Beiträge von Lenny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sehr geehrte BisaBoard-Community,


    Ich denke nicht, dass mich noch einer hier kennt. Mein Name ist Lenny, ich bin schon seit mehreren Jahren nicht mehr im BisaBoard gewesen,
    doch vor wenigen Tagen hat mich wieder meine Lust zum Schreiben gepackt, nach all den Jahren. :)
    Beim Durchsehen meiner alten Werke bin ich auf "Courtroom Shakeup" gestoßen, eine Geschichte, die damals um die 40 Kapitel umfasste und ich ab November 2008
    ein halbes Jahr lang regelmäßig hier im BisaBoard veröffentlich hatte. (Zu meiner Zeit hieß' das Ganze hier noch Fan-Story Bereich :D)
    Mir hat es damals sehr, sehr, sehr viel Spaß gemacht, daran zu schreiben, da es eine Art Crossover war aus meinen beiden Lieblings-Franchises:
    Ace Attorney: Phoenix Wright & Pokémon.


    Mein Plan sieht nun vor, mit dem Untertitel "Truth" Das Remake meiner Geschichte hier nach und nach zu veröffentlichen, sowohl die alte als auch die neue Fassung. :)
    Da meine Geschichte damals nicht abgeschlossen war, (Ich hatte eine große Story im Hinterkopf, hab' sie aber niemals aufgeschrieben...) werde ich, sollte das Interesse groß genug sein,
    diese Geschichte auch zuende spinnen. (Auf jeden Fall "weiter". Keine Ahnung, ob es ein "Ende" geben soll :P)


    Courtroom Shakeup: Truth ist ein Remake meiner alten Fanstory, die ich 2008/2009 hier im BB veröffentlicht hatte. Stilistisch ist es eine Art Crossover zwischen den Franchises "Ace Attorney: Phoenix Wright" und "Pokémon".
    Der Hauptcharakter, Pikachu, ist ein noch relativ unerfahrener Anwalt (Dies ist jedoch nicht sein erster Fall), welcher in seinen späteren Fällen auf neue Gefährten treffen wird.
    In seinem ersten Fall ist es Pikachus Aufgabe, ein Hoppspross vor einer Mord-Anschuldigung zu verteidigen.


    Warnung: Es wird sowohl Gewalt, als auch Mord und Todschlag geben, nicht nur im eher "theoretischen" Gerichtsaal, sondern direkt vor den Augen der Protagonisten.


    Kapitelliste:
    Kapitel 1: "Pika Pi!"
    Kapitel 2: "???" (In Arbeit)


    Charaktere (Stand: Kapitel 1)
    (Viel soll hier jedoch nicht verraten werden.)

    Pikachu: Anwalt
    Männlich
    Ein junger, ambitionierter Anwalt, der allerdings nicht zum ersten Mal im Gerichtssaal steht.
    Verzweifelt sehr leicht, ist aber umdso entschlossener, wenn er der Wahrheit auf der Spur ist.
    Auch handelt er oft ohne wirklich zu denken: Auf gut Glück!



    Honweisel: Staatsanwalt für Fall 1
    Weiblich
    Kühl und Berechnend, hat eine eher gehobene Sprache. Trotz der
    Kühle die sie ausstrahlt, hat sie ein großes Herz... Irgendwo.



    Botogel: Richter
    Männlich
    Liebt es, mit seinem Hammer auf sein Richterpult einzuschlagen.
    Überstürzt gerne Vieles, was Anwälte und Staatsanwälte gleichermaßen in
    Bedrängliche Situationen bringen kann.



    Hoppspross: Angeklagter in Fall 1
    Weiblich
    Klein und eingeschüchtert.
    Hat ein großes Geheimnis.



    Nasgnet: Hauptzeuge in Fall 1
    Männlich
    Wird sehr leicht nervös, wenn man es anstarrt.



    Erstmal bin ich jetzt gespannt, ob überhaupt noch Interesse an meiner Geschichte besteht, und daher ist hier, für euch, das allererste Kapitel des Remake!


    Courtroom Shakeup: Truth - Kapitel 1: "Pika Pi!"


    Direkt dazu auch gleich die Originalfassung des Kapitel, für die, die's interessiert :)


    [Original] Courtroom Shakeup - Kapitel 1: "Pika Pi!"


