Beiträge von Lohgock1996

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    4-0 gegen FreaKybOOm
    extremst gutes gg! (auch wenn der eine Crit verheerend war)


    P.S.: Mit neuer Mucke klappt's gleich viel besser!

    Meine vier Vorbilder sind Kevin Richard Russell, Stephan Weidner, Matthias 'Gonzo' Röhr und Peter 'Pe' Schorowsky, auch bekannt als die Böhsen Onkelz. Ganz einfach deswegen, weil die Onkelz ein Leben geführt haben, das einmalig ist. Sie waren unabhängig, haben immer ihre Meinung gesagt, sich nichts gefallen lassen und haben sich deutlich ausgedrückt. Was soll ich dazu sagen, die Onkelz sind keine Band, sie sind eine Lebenseinstellung. Auch wenn ich nicht immer mit allen Punkten einverstanden bin (was sehr selten vorkommt; diese Band spricht mir aus der Seele), sind sie trotzdem das, was ich erreichen will bzw. was ich zumindest anstrebe - das Leben der Onkelz, aber auf meine eigene Art und Weise, weil eben auch das etwas an den Onkelz war, was mir besonders gefällt - sie sind den Weg der Wahrheit gegangen, und die Wahrheit liegt in dir und wird nicht doziert. Wäre ich genauso wie einer der Onkelz es war, wäre das ein Fehlschlagen meines Vorhabens, das Leben der Onkelz anzustreben - weil es dann nur Nachmache wäre und ich das Wunder der Persönlichkeit verlieren würde ("Hörst du auf meinem Namen, trägst du mein Lächeln im Gesicht? Nur wenn du das nicht tust, dann bist du wie ich. Nimm nicht was man dir bietet, werde erst du selbst, das ist das Wunder der Persönlichkeit, das Wunder das du bist, das Wunder das wir alle sind, du genau wie ich!" - Das Wunder der Persönlichkeit; Album: Weiß (1993)).

    An sich habe ich nichts dagegen, aber trotzdem wäre ich nicht dafür... Jedenfalls würde das gegebenenfalls etwas Gemeinschaftssteigerung bewirken, aber trotzdem hat es Nachteile, die meiner Meinung nach überwiegend sind. Die Individualisierung des Schülers wird dabei aufgehoben, will heißen, dass man in keinster Weise mehr zu dem stehen kann, was einem wichtig ist. Würde ich meine G.O.N.D.-Jacke nicht mehr anziehen können, hätte ich durchaus etwas dagegen.
    Es stimmt natürlich, dass so eine Gleichheit geschaffen wird, aber dagegen würde ich aus dem oben genannten Grund protestieren (muhaha, Kommunismus, du bist scheiße!).
    Es geht mir sowieso schon jetzt auf die Nerven, dass wir OHS-T-Shirts auf unserer England-Fahrt anziehen müssen, weil wir alle unsere Schule so sehr mögen (unser Lehrer verlangt das), aber eben dieser Lehrer hat vor zwei Monaten noch rumgeschrien, wir müssen uns alle schämen, auf diese Schule zu gehen, weil hier ein (ADHS-)Schüler eine Lehrerin niedergetreten hat (na und, solche Spinner sind überall -.- ). Soviel auch zu diesem "Bekennen". Schule ist keine Nation, ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein (Und trage offen BRD-Shirts), aber Schule ist eben etwas anderes.


    Durch das Aufheben der Individualisierung entsteht eben auch ewige Gleichheit, der Alltag ist immer der gleiche, das Individuum und somit die Kreativität gehen flöten. Ansonsten fällt mir im Moment nichts Argumentatives mehr ein, falls doch, wird's editiert c(: .
    Wenn ich mir aber meine Klasse in Schuluniformen vorstelle... nach spätestens ein oder zwei Wochen kommt dabei dann SOWAS raus xD *flüster* Das Wachbataillon rockt */flüster*.

