Beiträge von Magmarfan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe meinen Führerschein zwar auch erst mit 19 Jahren gemacht, bin aber trotzdem für einen Führerschein mit 17. Wie hier schon angesprochen wurde, tut es gerade Fahranfängern gut, wenn zu Beginn der Fahrten ohne Fahrlehrer, weiterhin eine erfahrene Person neben einem sitzt. Bei meinen ersten Fahrten alleine, habe ich meinem Opa neben mir sitzen gehabt und ich muss sagen, es hat mir nichts geschadet. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass nicht jeder, der seinen Führerschein mit 18 erst bekommt und dann gleich alleine fährt, dann gleich mit 120 Sachen durch ein Dorf/Stadt rast. Kenne sogar einen Typen, der mit 17 den Führerschein bekommen hat und seitdem er volljährig ist und nun alleine fährt, ist er immer zu schnell dran. Also sowas gibt es auch.


    Nachteil bei dem Führerschein ab 17: Man ist darauf angewiesen, dass die Begleitperson Zeit hat. Wenn die Begleitperson mal keine Zeit hat, hat man Pech gehabt.


    Da fällt mir grad ein, der Fahrlehrer hat mal erzählt, dass ein Mädchen mit 17 den Führerschein bekommen hat, sie aber dann keine passenden Begleitperson gefunden hat. Mutter selbst kein Führerschein, Vater zu viele Punkte in Flensburg und sonstige Verwandten/Bekannte kamen auch nicht Frage. Und wenn man eben keinen Begleiter findet, ist das eher ja nicht so toll.

    Zu meinen Hobbys gehören...

    1. Lesen

    Ich lese sehr gerne und vor allem dicke Bücher. Am liebsten lese ich historische Romane, die im Mittelalter oder im alten Rom spielen. Mit Fantasy habe ich irgendwie nichts mehr am Hut, früher habe ich so Bücher auch gerne gelesen, jetzt aber nicht mehr. Nur die Bartimäus-Bücher liebe ich noch, der Sarkasmus von Bartimäus. :love:


    2. Musik hören
    Ich höre viel Musik, aber nicht zu laut. Die Musik höre deshalb nicht so laut, weil meine Mutter von lauter Musik immer Kopfweh bekommt. Behauptet sie zumindest. Zum Beispiel, immer wenn ich am Computer bin, höre ich Musik nebenbei. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nichts gegen Phasen habe, wo mal alles still ist, also niemand redet und irgendeine Musik an ist.


    3. Zocken
    Diesem Hobby gehe ich eigentlich eher nur am Wochenende und in den Ferien nach, wegen Schulstress. Und wenn ich dann im Oktober hoffentlich das Studieren anfange, werde ich wahrscheinlich noch weniger Zeit haben. Ich zocke gerne Pokemon, Zelda, Donkey Kong und Super Mario.


    Sonstiges Hobbys:
    Radfahren, feiern gehen, tanzen, Freunde treffen, alles was Spaß macht (aber keine Zigaretten und keine Drogen), mit meiner besten Freundin Singstar spielen


    Ja, schon einige Hobbys. Aber die wichtigsten sind die Unterstrichenen.

    Ich finde auch, dass die Trainer bleiben sollten. Sie sind erstens noch ein gutes Aufwärmtraining vor dem Arenaleiter, die Pokemon bekommen EP und leveln evtl. auch noch auf und man kann sich auf den Typ, den der Arenaleiter benutzt schon mal einstellen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich die meisten der Trainer viel zu leicht finde. Ich wäre ja dafür, dass vor dem Arenaleiter noch ein stärkerer Trainer kommt. Und diesem Trainer kann man aber nicht irgendwie aus dem Weg gehen und wenn man ihn besiegt hat, darf man den Arenaleiter herausfordern. Außerdem wenn die Pokemon schwächeln oder vergiftet etc. sind, es gibt ja noch Tränke, Hyperheiler und das Pokemoncenter.

    Ich finde auch dass Machollo und Weiterentwicklungen eher männlich aussehen, was sicherlich an ihren Muskeln liegt. Für mich wirken viele Kampfpokemon allerdings eher männlich.
    Auch viele Hundepokemon wie Hunduster, Fiffyen mit Entwicklungen wirken für mich eher männlich. Allerdings kann man das auch nicht so verallgemeinern. Irgendein Kampfhund (also jetzt ein Tier in unserer Welt) gibt nicht nur in männlich, sondern natürlich auch als Weibchen. Also kann man das denke ich nicht so sagen, dass jedes Pokemon dass irgendwie gefährlich oder grimmig aussieht, nicht weiblich sein sollte.


