Beiträge von solariiii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber wo spricht er oder ich hier von aktiven Mitgliedern?


    hier:

    es geht um das wachstum des forums, also darum, dass sich leute hier anmelden und aktiv bleiben und um leute, die sich über bestimmte themen unterhalten wollen.


    Um es noch mal zu verdeutlichen: Wachstum bedeutet (für mich) nicht neu angemeldete User, sondern Wachstum bedeutet neue (oder auch alte) Mitglieder, die aktiv werden und in der Community mitwirken. Von nur neuen Mitgliedern wächst man nicht, sonst wäre es auch Wachstum, wenn sich irgendwelche Bots hier anmelden. Keine Ahnung wie man Wachstum so wie du interpretieren kannst. Es werden sich immer mal Leute hier anmelden, aber was bringt es dem Forum, wenn die nicht aktiv sind? Wo siehst du da Wachstum, außer bei einer größer werdenden Zahl irgendwo unten in der Ecke?
    Dass du es dann immer noch kleinredest, dass ein wenig großer Wachstum nicht schlimm sein, kann ich auch nicht verstehen. In jeder Community muss es Wachstum geben, das hält sie am Leben. Leute bleiben nicht ihr Leben lang hier aktiv, zumindest die meisten nicht, deswegen ist Wachstum essentiell für das Fortbestehen einer Foren-Community.


    Ansonsten gebe ich aber einigen hier Recht, dass ich schon sehr schwarzseherisch gepostet habe und meine Anliegen vielleicht nicht ganz klar wurden.
    Schwarzseherisch deshalb, weil ich, wie schon erwähnt, das ganze jetzt schon mehrfach miterlebt habe. Beispiel dafür wäre unter Anderem das Forum "Smashboards", ein Forum, welches noch um einiges größer ist/war, als das Bisaboard. Dort ging es um die Spielereihe "Super Smash Bros." und deren kompetetive Spielergemeinschaft. Die Smash Community ist aktiver als je zuvor, trotzdem ist die Aktivität des Forums nur noch ein Krümel von dem, was sie mal war. Ich bin dort aktiv genug um mitzubekommen, dass sich vieles einfacher über Social Media regeln lässt und das dort auch gemacht wird. Und zu diesem Trend bewegt sich meiner Meinung auch die Community hier. Ich sehe doch, wie aktiv Pokémon-Reddits beispielweise sind. Sachen, die dort gefragt worden wären wahrscheinlich in einem Forum beantwortet worden, wenn es Reddit nicht geben würde. Auch bekomme ich von vielen "inoffiziellen Forentreffen" mit, die halt nicht im Forum sondern privat über Social Media organisiert werden.
    Mich interessiert es auch nicht was ihr für Angewohnheiten im Internet habt oder welche Seiten ihr wofür besucht. Es geht nicht um euch, auch nicht um mich, denn wir sind hier aktiv. Es geht um potentielle neue Forennutzer. Wie bereits gesagt, ich behaupt nicht, dass Social Medias in allem besser sind als ein Forum. Ich liebe Foren und weiß, dass sie weitaus mehr nützliche Funktionen haben als andere Plattformen und finde es selber mehr als schade, dass Foren immer inaktiver werden. Ich habe nur versucht darzustellen, wie ein Großteil der heutigen Jugend, also potentielle neue Nutzer, das Internet nutzen und warum sie es so tun. Das ist nämlich in meinen Augen das Relevante. Und man kann eben auch nicht verleugnen, dass es so ist.
    Was ich mit all dem eigentlich sagen will?
    Das Forum ist im großen und ganzen gut wie es ist. Es hat wirklich alles was man braucht und ein bisschen mehr. Natürlich gibt es immer kleine Punkte, die verbesserungswürdig sind. Da möchte ich noch mal Silence' Beitrag loben, die meiner Meinung nach sehr gute Anregungen gebracht hat. Was ich jedoch vorschlage ist, dass man sich vielleicht überlegen sollte, von diesem Social Media-Hype etwas mitzunehmen. Ein Bisaboard Discord-Server, auf dem Fragen super schnell und easy beantwortet werden können. Einen Bisaboard-Reddit, mit etwas aufgelockerten Regeln. Facebook-Gruppen. All sowas halt. Klar begegnet man da natürlich der Gefahr, dass das Forum so noch weniger Mitglieder bekommt. Aber der Trend geht nun mal eindeutig in die Richtung "↑Social Media↑, ↓Foren↓", auch wenn wir das doof finden und vielleicht nicht so sind. Muss man eben abwägen, ob man diese Gefahr eingeht oder versuchen Kompromisse zu finden. Eventuell schafft man es ja auch, dass Leute, die erst durch Social Media auf die Community aufmerksam geworden sind, sich ja auch etwas im Forum engagieren. Ob das klappt, weiß ich nicht, aber man kann es sich ja zumindest überlegen.