    Im Moment bin ich männlich (zumindest gehe ich davon aus) und würde, wenn ich die Wahl hätte, auch wieder ein Junge sein. Macht mir einfach mehr Spaß, man wird nicht so dumm angeguckt wenn man Deutschrock (bzw. allgemein härtete Musikstile) hört (eine Freundin von mir wird immer so dumm angeguckt, weil sie Deutschrock hört .__. ).
    Das Männlich-sein hat meiner Meinung nach aber auch ein paar Vorteile (Weiblich-sein hat natürlich auch Vorteile, aber die würden mir wohl eher nichts bringen).
    Außerdem hat man als Junge auch gewisse "Freiheiten", z.B. gibt es Witze, die ein Mädchen wohl eher nicht ausspricht.
    Aber ich denke, dass wohl jeder Mann auch eine Art "weibliche Seite" in seinem Charakter hat, genauso wie viele Frauen auch männliche Züge haben.


    Naja, ist im Grunde auch egal, ich hatte eben das "Glück", dass mein Vater mir das Y mit auf meinen Weg gab, welches "glücklicherweise" dominant ist (und X ist rezessiv *auslach* ) =D .

    Ohne Hobbies wäre man in dem Kaff, in dem ich wohne, tot o.o
    Jedenfalls zeichne ich für mein Leben gerne. Meine komplette Tapete ist schon voll mit Bildern, langsam habe ich keinen Platz mehr, will aber noch mehr malen :O . Ansonsten zeichne ich auch ganz gerne auf Papier, da kommen dann meist Waffen in Frage (weil .__.). Während diese "Kunstwerke", wenn man es so nennen möchte, an die Wand bzw. auf das Papier gebracht werden, dröhnt entweder ein Album der Onkelz aus meinem CD-Player oder der Inhalt meines iPods wird über zwei leistungsstarke Lautsprecher in meinem Zimmer und näherer Umgebung verteilt. Zum Zeichnen bin ich gekommen, weil... keine Ahnung, irgendwann habe ich es ausprobiert und dann weitergemacht (: . Musik höre ich dabei, weil ich Ruhe nicht ausstehen kann.
    Falls jemand das auf Papier/Tapete Gebrachte sehen möchte ... Gegen Englisch habe ich seit Herrn Udo H. einen enormen Hass und mache es, wie ich Bock zu hab ;p .


    Da kommt dann auch gleich ein weiteres Hobby ans Tageslicht - Musik hören. Liebend gerne höre ich, gemeinsam mit meinen Nachbarn (*g*) ein bisschen Deutschrock oder auch Musik der NWOBHM (New Wave Of British Heavy Metal - siehe meine Signatur (: ). Allgemein favorisiere ich die Onkelz, aber Blitzkrieg ist eben auch mal eine nette Abwechslung, weil Heavy Metal eben einfach geil ist (Dazu ein Zitat aus dem "Lügenmarsch" der Onkelz: "Wir sind die totalen Metaller | Wir haben Haare bis zum Arsch | Wir sind die totalen Metaller | Und das ist unser Lügenmarsch!). Die Musik ist seit meinem 13. Lebensjahr (also 2009 oder so) ein fester Bestandteil meines Lebens (okay, die Musik der ONKELZ ist ein Bestandteil meines Lebens, Blitzkrieg kenne ich erst seit 2 oder 3 Wochen), weil sie eine unvergleichbare Macht hat und die Onkelz mit dieser Macht einfach spielen können, wie es kein anderer kann und dabei sagen, was sich keiner traut. Nicht umsonst sind sie Deutschlands erfolgreichste Rockband - oder welche andere Band hat es geschafft, aus einem Keller in Hösbach so hoch aufzusteigen - ohne jeglichen Medienkack? Im Krieg mit den Medien - zusammen mit den geilsten Fanz, die je eine Band hatte. 120.000 Menschen gehen 2005 am Lausitzring auf die Knie, nie sind während einem Konzert so viele Tränen geflossen, nie gab es geilere Fan-Chöre als auf den Konzerten der Onkelz!