    Weiblich wirken auf mich Pokemon wie Blubella, Meganie, überhaupt viele Pflanzenpokemon außer Tuska und Noktuska. Aber nur weil ein Pokemon friedfertig aussieht, muss es lange noch nicht weiblich sein.

    Am liebsten irgendwann am Abend in meinem Zimmer. Dort habe ich meine Ruhe, meine Brüder nerven mich nicht und ich kann in Ruhe meine Pokemon hochleveln. Allerdings nur wenn ich mit dem DS spiele.


    Zurzeit spiele ich auch Pokemon Colosseum durch und dafür brauche ich ja den Fernseher. Und der steht bei uns im Wohnzimmer. Und früher habe ich immer bei längeren Autofahrten gespielt. Aber jetzt habe ich ja schon meinen Führerschein und sitze nun selbst am Steuer, dann kann ich schlecht nebenbei Pokemon oder was anderes zocken. So jetzt wisst ihr Bescheid :)

    Ich bin auch nicht abergläubisch. Mir ist an einem Freitag, den 13. so nie was Schlimmes passiert, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass es mal so gewesen ist.
    Ich meine, was sagt denn die Zahl schon aus.


    Allgemein finde ich Aberglaube Schwachsinn. Ich habe z.B. eine schwarze Katze daheim und mir ist bisher noch nie was passiert. Halt, stop! Neulich habe ich den Bus verpasst, liegt bestimmt an meiner schwarzen Katze, die hat mir Unglück gebracht :evilgrin:


    Oder so Leute, die daran glauben, dass wenn man einen Schornsteinfeger, einen dass Glück bringt. Ich habe auch mal einen Schornsteinfeger die Hand geschüttelt, als der bei uns da war und halt nach dem Rechten geguckt hat und ich habe trotzdem danach nicht irgendwie auf einmal in Mathe (wir hatten dann am nächsten Tag dort eine Arbeit) ein Eins geschrieben.
    Wie gesagt, von Aberglauben halte ich nichts.

    Ich gebe Alaiya bei ihren Punkten einfach nur Recht. Frauen haben es bei Bewerbungsgesprächen wirlich schwerer. Auch ich habe hierzu ein Beispiel parat. Eine Freundin von mir, welches das Fachabitur besitzt, hat sich letztes Jahr um eine Stelle als Steuerfachgehilfin beworben. Neben ihr hat sich auch noch ein Junge beworben, der den Realschlussabschluss hat. Wer wurde genommen? Der Typ, obwohl meine Freundin einen höheren Abschluss hat und schon Grundwissen im Bereich des Rechnungswesen besitzt. Sie hat mir dann erzählt:"Du, der Chef von der Steuerkanzlei hat zu mir gemeint, dass wenn der Andere (also der Junge) sich nicht beworben hätte, wäre die Wahl auf mich gefallen" Die zweite Wahl zu sein, nur weil man weiblich ist, wie dreist ist denn?


    Was das mit der Abtreibung angeht, so stimme ich da Ginger und allen zu, die es schon gesagt haben: Es ist ein Eingriff in den Körper der Frau und ein Mann hat nicht über den Körper einer Frau zu bestimmen, sondern nur sie selbst. Deswegen hat der Mann kein Mitspracherecht. Und wenn er nicht verhütet hat ist es sein Problem. Und da gilt auch nicht "sie hat aber gesagt, dass sie die Pille nimmt". Wer kein Kind will ist da doppelt vorsichtig und wenn das Kondom reißt ist es zum einen Pech gehabt und zum anderen kann man in dem Fall sich zumindest andere finanzielle Beihilfen geben lassen - so lang nachweisbar ist, dass es ein Produktionsfehler im Kondom war ;)


    Gut, ich finde zwar, bei einer Abtreibung soll man sich schon absprechen, zumindest wenn man in einer festen Beziehung ist. Aber letztendlich ist es doch die Entscheidung der Frau. Was ja mal überhaupt nicht geht ist, wenn ein Mann sagt, dass man nicht abtreiben soll, er sich dann aber nicht um das Kind kümmert. Zur Pille, auch wenn eine Frau die nimmt, würde ich wenn ich ein Mann wäre, trotzdem noch ein Kondom benutzen, denn das schützt, im Gegensatz zur Pille, vor Krankheiten.


