Beiträge von Taurosvorbereiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wieso darf Ryushin eigentlich einen so großen Avatar nutzen? Finde ich nicht gerade fair... 8|


    Ansonsten push ich mal meine Kritik dazu: die Zeilenregel macht keinen Sinn da sich das Verhältnis bei verschiedenen Styles/Auflösungen verschiebt. Wenn ich mir jetzt zum Beispiel eine Signatur mit drei Zeilen erstellen würde könnte diese bei Usern mit kleinerer Auflösung mehr Zeilen einnehmen.

    Und an Pikatrainer das mit den Zeilen ist echt schwammig geregelt. Bei mir in einer Auflösung von 1280-Die Vista Sidebar*800 sind deine D's 3 einhalb Zeilen.


    So ist es bei mir ja auch und auf kleineren Auflösungen bzw. anderen Styles verändert sich das Verhältnis.


    Was ich auch nicht verstehe ist, was nich nun bei kleineren Schriftgrößen verändert. Mehr Zeilen und wenn ja wieviele? Da müsst ihr euch wirklich was besseres überlegen. Vielleicht kann man auch einfach die Regel relativ formulieren, also einfach vorschreiben, die Signatur kurz und übersichtlich zu halten und bei Beschwerden einzugreifen falls ein User es übertreibt. Genauso sollte es auch mit den Spoilertags geregelt werden - der Nutzen überwiegt hier meiner Ansicht nach die negativen Seiten.

    Absoluter Quatsch, tut mir Leid.


    d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d


    Seht ihr diesen Text? Er ist bei mir mit einer Auflösung von 1680x1040 knapp drei Zeilen lang, ich hätte also noch Platz. Bei einer Auflösung von 1024x768, was ja noch sehr oft Standard ist, sind es hingegen 4 Zeilen, bei 800x600 sogar schon 5. Mal abgesehen von Unterschieden die es wohl bei Styles gibt - wenn ich mich recht erinnere ist das Postfeld bei diesem Darkrai-Style um einiges schmaler als das beim Bisafans-Style. Da werden sicher noch mehr Zeilen daraus. Da habt ihr anscheinend etwas überhaupt nicht durchdacht.


    Zu den Spoilern: Wieso erlaubt ihr nicht ein Spoilertag in jeder Signatur? Ihr könnt prüfen ob es keine gibt, wieso dann nicht auch ob es nur eins gibt?

    Zu deinem Aspekt, dass andere Programmierer mir (nicht) helfen sollen: WIe funktioniert Linux? Das machen die Programmierer aber schon.


    Das liegt daran, dass Linux zu seiner Zeit innovativ war. Davon rede ich ja die ganze Zeit... Ohne Innovation in einem bestimmten Bereich wirst du nicht weiterkommen. Aber wenn du dich noch informierst und das ganze wirklich machen willst kommt das sicher noch.


    Naja, ich kann dich ohnehin nicht davon abbringen, vielleicht ist das auch besser so. ;) Viel Glück weiterhin.

    Ich habe mir das Mitarbeiten schon überlegt und es ist kein Problem, aber ich will ein lauffähiges System erstellen. Mei, wenn es nicht mit anderen Programmen funtzt werde ich die Programme halt umschreiben oder ersetzen. So war es auch bei Linux, da am Anfang normale Software nicht unterstützt wird.


    Du hast mich falsch verstanden. Wieso sollten andere Programmierer dein System unterstützen? Du kannst nicht jedes Programm auf dieser Welt umschreiben bzw. für jeden Zweck ein eigenes Programm schreiben. Sogar Linux hat noch in manchen Bereichen Probleme, zum Beispiel in der Medienbearbeitung. Auch andere Betriebssysteme waren zu Beginn darauf angewiesen, überhaupt erst von der Masse angenommen zu werden. Die Frage ist ja, wieso die Masse nun dein Betriebssystem annehmen sollte? Ich sags dir, sie wird es nicht wenn du keinen Grundgedanken hast was du ANDERS machen willst. Einfach nur zu denken "Ich will ein lauffähiges Betriebssystem machen" wird scheitern, wieso sollte man dann als Nutzer statt Linux, Windows, Mac oder anderen Betriebssystemen auf dein System umsteigen? Es wäre bloß ein anderes Betriebssystem ohne nennenswerten Support von Firmen, sehr wenigen Programmen und keinen wirklichen Besonderheiten.


