Beiträge von Marv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Farben zu tauschen ist leider genau so umständlich wie erwartet und ich hab bisher noch nicht so richtig zufriedenstellende Ergebnisse, aber ein paar kleine handerlesene Erfolge gibt es trotzdem.

    Als Basis wurde Pikachu genommen:



    Daraus haben sich dann folgende Färbungen ergeben:


    Ich denke mal das Hauptproblem liegt daran, dass die Sprites sowohl helle als auch dunkle Outlines haben können.

    Dies gilt es in dem Fall festzustellen und dann farben korrekt zuzuordnen.

    Okay und weil es gerade so viel Spaß macht und es schon spät ist hab ich noch eben decolors von S2W2 Sprites gemacht.

    Da wir bisher nur Gen1 hatten dachte ich mir dass ein paar Gen2 Sprites sicher ein wenig Abwechslung bringen würden.


    Leider kann man immer nur 30 auf einmal hochladen und da ich es hier jetzt wiederum nicht übertreiben will ist das jetzt erstmal der letzte Batch.

    Ich schaue mal ob ich vielleicht so Farbtausch-Sprites hinbekomme, die sehen ja auch meist ganz witzig aus.



    Dachte mir gerade dass die Auswahl vielleicht ein bisschen Mau ist, also hab ich noch ein paar decolors gemacht.

    Die gesamte Gold-Palette zu benutzen hab ich probiert, aber da merkt man keine wirklichen decolor Ergebnisse, weil die Palette überraschend viel abdeckt.


    Habe hier jetzt mal noch ein paar decolors im selben Stil wie im Startpost, nur dass hier die Palette aus Pokémon Gelb genutzt wurde, anstelle von Pokémon Gold.



    Servus, mit den neuen Editionen dachte ich mir ich könnte ja mal wieder ein bisschen Fanwork machen.

    Da ich nie wirklich gut in GFX war, habe ich mich für den Spriting-Bereich entschieden. Traurigerweise musste ich feststellen, dass es gar keinen Spriting-Bereich mehr gibt.

    Hier sind wir also in Pixel-Art :sleeping:


    Selfs oder sowas ist mir alles zu aufwändig, dafür bin ich nicht kreativ genug, daher habe ich mich für den Anfang für die hohe Kunst der Decolors entschieden.

    Ich habe gehört, dass die neuen Editionen in Kanto spielen, also lag die Idee nahe für eben diese auch decoloring zu betreiben. Um erstmal ein bisschen spektakulär zu bleiben, haben ich die HGSS Sprites als Basis gewählt und zum decoloring die Farbpalette des entsprechenden Sprites aus Pokémon Gold hinzu genommen.

    Ohne weitere Umwscheife kommen hier also nun meine ersten paar decolors:



    Feedback ist natürlich immer gerne gesehen, momentan habe ich die Überlegung meine Decolor-Farbpalette auf alle Gold-Sprites auf einmal zu erweitern, anstatt immer nur den jeweilig zugehörigen Sprite zu wählen.


    Liebe Grüße,


    Marv

    Text auf dem Buchrücken okay, aber das Gleiche wie in Abgabe 4. Bücher, welche nicht auf Deutsch geschrieben sind, schrecken mich immer ganz stark ab Buches

    Bisabrett würde mir persönlich ja auch besser gefallen

    Ich denke die können auch eine Farbe auswählen die sie auf der Abgabe sehen und dann schauen welche Komplementärfarbe dazu gehört.

    Thema: "Spriting: Von Waldelfen, Wassergeistern und mehr"


    Soviel zu Votes :ugly:

    Abgaben mit Punkten


    Abgabe 11:
    Finde das Motiv super cool, keine Ahnung ob das Regal immer so aussieht, falls nicht ist der Arbeitsaufwand definitiv noch gut anzurechnen.
    Ersetzt bei "Eragon" mal das 'E' mit einem 'D'. Mind = blown.


    Abgabe 02:
    Wenn man einmal an dem Ort und in der Mitte war, weiß man wie verdammt erdrückend es sich anfühlt zwischen den Betonpfeilern zu stehen.
    Die Punkte bekommst primär weil es so ein wenig das umdreht was man von dem Denkmal als ersten Eindruck hat wenn man es zuerst sieht. Von außen sind verschieden Hohe Klötze, ohne erkennbares Muster, von innen sieht alles gleich aus und man fühlt sich doch schon ein wenig verloren.


