Beiträge von Regicide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    sry für dp, aber das is wichtig!
    ich hab mich verrechnet.
    Die sprites haben doch nur 80 pixel.
    also muss du bei prozent 80 eingeben statt 74,418598


    Solange die Sprites dann nicht noch verpixelter werden xp Muss ich mal ausprobieren. Ändert nix an dem Palettenproblem.


    Zitat

    Na dann geh einfach eine Palette zurück? Gibt extra nen Button dafür, oder gibts da Probleme?^^

    Mit meinem Post wollte ich ausdrücken dass ich das bereits gemacht habe :D Es hat nichts daran geändert dass entweder das eine oder das andere auf einmal aussieht wie ein Haufen Mist :X Das Nidoran bleibt natürlich vollkommen unberührt :D Aber wenn ich den Backsprite von dem ändere wird das wahrscheinlich nicht anders sein...

    Um die Minisprites zu editieren benötigst du "Icon Ed"
    Einfach googlen findest da sicher was ^^
    Da kann man sich nicht vertun ist ganz leicht, auch ohne tut ^^

    Na da bin ich ja beruhigt :) Das löst aber leider nicht mein Backspriteproblem... An den Spaces an denen ich die Offsets angesetzt hab kann's nicht liegen... hab's sogar nochmal an nem Clean Rom gerade ausprobiert. Aber ich meine, ich will ja nicht den Shiny Backsprite sondern den regulären verändern, dafür muss ich dann beim Backsprite eine Palette zurück...

    @Regii:
    Falls mal der Platz ausgeht, einfach die ROM vergrößern.
    Einfach markieren und einfügen wählen, so viele FF Bytes wie möglich kopieren und dann einfach Strg+V drücken.
    Schon kannst du die ROM vergrößern ^^

    Mensch hast du ein Timing ;D Ich wollte gerade noch eine Frage reineditieren...


    Zitat


    EDIT²: Okay was ganz anderes... Erstens, hat jemand Positionen für die Minisprites die man in der Teamanzeige und so sieht? Und zweitens... wenn ich den Sprite von Glumanda jetz zB umpointe funktioniert das wunderbar, aber mein Problem ist, Backsprites :S Die aus D/P kann man ja nicht nehmen weil die bereits etwas zu groß sind... aber wie schaff ich es jetzt dass sowohl Front- als auch Back-Sprite die richtige Palette abbekommen? Hab schon umpointen versucht... aber wenn ich's anmache ist entweder die Palette des Frontsprites hin oder die des Backsprites, auch wenn sie auf verschiedenen Spaces gepointet sind. :/

    Du kannst schon mehrere dahinschreiben nur werden halt die alten immer wieder überschrieben(was wohl nicht zielführend ist), es gibt ein Programm namens FreeSpace finder das das ganze erledigt, generell kannst du aber davon ausgehen dass nach 0x08800000 sich freier Speicher befindet, du musst nur immer runterscrollen(im Hexeditor) und schauen wo dein letztes geschriebenes etwas aufhört.


    lg

    Jetzt nur noch hoffen dass es genug Free Spaces für alle Offsets gibt :D Dank dir :)


    Nur eine Sache wäre da noch... wie ich das in unLZ-GBA sehe ist jeweils der Frontsprite in normalen Farben und der Backsprite Shiny... jetzt seh ich nicht ganz wie man die Shiny-Palette ändern kann. :x


    EDIT: Hmm, hat wohl an falschem Umpointen gelegen, jetzt hab ich's auf nem Vanilla Rom gemacht und es klappt. :D


    Und noch etwas... hab jetzt das Nidoran ohne Probleme umpointen können, aber bei dem Glumanda wird's kritisch. Hab mit dem FSF nen Free Space gefunden und wollte den Offset dahin pointen, aber wenn ich im Spiel zum Glumanda komm, dann freezt es. .__.