    Ansonsten lese ich ganz gerne (auch nur mit Musik im Hintergrund), weil es einfach Spaß macht, nichts weiter. Lesen gefährdet die Dummheit - verlieren kann ich, im Gegensatz zu einigen Menschen, die ich kenne, nichts (: .


    Und habe ich sonst noch Hobbies (Internet suchten zählt nicht)? Ab und zu mal mit ein paar Kumpelz irgendwo hin gehen und mit unseren Softairs Spaß haben. Ansonsten bin ich hobbylos und Forever alone :3 . Sport zähle ich mal nicht auf, weil das meist ein schmaler Grad zwischen Hobby, Du bist zu fett, Spaß und Masochismus ist xD .

    Die Frage, ob man an Gott glaubt, ist meiner Meinung nach etwas, das man nicht "richtig" beantworten kann. Was ist ein "Gott"? - Das ist doch die erste Frage, die man stellen muss. Wenn ich an etwas glaube, muss ich doch eine Verbindung dazu haben. Und diese Verbindung ist meiner Meinung nach eher das göttliche im gesamten Glauben. Und um das gleich vorweg zu nehmen: Die Kirche hat meiner Meinung nach nichts mit einer "Glaubensgemeinschaft" zu tun. Sie ist einfach eine Institution, eine Firma, die moralisch längst am Ende ist. "Glauben" ist unabhänging des Irdischen.


    Ich glaube nicht direkt an "Gott". Es gibt eine Übermacht. Dem bin ich mir sicher. Etwas, das man mit unserem mikrigen Verstand nicht begreifen kann. Diese Übermacht ist die Seele, der Charakter, die Eigenschaften eines Menschen. Denn die sind unsterblich. "Wenn ich einmal nicht mehr bin, möchte ich nicht, dass die Leute weinen, weil ich nicht mehr bin, sondern lächeln, weil ich gelebt habe" (weiß grade nicht, von wem das ist). Wenn man stirbt, ist der corpus, der Körper, der Leichnam leblos, das Erlebte, das Ewige, lebt aber weiter, nämlich in der Erinnerung der Menschen, die einen liebten und noch immer lieben. Diese "Seele", also die Erinnerung, der Charakter, die Eigenschaften leben in den Eigenschaften, im Charakter, in der Erinnerung, also in der Seele anderer Menschen weiter. So ist jeder Mensch doch unsterblich.
    Die Möglichkeit des "Himmels" klingt zwar schön, aber ist meiner Meinung nach eher das Ergebnis von zu viel Macht seitens der Kirche. Ein "Paradies", das ewige Seelenheil mag es durchaus geben (wobei eine Wiedergeburt auch gut sein kann -> siehe Anmerkung unten). Sei es durch ewige Ruhe, durch die erholsamste aller Arten zu Schlafen, oder eben durch ein wirkliches "Paradies". Aber all das betrachte ich weniger als "Gottes Werk" als dass es aus der Magie, die unser Leben noch hat, besteht. Vergleichbare Magie kann man im ewigen Universum, in unserer Erde (der Planet) und überall sonst auf der Welt finden. Das Unglaubliche, das Unbegreifliche. Diese Magie in Form der Übermacht als "Gott" darzustellen erscheint mir persönlich zu radikal. Es ist ein gelungener Mix aus allem - auch aus Dingen, die selbst ein "Gott" nicht erklären, ermöglichen oder erschaffen könnte.


    Das Leiden in der Welt schließt einen "Gott", der gerecht ist, für mich aus. Und ist ein "Gott" ungerecht, ist er für mich kein "Gott", sondern ein kleines Häuflein Elend, da selbst wir - Menschen - begriffen haben, dass alle Menschen gleich sind. Und wenn ein "Gott" so etwas nicht begreift, ist er kein "Gott". Da kann mir die Kirche - wieder diese Institution, diese Firma - erzählen, was sie möchte. Entweder, oder.


