Beiträge von Opa92

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Okay Jungs, der Startpost ist schwul wie die Sau, das Treffen ist mir viel zu nah, und ich WILL AUCH SCHOKOLADE oder irgendwas anderes cooles.
    Achja, der Herzballon... HAHA!


    Aber Weil es immer etwas besonderes ist, wenn ihr meine schöne Heimatstadt belagert, glaube ich, bin ich auch dabei. Ich sage mal zu, aber wetterabhängig könnte ich kurzfristig absagen. Parken in der City ist teuer, u know?


    Achja, außerdem wurde nach "den coolen Leuten" gefragt.
    Nunja, le coole Leute c'est moi!

    Man kann zwischen Kommunismus und Sozialismus nicht so recht differenzieren. Der Kommunismus ist wie eine Philosophie, der Sozialismus hingegen eine Staatsform. as ist zugegebenermaßen schon sehr differenziert, geht aber bei den betreffenden Staaten Hand- in Hand.


    Was gibt es zum "Kommunismus" (wenn wir mal bei Staatsformen bleiben) zu sagen: Natürlich ist der Kommunismus wie wir ihn in der Geschichte gekannt haben undemokratisch. Wieso, diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Freie Wahlen gab es in der DDR, wie in den anderen Ostblockstaaten, genauso wie in Kuba zum Beispiel auch, nicht. Ich denke, jeder hier ist klug genug, um zu wissen, dass im Kommunistischen Manifest nicht stand, dass die Herrscherpartei alle anderen unterdrücken und ausspitzeln soll. So war natürlich der Kommunismus anfangs auch nicht gedacht, leider diente er allzu oft Despoten und Diktatoren als Sprungbrett, und in den Zeiten, in denen die Planwirtschaft immer mehr eine Misswirtschaft provozierte und das Volk zunehmend unzufriedener wurde, musste man es eben unter Kontrolle halten. Das geschah mit den bekannten rigiden Mitteln: Staatssicherheitsapparat, Militärparaden, im Ernstfall Panzeraufmärsche und Schüsse auf Flüchtlinge/ Demonstranten. Diese "Instrumente" kennen wir übrigens auch aus nicht-kommunistischen Staaten, wie zum Beispiel der Arabischen Welt vor dem So genannten arabischen Frühling, oder auch den Nationalsozialistischen Staaten Spanien, Deutschland und Italien.


    Naja, ich freue mich natürlich auch auf weitere Posts, die ich zerpflücken, oder denen ich zustimmen kann. Der Post vor mir war übrigens ganz in Ordnung.

    Sehe so keinen Beweis für die Aussage.


    Schade

    Sehe somit auch keinen Beleg für die Aussage.


    Schade

    [früher: Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda (RMVP) => heute: Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) (dem Bundesministerium des Innern unterstellt)]


    Das Propagandaministerium der bpb gleichzustellen halte ich ebenfalls für Stammtisch-Wirksam.

    Der Unterschied ist nur, dass diesen Personen, die die heutige Propaganda als politische Bildung bezeichnen, die heutige Propaganda gefällt und die frühere Propaganda nicht.


    Wo ist das ein Unterschied zu früher? Das ist ja wohl immer so mit Propaganda, ansonsten würde sie jeglichem Sinn entbehren.


    Zurück zum Thema: Du kannst nicht für alles einen aufgeschriebenen Beweis fordern, das wäre auch ziemlich dumm. Kein Auftragsmörder lässt sich seinen Auftrag schriftlich quittieren. Was du forderst ist das gleiche, was alle Neonazis fordern. Es gab keinen schriftlichen Befehl, also war es auch kein Befehl. Im übrigen kannst du auch die passenden Wikipedia-Artikel lesen, und jetzt komm mir nicht mit, "Wikipedia ist keine Quelle". Wenn du es gern umständlich magst, die WIkipedia-Artikel zum Holocaust und zu "Mein Kampf" sind sehr gut recherchiert, und auch mit Quellen hinterlegt. Die kannst du dir auch gern durchlesen. Es funktioniert nunmal nicht, in einem Forum ständig zu fordern, von Beweisen nahezu erschlagen zu werden. Bevor du weiter dummschwätzt, setz mal lieber einen Fuß in die Bibliothek. Ich finde es sowieso eine Ungeheuerlichkeit, dass jemand tatsächlich wagt, die Nazi-Verbrechen, und den Bezug zum Naziführer Adolf Hitler in Frage zu stellen. Also, ich sehe dein vehementes Fordern nach einem schriftlichen Beleg als reine Taktik, erwiesene Tatsachen für die politisch eher ungebildeten Leser hier in Frage zu stellen. Das finde ich sehr schade