    EDIT²: Okay was ganz anderes... Erstens, hat jemand Positionen für die Minisprites die man in der Teamanzeige und so sieht? Und zweitens... wenn ich den Sprite von Glumanda jetz zB umpointe funktioniert das wunderbar, aber mein Problem ist, Backsprites :S Die aus D/P kann man ja nicht nehmen weil die bereits etwas zu groß sind... aber wie schaff ich es jetzt dass sowohl Front- als auch Back-Sprite die richtige Palette abbekommen? Hab schon umpointen versucht... aber wenn ich's anmache ist entweder die Palette des Frontsprites hin oder die des Backsprites. :/

    @Regii
    Das passiert wenn man nicht umpointet.
    Der Sprite ist zu groß, und läd deshab auch noch einen Teil des nächstens, dieser ist nun jedoch nicht als Sprite zu erkennen, eher als etwas was an Missing no. erinnert.
    Deshalb würde ich dir raten nach einer großen Fläche von FF-Bytes in einem Hexeditor in der Rom zu suchen, die das Offset in Hexadezimal zu merken und dieses dann beim Umpointen einzutragen (nicht vergessen den Hacken bei Fix Pointer zu machen, sonst ist noch der alte Sprite drinnen ;))


    Du bisset, hat funktioniert :D Hab mir mal das Tut aus dem BB hier angeschaut und danach gehandelt, aber muss man denn dann immer nach freiem Speicher suchen oder kann man auch mehrere Offsets auf die Position 0x800000 umpointen?

    Tschuldigung aber der Thread ist so enorm tl;dr da frag ich einfach mal eben schnell, sorry falls die Frage schonmal in irgendeiner Form auf 68 Seiten gestellt wurde. :ohno:
    Zudem hat mir Forensuche nach "Sprites ersetzen" lediglich ein paar Fanedis und ein unLZ-GBA Tutorial gegeben, ich hab eins von einer US-Seite zu Rate gezogen...


    Also, ich hab mich letztens an unLZ-GBA versucht um ein paar Pokemonsprites zu ändern. Hab ich an Feuerrot (386, n Romhack der eig nur was an Encounters ändert) ausprobiert und wollte das Nidoran (W) von der Startsequenz mit Eich durch eine umgefärbte Version des Platin-Sprites ersetzen. Hab alles beachtet, wie ich es erst gerade in einem Tutorial gelesen habe (aus unLZ exportieren, bearbeiten, als indiziert speichern) und hab das importieren und so auch super hinbekommen, aber gerade mach ich das Spiel auf und dann seh ich folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/k88c9.jpg]



    Hoppla, leicht unschon das da unter dem Nidoran... Hab ich etwas falsch gemacht oder liegt es am Rom oder irgendetwas das ich missachtet habe? Bei dem Glumanda lief das ersetzen (zwar noch auf Basis des FR-Sprites...) einwandfrei. In Saphir hab ich dasselbe mit dem Loturzel versucht und nun will's gar nicht mehr richtig booten... wobei das wohl mehr die Schuld des Roms ist weil das sogar clean nicht booten will :D
    Und bei Smaragd kriegt das Loturzel dann komplett falsche Farben :x

    Nachdem Piotr der letzte war der redete, wurde plötzlich die gesamte Gruppe angespannt als man leise Stimmen vernehmen konnte. „Ich glaube, wir sollten den Geräuschen folgen. Eventuell in Gruppen von 2?“, schlug Ryan im Anschluss daran vor und schnell fanden sich die ersten Zweiergruppen zusammen. Nachdem sich der Großteil der Gruppe aufgeteilt hatte, irrte er durch die Menge und musterte jeden noch einmal gründlich. Puh, hoffentlich können die auf sich aufpassen...,dachte er sich auf der Suche nach einem fähigen Partne, bis er sah, dass Ryan, die vermeintliche Autoritätsperson, noch keinen Partner hatte. "Hey Ryan, hättest du ein Problem damit wenn wir beide eine Gruppe bilden?" Nach einem "Klar, wieso nicht?" von Ryan und einigen "Jippiee, jetzt wirds ernst!"-Rufen von Kapurimon lauschte Ryan noch einmal genau, um eine der Quellen dieser Stimmen von vorhin auszumachen, er schaute in die Richtung einer dieser Stimmen und sah ein Gebäude, von dem sowohl ein wohliger Geruch ausging als auch eine große Bratwurst mit Senf auf dem Dach abgebildet war. "Eine digitale Frittenbude? Leute, ich glaub ich weiß schonmal wo ich mit Ryan hingeh.", meinte er und folgte dem Geruch schon fast automatisch.