    Außerdem sollte man sich schon im Leben ein oder mehrere riesigen Projekten zuwenden, von denen man weiß, dass es nichts wird, aber man irgendwann mal was gescheites erschafft!


    Das sollte man aber nicht blind machen ohne sich ein Konzept zu überlegen, und genau davon rede ich doch.


    Der Kernel hat nichts mit dem Laufen der Programme zu tun, wie ich weiß!


    Da du einen eigenen Kernel machst hat er das sehr wohl da der Kernel die Grundumgebung bietet. Kein Windows-Treiber oder Linux-Programm wird auf deinem OS laufen können, ohne Emulation oder ähnliches jedenfalls.



    Und deine Einstellung gegenüber meinem Ziel, würde ich als Neid oder einfach als Dummheit bezeichenen. Bitte fühle dich nicht beleidigt, aber so ist halt meine Meinung!


    Ich muss jetzt leider sagen, dich reifer eingeschätzt zu haben als eine normale, helfend gemeinte Kritik so simpel und stur zu "kontern". Und wieso sollte ich auf eine Idee überhaupt neidisch sein?

    ...warum?


    Ich meine, was würde ein eigenes Betriebssystem bringen? Dein System würde keine externe Software ohne Emulation unterstützen, außer natürlich du benutzt den Linux-Kernel was aber nicht wirklich ein komplett eigenes Betriebssystem wäre sondern eine Linux-Variation (und ob die dann wirklich alle Programme, die für Linux zurechtgeschrieben wurden, unterstützt ist noch eine andere Frage). Die Frage ist dann ja auch noch, wozu man diese braucht, also was diese im Gegensatz zu anderen Linux-Varianten bringt. Wieso sollte man dieses Betriebssystem anstatt eines anderen nutzen?


    Windows und Linux sind erfolgreich geworden weil sie für ihre Zeit Innovationen gebracht haben bzw. durch außergewöhnliche Qualitäten hervorgestochen sind. Eine wirkliche Konkurrenz zu bereits bestehenden Lösungen rauszubringen bräuchte auf jeden Fall erstmal einen Grundgedanken was du anders machen willst und nicht nur die Grundidee eines eigenen Betriebssystems. Ich würde dir von daher eher empfehlen, bei einem bereits bestehendem Betriebssystem, spezieller einer Linux-Distribution, mitzuarbeiten und dieses mit Ideen zu verbessern.

    Ja, es IST kindisch. Das Franchise IST ein Kinderfranchise und jeder, der das anders beurteilt redet sich was ein. Guckt euch doch mal den Stil der Serie und Spiele an, natürlich ist das auf Kinder ausgelegt.


    Heißt nicht, dass jeder Pokefan kindisch ist nur weil er es mag bzw. in der Competitive-Szene spielt. Sie nutzen ja den nicht-kindischen Teil, also das RPG an sich.

    sieh dir die Flügel mal genauer an
    das ist ein echtes fliegendes Schwein!
    muss mich mal informieren,wo das gezüchtet wurde...


    Ich habe mir die Flügel bereits angesehen und sehe nicht ob es sich um organische Flügel, also "Fleischflügel" handelt oder gefederte Flügel.


    Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass dieses Schwein diese Flügel wirklich zum Fliegen nutzen kann. Wie gesagt, so weit ist die Gentechnik nun auch wieder nicht. Ich glaube, da wurdest du verarscht. ;)

    Wie schon oft gesagt,WENN überhaupt kann man nur das Aussehen in etwa nachmachen.
    Aber sie können definitiv niemals Attacken wie Glut,Aquaknarre,Rasierblatt,Spukball etc. einsetzen.
    Ich finde,Gen-Forschung sollte sich nur auf das bekämpfen von Krankheiten konzentrieren.
    Aber es gibt schon fliegende Schweine.
    Ich häng mal ein Bild an,das ist KEIN Fake! Das ist echt! Genau! Echt! KEIN Fake!


    Ich würde eher behaupten, dass das ein normales Schwein mit Flügelausbuchtungen ist.