    Hier der Link


    Kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

    Ohne die Massen, die ihm blind gefolgt wären, weil sie nicht in der Lage waren ihre Befehle kritisch zu hinterfragen, oder weil sie selbst ihren Sadismus ausleben wollten, wäre es nie so weit gekommen.


    Natürlich. Aber wenn du schon andere Diktatoren hinzuziehst, um damit die Grausamkeit Hitlers zu relativieren, was ich im übrigens kritisch finde, um mal auf deine Worte zurückzugreifen, muss man auch sagen, dass folgsame Massen eine Grundvoraussetzung für ein diktatorisches Regime sind. Davon mal abgesehen waren die Deutschen der weimarer republik nicht einmal zu folgsam. Nicht zu vergleichen mit den Russen der vor-sowjet-Zeit. Deswegen vielleicht auch der Putsch, und die vielen Todesopfer durch die marodierenden SA-Horden. Schonmal daran gedacht? Wären die ihm alle so blindlings gefolgt, hätte man dann Unterdrückung und Schreckensmaschinerie gebraucht? Wohl eher nicht. Sogar ausländische Radiosender musste man verbieten. Ich denke, da schließt sich schon Folgsamkeit und Unterdrückung aus. Achja, Hitler wurde von den rechten Eliten, vor allem den konservativen, an die Macht gehoben. Elitenförderung und Massenbewegung, hm, hätte man mal ein wenig in zeitgenössischer Lektüre gelesen, wüsste man, dass das zusammen nicht gar so gut geht.

    Beleg für die Aussage?
    [Pro-Tipp: einen Führerbefehl kann man da nicht vorlegen, folglich lässt sich nicht beweisen, dass Hitler Juden umbringen ließ und folglich - im Sinne der Unschuldsvermutung - ließ er es nicht]


    Interessanterweise liegen insgesamt sehr wenige Führerbefehle vor. Google mal "Hitler Rede" und hör dir zwei drei in voller länge an. Und wenn du drei aufeinander folgende findest, in denen nicht der jüdische Bolschewismus zum Todfeind der Deutschen erklärt wurde, dann können wir auf dieser Argumentationsschiene weitersprechen. Hitler hat direkt befohlen, die Juden zu töten, nur nicht wie. Überleg doch mal, das wäre viel zu viel Mikromanagment. Schau dir mal den aktuellen Dokumentarfilm über die Wannsee-Konferenz an, der ist sehr interessant. Das ist im übrigen so offensichtlich, dafür wird kein Beleg benötigt. Ich möchte auch ungern Beweisen, dass 2+2=4 ergibt. Wenn ich weiterhin nach so trivialen Dingen gefragt werde, muss ich an eurer Intelligenz zweifeln. Achja, Hitler ernannte führende SS-Offiziere selbst, und wer war für Konzentrations- und Vernichtungslager zuständig? Ach du schreck, die SS.
    Jetzt gehts leicht ins Offtopic, aber gib mal fein acht: "Pro-Tipp" kann man auch ironisch sagen, aber in jedem Fall wird davon ausgegangen, dass sich hinter "Pro-Tipp" auch ein "Tipp" verbirgt. Du hast die Phrase für eine Behauptung missbraucht, die man so auch nicht so recht ernstnehmen kann. Aber das hab ich dir ja schon erklärt. Also, demnächst, wenn du cool sein willst, bitteschön richtig.

    Wenn's drin steht, kannst du sicher auch sagen, wo es stehen soll - das wäre?


    Sehr gerne. Du bringst mir einen "Kampf", ich zeige dir, wo es steht. Alternativ mal "Mein Kampf; Jude" googeln.

    "politische Bildung" - heutzutage doch oft nur Propaganda und politisch korrekte Indoktrination.