    Allerdings muss ich schon sagen, dass es leider so ist, dass die Sache mit dem Sorgerecht genau aus diesen Sexistischen Gründen auch falsch behandelt wird. Die Leute gehen immer von "Ein Kind gehört zur Mutter" aus. Und da wird das Kind oftmals zu leicht zur Mutter gesteckt, obwohl der Vater besser für das Kind sorgen könnte (auch von der Psychischen Verfassung). Gerade wenn es noch junge Kinder sind, ist es leider gottes so. Wenn das Kind älter ist, darf es ja selbst mitentscheiden, aber gerade im jungen Alter ist es leider gottes oft ein "Kind kommt zur Mutter", ohne dass da genauer das ganze betrachtet wird.


    Ich habe mal bei einem Amtsgericht ein Praktikum gemacht und dort war ich auch in der Abteilung für Familiensachen, also dort wo die ganzen Scheidungen, Umgangsrecht, Sorgerecht usw. gehandelt werden und waren wirklich Frauen dabei, die bei den Verhandlungen rumgemäkelt haben, dass ihr Kind den Vater nicht sehen soll. Eine Mitarbeiterin hat mal in der Mittagspause erzählt, dass in ihrer Nachbarschaft ein junger Mann wohnt (25 Jahre, bei der Mutter aufgewachsen, kein Kontakt zum Vater) und dass der total "gestört" (hoffe ihr wisst, was ich meine) ist und dass es besser gewesen wäre, wenn er beim Vater aufgewachsen wäre.


    Genauso gebe ich kleiner Domi recht. Den Haushalt solten Mann und Frau zusammenmachen und dafür sollte Frau auch arbeiten gehen, damit man am Ende mehr Geld in der Haushaltskasse hat.

    Gut, ich war noch nie so oft im Ausland. Ich war bisher in der Schweiz, aber da war ich erst drei Jahre alt. Dann bin ich ab und zu in Österreich, um dort zu tanken^^


    Ansonsten war ich noch in Slowenien (auf der Durchreise), Kroatien und Holland. In Kroatien waren alle sehr freundlich, niemand hat irgendwie "Fucking Germans" zu mir und meinen Leuten gesagt. Im Gegenteil mit einigen haben ich und meine ehemaligen Klassenkameraden (wir waren dort auf Klassenfahrt) uns mit einigen Einheimischen auf Englisch unterhalten und ich muss sagen, wir viel gelacht. Das einzige "Beleidigende" was ich dort gehört habe war, als ein Österreicher, der dort auch Urlaub machte zu mir meinte, das bayrische Bier sei schlecht. (Ich komme aus Bayern und habe ihm das halt erzählt). Aber ansonsten wars eine tolle Zeit in Kroatien!


    In Holland saß ich einmal in einem Cafe und habe dort Kaffee und Kuchen genossen. Und gleichzeitig auf die Straße rausgeguckt und dort habe ich einen Mann auf den Fahrrad vorbeifahren sehen, der seinen Arm wie zum Hitlergruß ausgestreckt hatte. Zumindest sah es so aus. Ab ob dieser Mann irgendetwas Ausländerfeindliches von sich gab, kann ich nicht sagen, da ich ja im Cafe saß und deshalb nicht alles verstanden habe, was draußen geredet wurde.


    Aber ansonsten bin ich der Ansicht Deppen kann es überall geben. Egal, ob in der eigenen Heimat oder im Ausland. Selbiges gibt natürlich auch für freundliche Leute, die kann es auch überall geben.

    Ich bin 15 und habe bisher noch keinen Alkohol getrunken. Der Grund dafür ist, dass es Muskeln abbaut.

    Hm, ich habe Typen in meiner Klasse, die Arme wie sonst was haben und jedes Wochenende Vodka trinken. Also weiß nicht, ob an deine Behauptung, dass Alkohol Muskeln abbaut wirklich auf jeden zutrifft. Wahrscheinlich ist das bei jedem Menschen mal (wie so oft im Leben) unterschiedlich.


