Beiträge von Magmarfan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zum Thema, ob es schädlich für ein Kind ist, möchte ich mal folgendes sagen:


    Ich war auch eines von den Kindern, dass die ersten drei Jahre daheim bei Mutter geblieben ist. Ob es für mich gut war, wage ich heute mittlerweile zu bezweifeln. Als Kind war ich verdammt ängstlich und schüchtern, hatte wahnsinnig große Probleme auf Gleichaltrige zuzugehen. Meine Mutter hat mir zum einen nichts zugetraut und war auch immer irre besorgt um mich (auch um ihre anderen Kinder, nicht nur bei mir) und wenn sich Eltern um ein Kind Sorgen machen, kann kann sich das auch auf das Kind übertragen. Ich sage, dass es besser wäre, wenn ich schon mit 1 Jahr zumindest halbtags in den Kindergarten gekommen wäre. So wäre ich unter andere Kinder gekommen, hätte Erwachsene gehabt, die den Kinder auch mal zutrauen auf dem Klettergerüst zu klettern.


    Wie hier schon angesprochen wurde, es geht um die sinnvoll genutzte Zeit, die man mit seinem Kind verbringt. Eltern, die zwar den ganzen Tag zu Hause sind, aber dort nur vor dem Fernseher hocken (natürlich ist das nicht immer so), sind in meinen Augen auch nicht besser als die schlecht geredeten "Rabeneltern". Man kann auch am Abend und am Wochenende sich intensiv mit seinen Kindern beschäftigen.
    Übrigens, habe ich gehört, dass Raben ihren Küken gute Eltern sein sollen und keine schlechten, wie viele immer meinen.



    Aber schon interessant, dass im Westen Deutschland eher die Meinung vertreten ist, Kinder sollen die ersten drei Jahre zuhause bleiben, während im Osten Deutschland die Eltern ihren Nachwuchs meistens schon mit 1 Jahr in den Kindergarten geben.


    Auszug von zwei Frauen, deren Gespräch ich im Bus mal zufällig mal mitbekommen habe.


    Erste Frau: "Du weißt ja, dass viele Kinder im Osten schon mit einem Jahr in die Kita kommen"


    Zweite Frau:" Das ist unverantwortlich von den Eltern. Die Kinder dort werden später ja alle mal verhaltensgestört werden"

    Die Frage, wer nun letzt endlich bevorzugt wird, ist manchmal gar nicht so leicht so beantworten.


    In der Schule werden die Mädchen vielleicht eher bevorzugt als die Jungs. So müssen Jungen bsp. in Sport mehr Leistung zeigen um eine gute Note zu bekommen.


    Aber sonst ist es generell schon so, dass Männer den Frauen bevorzugt werden. Das fängt schon beim Thema Lohn an. Frauen verdienen immer noch ein Viertel weniger als ihre männlichen Kollegen. Ich rede hier von Mitarbeitern die, den gleichen Rang in einer Hierarchie haben, also bsp. Filialleiter und Filialleiterin und nicht Filialleiter und einfache Verkäuferin. Jedoch muss ich sagen, dass ich glaube, dass sich viele Frauen leider nicht trauen mehr Gehalt zu fordern. Viele von ihnen fordern entweder gar nicht oder zu bescheiden. Ich selbst gehe zwar noch zur Schule, werde aber später garantiert Gehaltserhöhungen fordern, wenn ich später mal arbeite. Obwohl ich mich schon manchmal frage, wieso Frauen oft nicht einen höheren Lohn fordern. Haben sie Angst, dass ihr Chef sie rausschmeißen könnte, wenn sie mehr Gehalt wollen? Man verliert seinen Job nicht, nur weil man das Thema Gehaltserhöhung anspricht. Es sei denn man redet mit seinem Chef/oder Chefin in einem dermaßen unverschämten Ton.


