Beiträge von Shaymins Blume

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Vote geht an Bild Nr. 8, einfach weil es sich imo grundlegend von den anderen unterscheidet....Was ich hier sehe, ist einfach ein Übermaß an Kreativität, dazu eine große Liebe zum Detail und eine äußerst gelungene Coloration. Ich würde mir dieses Bild glatt ins Wohnzimmer hängen.


    Es zeigt eben nicht einfach nur Aerodactyl und Kabutops sondern erzählt eine Geschichte, eine kleine Portion künstlerischer Wahnsinn steckt wohl auch drin, den braucht man einfach, weiß ich aus Erfahrung XD


    Ich möchte natürlich auch die anderen Werke würdigen, mir gefallen alle Einsendungen gut, besonders die Nr. 5, die mit einem sehr eigenwilligen Stil hervorsticht, der einen großen Wiedererkennungswert aufweist, die Coloration und die Effekte sind der Hammer.


    Und doch entscheide ich mich für die Nr. 8, weil sie mich als Betrachter noch ein wenig mehr anspricht, man hat einfach Spass, die Augen über das Bild wandern zu lassen und es zu "erkunden".

    Ich finde es schon eine Art des Cheatens, man macht für sich ja Pokemon oder Items mehrfach verfügbar, die man im normalen Spielverlauf nur einmal erhalten hätte oder zumindest nicht in einer solchen Vielzahl bekommen hätte.


    Ich sehe auch vom Klonen ab, weil ich sämtliche Tricks, Cheats oder Aktionen, die nichts mit dem gewöhnlichen Spielverlauf zu tun haben, also so offiziell nicht vorgesehen sind, nicht befürworte.


    Ich finde eine solche Manipulation nicht notwendig, ich für meinen Teil brauche auch nicht mehrere Exemplare eines bestimmten Pokemons, zum Beispiel eines Legendären. Ich möchte von den legendären Pokemon sowieso meist nur die Dexeinträge haben, da ich sie in Kämpfen nie einsetze.


    Ist zwar schön und praktisch bei manchen Items Duplikate zu haben aber ich verzichte gerne auf diesen Luxus, ich bin bisher immer auch ohne solche "Extras" gut durchs Spiel gekommen.

    Verwirrung finde ich in wichtigen Kämpfen sehr nervig, zumal sich das Pokemon dabei selbst verletzen kann. Es ist eben ungewiss, ob eine Attacke trifft oder nicht und wenn man dann noch auf das Pokemon angewiesen ist, also es nicht schnell austauschen kann, ist Verwirrung schon ärgerlich.


    Eine Vergiftung nervt mich eher ausserhalb des Kampfes, zumindest in den älteren Editionen, wenn man noch nicht über die VM Fliegen verfügte. Dieses Flackern des Bildschirms bei jedem Schritt fand ich daran nervig.


    Schlaf finde ich bei einem Pokemon, was dem Kampfgegner überlegen ist, noch tragbar, zumindest ist es dann nicht so schnell besiegt, wenn es sich um ein stärkeres Pokemon handelt und man kann es durchaus riskieren, zu warten, bis es wieder aufwacht.

    Mein Vater...


    Scherz XD Ich favorisiere Professor Eich, weil er für mich die tragende Kapazität überhaupt im Bereich Pokemon verkörpert. Er hat den Sympathiebonus der ersten Generation, zudem empfand ich sein Auftreten in der TV-Serie als höchst charismatisch. Ihm nimmt man es wirklich ab, dass Pokemon seine Leidenschaft sind und er in seinem Beruf aufgeht.


    Ich betrachte ihn schon als eine Art "lebende Legende", wer sich intensiv mit Pokemon befasst, kommt an diesem Mann und seinem Wirken einfach nicht vorbei.


    Auch empfand ich es so, dass ihm als Pokemon-Professor noch mit der meiste Charakter gegeben wurde, die restlichen Professoren wirken auf mich nun mal wie billige Eich-Kopien, der einzige, der für mich noch etwas hervor stach, war Professor Lind, den man als dynamischen Jungspund und Eich-Nacheiferer darstellte. An Eich sind für mich viele Erinnerungen geknüpft, eben das erste Aufbrechen in die Pokemonwelt, daher bekommt er ganz klar meine Stimme.

