Beiträge von Endivie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow, das war ja heute eine der bisher besten Folgen der 11. Staffel!!!


    positiv



    • MAIKE!!!!! :love: "Prinzessin von Hoenn"
    • Maikes Pokémon (Lohgock, Papinella, Mampfaxo, Glaziola)
    • Die Zweiermatches
    • Maike wird zum Feuerpokémon! :D
    • Die Szene mit dem geteilten Band von Ash und Maike
    • Kurze Szenen, in denen Max, Harley und Drew (mit Roserade) zu sehen waren
    • Jessie, James und Mauzi wurden endlich mal satt :)


    negativ



    • Glaziolas Stimme hat mir nicht gefallen
    • Der Kampf von Ash und Rocko war zu schnell vorbei
    • Maikes neues Outfit gefällt mir nicht so gut... bei den Staffeln in der Hoenn-Region sah sie besser aus
    • Wo waren Maike´s Eneco, Bisasam und Schiggy?? :pika: Hoffentlich sieht man die auch mal wieder...


    Ich fand die Folge toll, Daumen hoch!!!! :thumbsup: :thumbup: 8-)

    Also für einen Team-Rocket-Fan wie mich war diese Folge natürlich TOLL!!!!


    positiv:



    • Butch und Cassidy kommen ENDLICH mal wieder vor!
    • neues Pokémon: Hippoterus
    • das Hippopotas aus der 10. Staffel kommt wieder vor
    • Butch und der Professor werden immer wieder falsch ausgesprochen
    • alle Pokemon von Ash, Luchia und Rocko sind zu sehen
    • Roboter-Rizeros gegen Roboter-Lahmus :D
    • "Blöde Kuh - City"
    • Granbull und Pottrott
    • wegen dem Streit zwischen Jessie & James und Butch & Cassidy waren Ash und Co heut mal eher "unwichtig". TEAM ROCKET!!!! :thumbsup:


    negativ



    • Jetzt kam das Hippopotas schhon zum 2. Mal vor und hockt auf Ash´s Kopf... warum fängt er es sich nicht?? ?( Die beiden scheinen sich doch gut zu verstehen...
    • Der Name von Hippopotas war heut irgendwie komisch ausgesprochen. Also zumindest war die Betonung anders als in der 10. Staffel. Da war es "Hippo-potas", heute war es "Hi-popo-tas".


    Insgesamt eine tolle Folge, Butch und Cassidy sollten ruhig häufiger vorkommen!! :thumbup: :thumbsup:

    Nach den letzten beiden Folgen mit dem Café und der heissen Quelle (die doch meiner Meinung nach nicht so dolle waren), kam heut mal wieder eine Folge, die mir echt gut gefallen hat!


    Positiv:


    • Neues Pokémon: Skorgro
    • Wegen des Energieball-Trainings kommt Chelast momentan häufig vor :love:
    • Ash bekommt Skorgla
    • Team Rocket kam häufig vor!! (JESSIE IST UND BLEIBT DIE BESTE!!)
    • Schöner Garten im Pokémon Center
    • Paul kam mal wieder vor


    Negativ:


    • Skorgro ist POTTHÄSSLICH!! :threeeyes:
    • Die Story mit dem Wind war ein wenig merkwürdig...


    Ansonsten echt eine tolle Folge - hat mir gut gefallen!! :thumbup:

    Wow, das war ja mal eine geniale Folge!! Ich liebe Wettbewerbs-Folgen sowieso, aber die heutige war besonders gut!!!


    positiv



    • JESSELINA!!! (Jessie ist die Beste)
    • Pudox war cool
    • Pudox und Jessie passen einfach gut zusammen (Die Lache und die Tränen nach dem Auftritt) :thumbsup: :thumbsup:
    • Lucia ist nach der Vorrunde raus
    • Jessie gewinnt ihr erstes Band!!
    • Sternschauer von Ambidiffel hat mir ganz gut gefallen (Auch wenn ich das Pokémon immer noch nicht wirklich mag) *Griffel nachtrauer* ;(
    • Zoey ist wieder dabei und macht Luchia Mut
    • Chelast und Kapilz (Pflanzen-Poke!!!!!) :love:
    • Plinfa, Haspiror und Pachirisu in Cheerleader-Outfits


    negativ



    • da fällt mir gar nicht so viel ein... Rocko hat einmal "Rebenbogen-Schauer" statt Sternschauer gesagt und Zoey wollte am Ende gegen "Griffel" kämpfen.