    Ich hoffe sie gefällt euch :)
    Gruß,
    ~Lenny

    Möp. Stopp. Keine Beeren :O
    Wenn du ihm jetzt eine der speziellen beeren geben würdest, die die Angriffs-EVs wieder senken, würde der jeweile EV-Wert wieder auf 100 zurückfallen. Überlege dir das lieber gut.
    Aber so tragisch ist das mit den 3 auf KP nicht. das einzige "Schlimme" ist nur, dass es halt keine 4 sind und somit hätte dann dein Knackrack auf Lv. 100
    1 (!!) KP weniger, als wenn du es komplett richtig gemacht hättest. Das ist... Eigentlich egal o.O
    Gruß,
    ~Lenny

    Moin Moin ;D
    Ich hätte da mal eine kleine Frage zu den Charakteristiken.
    Und zwar würde ich mir gerne ein Rihornior mit Felskern machen und habe dazu ein Rihorn mit Steinhaupt gezüchtet, mit passendem Wesen und allem.
    Naja, nur Rihornior kann auch noch die Fähigkeit Blitzfänger haben.
    Könnte es nun sein, dass Rihorns Fähigkeit nach dem Entwicklen zu Blitzfänger wird? Das wäre eine Katastrophe :/
    Würde mich über eine Antwort freuen :)
    Gruß,
    ~Lenny

    Auch das deutsche Event-Arceus schaltet das japanische Arceus-Event in HGSS frei.
    Die Sprache ist vollkommen egal. Denn an sich ist es exakt dasselbe Arceus, nut mit Angaben, die der Sprache angepasst wurden. Ansonsten ist es noch genau das Gleiche.
    Habe es übrigens selbst ausprobiert.
    Also: Ja, es geht!
    Gruß,
    ~Lenny

    Gut dass die Aktion auch in Bremen angeboten wird :-D
    Freue mich schon lange darauf^^
    Hatte vorhin in dem Gamestop angerufen um das nochmal nachzufragen und der sagte mir, dass ich 2 DS-Konsolen mitbringen müsse, weil die gerade selber keine da haben. xD
    Da dacht ich nur so: WTF!
    Ein Gamestop ohne DS? :-D
    Naja, werds ja am Wocheneden sehen =P
    Gruß,
    ~Lenny

    Hey Leute, ich habe im Internet einen Test zu dem Thema gefunden.
    Da ---> http://www.rp-online.de/public…spiel/aktuelles/beruf/180


    Mein Ergebnis:
    Ergebnis: Sie haben 11 von 20 Punkten.


    "Der Beid-Hirner": Gratulation, Sie haben beste Voraussetzungen dazu, ein Genie zu werden. Sie arbeiten mit beiden Gehirnhälften gleichermaßen und wissen, wie man Emotion mit Intellekt und Gefühl mit Logik verbindet. Bleiben Sie weiter so im Gleichgewicht!


    Jippie :-D
    Hatte mir da zwar vorher keine Gedanken früber gemacht, aber es freut mich, dass ich scheinbar Beid-Hirner bin.
    Und jetzt wenn ich mir die Merkmale dafür ansehe, passt das auch.
    Macht doch auch mal den Test und schreibt euer Ergebnis :)
    Gruß,
    ~Lenny

    Danke für die Ratschläge :)
    Ich habe noch ein paar kleine Fragen...
    Und zwar wegen dem Mixed-Panferno-Set, was ihr mir vorgeschlagen habt.
    Da ich die Pokemon ja züchte, könnte das mit Kraftreserve Eis ein problemn werden...
    Könnte ich dann statt Kraftreserve Eis Steinhagel/Steinkante verwenden? Immerhin hätte ich dann auch etwas gegen zumindest die meisten Drachen, da diese meistens auch den Typ Flug haben...^^
    Dann noch wegen Kapilz. Ich hatte Steinhagel extra draufgelassen, damit ich noch etwas gegen Flug-Pokemon habe, denn solche kicken Kapilz immer mit einer Attacke aus dem Ring^^ Und besteht bei Delegator nicht die Gefahr, dass der Delegator schon gleich direkt nach dem Erzeugen wieder besiegt wird und dann habe ich ein Problem bei Power-Punch? :-D



    Dann würde ich gerne noch wissen, ob man i-wie feststellen kann, welche Evs man bei einem Pokemon verteilt hat. Ich habe nämlich eiens und leider vergessen, wie ich die Evs verteilt hatte/verteilen wollte^^


    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank euch :)
    :)
    gruß,
    ~Lenny

    Hallo, Leute!
    Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit strategischem Kämpfen und Ev-Training und allem, was dazu gehört.
    Und nun möchte ich euch mal mein Team zur Bewertung zeigen, was ich in der Zeit aufgebaut habe.
    Es werden bestimmt noch einige Anfängerfehler drin sein, aber das Wesentliche sollte stimmen.
    Ich habe diese Pokemon im Übrigen auf meinen Editionen. Von daher solche Sachen wie "Mach HP Ice drauf" könnten problematisch werden. Gebt bitte auch trotzdem solche Vorschläge, man lernt ja für die Zukunft.
    Aber genug geredet, hier ist mein Team, mit Kommentaren und alles:



