Beiträge von Paski2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich spreche Y immer I aus. Also Mirapla, Krippuk. Obwohl ich ja Zütomega sage. :D Auch sonst spreche ich genannte Namen ganz anders aus. Hat man sich über all die Jahre angewöhnt und manche hören sich korrekt halt richtig dumm an, auch wenn es wohl so vorgesehen ist. Regice wird für mich zb immer Regi-Eis bleiben :P Auch sonst niemand, mit dem ich je PKMN gespielt habe, hat die Namen anders ausgesprochen.


    Eben. Ich kenne btw niemanden, der die Reihe wirklich Matscho ausspricht. Bei dem Wort finde ich die Aussprache eh nicht schön und bei den Pokémon noch unschöner.Bei Mew und Mewtu handhabe ich es auch so, obwohl ich es als Kind bestimmt schon mal das ein oder andere Mal Mef und Meftu gesagt habe.
    Heatran habe ich damals auch oft Hea ausgesprochen. Aber vor Jahren auf Hiträn umgestiegen. Und Arceus ist bei mir auch Arzeus seit jeher.


    Wenn ich mir das so durchlese,dann habe ich das Gefühl,dass wir die Pokemon exakt gleich aussprechen,ich kann dir in so gut wie allene Belangen zustimmen und spreche es selbst so aus(bis auf das meftu) ,nur ich sage Hitran statt Hiträn ,hat sich bei mir einfach durchgesetzt :D

    Naja, dann müsste man aber auch Machollo mit "ch" sagen, anstatt "Matschollo"

    Ja aber genau das tue ich ja auch xD ich spreche es eben mit ch aus(also Machollo) :D Ich hab sowieso unterschiedliche Betonungen für Pokemon,wahrscheinlich weil ich damit groß geworden bin udn daher die ersten Pokemon auch alle hautsächlich Deutsch auspreche ,wobei ich aber Abstatt von Mew und Mewtu nehme,die spreche ich seither miu und miu2 aus x3 Ich finde sowas wie meftu einfach schrecklich xD

    Benutzername: PokeD0

    Aber du heißt doch Thavanir :O


    Grundsätzlich könnte ich mal gucken ob ich Zeit finde,weil ich am 1.08 meine Ausbildung anfange bin ich sowieso nah an Münster und könnte gucken ob ich nach der Arbeit noch ein wenig Zeit für Pokemon Go in Münster finde.

    Meine Wünsche:



    5. Das man, wenn der Gegner einen DC macht man trotzdem den Sieg bekommt.

    Das ist wohl das was mich in meiner gesamten Karriere als Pokemontrainer am meisten aufgeregt hat -_- Ich hoffe da schon ewig auf eine Behebung.

    Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll ,ich hoffe mal,dass es bei den bekannten Arenaleiter bleibt,mir haben immer besonders die Arenen gefallen,weil jede für sich ein eigenes Thema mit eigener Idee hatte und ich mich immer gefreut habe diese Minispiele mit dieser tollen Kulisse zu lösen <3


    Aber ich weiß ja nicht inwiefern der chinesische Leaker vertrauenswürdig ist ,also erstmal abwarten wie @Kurai schon sagte :)

    Naja die Macher haben sich das von Ingress abgeschaut,dort müssen ja auch die Menschen auf der ganzen Welt zusammen arbeiten anstatt mehrere Server für die Kontinente zu haben außerdem was würde man machen wenn man in Amerika wäre und auf dem EU-Server angemeldet ist,dann könnte man sich doch gar nicht einloggen?


    Heute bzw. gestern war ich statt bei mir im Ort mal in der 15Km entfernten Nachbarstadt und da ging es wirklich deutlich heißer her als bei mir. Ich habe dort viele neue Pokemon gefangen die ich noch nie vorher bei mir in der Nähe gesichtet hatte,dazu ein Haufen anderer Pokis gefangen und auch mal andere Trainer gesehen,mit denen man sich meistens kurz Unterhalten konnte und über Pokemon diskutiert hat. Highlight war dann am Ende als bestimmt 30 Spieler rund um 3 Pokestops hingen die mit Modulen besetzt waren und alle zusammen Spaß hatten beim Pokemon fangen.


    Da merkt man auch wieder,dass man in einer größeren Stadt besser Leveln kann und mehr Spaß am Spiel in Gemeinschaft haben kann,die Teams spielten dabei eigentlich keine Rolle.

    Zum Thema größere Städte: Ein Kumpel hat nach mir angefangen und weniger gespielt(zeitlich) als ich aber isz trotzdem 2 Level über mir,einfach weil da viel mehr spawnt und es viel mehr Pokestops gibt als in meinem kleinen Örtchen wo kaum was los ist :(

    Gestern wurde mir ein Smettbo angezeigt ohne Fußspuren,aber es war dennoch nicht aufzufinden :(


    Hatte jemand das auch schon?


    Ansonsten laufe ich meistens bei uns über die Feldwege allerdings findet man da fast nur Hornlius,Raupis und die üblichen wie Taubsi und Rattfratz. Gestern hätte ich fast ein Evoli gehabt,doch leider war dieses ein Stück auf einem Bauernhof und ich wollte nicht einfach fremdes Privatgelände betreten :(


    Ansonsten ist mir aufgefallen,dass aus Eiern immer starke Pokemon schlüpfen,die (ich bin level 7) immer eine WP von über 120 haben bei mir (Bisher 3 Eier aber 2 sind kurz vorm schlüpfen).


    Was ich auch schon mehrmals hatte war,dass z.b gestern wurde mir ein Sleima (Silhuette) angezeigt mit 3 Fußspuren und ich bin durch die halbe Stadt (20000 Einwohner) gelaufen aber es wurden einfach nicht weniger Fußspuren und nach einem Absturz war es dann weg. Das ist mir schon 3 mal (mit verschiedenen Pokemon) passiert,hat noch jemand solche Probleme? Ansonsten hänge ich leider immer hinterher was Arenen angeht, Freunde von mir haben schon 1300 Pokemon und mein stärkstes liegt bei knapp unter 300 :(

    Also ich wohne hier SEHR ländlich! In einem Dorf mit 600 Einwohnern (die Dörfer nebenan haben wesentlich weniger) im Sauerland :D Und trotzdem muss ich nur 3 min zu einer Arena laufen und 7 min zu ein paar Pokestops (in ca 200m Umkreis 5 Stück). Aber ich finde einfach keine Pokemon :D

    Allein unser Krankenhaus-Park hat 3 Arenen,das ist dann schon wieder zu viel des guten xD
    Die sind vielleicht zerstreut über 100 Meter.

    Herzlich Willkommen im Bisaboard :D


    Schön mal wen zu sehen der das gleiche Lieblingspokemon hat wie ich ^w^

    Also da ja sowas wie "alles was geil war packen wir in die neuen Edis" gesagt wurde (so hab ichs verstanden xD)...
    Nun deshalb denke/hoffe/wünsche ich:

    Ich hatte es auch erst so verstanden aber als ich mir die Pokemon Direct Folge nochmal ansah kam mir das Gefühl,dass die vielleicht meinten:


    Collect,Battle,Miteinander[...] Alles zusammen in der neuen Edition :/