Beiträge von Alumi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich hab vorhin leider die ersten 15 Minuten des Films verpasst. (Schule :( ) Aber alles, was ich dann gesehen habe war echt super. Die Animationen waren echt beeindruckend. Die werden von Film zu Film besser. Das freut mich immer wieder. Die Beziehung von Maike und Manaphy war einfach zu süß und als Maike am Ende Tränen in den Augen hatte, musste ich sogar mitweinen. Was mir allerdings aufgefallen war, ist das am Ende tatsächlich irgendetwas rausgeschnitten wurde. Wenn man so was schon macht, dann sollten die Zuschauer das nicht merken, aber hier war es offensichtlich. Die Story des Films hat mir sehr gut gefallen. Damit ist er sofort zu einem meiner Lieblingsfilme aufgestiegen. Beeindruckend fand ich auch den Soundtrack des Films. Die Melodien im Hintergrund waren wirklich immer passend und abwechslungsreich. Hach...ich merke gerade, dass ich noch so viel schreiben könnte. Über die Geschehnisse im Tempel zum Beispiel oder wie süß ich Manaphy finde, aber das würde dann doch zu lang werden...


    Für mich ist der Film einer der Besten Pokemonfilme und wirklich sehenswert gewesen. Müsste ich ihn mit Schulnoten bewerten, dann würde ich ihm auf jeden Fall eine 1 geben.^^

    Was ist deine lieblings Folge? Also ich würde mal sagen meine Lieblingsfolge ist die, wo Maike und Mauzi in die Vergangenheit reisen. Ich glaube die hieß "Eine Zeitreise heilt alle Wunden" aus der 9. Staffel. Die fand ich einfach nur schön. :)


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich? Das war für mich die Folge der 5. Staffel, wo Rocko, Misty und Ash sich getrennt haben. Da musste ich so weinen...


    Welche mochtest du gar nicht? Ich glaube da gibt es gar keine.


    Und die Lustigste? Hm...fällt mir jetzt nicht ein. Ich finde viele Folgen echt witzig. Ach ja da ist doch eine. Das war die, wo Ash und Co versucht haben dieses riesige Lepumentas von der Stadt fernzuhalten und sie sich verkleidet haben.^^





    Seit Jahren war der 2. Film mein Lieblingsfilm, aber seit ich letztes Jahr die DVD von Jirachi Wishmaker bekommen habe, ist der auf Platz 2 gesunken. Jirachi Wishmaker hat mich einfach umgehauen. Okay, ja, Maikes und Max' Stimmen sind nicht gerade berauschend auch wenn sie nicht schlecht gewählt sind, aber ich hätte mir doch die Stimmen aus der Serie gewünscht. Der Film an sich ist aber trotzdem genial. Die Story gefällt mir sehr gut und auch die Animationen besonders am Anfang als sich dieser Rummel aufbaut sind super. Dann mag ich auch noch den Abspann sehr. Make a Wish ist so ein tolles Lied und ich hab eigentlich den ganzen Film über gehofft, dass Maikes Schlaflied das Ending ist und dann war es wirklich so. Ich liebe diesen Song! :love:


    Außerdem war mein absoluter Höhepunkt natürlich Jirachi, denn so süß ist kaum ein anderes Pokemon. Nach meiner Meinung ist es vielleicht das Süßeste. Jedenfalls ist der Film wirklich gelungen und wie schon gesagt, mein Lieblingsfilm. :)
    Schulnote: 1

    Also ich kannte den Film schon. Hab ihn im Internet vor ein paar Wochen geschaut und da schon bemerkt, dass einiges rausgeschnitten wurde. Ich finde das ja ziemlich überflüssig, aber was soll man schon machen? Vorhin habe ich ihn also noch einmal gesehen und ich persönlich finde die Synchronisation sehr gut. Besonders mag ich ja die Stimme von Aaron, weswegen ich den Film wohl auch geschaut hätte, wenn ich keine Fan wäre. Hubertus von Lerchenfeld hat da mal wieder super gesprochen. Die Stimme von Lucario mochte ich allerdings nicht. Sie ist so tief und kratzig, aber eine andere Stimme könnte ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen. Auch finde ich gut, dass diesesmal die deutschen Sprecher der Serie benutzt worden sind. Nicht das Maikes, Max' und Jessies Stimmen in den anderen Filmen schlecht waren, aber an die Sprecher der Serie hat man sich eben gewöhnt.


    Im Großen und ganzen sag ich einfach mal, dass der Film auf jeden Fall sehenswert ist. Die Story ist super und die Animationen auch. Zusammen mit den Sprechern, ja mein Lieblingsthema, ist der Film wirklich klasse. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass er bald auf DVD erscheint. :)
    Schulnote: 2