    Das ist eine Aussage, mit der du an deutschen Stammtischen vielleicht punktest, nicht aber bei anständigen Menschen. Politische Bildung ist weder Propaganda noch "korrekte Indoktrination". Mir scheint, du bist da deinerseits Propaganda auf den Leim gegangen. Man kann die Wahrheit nunmal nicht einfach weglügen. Und ich meine damit nicht, dass man alles glauben soll, was einem vorgekaut serviert wird, beileibe, nein. Aber man darf doch wohl bitten: Politische Bildung in Frage zu stellen, ist Unseriös

    Nein, ist es nicht und eine falsche Aussage wird auch nicht wahr, nur weil man sie wiederholt.


    Ganz genau. Da muss ich dir zustimmen. Ganz allgemein kann ich dir relativ umfassend zustimmen, womit ich Probleme hatte, hab ich dir ja bereits gesagt.

    Also, zu allererst einmal


    Ich denke viele Menschen sehen den Fehler und sehen "Hitler" als Wahnsinnigen an, als geistesgestörten Mann. Das ist aber falsch: Er wusste genau, was er tat und wie er es angehen musste. Deutschland kam mit ihn aus der Niederlage des Ersten Weltkrieges, schaffte die Probleme der Weimarer Republik wie der Inflation, baute Deutschland wieder auf innerhalb von 4 Jahren (Vierjahresplan) auf und baute auch Autobahnen fürs Land. Unabhängig von den damaligen "Gedankenfolgen", z.B. die Autobahn war für Panzer geplant, ist es heutzutage ein wichtiger Teil in unserer Fortbewegung. Aber auch in der Medizin und in der Forschung gab es echt große Schübe.


    So. Bitte Entschuldigt den Nachschlag, aber ich muss jetzt mal mit gefährlichem Halbwissen aufräumen.
    1. Hitler war in der Tat Geistesgestört. Warum hört man heute so wenig darüber? Weil damals die Psychoanalyse noch nicht allzu weit fortgeschritten war. Vielleicht ist "gestört" das falsche Wort, aber eine psychische Krankheit haben ihm bereits viele rennomierte Psychologen der heutigen Zeit nachgewiesen.
    2. Er wusste, was er tat? Warum hielt er in "mein Kampf" einen Zweifrontenkrieg für schwachsinn und ließ selbigen befehlen? Wieso setzte er seinen Eigenen Kopf durch, obwohl er wusste, dass militärisch ausgebildete Generale viel besser "führen" konnten. Und wieso verlor er den zweiten Weltkrieg, wenn er doch wissen soll, wie man Kriege gewinnt? Nein, er wusste nicht, was er tat, er war ein böhmischer Gefreiter, kein Feldherr. Was wusste er? Wie man Millionen von Juden umbringt. Das konnte er offensichtlich auch.
    3. Er baute Deutschland nicht wieder auf. Du musst dir das so vorstellen wie ein großes Getreidesilo. Der Bauer isst jedes Jahr nur 10% seiner Früchte, und hat über das Jahr ziemlich viel Hunger, weil er 90% zur Seite legt, und das Silo füllt, das dazu dient, für schlechte Zeiten vorzusorgen, und eine wachsene Sicherheit zu haben. Kaum ist das Silo halbvoll, kommt ein neuer Bauer, öffnet das Silo, und verprasst alle vorräte. Natürlich haben die Nutznießer dann 9 mal so viel zu essen, und alles sieht wunderprächtig aus, aber irgendwann ist das Silo leer. Und wenn dann zu wenig gearbeitet wird, oder die Arbeit keine 10% des ursprünglichen Bedarf mehr hergibt, dann fällt das ganze System in sich zusammen. Genau das ist den Nazis passiert. Sie verprassten weimarer Stabilitätsgeld und Einlagen, unter Anderem für ihren Krieg, und schädigten die deutsche Wirtschaft und Industrie von Grund auf, nur, dass es zu der Zeit keiner gesehen hat. Warum auch, hatten ja alle zu essen, und Kritiker wurden erschossen.
    4. Die erste Autobahn wurde in den 1920er Jahren gebaut, und 1032 von Konrad Adenauer eröffnet. Die Autobahnen wurden auf Pump finanziert. Das kann ich auch.
    5. In der Forschung und der Medizin gab es große Schüber, aber NICHT WEGEN der Nazis, sondern TROTZ der Nazis. Überall anders gab es weitaus größere Schübe. Die Amerikaner hatten im 2. Weltkrieg wirksamere Antibiotika als wir Deutschen. Zum Vergleich: Hitler schrieb in "Mein Kampf", dass die Juden Syphillis verbreiten, und das deutsche Volk zu schädigen, und die Leute glaubten ihm, während die Amerikaner ihre Syphillis-Patienten einfach behandeln konnten.