    Um das zusammenzufassen: Nein, ich glaube nicht an einen "Gott". Es gibt etwas Übermächtiges, das ist für mich klar, aber keinen "Gott", kein "Etwas", das alles in sich vereint.
    Und sollte es doch einen "Gott" mit seinem jüngsten Gericht geben - so werden Menschen wie ich wohl doch eher durch die Himmelspforte geschickt als all die Scheinheiligen, die sich mit Dolch unter dem Gewand segnen lassen. Wenn es einen solchen "Gott" geben sollte, dann hat er die Menschen individuell erschaffen und möchte, dass sie denken und ihre Meinung bilden. Widerstand leisten, kämpfen, für ihr reines Gewissen einstehen. Und wenn sie diesen "Kampf" gegen den Strom auch begründen können (Skepsis, da etwas nicht bewiesen ist), sind sie doch näher am von "Gott" gewünschten Menschenbild dran als alle anderen.


    Tut mir leid, wenn ich in dem Text vielleicht etwas ausschweife, aber diese Frage nach dem "Glauben" muss man ausweiten auf tausende Unterfragen, Dinge, die es zu bedenken gilt. Tausend kleine Dinge, die diese Frage beeinflussen. Tausend kleine Dinge, die einen überzeugen können. Für all diese Faktoren, diese Möglichkeiten, würde wohl kein Platz der irdischen Welt ausreichen. Und wer meint, sein Herz würde ihm den richtigen Weg zeigen - das stimmt durchaus, aber das "Herz" - symbolhaft für unsere "Seele", unsere "Eigenschaften" - stellt sich diese vielen Fragen wohl auch fortwährend im Unterbewusstsein und wiederspricht sich, wie es wir Menschen auch bewusst tun, immer wieder selbst.


    (Und sollte mich nach dem Tod >jemand besonderes< erwarten - "Ich glaube an die Böhsen Onkelz, an Stephan, den Allmächtigen, den Schöpfer der Heiligen Lieder, [...]".)

    Da Wunschträume eben solche bleiben, wird meine musikalische Karriere nicht über das Mitgröhlen auf der G.O.N.D. hinausschießen - dafür will ich aber mal schießen, und zwar für das Vaterland! Mein Traum ist es - und ich bin sicher, ich kann das schaffen - zur Bundeswehr zu gehen (auch wenn es dann heißt, Adios, Haare bis zum Arsch) und als Scharfschütze zu dienen. Der Weg dahin ist eindeutig hart, psychische und körperliche Höchstleistungen werden gefordert, aber mein Herz verlangt es von mir.
    Auch wenn man dem Tod hin und wieder in die Augen blickt, es ist mir jedes Risiko wert, in Uniform zu marschieren, Kameradschaft zu erleben, immer neue Herausforderungen zu bewältigen und über mich selbst hinauszuwachsen.
    Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, will ich erstmal ein halbes oder ein Jahr Pause machen, mich dann 18 Monate zum FWD verpflichten, um den Bund kennenzulernen und mich dann wahrscheinlich verpflichten (und die Möglichkeit eines Studiums bei der Bundeswehr nicht außer Acht lassen) - welche Wege mir offen stehen werden, muss ich zu gegebener Zeit beim Wehrdienstberater nachfragen, da sich bis dahin vielleicht doch etwas ändert. Mit Abitur kann ich, soweit ich weiß, die Mannschafts- oder die Offizierslaufbahn einschlagen.
    Beim Bund bekommt man ein gutes Gehalt, was mir natürlich auch nicht ganz unwichtig ist, da eine Familienplanung gar nicht soo abwegig klingt (: .


    Sollte ich ausgemustert werden (warum auch immer), kann ich mir gut vorstellen, zu Studieren und dann mein Glück bei Heckler und Koch zu versuchen, da ich, wenn ich nicht aktiv als Soldat dienen kann, die Bundeswehr und das Vaterland wenigstens irgendwie supporten will.