    Ich selber trinke auch eher wenig. Wenn ich am Wochenende mal weggehe, trinke ich gerne mal einen Cocktail oder zwei. Allerdings muss ich Bastet, die es ja bereits erwähnt hat, dass Cocktails schon teuer sind. Um die 6-7 Euro kostet einer, sogar die Alkoholfreien. Manche z.B. dieser "Zombie-Cocktail" kosten um die 13 Euro. Aber den trinke ich sowieso nicht.


    Was bei in der Gegend auch sehr beliebt ist, ist Tequila. Man trifft wirklich jedes Mal irgendwelche Typen, die den Mädels einen Tequila spendieren und dafür allerdings schon einen gemeinsamen Tanz (oder mehr) erwarten.


    Verbote finde ich auch sinnlos. Es bringt nichts ein Kind anzuschreien und ihm 4 Wochen Stubenarrest geben, nur weil sie mal an Papas Sekt genippt hat. Damit Kinder nicht an Alkohol kommen, muss man den eben irgendwie in einem Schrank wegschließen, denn ein fünfjähriger braucht nun wirklich noch keinen Alkohol. So ab 12 Jahren finde ich es dadurch aus okay, wenn Kinder an Silvester mal auch einen Schluck Sekt trinken. Und ab 16 kann man ihnen schon mal ein Bier gönnen.

    Also erst einmal, ich sehe mir die Sendung nicht an. Dennoch habe ein umfassende Meinung zum Thema Schönheitsoperationen.


    Ich finde diese nämlich nicht schlimm. Jemand der z. B. total schiefe, kaputte und verfärbte Zähne hat, sieht nicht nur unästhetisch aus, sondern so Zähne sind auch nicht gesund. Deshalb sollten man mit solchen Zähnen schon mal seinen Zahnarzt über Möglichkeit einer Operation fragen.


    Auch Frauen, die Probleme mit ihrer Oberweite haben, können sich von mir aus operieren lassen. Es gibt Frauen, die sich ihre Oberweite verkleinern lassen, weil sie durch ihre großen Brüste Rückenprobleme haben können. Auch diejenigen, die absolut nichts haben, noch nicht einmal A-Körbchen, da kann ich es schon verstehen, wenn sie sich nach einer Op sehnen. Ich habe nichts gegen kleine Oberweiten, aber wenn eine Frau wirklich ein sogenanntes Flachland ist, ist das für sie schon deprimierend.



    Ich denke das man im Leben nicht alles haben kann und lieber mit seinem Ausshen zufrieden sein sollte.
    Lieber habe ich ein schiefes Bein, als Krebs.


    Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass eine Abwinklung des Beines zu einer Arthrose führen kann. Also mit einem schiefen Bein würde ich schon mal mit einem Arzt reden.


    Ich beschäftigte mich schon sehr mit dem Thema Schönheit. Ich habe z. B. mich über verschiedene Figurtypen informiert und herausgefunden, was für eine Gesichtsform ich habe. Ich habe z. B. ein ovales Gesicht, soll als Idealgesichtsform gelten.


    Gut, wenn jemand ein Schönheitsop macht, sollte er sie vielleicht nur für sich machen und nicht öffentlich. Ebenso finde ich es übertrieben, wenn jemand der schon 60 ist, sich so operieren lässt, dass er danach wie 30 aussieht. Also übertreiben sollte man mit den OPs dann wirklich nicht.



    Zitat von Emerald: "Wenn ich dann daran denke, dass in Deutschland circa 50% der Einwohner übergewichtig sind, finde ich es schon deprimierend, dass sie ein ungewöhnlicher Einzelfall ist. "


    50 % 8| Das ist ganz schön viel wie ich finde. Und dann heißt es immer es würden immer mehr Hungerhaken umherlaufen.

    Ja, mein alter Kater ist im Herbst 2009 an einer Vergiftung gestorben. Aber seitdem haben wir drei neue Katzen bekommen.


    1. Othello (Name kommt von "Othello der Mohr", ist ein Theaterstück von Shakespeare): 20 Monate, schwarz. Othello haben wir bekommen, als er ein halbes Jahr alt war. Er ist sehr dominant, fremden Menschen allerdings sehr scheu. Immer wenn ich in meinem Bett sitze und was lese, kommt er her und schmiegt an mich dran und dann schnurrt er immer so laut. Othello ist wirklich mein Liebling. Spitznamen: Otti, König, Flauschi, seidenweiches Fell (hat er nämlich)


