Beiträge von eiZbäär

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss sagen, dieses Kap ist eindeutig besser als das vorherige. Die Idee mit der Farbenblindheit ist eine sehr gute Idee, Entei ist erstaunlich nett. Das hätte ich nicht erwartet. Aber der Kampf, den hast du echt gut beschrieben. Die tote Landschaft ist auch gut gemacht. Und ... WoW!

    @Schainmin4ever: Ich schreibe keine Kaps, sondern Abschnitte!! Bitte nicht verwechseln. Das mit dem Witz hab ich extra eingebaut, damits ein bischen lustiger wird



    V


    "Waah! Die Erde wackelt schon wieder! Aber diesmal ist irgendwas anders.." Das Erdbeben verschlimmerte sich, zusätzlich hörte man ein wildes, unkontrolliertes Brüllen, und plötzlich war Schillok schlecht. Es war nicht so, dass er sich übergeben musste, sondern seine Gedanken waren eher schlecht. Es war, als käme eine Welle schlechter Gedanken über ihn, die ihn nur das schlechte an seiner Lage sehen ließen. Einen Moment lang war er richtig depressiv, aber so, wie ein Stein, den man ins Wasser wirft, nur einen kleinen Spritzer verursacht, so war auch dieser Augenblick der schwarzen Gedanken schnell wieder vorbei. "Vielleicht ist das Gestein jetzt porös geworden. Versuchen wir's noch mal mit Eisenschweif!"


    >Hehehe! Jetzt, wo alle gelähmt sind, ist der richtige Zeitpunkt um zuzuschlagen! Ihiahahaha! Alle Mann Angriff! Aber... was ist das? Mir...ihiu...eine Finsteraura-Attacke! Mhmuiohuha! Schutzschild!<


    ~Einige Zeit später~


    >Wie lange sollen wir hier denn noch wurzeln schlagen?< >Ja, voll langweilig!< >Musst du grad sagen! Wie wäre es, wenn du mal die Gegend erkundest?< >Gute Idee.< Leicht ächzend erhob sich Zobiris von einem Stein. Viel rumsitzen war nicht sein Ding. >Reptain, kurzer Überblick, bitte!< >Schon erledigt: Den Berg hinauf wird es steiniger, der vielen Asche nach müsste der Berg ein Vulkan sein. Weiter unten wird es waldig, man könnte dort auf eine kleine Siedlung treffen.< >Du solltest unten erkunden!<, meinte Snibunna. Dort werden wir am ehesten auf Pokémon treffen.<


    Da das große Spektakel nun vorbei ist, gehen die Pokémon wieder ihren normalen Beschäftigungen nach. Aber das braucht uns ja nicht zu interressieren, unsere Geschichte handelt schließlich von Schiggy. Ebendieser ist grade auf dem Weg zu seinen Eltern, welche nahe des großen See´s wohnen. "Das Gestein ist immer noch zu fest. Ich brauche irgendwas, um es zu lockern.... Aber natürlich! Das ich da nicht gleich draufgekommen bin!" Schiggy ist bereits fast bei seinen Eltern angekommen, und er ahnt nichts vom dicken Ende, welches alzubald kommen sollte. Dicke, schwarze Wolken verdecken langsam den Himmel, und eine bleierne Schwärze legte sich langsam über das Tal. Der Wind frischte auf, und manch einer brachte sich bereits vor dem vermeintlich normalem Gewitter in Sicherheit. Nur ein paar wenige spürten, dass hier kein normales Gewitter aufkommt. "Noch einmal Schädelwumme, und dann ist es groß genug. Diesmal komme ich hier raus!"

    An dieser Stelle vielen Dank an den Kommi-Dienst.