    Sollte es dann doch über das Mitgröhlen bei der G.O.N.D. hinausgehen, würde ich diese Möglichkeit natürlich aufgreifen, aber dazu bin ich doch zu schlecht (; .

    Kleine Anmerkung vorweg: Das Album wurde von der BPjS (oder so) indiziert - wegen a) "gewaltverherrlichenden", b) "pornografischen" und c) "nationalsozialistischen" Inhalten. Dazu muss ich sagen: Die Begründungen der BPjS sind der größte Scheiß, der mir je untergekommen ist. Ich werde bei den einzelnen Liedern Anmerkungen dazu machen.



    Name: Der nette Mann


    Interpret: Böhse Onkelz; Plattenfirma: Rock-O-Rama Records (damals noch nicht rechts); Aufgenommen in den MTV-Studios Frankfurt am Main


    Erscheinungsjahr: 1984


    Genre: Oi!; Ska; Hardrock; bisserl Punk


    Tracklist:
    01. Frankreich '84
    Laut BPjS gewaltverherrlichend und nationalsozialistisch - "Ja, wir sehn uns in jedem Fall im Sommer '84 beim Frankreich-Überfall!" soll an den Frankreich-Überfall im zweiten Weltkrieg erinnern, sagen unsere Herren Volldeppen. Das Lied ist ein Fußball-Song zur EM 1984 in Frankreich, die Onkelz waren zu dieser Zeit Skins. Skinhead bedeutet Stolz, sie wollten ihre Gegner fertig machen, waren sehr begeistert für diese EM. Als das Lied verboten wurde, haben sie es auf "Mexico '86" umgedichtet, was die Verbindung zum Weltkrieg vollkommen zerstört.
    Meiner Meinung nach ein verdammt geiles Lied, es wurde von den Fanz bereits für 2016 übernommen, meiner Meinung nach sollte eine Coverband den Song für 2016 übernehmen, aber die Stelle "Fußballeuropameister, es gibt nur einen, Deutschland heißt er, Deutschland, Deutschland ist die Macht" evtl. etwas abändern, um die Antifas mal net gleich auf einen aufmerksam zu machen.


    02. Fußball und Gewalt
    Gewaltverherrlichend und ein Hooligan-Klassiker - schon, aber Skins legen es auf Schlägereien an, deswegen sind sie Skins - und wenn sie gleichzeitig fußball-fanatisch sind, kommt sowas bei raus. Zwar wird "Fußball und Gewalt - blutige Schlachten im Wald" gesungen, aber ansonsten gibt es meiner Meinung nach nichts gewaltverherrlichendes mehr in diesem Song - "Samstag Mittag, Stadionzeit! Schnapps und Bier, wir machen uns bereit! Die Linie 13, total überfüllt - am Stadioneingang wird nach Waffen gefilzt!"
    Einer meiner Lieblingssongs, besonders die Live-Versionen sind einfach nur geil.


    03. Der nette Mann
    Das ist dann der Titelsong, "Ich bin der nette Mann von nebenan...". Dieses Lied ist gegen Kinderschänder gerichtet, was durch die Ich-Perspektive aber falsch verstanden wird. Wie Stephan selbst sagte "Bei so einem Song kann man nicht sagen, der macht das und jenes, das geht einfach net". Ist auch so. Der meiner Meinung nach immer passende Song wurde aufgrund der Ich-Perspektive, die solchen Songs, wie auch Bomberpilot einer ist, die absolute Härte verleiht, missverstanden und als gewaltverherrlichend eingestuft + als Verherrlichung von Kindermisshandlung und -verstümmelung.
    Trotz der Indizierung wurde er immer wieder auf Live-Konzerten gespielt, auf den offiziellen Live-Alben zwar weggeschnitten, wie z.B. Mädchen auch, aber es hat die Onkelz jedes Mal eine hohe Geldstrafe gekostet. Auf dem Album "onkelz2000 - Live in Kassel" wurde der Song als "Der freundliche Herr" auf die Platte gebracht.


