Beiträge von Legendary Arkani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es stand doch da:


    Fukano-Feuerstein
    Schlurp-Ewigstein...


    und so weiter. Aber bei mir sagt der nur "ein Pokemon mit langer Zunge" Ich schließe mal auf Schlurp. Aber ich will keinen Ewigstein :D Der Typ reagiert nur bei Schlurp und gibt mir einen Ewigstein. Bei Fukano keine Reaktion, auch nicht an erster Stelle. Ist die Stelle nicht egal (ich muss die eh wählen :D) ?

    Also, ich bräuchte in Gold den Feuerstein für die Entwicklung von Fukano zu Arkani. Den Feuerstein findet man ja bei Bills Opa, wenn man nach Azuria geht und das Haus im Norden besucht. Bills Opa will in Gold Fukano sehen, um einem den Feuerstein zu geben. Mmh, bei mir gibt er mir ihn nicht :D Muss ich vorher erst etwas erledigt haben?


    Also, mein Spielstand:
    - alle 8 Orden aus Jotho (irgendwie klar)
    - 2 Orden aus Kanto (Farboden und Donnerorden)
    - Ho-oh is im Ball :D
    - war auch schon beim Kraftwerk


    vlt solltet ihr noch wissen, dass mein Fukano aus Kanto mitgebracht ist :)


    lg

    Tja, ich denke auch, dass es sich hier um einen einfachen Bug handelt. In bestimmten Spielteilen wird warscheinlich irgendetwas ausgelöst, was das Spiel registrieren lässt, dass dieser Gameboy nicht kompatibel ist. Bei mir war das ebenfalls so. Das Spiel frisst sich dann irgendwie auf diesen einen Gameboy fest. Bei mir wars der SP. Da stand auch mehrmals da, dass es nicht kompatibel sei (selbe Incognito-Schrift, wie dus beschrieben hast). Besitzt du einen anderen Gameboy wie GBA/ SP? Dann würde ich dir raten einfach den Gameboy zu wechseln, falls es möglich ist. Seit dem ich den Gameboy gewechselt habe, ist dergleichen nicht wieder aufgetreten.


    lg


    PS: die Stelle, an dem dieser Fehler auftritt ist nicht festgelegt. Bei mir ist es an anderen Stellen passiert. Wird irgend ein Komonikationsfehler zwischen der Konsole und dem Spiel sein ;)

    also, theoritisch funktioniert es auch mit sturmvogels paletten-hack-tut. allerdings musst du da ein einem bildschirm alle farben, die du tauschen möchtest haben, ansonsten musst du immer wieder den ort wechsel und das wird ziemlich nervig.
    das beste ist, du versucht mithilfe eines progs like irfan view 4.23 (download bei chip.online.de) oder gimp, photoshop die farbcodes der farben aus deinem tileset zu ziehen. tja, und mit den farbcodes änderst du dann die palette mithilfe von am. also, am auf -> rom laden wie gehabt -> eine map auswählen -> auf den blockeditor (weiste ja wo er is) und dann dort auf paletten -> paletten-editor anzeigen. hier ist die auflistung aller paletten (auch deren, die nicht auf der gewählten map zu sehen sind) und du kannst die faren anklicken und diese buttons verschieben und so die werte aus ifran view übertragen.
    es gibt auch ein video, ich wollts dir suchen, aber rhw ist grad im offline-modus >.< naja, viel glück^^


    lg


    PS: es gibt auch einen weg mit unlz, aber den willste lieber gar nicht wissen xD

    achso, ahbe den thread ganz vergessen^^ der kann geclosed werden, ich hab das problem gefunden -.-


    ich hab mal wieder gold gezockt und es hat mal wieder wie so oft gehangen auf dem gba sp. tja, dann war mein freund da und hatte kristall mit. das hab ich dann auch auf dem sp gespielt und schwuppst, haste nicht mal den titelscreen gesehn, hings xD da es bei beiden hängt und god auf dem gba color von mir perfekt läuft, kann es nur am sp liegen.
    die neuen gba-spiele, spielt der gba einwandfrei, aber bei den alten hängt er oft... ich denke, der sp ist wohl etwas kaputt, naja, garantie schon seit 3 jahren vorbei... leider^^


    lg


    ~closed~ (das wollt ich schon immer mal schreiben xD) nein, kann zu gemacht werden

    naja, du hast mich überredet, ich versuchs einzurichten :) also ich bin in, schade, dass das eigene tileset nicht geht (*extra viel mühe rein geschteckt hab* xD)