    IV


    >Die Bude bricht ein!< >Was machen wir bloß? Was machen wir bloß?< >Wie wäre es mit sterben?< >Du bist ein Sadist!< >Klappe halten und Beine in die Hand nehmen!< Als sie endlich losrannten, war es schon fast zu spät. Der Gang war an einigen Stellen bereits halb verschüttet, sodass sie wertvolle Zeit dabei verloren, die Steine aus dem Weg zu schaffen. Der Ausgang schien unerreichbar weit weg, doch zum Glück wurde der Stollen größer, und sie konnten einfach durchrasen. Kurz vor der rettenden Höhlenöffnung hörte der Abenteuertrupp ein gewaltiges Brüllen, welches sie stoppen ließ: >GGRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRR!!!< Diereckt danach schoss ein gigantischer, rot-gelber Strahl durch die Wände des Ganges. Aus den Öffnungen, die er hinterließ, schoss glühende Lava. Zum fliehen war es jetzt zu spät, das Erdbeben hatte den Schacht bereits zugeschüttet. Sie waren der Lava ausgeliefert. Schillok aber hatte die rettende Idee: >Ich halte die Lava mit meiner Hydropumpe auf, und ihr schlagt die Steine weg!< Keiner wiedersprach, schließlich hatten sie nicht viel Zeit. Der Plan ging auf, sie schienen es zu schaffen, doch dann schoss ein zweiter, ebenso gewaltiger Strahl durch die Wände, und neue Lavaströme ergossen sich über Schillok. >Ich schaffe es nicht<, rief er. >Versucht ihr zu entkommen, ich werde mich mit Eisenabwehr schützen und zu einem späterem Zeitpunkt befreien!<


    Die Sonne scheint, während die Kinder im spritzendem Wasser spielen. Ein ganz normaler Tag, doch das dicke Ende kommt ja bekanntlich zum Schluss, wie auch hier. Aber das ist eigentlich unwichtig, wichtiger ist, dass die Kinder im herrlichsten Wasser spielten, das man sich vorstellen konnte. "Ist die Lava schon hart geworden?" Konzentrieren wir uns jetzt auf die drei Freunde Schiggy, Felino und Aquana. Auch sie sind im Wasser und erwarten den Beginn der alljährlichem Kunstsprungvorführung der Golking. >Leute, es beginnt!< >Wow, seht euch nur diese Piruetten an! Wunderschön, oder?< >Ja, dieses Jahr scheinen sie sich besonders viel Mühe zu geben.< "Ich spüre keine Hitzte mehr..." Wie alle anderen Jahre auch, hält der Dorfgründer und Bürgermeister Impoleon auch dieses Jahr wieder eine Rede. Leider ist reden nicht unbedingt seine Stärke, und so werden es nie viele Worte... >Meine sehr vererten Pokémon, Wie jedes Jahr, so ach heute wieder, Ach Quatsch, was rede ich denn da.. Ich wollte natürlich sagen, ähh, also, Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit!< "Ich glaube, ich kann mich jetzt befreien!"< Schillok löste sich aus seinem Panzer und stieß sich erstmal den Kopf. "Ich brauche erstmal mehr Platz. Eisenschweif!" Doch das Gestein war härter als er gedacht hatte, und deshalb brökelten nur ein paar kümmerliche Kiesel aus der Wand. "Vielleicht kann ich mit Blubbstrahl...Ja, das müsste klappen!"


    >Keine Panik auf der Titanik, nicht in Panik ausbrechen!< Snibunna versuchte sich Gehör zu verschaffen, doch die allgemeine Angst um Schillok veranlasste jeden zu hysterischem rumgeschreie. >Was sollen wir bloß tum?< >Aaaaa!< >Vielleicht hilft uns ja jemand.< >Ruhe!< >Vielleicht gibt es in der nähe ein Dorf.< >Vielleicht gibt es einen lieben Gott im Himmel!< >Seid doch mal einen Moment ruhig!< >Aaaaaaaaaa!< >Ruhe!< >Wie geht es ihm eigentlich?< >Bestimmt ist er von der Lava gebrutzelt worden und seine Asche glüht jetzt langsam vor sich hin....< >Du bist ein Pessimist!< >RUHE!< >Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!< >Wie sieht es eigentlich mit unseren Vorräten aus?< >RUHE!< >Oha, gleich dreht Snibunna durch. Alle man in Deckung!<


    Ich hoffe, ich konnte hier ein bisschen Witz mit einbauen. So, dann seid ihr jetzt an der Reihe. Kommis!!!

    Ich kann dich endlich mal negativ kritisieren! Ungefähr in der Mitte wechselt der Schreibstil für 5-7 Sätze ein bisschen ins schlechtere. Iss aber auch eigentlich kaum von Bedeutung. Bedeutender ist das, was Deus-Nex bereits erwähnt hatte: Es geht ein bisschen zu schnell. Der Wächter reitet auf der Lava, sein goldenes Haar weht im Wind er siht zum verglühen aus...so würde ich mir das vorstellen. Wer's iss? Keine Ahnung!