    Na heute hat die Folge endlich mal wieder richtig Spass gemacht beim Zuschauen! DAUMEN HOCH!!! :thumbup:

    Na bitte, es geht doch! Das war heute mal wieder eine Folge, die mir echt gut gefallen hat!!!


    positiv






    • Wiedersehen mit Kenny
    • neue Attacken: Energieball und Doppelschlag
    • Kampf zwischen Chelast und Kapilz (Pflanzenpokemon sind eben doch die besten!!)
    • Team Galaktik kommt mal wieder vor
    • Speersäule wird erwähnt
    • Wonneira mal wieder superstark
    • Trostu Ruinen sahen cool aus (die Treppen)
    • Team Rocket und Kenny haben Schiss... :D
    • Jessie landet auf Kenny. :thumbsup:


    negativ






    • Ambidiffel (Griffel ist viel toller...) ;(


    Nachdem mir die letzten Folgen doch eher nicht so gut gefallen haben, fand ich die heutige echt gut. Daumen hoch!! :thumbup:

    Naja, die heutige Folge fand ich leider mal wieder nicht so prickelnd...


    positiv:



    • Luxtra!!! :thumbsup:
    • Neue Attacken: Ladungsstoss und Donnerzahn
    • Team Rocket graben nen Tunnel :D Ich mag die drei einfach!


    negativ:



    • Marble fand ich ja mal OBERNERVIG!!! "Das wollte ich gerade sagen"... :cursing:
    • Gestern Kraterberg, heute Landgut... ich denke, die wollen nach Trostu, wo treiben die sich bitteschön rum... ?(
    • Pikachu (laut Pokedex 6kg) zieht Luxtra (laut Pokedex 42kg) aus dem Loch... 8|
    • Unlogisch: Am Anfang fragt Rocko, ob es Officer Rocky aus Mahagonia City ist... warum sollte die extra aus Johto kommen, die gibts doch überall??


    Ich vergebe mal die Note 3, weil ich Luxtra unheimlich gerne mag, ansonsten war die Folge eher mau...

    Na bitte, es geht doch!! Nach der langweiligen Folge mit Bidifas hat mir die heutige wieder wesentlich besser gefallen!!!


    positiv:





    • Jessie im Bikini (Jessie ist einfach toll!!!) :thumbsup: Sie sonnt sich, während die anderen arbeiten. :sleeping:
    • Neues Pokemon: Voluminas
    • Erklärung, dass sich Nasgnet nur am Kraterberg entwickelt
    • Schöne Kombi von Bamelin, Pachirisu und Pikachu
    • Kampfgeist von Ash und Alan (mit dem Feuer im Hintergrund) :D
    • Chelast kämpft!! (Pflanzen-Pokémon sind einfach die besten!!!) :love:


    negativ:





    • Die wollen nach Trostu und sind plötzlich am Kraterberg?? Wo laufen die denn rum?? 8|
    • Voluminas mit den "Mini-Nasen"... :thumbdown:
    • Alan kann eeewig tauchen UND unter Wasser auch noch sprechen...
    • Der Kampf wurde nicht bis zum Ende gezeigt


    Insgesamt hat mir die Folge recht gut gefallen. Daumen hoch!! :pika:

    Hmmm... also ich muss ja leider sagen, dass das heute die bisher schlechteste Folge der 11. Staffel war. Ziemlich langweilig und irgendwie unlogisch...


    Positiv



    • neues Pokemon (Bidifas)
    • einige lustige Szenen (Rocko fällt fast von der Brücke)
    • Wonneira ist superstark und schleppt nen Haufen Steine
    • Es kommen mal wieder ein paar "ältere" Pokemon vor (Maschok, Machomei, Magmar, Rizeros)


    Negativ



    • Der Ingenieur war irgendwie unlogisch... er macht sich Sorgen um seinen Ruf, sabotiert aber gleichzeitig die eigene Brücke und nimmt in Kauf, dass sie einstürzt...??? ?(
    • Bis zum Ende der Folge war nicht ganz nachvollziehbar, warum Bidifas nicht mehr gearbeitet hat

    Leider fand ich die heutige Folge nicht ganz so gut wie die ersten beiden Episoden der 11. Staffel.


    Das liegt vor allem daran, dass sich Ash heute von einem der coolsten Pokémon getrennt hat, die er im Laufe der bisher über 500 Folgen besessen hat... GRIFFEL!!! (Wird eigentlich nur von Geckarbor, Endivie und Bisasam übertroffen... ^^). Ich habe Griffel geliebt, aber Lucia kann ich überhaupt nicht ab - ich gönne ihr dieses tolle Pokémon also nicht. :thumbdown:



    Es gab allerdings auch einige schöne Seiten an der heutigen Folge: James hat immer noch seinem Tuska hinterhergetrauert (warum dauerte die Trauer bitteschön bei PALIMPALIM nicht so lang??? ;( ), die Szene, als er Mauzi und Jessie entlarvt hat, war genial. Was mir ebenfalls gefallen hat, war das Wiedersehen mit Zoey, seit der 10. Staffel mag ich sie recht gern. Ash und Pikachu haben sich den Magen verdorben und werden von Wonneira und Haspiror massiert. ( :D ) Dazu dann Rocko´s Fähigkeiten als "Apotheker"...