    Einziger Punkt, den ich so halb gelten lasse: Forschung und Technik. Durch den krieg wurden Rüstungsindustrie angekurbelt und die Entwicklung auf dem Gebiet vorangebracht. Aber nur die ersten Jahre. Bis 44 waren genug Ressourcen vorhanden, danach wurden Volkssturmmänner mit Improvisierten Waffen verheizt. Kein wirklicher Fortschritt.


    Jetzt zum Buch:
    Man kommt immer an dieses Buch, wenn man möchte. Es gibt im Internet viele Ausgaben, einige überarbeitet, andere besitzen den Originaltext.


    Meiner Meinung nach muss man auf jeden Fall das Buch noch einmal neu herausbringen, schon allein, damit jeder Deutsche selbst entscheiden kann, wie er mit der Geschichte seines Landes umgeht, oder eben nicht. Eine Ausgabe, kommentiert von Historikern finde ich auch auf jeden Fall wünschenswert.


    DENN: Das Buch liest sich ausgesprochen kompliziert. Schreibstil ist mitunter wirr und unverständlich. Man stellt sich oft Hitler vor seinem Rednerpult in eine Menge schreiend vor, wenn man in dem Buch liest. Offensichtlich hatte das Buch damals schon aufstachlerische Fähigkeiten. Man bedenke, dass es einige Jahre vor der Machtübernahme geschrieben wurde. Die systematische Vernichtung der europäischen Juden begann übrigens "erst" 1941, doch schon in der erstausgabe des "Kampfes", die fast zwanzig Jahre davor erschien, wurde sie propagiert. Jeder Holocaust-Leugner sollte sich das mal zu Gemüte führen. Davon ganz abgesehen werden wir bald vor der Situation stehen, dass der letzte Zeitzeuge des zweiten Weltkrieges sterben wird, und es keine Informationen über die Zeit zwischen 1939 und 1945, eher noch zwischen 1933 und 1945 mehr aus erster Hand geben wird. Deswegen ist ein mit dieszeitlichen Kommentaren versehener Band des "Kampfes" eine sehr interessante Idee, politische Bildung in die Bevölkerung zu tragen. Vielleicht sollten gerade rechtsesxtreme und rechtsgesinnte sich dieses Buch besorgen und darinnen lesen.
    Genauso könnte man im Übrigen auch Marx' "Kapital" oder das "Kommunistische Manifest" neu auflegen. Beides sehr interessante Bücher, die zwar keiner Kommentare bedürfen, denen diese aber nicht schlecht zu Gesicht stünden. Finden sich doch viele Anleihen aus den Kommunistischen Urwerken in der heutigen Gesellschaft wieder...


    so long
    Oppa

    So, mal zu meinen Votes


    GRUPPE A


    Also, erstmal Tree weil der Kerl halt einfach nur nett ist und so. Also, der hat den Vote verdient. War auch im Chat immer viel da debei, und das finde ich ja sowieso gut. Davon mal ganz abgesehen hat es sonst irgendwie niemand anders verdient, zumindest nicht hier aus diesem Dingsbums hier. Also, Tree ist es. It is. Alea Iacta Est. Habta dat Kapiert? Alter man ey. Versteht das doch mal. Ist wirklich so, ich sag die Wahrheit.


    Choreomon bekommt meine zweite Stimme. Ich weiß nichtmal obs ein er oder eine sie ist. Aber der Name klingt lustig. Außerdem hat Pikatrainer gesagt, dass ich ihn oder sie wählen soll, und das mache ich hiermit. Das könnt ihr ruhig glauben.


