Beiträge von Orwan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube, hier werden doch zwei Sachen durcheinander gebracht. Es gibt nämlich einmal CO2 und dann noch FCKW. Die Dinge sind GRUNDVERSCHIEDEN!


    Die Wirkung von FCKW ist klar. Es steigt in der Zeit von 20 Jahren schön nach oben und reagiert mit O3, also Ozon. Das ist bewiesen. Und das die Ozonschicht immer kleiner wird, auch. Und DAS können wir verhindern, indem wir weniger Auto fahren, etc.


    Was ganz anderes ist das guute alte CO2. Oh ja, pöse pöse, das CO2. :D Kein Wissenschaftler dieser Welt kann dir beweisen, dass unser verwöhntes Leben und der erhöhte CO2-Ausstoß irgendwas auf das Klima bewirkt. Es gibt nähmlich 6*10^23 Faktoren, die darauf auswirken. Und wie hier schon gesagt wurde, das Klima befindet sich im stetigen Wandel.

    Aber das Forum gehörte trotdem zu Bisafans?


    Aber es geht halt nicht, dass man ein allgemeines RPG bei einem FESTEN Thema des Forums hat. Dann wird hier ja nurnoch alles zugemüllt. ICh kann die RPGler nicht verstehen, dass ist doch eher eine Chance für sie mal ein bisschen in den Vordergrund zu treten. Und die RPGler die eine andere Geschichte lieber mögen, das hört sich jetzt ein bisschen fies an, aber lass sie doch gehen.


    Und das RPG kann man nicht so einfach als tot erklären. Schau, Pokemon ist ein Spiel, das hat IMMER eine Fangemeinde gehabt und sie ist nicht kleiner geworden, sondern wird größer. Und solange gibt Nintendo Nachschub (leider). Aber dadurch kommen gleichzeitig immer wieder neue User hir ins Forum, bekommen INteresse an das RPG und machen mit. Und ein Bruchteil davon für längere Zeit.

    Ich würde Signaturen ja generell verbieten aber das ist ja schonmal ein guter Anfang. :D


    Ich würde ja auch ein wenig am Gesamtlayout der Seite herumprobieren. Jetzt da ihr die Ränge mit Pokebällen ausgestattet habt, könnt ihr diese Icons für neue Beiträge auf umändern. Vielleicht ein Glumanda einmal mit und einmal mit erloschener Flamme. :D

    Aber warum sollte man RPGs für Onepiece HIER öffnen. Dafür gibt es doch mit Sicherheit Onepiece.de oder was weiß ich. Und wieso sollten die ganzen Leute für ein Pokemon-RPG auf eine allgemeine Seite umziehen, wenn hier viel mehr Cracks rumlaufen und hier auch der Platz dafür ist.


    Aber davon abgesehen, du scheinst mir hier mitzumachen: Wie genau ist das mit dem Umzug gemeint? Gibt es noch Aktivität? Wenn ja könnte ich mithelfen, es wieder ein bisschen zu beleben. Ich bin auch nicht der beste Schreiberling, aber ich denke das könnte funktionieren.

    Ich weiß, ich bin in manchen Schen ein wenig "anders". :D


    Aber dennoch: Haben die Mods hier mal vor, das ganze ein wenig "aufzuräumen"? Also die toten RPGs zu löschen oder besser zu archivieren. Und was ich nicht so ganz verstanden habe: Welche RPGs sind denn schon tot? Auch das normale Pokemon-RPG?


    Wenn das RPG ein wenig schmächtiger geworden ist, kann man gerade dann ja auch die Regeln ein wenig mindern. Aber du siehst doch auch nicht ein, dass jeder einfach in so einem Bereich hinposten kann, ohne wirklich Ahnung von Pkemon zu haben...wobei, so eine große Lore gibt es ja nicht. Nur das Wissen durch Serie und Videospiele, vllt noch durch das Training Cad Game....

