Beiträge von Aniel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Shaymin kann man in Platinum nicht fangen, man braucht wieder Eich's Brief dafür.
    Und die Japaner gehen wahrscheinlich davon aus, dass man ein Movie Shaymin hat (siehe die 3 Regis, da brauchst du ja auch ein Regigigas) und das verwandeln kann.

    gut, dann habe ich auch endlich mewtu^^
    ich habe auch die englische version und ich denke das wird auch klappen^^
    @Emo94: ich denke das ist nicht schlimm.
    bei groudon, kyogre etc. kann man die codes ja auch immer eingeben, wann man will^^
    nur du kannst die missionen dann wahrscheinlich erst machen, wenn du das spiel durchhast^^

    bei der Umfrage kann man "Ich finde alle supi" und "Ich hasse alle" gleichzeitig wählen xD
    Ich wäre für einen Geist-Typ, weil ein Geist Evoli sich gut zu Psiana und Nachtara ergänzen würde.
    Evt. wäre noch ein Drachen Evoli toll^^

    ist eigentlich eine gute Idee, aber die wird, wie ich Nintendo kenne, nicht umgesetzt, weil das viel zu viel arbeit kostet.
    außerdem müssen die erstmal ein gutes gold und silber remake machen und außerdem müsste man sooo lange spielen^^
    darauf habe ich sogar keine lust^^

    Die 2. Generation ist die Beste, weil es ab dort Shinys gab und die Gegend auch richtig toll war. Die Alph-Ruinen und die Rätsel waren auch gut und die 2. Generation war, wie nochmal die erste zu spielen, da man dort nach Kanto reisen kann und somit 16 Orden bekommen konnte. Außerdem gibt es dort auch Lugia und Ho-Oh die in der jeweiligen Edition, die Spezialattacke Luftstoss/Läuterfeuer können. Damit gab es dort auch Spezialattacken, die nur die Beiden lernen können und toll waren auch die Wanderpokemon^^ Und natürlich war die Erste auch super, besonders Feuerrot und Blattgrün waren toll^^

    Der Dunkelkrater war der Horror mit Panflam und Pikachu^^
    Mein Panflam war ja auf Feuer spezialisiert und Fassade habe ich ihm schon verlernen lassen.
    Und Blitzfänger hat beim Bosskampf gegen Darkrai mein Pikachu daran gehindert anzugreifen.
    Es konnte zwar auch Ruckzuckhieb, hat aber nicht sehr viel gezogen.
    Raumspalte und den Verwirrwald habe ich beim ersten Versuch geschafft, der Zeitturm war ein bisschen schwieriger^^

    du hast ja nur gefragt wie man an events teilnehmen kann, um ein solches zu bekommen xD
    nicht wie man events am leichtesten bekommt^^
    ach ja, und du musst auch aufpassen, weil sehr viele können gecheatet sein (können, müssen aber nicht :) )
    musst du halt aufpassen, ob du etwas verdächtiges findest.
    wenn du dir nicht sicher bist, ob die gecheatet sind kannst du dann auch im Real or Cheat? Bereich posten und fragen^^


    Event Pokemon sind eben selten, sind meistens Sammlerstücke^^
    die Strongest Pokemon sind zum Beispiel sehr stark, da sie sehr starke Attacken könen (logisch oder ;) )
    Oder zum Beispiel gibt es nur legale Event Celebis, Jirachis und Mews.
    Sie sind eigentlich nur besonders, weil sie selten sind^^

    An einem Event nimmst du teil in dem du in eine Stadt fährst, wo grad die Pokemon Days sind. Du nimmst deine Diamant/Perl Karte mit und den DS und lässt dir das dann übertragen. Die Pokemon Days sind im September, auf Bisafans stehen die genauen Daten. Eine Alternative ist es nach Japan oder Amerika zu fliegen, wenn dort gerade ein Event ist ;)


    Für das Shiny Chaining brauchst du den Poke Radar. Den bekommst du von Prof. Eibe, wenn du den Sinnoh Dex voll hast, vorrausgesetzt du hast den Radar schon. Hier ist eine Anleitung: http://pokereich.po.ohost.de/wbblite/thread.php?postid=525

    Events: Event Pokemon sind Pokemon die es zu bestimmten Veranstaltungen gab, meistens sind es Legendäre Pokemon, es gibt aber auch Event Pokemon wie Woingenau oder Mauzi oder Pikachu. Zu den Pokemon Days 2008 wird es ein Event Darkrai geben, zu denen zu 2007 gab es ein Mew.


    Shinys: Shinys sind Pokemon die eine andere Farbe als die normalen Pokemon haben. Shinys gibt es seit Gold und SIlber, wo man ein Shiny Garados am See des Zorns fangen konnte. Shinys findet man nur sehr selten in der freien Wildbahn die Chance liegt bei 1:8192. Es gibt auch Shiny Legendäre, aber wie gesagt ist das sehr selten und man muss immer den DS/GBA resetten.