    GRUPPE B

    Pikatrainer
    Pikatrainer ist so nett und sieht auch noch gut aus. Ich hab in einem Forum selten ein Mädchen gesehen, das mich so fasziniert hat. Also, sehr faszinierend. Deswegen höre ich auch ständig auf sie, weil ich ein White Knight bin. Also, deswegen. Und deswegen auch der Vote. Übrigens finde ich Pika wirklich also, interessant. So mit in Holland studieren und so, das finde ich ganz nett.


    Lavie
    Dat müssta jetz abkönn.



    MfG
    Oppa

    Ich kenn euch zwar eigentlich nicht, aber is auch egal eigentlich.
    Ich hab keine Ahnung wann ich komme, je nachdem wann ich bock auf euch hab
    Glaub, so gegen neun ist schon ne Hausnummer. Ihr erkennt mich an der Gasmaske und der Aura, die schreit "Ich bin Sexy".

    Ich glaube, ich bin dabei. Ich hab aber kein Bock den Thread jetzt nochmal zu lesen, also sagt mir ma einer wo. Wenns n cooler Platz ist, kann ich Auto fahren und ggf welche vom Bahnhof abholen. Wenn ihr euch aber irgendwo mitten in der City unterm Wolkenkratzer XY trefft, muss ich wohl Motorrad fahren. Trotzdem, ich bin dabei!

    Also, Ballerspiele ab 18 müssen schon sein. Ich finde, ab 21 wäre auch ganz gut.
    Das Problem besteht darin, dass sich auch ein Staat rechtmäßig absichern muss. Ballerspiele ab 18 sind nur vernünftig. So. Sache ist, es gibt viele Spiele, die Indiziert werden, also nicht verkauft werden dürfen, weil sie Jugendgefährdend sind. Einige dieser Spiele werden sogar verboten, und auch eingezogen. Also beschlagnahmt. WARUM KÖNNEN ERWACHSENE MENSCHEN also nicht entscheiden, was sie spielen?
    Meiner Meinung nach, müsste es so sein, dass ein erwachsener Mensch selbst entscheiden kann, was er spielt, und was nicht. Also, wirklich...

    Wollt ihr mich verarschen? Wer kramt denn den Thread zu dieser Unzeit wieder aus dem Off?
    Naja, ich finde den ersten April beschissen. Wie kommt man darauf, dann Leute zu verarschen? Außerdem:
    Leute, wann klappt sowas denn? Ich möchte mal von jemandem hören, der einen am 1. April so wirklich reingelegt hat. Jeder ist doch gerade an diesem Tag furchtbar sensibilisiert. Niemand lässt sich von Scherzen á la "du hast da was" oder "riech an meiner Blume" noch reinlegen. Keiner.
    Was klappt sind richtig große Scherze. Der Nachrichtensender n-Tv hatte in den späten neunziger Jahren, also bevor die meisten von euch überhaupt verstanden haben, was auf diesen Fernsehsendern gezeigt wird, die Idee, einen Aktienstart zu faken, also wurde der Börsengang der ebenfalls erfundenen "Spreewald AG" fingiert. Es gab tatsächlich Leute, die Gurken-Aktien zeichnen wollten, und sowohl Banker als auch Kunden wurden so richtig gut betrogen.
    Ich, wie gesagt, halte überhaupt nichts vom 1. April, für mich ist es ein Tag wie jeder andere. Die anderen, die das etwas ernster nehmen, kann ich nur belächeln. Und wenn es mal einer schafft, mich mit irgendwas zu verkackeiern. Ich kehre nicht

    Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ dafür, der kommt, und Schreit, "Ihr Pisser habt alle keine AHnung von dem, was ihr Redet", Und bis vor einigen Monaten hätte ich das auch niemals getan. Aber durch ein Erlebnis, das ungewollt viel mit Tod zu tun hatte, ist mir erst bewusst geworden, wie wenig ein Jeder von uns so eine Situation, in der man Angst vor dem Tod, oder aber Angst vor dem Sterben haben könnte, sollte, würde, oder schlichtweg hat, beurteilen kann.
    Tl;dr, ich hatte einen schlimmen Autounfall, bei dem meine inneren organe ganz schön übel gesmashed wurden, und ich musste wiederbelebt werden. Ein Nahtoderlebnis hatte ich nicht. Aber auf der Intensivstation, auf der ich nach dem Aufwachen aus meinem Koma war, ist mit bewusst geworden, dass der Tod nichts erstrebenswertes ist, und das Leben kostbarer, als man denkt. Denn der Tod an sich ist nichts schlimmes, viel schlimmer ist es, nicht mehr zu leben. Also, die Abwesenheit von "sein". Und, wer davor keine Angst hat, sollte vielleicht mal zum Psychologen gehen, oder kann in der Tat noch nicht mitreden. Ich denke, das ist die essentiellste Angst, die ein Mensch haben kann, und es ist wirklich nicht schön, das so nah und real mitzuerleben.


    Achja
    Peace, out

    So. Also, ich werde jetzt mal ein Wenig von mir erzählen.
    Was ich werden wollte, war für mich als kleiner Bub schon immer ganz klar: Ich wollte Autos entwickeln. Das, und nichts anderes. Scheinbar waren selbst die Psychologen davon relativ fasziniert, weswegen man mich ein Jahr früher als geplant in die Schule ließ. Die Schule hab ich relativ schnell hinter mich gebracht, und nach der 13. Klasse mein Abitur "cum Laude" abgeschlossen. Während meiner Schullaufbahn kam ich in Kontaakt mit diversen Berufszweigen. Als ich 11 war, schleppte mich ein Freund mit zur Jugendfeuerwehr. Ich dachte mir, das schau ich mir mal an. Als ich die dann 5 Jahre heil überstanden hatte, wurde ich in die Einsatzabteilung, also, die Feuerwehr, bei uns in der Stadt, übernommen. Dort bekam ich eine standesgemäße Ausbildung, und wurde recht schnell zum Feuerwehrmann befördert.
    In der 12. Klasse absolvierte ich ein Praktikum an einer Grund-Haupt-und Sonderschule, als Lehrer. Nachdem ich das erfolgreich abschloss, bot man mir an, Aushilfsweise als Lehrer zu arbeiten, die Hessen unter uns kennen das unter "U-Plus-Lehrer". Nicht supergut bezahlt, aber total interessant. Allerdings merkte ich auf diese Art und Weise sehr schnell, dass ich nicht für immer Lehrer sein konnte, und meine Schule hatte ich ja auch noch zu beenden. Ich hab damit also zu diesem Jahr aufgehört, schließlich hab ich genug zu tun, wie ihr später erfahren werdet.
    Ein weiteres betriebspraktikum endete für mich in einer Autowerkstatt. Dort lernte ich, Autos zu reparieren, zu warten, und ein stückweit auch, zusammenzubauen. Obwohl das natürlich mit Entwicklung recht wenig zu tun hatte, wusste ich, Produktion ginge auch, Instandhaltung eher nicht. Die technische Seite war nichtsdestotrotz interessant.
    Im Alter von 16 Jahren trat ich einer politischen Partei bei. Dort bekam ich die Grundlagen der Kommunalpolitik "eingeimpft", und wurde recht schnell in meine ersten politischen Ämter gewählt, sodass ich mich mittlerweile stolz "Kommunalpolitiker" nennen darf. Das ist eine sehr interessante Sache, die ich mir auch vorstellen könnte, hauptberuflich zu machen. Dazu allerdings auch gleich mehr. Übrigens ist der Direktor der Schule, an der ich mein praktikum gemacht hatte, auch ein Parteifreund.
    Mittlerweile Studiere ich Maschinenbau in Hessen. Maschinenbau wird für mich das Tor zu meinem Traum sein, und ich bin recht froh, es so weit geschafft zu haben. Ich werde also eine Zukunft als Entwickler von Autos haben, wenn man mich nicht vorher umbringt. Das ist das, was ich schon immer machen wollte, und ich hab mich, trotz der vielen Einflüsse, für die ich auch unfassbar dankbar bin. Ich werde außerdem, wenn ich mein grundstudium abgeschlossen habe, ein Fernstudium der Politik- und verwaltungswissenschaften beginnen (und hoffentlich abschließen). Damit halte ich mir, wie ich finde, zwei sehr interessante Bereiche offen. Bleibt mir nichts anderes zu sagen als: Macht, was ihr unbedingt tun wollt, das ist auf jeden Fall das richtige. Achja, Kauft meine Autos und wählt mich.