    Für mich war es ein besonderes Erlebnis, die Shiny -Pokemon zu entdecken....Bis R/S kannte ich die nämlich nicht, bzw wusste nicht davon, dass sie überhaupt existent waren. Ich habe in der Granithöhle nach Nasgnet gesucht, da ich nicht wusste, dass es sich unter den Felsen versteckte, irrte ich da stundenlang herum und fand aber nur Stolluniors. Und da war dann plötzlich eines bei, was rote Augen hatte....


    Von dem kleinen Stern nahm ich erst keinerlei Notiz aber die roten Augen erschienen mir seltsam, also fing ich es. Damit hatte ich zum allerersten Mal ein Shiny Pokemon gefunden, über die Auskunft von Freunden erfuhr ich nun endlich davon, dass es Pokemon mit anderen Farben gab.


    Ich war so fasziniert davon, dass ich hoffte, nochmal so ein Pokemon zu finden, was sich dann aber erst in Smaragd wiederholte....dort traf ich auf ein Shiny Wingull und ein Shiny Trasla. Auf Diamant erwischte ich ebenfalls ein Shiny Pelipper. Ist imo ein besonderes Erlebnis, ein Shiny-Pokemon zu treffen.

    Ich bin wenn es um Pokemon geht stolz auf meine Pokemonkartensammlung, ich sammle seit geraumer Zeit Pokemonkarten, vorzugsweise seltene japanische Promokarten und besitze einige Sammlerstücke, die nur mit sehr viel Mühe zu bekommen sind und deren Werte sich im oberen Bereich definieren....


    So z. B. eine sogenannte Semifinalist Promo von den TCG-Weltmeisterschaften, diese Karte wurde eben nur an die Spieler verteilt, die es ins Halbfinale geschafft hatten, darum ist ihre Auflage auch sehr gering.


    Oder ein japanisches Shining Nachtara, das war in Japan eine sogenannte Players Club Promo, also eine Karte, die man sich nur mit einer gewissen Anzahl von Punkten in der sogannten Players League erspielen konnte. Auf Ebay wird diese Karte für 500-700-Us Dollar angeboten.


    Dazu auch noch diverse, von den Originalzeichnern signierte Pokemonkarten, auf den Weltmeisterschaften 2005 gab es ein Event, bei dem die Illustratoren der Pokemonkarten Autogramme gegeben haben, da ich einen der Teilnehmer kannte, hat er einige Karten für mich mit unterzeichnen lassen.


    Ausserdem habe ich drei Karten, die von Satoshi Tajiri und Shigeru Miyamoto und Dave Schwimmer (Nintendo USA) unterschrieben sind, was mir nur durch gewisse Kontakte möglich war, hat gut ein Jahr gedauert, an diese Autogramme zu kommen....


    Zur Zeit verschicke ich meine Common-Karten (die häufigen Karten mit dem Kreissymbol) zum Unterschreiben an diverse Künstler, deren Autogrammadressen ich aus der Bravo gesammelt habe XD

    Barschwa und Relaxo würde ich sagen...Barschwa, habe bis jetzt noch keines selbst fangen können, einfach weil ich mit den Feldern des Tages bis jetzt nur Pech hatte. Habe aber zum Glück jemanden gefunden, der mir ein Barschwa getauscht hat.


    Relaxo finde ich auch ziemlich schwierig zu fangen, selbst mit Hyper-oder Schwerbällen ist das imo ein Akt, bei mir hat es sich dauernd befreit und es hat wirklich sehr lange gedauert, bis ich es endlich gefangen hatte. Zudem trägt es ja Überreste und es ist kompliziert es dauerhaft zu schwächen. Habe es dann meist erst einmal paralysiert.


    Für mich sagen auch die Fangraten iwie nichts aus, weil ich zum Beispiel manch Legendäre mit einer niedrigen Fangrate relativ einfach bekommen habe, also sie realtiv schnell im Ball blieben.


    In R/B fand ich einige Safaripokemon schwer zu bekommen, wie Kangama oder Chaneira, wenn man nicht gerade den Trick mit der Zinnoberinsel kannte.....

    Da wären zum einen solche, die den Nervfaktor in die Höhe treiben, wie Zubat, Tentacha oder Kleinstein, eben jene Pokemon, die immer wieder auftauchen, wenn man sie gar nicht gebrauchen kann....