    2.Merlin (kein Plan, wie wir auf diesen Namen gekommen sind): 20 Monate, so sandfarben mit weiß. Ist mit Othello zusammenaufgewachsen, die beiden sind allerdings keiner Geschwister. Merlin ist sehr faul, in der Früh braucht er immer Ewigkeiten zum Aufstehen und auch sonst schläft er den ganzen Tag, er kratzt nie und er kann am lautesten von unseren Katzen schnurren. Tagsüber geht er nie raus, dafür aber nachts, Fremden ist er ebenfalls scheu. Spitznamen: Pascha, Faulpelz, Merliiin (i hoch ausgesprochen)


    3. Lilla (schwedisch und bedeutet "Die Kleine"): 8 Monate, grau-weiß-bisschen gelblich. Haben wir bekommen, als sie vier Monate alt war. Sie ist ziemlich klein und wächt kaum, daher ihr Name. Wie Merlin ist sie nur nachts draußen und tagsüber spielt sie immer mit unseren großen Murmeln. Allgemein ist Merlin ihr Vorbild und rauft auch gerne. Wie unsere beiden Jungs ist sie scheu gegenüber unbekannten Personen. Spitznamen: Lilla-Mäuschen, Schätzchen, kleines Mitzal.


    Dann hatten wir noch den Bruder von Lilla, zumindest hieß es er sei ihr Bruder, was allerdings schwer vorstellbar war, da die beiden sich überhaupt nicht ähnelten. Auf jeden Fall hatten wir ihn erst ein paar Tage, dann wurde er krank und musste eingeschläfert werden. Er hatte die Gelbsucht.


    Jo, alle drei Katzen stammen von einem Verein aus meinem Landkreis, der in Not geratene Tiere an liebevolle Besitzer vermittelt.

    Mew sagte selbst, dass er noch keine Beziehung hatte, deswegen auch meine Abneigung gegenübre seinen Aussagen. Jemand, der alles nur aus zweiter Hand zu wissen meint, ohne jedwede eigene Erfahrung, weder in der einen Hinsicht, als auch in der anderen, kann da einfach nicht mitreden


    Stimmt das hast du recht, jemand der sexuell total unerfahren ist und auch noch nie eine Beziehung hatte, kann einfach noch nicht so mitreden, als wie jemand, der sich schon auskennt. Das ist in vielen Bereichen des Lebens ja so, wer z. B. keine Ahnung von xx hat, kann auch nicht mitreden.


    Gut, mit 18 noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, finde ich nicht schlimm. Kenne einige, die erst in ihren 20igern ihre erste feste Beziehung hatten. Obwohl ich schon der Ansicht bin, dass man ab einen bestimmten Alter sich schon Sorgen machen sollte, wieso jemand noch nie eine Beziehung hatte. Wer zum Beispiel mit 30 noch nie einen Partner hatte, naja das ist für mich schon bisschen seltsam.


    Aber es gibt ja Leute, die wollen auf den "Richtigen" oder die "Richtige" warten. Aber es ist gar nicht so leicht zu sagen, wer der "Richtige für einen ist.


    Andere kriegen einfach keine Beziehung, weil sie einfach sozusagen nie aktiv aufs andere Geschlecht oder meinetwegen auch auf einen gleichgeschlechtlichen Menschen zugehen. Jemand der sich immer stark im Hintergrund hält, lernt eben nicht so schnell jemand kennen, als jemand der offener ist. Ich war zum Beispiel mit einer Freundin von mir auf einer Feier und da während ich angesprochen wurde, hat sie niemand beachtet. Lag wahrscheinlich daran, dass sie ständig wirklich total schüchtern auf den Boden geguckt hat und in irgendwelche Ecken stand. Und wenn sie mal angesprochen wurde, hat der Herr schnell wieder das Interesse verloren, da sie absolut kein Wort herausgebracht hat. Also wenn ich mit jemanden anspreche, jetzt nicht unbedingt um des Flirtens willen, es kann ja auch sein, dass ich mit jemanden z.B. über irgendetwas diskutieren will, dann würde ich auch schnell das Interesse verlieren, wenn ich keine Antwort bekomme. Naja meine Freundin gehört wirklich zu den Absoluten Beginners. Lest bei Wikipedia nach, wer nicht weiß, was das ist.


    Ich will jetzt wirklich nicht über meine Freunde ablästern, ich wollte einfach nur ein Beispiel bringen.

