Beiträge von Picollo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich hab halt meinen Bereich sehr gerne und habe gerne ein gewisses Niveau , denn dieser Bereich hier war immer etwas besonderes ^^ Ich emphel auch Neulingen sich immer zuerst alles durchzulesen und versuchen es zu verstehen ,denn vieles ist nicht einfach..und nur wenn man alles versteht wird man besser XD Auf Anfragen helf ich nartürlich gerne ^^ Ich möchte nur nicht ,dass dieser Bereich zu einem Normalen Kampfboard verkommt ,denn dann brauchen wir die ganzen Guides ,Analysen usw nicht mehr und kämpfen schön mit unseren Spielverlaufspokemon.


    Jedenfalls..ich versuch ja noch zu verstehen ,ob es eine andere Lösung gibt...aber ich seh momentan keine...

    darum ist es essentiell das man auf die counter guckt und allgemein sich das ganze Team anguckt um zu entscheiden was man macht....du wirst niemals eine Antwort auf deine Frage bekommen..


    ich stimme zu ,dass es tendenziell dazu gekommen ist ,dass man den Erstschlag bevorzugt durch die vielen neuen Items und dazu noch der relative schnellerer Basestat-Speedanteil der neuen Pokemon (Vergleich die Pokemon in RBY und GSC mit den DP pokemon..die DP Pokemon sind tendenziell schneller) ...aber das ist die Entwickelung des Metagames und niemals einzelner Pokemon an sich, sonst würde das im Umkehrschluss bedeuten das man Blissey halt auch max speed gibt oder Shuckle lol.


    Am wichtigsten ist halt genau die Reihenfolge die ich aufgelistet hab und danach sollte man sich richten.


    Spartakus.


    Wenn du in diesem Bereich dich aufhaltest gehe ich davon aus ,das du Ahnung im COMPETiTIVEN Battling hast oder zumindestens Interesse daran hast..Deine Aussagen bringen nichts ,wenn du nichts dagegen argumentieren hast oder nichtmal Ahnung hast worum es geht (sorry das soll nicht so hart klingen ^.^ )


    aber um dir zu helfen:


    Metagame: halt die Entwicklung des Spiels ,das sich immernoch bis heute ständig ändert..Es stellt sich heraus welche Pokemon die besten (oder am meisten benutzt) werden und man versucht daraus dann abzuleiten ob man Teams bauen kann mit andeen pokemon , die diese countern. Und dann gehts wieder von vorne los ,welche pokemon kann man dafür verwenden um diese zu countern usw.


    Counter: halt ein pokemon das ein anderen countert, bzw das man leicht dagegen einwechseln kann . jedes Wasserpokemon countert Marcargo, weil marcargo ne 4fachschwäche gegen wasser hat und auch nicht solche Attacken besitzt die Wasserpokemon ernsthaft schaden könnten.

    sorry wenn ich da jetzt etwas arrogant klinge aber was ist das denn für eine noobdiskusion? Es steht doch mal ohne Frage fest, dass sich die Frage des Speeds oder Angriffs zum einen


    1. Am Metagame richtet
    2. an den Countern
    3. an den Basestats.


    daher ist die Frage ,was wichtiger ist ,total sinnlos...Jaaa ich geb meinem Blissey jetzt max speed ,ist ja so wichtig...wichtig ist einfach zu gucken was wichtiger ist und das ist von Pokemon zu Pokemon unterschiedlich ,da kann man keine allgemeine Lösung finden.


    get the hint?



    Falls jemand noch gute Argumente hat ,warum das Topic offen bleiben sollte, heraus damit , ich seh momentan keine.



    und wer immer stur 252 252 verteilt ist eh nicht mehr zu helfen. ;(


    Edit um es zu erklären:


    Selbst wenn Pokemon ,was seehr selten vorkommt , basegleichen speed und atk haben ,guckt man einfach auf die counter..ein mew braucht keine 328 Speed um Heracross zu countern ,da würden theoretisch 296 reichen (eher sogar 270 ,weil es kaum jolly heras gibt und die harten meistens noch scarf haben..)...wenns schneller als die latis sein soll , brauchts mindestens 310..aber das hängt wieder vom metagame ab ,da es kaum mässige latis mehr gibt..usw..

    kann man eh sehen wie man mag..ich seh eher die Dinge die zu erwarten sind und eigentlich wären nach 5 thundas mindestens ein para zu erwarten gewesen genauso wie nach 4 waterfalls ein flinch..naja wie gesagt das hat sich alles aufgehoben ,passt also ;D

    ch waterfall gegen mein wasserxx (ok hatte nur noch 25% , aber k.a obs das normal überlebt) ich ch gegen deine normalresistenz (ok wäre jetzt im nachhinein auch egal gewesen, trotzdem sieht das blöd aus xD) und naja ja ich überleb mit 25 kp und kein flinch..


    ich hatte noch xxxx , ich denke der hätte einen überlebt ohne flinch. :( wollte aber auf nummer sicher gehen.



    ahja und ich krieg keine paras mit thunda , naja.


    Edit: ja es hätte einen überlebt ,selbst mit max atk + wesen des Gegners.. zwar knapp aber naja..ich kenn ja meine flinchenheimer XD

    ich hätte mir noch gerne ein anderes Ränkeschmied set gewünscht, wo z.b Eistrahl noch reinkommt..jaja sinn lässt sich streiten ,aber es besteht zumindestens die möglichkeit..btw als Alternative geht auch HP Elektro ,das würde zumindestens die hälfte der anderen counter der garaus machen..ok dann countert es forry aber alles countern geht ja eh meistens nicht :D


    ansonsten gj.

    ich hatte selber für fast 1,5 Jahre eine Fernbeziehung Essen-Hamburg (c.a 4 Stunden Zugfahrt..) war ganz ok ,ist blöde zuende gegangen würde ich aber in der Form auch nicht mehr haben wollen..es ist einfach viel schöner zu wissen ,das man seinen Partner jederzeit sehen kann..sicherlich kann man mit viel Geduld eine Beziehung auch auf langer Distanz führen ,aber irgendwann muss der Punkt kommen wo sich entscheidet weil auf Dauer hält das niemand aus..alleine schon die Ungewissheit wie es dem Partner geht..

    ixch weiger mich jetzt zu jedem Poke was zu schreiben da die sets eh mehr oder weniger standard sind.


    ah du bist Leben-Orb (ab)-User? nice..


    die evs erklärensich von selber.


    Team sieht ganz gut aus..aber Scarf > you =/ und ein mirror-team countert deine pokes auch ziemlich gut.

    och nee schon wieder ne pika-pika tour =/..na gut ich denke ich wrde in köln + den Ort in der nähe von hier (Oberhausen,Dortmund ..) da sein...aber nur wenns so Darkrai gibt ,hab kein mystery dungeon und kb mir extra für Darkrai das zu holen...