würde sie anmachen.. wobei ich mich da nicht erinnern kann. Wobei viele wahrscheinlich diesen typischen Klischeetypen vor Augen, dem ich ''leider'' nicht entspreche xD Ich bin stur, kann sehr faul sein und neige dazu, Wettkampfdenken anzuwenden. Doch wenn die anderen über genug Grips verfügen und sich nicht als die absoluten ''Machos'' aufführen - nur weil sie es nicht einsehen können, dass sie mit ihrem Denken nicht weiterkommen und falsch liegen - würde alles ganz anders aussehen. Ich bin zumindest froh, bei meinen Freunden und Eltern auf Akzeptanz gestoßen zu sein. (:
    Und meines Wissens nach ist die Transsexualität keine ''Sexualität'' in dem Sinne wie Homosexualität oder Heterosexualität, sondern mehr ein Begriff. Bestimmt möchte sich niemand nach den umgangssprachlichen ''Begriffen'' identifizieren, was? Zwar kann die Transgeschlechtliche Person dann mit einem Mann oder einer Frau zusammen sein und ist demnach dann eben Hetero- bzw. Homosexuell.


    Ausländerhass
    Xenophobia. I don't like it. Ernsthaft, Ausländer sind sogar was sehr tolles. Allein die verschiedenen Kulturen, die sie mitbringen, können mitunter ziemlich interessant sein. Doch es sind auch nur Menschen, die ein Recht darauf haben, gleichwertig behandelt zu werden. Doch was mich jedoch stutzig macht, ist wenn sich so manch ausländischer Mitbewohner(ich finde das Wort ''Ausländer'' irgendwie unanständig, deswegen formuliere ich das um) einfach nicht hier in Deutschland integrieren kann. Da muss ich die Einzelheiten ja nicht noch weiter erläutern, aber manche könnten schon Deutsch lernen bzw. es wenigstens versuchen. Wobei Englisch ja auch eine Alternative wäre, aber manche haben so eine seltsame Aussprache...


    Laute Musik in öffentlichen Verkehrsmitteln
    Laute Musik wie das HipHop Gedröhne aus den Handys der Möchtegerngangster? Sorry, aber das geht gar nicht. Die Musiker in der U-Bahn sind manchmal ganz gut, aber das ist ja auch live dann. Und eben was anderes als diese Handymusik. Muss man ja nicht viel zu sagen, aber HipHop nervt (mich persönlich) einfach nur. Bin weder ein Hater noch sonst irgendwas, meide diese Musikrichtung auch so gut es geht. Nur entspricht sie einfach nicht meinem Geschmack .__.'


    Mobbing/Ausgrenzung
    Mobbing, ugh. Sehr unschönes Thema, zumindest für mich. Nicht dass ich mich zum Ziel mit der ''Mode'' mache, was Toleranz angeht.. aber Mobbing ist etwas.. das man nie tolerieren sollte. Natürlich war ich auch schonmal Opfer und sogar Täter.. aber ich bereue letzteres. Doch ich habe es nur mal so wie sie getan und mal hinter ihrem Rücken über sie gelästert. Wenn mir zwei Klassenkameradinnen dies bestätigen, konnte sie sich nicht mehr rausreden. Vor allem, ihre Masche mit einer Person über jemanden zu lästern und mit diesen Jemand dann wiederum mit jemanden anderen. Dieses Schlechtreden.. ugh, widerlich.
    Ausgrenzung kann man wiederum auf verschiedene Weise interpretieren - einmal die Ausgrenzung durch sich selbst und einmal die Ausgrenzung durch andere - doch bei beidem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb überhaupt eine Ausgrenzung stattfindet. Wenn ich mich selbst von meinen Klassenkameraden ausgrenze, weil ich meine dass ich was besseres bin als sie.. sowas hat meiner Meinung nach wenig Substanz. Ebenso wenig wie dass einen die gesamte Klasse irgendwie ausgrenzt. Es bringt wenig, wenn man sich immer nur selbst ausgrenzt.. so verlernt man doch allmählich den Umgang mit anderen Menschen...