    Noch ein Punkt, wo Frauen immer noch benachteiligt sind, ist die Vergabe von höheren Posten. Wenn eine Frau bsp. in den Vorstand eines Unternehmens möchte, wird oftmals damit argumentiert, dass ist nichts für sie, da sie irgendwann mal ein Kind bekommen könnte. Da werden leider immer noch die Männer bevorzugt. Ich finde, wenn eine Frau qualitativ und fachlich in der Lage ist, einen Posten in der Chef-Etage eines Unternehmens zu haben, sollte sie eine Chance bekommen.


    Zu Thema Kinderbetreuung. Auch ich finde, dass es in Deutschland leider zu wenige Kitas und Ganztagesschulen gibt. Das erstes Jahr kann eine Frau ruhig zu hause bleiben und sich um das Baby kümmern, aber dann sollte sie schon langsam wieder in ihren Beruf einsteigen. Nur leider gibt es wie gesagt zu wenig Kitas. Für Kinder unter drei Jahren ist es häufig schwer etwas zu finden, besonders in Westdeutschland, wo noch häufig noch die Vorstellung zu finden ist, Kinder müssen bis drei Jahre bei der Mutter bleiben, weil zu frühe Abgabe in die Kitas ist ja "schädlich" fürs Kind und blabla.

    Schon wieder neue Pokemon!? Mit 175 neuen Pokemon dürften es dann insgesamt ja schon über 800 Pokemon sein. Und das ist schon ziemlich viel. Bin ich mal gespannt, wie die neuen Pokemon aussehen werden. Obwohl ich ehrlich sagen muss, wir reichen schon die Pokis, die wir jetzt haben. Bin mal gespannt, ob wir irgendwann noch auf 1000 Pokemon kommen. ;D


    Zu den neuen Typen. Naja, Einzeller hört sich bisschen komisch an. Und unter Jäger kann ich mir ehrlich gesagt irgendwie nichts vorstellen. Unter Jäger stelle ich mir irgendwelche Pokemon vor, die besonders gut in der Initiative sind. Weiß auch nicht warum.


    Zu dem Anime. Wenn Ash Misty heiratet wäre das wirklich toll. Naja, bin mal gespannt wie der neue Anime so werden wird.


    Dass das neue Pokemonspiel größer werden soll,finde ich auch toll. Mehr Orden?! Und dann die Tatsache dass man seine Figur zu Beginn gestalten kann, ist auch super. Allerdings sollten es dann auch nicht 30 verschiedene Outfits sein. So zwischen 5-7 reichen für mich aus. Das auf der neuen Edi dann nur neue Pokis sind, stört mich nicht. Ganz ehrlich habe ich keine Lust für über 800 Pokemon den Pokedex zu füllen. Mir ist ja bei Perl schon irgendwann die Lust vergangen, obwohl es da ja "nur" 493 Stück waren. Und wenn ich mit meinen alten Pokemon trainieren will, schnappe ich mir meine Perl, Blattgrün, HG, Saphir, Weiß und dann habe ich ja meine alten Pokis wieder.


    Naja, bin auf jeden Fall mal gespannt. :pika:

    Klar, helfe ich auch im Haushalt mit. Ich kümmere mich selbst um mein Zimmer, hänge die Wäsche auf und räume das Geschirr auf. Außerdem bin ich dafür zuständig die Treppe sauber zu halten.Was ich auch mache ist, dass ich mir meine komplette Wäsche selber bügele. Damit nehme ich meiner Mutter wirklich einen ziemlichen Schwung Arbeit ab.


    Was ich jedoch unfair finde ist, dass meine Brüder weniger mithelfen müssen als ich. Wenn ich mal sage, dass die auch mal was machen können, werde ich angemeckert. Ich finde es schon bisschen blöd, dass ich mehr machen muss als die anderen.


    Heutzutage sollten sowohl Söhne als auch Töchter ins Helfen im Haushalt eingebunden werden und nicht nur die Töchter.


    Ebenso soll auch nicht die Frau alles alleine machen. Der Mann soll genauso mithelfen. Ich bin eh der Meinung, dass beide arbeiten sollten und sich den Haushalt dann teilen.