    Starter u. Wall u. Teilweise Annoyer: Bronzong
    Bronzong @ Überreste
    Schwebe
    Locker (+ Vert., - Init.)
    Evs: 30 Angr., 252 Vert., 228 Spez. Vert.
    Attacken:
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Gyroball
    - Konfustrahl


    Sollte eigentlich klar sein. Tarnsteine ist auch klar.
    Die Hauptaufgabe von Bronzong ist es, schon zu Anfang des Kampfes für Chaos beim Gegner sorgen (Konfustrahl, Toxin). Durch seine wenigen Schwächen (Nur Feuer) hält es auch dank seinen hohen Verteidigungs-Werten lange durch. Locker habe ich gewählt, da ich festgestellt habe, dass es mehr physische als spezielle Sweeper gibt.
    Und falls es trotzdem mal hart auf hart kommt, kann Bronzong immer noch mit Gyroball einigen Schaden anrichten. (Wenig Init. Und STAB;))




    Physischer Sweeper: Elevoltek
    Elevoltek @ Leben-Orb
    Starthilfe
    Hart (+Angr. – Spez. Angr)
    Evs: 252 Angr., 252 Init., 4 KP
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    - Feuerschlag


    Sweept eigentlich fast alles imo. Auch im Duellturm recht nützlich.
    Sollte eig. klar sein.



    Physischer Sweeper: Kapilz
    Kapilz @ Toxik-Orb
    Hart
    Aufheber
    Evs: 255 Angr., 255 Init.
    Attacken:
    - Pilzspore
    - Samenbomben
    - Fassade
    - Steinhagel


    Pilzspore hat eine Trefferrate von 100%, schläfert also jeden etwas langsameren Gegner ein, dann hat Kapilz Zeit, Toxik-Orb zu benutzen, was ihm jede Runde 12,5% mehr KP beschert und die Stärke von Fassade auf ca. 105 steigen lässt. Steinhagel gegen Flug-Pokemon, ansonsten gute Ergänzung zu Elevoltek. Hält leider nicht sehr viel aus.




    Wall: Milotic
    Milotic @ Überreste
    Kühn
    Notschutz
    Evs: 252 KP, 200 Vert., 58 Spez. Vert.
    Attacken:
    - Eisstrahl
    - Hypnose
    - Surfer
    - Genesung


    Kann eigentlich eine Menge abfangen, ist gut gegen Drachen, Flug-Pokemon, und Boden/Gestein-Pokemon. Ideale Wall für die Schwächen von Elevoltek und Kapilz.
    Eig. Standart-Set (Außer die Evs^^)




    Spezieller Sweeper: Panferno
    Panferno @ (Auch Leben-Orb?)
    Mäßig
    Evs: 252 Spez. Angr., 252 Init. 4 KP
    Attacken:
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    - Ränkeschmied
    - Fokusstoß



    Joah…




    Spezieller Sweeper: Lucario
    Lucario @ Expertengurt
    Mäßig
    Konzentrator
    Evs: 252 Spez. Angr., 252 Init. 4 KP
    Attacken:
    - Lichtkanone
    - Finsteraura
    - Aurasphäre
    - Drachenpuls



    Leider nicht ganz so gut gelungen. Lucario sollte man eig. Physisch spielen.
    Sollte eig. Nur was gegen „außergewöhnliche“ Typen sein, wie Gift/Geist usw.
    Wird wahrsch. ersetzt.
    Vorschläge zum ersetzen?^^



    So, das war erstmal mein Team.
    Ich freue mich auf eure Vorschläge. Ich müsste noch hinzufügen, dass ich das Team für Wi-Fi,. Duellturm und Freunde-Kämpfe nutzen möchte.
    Dann sagt mal etwas dazu^^
    Gruß,
    ~Lenny

    Die kriegst du, wenn du dem Mann im Hasenland alle 50 Hasen überbringst. (Klingt nach viel, geht aber eigentlich).
    Damit ist es dir dann möglich, dass dein Schwert eine Art "Schallwelle" schießen kann. So eine Art langgezogener Laserstrahl.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß,
    ~Lenny