    Du, ich hab das auch eigendlich lieber, wenn nicht ganz so viele Leute mitmachen. Es reichen 10 Personen dafür. Ich mache nämlcih selber bei nem RPG mit, bin da sogar Moderator.


    Was mir nur am Herzen liegt ist halt, dass das RPG mehr an Qualität gewinnt. Ein besseres Regelwerk oder so würde schon ausreichen, damit die Posts ein wenig schöner aussehen. Und vor allem den Neulingen Hilfe geben. Sie nicht einfach so drauflos posten lassen, sondern erst mit der Anmeldung des Charakters auf die Tauglichkeit prüfen.

    Als ich zum erstem Mal etwas weiter unten auf die Site geschaut habe, dachte ich WOW, ein RPG. Das ist ja mal gut. Doch dann schau ich dort rein und mich erschlagen 20 Threads. :huh:


    Doch weiter im Text: Ein Forum weiter oben, in dem ich grade poste, ist für RPGs allgemein? Es ist ja schön zu hören, dass es soviele RPG-Begeisterte gibt, aber ist das denn nicht ein wenig, nein ein wenig viel, übertrieben? Das hier ist eine Seite über Pokemon und nicht über One Piece, Dragonball, etc. Wenn ihr darüber ein RPG machen wollt, wäre es doch VIEL besser, auf eine Seite extra dafür zu gehen. Und zwar aus dem Grund, weil es dort viel mehr Interessenten für ein RPG gibt und vor allem viel mehr Leute, die WIRKLICH etwas darüber wissen. Denn mit nur bröckeligen Wissen über eine Lore eines Spieles kann man einfach kein RPG machen. Und das deutet sich hier auch ein wenig an, wenn ich mir die Posts so ansehe.


    Was sagt ihr zu eurer Verteidigung?

    Warum kommt Pokemon einem denn wohl kindisch vor? Weil die Hauptzielgruppe nunmal Kinder sind. Doch das soll ja nichts heißen. In Pokemon steckt ja außerhalb dieser kindischen Fasade ein richtig gutes, innovatives RPG, das auch für Progamer einiges zu bieten hat. Da muss ich einfach nur die Shinypokemon, Items wie das Glücksei, den Pokerus, EVs und DVs erwähnen...


    Also das SpielPRINZIP ist schonmal nicht kindisch. Jetzt kommen aber die ganzen neuen Teile, Ranger und wie sie alle heißen. Neben den paar Neuerugen im Spielsystem, die ich ja eben anufgezählt habe, brigen die Teile nur noch mehr storytechnischen Müll und mehr und mehr neue Pokemon. Es gibt mit Sicherheit schon 1000 Stück und eben das IST irgendwie kindisch. Jedenfalls zieht so eine Spielepolitik nur Kinder an, die sich das Game kaufen, weil da so viele schöne, bunte, knuddelige Pokemon sind. Also ich kann mit dem Namen "Staralili" nichts anfangen...


    Und mit der Serie will ich gar nciht erst anfangen. Die fand ich ja in der ersten Staffel noch relativ gut. Da war sie auch schon ansatzweise kindisch, ahtte aber noch eine einigermaßene Story und halb-innovative Geschehnisse. Aber seit den nächsten Staffel wurde es arm: Es wiederholte sich alles von Folge zu Folge: Die drei Freunde treffen auf ein neues Pokemon, Team Rocket folgt und versucht alle Pokemon zu klauen, Ash versucht sie zu retten bekommt es aber nicht hin, dann kommt das neu kennengelernte Pokemon, entwickelt sich und basht Team Rocket, Pikachu mact seinen Donnerblitz und die drei Freunde haben wieder mal eine Menge gelernt.... :huh:

    Ich habe grade bei Wikipedia gestöbert und merke, dass ich erst mit 9 Jahren angefangen habe, Pokemon zu zocken. Das Spiel kam nämlich erst 1999 raus. Ich dachte, ich wäre da noch jünger gewesen...


    Hach, ja die guute alte Blaue Edition auf der Keksdos, das waren noch Zeiten.