    Zum anderen gibt es Pokemon, die ich vom Optischen her nicht mag und zwar:


    Zwirrklop-Erinnert mich an eine mumifizierte Klopapier-Rolle


    Zirpeise-Der Ruf nervt mit der Zeit und es ist imo unbrauchbar fürs Battling


    Voluminas-Eine Osterinsel-Steintotem-Lokomotive, die sogar als weiblichen Variante einen Bart hat, Klasse x.x


    Abgesehen davon gibt es eben auch genügend Weiterentwicklungen, die ich nicht so mag, vor allem in der vierten Generation, weil sie mir einfallslos erscheinen, wie z. B. Ambidiffel....

    Gute Frage.....am liebsten ein Flugpokemon, weil ich fliegen einfach toll finde, bzw mir wünschen würde, das selbst zu können, man fühlt sich freier und ist unabhängig von anderen....


    Ich würde auch gerne ein anmutiges Pokemon verkörpern, was andere mit seiner Grazie und Schönheit bezaubert, bzw die Menschen erfreut , wenn sie es sehen, zudem möchte ich einen guten Ruf als Pokemon haben, daher fiele meine Wahl wohl auf Papinella oder Maskeregen. Smettbo scheidet leider aus, seit in der Serie bekannt wurde, dass sie nach der Paarung sterben *gg*


    Naja, als Schmetterlings-Pokemon hat man doch ein schönes Leben, jeden Tag in irgendwelchen Parks unterwegs sein, man kann sämtliche Rasenflächen und Blumebeete betreten, ohne dass man dafür angeschnauzt wird und wenn es einem irgendwann nicht mehr vor Ort gefällt, fliegt man einfach davon^^


    Zudem passen diese Pokemon am ehesten zu meiner Persönlichkeit^^

    Nein, ich fange meine Pokemon unabhängig vom Geschlecht, lege nicht soviel Wert darauf, mir geht es eher darum, ein Pokemon überhaupt im Dex eingetragen zu haben. Allerdings gibt es ein paar wenige Ausnahmen, so bevorzuge ich bei Guardevoir die weibliche Variante, weil ich finde, dass die männliche bei diesem Pokemon nicht so gut passt.


    Bei Galagladi wiederum ist mir das Geschlecht dann wieder egal.


    Generell lässt sich aber sagen, dass ich das Geschlecht als eher unwichtigen Faktor betrachte.

    Ich weiss nicht so recht....Ich denke, dass Dreifachtypen eher unübersichtlich würden, was ihre Eigenschaften fürs Battling betreffen. Ich finde die Dualtypen so wie sie sind, gut, auch weil Stärken oder Schwächen problemlos zugeordnet werden können.


    Sie sind vielseitiger als "Monotypen", bei drei Typen halte ich es jedoch für zuviel des Guten...Zudem gibt es ja auch noch Dinge wie das Wesen oder die EV's, die beim Battling eine Rolle spielen. Es gibt inzwischen eine große Anzahl an Pokemon, würden jetzt welche mit Dreifachtypen auftauchen, könnte sich die sowieso niemand genau merken XD.


    Wegen meiner soll Nintendo seiner bisherigen Linie treu bleiben. Neuerungen wie Wesen machen das Battling ja schon interessanter, zudem bin ich der Meinung, dass ein Dreifachtyp mehr als nur vier Attacken lernen müsste, damit man ihn strategisch einsetzen kann, so wie es atm ist, würde dann wohl einer der Typen zu kurz kommen....


    Ich wäre dafür, das bisherige System beizubehalten....

    Ich denke, dass es sich bei den letzten Silhouetten um Alternativformen zu Rotom handelt. Diese Theorie stütze ich auf das Aussehen der Pokemon, bzw den Parallelen zu Rotoms Aussehen. Die Blitze und das "Horn" auf dem Kopf wecken da in mir eindeutig diese Assoziationen. Der Schatten links unten enthält zudem eine dieser Klammern, wie sie in der Elektrotechnik oft verwendet werden.


    Bei der Form links oben bin ich etwas unsicher, sie erinnert mich vom Aussehen her eher an einen Bootsmotor, als an ein Pokemon *gg*. Der Schatten rechts oben könnte auch eine alternative Form zu Manaphy/Phione sein. Ich denke aber doch, dass es sich um Rotom-Formen handelt.

    Manchmal trägt Fankult eben kuriose Blüten....Ich finde es schon sehr urig, ich selbst würde mir nie so viele Pokemonprodukte zulegen, ginge mir zu sehr ans Geld, ausserdem benötigt man ja auch Platz, um die ganzen Artikel unterzubringen. Nur als Sammlung wäre mir das Ganze auch zu eintönig, die Sachen stünden ja nur in der Ecke und würden so vor sich hinstauben......