    Abgabe 01:
    Hab ich glaube ich schon einmal irgendwo gesehen, ist nichtsdestotrotz eine schöne Idee.
    Die Perspektive versaut es ein wenig bei den oberen Stiften, sodass das gemalte nicht direkt unter dem Kopf des Stifts ist. Beim Thema "Ordnung" habe ich das Gefühl dass ich hier ein wenig Erbsenzählen muss :P


    Abgabe 12:
    Die Idee ist von einem anderen Künstler geklaut, aber als Problem seh ich das nicht wirklich.
    Ist sehr schön umgesetzt, allerdings sind die Smarties dann doch nicht 100% gerade angeordnet. Deswegen gibts weniger Punkte als bei der 01, die ist zwar auch nicht perfekt was die "Ordnung" angeht, aber dort ist es ein Problem mit der Perspektive, nicht mit der Vorbereitung.


    Abgabe 09:
    1 Punkt für das angehen der Aufgabe mit einem anderen Gedanken. Die Abgabe hebt sich von den anderen ab, ist aber dennoch gut zu verstehen.


    Abgabe 10:
    Eigentlich wollte ich der Abgabe keine Punkte geben, konnte dann aber keine gescheiten Gründe finden warum.
    Die Abgabe ist der 12 sehr ähnlich, hier fehlt aber irgendwie das gewisse etwas, der Knackpunkt im Bild, der "Wow"-Effekt


    Weshalb andere Abgaben keine Punkte bekamen


    Abgabe 03:
    Idee auch hier super, allerdings ists schlichtweg nicht gut umgesetzt. Die Kugeln sind leider nicht wirklich geordnet :( Ich weiß, ist sicher gemein, aber hier hätte man sich sicher besser auf das Foto vorbereiten können. Die Kugeln irgendwie festzukleben etc dass diese eben nicht wegrollen.
    Und da ist auf der rechten seite an einer der unteren Kugeln irgendein schwarzes Körnchen, was nicht so aussieht als wäre es teil der Komposition.


    Abgabe 04:
    Auch eine Schöne Idee. Hier stört mich Primär die Sortierung der Farben, der ich kein Sinnvolles Muster abgewinnen kann. Wir haben vorne rechts rottöne und auf der gegenüberliegenden seite auch. Diese gehen von ganz unten Rot, über gelb, zurück zu rot.
    In der Ecke oben rechts fällt der weiße Stift völlig aus dem Schema.
    Linke Ecke des Mandalas hat dezente Probleme mit der Schärfe, sieht für mich ein wenig so aus, als wäre der Bereich durch den Fokus unscharf gewesen, aber man ist in Photoshop etc nochmal mit eine Scharfzeichner über das gesamte Bild gegangen, was diesen seltsamen Effekt hervorruft.
    Keine schlechte Abgabe, aber die anderen haben mich einfach mehr überzeugt.


    Abgabe 05:
    Thema ist Ordnung und man bedient sich mit einem Stilmittel welches praktisch für Unordnung und Aufmerksamkeit steht: Schwarzweißes Foto mit einer farbigen Stelle.
    Ordnung heißt für mich dass man keinen fixen Blickpunkt hat und alles gleichermaßen betrachten kann und möchte. Das Fenster zieht die Aufmerksamkeit auf sich, im Bild herrscht also keine "Ordnung"


    Abgabe 06:
    Lichter reflektieren sich in ca. allen Glasscheiben, die Weganzeigen sind vollkommen unscharf. Für mich ist das leider keine Ordnung, sorry


    Abgabe 07:
    Der Fokus der Abgabe liegt auf dem Käfer. Käfer, Fliegen, Mücken usw. rufen bei mir niemals den Gedanken von "Ordnung" auf wenn ich sie sehe.
    Wenn sich die Abgabe mit der Blume befasst, dann stört der Käfer.


    Abgabe 08:
    Es ist alles unscharf was man mit Ordnung in Verbindung bringen könnte. Alles zusammen sichtbar hätte vllt als gut befunden, denn einzelnd sehen die Dinger aus wie die größte Unordnung, wenn man sie aber zusammen beobachtet merkt man dass die eigentlich alle gleich aussehen.
    Das klappt auf dem Foto leider nicht.




    Punkte


    Abgabe 11 - 6 Punkte
    Abgabe 02 - 6 Punkte
    Abgabe 01 - 5 Punkte
    Abgabe 12 - 4 Punkte
    Abgabe 09 - 1 Punkt
    Abgabe 10 - 1 Punkt

    Ich vote komplett nach Gefühl und was ich denke was cool aussieht, weil ich ca. keinen Plan vom Mapping habe. Entsprechend fehlen nun großartige Begründungen, grob kann ich aber sagen dass die Maps für die ich nicht Vote meinen persönlichen Ansprüchen einfach nicht genügen oder dass mir dort etwas an kreativität vom Mapper gefehlt hat.