    Wegen der Tauschgeschichte mit Griffel, zählt die Folge leider nicht zu meinen Favouriten, die ersten beiden fand ich da besser...

    Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob meine gefangenen Pokemon männlich oder weiblich sind. Ein paar Ausnahmen gibt es allerdings. Das weibliche Woingenau gefällt mir zum Beispiel nicht (Lippenstift...?? 8| ). Auch gibt es ein paar Pokemon, wo ich der Meinung bin, dass das Geschlecht einfach nicht passt... beispielsweise ein weibliches Machomei oder so.


    Wie schon viele geschrieben haben, achte auch ich natürlich bei den Pokemon auf das Geschlecht, wo die Entwicklung davon abhängt (Burmy, Wadribie).

    Wow, eine echt spannende und bewegende Folge. Man erfährt viel über Panflam´s Vergangenheit, eine traurige Geschichte.



    + Ash gewinnt das Match auch ohne Paul


    + Panflam gehorcht Ash


    + Holly mag Rocko ("Herzchenaugen")


    + Alle 3 (Ash, Lucia und Rocko) kommen ins Halbfinale


    + Spannender Kampf



    - Paul, Paul, Paul!! :thumbdown: Ich denke mal, dazu muss ich hier nichts mehr sagen...



    Eine tolle Folge...nur noch morgen, dann ist die 10. Staffel leider rum. ;(

    Wow, eine tolle Folge. Leider wird mit der heutigen Folge auch das Finale der 10. Staffel eingeleitet... ;( Die heutige Folge hatte viele tolle Kampfszenen zu bieten. Dieses Doppelkampf-Turnier mit zufälligen Partnern ist auch mal was neues - gefällt mir jedenfalls sehr gut! Ash hatte leider Pech, dass er Paul als Partner bekommen hat... ich mag Paul halt einfach nicht. Dafür sind die Partner von Lucia und Rocko umso cooler, Conway und besonders Holly gefallen mir gut. Die Szene, als Holly Rocko direkt abserviert hat (sie steht nicht auf jüngere Männer :D ) fand ich ziemlich witzig.



    + Spannende Kampfszenen


    + Alle 3 (Ash, Lucia, Rocko) kommen eine Runde weiter


    + Laschoking war cool


    + Neue Charaktere: Conway und Holly



    - leider nur wenig von Team Rocket (Jessie!!)


    - den Herzhofen-Bürgermeister fand ich nervig


    - die gegnerischen Pokemon waren recht schwach... (Sichlor und Smogon nach einer einzigen Attacke KO)


    - Paul... :thumbdown:



    Eine tolle Folge, bin gespannt, wie es morgen weitergeht. Leider sind es jetzt nur noch 2 Folgen, dann ist die 10. Staffel rum.

    Mein erstes Pokemon-Spiel war die blaue Edition, danach folgten zuerst Rot und Gelb, als nächstes dann Gold und Silber. Danach ist es ein wenig "eingeschlafen", die Kristall-Edi habe ich leider leider leider nicht. Dann habe ich ne ganze Weile keine Pokemon-Spiele gespielt. Durch die Folgen der Hoenn-Region mit Maike und Max im TV wurde dann mein Interesse für die Spiele wieder geweckt und ich habe mir innerhalb kurzer Zeit Smaragd, Saphir, Blattgrün, Feuerrot und Rubin (in dieser Reihenfolge) gekauft. Zusätzlich dann auch Mystery Dungeon Team Rot.


    Letztes Jahr hab ich dann meinen DS bekommen, da kamen MD Team Blau und Pokemon Ranger dazu, ausserdem Diamant und Perl...


    Und die neuesten Pokemon-Spiele sind jetzt die beiden MD2 Spiele Dunkelheit und Zeit. ;-)



    ... und kein Ende in Sicht! :D

    Also ich habe mal für "ein bissel" gestimmt. Ich selbst bin inzwischen 25 und bin seit dem Anfang der Serie und den ersten GameBoy-Editionen ein grosser Fan. Ich liege zwar altersmässig wohl über dem Durchschnitt, schaue aber trotzdem jeden Tag die Serie und bin auch begeisterter Spieler... :thumbsup:

    Und wieder eine schöne Folge heute - ein cooler Abschluss der Woche. Schade fand ich, dass keins der neuen Pokemon vorgestellt wurde, aber die 3 alten Pokemon waren auch cool (besonders Garados mag ich gerne). Interessant fand ich, dass nach den Zauberhonig-Folgen mit Orisa ein weiterer Charakter in der Serie vorkam, der auch in den DS-Spielen vorkommt.