    Also, ich mache gerade im Moment meinen Führerschein.


    Ich bin zwar schon 19 und habe auch erst mit 19 angefangen und bisher bin ich fünf Mal gefahren und sechs Mal Theoriestunde. Ja, das Fahren klappt bisher ganz gut, bin mal gespannt wie es wird, wenn ich dann die Sonderfahrten habe. Besonders Autobahn macht mir im Moment doch noch ein bisschen Panik.


    Bei meiner ersten Fahrstunde bin ich gleich durch die Landstraßen in die Stadt gefahren. Fahrlehrer hat mir davor die Kupplung, Bremse und Gas gezeigt und mich einmal kurz alle Gänge einlegen lassen. Aber dann ging es schon richtig los. Ich wohne in einem kleinen Dorf, die nächstes Stadt ist um die 10 Kilometer weit entfernt. Ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutter mir mal erzählte, dass sie damals in ihrer ersten Fahrstunde nur das Gängeschalten üben durfte.


    Meinen Führerschein zahle ich zur Hälfte, die andere übernimmt mein Opa.


    Die Fahrschullehrer sind ziemlich nett und wie bei Wolkenhase ist auch meine Fahrschule eine kleine. Sie ist auch direkt bei mir im Dorf und jo.


    Praxis finde ich schwerer als Theorie. Bei Praxis muss man ständig aufmerksam sein. Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn Radfahrer vor einem fahren und es ist eine Strecke, wo man nicht überholen darf.


    Oder wenn man z. B. an einer Ampel steht und beim Losfahren stirbt einem die Kiste ab.


    Achja, ich fahre einen Golf in der Fahrschule.


    Ich wünsche allen User, die gerade ihren Führerschein machen noch viel Spaß in den Fahrstunden und viel Glück in den Prüfungen. Und alle, die schon den Führerschein haben, weiterhin viel Spaß am Fahren und vor allem ein unfallfreies Fahren.

    Gleichberechtigung, hm ein interessantes Thema.


    Also, erst einmal muss ich sagen, den Text von irgendeinem Lied zu ändern ist Schwachsinn. Wie hier schon erwähnt wurde, mann muss sich z. B. um das Thema Lohnunterschied kümmern.


    Apropos Lohnunterschied, in Deutschland beträgt der rund 20 %. Da spielen neben Diskriminierung, auch noch andere Faktoren eine Rolle. So werden zur Ermittlung des Unterschiedes alle Berufe und alle Branchen in einen Topf geworfen und somit ausgerechnet, wie hoch der Lohnunterschied ist.


    Frauen verdienen deshalb oft weniger, weil sie


    a) generell eher Berufe haben, die schlechter bezahlt sind, eine Krankenschwester verdient nun mal weniger als ein Informatiker


    b) Frauen, besonders die Kinder haben, eher Teilzeit statt Vollzeit arbeiten


    c) Wenn Frauen ein Baby bekommen, bleibt der Großteil von ihnen drei Jahre für den Elternurlaub zuhause und das tut der Karriere einen Knick


    d) Ich hab mal gelesen, dass Frauen bei Gehaltsverhandlungen zurückhaltender als Männer sind und auch eher seltener eine Erhöhung erfordern. Dies könnte auch ein Grund sein, warum Frauen weniger Geld haben.


    Ich finde man sollte beim Lohnunterschied nicht alle in einem Topf werfen, sondern eher so vergleichen: Wieviel verdient eine Lehrerin und wie viel ein Lehrer, die an der selben Schule, die gleiche Stundenanzahl und die gleiche Berufserfahrung haben.


    Ich finde in Deutschland ist das Leben für die Frauen eh leichter geworden. Vor hundert Jahren dürften wir noch nicht einmal wählen und bis ungefähhr 50 Jahren mussten Frauen erst ihren Mann fragen, wenn sie einer Erwerbstätigkeit nachgehen wollten. In anderen Ländern sieht die Situation für Frauen noch ziemlich schlecht aus, da sollte man mal ansetzen mit der Gleichberechtigung, anstatt sich über ein Lied aufzuregen.