    @unten: joap hast recht und wär auch doof weil man ggf den macher der map am tileset erkennt^^


    lg

    Also, ich muss sagen, das ist wirklich toll :) endlich mal die chance auf celebi ohne ein cheatmodul^^ das video ist wirklich übersichtilich, aber eine sache versteh ich nicht... wie geht das genau mit dem schlechten klon??? da bin ich auch mit mehrmaligen anhalten des videos nicht mitgekommen... ich soll irgendwas auf dem gameboy-tower in stadium zwei machen... und dann soll ich den gameboy ausmachen o.p hä?
    könnte mir das bitte nochmal jemand schritt für schritt erklären??? sorry für meine unwissenheit über den n64, aber ich dachte, man hat einen adapter für die gb-spiele für pokemon stadium 2 und da macht der typ im video den gameboy aus o.p wo ist da bitteschön der gameboy :D


    hilfe wär total nett^^


    lg


    PS: toller artikel ;)

    wie wärs denn mit google fragen :)
    du findest so ziemlich alle sachen, die du benötigst auf rhw und wah...


    naja, hier trotzdem mal der link:
    http://rhw.magicstone.de/index.php?pn=rsgraph <- sind speziell die grafik-hacktools, die anderen sind bei gba -> struktur-tools
    AM steht gleich als erstes ;)


    rom link bekommtse nicht und wenn dus testen willst, dann nimm den vba:
    http://vba.ngemu.com/downloads.shtml
    steht bei 1.72, am besten du nimmst deutsch :)


    lg


    PS: beim nächsten mal fragste google, geht nämlcih viel schneller^^

    Mmh, genau das ist es, neu anfangen xD ich hab mein turnapto lieb xD xD xD naja, vlt...wenn sich nichts machen lässt, tausch ich halt meine erinnerungs-pokis mit meinem freund und dann hab ich sie ja noch^^ (jetzt hab ich wieder kein link-kabel :cursing: :cursing: :cursing: )


    naja, es is immer ärgerlich, wenn der spielstand nach einem hänher weg ist. und wenn ich alszu speicher wars das mit der batterie und tadaa, wilkommen, neues problem -.-


    naja, trotzdem danke erstmal^^


    lg

    wenn ums reinpusten ginge, wäre meine blaue schon längst verloren xD naja, werd schon 1.2mal reingepustet haben... :D aber nich zu dolle... tja, ich kann mich aber echt nicht an irgendwelche boden-, kanten-, decken-(xD)kontakte erinnern... mmh, naja, das spiel is halt schon älter ._. wär halt total schade, weil, da ich die goldene erst bekommen hab, bin ich grad mitten im spiel und es macht grad total spaß^^


    mmh, naja, ich werd mal zum elektriker gehen...vlt is ja was zu retten^^


    so, bilder sind im oberen post ^

    MMh, ärgerlich... nein, mein freund hat die gekauft... mmh, also ich lauf ungern vor kanten xD nein, ich bin nicht irgendwo mit dem gamebox höngengeblieben... er? mmh, weis nicht... aber dann hätte es ja schon vorher ne macke gehabt...
    Durch diesen PC-klonen-trick kommt es auch nicht, oder? naja, kann eigentlich nicht sein, denn ich hab das erst nach den ersten paar hängern zum ersten mal gemacht... wegen bildern? mom, ich editiers gleich rein, erst mal suchen (hatte nämlich schon welche gemacht gehabt^^)


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2qi2o0y.png] so, dass is der see mit dem blau-roten garados oO xD


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/11tv492.png] hehe, 10.1 megapixel macht schon was her xD
    also, das ist wirklich das garados vom see. ich verarsch euch heir nicht^^ is halt...blau ??? auffällig ist auch die trainerfarbe, die stimmt auch nicht ganz...


    für mehr fotos bin ich zu haben, hab ich aber leider auf meinem handy und die muss ich erst suchen ._.