    Außerdem ist die Position unrealistisch und der Hintergrund, demzufolge wurde etwas am Bild geändert.


    Aber trotzdem interessant sowas zu sehen. Sind die Flügel rein organisch oder eher wie wirkliche Flügel, also mit Federn und ähnlichem?

    Ich hab nur das gleiche gemacht wie du: irgendwelche Lügen erfunden und sie hingeschrieben. Denn anderes ist diese Sache mit den Farmen da nicht <.<'' Soll ich dir vll noch ein paar Beweisfotos zeigen?


    Aber es hat ja keinen Sinn mit dir darüber zu reden. Du bist ja der festen Ansicht, dass das alles stimmt und deine geliebten Pokémon bald existieren. Es sagt dir hier JEDER, dass das Fakes sind, aber du bist einfach zu ignorant die Fakten einzusehen.
    Und sorry, wenn ich ausfallend werde, aber hast du schon mal über nen Besuch beim Psychiater oder ne Therapie nachgedacht? Soll bei so was (wird auch Realitätsverlust genannt) helfen...


    Nein, du hast einfach absoluten Mist geschrieben und meine Meinung auf sarkastische Weise lächerlich gemacht (und wirst jetzt sogar noch beleidigend). Das hat nichts mit einer niveauvollen Diskussion zu tun, das ist einfach nur kindisch.


    Wenn ihr meint, dass die Bilder gefakt sind ist das ja toll für euch. Ich verteidige hier aber nur meine Meinung und toleriere eure (auch wenn ich sie für falsch halte). Seid ihr dazu nicht in der Lage? Der einzige, der sich hier halbwegs vernünftig verhält, ist Dark Phoenix der immerhin gut mit mir diskutiert, der Rest heult hier nur rum "DAS IST DOCH FAKE" und "DU BIST DUMM" und sowas.


    Dem muss ich eindeutig zustimmen. Das mit ignorant hab ich ja auch schon gesag. ICh weiß echt auch nichtmehr warum Pikatrainer einfach nicht einsehen kann, dass wir rechtz haben und diese Bilder fakes sind.


    @Pikatrainer: ICh bin immer auf das Nachtarabild eingegangen, weil mir für mich die Fälschung am besten erkennbar ist. Natürlich ist es auch in den anderen erkennbar, aber da is es am offensichtlichsten.


    ...jedenfalls bis jetzt.


    Nun, dann geh doch bitte auf die anderen Bilder ein. Ich meine, selbst wenn das Nachtara-Bild Fake sein sollte (wovon ich nicht ausgehe), wieso sollten dann die anderen auch automatisch Fake sein? Zeig doch mal auf was an den anderen Bildern gefälscht aussieht.


    Du kannst mir nicht sagen, dass das an der Quali liegen soll. So eckig wird das auch nicht.


    Doch, an der Quali und am Betrachtungswinkel. Durch den Betrachtungswinkel ist der Kreis eine Ellipse und die spitzeren Stellen sehen durch die schlechte Qualität schon fast wie Spitzen aus und die flachen Seiten viel linearer.



    Ich meinte damit, dass die Farben nicht durchgehend gleich sind, sondern iwie verwaschen. Und das sind die Ringe nunmal nicht.


    Die Ringe sind ja wohl mit am verwaschensten auf dem gesamten Bild.



    Durch die Quali is sowas wie Anit-Aliasing passiert. Deswegen hat sich um die Schwarzen stellen sowas wie ein "nebel" gebildet. Das ist an der Stalle mit dem Ring aber nicht.


    Achso. Auch hier muss ich dir aber widersprechen, siehe besonders beim Schwanz.



    Ja klar.


    Hier verstehe ich auch nicht was du nun eigentlich willst. Du meintest doch jetzt bei deinem voherigen Argument, dass die Ringe zu deutlich sind, gleichzeitig sagst du aber, dass der Ring am Schwanz "unnatürlich" ist, also der Render wohl verwaschen wirkt. Entscheide dich doch mal bitte ob die Ringe deiner Meinung nach zu gut oder zu schlecht aussehen, denn irgendwie ergibt das was du von dir gibst für mich nicht wirklich Sinn.