    Angeberei
    Dazu sage ich nur, lasst diese Person ruhig weiter angeben, bis sie selbst mal eine reinbekommt. Wobei mit reinbekommen selbstverständlich nicht sowas wie schlagen o.ä. gemeint ist. Sondern dass sie einfach mal selbst bemerkt, was sie mit ihrer Angeberei anstellt. Man könnte meinen, dass eine Person versucht anzugeben, weil sie so versucht, in Wirklichkeit ihre Einsamkeit zu verstecken..


    Schüchternheit
    Ich gebe es zu.. ich bin ziemlich schüchtern. Und selbst bei Freunden ist diese Schüchternheit auch vorhanden, doch ich weise sie darauf hin, dass ich manchmal ziemlich nachdenklich sein und auch beim Sprechen eventuell nochmal nachdenke, was oft dazu führt, dass ich mitten im Satz äh.. abbreche. Andererseits sage ich ihnen auch, dass sie mich ''mitziehen'' sollen, also dass sie mir nicht die Chance geben, irgendwie im Hintergrund zu verschwinden, sondern dass ich halt mit ihnen zusammen auf einer Ebene bin.^^ Bei anderen finde ich Schüchternheit irgendwie schon niedlich. Aber ich könnte mich jedes Mal in den Hintern beißen, wenn ich kein Wort herausbekomme.


    Arroganz
    Auch hier gilt, dass die betroffene Person einfach selbst zu merken hat, dass sie mit ihrem Verhalten nicht weiterkommt. Ich würde sogar, wenn ich nicht so schüchtern wäre, soweit gehen und mich genauso wie diese Person verhalten, damit sie einfach mal sieht, wie sie sich selbst verhält. Wobei ein gesundes Selbstvertrauen aber nicht mit Arroganz verwechselt werden sollte..


    Großer Altersunterschied in Partnerschaften
    Wahre Liebe kennt kein Alter. Zumindest kein körperliches. Das Geistige ist da eine andere Geschichte. Wieso sollte es mir als 20 Jähriger verwehrt bleiben, mich zum Beispiel zu einer 10 Jahre älteren Frau hingezogen zu fühlen? Oder mit 18 mit jemanden zusammen zu sein, der 20 ist? Okay, das ist mehr ein kleinerer Unterschied. Doch das geistige Alter spielt da auch eine gewisse Rolle. Es ist möglich, 18 zu sein und beispielsweise auf dem geistigen Stand eines 22 jährigen oder so zu sein. Natürlich gibt es auch Leute, deren geistiges Alter niedriger ist als ihr körperliches. Ich zumindest sehe da kein Problem, mit jemanden der ''etwas'' älter ist als ich, zusammen zu sein. Wobei ich aber niemals mit jemanden zusammen sein möchte, der 20 Jahre älter ist als meine Wenigkeit. Und das Getuschel anderer kann man getrost ignorieren. Ist ja mein Leben, nicht das der anderen.


    Und was die Dinge mit den Rechtsextremen, homophoben Menschen und alles was irgendwie auch nur Ansatzweise Menschen- bzw. Tierverachtend ist, angeht.. da muss ich Bastet wirklich zustimmen. Diese Leute kann man nicht mögen : / Vor allem kann ich dieses Handeln nicht nachvollziehen, wieso man nur so.. gemein und verschlossen gegenüber anderen sein kann. Gerade die verschiedenen Menschen sind es, die das Leben so abwechslungsreich machen. Und jedes Leben ist vergänglich, wie die erblühenden Blumen; diese werden auch eines Tages verwelken. Und so ist es auch mit uns Menschen - irgendwann werden wir nicht mehr sein.. also sollten wir zumindest in unserem jetzigen Leben nett zueinander sein, oder?

    Wenn ich was verloren habe bete, dann finde ich es schneller (1-2h). Und wenn ich mal nicht für 'ne Arbeit geübt habe und dann bete das alles Ok wird Kriege ich eine 1 oder 2.


    Was hat Religion bitteschön damit zu tun, wenn man für eine Klassenarbeit übt und dann eine gute Note schreibt? Das kommt einzig darauf an, wie man den Stoff verstanden hat und die gestellten Aufgaben gelöst hat. Es ist nicht so, als ob sich die Antwortmöglichkeiten einfach mal so plötzlich verändern oder ähnliches. Weiß ich die Antworten zu den Fragen nicht, dann ist es Schicksal, weil ich nicht gelernt habe. Und das man nunmal Dinge verlegt, ist auch nur allzu menschlich. Aber auch bei der besten Ordnung kann es vorkommen, das man irgendetwas sucht. Kenne ich selbst sehr gut.

