Beiträge von kin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Lol, daher weht der Wind. Tajiri ist nicht mehr dabei und Sugimori macht produktiv auch nix mehr, also kein Wunder, dass wir da mehr neue Digimons präsentiert kriegen. Mein Favorit bisher dürfte die Grasschlange sein (obwohl der Starter, wenn man so will, dass hässlichste Geckarbor der Welt ist), aber überzeugend ist die auch nicht, da sie irgendwie wie Milotic 2.0 rüberkommt... Na ja, die Kinder müssen damit klarkommen, ich nicht.

    ich hingegen finde die pokemon der fünften gernation um einiges besser als die der vierten. so setzt ich sie schon fast mit der ersten generation gleich. ken suginori hat auch erfunden, er zählt auch zu den 17 designern dazu. so hat auch er neue pokemon gezeichnet und hatte die aufgabe alles zu koordinieren und zu kritisieren. nur war er diesmal nicht so besonders am aussehen der characktere beteiligt. zudem hat er mit den hunderten artworks eh genug am hut und das tajiri nicht wirklich mitwirkt ist schon seit ende der zweiten generation bekannt.

    vorsicht: ich spiele pokemon schon seit dreizehn jahren und kenne auch die pokemon von anfang an, doch ich finde einige von hier um einiges besser als manche aus der ersen generation!!! diss man, meine meinung! vor allem das zahnradvieh sieht genial aus. freue mich auf die entwicklungen. gott sei dank ist pokemon so geblieben.

    Alles klar, damit war die vierte die letzte Generation für mich...
    Es ging mir schon viel zu weit, als sich zum Beispiel ein Rotom in eine Waschmaschiene verwandeln konnte. Die vierte Generation war bereits voll mit irgendwelchen missgestalteten Gebilden, die im Prinzip nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun hatten. Doch wenn ich nun die Pokemon aus der fünften Generation sehe, kommen mir doch tatsächlich die Tränen. Wieviel Fleiß hatte ich nicht in die Aufzucht meiner niedlichen Schützlinge gesteckt, damit wir gemeinsam den Pokéolymp erklimmen konnten. War dies nicht der Kernpunkt, in Harmonie mit freundlichen, kleinen Wesen zu stehen? Nun sehe ich nur noch Monstermaschienen, die zum Zermatschen der Feinde gedacht sind, zu denen man eigentlich keine richtige Sympathie mehr entwickeln kann.
    Ich bin höchst traurig, dass Pokemon einen solchen Wandel gemacht hat. Vielleicht meint Nintendo, nur so den Spagat zwischen jungem und altem Publikum zu schaffen, aber ich bin mir sicher, die ursprünglichsten Pokemonfans, zu denen ich sicher gehöre, werden sich nach und nach abwenden. Denn würde ich so etwas wollen, würde ich mir Digimon oder sonstige Alternativen anschaffen. Pokémon hat das verloren, was es eigentlich die ganze Zeit ausgemacht hat und ist bald vermutlich nur noch ein Spiel unter vielen, und nichts mehr etwas ganz besonderes.


    Nur wer bei dem hier http://www.youtube.com/watch?v=hLcJois9yTs ein starkes Gefühl der Nostalgie spürt, kann wissen, was ich meine


    Trotzdem werde ich sicher noch des öfteren meine alten Editionen auspacken und Pokémon spielen. Daher möchte ich mir dann auch eigentlich nicht beschweren, sondern mich bedanken. Bedanken für 10 tolle Jahre.