    04. Deutschland
    Der patriotistische Song auf dem Album. Von den (unterbelichteten) Mitarbeitern der BPjS in 1984 wegen "nationalsozialistischem Gedankengut" verboten, obwohl sich dieses Lied bereits in der ersten Zeile eindeutig distanziert - "Auch 12 dunkle Jahre in deiner Geschichte...". Der Grund für die Indizierung lag wohl auch daran, dass die BPjS die Lyrics selbst gesucht hat und nicht die Texte der Band annahm, weswegen es wohl zu einem vollkommen falschen Text kam, den sie da anprangerten.
    Auf den Live-Konzerten bis 1989, auf denen die Onkelz das Lied noch spielten (danach nie wieder), hat Kevin die Zeile "schwarz-rot-gold, wir stehen zu dir" eigenmächtig und ohne Befragung der anderen Band-Mitglieder auf "schwarz-weiß-rot, wir stehen zu dir" geändert. Er sieht diesen Fehler ein und es tut ihm auch leid, aber wird der Band u.a. immer wieder vorgehalten. Auch Gonzo, Stephan und Pe haben das immer wieder angesprochen.


    05. Singen und Tanzen
    Ein Lied zum - wer hätte das gedacht - Singen und Tanzen. Zu dem Lied können Skins tanzen, Punkx pogen und Rocker und Metals hammergeil abgehen. Das Lied ist einfach zum Spaß da und ist einfach immer geil. Auf Partys mit Freunden (Ich mit langen Haaren unter einer Gruppe Skins, das ist zwar merkwürdig, aber geil xD ) immer gut, da wir alle Ska und Oi! verrückt sind^^.


    06. Mädchen
    "Dieser Song stellt pronografische Inhalte klar dar und bezeichnet das Mädchen als reines Objekt der männlichen Lust" xD . Der Song ist zwar pervers, wurde aber auf beinahe jedem Konzert gespielt. Der Song ist ein so ein schöner Pogo-Song, aber in Vergleich zu z.B. Rammsteins "Pussy" noch verdammt harmlos. Es gibt auch ein englisches Lied, in dem Frau+Mann zusammen singen und er immer "Let's talk about sex" singt, was eine viel größere Anspielung ist als ein "Komm und spreiz die Beine". Btw, der Stephan hat das Lied 1991 in Vienna wie folgt angekündigt: "Das nächste Lied ist zwar auch verboten worden, aber ist doch scheißegal, oder? *lach*"


    07. Tanz auf deinem Grab
    Okay, ich muss sagen, dieser Song ist verherrlichend. Ein Leben lang gejagt, letzter Kuss am Sarg, stirb, du Hund, man tanzt auf deinem Grab.
    Dazu sag ich nicht so viel, ist halt ein cooler Song, der einfach gut kommt, wenn man alleine durch ne dunkle Gasse läuft xD . Wenn Freunde dich dann erschrecken, wirst du kreidebleich, trotz Nahkampfausbildung xD . Ich liebe diesen Song einfach - vorallem nachts in einem Zelt mit meinem Buddy (: .


    08. Dr. Martens Beat
    Ein Skinhead-Moonstomp auf deinem Gesicht... Das Lied ruft ganz klar zu Gewalt auf, Skinhead eben (: .Doc Martens sind Skin-Klassiker, teure Import-Ware aus England, dem Ursprung der Skins. Mit oder ohne Stahlkappe ausgerüstet, tut ein Tritt enorm weh, da sie aus verdammt hartem Leder bestehen, vor allem dort, wo auch die Stahlkappe sein könnte. Ich geb ehrlich zu, das Lied richtet sich an den Verlierer einer Schlägerei. Jedoch gab es damals einen Unterschied - der Gegner war besiegt, wenn du ihm wehgetan hast hast und er auf dem Boden liegt. Heute muss er sterben. Das macht den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen richtigen Skinheads und den ganzen Dreckskindern, die da draußen rumrennen und auf dicke Hose machen.