    Gleichberechtigung bedeutet für mich, dass die gleichen Rechte und Pflichten haben.


    Männer sind zB. bei Sorgerechtsstreitigkeiten eher immer der Depp, weil Frauen eher das Sorgerecht anerkannt bekommen. Und es gibt ja auch Väter, die sich um die Kinder kümmern wollen, aber meistens kriegt eben dann die Frau das Sorgerecht. Dies wäre ja ein Punkt, wo die Männer sich benachteiligt fühlen könnten.

    Ich finds toll, wenn die Pokemon einem hinterherrennen. Seit dem ich HG spiele, fahre ich eigentlich nimmer mit dem Rad, ist mir aufgefallen. Früher in den anderen Edis bin ich immer mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, weil es so ja schneller geht und so. Aber bei HG hat sich das ja nun geändert. Nur wenn ich es eilig habe, fahre ich mit dem Rad.


    Am liebsten lasse ich immer mein Togekiss hinter mir herlaufen, weiß zwar auch nicht, warum ausgerechnet dieses Pokemon, aber nun gut. Schade, dass die Funktion nun wieder in den neuen Edis rausgenommen wurde.

    Ja, ich sammle Bücher. Ich lese wahnsinnig gerne und kaufe mir öfters bei Amazon (gebrauchte) Bücher. Und wenn ich sie ausgelesen habe, kommen sie zu mir ins Regal. Und irgendwann später lese ich noch einmal. Ich weiß gar nicht, wie viele Bücher ich im Moment eigentlich genau habe. Müsste ich mal nachzählen.


    Dann sammle ich noch Kontaktlinsenbehälter. Ich bin ja Kontaktlinsenträgerin und meine Linsen tue ich nachts raus und lasse sie dann in den Behältern. Monatlich wechsele ich die Behälter aus. Zuerst bin ich bei sechs Behältern, da ich erst seit Anfang Januar Kontaktlinsen trage. Davor hatte ich eine Brille. :D


    Apropos Brillen, die sammele ich auch. Okay, sind nicht so arg viele, bisher hatte ich in meinem Leben drei Brillen, aber obwohl ich sie so gut wie gar nicht mehr brauche, will ich sie jedoch auch nicht wegwerfen. Und dann habe ich auch noch Sonnenbrillen, die ich sammle.


    Und früher, wo ich noch kleiner war, habe ich immer Pferdefiguren gesammelt. Aber das ist nun vorbei.

    In gewissen Bereichen bin ich für die Alterbeschränkung.


    Unter anderem bei Zigaretten und Alkohol. Beides gefährdet bei starken Gebrauch die Gesundheit und gerade Jugendliche müssen noch lernen, vernünftig damit umzugehen. Ich persönlich rauche nicht und trinke nur ganz selten beim Weggehen mal einen Cocktail, welchen ich mit Freunden teile. Aber mich schockiert es auch, wenn ich 13-jährige Kinder mit der Kippe in der Hand sehe oder wie sie im Supermarkt an der Kasse mit Alkohol durchgelassen werden. Mitarbeiter in Supermärkten oder Tankstellen sollten mehr auf Ausweiskontrolle achten.


    Neulich, bei einen Laden in meiner Nähe, habe ich an der Kasse so ein Schild gelesen, wo draufstand:
    " Raten Sie mal wie alt dieses Mädchen ist. Sie sieht aus wie 18, richtig? Nun, in Wirklichkeit ist sie erst 15". Ungefähr so, und das Bild von dem Mädel, jo sie sah schon älter aus als 15. Lag vermutlich daran, dass sie so aufgetakelt war. Vielleicht schätzen manche Verkäufer auch immer das Alter falsch und glauben, der Käufer sei schon volljährig, aber in Wirklichkeit ist der noch süße 16.