    magnetilo, magneton, voltoball, lektroball, sleima, sleimok, owei und wie die gegenstände aus der ersten generation noch so heißen mögen. was haben sie nur bitte schön bei pokemon verloren? da sind kleine poltergeister in küchengeräten ja nahezu normal. ich wünsche mir für diese generation ja auch kleine und niedliche wesen wie etwa mewto, kabutops, nidoking, garados und rosana. ironie aus. dennoch bin ich offen für wichtige pokemon wie zekrom und reshiram. wenn man außerdem die story hinter den beiden nicht kennt, sollte man mit dem begriff monstermaschinen und zermatschen vorsichtiger umgehen. zudem kann ich bei den anderen fünf pokemon auch nichts maschineles erkennen.
    übrigens: netter link. es erinnert mich an die gute alte zeit als ich in meiner blauen edition mit bisasam durch route 4 gelaufen bin. nostalgifaktor^10. nichts desto trotz wird die 5te generation sicher genial werden. die momenta präsentation der spiele und der pokemon sieht schon mal ganz gut aus und ich bin froh das es keine zweiten glumandas, shiggys und bisasams als starter gibt. außerdem wird es in isshu sicher nicht nur von hundert neuen kampfmaschinen bevölkert werden.


    ihr habt doch keine ahnung von was ihr redet. dpp waren schon in 3d und hgss erst recht. das ist die selbe grafik etwas verfeinert. ihr stellt euch an als ob es ein sprung von gsk zu bw gegeben hätte. wartet doch einmal ab bis es die screenshots in guter qualität gibt. dann wirkt alles auch viel farbiger und bunter. zudem sagen sechs erste bilder nichts über die vielfalt des spiels aus.

    Ich sag dir eins: Das war bisher immer so! Immer, und es wir auch wieder so sein (denke ich bzw. hoffe ich^^) Neue Region = Neuer Handheld!
    Außerdem wärs viel besser wenn Black und White für den 3DS erscheinen werden, da der viel mehr Funktionen für die Spiele bietet!
    Und JA ich kauf mir den 3DS allein schon wegen den neuen Pokémon Games! :D
    Ich seh das ganze so wie PokéMaster5000

    boah, nerv nicht. die spiele wurden für den ds angekündigt, sind für den ds angekündigt worden und sind auch nur für den ds bestätigt. wie kann man nur so vernarrt in seine eigene meinung sein das man tatsachen nicht mehr erkennt. vom 3ds, der erst nächstes jahr erscheinen soll, ist nicht die rede. was ist daran so schwer zu begreifen?

    naja, für mich sieht er etwas zusammengewürfelt aus. die farben sind zwar weihnachtlich aber das gesammtpacket sieht etwas unprofessionel aus. vielleicht sollte man nicht so viele effekte reinmachen. ich warte lieber noch auf ein heart gold und soul silver design, falls es überhaupt noch eins geben wird.

    Stimmt so auch nicht. Es ist halt nur das Patent, die Idee, die eher angemeldet wurde. So kam das erste Spiel zu Digimon ziemlich genau ein Jahr nach Rot/Blau/Grün raus. Pokémon war halt schneller im entwickeln, weil es als kleineres Projekt angelegt war, dass nicht auf so viel Erfolg zu hoffen wagte, während Digimon von Anfang an darauf ausgelegt war, richtig einzuschlagen und Umsatz zu machen.

    das stimmt aber auch nicht so ganz. nachdem tajiri den wettbewerb gewonnen hat begann er mit sumimori und masuda schon anfang der 90er mit der entwicklung von pokemon. ganze fünf jahre hat es gedauert bis die pokemon, das spielprinzip und alles andere reif für den realse waren. so wurde es in einem interwiev gesagt. und 1996 ist es dann so weit gewesen. das war mehr als ein jahr vor dem erscheinen von digimon. außerdem seh ich sie als nebenprodukt vom erfolg der tamagotchi an, welche 1996 erscheinen sind. fest steht aber das die japaner schon immer sehr monsterverliebt gwesen sind. wann genau die typen von digimon mit der entwicklung angefangen haben kann ich nicht wissen aber game freak war scgon jahre vor 1996 mit der entwicklung beschäftigt und deshalb war pokemon auch sicher nicht nur als kleines projekt gedacht. man wollte also schon einen erfolg erzielen.