    Ich mache mich aber weiterhin darüber lustig, dass eine 18jährige Jungfrau ohne bisherige Beziehungserfahrungen was darüber erzählen will, wie ich mein Leben zu führen habe und was denn richtig und allgemeingültig ist. Weil es einfach dumm ist.


    Sorry Alaiya, aber wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck, dass du meinst, dass eine Jungfrau überhaupt noch keine Beziehungen in ihrem/seinen Leben hatte. Meine eine Freundin, die 18 und noch Jungfrau ist, hatte trotzdem schon zwei Beziehungen, sie und ihre Ex-Freunde hatten eben halt noch keinen Sex. Ihren ersten Freund hatte sie mit 14 und da wollten beide eben noch warten und bei ihrem zweiten hat sich herausgestellt, das er nicht der Richtige war und dass er ihr zu sehr drängte (hoffe du verstehst, was ich mit drängen sagen will).


    Wenn ich einen Freund hätte, würde ich es nicht wollen, dass er neben mir noch vier andere Mädels hat. Ich bin der überzeugten Ansicht, dass man in einer Beziehung sich treu sein soll. Und wenn es mit dem Partner gar nicht mehr läuft, egal ob auf sexueller Ebene oder auch einfach mit anderen Sachen, wie einfach mit einanderreden, füreinander dazusein, etwas unternehmen, dann sollte man vielleicht lieber Schluss machen. Oder vielleicht neue Dinge ausprobieren, ein bisschen "Pepp" ins Schlafzimmer bringen, wie z.B. eine neue Stellung ausprobieren, oder was weiß ich.


    @ Alaiya, aber biologisch betrachtest hast du schon vollkommen Recht. Gibt es ja auch bei Tieren, dass ein Männchen mehrere Weibchen hat oder umgekehrt.

    Ja, einen festen Freund habe ich zurzeit leider nicht, obwohl ich gerne mal wieder einen hätte. Meinen letzten Freund hatte ich mit 17 und jetzt bin ich 20. Ich werde zwar in der Disko immer angeflirtet und manchmal wird auch rumgeknutscht, aber irgendetwas Festes hat sich leider noch nicht entwickelt. Mit einem Jungen habe ich mich wirklich gut verstanden, wir haben uns gleich total viel unterhalten (normalerweise bin ich bei Unbekannten anfangs eher schüchtern), ich habe ihm meine Handynummer gegeben, aber er hat sich bisher noch nicht gemeldet. Ist jetzt auch schon wieder ein Monat her, glaube nicht, dass er sich noch melden wird.


    Zur der Sache mit den ONS und Leben in einer festen Beziehung, die hier ja eifrig diskutiert wird. Ich persönlich bin der Ansicht, dass wenn man Single ist, man wenn man es will und es für einen in Ordnung ist, ruhig einen ONS haben kann. Wenn man allerdings in einer festen Beziehung ist, sollte man sich schon treu sein. Also ich würde es nicht wollen, wenn ich einen Freund hätte und der würde es in fremden Betten vergnügen.


    Was ich auch nicht ausstehen kann sind so Leute, die meinen man könne Frauen wie einen x-beliebigen Gegenstand austauschen. Oder so Kerle, die damit rumprahlen wie viele Mädels sie "flachgelegt" haben. Oder dass manche meinen, mit über 18 noch Jungfrau zu sein ist schlimm. Eine Freundin von mir ist 18 und hatte halt eben noch keinen Sex und sie findet das so schlimm. Ganz ehrlich findet ihr das schlimm, wenn jemand mit 18 oder älter, noch nie mit einem anderen Menschen geschlafen hat? Also ich nicht. Lieber warten, als sich z. B. im Alkoholrausch abschleppen lassen.


    Naja, ich habe meine Meinung gesagt. Und ich persönlich akzeptiere jede Meinung. Wenn Alaiya Polygamie in Ordnung findet, ist das ihre Sache. Genauso wenn Bastet der Ansicht ist, dass ONS schlecht sind. (Also soweit ich das jetzt rauslesen konnte). Obwohl es schon interessant ist die Diskussion zu verfolgen. :)

    Ich persönlich finde es jetzt auch nicht weiter schlimm, wenn 12-jährige Kinder nachts mal länger aufbleiben und nicht schon um 22 Uhr ins Bett gehen. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob sie nun ein Buch lesen, mit Freunden telefonieren oder im Internet surfen. Und das Argument mancher Eltern, dass Kinder nachts im Internet gefährdet sind oder so, zählt für mich nicht, denn dann müssten sie ihren Kindern den Internetzugang auch unter Tags verbieten, da die Kinder da ja auch an rassistischen, pornografischen, was-weiß-ich-für-Inhalte stoßen könnten und nicht nur nachts.