    Bei Filmen/Computerspielen ist es mir egal. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er geistig dafür reif ist. Allerdings glaube ich nicht, dass schon ein Grundschüler bereit ist, sich Saw oder so anzugucken. Ich persönlich schaue mir keine Filme an, wo viel Blut spritzt, da ich dass schlicht und einfach nicht sehen kann.

    Ich bin froh, dass Rocko vorerst verschwindet. Schließlich hat er zwölf von 13 Staffeln Ash begleitet (Ausnahme: Die zweite Staffel) und irgendwie hattte er meiner Meinung nach keine wichtige Funktion. Gut, er hat zwar als Koch fungiert und hatte auch den einen oder anderen (guten) Tipp parat, aber ich habe nicht gemerkt, dass er sein größtes Ziel, nämlich Pokemonzüchter werden, konsequent verfolgt hat. Ein Pokemonzüchter baut sich vielleicht eher eine Existenz auf, anstatt durch die Weltgeschichte zu reisen.


    Gemocht habe ich Rocko schon. Er ist nett, nur dass er immer meinte, er sei der absolute Womanizer, hat nach einer Zeit wirklich dermaßen genervt. Außerdem hat er sich in Kämpfen schon ziemlich zurückgehalten.


    Gerne kann Rocko mal für einen Gastauftritt kommen. Nebenbei finde ich, dass Misty auch mal wieder einen Gastauftritt bekommen sollte!

    Nein, ich glaube auch nicht daran, dass 2012 die Welt irgendwie untergeht. Ich werde ganz normal weiterleben wie bisher und 2012 nicht in völlige Hysterie wegen der ganzen Sache ausbrechen. Wozu auch, die Erde wird sich weiterdrehen und kein Weltuntergang wird eintreten, auch wenn es von den Majas so prophezeit worden ist.


    In Reli haben wir das Thema auch mal angesprochen und unsere Lehrerin hat gemeint, dass bei den Sekten aufgrund der Tatsache dass die Welt 2012 ja (angeblich

    Ja, ich war bereits zweimal in unserer Regionalzeitung zu sehen. Einmal hatte meine Grundschule so eine kleine Feier veranstaltet und jede Klasse hat etwas vorgeführt. Ja und meine Klasse, wir waren das Orchester, wurde dann abgelichtet und somit waren ich und meinen damaligen Klassenkameraden dann in der Zeitung zu sehen.


    Ein anderes Mal wurden nach der Mittleren Reife die Namen der Besten genannt und ja ich war damals die Zweitbeste aus meiner Klasse und wurde daher auch namentlich genannt. Peinlich wars schon irgendwie, weil mich einige Leute aus meiner Gegend dann darauf angesprochen haben. Naja, zum Glück gabs diesmal kein Foto. Okay, es gab wieder ein Foto von meiner Klasse, aber da steh ich ganz hinten und man kann mich nicht direkt sehen.


    Ob ich schon mal im Fernsehen war, keine Ahnung. Einmal bin ich wurde in einer Kleinstadt ganz in meiner Nähe Leute interviewt und bin halt dort vorbeigelaufen. Ob ich dann irgendwann im Fernsehen zu sehen, tja keine Ahnung.


    Radio war ich noch nie

    Naja, das die Jugend von heute immer dümmer wird, würde ich so nicht sagen. Klar gibt es einige, die wirklich wenig wissen, aber nur weil es ein paar gibt, die wirklich wenig Ahnung haben, kann man das doch nicht auf die ganze Jugend schließen. Und auch nur weil jemand nicht weiß, was die Hauptstadt von Rumänien ist, heißt das noch lange nicht, dass er ungebildet und ein Tölpel ist. Dafür hat dieser Jemand vielleicht in andere Gebieten seine Stärken. Natürlich sollte man schon Allgemeinwissen aufweisen, aber wenn jemand jetzt nicht irgendwelche komplizierten Physikformeln aufsagen kann, finde ich das nicht so schlimm.