    arenaleiter, pokedex und top vier gehören in ein pokemonspiel dazu. ohne die dinge könnte man es keine editionen mehr nennen, aber trotzdem hätte ich auch einige ansprüche an die nächste spielreihe:
    -unerwartete wendungen
    -mehr bewegungssprites der protagonisten
    -einfach mehr abwechslung in den gleichen ablauf bringen. game freak merkt das sicher aber auch und ist bestimmt schon am überlegen
    -die routen und städte fand ich bislang in ordnung. es soll kein spiel wie gta werden wo man zigtausende gebäude sieht oder wie wow in dem es rießige landschaften gibt. einpaar verzweigte stellen oder einpaar quests/ereignisse nach der liga würden aber sicher nicht schaden. in hg und ss gibt es ja auch pixis die vor dem mondberg bei vollmond herumtanzen. ich wünsche mir mehr davon
    -ich liebe immer diese kurzen sequenzen und würde mir gern mehr davon wünschen. sie müssen ja auch nicht unbedingt in 3d sein aber so ein kurzer comicstrip zu bestimmten situationen wär auch nicht schlecht
    -mehr rätsel und mehr möglichkeiten nach der liga sind auch wichtig. pokemon sammeln und tranieren halte ich nämlich für zu zeitaufwändig und würde mir noch andere möglichkeiten wünschen, die jemanden motivieren könnten. mit dem pokethlon sind sie schon in die richtige richtung gegangen.

    Freut ihr euch auf die neuen Editionen?

    was ist den das für eine frage? es ist ja eigentlich klar das ich mich auf die editionen freue und bin, egal ob es jetzt eine spezial edi ist oder ein remake, auf alle veränderungen gespannt. das bezieht sich vor allem auf die story, die optik, die überarbeiten arenaleiter, die top vier, die verbesserten städte und die neuen spielereien wie jetzt zum beispiel die overworld sprites. auch wenn es schon einmal gespielte versionen sind ist es ein ganz neues abenteuer!


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    eigentlich habe ich kein wirkliches lieblingspokemon aus johto. müsste ich mich aber auf maximal fünf beschränken wären es folgende:
    -karnimani: einfach knuffig
    -wiesenior: ich liebe die normal pokemon die man sich auf den ersten routen fangen kann
    -noctuh: endlich mal eine eule in den spielen
    -celebi: ein interessantes legi und die idee mit dem schrein gefällt mir besonders gut
    -suicune: es war lange zeit einer meiner lieblingslegänderen
    eigentlich hätte ich noch einige andere wie icognito oder xatu dazugezählt, aber das geht ja nicht


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?

    ich kann alle gut leiden, aber woingenau finde ich vom namen her seltsam und in der serie einfach nervig. die vorentwicklung dagegen mag ich. außerdem sieht sonnflora zu sehr nach einer sonnenblume aus!


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?

    keine. jede neuerung soll den spielspaß vergrößern und ist deshalb auch positiv zu sehen. die unötige neuerung mit dem polieren der orden wurde ja schon entfernt. deshalb hab ich an den neuen features auch nichts auszusetzen!


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre gibt in den Remakes?

    ich bin immer der ansicht gewesen das jede region sich nur auf ihre legendären pokemon beschränken sollte, weil sie diese dadurch so einzigartig machen. ho-oh, lugia sollten also nur in johto bleiben, kyogre, groudon in hoenn und dialga, palkia in sinnoh. dadurch wird jeder kontinent auch besonders. außerdem haben sich die legendären pokemon auch dementsprechend angepasst, weil jede region nunmal nicht mit den anderen verglichen werden kann. nachdem ich sie mir gefangen habe, wird es mir aber egal sein. dann sind sie wieder wie gewöhnliche pokemon die ich auch nur aus meinen anderen edis tauschen konnte. ich kann es aber verstehen das es wegen der internen batterie in den gba spielen sinnvoll gewesen ist und deoxys sowie jirachi bleiben zum glück immer noch besonders! schlimm finde ich es nicht, aber wirklich passen tuen sie nicht.ich meine, dadurch veringert sich ja auch ihre selteneheit!