    Ich weiß echt nichmehr, wie ich dir klar machen soll, das die Bilder falsch sind. Und das liegt nicht daran, dass die Bilder echt sind und mir deswegen die Argummnte ausgehen, sondern daran, dass ich schon alles gesagt hab und du zu ignorant bist, endlich einzusehen, dass die bilder Fälschungen sind.


    Ich hätte das jetzt auch nicht gesagt, du bringst ja immerhin Punkte die dir unecht erscheinen (auch wenn diese sich teils widersprechen) und demzufolge auch Argumente und nicht nur wie andere "DU VERARSCHST DOCH NUR" und so einen bodenlosen Mist der hier keinen weiterbringt. Allerdings verstehe ich nicht, wieso du ständig auf dasselbe Bild eingehst.

    Meinetwegen, weil du dich ja angeblich so gut auskennst. Aber du weißt schon, dass das bloße Aussehen für ein Pokemon noch nicht reicht. Dass man einen Hund so verändern kann, dass sein Fell schwarz rot gestreift ist (Fukano), glaube ich ja noch, aber dass man einem Tier blanke Knochen auf den Rücken züchten kann (Hundemon), nicht. Außerdem wird es nie möglich sein, irgendein Vieh Feuer, Wasser oder Eis speien zu lassen, auch nicht dass ein Tier Psychokinese oder so was erlernt.


    Sagt mal, ganz ehrlich: könnt ihr lesen? Ich muss jetzt bestimmt bereits zum fünften Mal in diesem Thread sagen, dass ihr einfach mal lesen sollt was ich schreibe. Ich habe nämlich bereits gesagt, dass es sich bisher nur um äußere Veränderungen handelt. :rolleyes:


    Zum Rest deines Posts muss ich nichts mehr sagen, dir sind offensichtlich die Argumente ausgegangen und du willst nur noch aus bloßer Sturheit und Einsichtigkeit nicht einsehen, dass ich Recht habe. Anders kann ich mir diese Wiederholung und deinen Sarkasmus ohne irgendwelche vernünftigen Gegenargumente nicht erklären, denn ich weiß nicht wirklich wo du da "Schnittstellen" sehen willst. Wie wäre es, wenn ihr diese mal aufzeigt, wenn sie doch so offensichtlich sind? ;)


    Wenn dir Ringe echt wären, warum ist dann der Ring auf dem Hinterbein total eckig?


    Betrachtungswinkel verbunden mit schlechter Bildqualität. Man sieht doch, dass das Bild besonders im linken Bereich extrem verpixelt ist.


    Wenn die Quali überall gleich schlecht ist, warum sind die Ringe dann kaum davon betroffen?


    Irgendwie widersprichst du mit dem Satz deinem ersten Argument und eigentlich jedem Argument gegen das Bild von wegen die Ringe seien nur aufgemalt...


    Am linken Vorderbein ist der Rand vom Bein ziemlich ausgefranst, der Ring ist es aber nicht.


    Nackte Stellen können schlecht ausgefranzt sein.


    Auch die Schwanzfärbung hat viel zu unnatürliche Ränder.


    Sieht für mich eher nach schlechter Bildqualität und demzufolge einem Farbverlauf aus.

    Allso Pikatrainer,Man sieht schon,das die Bilder unecht sind.Und sooo weit,ist die Menschheit auch nicht.Aber,ich habe schonmal in Fehrnsehr gesehen,das auf eine weiße Ratte,ein Menschliches Ohr gezüchtet wurde(Igitt).Das geschah in Japan.Oder China.Aber die Ratte ist nach ein paar Tagen gestorben.Allso,wenn wir jetzt Tiere so möglichts aussehenlassen wollen wie ein Pokemon,leben die Tiere wahrscheinlich nicht so lange.


    Davon weiß ich auch. Allerdings ist es sehr wohl bereits möglich, Fellstruktur und ähnliches zu beeinflussen, ebenso die bereits angesprochene grundlegende Muskulatur und das auch ohne dem Wesen zu schaden. Von daher - die Bilder SIND echt. Ich weiß auch nicht was daran unecht sein soll, außer eben der angesprochenen schlechten Qualität und kleinen Unreinheiten die durch Fehler verursacht worden sind.