    So, als erstes hoff ich mal, dass ein ähnliches Thema nicht schon vorhanden ist... Ich hab die SuFu benutzt, aber nichts gefunden, nur Topics like "Gold schpeichert nicht" o.Ä.
    Mein Anliegen steht ja schon größtenteils in der überschrift: Meine Goldene hat sie nicht mehr alle xD Nein, Spaß, sie hängt eben des öfteren.
    Das Spiel habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, is nicht sehr lange her, müsste noch dieses Jahr gewesen sein ;) Mir ist die Edition noch nicht runtergefalle o.Ä. und wie ich meinen Freund kenn, bewahrt er sie in der Originalhülle auf und ich denke, er hat sie auch noch niht runtergeschmissen. Außerdem kam es auch erst später, nach dem Erhalt.
    Jo, das erste mal hing die Edi am See des Zorns... Ich war grad im Rocket-Verstck unter dem einen Haus und kämpfte grad gegen einen Rocketvorstand (w) und plötzlich, ohne einen Grund startete die neu oO Am Startbildschirm angelangt, sah ich alles in den verschiedensten Farben, also alles total durcheinandergewürfelt in vielen Farbvierecken. Ho-oh war halt dort mal rot und da mal grün, aber sonst alles normal xD Erst mal "weiter" gedrückt... Ich hatte vor Garados abgespeichert. Der See war herrlich bunt :D und das Garados war blau xD xD xD Das schaff auch nur ich xD Dann kämpfte ich gegen einen Angler, der hatte Karpadors und ein rotes Garados. Ich dachte erst, das Spiel vertauscht jetzt alle Shinyfarben, war aber nicht so. Bis auf Garados waren alle Pokemon relativ gelb.
    Tja, das war das erste Mal...
    Dann war eine Zeit lang Ruhe...
    Und die letzten Tage hängte sich das Spiel total oft auf oO. Naja, und heute hats dann mal wieder die Farben durcheinandergeworfen...


    Jetzt wollt ich nun Fragen woran das liegt... Ich achte sehr drauf, dass ich meine Spiele pfleglich behandle und sowas ist mir vorher auch noch nicht passiert. Ich denke mal das Spiel hat einen Hänger mit dem Farbchip (?). Aber sonst läuft es auf der richtigen Farbbasis.


    Das Problem ist, es hängt relativ oft, dadurch gehen viele Spielstände verloren und ich muss vieles wiederholen. Aber viel speichern will ich auch nicht bezüglich der internen Batterie -.-


    Naja, jetzt weis ich nicht, wie ich das handhaben soll... Wie schickt man das denn dann an Nintendo? Können die da überhaupt was machen? Ich hab jetzt auch nicht sowas wie einen Kassenzettel xD Nur eben die Originalverpackung...
    Und noch was, falls ich das jetzt einschicke, würde ich gleich die interne Batterie wechseln lassen, wenn das ginge. Auch von meiner Blauen (sind aber beide noch nicht leer, nur sicherheitshalber)...
    Wie viel kostet denn das Ganze so in der Drehe?


    Hoffe, jemand kann mir helfen.


    lg steffen

    Könnte sein, dass die Überschrift eher untreffend formuliert ist... aber ich wusst nicht, wie ichs schreiben sollte.


    Ok, ich habe eine Anregung und eine "Beschwerde".
    Als erstes die Anregung. Es geht um den Online Button. Wenn ich durch Threads schlender seh ich am Button der jeweiligen Person sofort, ob diese online ist. Das ist natürlich nicht das Problem. Gehe ich aber auf das Benutzerprofil, sehe ich nur, welche seiner Freunde online sind und nicht er selber... Greife ich also direkt über die "Wer ist online-Liste" auf einen Benutzer zu, so sehe ich nicht ob dieser online ist. Ich muss seinen Namen erst umständlicher Weise bei "Mitgliedern" suchen oder auch in Forenteilen nach ihm suchen, damit ich sehe, dass er online ist.
    Es wäre also besser, wenn auch im Benutzerprofil angezeigt, würde, dass er online ist.