    „Hört sich… logisch an…“ Meine Meinung!

    Die Kap's waren mal wieder super. Wie kommst du eigentlich gerade auf Walzer (Ich hätt ihn aus ihn paar unwichtigeren Gründen zwar auch genommen, aber egal) ? Rioko entsetzte sich ja an einer Stelle. Wie hat man sich das denn bitteschön vorzustellen? In Sachen Wächter hab ich auch keinen Schimmer... Schreib weiter [indzwischen Standartsatz bei jedem Leser]

    Dann werd ich mal weiter schreiben.


    @Schaymin4ever: Zuviel Kälte verträgt niemand :D . Man kann doch durch an-der-Wand-klopfen herausfinden, wo Geheimgänge sind. Hier könnte es doch auch klappen. Und Nein, ich habe keine Depressionen, aber in dieser Welt wird man entweder depressiv oder verrückt :wacko: . Du kannst beim Zitat übrigens auch diereckt etwas hineinschreiben oder etwas löschen. Das würde ich dir empfehlen, dann wird es nicht immer so lang.


    III


    Mehrere Tage wanderte der Trupp durch die klirrende Kälte. Sengo spürte Seine Füße nicht mehr, Zobiris glaubte -wegen dem ewigen weiss- farbenblind zu sein und Schilloks Schwanz war ein einziger Eisklotz. Schließlich waren sie am Eingang des Schmelztunnels angekommen: Ein großes, dunkles Loch. >Wollen wir da wirklich reingehen?<, fragte Reptain nicht ohne Furcht in der Stimme. >Wenn wir da nicht reingehen, dann wird man unsere Leichen irgendwann in einem großem Gletscher finden.< >Zobiris, du kannst manchmal wirklich jede Hoffnung zunichte machen!< >Feiglinge! Rein mit euch!< Es war stockfinster im Tunnel. Snibunnas rot glühende Augen waren die einzige Orientierungsmöglichkeit. Zudem wurde es mit der Zeit immer wärmer. Schließlich floss der Schweiss in Strömen. Hin und wieder konnte man ein Grollen hören. Es klang wie aus weiter Ferne und doch schien es nah. Die Abenteurer hatten den Ausgang schon fast erreicht, man konnte bereits einen kleinen Lichtschimmer sehen, doch da... >Bilde ich mir das nur ein oder wackelt der Boden tatsächlich?< >Nein, ich spüre es auch. Es wird langsam stärker... Merkwürdig.< >Ein Erdbeben! Nichts wie raus hier!< An einigen Stellen lösten sich schon kleinere Felsbrocken aus der Wand. Und der Ausgang war noch weit, sehr weit weg....


    Leute, ihr müsst reinhauhen! Ich sage nur: Kommis, Kommis, Kommis!

    • Team: Marin
    • Beschriebung: Autfit in etwa wie die Matrosen, nur Blautöne. Infit sehr diszipliniert
    • Typ: Eis und Wasser
    • Ziele: Schiffe kapern, Hafenstädte einehmen, alles in allem die Macht auf dem Meer
    • Ausrüstung: Viele Schiffe, einige U-Boote, Pokémon

    So, erstmal die @s:


    @Schaymin4ever: Hoffentlich kommist du nich nur wegen meinen Kommis. ;)


    *HeRoEs*: Ig benachrichtige dich gern.


    @You2: Bitte etwas mehr konstruktive Kritik, ja? Danke.


    So, dann wäre das ja geklärt. Weiter im Text. (Wörtlich gemeint)