    Für meinen Nick muss ich da schon zeitlich etwas weiter zurückgreifen... damals als ich mich das erste Mal in einem Forum registriert habe hab ich verzweifelt nach einem ordentlichen Namen gesucht bis ich dann auf "Regeneration" gekommen bin... weiß nicht mal mehr wieso, ich fand glaub ich einfach dass es gut klang. Jedenfalls hab ich den halt immer weiter benutzt bis sich die Ansprache "Regi" eingedeutscht hat. Nach einiger Zeit wurde ich fast nur so angesprochen. Naja dann blieb ich erstmal lange Zeit bei der langen Version, hatte in der Zwischenzeit auch mal andere Namen wie kiLLuaH oder so... wobei die Abkürzung mit stilistischem i hinten dran ( :D ) für mich die momentan attraktivste Wahl ist

    Im großen und ganzen wird Pokemon halt von der Allgemeinheit als kindisch angesehen, wobei ich persönlich finde dass die Spiele (nicht die Serie, die ist unter aller Kritik) für alle Generationen geeignet ist. Es ist halt für alle etwas dabei... für kleinere Kinder einfach ein Spiel zum durchspielen weil sie denken die Pokemon die sie fangen wären cool oder süß, später kommt dann halt noch der Drang zur Professionalität, vor allem weil durch WiFi in den neusten Editionen ja zig neue Möglichkeiten für CB geboten werden. Meine kleine Cousine hat sich erst letztens Ratschläge besorgt wie sie zB ihr Nachtara spielen soll von mir eingeholt (und nicht auf mich gehört :( schade eigentlich) und die ist auch schon auf ner weiterführenden Schule...
    Ich spiel momentan eigentlich nur die älteren Editionen (mitunter auch im Unterricht wenn's zu langweilig ist :D), da fühl ich mich zum Beispiel auch wieder in meine Kindheit zurückversetzt...


    Zusammenfassend würde ich einfach sagen dass Pokemon sowohl kindisch als auch erwachsen sein kann, es kommt nur drauf an wie man es spielt, welche Herausforderungen man sich stellt (bestimmte Movesets, Low-Level etc.). Denn wenn ein erfahrener, älterer Spieler Pokemon spielt achtet der auf ganz andere Sachen während des Spielens als ein 8-jähriger und hat auch ein ganz anderes Spielerlebnis.

    Also ich würde Käfer gut finden. Wäre doch mal lustig ein fuchsähnliches Pokemon mit Typ Käfer zu sehen. Stahl fände ich auch nicht schlecht.


    Größere Schriftgröße lässt einen Beitrag nicht sonderlich voller erscheinen... :rolleyes:


    Also ja... wenn man mal bedenkt was für ne Strategie die Leute mit dem Evoli verfolgen dann wird es sicherlich eine neue Entwicklung für Evoli geben :D Bis jetzt war Rubin/Saphir die einzige Generation in der es keine Eveelutions gab...
    Was dem Entwicklerteam logisch erscheint oder sonst wem ist mir eigentlich relativ... irgendwann werden sowieso mal (fast) alle Typen abgedeckt sein :D


    Was ich für die neue Generation aber gut fände (vor allem wenn man sich den Großstadt-Screenshot anschaut...) wäre ne Stahl-Evo. Ja, so ein Cyborg hätte schon enorm viel Style. Abgesehen davon ließe sich denk ich auch Gift noch relativ gut umsetzen... vielleicht in Richtung Wüstenhund, wobei da könnte dann auch wieder Boden greifen. Ich lass mich einfach überraschen. :D

    Also erst einmal danke für die Anregungen und das Lob :) Man tut halt was man kann aber du hast definitiv recht, alles seh ich wirklich nicht. Besonders komm ich immer seltener dazu in den Auftragsbereich zu sehen weil täglich 5-10 neue Topics freigeschaltet werden wollen und ich den ganzen Leuten dann einzeln mitteile was sie bei ihrer Erstellung falsch gemacht haben x.x


    Also der Vorschlag des Spriter-Kommitees wurde ja schon einmal von .Care gebracht und ich hab auch schon darüber nachgedacht. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mit Eldéen darüber zu reden, immerhin ist sie ja genau so Mod wie ich (und die mit der Macht :rolleyes: ). Weil natürlich wäre es gut, wenn es eine kleine Gruppe zuverlässiger Leute gibt, die sich für den Bereich einsetzen, aber man muss das doch schon abgrenzen, ehe wir ein Arsenal an kleinen Minimods haben die überall tun und lassen was sie wollen. (Nicht dass ihr das macht :D Aber man muss alles in Erwägung ziehen.)
    Ich werd mich definitv mit Eldéen zusammensetzen und darüber diskutieren, leider konnte der letzte vereinbarte Termin von mir nicht eingehalten werden (Hallo Real Life.), weswegen das unter Umständen noch etwas dauern könnte.