    Peace, out

    Ahahahahaha
    Teilweise sind die Meinungen hier echt zum schießen...
    Also, grundsätzlich ist zu sagen, dass Tiere nicht gequält werden dürfen. So etwas, wie Hunde- oder Hahnenkämpfe finde ich absolut Scheiße. Das kann einfach nicht angehen, und es liegt auch nicht in der Natur solcher Tiere. Andererseits finde ich es auch etwas einseitig vom Macher des Videos, dieses auf Pit-Bulls zu beschränken. Gerade Pit-Bulls haben wirklich eine Kämpfernatur, und mit diesen Hunden ist nicht zu spaßen. Ich finde, sie werden in dem Widdeo etwas euphemisiert.
    Dennoch sind nicht alle Hunde und selbstverständlich auch nicht alle Pit-Bulls gleich. Viele Hunde erleben Misshandlungen, die sich natürlich, aufgrund der psychisch anderen Struktur, für den Menschen teilweise nicht berechenbar niederschlagen. Kein Tier verdient es, so gehalten, verstümmelt oder misshandelt zu werden (dazu gehört auch; Vernachlässigt) wie die Hunde in dem Clip.
    Andererseits verdient es auch kein Kind, so einem Tier, das auch vornehmlich von Menschen gehalten wird, die gerade die Agressive Art des Hundes so schätzen, ausgesetzt zu sein. Für mich gehören solche Hunde an die Leine und mit einem Maulkorb ausgestattet, und vor allem, nich in die Nähe von Kindern, die vielleicht nur spielen wollen, den Hund reizen, und Gliedmaßen verlieren. Das ist nämlich wirklich schlimm.
    Deswegen die ganze Rasse zu verteufeln ist falsch, genauso, wie, angesichts solcher Bilder die Rasse zu glorifizieren.


    Tierquäler sind meiner Ansicht nach Verbrecher, und aufstachler von Kampfhunden sind es ebenso. Hundehalter sind selbstverständlich vernünftige Menschen, genau wie auch Jäger oder Polizisten der Hundestaffel, die ab und an auch ein gefährliches oder verletztes Tier erschießen müssen.


    In diesem Sinne, achtet genau darauf, was man auch an "Information" vorsetzt


    Peace out

    Also, zu Cliquern in der Schule hab ich eine ganz eigene. Beziehung. Meistens Juckt mich sowas nicht.


    Also, als ich neu auf meine alte Schule kam, also, in die Oberstufe, da kannte ich niemanden. Also, wirklich niemanden. Neue Stadt, neues Glück.
    Natürlich stellte sich recht schnell heraus, dass es gewisse gruppierungen gab, man darf sich das allerdings nicht so vorstellen, als dass es eine Sportler-Clique gab, oder eine Cheerleader-Clique. Wer das sagt, erzählt Bullshit, so einfach ist das.
    Viel eher gab es so etwas wie einen Personenkult. Es gab viele feste Verbände, und die hatten natürlich auch ähnliche Interessen. Zum beispiel um einen Mitschüler, den ich mal "Rick" nenne. Er war an und für sich etwas rechts orientiert (also, politisch, kein Klumpfuß oder halbseitige Gesichtslähmung oder so) und hat halt nur schwarz getragen, springerstiefel, längeres Haar. Metalhead. Um ihn gruppierten sich die Metalheads.
    Ich hab mich, und ich muss sagen, das hat mir das Society-Leben in der Schule erst richtig aufgeschlossen, von vorn herein an die Säufer gehalten. Also, ein paar Jungs, die keine Gelegenheit zur Pardey ausgelassen haben, immer "uff de näccsten Kerb" waren, und natürlich ordentlich einen draufgemacht haben. Da dachte ich, passe ich gut rein. War auch so. Entsprechend lernt man so welche kennen, die außerdem viel SPort machen, und um die sich die "Sportler" scharen, obwohl auch das eher ein loser Verband war.
    Kurz und Knackig: Es ist ein soziales Netzwerk und keine Klassengesellschaft, und man muss eben seinen Platz finden. Es ist ein wenig so, wie eine Semi-Permiable-Membran.