    II


    >Sicher.<, erwiederte Schillok. >Wusstest du, das ich deinen Sarkasmus nicht ausstehen kann?<, fauchte Zobiris. >Jetzt regt euch doch mal ab, Leute.< Sengo versuchte die eskalierende Situation noch zu retten, aber Reptain plauderte wie immer an den unpassensden Stellen dazwischen: >Was ist denn jetzt? Hat jemand einen besseren Vorschlag?< >Wie wäre es, wenn du einfach mal die Klappe hälts?< >Also, wenn das so weitergeht, dann stehen wir Morgen noch hier!< >Hey Reptain, was klopst du denn da an Snibunna rum?< >Ich suche .... die richtige ... Stelle... Ah! Da ist sie ja!< Mit diesen Worten und seiner Laubklinge zerschlug er das Eis, welches Snibunna umgab. >Dan-d-danke!<, stotterte Snibunna. >Ohne deinen Einsatz wäre ich hier wahrscheinlich für immer stehen geblieben.< >Wie machen wir dann jetzt weiter?< Ich würde sagen...< >Die Würde der Pokémon ist unantastbar!< >Lass doch mal den armen Zobiris in Ruhe.< >Apropos Ruhe: HALTET MAL ALLE EINEN MOMENT DIE KLAPPE!< >Nun ja, jetzt wäre...< >RUHE!!!< Nachdem Snibunna die ungeteilte Aufmerksamkeit hatte, fuhr er fort: >Ich denke, es wäre das beste, wenn wir jetzt auf dem schnellsten Weg über die Sekra-Berge durch den Schmelztunnel nach Hoenn gehen. Dann sind wir wenigstens im warmen.< Keiner wiedersprach.

    Sie waren erschöpft ? Ich will dich jetzt nicht wegen nix & wieder nix kritiesieren, aber wenn ich richtig aufgepasst habe, dann können sie gar nicht erschöpft sein, wegen dem Kristall und so. Wieder festen Boden unter den Füßen sollten gleich doppelt so viele Gefahren auf sie lauern, und ich sollte ein bisschen darüber nachdenken, wie das mit den Kristallen ist. Nächstes mal mehr, bitte !

    Diese alte Dame im guten Ende war ja merkwürdig. Stimmen ihre Worte vieleicht ? Sarkastisch jedenfalls. Für welches Ende entscheidest du dich eigentlich ? Und in Sachen traugie Stellen habe ich den selben Geschmack wie Folipurba. Auch alles gut beschrieben, was ich von nun an nicht mehr sagen werde. Ich konnte mich jedenfalls genauestens in Julians Lage hineinversetzen. Also genau wie ich es erwartet hatte: Top !

    Jo, meine erste FS wird eine Depressions-Geschichte, weil sie halt in einer Welt der Depression spielt.

    Und jetzt geht es auch schon sofort los:





    I




    >Kommt schon, ihr Waschlappen!<, rief Snibunna, >Das bisschen Schnee wird euch doch nicht aufhalten!< >Nicht der Schnee<, entgegnete Reptain, >Sondern die Kälte!< >Stimmt! Einen kälteren Weg hätten wir gar nicht nehmen können!<, gab Zobiris seinen Senf dazu. >Dafür sind wir hier aber vor Darkrais Schergen sicher.< >Denkst du. Schau mal nach vorne!< Hinter einer Schneewehe kamen zwei Frosdedje hervor. Sie waren von einem dunklem Schleier umgeben, ihre Augen funkelten schwarz und leblos. Darkrais Schergen waren von seiner allumfassendem Finsternis besessen, welche sie sie zu gefühllosen Kampfmaschienen machte. Das linke griff auch gleich mit Eisstrahl an, welchen Zobiris aber mit Scanner abwehrte. Schillok versuchte beide Gegner mit einem flächendeckendem Blubbstrahl auf einmal zu erledigen, der auch voll ins Schwarze traf, aber er zeigte keinerlei Wirkung. Sofort konterten die beiden Frosdedje mit Spukball. Der ertse traf Senjo und machte ihm aus bekannten Gründen nichts aus, der zweite wurde von Reptains Laubklinge gespalten und verpuffte. Snibunna hatte sich unterdessen von hinten an die Besessenen herangeschlichen und setzte das eine Frosdedje mit einem Nachthieb ausser Gefecht. Das andere reagierte blitzschnell und fror Snibunna mittels Eisstrahl ein, wurde dann aber von Zobiris durch eine Dunkelklaue ebenfalls besiegt. >Verflixt!<, fluchte Sengo, >Wie tauen wir Snibunna in dieser Tiefkühltruhe bloß auf?< Fragend blickte er die anderen an. >Nun< begann Schillok, wurde dann aber von Reptain unterbrochen: >Wir schlagen das Eis einfach weg!<





    Vielleicht etwas kurz, aber für den Anfang.. Wenn ihr Kommis abgebt, erfahrt ihr bald, ob es eine gute Idee ist, Snibunnas Eispanzer zu maltretieren. Euer Stichwort! Fangt an, die Storie zu bewerten!

    Zu viele Kaps zu bewerten... nur das letzte !


