Beiträge von Ancalagon the Black

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Skorgla will sich trotz Scharfzahn und Nacht nicht weiterentwickeln. Wieso?


    2.Nasgnet will sich trotz Level-Up auf dem Kraterberg nicht weiterentwickeln.Wieso?


    3. Wo bekomme ich ein Magneton unter Lv.30 für die Magnezone-Entwicklung?

    Cool. Sehr hilfreich, werde es mal ausprobieren. Trotzdem: gibt es nicht eine andere Möglichkeit, um an die Koryphäen zu kommen? das mit den Kämpfen dauert nämlich n bissen lang :whistling: (bin faul)

    Jo, ne, das mit dem gleichen Thema tut mir leid, es ist nur so dass ich gedacht habe, mein Thema wäre nicht "registriert" worden weil ich's nicht gefunden hab. Danke trotzdem nochmal für den Tipp. :)


    Hab nach 10 Stunden(endlich) ein Tauros gefunden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D :D :D



    /uff/

    Höhö... Bei mir war's ziemlich lustig. Hab es irgendwie geschafft, alle Legis beim 1. versuch mit einem Pokéball gefangen!!!!!!!!! :D :D :D :D :D . Habe den Meisterball für ein Shiny Bidifas benutzt den ich später gegen ein Shiny Luxtra getauscht hab.



    P.S.: Ist es normal, dass Legis einfacher mit Pokébällen als mit Hyper/Superbällen gefangen werden können?

    Hmm... das variiert. Normalerweise mache ich die Augen zu und spiele mit dem Steuerkreuz und der Anfangsbuchstabe des Namens meines Rivalen fängt dann mit diesem Buchstaben an. Auf den ersten Edis hab ich auch mal dumme Namen(wie z.B. Fotze :whistling: ) benutzt. Hab ihn auch einmal "Du"/"Ich" genannt. War echt witzig, wenn dann da stand: "Ich möchte kämpfen". Hab mich am Anfang vor Lachen gekringelt, wurde mit der Zeit aber nervig.

    Also, ich würde pkmn empfehlen, die nur wenige oder keine schwächen haben:


    Als Starter Panflam, weil es sich zu einem Feuer/Kampf-Typ weiterentwickelt und es ziemlich schwer ist, ein gutaussehendes Kampf-pkmn zu finden(Riolu/Lucario ist zwar recht gut, man bekommt es jedoch erst spät (und schwach-> Ei)). Dann noch ein Bronzong mit Schwebe, weil es dann nur noch eine Feuer schwäche hat, ein Kryppuk/Zobiris(KEINE SCHWÄCHE!!!!!!!!!!), ein Zubat->Golbat->Iksbat um Flug und Gift abzudecken, ein Schmerbe->Welsar für Wasser/Boden und schliesslich noch ein Sheinux->Luxio->Luxtra weil es ein Elektro-Pokémon ist und cool aussieht :D . Dann hast du Geist, Feuer, Stahl, Unlicht, Boden, Elektro, Gift, Flug, Kampf, Psycho und Wasser im Team(Ich würde Bronzong später durch ein Metagross ersetzen, das sieht definitiv besser aus).


    1.Arena: Stein. Lass deinen Gegner nicht zum Zug kommen und greife mit Panpyro(Kampf) an.


    Sonstige pkmn: Zubat/Golbat, Sheinux/Luxio


    2.Arena: Pflanze. Greife mit Golbat/Iksbat an(doppelte stärke+resistenz), Panpyro/Panferno in reserve behalten.


    Sonstige pkmn: Luxio/Luxtra, Schmerbe?/Welsar?


    3.Arena: Kampf. Iksbat einsetzen, Kryppuk


    Sonstige pkmn: Luxtra, Panferno, Welsar


    4.Arena: Wasser. Mit Luxtra angreifen und Gegner nicht zum Zug kommen lassen.


    Sonstige pkmn: Panferno, Iksbat, Kryppuk, Welsar, Bronzel/Bronzong?