    Wenn man einen imaginären Freund hat, wird man als verrückt dargestellt. Haben viele Leute aber denselben imaginären Freund, nennt man es Religion...?

    Tut mir leid, aber Religionen sind für mich einzig und allein der größte Kauderwelsch, den die Menschen vor Twilight je erfunden haben. Was in der Vergangenheit in ''Gottes'' Namen geschehen ist, kann man weder ungeschehen machen noch vergessen. Genauso wie das dritte Reich und die Vergasung der Juden.. doch an sich sind nur die verschiedenen Glaubensrichtungen der Religion meiner Meinung nach das schlimme. Man nehme zum Beispiel die römisch-katholische Kirche, Verhütung usw. ist alles ganz ganz schlecht, ebenso wie Homosexualität. Denn das ist ja soo böse! Letztere haben sich ihr Leben nicht ausgesucht, die mussten auch erstmal mit ihren Gefühlen fertig werden.. und was die Verhütung betrifft... da kann einiges an Krankheiten verhindert werden, AIDS ist nur ein Beispiel. Aber wenn es keine Religionen gäbe, dann wären wir doch überhaupt jetzt gar nicht hier. Was ich meine ist, dass sich durch die Religionen früher einfach so viele verschiedene Lebensstile gebildet haben, wenn man sich nur mal die Legenden oder Sagen ansieht... Genauso schwachsinnig finde ich Leute, die ab einem gewissen Punkt einer Diskussion meinen, mit ''Gottes Wege sind unergründlich!'' zu argumentieren. Die können mit ihrem Spiegelbild oder besser noch - mit ihrem ''Gott'' reden... Ehrlich mal, die sollten mal realistisch bleiben und nicht bei jeder Situation nach ihrem Freund schreien. Oder beten die bei jeder getöteten Mücke im Sommer zu dem auf?
    Was das Meditieren betrifft, bei dem atmet man lediglich bis zum Bauch ein und wieder aus. Die Asiaten haben dies beibehalten, wir Europäer haben dies jedoch verlernt. Allein mithilfe von Atemübungen kann man schon etwas für sein eigenes Wohlbefinden tun und vor allem muss man an nichts glauben. Trotz alledem bin ich überzeugter Atheist, denn Religion spielt seit einigen Jahren überhaupt keine Rolle mehr für mich. Ich bin mein eigener Gott. Ich schaffe mein Leben so, wie ich es für richtig halte und lasse mir von niemanden irgendetwas vorschreiben, vor allem nicht von solchen Märchenbüchern, die sich Menschen - Oder sollte ich sagen machthungrige Männer ausgedacht haben, weil ihnen langweilig war und sie irgendwie die Zeit rumkriegen mussten...

    Zunächst mal zu den Emos und ritzen. Ich denke nicht, dass sich jeder Emo gleich ritzt, sondern es einfach von Person zu Person unterschiedlich ist. Da muss man kein Emo sein.. außerdem finde ich es lächerlich, Schwarz-Weiß mit Emos zu asoziieren, viele tragen das zwar, aber da sind doch noch Lila und andere Farben dazwischen. Außerdem können Klamotten, welche nur schwarz sind, ziemlich gut aussehen, vorrausgesetzt sie stehen einem. Zwar kenne ich selbst niemanden, der sich ritzt, wäre dies jedoch der Fall, dann würde ich diese Person so gut es geht unterstützen und nicht Sprüche wie ''Dann hör auf'' oder ''Langeweile?'' ablassen, denn das verletzt diese Menschen nur noch mehr. Der Grund, weshalb sie sich ritzen, kann doch doch vieles sein: der Tod von jemanden, Misserfolg in der Liebe oder hastdunichtgesehen. Trotzdem ist es keine Dauerhafte Lösung, sich immer wieder den Arm oder andere Stellen aufzuritzen, schonmal dran gedacht, dass man auch davon 'ne Blutvergiftung kriegen kann? Zwar ritze ich mich selbst nicht und habe es nicht vor, aber da die meisten es mit Rasierklingen machen... muss das ziemlich schmerzhaft sein.. wer sich mal beim rasieren geschnitten hat, weiß was ich meine.. das tut schon richtig weh... ich wage sogar zu behaupten, dass es schlimmer als die Spritzen beim Arzt sind(Und das will was heißen).