    Ich hab' mir gerade erstmal den halben Startpost durchgelesen.
    Echt super gemacht, wirklich!
    (Das Einzige was ich anzumerken hätte, wäre, dass du Bourbon vergessen hast, als Mitglied der Organisation :))
    Detektiv Conan habe ich schon immer geliebt! Ich bin dabei seit es den Anime dazu gibt. Und seitdem habe ich mir bisher fast alle Mangas dazu geholt.
    5 Stück fehlen nur noch ;)
    Und nur wegen Detektiv Conan habe ich mir früher eingebildet, ich werde mal Detektiv wenn ich groß bin, weil ich von den ganzen Mordfällen so fasziniert war. xD
    Ich fand es auch schon immer heftig, wie Gosho Aoyama ( Der Autor) sich immer diese Fälle ausdenkt... Einfach nur genial!
    Schade ist es aber trotzdem, dass die neuen Conan-Folgen nicht mehr synchronisiert werden. Da frage ich mich doch: Warum nicht? Die Filme werden doch auch synchronisiert, warum dann keinen Folgen mehr?
    Naja, kann man wohl nichts machen.
    Jedenfalls... Conan ftw! :-D
    Gruß,
    ~Lenny

    Moin, Leute!
    Ich habe da mal Fragen zu einer Pokemon-KOmbo. Und zwar will ich diese nicht online eisnetzen, sondern nur gegen Freunde.
    Ich würde gerne wissen ob das hier funktionieren würde, oder ob ich was vergessen habe:


    Ninjask @ (Dieses Item, das einmal verhindert, dass das Pokemon besiegt wird.)
    Temposchub
    - Schwerttanz
    - Schutzschild
    - Staffette
    - ???


    Azumarill @ Wahlband
    Hart Evs: 252 Angr. 252 KP, 4 Init.
    Kraftkoloss
    - Kaskade
    - Eisenshweif
    - Eishieb
    - Risikotackle


    ich habe mir das so vorgestellt:
    Ninjask kommt als erstes in den Kampf und setzt Schutzschild ein, dadurch ist die Runde quasi vorbei und es bekommt einen 50% Init. Boost. dann setzt es Schwerttanz ein, bekommt einen 100% Angr. Boost, der Gegner macht i-was, es bekommt nochmal 50% Init. dazu. dann Staffette und zu Azumarill.
    So, und dann wird gerechnet:
    Azumarill hat auf Lv. 100 ca. 200 Angr. Durch Kraftkoloss werden es 400 Angr.
    Dann kommt Schwerttanz ins Spiel, verdoppelt den Angr. Wert nochmal auf 800.
    Und durch Wahlband kommen nochmal 50% drauf, also komme ich mit Azumarill auf 1200 Angr. x_X
    Ich kann dann zwar nur noch eine Attacke einsetzen, aber bei dem Angr. und dem Init. Wert isses eh egal wlche das ist.
    So, jetzt zu meinen Fragen:
    1. kann das wirklich so klappen doer habe ich irgendwas übersehen, weil irgendwie kommt es mir komisch vor, dass das alles so klappen soll. habe ich da irgendwie Denkfehler drin doer so? :/
    2. Kann man auf einem Wert überhaupt über 999 Punkte haben?


    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß,
    ~Lenny

    VM 06 ist am gleichen Ort wie in den früheren Edis. Also auf Route 36, gleich neben dem Mogelbaum von dem Wanderer bekommt man. Natürlich erst nachdem Mogelbaum weg ist, das ist der Dank dafür.


    Bei der anderen Frage weiss ich nicht. oO Vielleicht musst du zuerst noch mit dem Professor oder deiner Mutter reden? Also schau mal ob du alle Orden hast und dann nochmal rein zum Professor, denn früher gab der einem noch einen Meisterball..


    Sagts mir, wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich entisinnen kann, habe ich Zertrümmerer von so einem Wanderer auf der Route unter Viola City bekommen. Der war hinter so einem Vorsprung, wo man, um hinzukommen, noch einen Strauch zerschneiden musste.
    kann sein dass ich falsch liege xD Sagts mir dann bitte xD
    Gruß,
    ~Lenny

    Achja, wegen dem Wesen^^
    Man kann auch ohne Sprachakenntnisse erkennen, was verstärkt und abgeschwächt wird.
    Die Statuswerte, die verstärkt doer abgeschwächt werden, sind nämlich in einer bestimmten Farbe ganz leicht und dezent einkoloriert, aber wenn man genau hinsieht kann man es erkennen ;)

    Du musst dir erst in dem Poke-Markt in Viola City ein Ei abholen, dann wird dich der Mann im Süden durchlassen und dann kannst du weitergehen ;)
    Es empfiehlt sich übrigens auch den Knofensa-Turm durchzumachen, falls du das noch nicht gemacht hast. Ist ein gutes Training und vielleicht sogar eine Bedingung für den weiteren Spielverlauf weil man dort noch einmal gegen seinen Rivalen kämpfen muss.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß,
    ~Lenny