    Eure Lieblingsstädte aus Johto?

    das ist wieder ganz schwierig, da jede etwas besonderes an sich hat. teak city, dukatia city und mahagonia city sehe ich aber ganz weit oben. ersteres ist einfach sehr historisch und wurde im typischen japanischen still aufgebaut. in ihr spielt die geschichte aus johto eine wichtige rolle und es gibt ein atemberaubendes artwork dazu. ansonsten ist auch die musik gut. dukatia fand ich damals etwas verwirrend aber heute sieht die stadt einfach... wow aus. ich liebe hafenstädte und die ganze atmosphäre passt dazu. radioturm, gts, biancas arena, spielhalle, einkaufszentrum und der untergrund. man kann dort also eine menge zeit verbringen. als letztes kommt noch mahagonia dazu: die ruhige lage in den bergen und der weg zum see des zorns haben es mir damals schon angetan. gäbe es das dorf in der realität würde ich mich dort sehr wohlfühlen und ordentlich entspannen. ansonsten werde ich im spiel einfach im kreis rumlaufen. die beiden wachtürme haben was...


    Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?

    meine antwort im thema "neue hauptfiguren": kotone gefällt mir so gut das ich mit ihr, zum ersten mal als mädchen, in meiner heartgold edition spielen werde. mit gold werde ich in soulsilver anfangen. für mich ist sie seit dem anime hinter misty die zweitbeste protagonistin. auch wenn es nur kurz werden wird und nur mal so nebenbei gesagt. schlimmer als lucias mütze kann ihre nicht sein!


    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?

    alle wichtigen elemente wie zum beispiel die geschichte mit suicune und eusin, den duellturm und die weibliche spielfgur gibt es auch schon in heartgold und soulsilver. wozu also ein remake zu kristall? außerdem gab es zu gelb auch keines und solange es dazu keines gab wird es auch zu kristall keines geben!


    Was macht Johto für euch so einzigartig?

    wie ich schon oben erwähnt habe ist jede region auf ihre art und weiße einzigartig und kann nicht mit anderen verglichen werden. an johto gefällt mir aber vor allem der bezug zur japanischen kultur und der damals unterhaltsamen handlung. selbst den abgebrannten bronzeturm gibt es in japan in der selben stadt auf der teak city basiert. natürlich unter einem anderen namen, aber das tut nichts zur sache. des weiteren sind es einfach die erinnerungen aus der kindheit die johto so besonder gemacht haben. tag/nacht wechsel, pension usw. retro!


    Wie sah euer Team damals aus - und wie wird es diesmal aussehen?

    uff, da kann ich mich kaum erinnern. meistens habe ich karnimani genommen und dann die ersten sechs gefangenen pokemon im team behalten. mein starter war damals auch das einzige pokemon das ich bis zur liga alleine trainiert habe. deswegen gab es auch keine großen probleme mit den trainern!


    Werdet ihr nur eine der Editionen holen, oder beide? Begründung?

    beide. begründung: ich bin sammler und brauche beide. zumindest aus japan. ho-oh und lugia dürfen auch nicht fehlen und bei den deutsche edition werde ich mich nur mit soulsilver vergnügen!


    Importiert ihr sie euch aus Japan oder Amerika, oder wartet ihr auf das deutsche Erscheinen?
    ich hab sie mir aus japan importiert. leider sind die spiele noch nicht eingetroffen. die deutsche soulsilver werde ich mir auch kaufen!


    Welches Starterpokémon werdet ihr wählen?

    alle drei. endivie tausche ich am anfang auf eine andere edi und dannach wieder zurück. karnimani werde ich in ss nehmen und feurigel in hg. damit hätte ich dann auch schon alle. aus kanto nehme ich mir jeweils bisasam und shiggy. aus hoenn werde ich mir hydropi und flemmli ausuchen. die anderen zwei werde ich aber auch schon irgendwo bekommen!