    Wie schon gesagt, ich habe keine Probleme damit. Aber wenn sich jemand ritzt, soll er über seine Probleme sprechen, und sie nicht wegritzen.



    @Darkraifan
    Auf Dauer ist es dennoch keine Lösung, sich zu ritzen. Und da du anscheinend noch Schüler bist(wie ich an deinem Alter feststellen kann), wirst du von deinen Mitschülern angemacht oder sogar einfach auf der Straße? Es ist überhaupt keine ''Schande'', homosexuell zu sein und da ich in der Schule solch ein ähnliches Problem hatte, dass ich als schwul dargestellt wurde, habe ich es einfach nicht beachtet. Trotzdem würde ich an den ''Rassisten'' vorbeigehen, als seien sie Luft. Glaub mir, die sind es nicht wert, dass sie beachtet werden und das man sich darüber aufregt... Hast du deiner Familie überhaupt erklärt, was in dir vorgeht und wie du dich überhaupt fühlst? Aber an dem Tag, an dem sie davon erfahren haben, ist es erstmal ein Schock.. den die meisten innerhalb von Sekunden, Tagen oder erst nach Jahren akzeptieren... denn sie müssen mit dem Gedanken fertig werden, dass sie (womöglich) keine Enkelkinder bekommen werden und eben.. ja.

    Ähm.. eine Frage? Wohin soll die Welt gehen, wenn sie untergeht? Etwa ein Erdgeschoss tiefer? Oder wird sie statt rund viereckig?


    Die Welt kann gar nicht untergehen, wie es immer dargestellt wird, wenn dann müsste sie auseinander gerissen werden, was jedoch niemals passieren wird. Denn höchstens am 21.12.2012 wird sicherlich eine Konjunktion stattfinden, welche auch schon im Mai 2000 passierte. (Konjunktion benutzt man in der Astrologie für ''alle Planeten in einer Reihe'') Und was machen denn Völker, wenn sie sowas entdecken würden? Sie würden sich die verrücktesten Dinge ausdenken, indem Falle dass an dem Tag die Welt untergeht und weitere irre Geschichten. Oder die Leute haben einfach den Film 2012 nicht verkraftet und können nicht zwischen Wahrheit und Fiktion - in dem Sinne Science-Fiction - unterscheiden. Und solche Leute finde ich einfach erbärmlich, springen die auch aus dem Fenster, wenn es ihr bester Freund vormacht? Wahrscheinlich schon... Bin zwar selbst kein Astrologe, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann, dann muss man doch merken, dass das Schwachsinn ist.


    Wie gesagt, wenn 2012 die Welt nicht untergeht, was eh nicht passieren wird, schaue ich 2013 den Film 2012 und lache darüber.

    Fändet Ihr es gut, wenn man Gedanken lesen könnte? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?
    Ich fände es grausam. Man würde keinerlei Privatsphäre haben und da jeder dann die Gedanken des anderen lesen könnte, wäre man theoretisch gesehen, nicht mehr sicher. Ebenso könnte der eine dem anderen Ideen stehlen, damit dieser dann besser da steht. Außerdem, beim Prinzip stell ich mir vor, das es nicht auszustellen wäre und unaufhörlich die Gedanken anderer Mitmenschen auf einen einprasseln. Sowas kann man ungefähr vergleichen, wenn man sich z.B. extrem viele Gedanken um jemanden macht, oder in jemanden verliebt ist. Wäre es wirklich so von ''Vorteil'', Gedanken zu lesen?


    Glaubt Ihr, dass andere Leute das können? Oder können diese nur sehr gut andere Menschen beobachten und einschätzen?
    Gedanken kann niemand wirklich lesen, da man nur selbst seine Stimme im Kopf hören, und mit Worten Teile seiner Gedanken äußern kann. Und das mit der Körpersprache sowie Mimik stimmt. Man muss nur sein Gegenüber genau beobachten und schon kann man sich grob ausmalen, was derjenige womöglich denken würde.