    Achja und @Pikatrainer nochmal: Wenn man ein Tier so trainiert, dass es stärker wird, heißt das noch lange nicht, dass dadurch die Nachkommen auch stärker werden, schließlich bewirkt das keine Mutation oder dergleichen. Muskelaufbau ist schließlich nur Phänotyp, was keine Auswirkung auf den Genotyp des Individuums hat, also nicht weitervererbt wird. Da sieht man nochmal, dass du wirklich gar keine Ahnung hast. Du solltest dich lieber ein wenig mit Biologie beschäftigen, als mit Pokeclipse.


    Und du solltest dich eher mit aktuellen Fortschritten in der Gentechnik beschäftigen. Es ist schon längst möglich, bestimmte Phänotypen zu Genotypen "umzuwandeln", also diese bei der Weitervererbung weiterzugeben, darunter auch das grundlegende Muskelbild bzw. Motorik. Ohne diese Manipulation wäre es ja wohl auch kaum Genmanipulation sondern bloße Züchtung.


    Deine Bildchen sind übrigens (bis auf das Nachtara, welche sehr schlecht geworden ist) ganz putzige Fotomontage. Aber wenn du sie aus dem Internet hast, fällt dieses Lob dir auch nicht zu :P
    Und dann behauptest du auch noch, dass die gelben ringförmigen Stellen auf dem Nachtara unbehaart sind, und man so etwas hinzüchten kann? Träum weiter!


    Züchten durch Manipulation des DNA-Guts, demzufolge Genmanipulation. Du weißt schon, worum es in diesem Thread geht?

    @Pikatrainer:
    Ja na klar sind die Viecher echt <.<'' und Schweine können fliegen. Außerdem finden tagtäglich Spaziergänge auf dem Pluto statt (ohne Raumanzüge!!) und morgen kommen Elvis, Kurt Cobain und Tupac endlich mit ihrem Raumschiff bei Gott an und können ihm die Hand schütteln - wovon natürlich Live-Bilder im Fernsehen gezeigt werden.
    Achso, fast vergessen o.o Angela Merkel wird bei der nächsten Wahl zu Miss Universum mitmachen und haushoch gewinnen :thumbsup:


    Das waren die besten Gegenargumente EVER.


    Noch was: wenn diese Information mit den Farmen in Argentinien und Uruguay in den Medien nicht hochgepusht wird, warum weißt dann GERADE DU was darüber? <.<'' bist wahrscheinlich Mitarbeiter oder der Sohn eines Mitarbeiters, was? Und REIN ZUFÄLLIG weißt gerade du die ganze Wahrheit... selten so gelacht :rolleyes:


    Ich sagte nur, dass das ganze nicht hochgepusht wurde (es hat halt keinen interessiert), nicht dass es vollkommen unbekannt ist. :rolleyes: Ich sagte doch, informiert euch mal über Pokeclipse. Ich war da damals auch Teilnehmer, wir haben immer auf solche News geachtet.


    @Pikatrainer: Laber nicht soviel Müll. Als ob dir das ein normaldenkender Mensch abkaufen würde. [sarkasmus]ICh setzt meinem Hasen auch ständig nen Helm auf, damit seine Nachkommen stärke Halsmuskeln haben.[/sarkasmus]


    Wenn du entsprechend züchten willst und das Geld für genmanipulative Experimente hast, dann wäre das garnicht so falsch.

    @Pikatrainer: Du kannst mir noch so oft sagen, dass die Bilder echt sind und ich werds dir trotzdem nicht glauben. Ein gutes Beispiel is das Tragoss-Dings: Wie soll man bitte in die Gene einfügen, dass einer Ratte oder was auch immer ein Knochenhelm wächst? Denn auf dem Bild sieht man eindeutig, dass das Vieh unter seinem Knochenhelm noch fell hat.


    Es handelt sich hierbei soweit ich weiß um Replikate da man genau für dieses Problem noch keine Lösung gefunden hat. Die Fähigkeit Tragossos, selbst seinen Knochen und den Knochenschädel beeinflussen zu können wäre halt eine Spezialfähigkeit. D.h. es handelt sich einfach um einen nachgestellten Tragosso-Schädel um das Ausssehen nachzubilden und die Rasse bereits an das zusätzliche Gewicht zu gewöhnen und die Motorik im Bezug auf den Knochen zu trainieren sodass spätere Nachkommen damit keine Probleme haben.