    5.Arena: Geist. Kryppuk kommt zum Einsatz, Bronzel/Bronzong und Luxtra mit Knirscher auch.


    Sonstige pkmn: Panferno, Iksbat, Welsar.


    6.Arena: Stahl. Panferno, Welsar mit Boden-Attacken, Bronzong zur Verteidigung falls es eng wird.


    Sonstige pkmn: Iksbat, Kryppuk, Luxtra


    7. Arena: Eis. Panferno doppelt im Vorteil, Bronzong mit Stahl-Attacken


    Sonstige pkmn: Iksbat, Welsar, Kryppuk, Luxtra


    8.Arena: Elektro. Welsar mit Boden-Attacken.


    Sonstige pkmn: Iksbat, Panferno, Kryppuk, Luxtra, Bronzong



    Liga1: Käfer. Panferno, Iksbat.


    Sonstige pkmn: Luxtra, Bronzong, Kryppuk, Welsar.



    Liga2: Bronzong(WICHTIG: Schwebe), Welsar


    Sonstige pkmn: Panferno, Luxtra, Kryppuk, Iksbat.



    Liga3: Feuer. Welsar, Panferno fürs Stahlos/Schlapohr, Luxtra fürs Drifzepeli


    Sonstige pkmn: Iksbat, Kryppuk, Bronzong



    Liga4: Psycho. Kryppuk, Bronzong wieder als Notreserve falls es knapp wird, Luxtra mit Knirscher, Panferno fürs Bronzong(-> nervig!!!)


    Sonstige pkmn: Iksbat, Welsar




    Champ: Gemischt. Fange mit deinem stärksten Poki mit seiner stärksten Attacke an(-> Kryppuk). Danach jeweils mit de elemental gesehen überlegenen Pokémon. So kriegst du das Spiel ohne Probleme durchgespielt. :)

    An sich ist Diamant/Perl das beste Pokémonspiel, das bisher für kleine Konsolen(NDS/GBA) erschienen ist. Zum einen, weil es mehr Legendäros gibt, zum anderen wegen der xmal besseren Grafik. Das einzige Problem ist die zu kurze Story und (wie vorhin schon erwähnt), dass verschiedene pkmn einfach nur sch**** aussehen(Bsp.: Bidifas. Ich bitte euch- ein komischer Biber der zudem noch nervt weil er überall auftaucht, wo er nicht gebraucht wird und das Radar-chaining stört. Wobei... Ich nehme an, jede Edition brauch seine schlechten Teile... sonst wären die seltenen Pokis auch nicht mehr so selten... muss wohl mein Vorurteil zurückziehen) während andere genial aussehen(Luxtra, Heatran, Dialga usw.) Auch schade ist, dass proportionell zu Hoenn nur wenige neue pkmn aufgetaucht sind, unter andderem nur 1!!!!! neues Feuer-Pokémon. Ein weiterer Mangel ist, dass man die Johto-Starter nur mühsam durch auffüllen des Pokédexes bekommen kann-und dann auch nur eins! Zu dem Thema liesse sich noch sagen, dass Nintendo die Starter aus allen Editionen mal in freier Wildbahn aussetzen könnte. Aber das ist ja(leider) in jeder Edition so, ausser bei gelb: da konnte man Glumanda, Schiggy und Bisasam von Trainern geschenkt bekommen. Hab ich in den Editionen danach vermisst. (Apropos... kommt irgendwann mal 'ne neue Johto-Edition raus? Wäre doch cool bei dem allgemeinen Johto-Starter-Mangel) :D

    Hallo erst mal, ist das erste mal, dass ich schreibe...


    Ja, ich wollte an sich ein Tauros fangen ging aber irgendwie nich trotz Pokéradar. Kann man Tauros, Miltank u.a. nur zu bestimmten Tageszeiten fangen? Oder gab es da etwa einen Programmierfehler oder so was?