    Würdet Ihr es auch genauso mögen, wenn andere wissen was ihr denkt?
    Nein! Sowas ist einfach grausam, absolut JEDER Mensch hat Geheimnisse, wieso sollte es dann den anderen frei zugänglich sein - wie in einer Bibliothek - sodass sie die meinigen Gedanken lesen können? Außerdem wären Sitationen endlos, wenn jemand weiß, was man denkt - Zum Beispiel bei irgendnem Wettbewerb, man denkt über eine gute Idee nach und im nächsten Moment wird diese von jemanden geklaut - Da er ja die Gedanken lesen kann. Und ich glaube nicht, dass Gedanken lesen für friedliche Zwecke benutzt würden.


    Sollte man etwas erfinden, sodass man es kann? Vielleicht "einstellen" können, wann man es wissen möchte und wann man es nicht wissen möchte?
    Ebenso muss ich ablehnen. Die Gedanken sind ein Teil der Privatsphäre und sollten es auch bleiben. Nur weil ich unbedingt etwas wissen ''muss'', würde ich niemals zu einem ''Gedankenleser'' werden. Außerdem wüsste man immer, was das Gegenüber über einen denkt, ebenso würde da noch schlimmeres vorhanden sein...

    Hm.. schwierige Frage. Ich denke, nein ich glaube, das es ziemlich viele Menschen gibt die ihren Namen nicht so sehr mögen. Jedenfalls finde ich meinen Namen einfach zu lang und was man künstlerisch damit anfangen könnte einfach schlecht. Denn er klingt so, als hätte ich irgendwas angestellt bzw. ist er einfach zu lang für meinen Geschmack und aus dem kann man eben nicht wirklich was machen. Wenn ich jetzt zum Beispiel mich bei irgendeinem Spiel ''Chris'' nenne ist das schon irgendwie langweilig, mir würde eine gleiche Variante die den gleichen Klang, aber abers geschrieben wird gefallen - ''Kris''. Aber ich würde nur das ''tian'' von meinem Namen weghaben, denn Kris/Chris ist einfach kürzer und klingt einfach... besser. Und auch wenn ich den Namen mir jetzt ändern lassen würde, würde man sich nach Jahrzehnten wieder einen neuen Namen wünschen und so weiter... irgendwann hat man ja auch das liebste T-Shirt satt...

    Wie geht es euch in der Schule?
    Naja... um ehrlich zu sein, sie kotzt mich sprichwörtlich an. Aber es sind ja nur noch ~4 Monate auszuhalten.


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ich? Neeeeein, ganz und gar nicht. : > Obwohl, doch. Es gab schon einige Zwischenfälle, war aber nie wirklich anwesend als diese geschahen und bin darüber auch ziemlich froh denke ich.


    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nicht direkt, aber unsere Klassenlehrer (haben zwei) haben Regeln was wir anziehen dürfen. So dürfen wir z.B nicht in Achselshirts oder Arbeiterkleidung zum Unterricht erscheinen.


    Wahlpflichtunterricht?
    Nach der sechsten Stunde haben wir an einem Schultag noch zwei Stunden Kurs. Zu Beginn des Schuljahres kann man sich aussuchen, in welchem man sein möchte und wird meistens hineingewählt. Und da muss man dann das ganze Halbjahr dann hingehen, was aber meist ganz angenehm ist. Sofern keine Leute mit Oraler Inkontinenz daran teilnehmen ;D


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Von den Lehrern wenige, von meinen Kameraden überhaupt keinen. Sind halt die typische Art von Klasse, die Wochends immer mal feiern ''muss'', nur Sc***ße labert sowie mit dem Lehrer über ihre Note diskutiert und ebenso rassistisch gegenüber anderen sind. So nach dem Motto ''Du bist jetzt nicht Hetero, sondern mal schwul/lesbisch!''. Und wenn ein paar Leute in der Klasse mal nicht da sind, merkt man richtig wie still es ist. Sind diese wieder da, merkt man richtig dass die da sind. Naja, die Klassen unter uns sind teilweise noch schlimmer...