    09. Vereint
    Der Song soll zeigen, dass in dieser von Vorurteilen geprägten Welt die Skinheads zusammenhalten müssen, da sie alleine untergehen würden. Denn Einigkeit heißt die Devise, wir sitzen alle im selben Boot. Zu dem Song lässt sich sonst nix sagen, er spricht mir einfach nur aus der Seele. Vereint zu sein heißt der Schlachtruf der Straße... Skinheads haben dieselben Gedanken, also lasst uns gleiche Wege gehn... Freundschaft gibt uns Kraft, die uns stark macht in der Not...
    Leute, seht's ein, nur gemeinsam können wir bleiben, nur gemeinsam sind wir stark! Einer für alle, alle für einen!


    10. Freibier
    Da sag ich mal nix zu, ist einfach geil (: . Stell dir vor, es gibt FREIBIER und keiner weiß wo, hunderte von Litern fließen irgendwo, dort sind sie lustig, dort sind sie froh...
    Ich mag den Song, weil er so zum pogen einlädt xD .


    11. Stolz (schnelle Version& langsame (Original) Version)
    Deutschlandfahne, denn darauf bist du stolz! Dieser Song beschreibt den Stolz eines Skinheads zu seinem Vaterland, bei den deutschen Skins ist das nunmal Deutschland. Der Song will Skinheads, die in unserer, wie bereits gesagt, von Vorurteilen behafteten Welt ein schweres Leben führen, den Rücken stärken, ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind. Von vielen Kritikern leider falsch interpretiert ist der Song keine Nazi-Durchhalteparole, da Skinheads in ihren Ursprüngen unpolitisch (= Oi) waren und erst später einige wenige politisch wurden (rechts = Boneheads; links = Redskins), was das gesamte Bild der Subkultur zerstört hat. Skins saufen und schlagen, sind aber nicht (anti)faschistisch. Rechte / Linke sind keine Skinheads.
    Von diesem Song gibt es zwei Versionen, die langsame war eine Studio-Version, die schnelle zwar auch, aber die schnelle Version wurde live gespielt, während die langsame ein reiner Studio-Song ist. Die langsame Version wurde zwar auf dem Album gespielt, aber die schnelle ist meiner Meinung nach auch eine Erwähnung wert!


    12. Freitag Nacht
    Ein hammergeiler Sauf-Song! Freitag Nacht in Frankfurt - was kann schöner sein?
    Hat auch einen kleinen Teil Richtung Indizierung beigetragen, da die Zeile "Nach dem fünften Hausverbot haben wir es satt, hau'n die ganze Kneipe mitsamt den Leuten platt" und auch andere ein kein bisschen Gewalt andeuten und das Saufen fördern.
    Eigentlich ein Party-Song, wenn ihr mich fragt, wird auch oft (natürlich in Frankfurt) gehört, wenn wir durch die Gassen ziehen und Party machen. (Ihr seid die Goilsten, Loite! Oi!)


    13. Böhse Onkelz
    Ach ja, unsere gute alte Bandhymne. Wurde direkt indiziert, weil sie als "jugendgefährdend" eingestuft wurde, vor allem auch durch Zeilen wie z.B. "Wir saufen mit links und herrschen mit der Rechten", wobei eigentlich alle Herrschen, von Bismarck über Hindenburg zu Cäsar, Die Queen Teil 1 bis heute, usw. mit der Rechten geherrscht haben - in Form von den Rechten (Artikel beachten!). Die Zeile "Wir sind euer Wille, wir werden euch führen" hat ihren Ursprung in der Verrückheit ihrer Fanz; die Fanz der Onkelz gehen überall hin mit, man ist nur einmal ein Fan - und dann sein ganzes Leben lang! Die Onkelz haben uns von den Medien weggeführt, sie haben unseren Geist geprägt, sie haben uns geformt und den ein oder anderen auch dazu gebracht, dass sein Leben wieder Sinn macht und sich ein Bleiben doch lohnt.
    Egal, der Song ist goil!