    Dass die Jugend von heute auch faul ist, trifft auch nicht auf alle zu. Ich für meinen Teil lerne z.B. in der Schule eine 2. Fremdsprache, obwohl diese bei meiner Schulform nicht verpflichtend ist. Und ich kenne einige, die sich gerne weiterbilden.


    Ich denke mal, dass es auch oftmals an den Eltern liegt, ob ihr Nachwuchs lernt. Meine Familie hat zwar selber wenig Geld, aber ich und meine Brüder lernen, damit wir eines Tages einen gut bezahlten Job haben. Aber ich kenne eine Familien, da sind die Eltern arbeitslos und ihnen und deren Nachwuchs ist es anscheinend egal, ob die Kinder später mal einen Schulabschluss und einen Job haben. Und bei den ganzen Arbeitslosensendungen auf RTL sieht man doch sowas auch häufig. Die Kinder schaffen noch nicht einmal den Quali und die Eltern sind arbeitslos oder haben es nur zur Putzfrau gebracht.


    Meinem Vorposter muss ich auch zustimmen, dass sich die Jugend heute eben in anderen Bereichen besser auskennt. Der Computer bzw. das Internet ist wirklich das beste Beispiel dafür.

    Ich mag unter anderem Frankreich. Ich war zwar noch nie da, aber dieses Land spricht mich einfach an. Ich liebe die franzöische Sprache, ich lerne sie zwar erst seit diesem Schuljahr, aber die Sprache taugt mir einfach und ich finde auch die Aussprache schön. Außerdem mag ich auch franzöische Teigwaren wie Baguette oder Croissants total gerne. Ich würde auch gerne mal den Eiffelturm und Paris sehen, aber auch ein Urlaub in ländlicheren Gegenden wäre doch schön


    Norwegen/Schweden/Finnland:


    In keines der drei Ländern war ich bisher, aber vor allem Norwegen spricht mich an. Ich will auch gerne eines Tages die Sprache von den Norwegern lernen. Im Finnischen kenne ich zwei, drei Wörter, halt sowas wie Danke, Guten Tag und so, aber es wirklich zu lernen, würde mich schon interessieren. Ich weiß, dass dort in den Ländern im Norden ein kühleres Klima herrscht als wie in Italien oder so, aber ich mags eh nicht so heíß. Manchmal bin sogar am Überlegen, ob ich wenn ich alt bin, nicht nach Norwegen auswandere und dort meine Rente verbringe. Und als Kind habe ich immer wahnsinnig gerne die Bücher der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren gelesen.


    Des weiteren mag ich noch Australien, hauptsächlich wegen seiner Tierwelt, Deutschland ist auch ganz ok, es geht uns besser als so manch anderen Ländern, Kanada, und Argentinien.

    Ich habe eigentlich so eine Mischschrift. Soll heißen manche Buchstaben schreibe ich als Druckschrift, andere wieder als Schreibschrift. So ist bei mir beispielsweise das K immer Druckschrift, während ich L immer als Schreibschrift schrieben, egal ob der Buchstabe nun klein oder groß geschrieben wird. Meine Schrift ist schon leserlich, aber so eine richtige Schönschreibschrift wie andere Mädchen habe ich nicht.


    Ich kann mich erinnern, bei mir in der Grundschule gab es im Zeugnis auch immer eine Note für die Schrift. Ich hatte dort, soweit ich mich erinnern kann, immer eine Drei. Obwohl ich mich frage, was diese Note bewirken soll. Was nutzt mir das, wenn ich zwar schön und formgerecht schreibe, aber dafür meine Texte voller Rechtschreibfehler sind?


    Genauso wie mit der Sachen, dass man in der Grundschule mit Füller schreiben muss. Zumindest wars halt bei mir an der Schule so. Und auch in 5. und 6. Klasse sollten wir mit Füller schreiben. Obwohl es ist doch eigentlich egal, ob man nun mit Füller oder Kugelschreiber schreibt. Ich bevorzuge zwar den Füller, aber nur weil ich es schaffe, dass meine Kugelschreiber schon nach einer Woche Nutzung schon nicht mehr schreiben tun.