    Freut ihr euch, die Kantoregion neugestaltet wiederzusehen?

    natürlich. genauso wie in johto freue ich mich auch hier auf die erneuerten städte und alle anderen veränderungen. die screenshots die ich schon aus kanto gesehen habe sind erstklassig. da hat sich game freak besonders viel mühe gegeben!


    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?

    nein. hoenn gehört in die rubin, spahir und smaragd edition und sinnoh in diamant, perl und platin. so einfach ist das. wären die beiden regionen im spiel vertreten würde es die ganze atmosphäre und den flair zerstören. außerdem wäre auch die handlung ineinander nicht schlüssig. jede edition spielt zu einer anderen zeit und wenn man sich schon in johto kyogre und groudon fangen kann würde ich mich fragen was uns in hoenn erwarten würde!


    Was haltet ihr vom Pokégear und dem Pokéwalker?

    pokegear: damals gab es ja schon den pokecom mit den selben optionen. von daher gehört er einfach zu den spielen dazu
    pokewalker: nette idee und gute events. leider finde ich es schade das das pokemon nach dem übertragen nur höchstens ein level hochgelaufen werden kann!


    Wünscht ihr euch Änderungen am Spielverlauf, oder soll er gleich bleiben?
    es gibt änderungen und diese nehme ich auch herzlich endgegen. schließlich beeinflussen diese im spielverlauf jetzt nicht die originale story und bringen einfach etwas abwechslung rein. die hauptgeschichte bleibt ja die gleiche. ich finde das solche verbesserungen in ein gutes remake gehören. gold und silber waren damals in johto doch relativ kurz und jetzt wurde die story nur noch ausgebessert!


    Wie findet ihr die veränderten Arenen?
    manche rätsel haben sich jetzt nicht so besonder verändert, aber natürlich finde ich die neuen arenen auch besser als die älteren, welche ja zum größten teil sehr leicht zu lösen waren.


    Hättet ihr euch Änderungen bei den Top 4 gewünscht?

    die liga sieht wirklich perfekt aus. es gibt schön gestalltene räume, ein gelungenes vs-intro und stärkere trainer nach dem zweiten durchgang. was will man den mehr?


    Aprikokobälle - unnötig?

    damals waren sie ein fester bestandteil der beiden spiele und sind es heute immer noch. ohne sie wäre heartgold und soulsilver kein remake und man hätte nicht die möglichkeit gehabt an die unterschiedlichen bälle kzu kommen. letztendlich muss jeder selber entscheiden ob er es nutzen möchte oder nicht. die animation beim ernten finde ich aber schonmal klasse!


    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?

    je nach edition lugia und ho-oh. eventuell kommt noch suicune und raikou dazu. ein celebi könnte ich mir auch vorstellen. normalerweiße nehme ich mir aber keine legis in mein team und werde sich wahrscheinlich auch nur in der trophäenbox halten!


    Wie wird wohl der weibliche Spielcharakter (Kotone, Soul) auf Deutsch heißen?

    ich denke das der name ins deutsche übersetzt wird. war ja auch bei allen anderen namen genauso: grün, blau, rot, silber, gold usw. also stimme ich für selle, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig klingt!


    Findet ihr HGSS zu unübersichtlich?

    früher fand ich die beiden regionen wegen dem kleinen bildschirm, dem schlechten licht und der grafik schon etwas unübersichtlich. oft habe ich mich auch irgendwo verirrt, aber hier wird es bestimmt nocht so werden. das man zuerst in johto anfängt ist ja logisch. das ist ja auch eine eigene rehgon mit eigenen arenaleiter und handlung. es wäre eher schlecht gewesen wenn man zuerst in kanto angfangen hätte!


    Wie findet ihr die neuen HGSS Sprites?
    einige finde ich gelungen. andere aber wiederum weniger!