    @ Renamon*
    Wegen dem Feuerstein :D Die Seite serebii.net hat eine Liste der Items für HG/SS + Fundorte erstellt. (Die Seite kann ich übrigens im Bezug auf HG/SS sehr empfehlen.)
    Und für den Feuerstein hat die Liste das hier ausgespuckt:

    Zitat

    Route 25 Show Bill's Grandfather Growlithe/Vulpix
    Route 36 - PokéGear Call
    Pokéthlon Dome
    Bug Catching Contest


    Heißt übersetzt:
    - Route 25: Zeige Bill's Großvater ein Fukano oder Vulpix
    - Route 36: Durch einen Anruf (???)
    - Beim Pokethlon
    - Käferkontest


    Die letzten beiden Sachen hat Cuh Cuh ja schon genannt :D
    Ansonsten kann man den Feuerstein nirgends "wild" finden. (Quelle: serebii.net)
    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß,
    ~Lenny

    @ Ranakas
    In die Arena in Vertania City, welche übrigens die Achte und Letzte ist, kannst du erst hinein, wenn du alle anderen 7 Orden geholt hast.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube du musst den Arenaleiter, der aussieht wie Gary aus dem Anime, dann noch auf der ehemaligen Zinnoberinsel ansprechen.


    Den Orden für die Feuer-Arena von der ehemaligen Zinnoberinsel bekommst du nun eine Insel weiter rechts bei den Strudelinseln, dort ist nun Pyros Arena.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß,
    ~Lenny

    Also soweit ich weiß haben die Anzahl der Ausrufezeichen über den Büschen im PokeRadar-Mnispiel Auswirkungen auf das Level und die Attacken des erscheinenden Pikachus (Ich beziehe mich jetzt mal nur auf die Strecke "Gelber Wald").
    Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass, je mehr "!" das Level des Pokemon höher ist und es andere Attacken beherrscht.
    Ich hatte schon mehrere Male ein "!!", ein einziges Mal habe ich geschafft das Pikachu zu fangen (Alle anderen habe ich mit 2 kritischen Treffern besiegt xD) und es war level 12 und beherrschte Volttackle. Alle anderen Pikachus die ich gefangen habe bei einem "!" waren IMMER Level 10 unddie Weiblichen Pikachus konnten nur 3 Attacken, die männlichen jedoch 4, sie hatten noch Donnerwelle dazubekommen, warum auch immer.
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass einige bei "!!" Pikachus mit Surfer und/oder Volttackle bekommen haben und bei "!!!" welche mit Fliegen.
    Die Screenshots dieser Pokemon habe ich auch gesehen und stellte fest, dass eig. alle Volttackle-Pikachus lv. 12/13 waren, alle Surfer-Pikachus Lv. 14 und alle Fliegen-Pikas Lv. 15.
    Also scheinbar hängen die Ausrufezeichen sehr mit dem erscheinenden Pikachu zusammen.
    Man muss dazu sagen, dass die Chance auf "!!" und "!!!" SCHEINBAR steigt, wenn das Pokemon glücklich ist und man viele Schritte hat. Ich bekomme ab ca. 10.000 Schritten und wenn ich alle meine Watts verbrate ca. 2-3 mal "!!".
    Gut, das waren nur meine Erfahrungen zu den Pokewalker-Pikachus. Hoffe, es sind keine Fehler drin^^
    Gruß,
    ~Lenny

    Der Meinung von Cuh Cuh kann ich mich nur anschließen.
    Als routinierter Pokemon-Spieler weiß man eigentlich genau was man tun muss: Immer "Ja" sagen. Und was die Leute sagen ist auch sonnenklar. Sofern es höchstens 3 Textboxen sind ist es eh unwichtig und sie reden nur Sachen a la: "Ich habe ein Pikachu gefangen. Es ist soo süß!"
    Und wenn man vorher Gold & Silber gespielt hat ist es erst Recht kein Problem ;)
    Also ich habe es so durchgespielt und kann es wirklich nur empfehlen. Achja, nach einigen Tests versteht man den Pokemonwalker auch problemlos :)
    Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass man im Duellturm nie weiß welches Pokemon als nächstes kommt und dass amn die Anrufe nicht evrsteht^^
    Glücklicherweise kann man sich die Zeichen der wichtigsten Personen merken und man erkennt sofort ob der Anrug wichtig ist :)
    Gruß,
    ~Lenny