Beiträge von Taurosvorbereiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Rise of Darkrai sieht farblich ok aus, hat aber eine sehr langsame Bedienung - sogar wenn ich mit meiner recht großen Auflösung in der Forenübersicht oder in Threads komplett von oben nach unten scrolle merkt man ein Ruckeln. Gleichzeitig sieht man aber auch komischerweise kaum Effekte die dieses Ruckeln im Gegensatz zum Bisafans2008-Style erklären könnten. Der Quellcode scheint also nicht wirklich auf Performance aufgebaut worden zu sein. Und nein, am PC liegt es sicher nicht, der befindet sich mit DualCore und Geforce8800 wohl über dem Boarddurchschnitt.
    Die Anordnung des Styles ist mir auch zu vermischt - einmal sind Elemente mittig, einmal linksbündig und im Falle der Forenansichten viel zu groß - habt ihr den Style nicht mit großen Auflösungen getestet oder was? Da wirkt alles einfach leer und übertrieben. Größenteils wirkt es auch wie ein einfacher Rehash, das einzige was abgesehen von den Farben wirklich anders ist wäre eben die unnötige Verlängerung der Elemente auf der Hauptseite. Bei den Posts fällt einem zuerst die Userinformation ins Auge was auch nicht wirklich gut ist. Eher sollte der Post in einem hellen und die Userinfo in einem dunkleren, unauffälligerem Licht sein und nicht umgekehrt so wie jetzt. Außerdem ist der Kontrast der beiden Töne viel zu stark was wohl auch bei dem beschriebenen Effekt mitwirkt.
    Der Banner ist ok, aber auch viel zu groß bei meiner Auflösung, wirkt ab einem bestimmten Punkt auch einfach nur abgeschnitten. Das Darkrai wirkt draufgeklatscht.


    Lila-Bisafans ist besser, VIEL besser. Liegt aber wohl auch daran, dass es nicht mehr als ein Rehash des normalen Forenstyles ist, unzwar noch mehr als Rise of Darkrai. Bezüglich der Größenverhältnisse ist hier aus irgendeinem Grund das Gegenteil der Fall, es ist alles eine Spur zu klein. Ansonsten ist hier noch die farbliche Abgrenzung folgender Posts zu bemängeln die viel zu extrem ausgefallen ist, besonders bei der dunkleren Variante. Zitate sehen darauf einfach nur hässlich aus.
    Der Banner ist viel besser als der des Darkrai-Styles, besonders weil er nicht unnötig in die Länge gezogen wird und auch viel mehr am Platz wirkt. Die Pokemon wirken viel weniger draufgeklatscht, trotzdem könnten sie eine Spur besser gerendert sein. Die Schrift ist hässlich, viel zu dunkel.


    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Rise of Darkrai misslungen und Lila-Bisafans ok bis gut für Rehashs des Original-Styles sind.