    Die Flucht sehr schön umgesetzt, und, wie Dragonfreak schon sagte, sehr realistisch. Aber wie soll der rote Lichtschein von Kyogres Zeichen die beiden angreifen ? Rechtschreibung auch nicht zu Bemängeln, und du schreibst so unglaublich schnell, dass ich glaube, du machst ausser schreiben, essen und schlafen überhaupt nichst ! Hoffentlich hat Julian es geschafft, sonst wäre er ja ertrunken ( oder kann man in totem Wasser nicht ertrinken ? ) !

    Tokio (pte/02.10.2008/13:50) - Der japanische Spielkonsolenhersteller Nintendo hat den Nachfolger der mobilen Spielekonsole DS vorgestellt. Die "Nintendo DSi" ist eine deutlich verbesserte Variante des bisher am Markt befindlichen Modells. Optisch unterscheidet sich die DSi kaum von den anderen Modellen, allerdings ist sie um 2,6 Millimeter dünner. Beide Displays verfügen über eine Touchscreenfunktion und sind etwas größer ausgefallen. Darüber hinaus verfügt die neue Mini-Konsole über zwei Kameras. Die Innenkamera, die auf den Spieler ausgerichtet ist verfügt über VGA-Auflösung, die Außenkamera hingegen wartet mit drei Megapixel auf. Das wird ja immer schwachsinniger ! Was will sich Nintendo denn noch alles einfallen lassen, nur damit die Verkaufszahlen steigen ? Ein Touchscreen reicht völlig ! Was wird das denn : Man drück gegen den oberen Bildschirm, weil man halt gewohnt ist, dass nix passiert, und dann kommt plötlich "Wollen sie den Spielstand löschen?" Man bemerkt es nicht, drückt nochmal, und dann das : "... ... ... Der Spielstand wurde gelöscht." Also da sag ich "Danke" "Aber NEIN Danke"

    Und dann auch noch Ländercodes ! Also jetzt reichts mir wirklich. Was für Meldungen sollen denn noch kommen : "Wie Nintendo gestern meldete, wird der DSi wahrscheinlich auch im Karkalaken-Stile erhältlich sein. Das bedeutet, dass der Ton nur noch Geräuschee wie "Brrrrrrrrrrmmääääoounmmm" oder "Ssssssssssssssmaaaaaaaoooossssss" beinhaltet und dass der Bildschirm in 27 Klein-Bildschirme aufgeteilt ist." *kotz*

    Ich fänd das toll. Man hätte alle Pokemon zum fangen, ausserdem wäre die Story viel länger, und somit hätte man auch mehr Spielspass. Aber dann würde es wahrscheinlich auch mehr kosten, weil die Programierung usw. Nintendo wird das aber als nutzlos ansehen, weil man ja alle einzeln durchspielen kann.

    Das war das beste Ende was ich je gelesen habe ! Es war teuflisch spannend zu lesen, ob Arki durchhält oder nicht. Ich fand ja, es war nur ein halbes Happy End, schließlich ist Arki ja gestorben. Was mich gewundert hat, ist, dass nur noch Arcaine den Anhänger hat. Heisst das etwa, dass sie ihn nie wieder abnehmen kann ? Oder hab ich was falsch verstanden ? TSOD werde ich auf jedem Fall lesen. Den Fragebogen :


    1. Mach ich nich - hab kein Bock alles nochmal zu lesen.


    2. Mein Liebling bei der Geschichte - eindeutig Arki ! Warum ? Ääähh - darum !


    3. Verbesserungswürdig - Vielleicht mal ein bisschen netter zu den Hauptpersonen sein !


    Also bis dann bei TSOD !


    @Unten: Ich sagte HALBES Happy End !!!!! 'Türlich iss das 'n Happy End ! Aber für mich eben nur halb ! Eihnigen wir uns auf Drei-Viertel, ok ?

    Wirklich unglaublich geil ! Ein Kampf, ausgefochten durch den Willen, das muss man sich erstmal vorstellen können ! Ich musste ein paar Stellen doppelt lesen, so komplieziert kam es mir vor ! Es scheint zwar nicht kompliziert zu sein, aber wenn man ein bisschen darüber nachdenkt zerbricht einem der Kopf ! Gibt Celebi ihnen neuen Willen oder weshalb steht Arki plötzlich wieder auf ? Oder ist es das Licht, welches Celebi umgiebt ?