    + Charakter aus den DS-Spielen kommt vor (Orisa)


    + Wiedersehen mit alten Pokemon (Garados, Abra, Sandan)


    + Bamelin (ich mag es mit jeder Folge mehr... :love: )


    + Endlich Herzhofen...hat ja lange gedauert



    - Ähm...wurde diese Schule so schnell geflutet, dass die da nicht aufräumen konnten. Da schwammen Schuhe und Bücher rum - fand ich etwas seltsam


    - Sandans Synchronstimme hat mir nicht gefallen


    - Orisa, Finger weg!! Der grösste Team Rocket Fan bin immer noch ICH!! (zumindest Jessie-Fan!!!) :D



    Alles im allem eine tolle Folge - leider ist jetzt wieder 2 Tage Pause.

    Und auch heute gab es wieder eine echt tolle Folge. Ash & Co. geraten in ein Labyrinth, wo sie voneinander getrennt werden... alles für das Poketch-Update Münzwurf..? 8| Leider wurde überhaupt nicht erklärt, was es mit dem Irrgarten auf sich hat. Und was macht Paul da...? Ibitak fangen??




    + Team Rocket als Steine :D


    + Onix (ich mag dieses Pokemon seit den ersten Folgen und Spielen unheimlich gerne) :thumbup:


    + Pikachu und Haspiror halten Händchen...total süüüß! :love:


    + Dialog zwischen Paul und Lucia :D


    + mal wieder alle Pokemon von Ash, Lucia und Rocko zu sehen + coole Attacken




    - etwas unlogisch...wo kommt der Irrgarten her und was macht Paul da?? ?(


    - und die ganzen Strapazen wegen... MÜNZWURF ??? :wacko:




    Alles in allem eine tolle Folge, ich vergebe Note 1.

    Wow, was für eine Folge. Es gab ein Wiedersehen mit Gary, daher gehört die Folge jetzt schon zu meinen Favouriten der 10. Staffel.



    + Gary ist mal wieder da...mit neuem Outfit


    + Gary´s Pokemon (besonders Nachtara!!)


    + Schilterus war ganz süss


    + Pokemon von J (Piondragi, Brutalanda)


    + Lucia scheint sich in Gary verguckt zu haben...


    + mal wieder Jessie!! Sie hat zwar ein Erbsenhirn, ich mag sie aber mit jeder Folge mehr.



    - früher haben sich Ash und Gary immer ein wenig gestritten...da hat mir etwas gefehlt...



    Echt coole Folge... Note 1 :thumbsup:

    Wow, was für eine tolle Folge - hab unheimlich viel gelacht! Hippopotas ist schon ein süsses Pokemon, hab zuerst gedacht, Ash kann es fangen, aber dann kam die TV-Tante und hat es vermasselt... :wacko: Team Rocket fand ich in der heutigen Folge cool, sie waren ja mal richtig hartnäckig. ^.^


    + neues (süsses) Pokemon Hippopotas


    + altes TR-Motto von Ash & Co


    + Jessie schläft beim TR-Motto ein


    + Jessies Namen für Hippopotas :D


    + Glibunkel rettet Rocko



    - Ash hat Hippopotas nicht gefangen... :huh:


    Insgesamt eine tolle Folge!! Bekommt von mir Note 1

    Bei Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün habe ich meine Boxen immer nach Pokemon-Typen sortiert.


    Bei Diamant und Perl sortiere ich jetzt nach Pokedex-Nummer, erste Box 1-30, zweite Box 31-60 usw... Plus eine Extra-Box für alle Icognito-Formen.

    Also die heutige Folge hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, teilweise fand ich sie recht langweilig. Wenn Ash & Co. schon ein Trainingszentrum für Elektro-Pokemon besuchen, wäre es schön gewesen, wenn man auch was von den Pokemon gesehen hätte (nicht nur eine leere Halle...). Schade fand ich ausserdem, dass kein neues Pokemon in der Serie vorgestellt wurde, sondern mit Frizelbliz / Voltenso ein "altes" Pokemon genommen wurde. Sheinux oder eine seiner Entwicklungen hätte doch auch gepasst. Toll fand ich Mauzi und James - die beiden waren für mich das Highlight der heutigen Folge (auch wenn ich von Team Rocket eigentlich Jessie am liebsten mag...).



    + Mauzi und James!!


    + Ash wurde ständig "geschockt"


    + Die Szene, als Jessie in den Wald rennt... :D


    + Frizelbliz entwickelt sich zu Voltenso



    - recht langweilige Story


    - Trainingszentrum ohne Pokemon...


    - leider kein neues Pokemon


    - Jacko... :thumbdown: Sein Charakter und sein ganzes Verhalten gefiel mir gar nicht...



    Und damit heisst es jetzt wieder 2 Tage "Pokemon-Pause". Leider ist die 10. Staffel schon bald wieder rum... ;(