    Ähnlich ist es mit der Spriter Schule, auch hier merkt man, dass ich etwas spät ins Modteam eingestiegen bin und mich deswegen erstmal mit Eldéen zusammensetzen muss, um abzusprechen, wer was wie und wann macht, weil seitdem MaiTai sich verabschiedet hat, fehlt uns ja auch ein Lehrer sozusagen. Aber ihr könnt euch drauf verlassen dass auch das so bald wie möglich abgeklärt wird, ob es dann bloß weitergeführt oder komplett von neuem hochgefahren wird steht aber noch nicht fest.


    Nach Diskussion mit Eldeen bin ich aber zu folgendem Ergebnis bzgl Evobattles gekommen (Hab aus dem Kopf verloren dass es die bereits gab): Der S/F-Battle ist dazu da um etwas anspruchsvoller und für die fortgeschritteneren Spriter zu sein. Schau dir mal die Hybrid Battles an, da gibt es einiges an Raum für Neulinge, um sich auszutoben. Wenn man genug Übung mit Hybriden hat und diese auch gut aussehen, dann kann man sich ja im S/F-Battle probieren wo ja dann auch mehr oder weniger alles (je nach Auftrag) erlaubt ist.


    Hoffe damit die Sachen abgedeckt zu haben :O

    Yu-Gi-Oh! Ultimate Masters Edition - WCT 2006 (GBA):
    Eins der besten YGO-Spiele die ich bislang so gespielt hab. Hab das Spiel im Rahmen eines Playthroughs auf Youtube (Schleichwerbung :P) angerührt und sitze immernoch daran, mein Wunschdeck zu vervollständigen (Verdammt ich muss doch irgendwie diesen Lava Golem ziehen mensch.) Ansonsten bin ich gerade im letzten Tier in den Freien Duellen, hab aber noch den Challenge-Modus durchzuspielen um die letzten Gegner freizuschalten.


    Pokemon Brown (GB):
    Ein Rot-Hack. Ein sehr guter Rot-Hack. Ein verdammt guter Rot-Hack. :D
    Spiel es momentan auf meinem Dingoo (Emu-Handheld aus China :3) und auf dem Netbook im Wechsel und bin sehr erstaunt darüber wie glaubwürdig die Welt in dem Spiel ist. Sollte jeder von euch mal ausprobiert haben :) (Wenn ihr des Englischen mächtig seid :))


    Runes of Magic / Valkyrie Sky (PC):
    Zwei MMORPGs die ich momentan spiele. RoM hab ich erst gestern wieder angefangen auf dem neuen Server Scabtha. Hab momentan einen Scout/Rogue Level 10/1 und bin eigentlich sehr beeindruckt, dafür dass es sehr WoW ähnelt :) Valkyrie Sky ist dafür was ganz anderes, das ist mehr OldSchool-Shooter als MMORPG, und das ist das was mir daran so gefällt, einfach mal gediegen paar Monster vertikal scrollend verdreschen :) Bisschen wie Lords of Thunder.


    Mass Effect 2 (PC):
    Wenn ich dann etwas mehr Zeit übrig hab setz ich mich dann auch mal an ME2 (Wobei der Kollege von dem ich das geliehen hab es bald wieder zurück haben möchte). Sehr faszinierendes Spiel mit verdammt glaubwürdigen Dialogen und Charakteren. Mein Shepard ist ein Experte und ich bin gerade hinter dem ersten Treffen mit den Kollektoren, schon sehr geil alles. :) Werd ich mir wahrscheinlich auch bald mal selbst kaufen... nach StarCraft II <3

    Hmm, also es gab schon Fächer wo ich mir gedacht hab "Wozu mach ich das überhaupt hier?", wobei ich sagen muss dass ich die meisten dieser Fächer zum Glück schon los bin :D Was ich überhaupt nicht mehr abkann ist Kunst. Schon alleine Bilder analysieren, ich meine hallo?! Wer interessiert sich bitte für so einen Müll? Da reicht mir schon Deutsch für Analysen dieser Art. Außerdem hängt die Benotung viel zu stark von der subjektiven Einschätzung des Lehrers ab... gefällts ihm nicht kriegste ne schlechte Note, da ist es noch so egal wie viel Mühe man sich gegeben hat. Ansonsten find ich haben eigentlich alle Fächer ihren Platz, Pädagogik, Reli, Philo, auch Latein... braucht man halt für bestimmte Fachgebiete.