    Der Post scheint ja viele Nerven getroffen zu haben - meiner mit den ersten Worten und der Rechtschreibung auch. :rolleyes:
    Ich weiß nicht warum ein Forum oder zumindest das Bisaboard mit einem sozialen Netzwerk verglichen wird. Es hat zwar ähnliche oder gleiche Funktionen wie Pinnwand, Bedanken, Fotos und so weiter, ist aber nicht darauf ausgelegt. Hauptsächlich geht es darum Themen zu posten, zu lesen, sich auszutauschen und wer möchte andere Benutzer kennenzulernen - auch wenn jedem selbst überlassen ist wie er seine Zeit hier verbringt. Nicht zu vergessen dass der rote Faden Pokémon ist.
    Also ich habe keine 100 Forenkonten - tatsächlich nur das Bisaboard -, auch nicht bei reddit oder Gott bewahre twitter oder facebook. Aber es stimmt sicher, es gibt immer weniger Forum-Interessierte - das heißt aber nicht dass sie keine Daseinsberechtigung mehr haben, genau so wie soziale Netzwerke. Jedem das Seine, ich persönlich weiß das Bisaboard als Forum mit seiner eigenen Dynamik und Stimmung zu schätzen. Gefällt mir.

    oha der augenroll smiley, sich davor noch schön über rechtschreibung lustig machen und selber 'nen grammatikalischen fehler in den teilsatz reinhauen, respekt


    und ist ja echt cool dass du so anti-soziale netzwerke bist und so richtig individuell und gegen die masse, aber wenn du dir beim beitrag lesen ein bisschen mühe gibst hättest du vielleicht auch rausgelesen, dass das nicht mal meine persönliche meinung ist, denn stell dir vor, ich bin hier angemeldet XD. es geht um das wachstum des forums, also darum, dass sich leute hier anmelden und aktiv bleiben und um leute, die sich über bestimmte themen unterhalten wollen. und da du noch nicht so lange hier angemeldet bist, kann ich dir mal davon erzählen, dass bei dem release von x/y plötzlich so viele neue user aktiv geworden sind wie nie zuvor. beim jetzigen s/m release sind jedoch kaum leute dazu gekommen, jedenfalls nicht in den bereichen für die ich mich interessiere. komisch, oder? ist sicher nur zufall und hat keineswegs damit zu tun, dass es jetzt für alles reddit-subforen oder discord-server gibt, die komischerweise im gleichen atemzug boomen, während foren immer inaktiver werden. um den joke mal aufzuklären, bevor du mich wieder missverstehst: falsch! es hängt nämlich zusammen, ha! weißt du woher ich das weiß? ich bin nämlich in mehr als tatsächlich nur im bisaboard aktiv, sondern in communities, die sowohl kleiner als auch weitaus größer sind und deren social media kanäle unglaublich an bedeutung gewonnen haben, während die foren immer inaktiver wurden. dass ich den "nerv" von so vielen getroffen habe kann vielleicht auch daran liegen, dass leute bereits ähnliche erfahrungen gemacht haben. aber da du - gottbewahre - ja weder facebook und twitter benutzt, kann ich dir mal kurz sagen, was da so unter anderem betrieben wird: man redet dort über themen (z.B. pokemon), tauscht sich aus (z.B. über pokemon) und lernt andere benutzer kennen (z.B. leute, die pokemon mögen). hmm, kommt bekannt vor, oder? und dafür muss ich mir nicht mal einen account machen und ein neues lesezeichen, ich muss nur auf diesen "gruppe/sever beitreten"-button klicken.
    ich behaupte nicht, dass an social medias alles besser ist, dass ein forum keine daseinsberechtigung hat oder dass das jedem gefallen muss. ich bin hier seit fast 10 jahren aktiv, glaub mir wenn ich sage, dass das wachstum des forums schrumpft (wieso sollte es sonst dieses thema hier geben, wenn alles okay ist?) und dass das auf lange sicht dazu führt, dass social media sich mehr durchsetzt, ist verständlich, weil im digitalen zeitalter eben alles etwas gemütlicher gemacht wird. und wenn man wachsen will, muss man sich dem anpassen.


    meine idee zur verbesserung des forums/der community?
    sich nicht so sehr aufs forum verlassen, sondern versuchen, mit der zeit zu gehen und den leuten das zu bieten, was sie haben wollen, wenn man wachsen möchte.

    let's be real das medium forum stirbt einfach aus (dafür gibt es mehr als genug beispiele) und das wird man auch nicht verhindern können, wieso sollte ich mir auch 100 foren accounts machen wenn ich einen reddit account haben kann oder twitter/facebook, was ich sowieso schon benutze
    ist zwar schade aber entweder man geht mit der zeit und verlagert sich auf andere, bereits vorhandene social media plattformen oder man hat in irgendeinem punkt in der zukunft nur noch die gleichen aktiven user hier bis auch die irgendwann zu alt dafür sind (oder auch nicht)

    Wer weiß schon wie Game 1 ohne den Crit ausgegangen wäre haha, passt schon, hast definitiv besser gepickt als ich
    ggs und danke für die Kooperationsbereitschaft
    #KillFestivalPlaza

    dagegen


    wer meint dass dieser wettbewerb der kaum genug angemeldete spieler hat so wichtig ist als dass man noch heimlich in 6 mann calls hocken muss dem ist eh nicht mehr zu helfen


    Zitat
    • Das Besprechen während eines Matches bedeutet einen großen Erfahrungsgewinn für unerfahrene Spieler, unabhängig davon, ob sie selber spielen oder nur an einer Besprechung unter erfahrenen Spielern teilnehmen.


    erfahrung sammelt man am besten indem man erfahrung sammelt, also spielt und nicht indem einen irgendjemand sagt, was man machen soll

    Zitat
    • Das Teamgefühl wird bei dem gemeinsamen Durchleben des Turniermatches gestärkt.


    seh ich ein aber kriegt man auch ohne hin

    Zitat
    • Ob "gecallt" wurde, lässt sich von außen nur schwer feststellen, ein Verbot könnte also potentiell ehrliche Teams benachteiligen.


    ob gedoped wurde lässt sich nur schwer feststellen, lieber mal doping bei den olympischen spielen erlauben oder

    Zitat
    • Bei einer Vernünftigen Umsetzung übernimmt der spielende User weiterhin alle Entscheidungen, es kommt also nicht zu Ghosting ähnlichen Zuständen.


    lol glaubt ihr ja wohl selber nicht