    Ist aber sicherlich ganz nett anzusehen. Meine Fanliebe zu Pikachu war noch nie so groß, ich finde ihn einfach zu "gewöhnlich", er repräsentiert eben Pokemon, ist somit das "Vorzeigepokemon", ich bevorzuge da eher Pokemon, die nicht die große Masse ansprechen.


    Gegen Sammelkult in diesem Maße habe ich nichts, ist ja jedermanns eigene Sache, wofür er sein Geld ausgibt, bzw welche Gegenstände er in seiner Wohnung ausstellt.

    Eindeutig die Landform, Gründe dafür gibt es einige...Ich finde die Landform hat einfach etwas Niedliches, im Gegensatz zur Skyform, da wirkt das Gesicht böse und das Pokemon hat von der Aufmachung her für mich iwie nichts Shaymin-Typisches mehr, ich finde, sie sieht aus wie so ein neues "Superpokemon", auch von der Pose her.


    Mir gefällt es vom Aussehen her nicht so, weil ich diese Art Geweih und den Umhang unpassend finde. Ist für mich ein wenig zu "überladen", ausserdem finde ich die langen Beine nicht so passend. Ich schließe mich auch denjenigen an, die sagen, dass die Landform besser in die Reihe der bereits vorhandenen Legendären passt.

    Ich sortiere meine Boxen meist so, wie ich mir Pokemonteams zusammen stelle. Jedoch habe ich eine Biox, in der ich alle Legendären versammle, sie sind ja nur Sammlergut, zum Kämpfen benutze ich sie nicht. Ich bastle mir oft die lustigsten Teams zusammen, nach Möglichkeit sortiere ich diese dann nach dem aktuellen Trainingslevel, also packe Pokemon, die sich im ähnlichen Levelbereich befinden zusammen, für mich ist das sehr übersichtlich, wenn ich Teamgruppen erstelle.


    Die Icognitos hatten ebenfalls immer eine Box für sich XD

    Seit ich die Pokemonliga hinter mich gebracht habe und meinen Pokedex so gut wie vervollständigt habe, spiele ich eher selten meine englische Diamant-Version. Ich schaue ab und an noch rein, um ein paar Pokemon zu trainieren oder laufe ein wenig in den Feldern herum, in der Hoffnung, dass ja doch noch ein Shiny-Pokemon auftauchen könnte, per Zufall XD


    Ist zwar utopisch aber meine beiden Emerald-Shinys sind auch aufgetaucht, als ich sie am wenigsten erwartet habe und einfach nur gelangweilt in einem Feld herumspazierte.....


    Um neu anzufangen habe ich zuviele Stunden in die Vervollständigung meines Dexes und das Training investiert, wäre schade drum. Ich spiele also manchmal noch aktiv....

    Johto und Hoenn gleichermaßen, weil sie beide sehr abwechslungsreich gestaltet sind....in Johto gefielen mir Gegenden wie Oliviana City, mit dem schönen Leuchtturm oder die Strudelinseln, die Städte waren auch sehr individuell, also hatten alle etwas, was sie auszeichnete, besonders zu erwähnen wäre hier wohl Dukatia City^^


    In der Hoenn Region gibt es Gegenden wie den Schlotberg, Xeneroville oder die Wüste, also hat man hier auch schön unterschiedliche Landschaftsformen aufgegriffen. Was ich an der Hoenn Region noch positiv erwähnen könnte, sind die wechselnden Wetterverhältnisse, fand das sehr schön umgesetzt, dass es in manchen Gegenden geregnet hat, Pfützen am Boden waren, auch wenn die Ansage "es regnet" bei wilden Pokemon aus diesen Gebieten genervt hat XD

    Auf meine Shiny-Pokemon, das wären einmal ein Trasla und einmal ein Wingull, habe sie beide auf meiner englischen Smaragd-Edition gefangen, später auf Diamond rübergetauscht, eben weil Shinys nicht so häufig vorkommen und einige Leute ewig warten, bis sie eines gefunden haben, erfüllt es mich mit Stolz, zwei zu haben^^


    Auf meinen Pokedex bin ich auch stolz, weil er bis auf die Eventpokemon vollständig ist....bis ich endlich Shaymin meiner Sammlung zufügen kann, muss ich mich wohl noch etwas gedulden....