    Also kurz und knackig:


    Maps 1, 2 und 9 bekommen jeweils 7 Punkte.


    e:/ Wurde dazu angehalten ausreichende Begründungen zu geben :( Werde also mal versuchen die Dinge die ich in meiner kurzen Mappingkarriere gelernt habe anzuwenden


    Map 1:
    Die Bäume wurden sinnvoll platziert, nicht zu "sauber" was in der Natur generell auch nicht vorkommt.
    Die Form der Stadt wurde gut nachgestellt ohne dass es unnatürlich wirkt (wie bei diversen Gen1 Abgaben)
    Durch die Overworlds wirkt die Stadt belebt und ein Wildes Mew ist natürlich ne coole Sache!


    Map 2:
    Auch hier ist die Vegetation sehr überzeugend gestaltet, viele verschiedene Bäume, kein erkennbares Muster.
    Die Stadt wurde von ihrer Vorm her gut nachgestellt, aber auch hier nicht 1:1, durch das Platzieren von zusätzlichen Gebäuden ist sie ein wenig überzeugender als eine Standard-Nintendo-Stadt.
    Auch hier tragen Overworlds dazu bei dass die Stadt lebendiger wirkt, wobei ich sagen muss dass man bei der Anzahl von Rattfratz schon bald von einer Plage reden könnte :eeeek:


    Map 9:
    Wieder Bäume/Vegetation
    Hier wurde die Stadt leider mehr nachgebaut als bei den anderen beiden Abgaben, wirkt deshalb sehr starr. Bin mir außerdem bei dem grauen Gebäude unten rechts nicht sicher ob es in das hintere hineingebaut wurde, das wirkt perspektivisch ein wenig seltsam.
    Overworlds auch hier wieder ein klasse Stilmittel, wobei mit Shaymin und dem Komischen Riss vllt ein wenig übertrieben wurde.


    Map 1: 7 Punkte
    Map 2: 7 Punkte
    Map 9: 7 Punkte

    Sorry Podcast (zumindest mit mir) fällt aus. Der angekündigte mit Mafsicht hatte leider nur eine Aufnahme welche beschädigt ist (sorry Imp :( ) und für nen großen hab ich schlichtweg keine Zeit gerade.


    Ansonsten gg und so
    Hat gerade am Anfang sehr Spaß gemacht.

    Jo da es jetzt eh dem Ende des Tages zuläuft noch was in eigener, bzw. unserer aller Sache!
    Es wird zu dieser Runde zwei Podcasts geben. Einmal den traditionellen allgemeinen Podcast mit mehreren Vetretern beider Fraktionen und was ich für diese Runde angedacht habe ist ein Mafia-Podcast welcher in Episoden aufgenommen wird, vermutlich im Tag-Nacht Zyklus.


    Host werde ich sein und jede Episode ein bis zwei Gäste dabei haben. Diese werden entweder Mafiosi sein, oder tote Dörfler (shoutout an @Impergator).
    Habe aus privaten Gründen leider die letzten beiden Tage nicht aufnehmen können, werde also eine kurze Episode machen die vergangene Tage und Nächte zusammenfasst, danach dann wie angekündigt in jedem Tag-Nacht Zyklus.


    Die Episoden werden natürlich erst nach der Runde veröffentlich, vermutlich dann jeden Tag eine und als krönenden Abschluss der große Podcast.


    Wenn ihr also ein toter Dorfspieler seid und schon immer mal beim Mafiapodcast mitwirken wolltet, dann schickt mir eine PN etc :)


    Ahja, der Mafiosi-Podcast beschäftigt sich dann mit dem entsprechenden Tagesgeschehen und was die Mafia sich bei ihren Aktionen gedacht hat, quasi als Tagebuch.
    Ein Dörfler der bei dem Podcast zu Gast ist, sollte also möglichst in der Lage sein nichts zu verraten was er so weiß aber die Mafia nicht, da ich keine Einsicht in die Spieldaten habe und weiter bei der Mafia beratend dabei bin.

    Kannst du bitte zu dem antworten was Maunzi gesagt hat statt sowas unnötiges lol

    Was soll ich da groß antworten? Habs wie gesagt verpeilt den Kristall zu nutzen. Brauche euch ja nicht detailliert meinen Abend beschreiben.


    Auf der anderen Seite ist der Bandwagon am rollen und ich sehe keine wirkliche Möglichkeit mehr was euch davon überzeugen könnte dass ich inno bin.