    Wie weit informiert ihr euch, bevor ihr euch die Editionen holt?

    ich hab mich leider schon seit dem realase der ersten edition sehr stark zugespoilert. eigentlich war das nicht geplant gewesen aber meine neugierde war einfach zu groß. dennoch bereue ich es sehr stark, da ich alles selber erleben und entdecken wollte!


    Habt ihr bereits vor der Ankündigung der Remakes darauf spekuliert?
    teilweiße. ich hielt es damals schon für möglich und einige wochen vor der ankündigung wurde auch in zahlreichen foren darüber verstärkt spekuliert. nachdem die goldenen und silbernen bälle in pokemon sunday gezeigt worden sind war es ja schon klar.


    Euer Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Remakes?
    ich meine das er ansteigen wird und wünsche es mir auch!


    weitere fragen:
    -euer lieblingsarenaleiter aus johto und kanto?
    -eure lieblingsstädte aus kanto?
    -welches legi sagt euch mehr zu? lugia oder ho-oh?
    -welchen fangort finden ihr ansprechender? den zinnturm oder die strudelinseln?

    das wollte ich auch gerade sagen. pokemon wurde schon anfang der 90er jahre entwickelt und war zu dieser zeit nie als anime geplant. erst nach dem erfolg 1996 durch die grüne edition wurde 1997 der anime angefangen. also richtete sich die serie schon immer an das spiel und nicht erst seit rubin und saphir. ab da wird ja immer gern rumgemeckert, aber dabei belass ich es lieber.
    zum thema: die staffeln ab diamond & pearl finde ich leider schon am schlechtesten. sinnoh ist zweifelsohne eine schöne region mit allem was dazu gehört und das zugleich in den edis als auch im fernsehen. leider gibt es bis auf detailreiche bilder und neue effekte nichts besonderes das mich auch vor den fernsehn zieht. alles kenne ich aus den älteren folgen. dabei ist es ganz egal das es wieder 8 arenaleiter, eine liga und ein böses team gibt. die spiele zu spielen ist immer wieder toll, aber in der serie ist alles zum gähnen. langweilige füllfolgen und jedesmal die selben gags. selbst jetzt kurz vor dem finale auf dem tengan zan wird alles mit episoden zugemüllt die einfach nicht der rede wert sind. seit langem fand ich die special episode mit kotone wieder gut. für die zukunft wünsche ich mir einen anime mit mehr geschichte und interessantere folgen. ansonsten werde ich auch die nächsten jahre ohne auskommen.

    es kommt ja jetzt drauf an ob man bei pokemon auf sammel und guten storymodus aus ist oder doch nur kämpfen will. auf mich trifft erstes zum beispiel mehr zu, da ich nicht besonders aufs batteln fixiert bin. aber was nützt es zu streiten? sollte es jetzt einen nachfolger von xd geben wird man sowieso beide möglichkeiten nutzen können. also hat auch jeder was davon.

    ich hoffe stark auf einen nachfolger von colosseum und xd. ein minna no pokemon bokujou update, ein fushigi no dungeon update oder ein ransen update halte ich für sehr unwahrscheinlich. seit pbr sind schon fast drei jahre verstrichen und in dieser zeit konnte man endlich auch ein richtiges pokemonspiel für die wii entwickelt. ich bin also sehr zuversichtlich, das es ein nettes rollenspiel geben wird.

    ganz einfach. pikachu und alle anderen pokemon haben im anime kein level. das wär zum einem unlogisch und zum anderen ohne sinn. ash hat mit pikachu gegen 24 arenaleiter gewonnen, die kampfzone geschaft und verliert trotzdem gegen den ersten arenaleiter aus sinnoh. sowas würde gar nicht gehen wenn es dort level´s gegeben hätte.

    jedes pokemon kann alle wesen haben. man braucht nur etwas glück und selbst beim züchten musste ich einen ganzen tag lang eier ausbrüten bis ich ein mäßiges plinfa bekommen konnte. einfach mal weiter ausprobieren.