    Was ich für Kunst nehmen würde? Naja Musik ist ja schon ein bisschen besser, und Literatur ohnehin aber das würde ich keinem Unterstüfler antun. Was ich gerne anstelle von Kunst gemacht hätte wäre Bildbearbeitung als Unterbereich von Informatik, leider hatte ich nicht die Möglichkeit Info zu wählen :(

    Für gewöhnlich eigentlich nie. Lernen tu ich jetzt auch nicht großartig, für gewöhnlich kann ich alles schon so aus dem Unterricht und dann krieg ich auch meine 1en. Ein Mal kann ich mich erinnern dass ich eine Vokabel für Spanisch mit mobilem Internet nachgeguckt hab als ich aufm Klo war, aber abgesehen davon spicke ich eigentlich nie. Wie bereits gesagt wurde, wenn man spickt dann lernt man nicht. Hab schon oft genug gesehen wie Leute aus meiner Stufe gespickt haben und trotzdem mit ner 5 abgesoffen sind. Da pass ich lieber etwas besser auf und versteh was durchgenommen wird als mir sowas anzutun.

    Piotr holte tief Luft und seufzte. "Ach herrje, ich komm mir vor wie in 'nem schlechten Fantasyfilm. Findet ihr nicht auch? Dieses Szenario, die Monster, diese Prophezeihung. Schon ein bisschen... eigenartig wenn ihr mich fragt." Er war sichtlich aufgebracht über die (für ihn) neuen Erkenntnisse. "Wär es ein Traum wäre ich gerne spätestens jetzt aufgewacht... aber ich bin verdammt sicher dass ich nicht schlafe. Scheint also als müssten wir uns ranhalten wenn wir hier weg wollen, oder?", Pete versuchte die Gruppe anzuspornen. "Hey, willst du mich etwa so schnell wie möglich wieder loswerden?!", Kapurimon klang enttäuscht von Petes Worten.
    Piotr versuchte seinen Partner wieder aufzuheitern: "Ey Kleiner... das ist doch nichts gegen euch. Aber stell du dir mal vor du würdest von jetzt auf gleich in einer dir völlig fremden, gefährlichen Welt landen. Und du kommst nicht eher raus bis du dich so ziemlich jeder Gefahr gestellt hast, der du sonst eher aus dem Weg gehen würdest. Da wärst du doch auch verunsichert, oder?" "Hmm... jaa... stimmt, du hast recht. Aber lass uns trotzdem das beste aus der Zeit machen!" "Worauf du einen lassen kannst, Kumpel. Ey Leute! Wir haben uns jetzt schon gefunden, ja? Wohin geht's denn jetzt, was suchen wir noch in der Spielzeugstadt?". Er hob seine Stimme und richtete sich an die gesamte, vereinte Gruppe. Seiner Meinung nach war es Zeit, etwas zu tun.

    Nach einem kurzen Fußmarsch, geleitet durch Piotrs Entdeckungen, traf die Gruppe tatsächlich auf weitere Menschen. An die Leute erinnerte er sich sogar. war einer der beiden nicht sein Reiseleiter in Paris?
    "Ah, ihr wart das also. Warst du nicht unser Reiseleiter, Jean-Jacques? Und Fynn... ja ich mein dich hab ich auch gesehen. Wir sind mein ich durch dieselbe Erscheinung hier angekommen...", meinte Piotr.
    "Jedenfalls, ich bin Piotr, aber nennt mich Pete, und das Fellknäuel neben mir ist Kapurimon." "Hallo Leute!", Petes Partner war sichtlich erfreut, immer mehr Leute kennenzulernen. "Gut, dass wir euch gefunden haben. Hat sich der Radar also doch noch als
    ganz nützlich erwiesen...", er drehte das Notebook um, welches er die ganze Zeit vor sich hielt, um den richtigen Weg zu halten. "Schnieke, nicht wahr? Ich weiß selbst nicht wie das passiert ist, aber mein Laptop hat auf einmal ein eigenes Betriebssystem draufgehauen bekommen, seitdem wir hier sind. Alles auf die Digiwelt abgestimmt. Digimon analysieren kann es auch, aber dazu braucht man ein sogenanntes Digivice. Marica und Ryan hier haben schon eines, aber der Rest noch nicht... was ist mit euch, hattet ihr schon das Vergnügen?", fragte er eifrig, in der Hoffnung den Laptop wieder zugunsten der Gruppe nutzen zu können. "Achja, Taiko? Was ist denn dieses Seahomon eigentlich für ein Vieh, dass es von uns bescheid weiß und so?"


    Wie war es bei euch?