    Allerdings bin ich schon der Meinung, dass Kinder zumindest unter Woche früher ins Bett gehen sollten, damit sie ausgeschlafen sind. Ich gehe selbst unter Woche immer so um 22 Uhr ins Bett, da ich gerne meine acht Stunden Schlaf habe. Muss werktags immer um sechs Uhr aufstehen. Am Wochenende und in den Ferien bin ich immer länger auf, sitze dann aber nicht immer am PC. Entweder bin ich mit ein paar Freunden weg, lese bis weit in die Nacht oder spiele noch ein DS-Spiel. Und vor zehn Uhr stehe ich sowieso nicht auf, wenn ich nicht zur Schule muss.


    Ich habe schon mit neun Jahren mal die Nacht durchgemacht. Eine Freundin hat bei mir übernachtet und wir haben die ganze Nacht Quatsch gemacht und wir sind erst gegen 4 Uhr nachts in Bett und haben selbst da noch geredet. Und am nächsten Tag mussten wir um acht Uhr schon wieder aufstehen, da sie wieder zu ihren Eltern musste. Aber hey, diese Erfahrung, dass man mal übermüdet ist, macht denke ich jeder mal im Leben und von einmal wird davon nicht krank.Allerdings, bin ich schon der Ansicht, dass man auf genügend Schlaf achten sollte, denn wenn man auf Dauer übernächtigt ist, ist das nicht gesund.


    Und für mich sind Eltern auch garantiert nicht dumm oder "Rabeneltern", nur weil ihre Kinder am Wochenende nicht schon um 22 Uhr ins Bett müssen, sondern mal länger aufbleiben können. Klar, sollten sie bis zu einem bestimmten Alter der Kinder darauf schauen, dass unter der Schulzeit das Licht rechtzeitig ausgeht, aber ich finde Kinder müssen auch lernen, ihr Schlafpensum sich selber einzuteilen.

    Ich sage jetzt auch mal meine Meinung dazu. Das Thema hat mich wirklich nämlich schon lange interessiert.


    Immer mehr Kinder bekommen Kinder


    Naja, das mag vielleicht so stimmen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es früher eben ganz normal war, dass Mädchen schon mit 15 (meist mit älteren Männern) verheiratet waren und dann schon Kinder hatten. Wenn ich mir denke, dass ich jetzt mit 20 wahrscheinlich schon 2,3 Kinder hätte, wenn ich noch zu früheren Zeiten gelebt hätte, weiß ich irgendwie nicht, was ich dazu sagen soll.



    - Alkohol ab 10


    Ganz ehrlich, früher haben die Kinder/Jugendlichen auch Alkohol und Zigaretten ausprobiert. Heute wird alles durch die Medien auch extrem hochgespielt. In meiner Gegend gibt es keine Kinder, die sich sinnlos zusaufen. Gut, könnte vielleicht daran liegen, dass ich in einer ländlichen Gegend wohne. Aber ich weiß schon, dass es auch Dörfer gibt, wo sich die Jugendliche zusaufen. Allerdings haben auch schon damals die Jugendlichen getrunken. Wenn ich mir die Geschichten von meinen Onkeln anhöre, wie sie damals immer Spiele (z. B. Würfeln) gespielt haben und der verloren hat, musste ein Bier/ein Glas Schnaps und so weiter trinken. Oder dass mein Dad als Teenie mal so betrunken war, dass er total verwirrt schon war. Jaja, früher war die Jugend wirklich alles brave Engelchen.



    - Null Bock Einstellung


    Selbstverständlich sind die Kinder von früher immer sofort aufgesprungen, wenn die Eltern was von ihnen wollten. Sie haben ohne zu Murren ihre Aufgaben gemacht und war überhaupt fleißig, diszipliniert und tugendhaft. Nein, waren sie eben nicht. Auch früher gab es schon welche, die ihren Arsch einfach nicht bewegt haben, um es mal so auszudrücken. An alle, die immer sagen, sie wären immer total motiviert, denkt mal genauer nach. Ich wette, ihr denkt euch sicherlich manchmal z.B. bei den Hausaufgaben "Jetzt habe ich eigentlich überhaupt keine Lust. Ich mache sie erst am Abend."