    14. Alkohol
    Skinheads saufen und dieser Song ist die Widmung an IHN - den Alkohol! Wir trinken auf sein Wohl - unsern besten Freund, den Alkohol! Ein Fun-Song, der aber auch gerne live gespielt wurde. Das Lied sollte ein Outro sein, hat auch geklappt, aber vielmehr Lust auf mehr gegeben, weshalb man auch gerne die "Play"-Taste vergewaltigt hat xD . Alkohol, oh Alkohol! Ich gebe jedoch keine Garantie dafür, ob dieser Song auch im nüchternen Zustand entstanden ist.


    Fazit:
    Das Album ist GOIL! Eines meiner Lieblingsalben. Ich hätte hier genauso gut "adios" reinstellen können, das war zwar zwei, drei Wochen auf Platz 1 und nochmal 17 Wochen in den Top100, aber ist doch scheißegal, oder? Ich liebe das Album.
    Ich sag noch dazu, man merkt: Am Anfang sind die Songs noch mit Hintergrund (Stolz, etc.) und am Ende eher partymäßig (Alkohol, etc.) und das find ich verdammt gut so.


    Ich muss hier jedoch nochmal eindeutig sagen, dass sich die Onkelz von Songs wie auch ihrer Bandhymne distanziert haben, da die damals zwar nicht so gemeinte Textwahl oft falsch rüberkommt und sie bereits damals keine "hinterweltlerischen Nazis, die keiner braucht" auf ihren Konzerten haben wollten.
    Das Album wurde zwar indiziert, aber damals war alles viel strenger geregelt, um das mal nett auszudrücken. Hätte von mir aus Nena "Der nette Mann" (lol, fail?) gesungen, wäre das ein Hit geworden, mindestens mal zehn Wochen Platz 1, hurra, aber wir sind eben die Neffen und Nichten und wir stehen hinter unserer Band - den Böhsen Onkelz, egal, ob euch das gefällt oder nicht.


    Okay, noch was zu sagen? Ich hab überall meine Meinung dazugeschrieben, ich hab mir den Indizierungsbericht durchgelesen (google rulez) und bin um eine Dummheit dieser Welt schlauer. Wenn jemand was zu beanstanden hat, soll er/sie/es mir 'ne PN schicken bzw. von mir aus in diesem Topic posten, wenn man das denn darf.

    Richtige Berühmtheiten hab ich schon gesehen, wobei ich die wenigsten, die hier bis jetzt genannt wurden, überhaupt kenne 8) .
    Nein, im Ernst, bis jetzt habe ich nur eine Berühmtheit gesehen, von Angesicht zu Angesicht, wobei ich zu dem Zeitpunkt etwas kleiner als er war und deshalb meinen Kopf etwas in den Nacken legen musste. Thomas Hess, DER Thomas Hess! Er organisierte unter anderem die La Ultima-Tour der Onkelz, stand meistens im Graben oder eben am Rand der Bühne und hat Security gemacht. War vor ein paar Jahren, 2008 oder so, in einem dieser 0815-Läden aka ALDI, LIDL, etc. - wo genau, weiß ich nicht mehr, die sehn doch eh alle alle gleich aus; jedenfalls stand er in der Schlange direkt vor mir *vor-Aufregung-umkipp xD *.
    Und unser Schulleiter, er ist eben DER Rock-Star schlecht hin! Als der "rockende Rektor" hat er mal mit e-Gitarre und seiner Band (div. Lehrkräften) hinter sich ordentlich Stimmung beim Tag der offenen Tür gemacht. Und so scheiße war's ja gar net :) .


    Mehr habe ich noch nicht gesehen und ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich das überhaupt will. Die einzigen berühmt-berüchtigten Menschen, die ich noch kennenlernen will, wären nunmal Kevin, Gonzo, Stephan und Pe - ich beneide die beiden Wahnsinnigen, die bei der La Ultima-Tour mit denen Kicker spielten xD .