    Und bei dem Nachtara-Vieh kannst du mir nicht sagen, dass das an der geringen auflösung liegt. Da sieht man eindeutig, dass die Ringe mit Paint ganz billig draufgemalt wurden.


    Die Ringe eines Nachtaras können bei Mondschein leuchten. Wenn ich mich richtig erinnere gab oder gibt es schon Testsubjekte mit genau dieser Eigenschaft - das komische Aussehen ist wohl also genau darauf zurückzuführen: es gibt wahrscheinlich noch Probleme, Mondschein von Sonnenschein oder anderen Lichtquellen zu unterscheiden oder der Blitz hat diese Sinne verwirrt.


    Und nochwas: Warum sollte man bitte ein genetisch verändertes Tier in die freie Wildbahn entlassen? Man hat doch keine Ahnung, was es noch für auswirkungen haben würde.


    Lern lesen: es handelt sich um eine eigene experimentelle Farm. Das ganze gibt es in Argentinien und Uruguay wo das gesamte Projekt in einem geschlossenem Bereich (der Farm) getestet wird und die Pokemon bereits echten naturellen Bedingungen ausgesetzt werden.

    das die Bilder nicht echt sind erkennt doch jeder. 1: Die Zunge von den Pikadingens = eingefügt und viel zu pinke Zunge, wenn man sich den rest anguckt ist die viel zu hell.


    Ich sagte doch, dass sich noch alles in einem frühen Stadium befindet. Natürlich gibt es dort starke Kontraste an manchen Stellen.


    2: Nachtara-viech = eingefügt , an den Rändern sehr pixelig und die gelben Fleke, ist doch nicht dein Ernst , die sind gemalt !!!!!!!


    Das Bild ist verpixelt, sieht man auch an dem Gras. Die Färbung des originalen Nachtaras ist genauso, außerdem kann man nicht sicher sagen ob es sich um nackte oder behaarte Stellen handelt. Das würde auch den starken Unterschied erklären.

    Du glaubst duch wohl nicht im ernst, dass diese Bilder echt sind, oder? Denn falls ja, bist du viel zu leichtgläubig. Wenn ich mich noch ein bisschen mit Photoshop beschäftige, kann ich dir haufenweiße solche Bilder zeigen. Ein echter Pfotoshop-Profi macht solche bIlder wie die da in 10-30 Minuten.


    Ich glaube eher, dass du viel zu einsichtig bist. Diese Bilder sind natürlich im Internet verbreitet und werden oft als Fälschungen angesehen, wieso auch nicht. Aber wie gesagt - der Hauptgrund dafür ist, dass die Informationen bezüglich des Labors nicht wirklich in den Medien präsent sind. Es wird nicht wirklich als relevante Information angesehen, wieso auch (natürlich gibt es diesbezüglich auch Verschwörungstheorien, aber diese würde ich eher als lächerlich abstempeln). Und du kannst auch ein Flugzeug per Photoshop erstellen das realistisch aussieht, das heißt aber nicht gleich, dass das ganze nicht real existiert nur weil du es "nachbauen" kannst.


    Falls du es nicht glaubst, dann informier dich doch mal über Pokeclipse. Die haben sich genau mit diesem Thema beschäftigt und wussten demzufolge auch über die Labore Bescheid. Leider wurde ihr Forum vor kurzem von Hackern überrannt und nun hat die Gruppe einen sehr schlechten Ruf, vor einigen Monaten waren sie jedoch in der Szene ziemlich im Gespräch.

    ...ihr seid offensichtlich nicht wirklich über Genforschung informiert, oder? Solche Tests wurden schon längst durchgeführt, es gibt sogar ganze Labor-Zuchtfarmen in Argentinien und Uruguay. Es gibt auch schon Ergebnisse. Allerdings sind die Genveränderungen bisher nur äußerlich wirklich gelungen, es ist bisher noch nicht geglückt, Fähigkeiten wie elektrische Ladung und Telekinese nachzubilden, deshalb ist das ganze auch noch nicht wirklich öffentlich hochgepusht worden (Tieren äußerlich bestimmte Eigenschaften zu geben ist schon seit Jahren in der Gentechnik problemlos möglich).