    Schulschwänzer/Schulabbrecher


    Gut, da muss man unterscheiden. Diejenigen, die zu faul sind, um in die Schule gehen und wirklich mal diese "Null-Bock-Einstellung" haben, da finde ich es schon gut, dass sie später keinen oder einen geringeren Schulabschluss haben.


    Allerdings gibt es auch Schüler, die schwänzen, weil sie sich nicht trauen in die Schule zu gehen. Betrifft z.B. die Mobbingopfer. Ich wurde auch mal gemobbt und das kam soweit, dass ich schließlich überhaupt nicht mehr zur Schule gegangen bin. Gut, ich musste dann die Klasse wiederholen und kam Gott sei Dank auf eine andere Schule. Aber Schüler, die gemobbt werden, gehen nunmal nicht so gern in die Schule. Insbesondere, wenn das Mobbing massiv ist.



    - Keine Allgemeinbildung
    Erst einmal, was gehört eigentlich alles zur Allgemeinbildung?


    Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder auf jedem Gebiet zumindestens Grundwissen haben sollte und dann eh nach Fach vertieftes Wissen.


    Zum Beispiel (schreibe ich mal aus :) ): Ein Physiker sollte sich in Geschichte, Politik, Sprachen, Literatur usw, eben Grundwissen haben und in den Naturwissenschaften, insbesondere die Physik vertieftes Wissen.


    Übrigens bin ich eine, die niemanden als dumm beschimpft, nur weil er auf eine Hauptschule geht. Wollte ich nur mal loswerden.


    Fazit: Ich denke, dass es früher, heute und auch in Zukunft immer wieder Jugendliche gibt, die frech, vorlaut, faul und interessiert an Alkohol und Zigaretten sind. Auf der anderen Seite gibt es auch welche, die wirklich was aus ihrem Leben machen wollen, strebsam sind und wissen, dass zu viele Nikotin und Alkohol schädlich sind.

    Dieses Weihnachten werde ich wohl nicht sonderlich viel bekommen. Liegt unter anderem daran, dass ich dieses Jahr schon eine Klassenfahrt im Juni bezahlt und von meinem Opa den Führerschein finanziert bekommen hab. Somit gibt es dieses Jahr eher weniger.
    Von meiner Mutter bekomme ich ein paar Bücher. Ich weiß auch schon genau welche Bücher, denn ich sage meiner Mum ganz genau, was ich lesen möchte. Sonst würde sie mir irgendwelche langweilige Schmöker kaufen. Irgendsolche "Frauenromane", die ich nicht ausstehen kann. :thumbdown:
    Von meinen Dad bekomme ich immer ein bisschen Geld. Nicht viel, denn mein Vater hat nicht so viel Geld. Naja, das Geld wird eh wieder fürs Weggehen draufgehen.


    Weihnachten läuft bei uns so ab. Vormittags wird das Haus noch geputzt, dann gibt es was Kaltes zu Mittag. Wir Kinder (ein Kind bin ich ja im Grunde schon gar nicht mehr) schmücken dann den Weihnachtsbaum, während meine Mutter dann das Weihnachtsessen vorbereitet. So um 18 Uhr gibts dann das Essen und um 19 Uhr werden die Geschenke ausgepackt, Plätzchen gegessen und dann werden die neue Spiele ausprobiert, in Bücher reingelesen, das Weihnachtsgeld gleich in die Spardose getan.
    Am 25/26. sind wir Kinder meist beim Opa, wo wir auch unseren Vater sehen. Meine Eltern sind geschieden und vertragen sich absolut nicht.


    Zur Kirche gehen wir nicht. Aber selbst wenn wir Kirchengänger wären, würde ich schon mitgehen. Denn einmal im Jahr zur Kirche gehen, kann man schon aushalten, finde ich.


    Ich finds auch erstaunlich, was sich manche hier alles wünschen. Und vor allem teure Sachen. Ehrlich, von meiner Mutter beispielsweise kriegt jeder nur was im Wert bis zu 50 €. Dann noch Geld von Opa und Papa.
    Dass ich keine Wiispiele dieses Jahr bekomme, macht mir nichts aus. Schließlich bekommt mein Bruder welche und dann kann ich natürlich auch spielen.


    Naja, auf jeden Fall noch eine schöne Adventszeit.