    habt ihr was gegen dicke leute? das ist ja schon fast diskriminierend jemand wegen seinem gewicht nicht zu mögen. überall müssen superschlanke, coole, junge und hübsche arenaleiter sein damit sie auch gemocht werden. sowas ist doch einfach nur langweilig und niemand hätte eine eigene persönlichkeit gehabt. deswegen finde ich es auch sehr gut ausgelichen, weil eben jeder ganz anders aussieht, einen ganz anderen charackter hat und nicht mit den anderen verglichen werden kann.

    ihr findet es erstaunlich das die 500 bilder von nur einer person stammen? sugimori hat schon von den pokemon zeichnungen etwa 800 angefertigt (alte artworks, neue artworks), dazu kommen jedesmal die arenaleiter, professoren, protagonisten, teams und sonstige ganze bilder. das archiv von game freak besitzt über 1000 pokemon skizzen, von denen wir nichts einmal wissen und immerl werden neue bilder dazukommen. auch bei den sammelkarten hat sugimori schon ein haufen neuer bilder gezeichnet. gerade da hätte ich gesagt: was? nur von einer person? aber bei ihr kann ich das nicht sagen. schließlich sind die chibis nicht wirklich schwer zu zeichnen und mit ps kann man mehr als fünf in einpaar stunden zeichen. natürlich finde ich die bilder auch gut aber es ist zu schwer sich seinen favoriten zu suchen.


    kurz und knapp: nein, ich finde es nicht unfair das nintendo eventpokemon verteilt, den:

    -event pokemon sollen etwas besonderes sein und nicht wie jedes andere auch ganz einfach in der edi zu holen werden. nintendo kann halt nicht in jedem quadratmeter einen pokemonday aufbauen. zudem hat es noe dieses jahr besonders gut mit uns gemeint. zuallererst ein shaymin event in ausgesuchten städten. nach kritik kammen dann noch so ziemlich alle toys-are-us geschäfte und game stops dazu. wer also seinen hintern nicht selber einpaar kilometer für die events bewegen kann oder zu geizig ist für eine fahrkarte zu blechen ist dann selber schuld. vor die tür geht halt nicht. es gibt halt welche die es eben näher oder weiter haben. so ist das leben. dieses jahr bin ich extra vier stunden nach köln gefahren, letztes jahr bin ich extra nach nürnberg gekommen und dieses jahr klappt es zum glück in stuttgart. wenn man etwas haben will muss man auch etwas dafür tun. wenn es aber zuviel geld und aufwand kosten sollte hat man eben pech gehabt. nintendo kann nicht jeden zufrieden stellen.


    -würden events nur noch auf den edis zu fangen sein wären sie auch keine events mehr/nichts besonderes/kein sammelwert und somit müssten auch keine pokemondays mehr stattfinden. als folge würde es sie dann auch wie sand am meer geben. eigentlich schade darum.


    -events sind besondere sammlerstücke und würden ohne die veranstalltungsorte an wert verlieren. durch wi-fi oder freunde sollte es trotzdem kein großes problem für die spieler sein, welche wegen irgendwelchen gründen nicht kommen konnten, an eines zu kommen. notfalls gibt es dann auch noch die bisafans aktionen.


    wie gesagt, für events muss man halt eben in die tasche greifen (oder auch nicht), aber nebenbei wird auch einiges geboten als nur ein besonders pokemon. es gibt zahlreiche mitbringsel, gewinnspiele und man trifft teilweiße auch neue freunde. wir sollten froh sein das nintendo so großzügig ist und solche dinge veranstalltet. oder sollte es überhaupt keine events mehr in europa geben? mit dem shaymin event, der platin launch party und den pokemon days können wir noe nur danken und zufrieden sein die möglichkeit bekommen zu haben eines dieser pokis zu downloaden zu können und andere fans kennen zu lernen.