Beiträge von Moeper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schade, dass die Arenen so selten geöffnet haben :/
    Dachte eigentlich, wenn mein Team fertig ist, werd ich auch zeitig alle Kämpfe machen können, aber das war wohl nichts.^^
    Wär blöd, wenn nachher die Teilnahme am Endturnier daran scheitert, dass es keine Möglichkeit gibt, gegen die Leiter zu kämpfen.

    Irgendwo wurde doch mal von Nintendo eine Äußerung ausgesprochen die sinngemäß hieß "Tut uns leid das es nur so wenig neue Pokemon diesmal gab, aber nicht traurig sein wir haben noch ganz ganz viele Asse im Ärmel die dann 2014 kommen."


    Dank Internet halt ich es für nicht allzu unwahrscheinlich, dass es irgendwann heißt, vielleicht sogar als Geschenk an Weihnachten "Booom Patch 1.2 ist da, jetzt könnt ihr in die X und Y Region wo es nochmal 50 neue Pokemon gibt und ihr die Möglichkeit habt die 3 Legendären Diancy Vulkanion und den anderen da zu fangen"


    Also DAS halte ich für extrem unwahrscheinlich. Nintendo wird vielleicht Events und Items per Geheimgeschehen oder Aktionen verteilen, aber nicht per Patch eine neue Region + neue Pokemon bringen, das ist Wunschdenken. Die Eventpokemon werden kommen, allerhöchstens noch ein Item, mit dem ein Pokemon eine neue Form annehmen kann, oder neue Megasteine. Aber keine neuen Regionen oder Pokemon. Eine kleine neue Region kommt vielleicht mit Pokemon Z, wo dann auch die Kampfzone ist.
    Aber neue Pokemon würde ich jetzt mal nicht erwarten.

    Ja, kann man. Du kannst von Diamant auf S/W oder S2/W2 und von dort ab dem 27.12. per Pokemover auf X/Y ;)
    Edit: Gleiches gilt natürlich auch für Heartgold.

    Kleiner Tipp für schnelle Zuneigung: Gib dem Pokemon die Sanfglocke, steig auf das Fahrrad und klemm das Pad im Prismaturm ein, damit du ohne eigenes Betätigen immer im Kreis fährst. Nach 30min hast deine gewünschte Zuneigung.^^
    (Alle ~200 (?) Schritte bekommt man auch Zuneigungspunkte, das macht man sich hier zu Nutze.)

    Du brauchst ein Pokemon mit Lockduft. Da 5 auf einmal kommen, ist die Chance natürlich etwas höher, dass du in einem Kampf ein Shiny findest. Damit du es dann auch fangen kannst, würde ich ein Pokemon mit Trugschlag und Hypnose (Galagladi eignet sich wunderbar, dann am besten noch mit Horrorblick) einpacken und an die erste Stelle setzen. Und natürlich genug Bälle. ;)
    Ansonsten eignen sich auch die Kontaktsafari, das Shiny Angeln, der Pokeradar und die Matsuda Methode zum Shiny erlangen. Für den Fall, dass dir die Lockduft-Taktik irgendwann auf den Nerv geht.

    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Im Grunde nein. Das liegt aber daran, dass sie sich für so etwas einfach nicht interessieren. Ab und an wurde schon mal bemerkt, dass ein einzelnder Bank vergleichsweise viel kostet. Aber dann meckern sie nicht, weil ich nen halben Bücherschrank voller Mangas habe, sondern meine Mutter bewundert das sogar etwas, was ich über die Jahre zusammengesammelt habe. :) Im Grunde genommen mischen sie sich sowieso selten in meine Investitionen ein, da ich seit ich 16 bin jeden Sommer in den Ferien selbst verdient und seit Studienbeginn nebenher eine sehr gute Arbeit habe. Ist also mein Geld, das ist ihnen klar. Abgesehen davon, dass sie mir in der Hinsicht sowieso ziemlich vertrauen, da ich mir keinen Quatsch kaufe.
    Als Schwachsinn würden sie Animes (in Mangas haben sie eh nie reingeschaut) nicht bezeichnen. Sie sind zwar desinteressiert, aber für sie ist Anime auch nur eine Serie, wie How I Met Your Mother o.Ä. auch. Sie interessieren sich nicht dafür, aber deswegen kritisieren sie nicht gleich mein Interesse daran.
    Witzig in der Hinsicht ist, dass die Lieblingsserie meiner Mutter ein Anime ist. xD Die Rede ist natürlich von Heidi. Sie hat früher immer Zeichentrickserien mit mir geschaut. Ich denke so konnte sie kontrollieren, dass ich nicht zu viel und keinen Mist anschaue. Und sie hat nen Einblick in die Matiere bekommen. Und Heide hat sie geliebt, das war aber glaube ich schon bei meinem Bruder so. Und Tabaluga. :3 Aber das ist ja kein Anime, ich drifte ab...
    Kurzum: Geldverschwendung nein, Schwachsinn auch nicht. Jeder hat seine Vorlieben und das akzeptieren sie.