    Nun die...naja..."Beschwerde". Wenn ich über z.B. Signaturen auf die z.B. Spriterprofile von anderen Usern zugreife, erfolgt eine automatische Abmeldung... das ist sehr komisch.
    Wäre schön, wenn dieser Fehler behoben werden könnte.


    lg steffen

    Ich wollt mich auf irgendeine Weise bei Haro, yanbo und Sturmvogel bedanken. Dafür, dass sie mir sehr bei meinem Fangame geholfen haben und dafür, dass sie drei total nette Typen sind :D Tja, ich dachte, ihr würdet euch vlt über einen Banner freuen. Welcher für wen ist, kann man glaub ich erkennen ;)


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/25qu4pe.png]


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2dgtf9y.png]


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2a7zuhf.png]


    lg steffen

    ich bewerte den im beitrag über mir.
    erster eindruck ist auf alle fälle schonmal gut ;) der render ist schön eingearbeitet. mmh, jetzt weis ich nicht... ich denke, dass es an der ebene an sich liegt, aber der kontrst zwischen der hellen wolke in der mitte und der dunklen links ist ziemlich groß, passt für meinen geschmack nicht so ganz. das teilweise rosa des mädchens und das rot beißen sich ein wenig. die lichteffekte (an der mittleren wolke, auch wenn sie den kontrast schaffen) gefallen mi sehr gut. die licht"punkte" sind gut an das sich bewegende tuch des renders angepasst, sie bewegen sich wie es in die gleiche windrichtung, gefällt mir ;) ein kleines bisschen leer ist die sig aber schon... vlt noch ein paar c4ds/effektstocks mehr?
    der boarder ist nicht vorhanden, macht aber nichts, ist geschmackssache.
    an sich ist die sig gut geworden finde ich.


    lg


    PS: wenn du lust, ich würd mich über backrate freuen :)

    hey tommy^^ ich geb dir auch mal kritik


    als erstes fällt mir bei allen deinen sigs relativ viele effektstocks/c4d verwendest. das ist aber nicht schlimm, ich denke, jeder hat seinen eigenen stil; übertreib es aber nicht ;)
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/30lmh60.png
    die is auf alle fälle die bessere der beiden. ich finde, du hast lugia wirklich sehr gut eingearbeitet und die stocks sind auch wirklich passend plaziert. ein kleines manko is der rechte (von uns aus) flügel. der geht doch ein wenig in den stocks unter :) farblich passt es natürlich sehr gut zu dem crypto-stil


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/28u33h1.png
    mir gefällt der lichteffekt am kopf wirklich sehr gut, aber ich finde, dass er hier nicht so richtig passt... außerdem wirkt dert rechte flügel (wie immer von uns aus) irgendwie weichgezeichnet, oder war das absicht^^ ansonsten das selbe wie oben.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/24doqgz.png
    also, die sig an sich ist ok, aber mich stört der stock rechts wirklich sehr :D durch diesen weißen, fast geraden strich wirkt die sig geteilt... unten bei roserades beinen ist es doch ein wenig zu hell geraten. ansonsten ok und ich finde, dass der typo wirklich gut passt und auch gut plaziert ist (also an dieser einen hellen stelle)


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2duh4w6.png
    die gefällt mir ziemlich gut ;) der render ist sehr gut eingearbeitet und farblich ist auch alles abgestimmt. mehr lässt sich nicht sagen^^ wenn du lust hättest, könntest du ja noch irgend ein typo einfügen, aber das ist nicht zwingend nötig^^


    so, an sich sind deine sigs bisher ziemlich gut gelungen.
    wenn du zeit hast, kannst mir mir ja ein backrate geben, aber da du bestimmt einiges zu tun hast, nehm ichs dir nicht übel wenn nicht :D


    also, lg

    was für ein format benutzt du denn? der movie maker arbeitet nur mit bestimmten video-formaten wie z.b. wmv. ich selber habe eine kamera, die ein quick-time format aufnimmt, was nicht durch den moviemaker importiert werden kann. du musst das format umwandeln, gut wäre wmv, aber ich denke, dass avi auch funktionieren wird. ein sehr guter umwandler ist SUPER. gibs einfach mal bei chip online ein, da wirst du es sicher finden.
    falls du jetzt das importieren in youtube meinst, könnte es an der datei-größe aber auch länge liegen. (100kb bei maximal 10 minuten)


    hoffe, ich konnte helfen


    lg