    Ich muss sagen, es war super. Ich würde es auch jederzeit wieder machen, wenn ich die Möglichkeit hätte, aber leider steht das außerhalb meiner Möglichkeiten, da der Austausch bei uns nur in der 10. bis in die 11. übergreifend angeboten wird und ich jetzt in der 11. bin. Es hatte nicht sehr viel mit Schule an sich zu tun, wir haben sie vielleicht ein bisschen besichigt und mehr nicht, sonders es ging mehr um Kultur, wir haben viel untereinander unternommen mit den ganzen Leuten vom Austausch, einmal sogar eine große Gartenparty. Sonst haben wir beispielsweise Städte wie Posen und Breslau besichtigt, waren in einer Jugendherberge, hatten viel Freizeit und konnten tun und lassen was wir wollten... naja fast.


    Wo hattet ihr euren Austausch?


    Wer seine 2 in Erdkunde verdient weiß, dass Posen und Breslau in Polen liegen ;) Genauer gesagt in der Kleinstadt Kościan, untergebracht in verschiedenen Gastfamilien.


    Gab es Vor- bzw. Nachteile?


    Einer der Vorteile war auf jeden Fall, dass das geplante Programm nicht zu stramm war, denn dadurch hatten die Eltern viel Zeit selbst Sachen zu organisieren. Ein Nachteil war natürlich die Sprachbarriere, die man vor allem zu den Eltern aufbaut, wenn diese Beispielsweise kein Englisch verstehen.


    Wie seid ihr mit euerm Austauschpartner klar gekommen?


    Gut, sehr gut sogar möchte ich meinen. Auch wenn wir uns nicht immer sofort verstanden haben, schafften wir es dennoch mit einem Mix aus Deutsch und Englisch verständigen. Unsere Interessen haben sich auch zum Teil überschnitten, so konnten wir zusammen zocken, in den Einkaufszentren Bummeln oder auch einfach nur rumhängen.

    Piotr musste anfangen zu lächeln, als er sah, wie die Digivices von Ryan und Marica funktionierten. „Verdammt, wie gern ich auch eins von diesen Dingern hätte...“ „Kopf hoch, Pete! Kommt Zeit, kommt Digivice... außerdem gibt es im Moment noch wichtigere Angelegenheiten, nicht wahr Marica?“, meinte Kapurimon darauf. Diese nickte nur zustimmend. „Ach ja, stimmt. Du wolltest wissen, ob ich die anderen Leute hiermit ausfindig machen kann. Hmmm, ich hab keine Ahnung, ich hab's nicht programmiert, jedoch denke ich dass die da drüben auch schon ein Digivice bräuchten... und überhaupt ist das doch nur ein Analyzer oder? Ach was soll 's, tippst 'e halt einfach mal was ein.“ Als kleine, und zugegebenermaßen ironisch gemeinte, Verzweiflungstat tippte Pete „locate digidestined“ in den Laptop und drückte auf Enter, ohne etwas zu erwarten. Jedoch wurde er überrascht, als sich plötzlich doch etwas tat.
    Der eigentliche Übersichtsbildschirm wurde schwarz, und eine Menge binärer Daten (01010000101111...) füllten plötzlich den Bildschirm, bis sich auf einmal eine Art Radar öffnete.
    Dieser war in schwarz-weiß gehalten und bestand aus vielen weißen Punkten, die nach Petes Folgerungsfähigkeiten Digiritter und ihre Digimon darstellen sollten, sowie weiße Striche, die nach kurzer Untersuchung der Umgebung zweifellos die Umrisse der Gebäude sind. Außerhalb des eigentlich sichtbaren Bereichs sah er einen Klumpen weißer Punkte, deren ungefährer Aufenthaltsort mit Pfeilen am Rand gekennzeichnet ist. „Hey Leute, ich glaub ich hab hier was gefunden.“, sagte der Tüftler und orderte den Rest der Gruppe zu sich. „Was ist los, hast du etwas gefunden?“ „Oh ja, mein Freund, das habe ich. Und ich bin mir sehr sicher, dass der Rest von uns in … dieser Richtung ist!“ Er zeigte mit seinem Finger auf eine nicht all zu weit entfernte Straße, an der viele verschiedene Gebäude unterschiedlicher Größe entlaufen, alle, wie das was er am Anfang sah, mit Noppen auf dem Dach. „Tja Leute, bin ich gut oder bin ich gut?“, fragte er zwar laut, aber mehr sich selbst als die anderen, mit einem selbstironischen Unterton.