    tl;dr Cliquen sind toll


    Peace out

    Komplett alles runter machen auch das Betriebsystem


    Ja, was ist denn Formatieren? Dass da was anderes passiert wäre mir neu, zumidnest wenn du immer mit dem gleichen Dateisystem formatierst, was bei den ganzen Windows und somit NTFS-Usern ja normal ist

    dann wieder nur das wichtigste(!) drauf machen


    Jaop, da muss ich zustimmen, nur das wichtigste wieder drauf, aber treiber nicht vergessen, ganz wichtig: Netzwerktreiber, sonst stehst du am End ohne internet da und kannst die restlichen treiber nirgendwo herbekommen. nub.

    mal msconfig überprüfen


    Ja klar, weil jeder einfach so ind der mnconfig rumpfuscht... natürlich, macht spaß und man kann gar nichts kaputt machen. Prinzipiell kann man das auch nicht, aber das ist keine sehr hilfreiche Methode. Autostart überprüfen sollte seinen Dienst tun.

    ich finde das zu kurz überlegt


    Ja, wieder zustimmung: ich auch, das muss echt nicht sein, der PC tut seinen Dienst sicher noch ein paar Jahre, und wenn du ihn nicht mehr willst, ich nehm ihn gern, ich brauch noch einen Tower für mein altes system, har har.


    MfG
    Oppa

    Was geht denn mit euch ab??
    Nein mein Freund, kauf dir keinen neuen PC. Ich bin mir sicher es liegt an irgendwelchen Schrott-Programmen die du drauf hast und die laufen, deswegen wahrscheinlich auch die frage nach der CPU-Auslastung, aber auch wenn die scheinbar bei 0% liegt, kann dein PC sehr langsam sein. Das Messverfahren ist schuld, zeigt 0% an obwohl das so nicht stimmt. Am besten ist, nicht mehr benötigte software runterschmeißen, Autostart clearen, registry säubern, wenn das nicht hilft, alle Dokumente und Fotos die du behalten willst auf einen USB-Stick (Spielstände von Games vielleicht auch) und danach Format C, und zwar rigoros. Einen neuen PC würde ich an deiner stelle eh nich kaufen, das kannst du mit 18 machen wenn du gescheite Games zocken kannst.


    MfG
    Oppa

    Ich bin ganz ehrlich, denken ist nicht so mein Ding xD


    Beste, da ist wenigstens einer mal ehrlich, der einzige übrigens, der in diesem Thread die Wahrheit sagt, mit einer weiteren Ausnahme weiter unten.

    Denken tut ein Mensch immer, egal ob er schläft, irgendwo zuhört oder denkt nichts zu denken


    Das ist falsch, sonst könnte der Mensch nicht Kunst schaffen, instinktiv handeln, oder ins Wachkoma fallen. Auch Anthropologische Philosophie wäre nicht möglich.

    Wenn ich ne Meinung hab, sag ich sie.


    Donald Duck sagt die Wahrheit.


    Na gut. Dann schreib ich eben noch ein bisschen. Es heißt doch "Diskussionen", und nicht "jeder schreibt seine Meinung, hauptsache länger als 5 zeilen"... wer auch immer den Beitrag gelöscht hat, ihr Amateure müsst zwischen Spam und Diskussion unterscheiden.
    Jedenfalls ist es doch total sinnlos, abzustimmen, ob Menschen erst denken und dann sprechen sollten oder anders herum, es ist doch wohl klar, was in der Gesellschaft präferiert wird. Selbst wenn es dem Menschen möglich wäre, wer rennt denn durch die Lande und redet unkoordiniert irgendwelchen Mist. Das wäre vielelicht "Kunst in der Sprache", aber mehr dann auch nicht. Ferner gibt es zu sagen, dass jeder für das, was er sagt, selbst verantwortlich ist, und wer zu wenig nachdenkt, bevor er gewisse Bemerkungen loslässt, sollte das entweder ändern, oder lernen, dazu zu stehen.


    MsG
    Oppa