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ja. Sobald man erwachsen ist und evtl selbst Geld verdient, mischen sie sich da normalerweise nicht ein. Als ich jünger war, hab ich eh nur One Piece, Dragonball, Naruto (kurz: Mainstream) und Ranma 1/2, gelesen/geschaut und das ist ja nix schlimmes. Hab mich sowieso erst mit ~16 außerhalb des Maintreams getraut und dort Animes geschaut. Zu der Zeit war ich alt genug und damit hatte sich das Thema erledigt. ;)


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Oh Gott nein. Sie haben zwar anfangs schon gefragt, um was es da geht und waren auch nicht gelangweilt, wenn ich ihnen etwas erzählt habe, aber selbst lesen? Nicht wirklich. Darauf werden sie auch nie Lust bekommen, da sie ohnehin schon genug zu tun und selbst Hobbys haben. Da brauchen sie kein neues.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Wie gesagt, früher hat meine Mutter mit mir Zeichentrick, und damit auch Heidi, mit mir geschaut. Die Animes, die im Fernsehen liefen, haben sie zwangsläufig auch mitbekommen, aber nicht aktiv mitgeschaut. Negatives wurde da aber nie gesagt, höchstens ein "Kannst du nicht etwas leiser machen?", wenn Ruffy mal wieder alles zusammengebrüllt hat.^^


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Da ich derzeit nichts lese, sondern nur schaue, kann ich das nicht beantworten. Für das, was ich schaue, interessieren sie sich jedenfalls nicht. Ich schaue Animes ohnehin nur in meinem Zimmer und auch nur abends vor dem pennen. Da bekommt höchstens mal meine Mutter was mit, wenn sie mir sagt, dass sie pennen geht. Aber dann auch nicht viel. Wie gesagt, für sie gibt es zwischen Anime und "normalen" Serien keinen Unterschied. Jeder schaut das, was ihm gefällt. Meine Mutter schaut sowas wie "Küstenwache" und ich eben Zetsuen no Tempest. Interesse ist nicht da, aber auf meiner Seite für ihren Kram ja auch nicht. Muss ja auch nicht sein, solange sie es nicht kritisieren. Und das ist nicht der Fall. ;)


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Wie bei den meisten hier sehen sie das einfach nur als Vorliebe bzw Hobby. Sie unterscheiden es nicht groß von anderen Serien oder Comics, das ist bei denen ein geballter Haufen von Kram, den ich gerne konsumiere. Sie haben nichts dagegen und früher auch etwas Interesse gezeigt. Jeder hat seine Vorlieben, das ist bei jedem in der Familie so. Daher sehen sie das Ganze sehr neutral, was mir natürlich schon früher viel Freiheit gab. :)

    Erstmal: Du steckst andere Pokemon am besten an, indem du in Kämpfe (am besten gegen wilde Pokemon) gehst und direkt wieder fliehst. Soweit ich weiß, werden die Pokemon angesteckt, die im Team neben dem infizierten sind. Nach jedem Kampf gibt es ne gewisse Chance, dass ein benachbartes Pokemon angesteckt wird.
    Wichtig zu bemerken: Ein Pokemon kann andere nur infizieren, wenn in seinem Status POKERUS steht. Nach 3-4 Tagen klingt der Virus ab und es ist nur noch ein Smiley im Bericht. Der Effekt wirkt dann immer noch, es kann aber dann niemanden mehr infizieren! Nimm am besten ein Pokemon, dass du eh nicht oft benutzt, stecke es an und lege es dann wieder in die Box. Die 3-4 Tage zur Heilung zählen nur, wenn das Pokemon nicht in der Box liegt. Bleibt es dort liegen, kann es ewig infiziert bleiben und immer kurz herausgenommen werden, damit es andere ansteckt.
    Der Effekt ist leicht zu erklären: Pokemon mit Pokerus erhalten doppelt so viele EV, bzw Fleißpunkte. Das gilt jedoch NICHT für das Supertraining! Sondern nur für die EV, die du für das Besiegen anderer Pokemon erhältst.

    Theoretisch ist die Chance, dass du in der Kontaktsafari ein Pokemon mit perfekten DVs findest, höher als in der Wildnis. Du hast ja pro Pokemon 6 Statuswerte. In der Wildnis wird bei jedem Wert ausgewürfelt, welchen DV es bekommt (0-31). Bei der Kontaktsafari jedoch ist es garantiert, dass mindestens 2 Werte auf 31 sind. Das heißt, dass du dann nur noch bei den restlichen vier Werten Glück haben musst. In der Wildnis brauchst du das Glück bei allen 6 Stück.
    Allgemein sind Pokemon mit perfekten DVs aber einfacher durch Zucht zu bekommen. Du kannst dir an sich mit der Matsuda-Methode auch ein Shiny mit sehr guten DVs züchten.